Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Trojaner blockiert meinem halben Rechner! Hilfe!

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 19.03.2005, 09:42   #1
Schubrakete
 
Trojaner blockiert meinem halben Rechner! Hilfe! - Standard

Trojaner blockiert meinem halben Rechner! Hilfe!



So Leute ich brauch DRINGEND eure Hilfe.
Aber zum Thema!
War gestern Abend gemütlich am surfen und auf einmal war mein Rechner total überlastet. Ich natürlich Task Manager aufgemacht und gesehen dass da total viele Spyware Programme laufen (Hatte Ad Aware Mittwoch erst durchlaufen lassen). Also Prozesse beendet und Ad Aware nochmals durchlaufen lassen. Nach dem ich 300(!!!!) Einträge hatte und die gelöscht habe wars allerdings immer noch nicht besser, die spyware hat sich wieder geöffnet. Also dacht ich mir: Gut lässte mal norton win doctor und danach Anti Virus durchlaufen. Windoctor angemacht und während des scannens, Zack allet schwarz das scheissding hat sich neugestartet. Also gut dacht ich mir macht ja nichts halt nochmal die scheisse. So und ab da wars dann soweit. Ich hab als Desktop Hintergrund jetzt rot und inner mitte steht DANGER! Spyware (ach ne echt dacht ich mir). Und zwei links aufm Desktop sind auch dabei um mir Smart Security runterzuladen(gegen bares natürlich). Die Spyware Programme liefen natürlich auch wieder. So da war mir klar kann ja nur n Trojaner sein also lässte antivirus durchlaufen. Aaaaaaabbbeeeeer auf Kies gefurzt. Das scheissding hat folgende Sachen an meinem System geändert. Norton Antivirus bzw generell Norton ist startbar aber die Tests lassen sich nicht mehr durchführen (also auch kein Antivirus). 2: Kann ich den Desktophintergrund nicht mehr ändern da beim rechtsklick nichts passiert. Gilt auch für den Arbeitsplatz. Wenn ich über die Systemsteuerung reingehe und das ändern will geht das auch nicht. Alles grau schattiert was bedeutet nichts auswählbar. Hab mir jetzt n gratisprogramm runtergeladen was grad am durchlaufen ist. Wirklich gut ist das Allerdings nicht.
Jetzt meine Bitte: Wer das Problem schonmal hatte oder irgendwie weiß wie ich den Trojaner wegkriege bitte ausführlich schreiben mit evtl. links usw. Wer weitere Informationen braucht: ich tu was ich kann. fragt mich was ihr wissen wollt. Den Trojaner kann ich mir allerdings nicht durch downloads eingefangen haben da ich gestern nur eine Sache runtergeladen hab und das war das Java update.

Danke im vorraus

Edit: Hab rausgefunden dass die ganzen Spyware dateien allesamt im Windows/system32 ordner sind. löschen kann ich die allerdings nicht. Mein Problem ist wie krieg ich raus um welchen Trojaner es sich handelt? Und vor allem. Wie werd ich den Dreck los ohne mein System neu aufsetzen zu müssen. Es wäre zwar die einfachste lösung aber ich möchte nicht alle programme neu installieren.

Hab Stinger durchlaufen lassen. Zeigt mir nichtmal was an. BitDefender hab ich auch durchlaufen lassen aber weg ist das alles dennoch nicht.

Alt 19.03.2005, 10:04   #2
The Saint
 
Trojaner blockiert meinem halben Rechner! Hilfe! - Standard

Trojaner blockiert meinem halben Rechner! Hilfe!



Poste eine HJT Logfile
Dazu einen Neuen Ordner auf C:\ HJT anlegen dahin die HJT.exe kopieren und ausführen mit dem Befehl (Do a system scan and save a logfile).

Lade dir Escan herunter.
Scanne laut dieser Anleitung
__________________


Geändert von The Saint (19.03.2005 um 10:37 Uhr)

Alt 19.03.2005, 10:41   #3
DeeeJay
 
Trojaner blockiert meinem halben Rechner! Hilfe! - Standard

Trojaner blockiert meinem halben Rechner! Hilfe!



Also, mein Tip:

1.) Bei solch' schweren "Fehlern" mal vom Internet (auch LAN) abkappen, damit Du während eines Scan nicht einem absoluten seltenen Ausnahmezustand bekommst:
Dein Win32-Ordner is von den Scannern als sauber deklariert worden un noch während der Scan läuft, greift irgendwas in Deinen Win32-Ordner ein (Trojaner, ...). So bekommst Du natürlich bei Deiner Scan-Auswertung "nur" ein sauberes System angezeigt, obwohl dies ja garnicht der Fall ist.
ALSO: KEINE Netz-Verbindung (auch LAN) während eines Scan, bei "Fehlern" Deines Ausmaßes!

Zitat:
Zitat von Schubrakete
...Gut lässte mal norton win doctor und danach Anti Virus durchlaufen. ... Norton Antivirus bzw generell Norton ist startbar aber die Tests lassen sich nicht mehr durchführen (also auch kein Antivirus).
2.) Laß niemals zwei AntViren-Programme parallel laufen, auch nicht als HinterGrundWächter ... die beissen sich.
Immer schön Einen nach dem Anderen sein Arbeit erledigen lassen und dann wieder einen Wächter aktivieren!

Zitat:
Zitat von Schubrakete
Hab Stinger durchlaufen lassen. Zeigt mir nichtmal was an. BitDefender hab ich auch durchlaufen lassen aber weg ist das alles dennoch nicht.
3.) Gut. Hmmm, ... wenn "Ad-Aware SE Personal" und "Spybot - Search & Destroy" trotz neusten Update nix gefunden haben, kann ... muß aber nicht, sind vielleicht diese beiden schon infiziert.
Deinstallieren, neu drauf ziehen, updaten und dann nochmal scannen.

4.) Sollte dies zu keinem Erfolg geführt haben, nimm den Rat von "TheSaint" an:
"HJT" und "Escan" runterladen un draufjubeln und scannen lassen.
__________________
__________________

Antwort

Themen zu Trojaner blockiert meinem halben Rechner! Hilfe!
ad aware, alle programme, antivirus, auf einmal, aufsetzen, bitdefender, blockiert, danger, dateien, defender, desktop, dringend, gelöscht, handel, hintergrund, löschen, lösung, neu aufsetzen, ordner, problem, programme, prozesse, scan, security, smart security, spyware, surfen, system, system neu, system neu aufsetzen, trojaner, träge, virus, ändern



Ähnliche Themen: Trojaner blockiert meinem halben Rechner! Hilfe!


  1. Trojaner vom BKA auf meinem rechner
    Log-Analyse und Auswertung - 03.07.2015 (1)
  2. Trojaner auf meinem Rechner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.02.2014 (30)
  3. more for you-trojaner auf meinem rechner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.10.2012 (4)
  4. XP REchner: kann nicht erkennen, ob ich immer noch Trojaner auf meinem Rechner habe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.09.2011 (43)
  5. TR/Hiloti.D.2551 [trojan] auf meinem Rechner - benötige Hilfe - Danke
    Log-Analyse und Auswertung - 14.05.2011 (11)
  6. BKA-Trojaner auf meinem Rechner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.04.2011 (48)
  7. TR/AG cfx - Trojaner auf meinem Rechner was nun?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.11.2010 (30)
  8. winsvr.exe auf meinem Rechner bitte um Hilfe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.07.2008 (13)
  9. Hab Probleme mit meinem Rechner bitte um Hilfe...
    Log-Analyse und Auswertung - 17.10.2007 (2)
  10. TR/Agent.AFGS.30 auf meinem Rechner und nichts geht mehr... HILFE!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.10.2007 (1)
  11. Hilfe - Glaub jemaand auf meinem Rechner
    Log-Analyse und Auswertung - 12.08.2007 (11)
  12. Hilfe! Unbekanntes Textdokument auf meinem Rechner gefunden!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.11.2006 (12)
  13. Hilfe! Haxdoor und Goldun tummeln sich auf meinem Rechner
    Log-Analyse und Auswertung - 16.10.2006 (1)
  14. Hilfe Trojaner Prorat-AZ auf meinem Rechner
    Log-Analyse und Auswertung - 10.08.2006 (5)
  15. Trojaner und Viren Party auf meinem Rechner - HILFE
    Log-Analyse und Auswertung - 07.08.2005 (2)
  16. HILFE! Cashback, NaviSearch, Bulls Eye Network, TV Media auf meinem Rechner!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.10.2004 (4)
  17. Habe Hijacker auf meinem Rechner und benötige Hilfe
    Log-Analyse und Auswertung - 10.09.2004 (1)

Zum Thema Trojaner blockiert meinem halben Rechner! Hilfe! - So Leute ich brauch DRINGEND eure Hilfe. Aber zum Thema! War gestern Abend gemütlich am surfen und auf einmal war mein Rechner total überlastet. Ich natürlich Task Manager aufgemacht und - Trojaner blockiert meinem halben Rechner! Hilfe!...
Archiv
Du betrachtest: Trojaner blockiert meinem halben Rechner! Hilfe! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.