Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Betriebssysteme und Sicherheit.

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 20.06.2014, 08:50   #31
Mirko
 
Betriebssysteme und Sicherheit. - Standard

Betriebssysteme und Sicherheit. [gelöst]



W8 hatte ich damals (Release Candidate?) auf einem halbwegs aktuellen Desktop und meinem Notebook aus 2006 ausprobiert. Es lief auf beiden (mit normalen BIOS) ungefähr so flott wie W7, allerdings gelang es mir beim Notebook auch mit Tricks (modding) nicht, sein Grafikkärtchen zum Laufen zu bringen. Das meinte ich damit, als ich weiter oben von älterer Hardware schrieb.
Gab es hier im Forum nicht auch Fälle, bei denen eine betagte Desktop-Grafikkarte unter W8/W8.1 nicht funktionierte?

Alt 20.06.2014, 12:02   #32
Schilf
 
Betriebssysteme und Sicherheit. - Standard

Betriebssysteme und Sicherheit. [gelöst]



Hab da mal ne Frage (scheint ja das richtige Thema zu sein):

Ich habe gestern mit nem Kumpel darüber diskutiert, ob Microsoft den Support für Windows Vista eingestellt hat oder nicht. Der Grund, ich habe ihm meinen 6 Jahre alten PC geschenkt und dort ist noch Windows Vista SP2 installiert und es gibt bis heute Meldungen vom Windows Update, wo regelmäßig Sicherheitsupdates auftauchen. Jetzt habe ich gestern mal gegoogled und angeblich sei der Support schon seit ner Weile eingestellt worden. Wieso aber bekomme ich, wenn dem so sei, weiterhin Sicherheitsupdates?
__________________


Alt 20.06.2014, 12:05   #33
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Betriebssysteme und Sicherheit. - Standard

Betriebssysteme und Sicherheit. [gelöst]



Vista bekommt noch bis 2017 Updates, da habt ihr noch etwas Ruhe...

(wie bei allen Windows-Versionen muss aber immer das jew. aktuelle Service Pack eingespielt sein, zB bekommt Windows XP nur mit SP2 schon seit vier Jahren keine Updates mehr, ein Vista mit SP1 bekam nur bis Juli 2011 noch Updates)
__________________
__________________

Alt 20.06.2014, 12:05   #34
Keckrem
 
Betriebssysteme und Sicherheit. - Standard

Betriebssysteme und Sicherheit. [gelöst]



Zitat:
angeblich sei der Support schon seit ner Weile eingestellt worden
Wo hast du denn den Quatsch her? Verwechselst du da was mit XP?

Alt 20.06.2014, 12:11   #35
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Betriebssysteme und Sicherheit. - Standard

Betriebssysteme und Sicherheit. [gelöst]



Zitat:
Zitat von Keckrem Beitrag anzeigen
Wo hast du denn den Quatsch her? Verwechselst du da was mit XP?
Naja, ganz abwegig ist das nicht, ursprünglich hatte M$ geplant die Home-Versionen von Vista nur bis 2012 zu supporten, nur die höheren Versionen sollten bis 2017 Support bekommen.

__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 20.06.2014, 12:12   #36
Keckrem
 
Betriebssysteme und Sicherheit. - Standard

Betriebssysteme und Sicherheit. [gelöst]



Zitat:
ursprünglich hatte M$ geplant die Home-Versionen von Vista nur bis 2012 zu supporten
Es war einmal

Alt 20.06.2014, 12:14   #37
Schilf
 
Betriebssysteme und Sicherheit. - Standard

Betriebssysteme und Sicherheit. [gelöst]



Zitat:
Zitat von Keckrem Beitrag anzeigen
Wo hast du denn den Quatsch her? Verwechselst du da was mit XP?
Microsoft beendet 2012 den Mainstream-Support für Windows Vista.


War das was ich gestern ausgespruckt bekam (oder so ähnlich). Jetzt spruckt mir Google das aus was Cosinus schrieb. Dabei war ich der Meinung gestern gelesen zu haben, dass der Home Versionen Support nur bis 2012 gelten würde und bis 2017 nur die Business Versionen (oder so ähnlich).

Alt 20.06.2014, 12:17   #38
Keckrem
 
Betriebssysteme und Sicherheit. - Standard

Betriebssysteme und Sicherheit. [gelöst]



Zitat:
Der Support für Windows Vista endet damit nun einheitlich am 11. April 2017, der für Windows 7 am 14. Januar 2020. Bei Windows XP wurde der Support bereits vor einiger Zeit vereinheitlicht, er endet am 08. April 2014.
Wobei ich das für Windows 7 schon etwas kurz finde.

===> Microsoft verlängert Support für Windows Vista und Windows 7 | heise online

Alt 20.06.2014, 12:23   #39
Schilf
 
Betriebssysteme und Sicherheit. - Standard

Betriebssysteme und Sicherheit. [gelöst]



Zitat:
Zitat von Keckrem Beitrag anzeigen
Wobei ich das für Windows 7 schon etwas kurz finde.

===> Microsoft verlängert Support für Windows Vista und Windows 7 | heise online
OK, danke schön. Ich finde allerdings auch, dass der Windows 7 Support ein wenig kurz geraten ist. Aber ich gehe mal davon aus, dass man seitens Microsoft auf die Nutzer Druck ausüben will, um mehr Käufer der 8.er Version(en) zu bekommen. Ich mein da versucht man ja jetzt schon alles mögliche.
Und wie hier schon geschrieben wurde, eine Oberflächenauswahl innerhalb eines einzelnen Betriebsystems hätte mehr Effektivität als der Zwang zum halbfertigen 8.er Ding. OK, blöd geschrieben, gibt es ja...aber, ach keine Ahnung wie ichs formulieren soll.

Alt 20.06.2014, 12:41   #40
DasKnuffel
 

Betriebssysteme und Sicherheit. - Standard

Betriebssysteme und Sicherheit. [gelöst]



Warum zu kurz geraten? JEDES MS Produkt hat nur einen Lebenszyklus von 10 Jahren. XP war eine Ausnahme mit 13 Jahren. Seit froh das es auch für uns 10 Jahre sind. Bis vor kurzen waren es wie schon geschrieben nur Business/Enterprise Versionen die solange supportet wurden und unsere Homeversionen nur 5 Jahre. Das ist schreien auf hohen Niveau. Alle 10 Jahre mal ein paar Talers fürs Betriebssystem und entsprechend neue Hardware ist ja wohl nicht zu viel verlangt. Selbst für Leute die nicht viel Kohle haben.

Btw.: Selbst die OpenSource Betriebssysteme (Linux) genießen in der LTS Variante nur 5 Jahre Support.
__________________
PC

Betriebssystem: Microsoft Windows 8.1

Smartphone:

Hardware: iPhone 5s | Betriebssystem: iOS 8.2

Alt 20.06.2014, 13:01   #41
Schilf
 
Betriebssysteme und Sicherheit. - Standard

Betriebssysteme und Sicherheit. [gelöst]



Zitat:
Zitat von DasKnuffel Beitrag anzeigen
Warum zu kurz geraten? JEDES MS Produkt hat nur einen Lebenszyklus von 10 Jahren. XP war eine Ausnahme mit 13 Jahren. Seit froh das es auch für uns 10 Jahre sind. Bis vor kurzen waren es wie schon geschrieben nur Business/Enterprise Versionen die solange supportet wurden und unsere Homeversionen nur 5 Jahre. Das ist schreien auf hohen Niveau. Alle 10 Jahre mal ein paar Talers fürs Betriebssystem und entsprechend neue Hardware ist ja wohl nicht zu viel verlangt. Selbst für Leute die nicht viel Kohle haben.

Btw.: Selbst die OpenSource Betriebssysteme (Linux) genießen in der LTS Variante nur 5 Jahre Support.
10 Jahre, echt? Kommen einem immer so kurz vor.
Vielleicht liegts auch daran, dass ich in der Regel Betriebssysteme erst ein par Jahre nach Veröffentlichung gekauft habe.

Alt 20.06.2014, 13:34   #42
DasKnuffel
 

Betriebssysteme und Sicherheit. - Standard

Betriebssysteme und Sicherheit. [gelöst]



Sogar etwas länger. Windows 7 erschien am 22. Oktober 2009 únd wird bis 14. Januar 2020 mit Sicherheitsupdates supportet.
__________________
PC

Betriebssystem: Microsoft Windows 8.1

Smartphone:

Hardware: iPhone 5s | Betriebssystem: iOS 8.2

Alt 21.06.2014, 10:57   #43
Microwave
 
Betriebssysteme und Sicherheit. - Standard

Betriebssysteme und Sicherheit. [gelöst]



Andere Frage: Wie weit geht Secure Boot eigentlich?
Kann Secure Boot auch das Laden von testsignierten Boot- oder Systemstart-Treibern verhindern, falls Testsignierung im bcdedit zugelassen wurde?

Und ist es die Regel, dass Antiviren-Software (oder PFWs) die Registrierungseinträge "BootExecute" oder "AppInit_Dlls" auf Schreibzugriffe überwacht?
(Ich frage, da ich genau 0 Erfahrung mit Antivirus-Software habe)


Grüsse - Microwave

Antwort

Themen zu Betriebssysteme und Sicherheit.
betriebssysteme, betriebssystemen, bli, dings, einfach, erklären, lernt, näher, runde, sicherheit, webseite, webseiten, windows, windows 7, windows xp, zwischen




Ähnliche Themen: Betriebssysteme und Sicherheit.


  1. Sicherheit von Firefox-Plugins und Sicherheit von E-Mails
    Diskussionsforum - 19.07.2014 (17)
  2. 2 Partitionen mit 2 Betriebssysteme von Windows
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.03.2014 (3)
  3. 2 Betriebssysteme auf meinem PC, 1 soll gelöscht werden
    Alles rund um Windows - 05.11.2013 (12)
  4. können 2 Betriebssysteme gleichzeitig laufen ?
    Alles rund um Windows - 04.09.2012 (23)
  5. 2 Betriebssysteme
    Alles rund um Windows - 06.08.2012 (3)
  6. Regedit und Task-Manager funken nicht mein betriebssysteme win 7 x64 bit
    Mülltonne - 07.11.2010 (5)
  7. McAfee-Fehlalarm: Sicherheit gegen Sicherheit
    Nachrichten - 12.10.2010 (0)
  8. Neues CC-Schutzprofil für Betriebssysteme
    Nachrichten - 04.07.2010 (0)
  9. 3 Betriebssysteme auf 2 Festplatten
    Alles rund um Windows - 01.09.2009 (1)
  10. 2 Betriebssysteme gleichzeitig
    Alles rund um Windows - 14.08.2009 (11)
  11. Alte Betriebssysteme Risiko oder von Vorteil?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 05.03.2007 (4)
  12. 2 Betriebssysteme! möchte gerne meine Festplatte formatieren
    Alles rund um Windows - 09.11.2006 (3)
  13. 2 Betriebssysteme
    Alles rund um Windows - 05.06.2005 (4)
  14. 2 Betriebssysteme
    Alles rund um Windows - 18.10.2004 (6)
  15. Viren für nicht-Microsoft Betriebssysteme
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.08.2004 (7)
  16. Neuer Patch für MS-Betriebssysteme
    Alles rund um Windows - 11.07.2003 (6)

Zum Thema Betriebssysteme und Sicherheit. - W8 hatte ich damals (Release Candidate?) auf einem halbwegs aktuellen Desktop und meinem Notebook aus 2006 ausprobiert. Es lief auf beiden (mit normalen BIOS) ungefähr so flott wie W7, allerdings - Betriebssysteme und Sicherheit....
Archiv
Du betrachtest: Betriebssysteme und Sicherheit. auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.