Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: MalwareBytes erkennt 6 Dateien und ich weiß nicht ob sie falsch positiv sind.

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 11.05.2014, 09:16   #16
Machiavelli
 
MalwareBytes erkennt 6 Dateien und ich weiß nicht ob sie falsch positiv sind. - Standard

MalwareBytes erkennt 6 Dateien und ich weiß nicht ob sie falsch positiv sind.



Hey,
ich würde Dir dringenst empfehlen ein AntiVirus zu installieren. Zurzeit empfehle ich AVAST. Wir sind so gut wie fertig, nur diese beiden Sachen noch. Dann räumen wir auf, wenn Du keine Probleme mehr hast.

Schritt 1: OTL Fix
  • Starte bitte die OTL.exe.
    Vista und Win7 User: mit Rechtsklick "als Administrator starten"
  • Kopiere nun den Inhalt in die Textbox.
Code:
ATTFilter
:Commands
[CREATERESTOREPOINT]

:OTL
FF - HKLM\Software\MozillaPlugins\@real.com/nppl3260;version=17.0.9.17: c:\program files (x86)\real\realplayer\Netscape6\nppl3260.dll File not found
O1364bit: - gopher Prefix: missing
O32 - AutoRun File - [2008.06.16 14:22:04 | 000,021,960 | R--- | M] () - E:\Autorun.exe -- [ CDFS ]
O32 - AutoRun File - [2008.06.16 18:14:06 | 000,000,057 | R--- | M] () - E:\Autorun.inf -- [ CDFS ]
O33 - MountPoints2\{ae643d17-03d4-11e3-91f8-001e101fb4df}\Shell - "" = AutoRun
O33 - MountPoints2\{ae643d17-03d4-11e3-91f8-001e101fb4df}\Shell\AutoRun\command - "" = E:\.\Autorun.exe -- [2008.06.16 14:22:04 | 000,021,960 | R--- | M] ()
[2014.05.08 18:33:49 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Users\Admin\AppData\Roaming\DVDVideoSoft

:Commands
[emptytemp]
         
  • Schliesse bitte nun alle Programme.
  • Klicke nun bitte auf den Fix Button.
  • OTL kann gegebenfalls einen Neustart verlangen. Bitte dies zulassen.
  • Nach dem Neustart findest Du ein Textdokument.
    Kopiere nun den Inhalt hier in Deinen Thread

Schritt 2: OTL Scan

Lade Dir bitte OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop ( falls noch nicht vorhanden)
  • Doppelklick auf die OTL.exe
  • Vista und Win7 User: Rechtsklick auf die OTL.exe und "als Administrator ausführen" wählen
  • Oben findest Du ein Kästchen mit Ausgabe. Wähle bitte Minimale Ausgabe
  • Unter Extra Registrierung, wähle bitte Benutze SafeList
  • Klicke nun auf Scan links oben
  • Wenn der Scan beendet wurde werden 2 Logfiles erstellt
  • Poste die Logfiles hier in den Thread.

Alt 11.05.2014, 13:31   #17
someone090
 
MalwareBytes erkennt 6 Dateien und ich weiß nicht ob sie falsch positiv sind. - Standard

MalwareBytes erkennt 6 Dateien und ich weiß nicht ob sie falsch positiv sind.



Machiavelli, danke vielmals. Die letzten beiden Schritte kann ich momentan nicht ausführen, weil ich das Notebook heute nicht bei mir habe. Da ich gestern nach deinen Anweisungen am Ende noch ESET, Security Check und MABM scannen hab lassen und nichts gefunden wurde, habe ich gedacht, es passt alles. Ist das ein großes Problem, wenn ich die letzten 2 Tests nicht mehr machen kann ? Ein Antivirenprogramm wird demnächst installiert, ich werde dann AVAST nehmen, so Du gesagt hast.
__________________


Alt 11.05.2014, 13:53   #18
Machiavelli
 
MalwareBytes erkennt 6 Dateien und ich weiß nicht ob sie falsch positiv sind. - Standard

MalwareBytes erkennt 6 Dateien und ich weiß nicht ob sie falsch positiv sind.



Hey,
keine Sorge, ist nicht allzu schlimm. Wenn Du wieder Zeit findest, kannst Du den Scan machen. Ich kann Dir jetzt meinen Tipps&Tricks Textbaustein geben, falls Du den Scan/Fix nicht mehr machen kannst.

Gibt es noch Fragen?
__________________

Alt 11.05.2014, 14:53   #19
someone090
 
MalwareBytes erkennt 6 Dateien und ich weiß nicht ob sie falsch positiv sind. - Standard

MalwareBytes erkennt 6 Dateien und ich weiß nicht ob sie falsch positiv sind.



Der Textbaustein wäre toll, und wie gesagt, den Scan kann ich demnächst leider nicht machen, hoffentlich aber später.

Vielen Dank für die kompetente Hilfestellung und die Mühe!

Alt 11.05.2014, 14:56   #20
Machiavelli
 
MalwareBytes erkennt 6 Dateien und ich weiß nicht ob sie falsch positiv sind. - Standard

MalwareBytes erkennt 6 Dateien und ich weiß nicht ob sie falsch positiv sind.



Hallo,
nach meiner Erkenntnis, ist Dein PC soweit sauber. Wenn Du wieder Zeit hast, kannst Du Dich wieder hier melden.

Die Reihenfolge ist hier entscheidend.
  1. Falls Defogger benutzt wurde: Defogger nochmal starten und auf re-enable klicken.
  2. Falls Combofix benutzt wurde: (Alternativ in uninstall.exe umbenennen und starten)
    • Windowstaste + R > Combofix /Uninstall (eingeben) > OK
    • Alternative: Combofix.exe in uninstall.exe umbenennen und starten
    • Combofix wird jetzt starten, sich evtl updaten und dann alle Reste von sich selbst entfernen.
  3. Downloade Dir bitte auf jeden Fall DelFix Download DelFix auf deinen Desktop:
    • Schließe alle offenen Programme.
    • Starte die delfix.exe mit einem Doppelklick.
    • Setze vor jede Funktion ein Häkchen.
    • Klicke auf Start.
    • Hinweis: DelFix entfernt u. a. alle verwendeten Programme, die Quarantäne unserer Scanner, den Java-Cache und löscht sich abschließend selbst.
    • Starte deinen Rechner abschließend neu.
  4. Sollten jetzt noch Programme aus unserer Bereinigung übrig sein kannst du sie bedenkenlos löschen.




Ich kann garnicht zu oft erwähnen, wie wichtig es ist, dass dein System Up to Date ist.
  • Bitte überprüfe ob dein System Windows Updates automatisch herunter lädt
  • Windows Updates
    • Windows XP: Start --> Systemsteuerung --> Doppelklick auf Automatische Updates
    • Windows Vista / 7: Start --> Systemsteuerung --> System und Sicherheit --> Automatische Updates aktivieren oder deaktivieren
  • Gehe sicher das die automatischen Updates aktiviert sind.
  • Software Updates
    Installierte Software kann ebenfalls Sicherheitslücken haben, welche Malware nutzen kann, um dein System zu infizieren.
    Um deine Installierte Software up to date zu halten, empfehle ich dir Secunia Online Software.

Sicheres Browsen
  • SpywareBlaster
    Eine kurze Einführung findest du Hier
  • MVPs hosts file
    Ein Tutorial findest Du hier. Leider habe ich bis jetzt kein deutschsprachiges gefunden.
  • WOT (Web of trust)
    Dieses AddOn warnt Dich bevor Du eine als schädlich gemeldete Seite besuchst.


Performance
Bereinige regelmäßig deine Temp Files. Ich empfehle hierzu TFC
Halte dich fern von jedlichen Registry Cleanern.
Diese Schaden deinem System mehr als sie helfen. Hier ein paar ( englishe ) Links
Miekemoes Blogspot ( MVP )
Bill Castner ( MVP )


Don'ts
  • Klicke nicht auf alles nur weil es Dich dazu auffordert und schön bunt ist.
  • verwende keine peer to peer oder Filesharing Software (Emule, uTorrent,..)
  • Lass die Finger von Cracks, Keygens, Serials oder anderer illegaler Software.
  • Öffne keine Anhänge von Dir nicht bekannten Emails. Achte vor allem auf die Dateiendung wie zb deinFoto.jpg.exe
Nun bleibt mir nur noch dir viel Spass beim sicheren Surfen zu wünschen.

Hinweis: Bitte gib mir eine kurze Rückmeldung wenn alles erledigt ist und keine Fragen mehr vorhanden sind, so das ich diesen Thread aus meinen Abos löschen kann.


Alt 12.05.2014, 17:45   #21
someone090
 
MalwareBytes erkennt 6 Dateien und ich weiß nicht ob sie falsch positiv sind. - Standard

MalwareBytes erkennt 6 Dateien und ich weiß nicht ob sie falsch positiv sind.



Danke für die Tipps, ich habe Sie mir durchgelesen, also Windows Updates werden ohnehin ständig installiert.
Zitat:
Hinweis: Bitte gib mir eine kurze Rückmeldung wenn alles erledigt ist und keine Fragen mehr vorhanden sind, so das ich diesen Thread aus meinen Abos löschen kann.
Ich habe momentan keine Fragen mehr und ich bedanke mich nochmal herzlichst für die Hilfe. (Kann ich gar nicht oft genug sagen)

Tschüss

Alt 12.05.2014, 17:56   #22
Machiavelli
 
MalwareBytes erkennt 6 Dateien und ich weiß nicht ob sie falsch positiv sind. - Standard

MalwareBytes erkennt 6 Dateien und ich weiß nicht ob sie falsch positiv sind.



OK, Du bist herzlichst willkommen.

Antwort

Themen zu MalwareBytes erkennt 6 Dateien und ich weiß nicht ob sie falsch positiv sind.
appdata, b.exe, conduitsearch, conduitsearch entfernen, dateien, detected, frage, homepage, löschen, malwarebytes, notebook, preferences, pup.optional.babylon.a, pup.optional.conduit.a, software, virenscanner, windows, windows 7



Ähnliche Themen: MalwareBytes erkennt 6 Dateien und ich weiß nicht ob sie falsch positiv sind.


  1. ransom.ez entfernt, Einige Dateien sind verschlüsselt, Tools haben nicht geholfen.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.07.2012 (2)
  2. TR.Matsnu.EB.31 verschlüsselte Dateien sind nicht umbenannt nach locker etc.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.07.2012 (1)
  3. Live Security Platinum - Malwarebytes meldet Löschung von 3 infizierten Dateien, sind aber wieder da
    Log-Analyse und Auswertung - 04.07.2012 (27)
  4. Dateien sind verschlüsselt, aber nicht umbenannt.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.07.2012 (1)
  5. Virus. JPG und MP4 Dateien sind jetzt KSR und lassen sich nicht öffnen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.06.2012 (3)
  6. Dateien sind verschlüsselt und lassen sich nicht mehr öffnen!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.06.2012 (5)
  7. Windows Trojaner...alle Bilder weiß und gehen nicht auf Pfad falsch
    Log-Analyse und Auswertung - 05.05.2012 (1)
  8. Dateien die da sind aber dann doch nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.04.2012 (1)
  9. Lösung zu Windows Diagnostic - Dateien sind nicht weg!
    Log-Analyse und Auswertung - 22.03.2011 (0)
  10. Kaspersky fand Dateien und ich weiß nicht, ob sie meinem PC schädigen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.09.2010 (1)
  11. Google leitet falsch weiter, manche Seiten lassen sich gar nicht öffnen, Malwarebytes defekt!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.09.2010 (34)
  12. Forumseinträge sind falsch sortiert
    Lob, Kritik und Wünsche - 27.02.2010 (2)
  13. Google-Links sind falsch
    Log-Analyse und Auswertung - 16.02.2009 (39)
  14. Google-Suchergebnisse sind falsch verlinkt
    Log-Analyse und Auswertung - 26.01.2009 (6)
  15. Firewall ist weg, manache dateien sind angeblich nicht mehr da
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.11.2008 (1)
  16. richtig- oder falsch-positiv? kompromittiert ja oder nein?
    Log-Analyse und Auswertung - 26.01.2008 (12)
  17. DriveCleaner auf dem rechner und exe und zip dateien sind nicht nenutzbar
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.10.2007 (4)

Zum Thema MalwareBytes erkennt 6 Dateien und ich weiß nicht ob sie falsch positiv sind. - Hey, ich würde Dir dringenst empfehlen ein AntiVirus zu installieren. Zurzeit empfehle ich AVAST. Wir sind so gut wie fertig, nur diese beiden Sachen noch. Dann räumen wir auf, wenn - MalwareBytes erkennt 6 Dateien und ich weiß nicht ob sie falsch positiv sind....
Archiv
Du betrachtest: MalwareBytes erkennt 6 Dateien und ich weiß nicht ob sie falsch positiv sind. auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.