Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Pup.optional.conduit.a

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Weißer Bildschirm beim Start von Windows 7
Pup.optional.conduit.a - Hallo erstmal! Zunächst: Ich habe mich soweit ich mich auskenne informiert und habe den gleichen Virus wie Michael (http://www.trojaner-board.de/134540-weisser-bildschirm-beim-laptop-hochfahren-windows-7-a.html) und habe soweit alles erledigt wie es identisch zu erledigen war. Mir ist exakt...
Log-Analyse und Auswertung
Fehlermeldung beim booten. RunDLL Problem beim starten von ... Das angegebene Modul wurde nicht gefunden.
Pup.optional.conduit.a - Beim Starten des PCs bekomme ich seit einiger Zeit immer diese Fehlermeldung. Nun habe ich mir bereits den Farbar Recovery Scan Tool heruntergeladen und den Scan durchgeführt mit folgendem FRST Ergebnis: Scan result of Farbar Recovery Scan Tool (FRST.txt) (x64) Version: 06-10-2014 01 Ran by...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Spam-Mails mit meiner Adresse versendet
Pup.optional.conduit.a - Hallo, mit unserer Mail-Adresse wurden Mails an alle Adressen versendet, mit denen wir jemals in Kontakt standen. Einige Mails kamen zurück, andere fanden Ihr Ziel. Die Mails kamen aber nie vom Account direkt, da sie nicht im "gesendeten" Ordner zu finden waren. Habe das Passwort des Accounts...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Ständig öffnen sich neue Internet-Fenster
Pup.optional.conduit.a - Hallo an das Forum. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Auf meinem PC mit Windows 8 öffnen sich ständig neue Internet-Fenster, was sehr nervig ist. Ich habe mir mal FRST runtergeladen und habe damit gescannt. Hier die LOG-Files: Scan result of Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64)...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Avast! Web-Schutz hat eine schädliche Website oder Datei blockiert
Pup.optional.conduit.a - ich bekomme von meinem Virenprogramm (Avast!) ständig die Mitteilung "Avast! Web-Schutz hat eine schädliche Website oder Datei blockiert"
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Programm (DATEV) funktioniert nicht mehr nachdem ich auf einen Link in einer Mail geklickt habe
Pup.optional.conduit.a - Hallo, ich habe hier mal wieder einen Laptop eines Freundes hier, er hat folgendes Problem: Er bekamm eine Mail von einer Verwandten und klickte auf den Link in der Mail. Die Mail lautete so: Hello! Important message, visit h***://lasumamail.com/whenever.php
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7 bootet nicht mehr, nur Sperrbildschirm! FRST-Scan ist erfolgt.
Pup.optional.conduit.a - Hallo! Gestern ließ sich mein Laptop nicht mehr ordnungsgemäß starten.Nach einigerZeit erschien ein schwarzer Sperrbildschirm und es gab keine weitere Reaktion. Ein Windows-Start im gesicherten Modus war nicht möglich, eine Systemherstellung zu einem früherern Zeitpunkt leider auch nicht. Ich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows Firewall lässt sich nicht starten Fehler 0x8007042c
Pup.optional.conduit.a - Die Windows Firewall zeigt immer die Fehlermeldung mit dem Code 0x8007042c an. Egal ob ich die Firewall starten möchte, Ausnahmen hinzufügen möchte etc. Außerdem können einige Schutzkomponenten von Kaspersky nicht mehr gestartet werden (mail-,web- und IM- Anti-Virus sowie Anti Banner). Zusätzlich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Virusbefall auf externer Festplatte und nun auf dem Notebook?
Pup.optional.conduit.a - Sehr geehrtes Trojaner-board-Team, ich habe gestern Bilder von einem Stick auf meine mobile Festplatte gezogen. Allerdings sind viele der Bilder nun beschädigt und können nicht richtig angezeigt werden. Ich befürchte, dass auf der mobilen Festplatte ein Virus oder dergleichen sitzt. Deswegen...
Log-Analyse und Auswertung
Win. 7: Webseiten werden auf Werbung umgeleitet, Spiel minimiert sich nach start
Pup.optional.conduit.a - Hallo, mein Problem ist, das ich im Webbrowser zugemüllt werde mit Werbung, sei es durch Weiterleitung oder durch das öffnen neuer Tabs/Fenster. Meine Standardbrowser ist Google Chrome aber die Probleme traten meist bei Mozilla-Firefox auf. Außerdem minimieren sie des öfteren Spiele die vorher...
Log-Analyse und Auswertung
InterPol, Zahlungsaufforderung und google chrome geht nicht nicht
Pup.optional.conduit.a - Ich habe mir beim Surfen vermutlich etwas eingefangen. Plötzlich kam ein überladener Screen mit einem Warnhinweis der Polizei und Interpol und der Aufforderung 100€zu überweisen. Ich habe dann den Rechner hart runtergefahren, dann wieder normal gestartet. Nun funktioniert Google Chrome nicht mehr....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Fenster, Express Zip Demo
Pup.optional.conduit.a - Hallo ihr Lieben, habe einen Lepi mit Windows 7. seit einiger Zeit kann ich nicht mehr in die Systemsteurung, Computerverwaltung, Programme usw. es geht immer wieder das selbe Fenster auf: Express Zip Demo. :aufsmaul: Es enthält 3 möglichkeiten: kaufen, code eingeben, Demoversion weiter...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win 7: Updates von Anwenderprogrammen nicht möglich
Pup.optional.conduit.a - Hallo, ich habe folgendes Problem: Wenn ich irgendein Anwenderprogramm updaten möchte, bekomme ich immer eine Fehlermeldung, sobald die .exe-Datei überschrieben werden soll. Z.B. wenn FilleZilla meldet es gibt ein Update und dieses wird direkt nach dem download installiert, bleibt der Update...
Log-Analyse und Auswertung
Nur Verknüpfungen auf USB Stick und Ständig POP UP Werbung auf dem Laptop
Pup.optional.conduit.a - Hallo, mein Laptop legt Ständig Verknüpfungen auf den USB Sticks und SD Karten an.
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Verdacht auf Viren: Secure Eraser kann Dateien nicht löschen
Pup.optional.conduit.a - Hallo, liebes Forum, mein Problem ist, dass ich einige Dateien unter Secure Eraser nicht löschen kann, was im Laufe der Zeit immer mal vorkam, doch gestern war es - unter der Gutman-Methode - fast jede Zweite, woraufhin ich im Journal die ganzen "Fehler"-Einträge der letzten Zeit aufgelistet sah...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Habe SpyHunter runtergeladen und kann nicht mehr deinstallieren
Pup.optional.conduit.a - tja wie es immer so ist. Sonst goggle ich viel bevor ich Sachen runterlade, aber gestern ging alles etwas zu schnell und schwupp war er schon installiert. :twak: Habe auch versucht zu deinstallieren, nun es lässt sich nicht. Die Meldung: Die Aktion kann nicht abgeschlossen werden, da der Ordner...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win 7, neuer Ordner Spacekace
Pup.optional.conduit.a - Hallo, ich habe gestern auf C: den neuen Ordner "Spacekace" entdeckt und vermute einen Trojaner oder ähnliches. Meine Antivirus-Software, Microsoft Security Essentials, hat allerdings kein Problem gemeldet. Ich habe daher schon mal logfiles entsprechend eurer Anleitung erstellt: FRST.txt...
Log-Analyse und Auswertung
Alle Fenster minimieren sich automatisch
Pup.optional.conduit.a - Hallo, egal was ich mache ob nun im Browser oder in spielen, alle Programme minimieren sich nach einer gewissen zeit von selber ich muss dann jedesmal dieses Programm wieder anklicken damit es geöffnet ist. FRST Scan result of Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64) Version:03-06-2015 Ran by...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Computer ist mit Trojan.0Access verseucht
Pup.optional.conduit.a - Hallo zusammen. :) In letzter Zeit habe ich festgestellt, dass sich die YouTube Videos bei mir aufhängen. Ich habe einen AntiVir Scan durchgeführt und es kamen 10 Ergebnisse oder so, alle in Quarantäne verschoben. Ich habe außerdem Java und den Adobe FlashPlayer neu installiert (was wohl ein...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7: Avira Antivir Live CD erkennt 27 Trojaner
Pup.optional.conduit.a - Hallo erstmal :) Ich habe gerade eben meinen PC mit einer Live-CD von Avira Antivir gescannt und war ziemlich überrascht von den 27 Funden. Ich hoffe ihr könnt mir helfen diese loszuwerden. Hier das Logfile von Avira: Scan Report Start: 12:08:07 End: 13:37:50 Detections: 27 Files...
Log-Analyse und Auswertung
Malware und dierse andere Ergebnisse mit Malwarebytes
Pup.optional.conduit.a - Hallo, als Einstieg erstmal das Ergebnis des MBAM Scan... Es handelt sich um einen alten Laptop, generell sehr langsam. Es sind allerdings auch massig Programme drauf. Als Browser kann ich nur IE nehmen, Chrome öffnet nicht, Firefox öffnet zwar aber mehr passiert dann auch nicht. Virenschutz...
Log-Analyse und Auswertung
Firewall lässt sich nicht mehr starten Fehlercode 0x8007042c
Pup.optional.conduit.a - Guten Tag, Ich habe ein Problem entdeckt nähmlich dass ich meine Windows Firewall nicht mehr starten kann. Ich habe schon auf den Microsoft Supportseiten die Schritte durchgemacht aber es funktioniert immer noch nicht. Habe dann mit Malwarebytes den Computer gescannt und es wurde ein Trojaner...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
wisptis 2x im Taskmanager und lässt sich nicht beenden
Pup.optional.conduit.a - Hallo auf meinem Notebook Win 7 HP 32 bit ist seit geraumer Zeit oben genannter Prozess im Task Manager. Dieser lässt sich auch nicht löschen bzw. beenden. Was ist das bzw. ist es schädlich? Danke vorab Michaela
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7: Werbung poppt dauernd auf, Webseiten funktionieren nicht richtig
Pup.optional.conduit.a - Hallo, folgendes Problem liegt vor: 1) Werbung poppt auf, trotz AdBlock in Firefox Mozilla (Problem habe ich bei anderen PC nicht). gdata meldet im Popup junkware 2) Wörter mit Werbebezug sind blau und unterstrichen und es poppen dazu Sprechblasen auf 3) Virenscan mit Gdata kann das...
Log-Analyse und Auswertung
Windows Vista-Virus: DienstfunktionNtMapViewOfSection-Hook->0xFFFFFFFF911F0260
Pup.optional.conduit.a - Hallo Lieber Helfer, seit gestern startet mein Rechner immer nach kurzer Zeit neu, wenn ich versuche mit Mozilla Firefox im Internet zu surfen. Es erscheint dann immer ein blauer Bildschirm, auf dem dann ein weißer Text auf Englisch abläuft. Als oberstes steht dann immer so etwas wie "crash...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.