Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Mac OSX & Linux

Alles rund um Mac OSX & Linux: ClamAv mit Lubuntu 14.04 LTS

Windows 7 Für alle Fragen rund um Mac OSX, Linux und andere Unix-Derivate.

Antwort
Alt 23.07.2014, 23:17   #46
Keckrem
 
ClamAv mit Lubuntu 14.04 LTS - Standard

ClamAv mit Lubuntu 14.04 LTS



Mehr Rootkits wären witziger.

Alt 23.07.2014, 23:19   #47
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
ClamAv mit Lubuntu 14.04 LTS - Standard

ClamAv mit Lubuntu 14.04 LTS



Mehr visionhelp wäre witziger
__________________

__________________

Alt 23.07.2014, 23:23   #48
Keckrem
 
ClamAv mit Lubuntu 14.04 LTS - Standard

ClamAv mit Lubuntu 14.04 LTS



Also das ist jetz aber ne Lüge.
__________________

Alt 24.07.2014, 00:23   #49
BeRealm
 
ClamAv mit Lubuntu 14.04 LTS - Standard

ClamAv mit Lubuntu 14.04 LTS



Find ich echt cool welch eine Diskussion ich losgetreten habe^^
Mit Virustotal ist wohl wirklich eine bessere Variante. Mit Avast als AVscanner fühle ich mich zwar noch recht sicher jedoch ist dies leider auch wieder eine weitere Paketquelle welche evtl ärger macht auf kurz oder lang. Naja wennn es schief läuft einfach Lubuntu neu installieren Hoffentlich schaffe ich es wieder mich so einzurichten das alles läuft wie ich es will
__________________
MfG
BeRealm

Alt 24.07.2014, 00:31   #50
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
ClamAv mit Lubuntu 14.04 LTS - Standard

ClamAv mit Lubuntu 14.04 LTS



Schieb doch nicht so ne Panik...für regelmäßige Konstrollscans reicht MBAM dicke aus und wenn du willst machst du noch ESET Online.

Viel mehr und viel besser kann ein ausgeführter Scanner unter Linux auch nicht Schädlinge finden, mal davon abgesehen ist es ja auch ziemlicher Quatsch gleich verdachtsunabhängig von einem Rootkit oder so auszugehen...wenn doch und diesen Eindruck hat man hier langsam, kannst du besser gleich 1x monatlich Windows komplett neu installieren

Selbst dann hast du aber keine 100% Sicherheit.

__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 24.07.2014, 01:00   #51
BeRealm
 
ClamAv mit Lubuntu 14.04 LTS - Standard

ClamAv mit Lubuntu 14.04 LTS



Das es die 100% Sicherheit nicht gibt ist mir durchaus Bewusst. Meine eigentlicher Gedanke bei der ganzen Sache war einfach nur der, das es so viele Wege gibt sich irgendeine Malware einzufangen, das ich mein Lubuntu als möglichen "Überträger" ausschließen möchte.

Außerdem installiere ich mein Win7 jeden morgen frisch von der BootCD, alles andere wäre doch reiner Wahnsinn oder???
__________________
--> ClamAv mit Lubuntu 14.04 LTS

Alt 24.07.2014, 01:01   #52
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
ClamAv mit Lubuntu 14.04 LTS - Icon19

ClamAv mit Lubuntu 14.04 LTS



Zitat:
Zitat von BeRealm Beitrag anzeigen
Außerdem installiere ich mein Win7 jeden morgen frisch von der BootCD, alles andere wäre doch reiner Wahnsinn oder???
Ist zu wenig, ich würde morgens, mittags und abends formatieren und neu installieren
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 24.07.2014, 20:29   #53
W_Dackel
 
ClamAv mit Lubuntu 14.04 LTS - Standard

ClamAv mit Lubuntu 14.04 LTS



Linux ist insofern virenfrei als es sich einfach nicht lohnt für 1.8% der Desktop User (mit einem hohen Anteil an Studenten (wenig Geld) und IT Freaks (viel Wissen) ) Schadsoftware zu entwickeln.

Die Schadsoftware-Branche ist mittlerweile eine ganz "normale" Branche wie Menschenhandel, Drogenhandel, Hedgefonds und all die anderen kriminellen Vereinigungen auch. Die maximieren ihre Profite wie jeder andere Geschäftsmann auch.

Antwort

Themen zu ClamAv mit Lubuntu 14.04 LTS
andere, anderen, antivirus, clamav, community, einstellungen, externe, externe festplatte, festplatte, festplatten, gen, linux, lubuntu, malware, netzwerk, oberfläche, platte, platten, probleme, rechner, tan, terminal, usb, verbindung, version, windows




Ähnliche Themen: ClamAv mit Lubuntu 14.04 LTS


  1. ClamAV findet mehrere PUAs
    Log-Analyse und Auswertung - 07.08.2015 (5)
  2. Lubuntu gehackt - + Router 1+1
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 26.05.2015 (11)
  3. Windows 7: ClamAV(Ubuntu) findet ein Potpourri an Viren
    Log-Analyse und Auswertung - 24.07.2014 (12)
  4. Canon Pixma MG5350 Einrichtung unter Lubuntu 14.04
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 28.04.2014 (13)
  5. Lubuntu 14.04 LTS update fehler
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 20.04.2014 (2)
  6. Lubuntu Anwendungen
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 27.03.2014 (6)
  7. QNAP NAS Storage ClamAV findet Win.Trojan.Atraps-132
    Log-Analyse und Auswertung - 18.12.2013 (3)
  8. Div WIN.Trojan.Agent- Meldungen von Clamav
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.01.2013 (15)
  9. ClamAV False Positives (?) [Win.Trojan.Agent-61735/69677]
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.01.2013 (1)
  10. Desinfect findet über ClamAV in powershell_ise.exe den WIN.Trojan.7473465 Fehlalarm?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.12.2012 (2)
  11. ClamAV 0.96.1 beseitigt zwei DoS-Schwachstellen
    Nachrichten - 25.05.2010 (0)
  12. Freier Virenscanner ClamAV in Version 0.96 verfügbar
    Nachrichten - 08.04.2010 (0)
  13. Entwickler planen Zwangsabschaltung des freien Virenscanners ClamAV [Update]
    Nachrichten - 09.10.2009 (0)
  14. Entwickler planen Zwangsabschaltung des freien Virenscanners ClamAV
    Nachrichten - 08.10.2009 (0)
  15. Update für freien Virenscanner ClamAV beseitigt Sehschwäche
    Nachrichten - 17.06.2009 (0)
  16. clamav hat wichtige Datei gelöscht
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 15.10.2006 (1)
  17. Clamav Bugs ?
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 07.12.2004 (2)

Zum Thema ClamAv mit Lubuntu 14.04 LTS - Mehr Rootkits wären witziger. - ClamAv mit Lubuntu 14.04 LTS...
Archiv
Du betrachtest: ClamAv mit Lubuntu 14.04 LTS auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.