Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Windows 7: Firefox wird von rvzr-a.akamaihd.net , gefolgt von <... mehr> attackiert

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 15.04.2014, 14:33   #16
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Windows 7: Firefox wird von rvzr-a.akamaihd.net , gefolgt von  <... mehr> attackiert - Standard

Windows 7: Firefox wird von rvzr-a.akamaihd.net , gefolgt von <... mehr> attackiert



Zitat:
Secunia Online Software kommt anders heraus als beschrieben. Die Register kann ich nicht finden. Bild füge ich im Anhang bei. Am Zustand ändert sich dann nichts mehr, obwohl Update läuft an den 7 ersten Programmen dransteht. Die beiden ersten fangen im Namen mit Adobe Flash Player an. Fahre ich mit der Maus in den Bereich der ersten 7, dann ist und bleibt die Eieruhr auf busy. Vielleicht ist es eine Folge davon, ich hatte eine Aufforderung von Win Patrol, ich solle mich entscheiden, ob ich die Ausführung von einem Programm zulassen will oder nicht, das in die startup liste als run once eingetragen werden möchte. Das hieß dann ebenfalls Adobe Flash Player (da ich es abgelehnt habe und es aus dem Kopf berichte, stimmen meine Aussagen der Anzeigen nur sinngemäß.
Deinstallier mal Secunia und teste den FileHippo Updatechecker.
Zitat:
Win Patrol hat abgeraten, es herein zu lassen. Wozu rätst du mir?
WinPatrol meckert bei allem, das ist der Sinn des Programms. Kann nervig sein, das Programm ist auch wirklich kein Muss, nur eine Empfehlung.
Zitat:
Auch habe ich mit mir einsitzende Zuhörer, die den Warnungen glauben und für festnehmen gestimmt haben.
Sorry, verstehe ich nicht
Zitat:
Das feed-back würde ich gerne benutzen, um auf Fehler und fehlende Hilfen hinzuweisen.
was für Fehler und fehlende Hilfen?
Zitat:
Schaut dort jemand rein und fühlt sich angesprochen, die Validität in der Programmiererzentrale zu diskutieren und evtl. sogar gleich zu beseitigen? Ich habe meine Hinweise auch schon per eMail am 23.März an Herrn Zawadski gschickt, habe aber noch keine Antwort bekommen.
Verstehe ich auch nicht. Was meinst Du genau?
Zitat:
Sind die "Spenden" als solche zu behandeln? Sind die Helfer, oder besser die Empfänger als gemeinnützig anerkannt?
Sorry, raff ich auch nicht. Die Spenden gehen an den Admin, um die Serverkosten und CO zu handlen, ebenso gehen die Senden zu gleichen Teilen an die Helfer, da wir das alles hier umsonst machen.
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 21.08.2014, 07:01   #17
ilamo
 
Windows 7: Firefox wird von rvzr-a.akamaihd.net , gefolgt von  <... mehr> attackiert - Standard

Windows 7: Firefox wird von rvzr-a.akamaihd.net , gefolgt von <... mehr> attackiert



Hallo schrauber,
nach einer langen Pause möchte ich den Rest noch erledigen. Deshalb meine Frage: Bist du wieder da, oder noch im Außendienst? Wenn ja , machen wir da weiter, wo wir aufgehört haben.
Gruß Udo
__________________


Alt 21.08.2014, 20:22   #18
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Windows 7: Firefox wird von rvzr-a.akamaihd.net , gefolgt von  <... mehr> attackiert - Standard

Windows 7: Firefox wird von rvzr-a.akamaihd.net , gefolgt von <... mehr> attackiert



ich bin das ganze Jahr auf Aussendienst. Aber das is nit das Problem
Wo genau willst du weiter machen?
__________________
__________________

Alt 22.08.2014, 23:19   #19
ilamo
 
Windows 7: Firefox wird von rvzr-a.akamaihd.net , gefolgt von  <... mehr> attackiert - Standard

Windows 7: Firefox wird von rvzr-a.akamaihd.net , gefolgt von <... mehr> attackiert



Hallo schrauber,
fein, dass du da bist.
(1)Wir waren mit der Beseitigung des Trojaners (s. Titel des threads) auf meinem Laptop fertig, ich hatte noch ein paar Fragen und wollte wissen, ob ich ein feed-back geben sollte zum Trojaner-board-forum. Genauer gesagt, ich hatte Verbesserungsvorschläge, wollte aber wissen, an wen die gehen und ob sich jemand dafür interessiert und sie nicht nur liest, sondern ggfls. Auch aufgreift. Sollte ich meine diesbezüglichen Wünsche hier in den thread schreiben? Damit hat es aber nichts zu tun. Wenn du es weiterleiten würdest, schreibe ich die Punkte gerne hier hinein.
Soll ich? Wenn ja, wie mache ich das korrekt? Oder besser ausgedrückt, „(1) Wohin mit konstruktiver Kritik?“
(2)Du hattest Fragen zu einzelnen Punkten meines letzten posts vom 14.04.2014, 23:47 :
Zitat:
Zitat:
Auch habe ich mit mir einsitzende Zuhörer, die den Warnungen glauben und für festnehmen gestimmt haben.
Sorry, verstehe ich nicht
(3)Ich habe meine Probleme und deine Empfehlungen mit Freunden diskutiert, weiß jetzt aber nicht mehr, auf was ich diesen Satz bezog. Er mutet auch mich seltsam an. Vielleicht gehört er überhaupt nicht hier her und ich habe ihn ganz woanders hinschreiben wollen. Vergiss es bitte. (3) OK?
Zitat:
Zitat:
Das feed-back würde ich gerne benutzen, um auf Fehler und fehlende Hilfen hinzuweisen.
was für Fehler und fehlende Hilfen?
(4) Das und das nächste liste ich ordentlich und nachvollziehbar auf, wenn auf Bereinigungen Wert gelegt wird. Erfahrungsgemäß ist das immer mit sehr viel Aufwand verbunden, den ich aber in Kauf nehme, wenn sich jemand für das Programmpaket „Trojaner-Board Forum“ verantwortlich fühlt und die SW nicht einfach eingekauft ist und man Änderungen nicht vornehmen kann oder darf. Wenn du mir das bestätigen kannst und vielleicht noch einen Namen und Link oder eMailadresse nennst, wohin das gehen soll, mache ich das. Es ist zweifellos ein schönes System, daran will ich nichts schlecht machen. Trotzdem hat SW ganz allgemein gesagt immer noch Fehler, die man beseitigen könnte. Wenn ich die das jetzt hier in diesen thread schreibe, fühlt sich der Verantwortliche vielleicht öffentlich verunglimpft, das möchte ich nämlich auf gar keinen Fall!!
Und
Zitat:
Zitat:
Schaut dort jemand rein und fühlt sich angesprochen, die Validität in der Programmiererzentrale zu diskutieren und evtl. sogar gleich zu beseitigen? Ich habe meine Hinweise auch schon per eMail am 23.März an Herrn Zawadski gschickt, habe aber noch keine Antwort bekommen.
Verstehe ich auch nicht. Was meinst Du genau?
(5)Als ich mich das allererste Mal ins Trojaner-Board Forum (T-B Forum) eingeloggt hatte, war
mein Rechner zum Verzweifeln und suchte dringend Hilfe. Da ich nicht wusste, an wen ich mich wenden sollte, suchte ich nach dem verantwortlichen Manager, glaubte, ihn in der Person Herr Zawadski gefunden zu haben und schrieb ihm eine eMail. Sicher hat er viel zu tun und es ist auch nicht seine Aufgabe, Neulingen im T-B Forum auf die Beine zu helfen, aber eine Antwort und sei sie noch so kurz oder automatisch wäre m.E. angemessen, damit man wenigstens weiß, woran man ist und noch bzw. nicht weiter auf eine solche warten muss.
Leider habe ich diese eMail nicht mehr. Ich weiß aber noch, worum es ging. Wenn du mir hierfür auch eine Vorgehensweise nennst, die sicherlich für dich nicht schwer zu finden ist, schreibe ich ihm noch einmal, aber ich wüsste dann gerne, was den Unterschied ausmacht und warum du glaubst, dass er nicht nur antwortet, sondern auch eine Stellungnahme gibt, ob er den Fall genauso sieht wie ich und warum erst so spät.
(5)Wenn du mir nun auch noch deine eMail Adresse nennst, die ich für die zusammgenesetzte Adressliste benötige, dann setze ich dich selbstverständlich auf cc: oder lieber „Blind CC:“?

Und nun zu deiner letzten Frage:
Zitat:
Zitat:
Sind die "Spenden" als solche zu behandeln? Sind die Helfer, oder besser die Empfänger als gemeinnützig anerkannt?
Sorry, raff ich auch nicht. Die Spenden gehen an den Admin, um die Serverkosten und CO zu handlen, ebenso gehen die Senden zu gleichen Teilen an die Helfer, da wir das alles hier umsonst machen.
(6)Ich war auch noch nicht an der Kasse, das mache ich jetzt gleich.
Indirekt hast du mir die Frage beantwortet, denn wenn es anders wäre, hättest du es gewusst.
Es gibt die Möglichkeit für Vereine, Organisationen, vielleicht auch für einzelne Personen, für erhaltene Spenden eine Bescheinigung auszustellen, die der Spender als Beleg für die Befreiung des Spendenbetrages von der Einkommensteuer verwenden kann. Dazu bedarf es Satzungen, dass die Spenden ausschließlich gemeinnützig verwendet werden. Die Gemeinnützigkeit muss dem FA plausibel gemacht werden, um den Status der Gemeinnützigkeit zu erlangen.

Ich denke, dass ihr alle zwar einzelnen Personen helft, aber es kann doch wohl jeder zu euch kommen und um Hilfe bitten. Ich glaube nämlich, dass eigentlich alle solche Hilfen benötigen könnten (potenziell), sie aber glauben, dass sie zu unwichtig sind und bei der riesigen Zahl von Leuten, die das Internet nutzen, die Wahrscheinlichkeit gegen Null geht, dass ausgerechnet ihnen Geld vom Konto geklaut wird, wenige unternehmen etwas zur Sicherheit, aber was? Wem kann man trauen und wem nicht? Ihr liefert die Antwort. Der Rest hat lediglich keine Ahnung, was es alles gibt.
Angenommen ihr hättet die Gemeinnützigkeit anerkannt bekommen, dann gelten in der Regel für Spenden bis 100 € die Buchungen im Kontoauszug als Beleg und ab 100 € müsstet ihr ein Beleg ausstellen. Das würde einer von euch gerne tun, denn man kann annehmen, dass sich die Höhe der Spenden um die eingesparte Steuersumme entsprechend größer ausfällt. Als Beispiel würde einer, der in der Steuerprogression bei 50% liegt, mit Spendenquittung euch glatt die doppelte Summe geben können, ohne dass es ihn mehr kostet als für den halben Betrag ohne Quittung.
(6)Ich habe mich geirrt, ihr seid gemeinnützig und ich habe eine Spendenquittung bekommen!
Dazu gleich zwei Anmerkungen:
(6.1)Wenn vor dem Drücken des Knopfes mit der Aufschrift „Spende“ eine kleine Mitteilung stünde, dass es sich um eine Spende mit absetzbarer Bescheinigung handeln würde, kämen wahrscheinlich (oder vielleicht) höhere Beträge zusammen, mindestens hätte ich aber nicht erst fragen müssen. Wieviel Leute fragen das schon? (6.1)Ich behaupte keiner, sonst hättest du es wirklich gewusst, wenn dich schon mal einer das gefragt hätte. Oder?
(6.2)Ich wollte mit PayPal bezahlen. Drücke auf „Spenden“ button, weil ich bezahlen wollte. Es kommt die Seite mit 4 Icons für 4 Möglichkeiten zu bezahlen, PayPal ist nicht dabei. Wegen des Hinweises, das weitere Zahlungsweisen kämen, drücke ich noch mal auf den Spenden button, es kommt noch einmal der button (ohne Paypal), aber der Name PayPal ist erwähnt, aber ich finde nichts, worauf ich drücken könnte, um PayPal zu bekommen.
(6.3)Dafür werde ich mit einer Fußnote verunsichert, die besagt, dass „Gültigkeitszeiträume, die mit einem * markiert sind, zeigen an, dass sich dieses Abonnement nach Ablauf automatisch verlängert. „, aber auf der ganzen Seite ist nichts davon zu sehen. Das gehört da (noch?) nicht hin!(6.3)Wird es geändert?
Zufällig gehe ich mit der Maus über den button und im linken Augenwinkel sehe ich unten den Link aufblitzen: Der button ist automatisch PayPal, wenn man sich nicht mehr umentscheidet.
Facit: „PayPal“ gehört auf den button geschrieben, in seiner Logoform.(6.2)Wird es gemacht?
Gruß,
Udo

Alt 23.08.2014, 20:40   #20
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Windows 7: Firefox wird von rvzr-a.akamaihd.net , gefolgt von  <... mehr> attackiert - Standard

Windows 7: Firefox wird von rvzr-a.akamaihd.net , gefolgt von <... mehr> attackiert



poste einfach dein feedback hier. ich leite es weiter. aber was genau meinst du mit SW??

belege über spenden gibt es keine.
deinen punkt 5 versteh ich nit. warum willst du irgendwen über mail kontaktieren? wenn du hilfe im forum willst, einen account erstellst und dabei irgendwie probleme hast, nutze das forum.

__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 23.08.2014, 22:24   #21
ilamo
 
Windows 7: Firefox wird von rvzr-a.akamaihd.net , gefolgt von  <... mehr> attackiert - Standard

Windows 7: Firefox wird von rvzr-a.akamaihd.net , gefolgt von <... mehr> attackiert



Hallo schrauber,
ich mache es kurz, du hast mir den richtigen Stichpunkt gegeben, nämlich den: wenn du Hilfe brauchst ...ich rede aber davon, Hilfe zu geben! Da das aber was völlig anderes ist und nichts meinem Problem zu tun hat, möchte ich mit deiner Hilfe erreichen, dass das, was ich schreibe,
im richtigen Thema landet, bzw. denjenigen erreicht, der damit was anfangen und es ändern kannund von dem ich ein feed-back bekomme, das meine "findings" bestätigt und ob es geändert werden wird. Ich möchte nämlich vermeiden, dass ich anderen damit die Zeit stehle, es zu lesen und aber auch mir die Arbeit erspare, alles exakt zu beobchten, zu berichten, evtl. zu diskutieren, denn ich könnte etwas übersehen haben und dann nie mehr wieder etwas darüber zu hören oder zu sehen! Ich hoffe, du verstehst das. Ich werde eine Liste anfertigen, mit den Verbesserungsvorschlägen und wenn ich dann gefragt werde, werde ich die erfragten Punkte detailliert beschreiben. Deshalb wäre es gut, wenn die Nachfrage bald käme, bevor ich die Erfahrungen vergessen habe.
und

Alt 23.08.2014, 23:13   #22
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Windows 7: Firefox wird von rvzr-a.akamaihd.net , gefolgt von  <... mehr> attackiert - Standard

Windows 7: Firefox wird von rvzr-a.akamaihd.net , gefolgt von <... mehr> attackiert



Ja dann Poste mal. Vielleicht versteh ich dann auch endlich worum es eigentlich geht
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 24.08.2014, 12:02   #23
ilamo
 
Windows 7: Firefox wird von rvzr-a.akamaihd.net , gefolgt von  <... mehr> attackiert - Standard

Windows 7: Firefox wird von rvzr-a.akamaihd.net , gefolgt von <... mehr> attackiert



Hallo schrauber,

alles, was ich in der letzten Stunde hier im Direkt antworten Fenster geschrieben habe ist weg! Ich habe auf Erweitert gedrückt, weil der Vorschau button nicht zu finden war, dann kam eine login Maske und der Hinweis, dass ich nicht eingeloggt sei.

Dies ist der gravierendste Punkt der Beanstandungen, die aufzulisten ich dir versprochen habe. Sehr ärgerlich! Entweder ein krasser Systemfehler oder eine schlechte Benutzerführung, jedenfalls der "Anfänger", die nicht täglich alle Funktionen nutzen.
Gruß, Udo

Alt 24.08.2014, 12:41   #24
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Windows 7: Firefox wird von rvzr-a.akamaihd.net , gefolgt von  <... mehr> attackiert - Standard

Windows 7: Firefox wird von rvzr-a.akamaihd.net , gefolgt von <... mehr> attackiert



Cookies? Passwort Speichern beim Login angehakt?
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Antwort

Themen zu Windows 7: Firefox wird von rvzr-a.akamaihd.net , gefolgt von <... mehr> attackiert
100%, 4d36e972-e325-11ce-bfc1-08002be10318, der lokale bluetooth-adapter ist aus einem unbekannten grund fehlgeschlagen, desktop, device driver, dvdvideosoft ltd., ebanking, failed, flash player, frage, iexplore.exe, kaspersky, omiga plus, pup.optional.conduit, pup.optional.crossrider.a, pup.optional.desk365.a, pup.optional.e7, pup.optional.esafe.a, pup.optional.iminent, pup.optional.iminent.a, pup.optional.inbox, pup.optional.inboxtoolbar.a, pup.optional.pcperformer.a, pup.optional.plushd.a, pup.optional.pricegong.a, pup.optional.qvo6.a, realtek, security, svchost.exe, trojaner, virtualbox, windows




Ähnliche Themen: Windows 7: Firefox wird von rvzr-a.akamaihd.net , gefolgt von <... mehr> attackiert


  1. Windows 8 Trojaner rvzr-a-akamaihd und cr.tractionize Pc lahmt und dauernd Pop up
    Log-Analyse und Auswertung - 28.04.2014 (6)
  2. Banner rvzr-a.akamaihd.net wird ständig gestartet.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.03.2014 (5)
  3. Windows 7 64 - Unerwünschte Popupwebseite http://rvzr-a.akamaihd.net/sd/....
    Log-Analyse und Auswertung - 24.01.2014 (1)
  4. Firefox öffnet http://static.icmapp.com und rvzr-a.akamaihd.net Seiten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.01.2014 (8)
  5. Windows 7 64bit: rvzr-a.akamaihd
    Log-Analyse und Auswertung - 17.01.2014 (9)
  6. rvzr-a.akamaihd.net
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.01.2014 (19)
  7. Windows 8 Unerwünschtes aufpoppen durch rvzr-a.akamaihd.net
    Log-Analyse und Auswertung - 07.01.2014 (10)
  8. Trojaner rvzr-a.akamaihd.net & spy hunter/windows 8
    Log-Analyse und Auswertung - 11.12.2013 (7)
  9. Windows 7: rvzr-a.akamaihd.net - permanente Werbe PopUps
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.12.2013 (10)
  10. Windows 7: rvzr-a.akamaihd.net - permanente Werbe PopUps- wie kann ich (Laie) das entfernen ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.12.2013 (9)
  11. Windows 7: rvzr-a-akamaihd stört in Mozilla
    Log-Analyse und Auswertung - 03.12.2013 (5)
  12. rvzr-a.akamaihd.net im Firefox! Trojaner?
    Log-Analyse und Auswertung - 01.12.2013 (8)
  13. Windows7: rvzr-a.akamaihd.net im Firefox
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.11.2013 (9)
  14. Nervige Popups und Werbeinblendungen auf ALLEn Firefox & IE Seiten von rvzr-a.akamaihd.net
    Log-Analyse und Auswertung - 28.11.2013 (15)
  15. rvzr-a.akamaihd.net/
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.11.2013 (3)
  16. rvzr-a.akamaihd auf Windows 7 64-bit
    Log-Analyse und Auswertung - 20.11.2013 (1)
  17. rvzr-a.akamaihd.net
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.11.2013 (24)

Zum Thema Windows 7: Firefox wird von rvzr-a.akamaihd.net , gefolgt von <... mehr> attackiert - Zitat: Secunia Online Software kommt anders heraus als beschrieben. Die Register kann ich nicht finden. Bild füge ich im Anhang bei. Am Zustand ändert sich dann nichts mehr, obwohl Update - Windows 7: Firefox wird von rvzr-a.akamaihd.net , gefolgt von <... mehr> attackiert...
Archiv
Du betrachtest: Windows 7: Firefox wird von rvzr-a.akamaihd.net , gefolgt von <... mehr> attackiert auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.