Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Pup.optional.iminent

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Windows 7: Adware installiert sich immer wieder neu
Pup.optional.iminent - Hallo Leute, vor ein paar Tagen hab ich mir auf einer unseriösen Seite bei dem Versuch Netlimiter umsonst zu bekommen Schadsoftware eingefangen. Erst wurde mir im Internet Werbung angezeigt, wo vorher keine war. Dann hab ich mir malwarebytes heruntergeladen und die entsprechende Werbung auch weg...
Log-Analyse und Auswertung
Fehlermeldung beim booten. RunDLL Problem beim starten von ... Das angegebene Modul wurde nicht gefunden.
Pup.optional.iminent - Beim Starten des PCs bekomme ich seit einiger Zeit immer diese Fehlermeldung. Nun habe ich mir bereits den Farbar Recovery Scan Tool heruntergeladen und den Scan durchgeführt mit folgendem FRST Ergebnis: Scan result of Farbar Recovery Scan Tool (FRST.txt) (x64) Version: 06-10-2014 01 Ran by...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win 7 - Probleme mit Proxys, Trojanerfund TR/ATRAPS.Gen, TR/Mediyes.EB.1 ...
Pup.optional.iminent - Hallo Trojaner Team, ich hatte zuerst komische Proxyeinstellungen von Firefox bemerkt (länger her) und nun weitere Proxy Probleme mit dem Drucker und andere Programme wie auch nun Avira. Ich habe gestern Malwarebytes Anti-Malware installiert und folgenden Report bekommen: Malwarebytes...
Log-Analyse und Auswertung
InetStat auf Win 10 entfernen
Pup.optional.iminent - Hallo, ich schaue gerade in meine Registry / Startprogramme und entdecke dort die mit unbekannte Software InetStat. Ich habe im Internet geschaut und gelesen, dass es nicht nützlich für mich ist. Allerdings hat das Ding wohl auch keine Deinstallfunktion und die Deinstallation soll nicht so...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Telekom Brief " Wichtige Sicherheitswarnung zu Ihrem Internetzugang "
Pup.optional.iminent - Hallo, ich habe heute einen Brief von der Telekom bekommen mit einer Sicheheitswarnung zu meinem Internetzugang. Als ich bei der Hotline nachfragte wurde mir gesagt ich hätte einen Trojaner B106 auf meinen System. Da ich mehrere Geräte zu Hause benutze wollte ich fragen wie ich jetzt weiter...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
not-a-virus:Downloader.Win32.Somato.h
Pup.optional.iminent - Hallo, ich habe ähnliche Probleme wie bereits im Foren beschrieben. Bei mir wird von Kaspersky u.a. -> "not-a-virus:Downloader.Win32.Somato.h" angezeigt. Dazu habe ich mir bereits die Anti-Malware heruntergeladen und scannen lassen. Hierzu wurden folgender Logfiledaten erstellt. Hier die Daten:...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7, Firewall funktioniert nicht (Error Code 0x8007042c)
Pup.optional.iminent - Guten Abend liebe Community, ich hoffe hier mein "kleines" Problem lösen zu können. Deshalb frage ich einfach mal Experten : Meine Firewall lässt sich nicht über die Systemsteuerung starten, weder noch kann ich den Windows Firewall-Dienst nicht aktivieren. In der Systemsteuerung wird mir...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Windows 7 Computer zu langsam
Pup.optional.iminent - Hallo, ich habe leider seit eiiger Zeit das Problem, dass mein Computer zu langsam ist. FRST 1: Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64) Version:23-09-2015 durchgeführt von ladymartina (Administrator) auf LADYMARTINA-PC (24-09-2015 13:49:44) Gestartet von...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
svchost belastet CPU, Malware-Funde was nun?
Pup.optional.iminent - Hallo, ich habe folgendes Problem: Seit Tagen/Wochen läuft mein Laptop immer langsamer, was daran lag, dass 2 svchost.exe Anwendungen meinen CPU fast durchgehend mit 90% in Beschlag nahmen. Heute war es mir zu viel und ich habe im Internet nach Lösungen gesucht. Darauf bin ich auf die Software...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
unmöglich im Internet zu arbeiten! Ständig Popups und ads...drehe noch durch
Pup.optional.iminent - Hallo zusammen, ich habe einen Laptop mit Windows 8.1. Mein Problem ist, dass bei jeglicher Aktion von mir (sei es ein Mausklick oder scrollen) sofort ein Popup öffnet. Und auf jeder Seite mehrer Ads sind. Das Arbeiten im Internet ist unmöglich. Täglich lösche ich Dateien, die von meinem...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojanisches Pferd / PAU downloader
Pup.optional.iminent - Hallo ich hab ein massives Problem gerade, Mein Antivira und Kaspersky melden unterschiedliche Vieren, Kaspersky meint ich habe ein Trojanisches Pferd.Win.32.Generic und antivira meldet ein sogennantes PAU/DownloaderSponsor .. Ich hab weder Ahnung was ich machen soll noch wie ich es beheben...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 8 - Proxy wird automtisch gesetzt -> keine Verbinung ins Internet
Pup.optional.iminent - Liebes Trojaner-Board, ich habe bereits seit längerem das Problem, dass sich immer wieder die Proxy Einstellungen des PC ändern. Dann ist keine Internet Verbindung möglich und man muss jedemal erst den Proxy wieder deaktivieren. Könnt Ihr mir helfen? Aus der Checkliste habe ich folgende...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 8.1 - Fehler beim Laden des Moduls "" (Malware)
Pup.optional.iminent - Hallo zusammen, Beim Freund meiner Mutter kommt seid einiger Zeit nach dem Starten des Laptops die Meldung "Fehler beim Laden des Moduls "" ". Da ich selber Fachinformatiker in Ausbildung bin, habe ich mich mal der Sache angenommen und die Malwareprogramme über Programme und Features...
Log-Analyse und Auswertung
Adware installbrain.asa?
Pup.optional.iminent - Hallo zusammen, bei einem routinemäßigen Virenscan ist mir heute der Fund namens ADWAREinstallbrain.asa vor die Füße geworfen worden. Diesen habe ich unmittelbar in die Quarantäne verschoben und dann entfernt. Mich interessiert aber nun: Was macht das Ding? Ist er schädlich und muss ich mir...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
22 Trojaner oder Viren nach Avira-Scan entdeckt
Pup.optional.iminent - Hallo alle zusammen, ich habe gestern nach drei Monaten mal wieder meinen Avira-Scan durchlaufen lassen. Es wurden 22 Objekte gefunden, wobei es sich bei mehreren um Trojaner handelt. Ich schicke euch mal den Avira Bericht. Mir ist schon länger aufgefallen, dass mein PC langsamer ist, sich die...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
PC langsam, aber DSL Speed normal - hohe Leerlaufprozesse - Trojaner?
Pup.optional.iminent - Hallo :) ich hab hier glaub eine Baustelle: meine DSL speed liegt bei ü 880kbs (laut router) aber die tatsächliche download-speed liegt jetzt nur noch bei 75kbs! Seit ca. 1 Woche langsamer Download. Was mir auffällt ist das mein Leerlaufprozess bei ca. 70-99% liegt, das kenn ich so nich und es...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: Firefox wird von rvzr-a.akamaihd.net , gefolgt von <... mehr> attackiert
Pup.optional.iminent - ... mehr: fastdailyfind.com, onlinewebfind.com und interyield.jmp9.com Vorbemerkung: In den Programmen, die ich zur Vorbereitung downloaden und ausführen sollte, war jedesmal der download der FreeYouTubeToMP3Converter_3.12.16.1030.exe aufgeführt. Ich denke und hoffe, dass die Störung und...
Log-Analyse und Auswertung
C:\Program Files\HomeTab\TBUpdater.dll problem
Pup.optional.iminent - Meldung C:\Program Files\HomeTab\TBUpdater.dll ....wurde nicht erkannt usw. ich bin ein Neuling und würde gerne wissen wie ich diese Meldung verhindern kann bzw. beheben Vielen Dank im Vorraus bin erst 14 hoffe ich darf da noch Fehler machen ich hab schon so viel aus ihnen gelernt :)
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Search Protect (trovi.com, search.iminent.com), Fehler bei der Deinstallation.
Pup.optional.iminent - Hallo liebe System-Helden, nachdem meine stundenlange Suche im Internet zu keiner hilfreichen Problemlösung geführt hat, wende ich mich an euch. Hatte letztes Jahr auf meinem Acer den Bundespolizeitrojaner, ein bekannter IT-Mensch hat sich bestmöglich drumgekümmert. Ich hatte nach der...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Blue Screen
Pup.optional.iminent - Hallo, in letzter Zeit stürzt mein Rechner Win 7 64 Bit System ca. 1 x mal täglich ab. Mal mit und mal ohne Blu Screen - Heute mit einem Geräusch und lautstärke wie ich es noch nicht gehört habe. Was kann ich tun um zu testen ob mein System sauber läuft, ein Virus vorliegt bzw. alle Treiber...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
PC fängt nach 10min. an zu laggen und/ oder bleibt hängen
Pup.optional.iminent - Hallöchen zusammen, wie im Titel schon erwähnt, fängt der Rechner nach ca. 10 min. an zu laggen, so dass die Streams dann verzert sind bzw. wenn man den Explorer dann schliessen will klappt dieses auch nicht, dann kommt die Meldung "keine Rückmeldung" und runterfahren geht dann meistens auch...
Log-Analyse und Auswertung
Avira : ADWARE/ShareW.Gen und div. Java-Viren/ -Exploits
Pup.optional.iminent - Hallo und guten Tag ! Mir wurde der Rechner übergeben mit den Worten, schau doch mal nach dem Rechten. Die User -allerdings unerfahren- erwähnten keine Auffälligkeiten oder Störungen. Ich stelle fest : kein Benutzerkonto mit eingeschränkten Rechten - sie war also im Internet
Log-Analyse und Auswertung
über 1000 Funde mit Malewarebytes
Pup.optional.iminent - Hallo Ihr! Ich habe ein Netbook geerbt, was total verseucht ist. Man kann eigentlich kaum etwas damit machen, da es sich ständig aufhängt und andauernd bei Mausbewegungen Umleitungen auf andere Seiten stattfinden. Alles dauert Stunden und ständig sollen seltsame Updates gemacht werden. Es sind...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
WINDOWS 7 kommen ständig PopUps usw...
Pup.optional.iminent - Hi Leute, habe Windows 7 64bit Version und bekomme ständig PopUps und dass ich Flashplayer usw neu laden soll. Frst Log: Scan result of Farbar Recovery Scan Tool (FRST.txt) (x64) Version: 30-05-2014 Ran by (administrator) on -PC on 31-05-2014 20:37:31 Running from C:\Users\\Desktop...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Pop-Ups öffnen automatisch - adserv
Pup.optional.iminent - Hallo, ich habe seit ca. 30.06 folgendes Problem: Bei ca 2/3 aller neuen Seitenaufrufe im Internet wird in der unteren linken Ecke Werbung angezeigt. Er versucht sich immer mit adserv.quality-channel zu verbinden. Und wenn ich auf bestimmten Seiten bin, dort auf ein Reiter klicke werde ich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.