Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Pup.optional.iminent

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Avast wurde durch eine Gruppenrichtlinie geblockt
Pup.optional.iminent - So, seit ungefähr einer halben Stunde funktioniert mein Avast FreeAntivirus nicht mehr. Wenn ich es starten will kommt die im Titel genannte Fehler Meldung. Und ich erinnere micht irgendetwas ungewöhnliches getan zu haben. Ein Neustart hat dieses Problem nicht gelöst, und ich hab erhlich gesagt...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Logfile Analyse: Probleme mit Avast und Microsoft visual C++
Pup.optional.iminent - Hallo Leute, habe ein Problemt mit Microsoft visual c++, die meldung kam schon öfters, weiß aber nicht woran es liegt. Danach wollte ich mein Virenprogramm (Avast) öffnen doch dies hat auch nicht geklappt, da folgende Meldung kam: dieses programm wurde durch eine gruppenrichtlinie blockiert....
Log-Analyse und Auswertung
Browser stürzt öfters ab und nach S+D sowie Malewarebytes-Scan fährt das Lapptop nicht mehr hoch
Pup.optional.iminent - Hallo zusammen! Ich bin nicht gerade gut im Umgang mit dem Innenleben meines Laptops und hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Wir haben ein Gewerbe, sind jedoch ein Kleinunternehmen. Kurze Zusammenfassung. Nachdem Mozilla ständig abstürzt und auch viel Werbung eingeblendet wurde, habe ich vor ein...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7 Internet Explorer langsam Internet Explorer reagiert lahm oder gar nicht
Pup.optional.iminent - Hallo, seit ein paar Tagen fährt mein Rechner sehr langsam hoch und hängt sich immer wieder auf. Fast alle Programme reagieren langsam. Der Internet Explorer braucht sehr lange beim öffnen, zunächst erscheint immer "Keine Rückmeldung", oft muss ich ihn mehrmals schließen um überhaupt damit...
Log-Analyse und Auswertung
2x Logfile Analyse Malewarebytes - Ani Maleware ca. 180 gefundene Objekte, was jetzt tun?
Pup.optional.iminent - Malwarebytes Anti-Malware www.malwarebytes.org Scan Date: 26.05.2014 Scan Time: 14:34:14 Logfile: LOG.txt Administrator: Yes Version: 2.00.2.1012 Malware Database: v2014.05.26.01
Mülltonne
Iminent loswerden/löschen
Pup.optional.iminent - Hallo, Wie der Titel schon sagt, ist ein nerviges Programm namens Iminent irgendwie auf meinen Pc gekommen.Es hat einfach die Sucheinstellungen und die Startseite von meinen Browser geändert.Ich habe es natürlich sofort deinstalliert ,aber irgendwie stellt es immer noch die Startseite usw. um....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
gefaktes Java Update - reichliche Malware auf dem PC
Pup.optional.iminent - Hallöchen, Auch ich bin bei YouTube auf eine Java-Aktualisierung reingefallen :stirn: Normalerweise klick ich nicht wild drauf los aber mein Java hatte früh eine Aktualisierung verlangt (die ich zu dem Zeitpunkt aber verschoben habe) und ich hielt die YouTube Aufforderung daher dummerweise für...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 8: Trojaner gefunden Trojan-FDXU!4F37BB0A5E3B
Pup.optional.iminent - Hallo zusammen, nachdem ich vor einiger Zeit schon mal Hilfe bei euch gefunden habe, hoffe ich auch dieses mal wieder auf eure Unterstützung. Vielen Dank dafür schon mal im Voraus! Stinger hat einen Fund gemeldet, hier der entsprechende Log: <HTML><HEAD> <TITLE> McAfee Stinger Scan...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Virus: Avira kann nicht geupdated werden/ verbraucht sehr viel CPU
Pup.optional.iminent - Liebe Helfer, ich habe eig. so viele Probleme dass die gar nicht in den Titel passen. ^^ :killpc: Angefangen hat alles so dass trotz meines Addblockers immer mehr Spam aufgetaucht ist und Programme wie z.B. Imninent und so lauter Webassistenten installiert waren die ich meiner Meinung nach...
Log-Analyse und Auswertung
Iminent - richtig enfernt?
Pup.optional.iminent - Hallo zusammen, ich sitze hier gerade vor einem Laptop, der womöglich Opfer eines Trojaners geworden ist. Durch eine Anleitung von dieser Seite und dem durchlaufen mehrer Programme habe ich nun 4 Textdateien. Kann mir einer von euch sagen, ob die Gefahr behoben ist? AdwCleaner #...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Habe ich immernoch Viren?
Pup.optional.iminent - Hallo, Ich habe gestern und heute jeweils einen Virenscan machen lassen, ist aber mittendrin abgestürtzt. Ich lasse gerade einen Festplatten scan machen. Jedenfalls, gestern gab mir Norton den bericht, das Viren gefunden worden sind. Bei den meisten, sagte es sie wurden isoliert. Bei manchem...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Virus durch Iminent Toolbar ?
Pup.optional.iminent - Hallo, ich wollte gestern den Hd Codec von DivX updaten, dabei kam wohl diese Iminent Toolbar mit auf den PC, obwohl ich Häkchen zur Installation von derartigem immer wegmache.. Avira sprang direkt an mit der Meldung: In der Datei 'C:\Program Files (x86)\hdvidcodec.com\hdvidextsetup.exe'...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7: Webseiten werden auf Werbung umgeleitet.
Pup.optional.iminent - Hi, habe das Problem das mein firefox manchmal zuerst eine Werbeseite aufruft und nach jedem neustart adblock von meinem firefox entfernt wird. Das Problem hierfür ist wohl Adware/Crossrider.A.507 den mein antivir zwar finden aber nicht komplett löschen kann. Zusätzlich habe ich wohl ein paar...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Habe ich den Redirect Virus? Wie bekomme ich ihn weg?
Pup.optional.iminent - Hallo, seit einigen Wochen habe ich, denke ich, einen Virus auf meinem Laptop! Bei jeder Google Suche oder Seitenöffnung öffnen sich andere Werbefenster. Außerdem sind einzelne Wörter der suchen grün makiert und unterstrichen.:wtf: Kann mir jemand helfen und mir sagen, wie ich das weg bekomme...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
anyprotect, fortunitas, linkury entdeckt! Weitere Maßnahmen?
Pup.optional.iminent - Hallo, ich habe den Laptop meines Bruders gestern bekommen, da er den Verdacht hatte, dass sich einen Trojaner, Virus o.ä. im System eingenistet hat aufgrund komischer Pop Ups, Ads. Nunja, ich habe den Rechner vorhin gestartet und bin auf Amazon und da war direkt eine Ad-Toolbar-Overlay mit...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Nachweis über Zeitpunkt des Virenbefalls möglich?
Pup.optional.iminent - Schönen guten Morgen an alle! Am Wochenende hat mich eine Bekannte gebeten ihren neuen Laptop einzurichten. Den hat sie aufbereitet & neu aufgesetzt von einem Computergebrauchthändler gekauft. Win 7 wurde installiert und für ESET ein Gutschein ausgegeben. Dieses Programm hat sie installiert und...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Langsames Internet und hoher Ping
Pup.optional.iminent - Hallo liebes Team, seit etwa einer Woche habe ich einen drastisch erhöhten Ping. Während er bei meinem Rechner mit meinem etwas schlechten Internet normalerweise etwa 50 beträgt, steigt er aktuell grundlos auf bis zu 2000 an. Ich habe die Vermutung, dass ein Virus dahinter steckt. Ein bisheriger...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
PC stüzt ab und Internet langsam
Pup.optional.iminent - Moin Leute, ich leider Probleme mit meinem Rechner! Im Vorwege möchte ich euch sagen, dass ich absolut keine Ahnung von Computern habe. Seit wenigen Tagen stürzt er ganz gerne mal ab, sprich ich kann nichts mehr bewegen oder aufrufen. Gestern hat er sich selber runtergefahren und...
Log-Analyse und Auswertung
Habe mir HDVidCodec geladen und anschließend viel Maleware bekommen
Pup.optional.iminent - Hallo, habe da ein Problem. Beim laden der Datei HDVidCodec installierten sich auf einmal jede Menge Programme. Diese ganzen Programme habe ich anschließend sofort wieder installiert, auch HDVidCodec. Aber HidVidCodec bleibt weiterhin in der Liste der Software Programme stehen, obwohl mir eine...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: Adware/Pop-Ups durch "iminent" bzw. "Free M4a to MP3 Converter"
Pup.optional.iminent - Hallo Leute, ich habe mir heute Morgen den "Free M4a to MP3 Converter" von Chip runtergeladen und installiert. Als ich daraufhin den Chrome-Browser geöffnet habe, hat sich eine iminent-toolbar eingeschlichen und es haben sich immer wieder mal Pop-Ups zu bonprix.de und irgend eine adblock seite...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
saving bulls auf vista
Pup.optional.iminent - hallo ich habe aus zufall euer forum gefunden und festgestellt das es noch mehr leute gibt denen das gleiche passiert ist. auf meinem pc erscheinen seit längerem farblich abgehobene und doppelt unterstrichene worte die zu einem link führen wenn mann darüberfährt. er ist sehr langsam geworden...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: rzvr.akamaihd.net und fastdailyfind.com, PC langsam
Pup.optional.iminent - Liebe PC-Experten, ich habe mir ein Umwandlungsprogramm für mp3-Dateien heruntergeladen, ich glaube bei Chip.de, und seitdem Veränderungen auf meinem PC festgestellt. -rzvr.akamaihd.net öffnet sich selbstständig trotz anderer Adresseingabe -gleiches gilt für fastdailyfind.com -der Rechner...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Pop ups und Verlinkungen
Pup.optional.iminent - Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich benutze den Browser Chrome und seit kurzem verlinken sich manche Wörter, die bei anderen an dieser Stelle nicht verlinkt sind... Außerdem öffnen sich öfters einfach irgendwelche neuen Fenster! Ich hatte dasselbe Problem vor ca. einem Jahr schon einmal...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Skriptfehler
Pup.optional.iminent - Hey! Seit ein paar Tagen bekomm ich andauernd 2 Skriptfehlermeldungen:wtf: Kann mir jemand sagen wie ich die wieder weg bekomme? Nach dem ich auf Nein geklickt habe erscheinen sie wenig Später wieder. Das sind die beiden: ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
WINDOWS 7, 64bit - Trojaneralarm - Werbefenster poppen auf - z.B. beim GMX-login
Pup.optional.iminent - Hallo - seit ein paar Tagen hab ich wohl auch so einen Werbe-Trojaner auf meinem Laptop. Ich hab - bevor ich Euch gefunden habe - AVG drüber laufen lassen. (ist im Anhang ein jpeg) Bemerkt hatte ich es, weil auf verschiedenen Webpages blau unterstrichene Wörter waren - mit Mouseover poppte...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.