Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Pup.optional.pcperformer.a

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
IncrediBar-search erscheint immer beim Öffnen eines neuen Tabs
Pup.optional.pcperformer.a - Hallo, wenn ich in Mozilla-Firefox einen neuen Tab öffne, erscheint immer die Startseite "IncrediBar", obwohl diese nicht in den Einstellungen für den Internetbrowser als Startseite angegeben ist. Hier kommen die Logfiles: FRST Scan result of Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64)...
Log-Analyse und Auswertung
Habe SpyHunter runtergeladen und kann nicht mehr deinstallieren
Pup.optional.pcperformer.a - tja wie es immer so ist. Sonst goggle ich viel bevor ich Sachen runterlade, aber gestern ging alles etwas zu schnell und schwupp war er schon installiert. :twak: Habe auch versucht zu deinstallieren, nun es lässt sich nicht. Die Meldung: Die Aktion kann nicht abgeschlossen werden, da der Ordner...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
CompatibilityCheck.exe verschlingt meine Ressourcen
Pup.optional.pcperformer.a - Hi Leute , ich habe mir in der letzten Zeit anscheinend etwas eingefangen und zwar die compatibilitycheck.exe. Diese öffnet sich als Prozess um die 7 mal ,und verschlingt eine enorme Menge an Systemressourcen. Beenden kann ich die Prozesse nicht ,da mir der Zugriff verweigert wird.Außerdem höre...
Log-Analyse und Auswertung
Alle E-Mail Konten auf dem Pc gehackt
Pup.optional.pcperformer.a - Hallo, wie ich kürzlich erfahren habe werden von einigen meiner E-Mail Adressen jede menge Spam Mails versendet, dies möchte ich natürlich unterbinden. Ich schließe auf eine Infektion einer meiner Rechner , da ich von diesem auf alle infizierten Konten zugreifen kann und alle E-Mail Konten auf...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 8.1 - Ganzes Paket eingefangen - PerformerSoft/OpenCandy/SearchProtect...
Pup.optional.pcperformer.a - Hallo zusammen! Leider habe ich mir von irgendeiner unsicheren Seite ein ganzes Paket an Malware eingefangen. Mein Computer funktioniert zwar eigentlich noch (keine ständigen Pop-Ups etc, vielleicht weil Avira auch was in Quarantänte geschoben hat?), aber ich möchte doch sehr gerne alles wieder...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7 Internet klappt teilweise nicht, Maus springt, Leistungseinbrüche
Pup.optional.pcperformer.a - Liebe Community, ich habe ein paar Probleme mit meinem Windows 7 64-Bit Rechner. Doch von vorne.. Es fing damit an dass nach dem ganz normalen herunterfahren der Rechner etwa geschätzte 10 Sekunden nach dem Anmelden das Desktop lädt. Dies wird begleitet mit einem schwarzen Bildschirm, was vorher...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Avira wird durch Virus blockiert
Pup.optional.pcperformer.a - hallo, ich habe ein großes problem. seit heute kann ich weder avira noch malwarebytes öffnen. beim draufklicken erscheint die meldung: "Dieses Programm wurde durch eine Gruppenrichtlinie geblockt. Wenden Sie sich bitte an den Systemadministrator, um weitere Informationen zu erhalten". Ich habe...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 8 - Telekom-Virus
Pup.optional.pcperformer.a - Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Laptop (Windows 8): Habe vor ein paar Tagen dummerweise den Link einer falschen Telekom-Rechnung geöffnet. Daraufhin ging dann das Internet nicht mehr, weil keine Verbindung zum Proxy-Server hergestellt werden konnte. Ich habe dann die...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Vodafone Trojaner?
Pup.optional.pcperformer.a - Hallo liebe Leute, nach einem scan mit asquared erhielt ich folgenden Bericht: a-squared Free - Version 4.5 Letztes Update: 14.11.2014 13:10:02 Scan Einstellungen: Scan Methode: Detail Scan Objekte: Speicher, Traces, Cookies, C:\
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Mozilla Firefox - automatisches Öffnen mit Werbung
Pup.optional.pcperformer.a - Seit einiger Zeit öffnet sich Mozilla Firefox, sobald der Computer an ist, selbständig. Es erscheinen dann entweder Werbebanner (u.a. mit der Aufforderung zur Bereinigung von Systemproblemen) oder diverse Spieleseiten. Mein verwendetes Virenprogramm hat bisher keinen Schädlingsbefall...
Log-Analyse und Auswertung
AVSCAN TR/Dldr.Brantall.A.16 und BHO.BProtector.1.2 gefunden
Pup.optional.pcperformer.a - Hallo! Bei einem Systemscan mit AV wurden die oben genannten Trojaner/Malware gefunden. Ich habe die Dateien in Quarantäne geschickt. Bin jetzt unsicher, ob und wie ich das entfernen soll. AVSCAN Report angehängt als pdf (als txt war Datei zu groß).
Log-Analyse und Auswertung
trojan.generic.11910889 in C:\Windows\Installer\1a15925.msi=>(Embedded EXE) gefunden, kann nicht gelöscht werden
Pup.optional.pcperformer.a - Hallo zusammen, ich brauche eure Hilfe. Mein Virenprogramm Bitdefender hat den oben genannten Trojaner gefunden, der nicht gelöscht werden kann. Ich habe mit defogger nichts gefunden, den Post von FRST64 und den additions.txt füge ich hier bei. Vielen Dank für eure Hilfe! adebar99:confused:
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: WEBSEITEN werden auf Werbung umgeleitet.
Pup.optional.pcperformer.a - Hallo Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Seit langem hat mein PC schon probleme die auf viren und schadware zurückzuführen ist und wollte meinen Computer säubern. Hab eure Anleitung befolt und alle LogFiles erstellt die ihr unten im Beitrag seht. Beschreibung des Problems ist einfach...das...
Log-Analyse und Auswertung
Zbot.A.1193 eingefangen, lässt sich nicht löschen
Pup.optional.pcperformer.a - Hey, hab mir einen zbot.a.1193 eingefangen der sich nicht löschen lässt.. Wenn ich unten was falsch gemacht habe gerade sagen danke. Appdata/Roaming/Roiq/ybwu FRST: Scan result of Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x86) Version: 25-09-2014 01
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
menge pop ups und musik im hintergrund
Pup.optional.pcperformer.a - ich habe FRST runtergeladen habe auch schon den scan durchgefürt und nu? FRST Editor FRST Logfile: FRST Logfile: Scan result of Farbar Recovery Scan Tool (FRST.txt) (x64) Version: 10-09-2014 Ran by Ya-Hü (administrator) on YA-HÜ-VAIO on 10-09-2014 22:27:07 Running from...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Viren und Malware gefunden
Pup.optional.pcperformer.a - Hallo, nachdem sich ein Rechner ungewöhnlich verhalten hat (Langsam, Abstürze, Absturzmeldungen des Browsers, Bluescreen) habe ich den Rechner unter die Lupe genommen. Folgendes habe ich unternommen: 1) Desinfec't 2014 auf den Rechner angesetzt. Ergebnis: AVIRA hat 3 Viren gemeldet und...
Log-Analyse und Auswertung
Dienst unter Win8.1 mit chinesischen Zeichen
Pup.optional.pcperformer.a - Habe im Taskmanager unter Dienste einen Eintrag mit chinesischen Zeichen entdeckt Name: 楗敳潂瑯獁楳瑳湡t Beschreibung: 楗敳䈠潯⁴獁楳瑳湡t" Das System scheint nicht beeinträchtigt, der Dienst ist hat den Status "Beendet". Benutze den Virenscanner Panda, dieser war die ganze Zeit aktiv, habe aber sonst noch...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
chrome://quick_start/content/index.html entfernen?
Pup.optional.pcperformer.a - Hallo, brauch bitte hilfe um chrome://quick_start/content/index.html von meinem Firefox-Browser zu entfernen. Danke :dankeschoen:
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
viele conhost.exe im Taskmanager
Pup.optional.pcperformer.a - Moinsen Gemeinde. Als ich heute meinen Rechner hoch fuhr, war "er" irgendwie langsam. Im Taskmanager sah ich dann bestimmt 10 mal den Prozess "conhost.exe". Die folgende Google suche brachte mich dann unter anderem zu diesem Forum. Habe schon mal folgende Schritte durchgeführt.
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Ich hab auch den Omiga Virus
Pup.optional.pcperformer.a - Hallo, hab den Rechner von meiner Schwägerin und hab versucht die Omiga Software zu deinstallieren leider ohne Erfolg und dann öffnen sich bei jeder Aktion lauter Werbefenster und dann meldet sich mein Antivieren Programm das eine Bedrohung gefunden wurde. Hilfe rettet mich bitte, bekomme hier die...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7: Firefox wird von rvzr-a.akamaihd.net , gefolgt von <... mehr> attackiert
Pup.optional.pcperformer.a - ... mehr: fastdailyfind.com, onlinewebfind.com und interyield.jmp9.com Vorbemerkung: In den Programmen, die ich zur Vorbereitung downloaden und ausführen sollte, war jedesmal der download der FreeYouTubeToMP3Converter_3.12.16.1030.exe aufgeführt. Ich denke und hoffe, dass die Störung und...
Log-Analyse und Auswertung
1191 infizierte Objekte nach Installation von Audiograbber
Pup.optional.pcperformer.a - Guten Tag zusammen, So, irgendwie habe ich es hingekriegt, mir meinen Rechner (Laptop) zu infizieren. Habe (von der offiziellen Site) das Programm Audiograbber heruntergeladen, mit dem ich auch auf anderen PCs erfolgreich arbeite (nicht um Illegales zu tun, wohlgemerkt; ich editiere damit...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
C:\Program Files\HomeTab\TBUpdater.dll problem
Pup.optional.pcperformer.a - Meldung C:\Program Files\HomeTab\TBUpdater.dll ....wurde nicht erkannt usw. ich bin ein Neuling und würde gerne wissen wie ich diese Meldung verhindern kann bzw. beheben Vielen Dank im Vorraus bin erst 14 hoffe ich darf da noch Fehler machen ich hab schon so viel aus ihnen gelernt :)
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Laptop - Spy-Adware - Toolbars verseucht
Pup.optional.pcperformer.a - Hallo :) Ich habe einen Laptop bei eBay ersteigert (Toshiba Satellite C670D 12T) Bei mir angekommen... der Laptop war nahezu unbrauchbar. Jede Aktion dauerte ewig, weil gefühlte 85 "reg-optimizer" gleichzeitig nach reg.Probs gesucht haben. :taenzer: Ähnlich erging es mir in den Browsern...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojan.Win32.Chifrax.a
Pup.optional.pcperformer.a - Hallo liebe Trojaner Board leser, und zwar habe ich mir Heute mit dem öffnen einer Winrar Datei den Trojaner "Trojan.Win32.Chifrax.a" eingefangen. (Den Schädling erhielt ich anscheinend durch einen download einer Freeware) Mein Kaspersky Internet Security 2012 hat sofort Alarm geschlagen und...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.