Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Pup.optional.inboxtoolbar.a

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Malwarebytes und ADWCleaner haben sehr viel gefunden, was kann ich noch tun?
Pup.optional.inboxtoolbar.a - Hallo liebes Trojaner-Board Team, vorab muss ich sagen, dass dieser PC von einem Bekannten gewerblich genutzt wird. Er ist ein 1 Mann Betrieb im Bereich Naturstein Behandlung. ich kenne mich zwar etwas mit PC's aus aber sogut dan auch wieder nicht. Zur Vorgeschichte: In seinem Browser (IW und...
Log-Analyse und Auswertung
Kaspersky 15 installation kann nicht durchgeführt werden wg. "Basefiltering engine nicht vorhanden"
Pup.optional.inboxtoolbar.a - Hallo, mir ist bewusst, dass es zu diesem Thema schon ein Forum gab. Bei betreffender Person reichte es aus Steam zu deinstallieren. Dies war bei mir leider nicht der Fall. Auch meine Firewall lässt sich nicht mehr Aktivieren(Fehlercode 0x80070424) Das windows eigene Tool zum Beheben solcher...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows Vista-Virus: DienstfunktionNtMapViewOfSection-Hook->0xFFFFFFFF911F0260
Pup.optional.inboxtoolbar.a - Hallo Lieber Helfer, seit gestern startet mein Rechner immer nach kurzer Zeit neu, wenn ich versuche mit Mozilla Firefox im Internet zu surfen. Es erscheint dann immer ein blauer Bildschirm, auf dem dann ein weißer Text auf Englisch abläuft. Als oberstes steht dann immer so etwas wie "crash...
Log-Analyse und Auswertung
"bat=exe" Fehlermeldungen bei Windows 7 Start
Pup.optional.inboxtoolbar.a - Hallo Leute, ein Laptop von einen bekannten bekommt beim Starten ca 15 cmd Fenster und die Fehlermeldung: "bat=exe" konnte nicht gefunden werden. Stellen Sie sicher, dass Sie den Namen richtig eingegeben haben und wiederholen Sie den Vorgang" Dieses kann man dann ca 15x mit OK Bestätigen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7: Firefox wird von rvzr-a.akamaihd.net , gefolgt von <... mehr> attackiert
Pup.optional.inboxtoolbar.a - ... mehr: fastdailyfind.com, onlinewebfind.com und interyield.jmp9.com Vorbemerkung: In den Programmen, die ich zur Vorbereitung downloaden und ausführen sollte, war jedesmal der download der FreeYouTubeToMP3Converter_3.12.16.1030.exe aufgeführt. Ich denke und hoffe, dass die Störung und...
Log-Analyse und Auswertung
Regsvr32 "Fehler beim Laden des Moduls" - Win 7
Pup.optional.inboxtoolbar.a - Hallo Leute, beim Einschalten meines Rechners, bekomme ich folgende Mitteilung: "Regsvr32 Fehler beim Laden des Moduls...". Der Fehler kam nach dem Avira Malware gefunden hatte, ich diese in die Quarantäne verschob, zur Sicherheit den CCleaner durchschoss und unter "Registry" <Fehler beheben>...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
AntiVir durch Gruppenrichtlinie blockiert
Pup.optional.inboxtoolbar.a - Hallo, da ich neu im forum bin entschuldigt bitte falls ich etwas nicht beachte;) . Nun zu meinen Problem: Ich bekomme in letzter Zeit immer wenn ich auf AntiVir zugreifen will eine Meldung "Dieses Programm wurde durch eine Gruppenrichtlinie blockiert. Weitere Informationen erhalten Sie vom...
Log-Analyse und Auswertung
Win 7 Home Premium mit Pup.Optional.* befallen
Pup.optional.inboxtoolbar.a - Hallo, ich habe von einer bekannten den Laptop zum Überprüfen bekommen. Sie sagt er ist langsam. Also habe ich Malewarebytes gedownloadet, dabei ist mir aufgefallen das jede Menge Popups und Werbung eingeblendet wird. Echt nervig. Achja sie hat Norten Internet Sercurity installiert, dass ist...
Log-Analyse und Auswertung
Problem mit dem Shockwave Flash
Pup.optional.inboxtoolbar.a - Hallo an die Helfer, seit längerer Zeit, habe ich das Problem, nicht in mein Spiel ( FarmVille2 ) zu kommen. Ich stürze sofort ab. Mir wird angezeigt das mein Flashplugin nicht richtig funktioniert oder beschädigt sei. Zuhause auf meinem PC habe ich das Problem nicht, nur im Geschäft auf meinem...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Ein Aufhänger namens NST
Pup.optional.inboxtoolbar.a - Hi zusammen, Nochmal ein Versuch. Vielleicht bekomme ich es ja jetzt richtig hin ;) Seit geraumer Zeit und trotz neu formatierten, partizipierten Festplatten meines alten aufgepimpten PC mit Intel Pentium 4 CPU 2.80GHz 2.10GHz, 2,00 GB RAM nebst erneut aufgespieltem Windows XP 2002, SP-3,...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: versehentlich Fake Vodafone Rechnung geöffnet, jetzt hab ich Angst das ein Trojaner da ist
Pup.optional.inboxtoolbar.a - Hallo, Ich habe eine Fake E-Mail von Vodafone bekommen, leider den link geöffnet und die Datei darin auch gestartet, jetzt schlägt mein Antivirus Programm regelmäßig an. Nach kurzer Googlesuche habe ich herausgefunden, dass dadurch ein Trojaner in mein System gelangen kann, da ich kaum Ahnung...
Log-Analyse und Auswertung
Malware Trojaner Spyware?
Pup.optional.inboxtoolbar.a - Hallo, mein Laptop ist von irgendeiner Malware befallen. Plötzlich funktionierten weder Avast noch der Opera Browser. Keine downloads und auch keine anderen Antivirenprogramme. Hierbei bin ich hilflos.. Was soll ich machen - bitte schrittweise erklären.. :crazy: schon jetzt vielen Dank!
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Vermutliche Plagegeister
Pup.optional.inboxtoolbar.a - Hey Com. , ich habe den Laptop von jemand anderen mit MalewareBytes überprüft, da GData infizierte Objekte gemeldet hat. Auffallend war, das sich die Startseite von IE nichtmehr ändern lies, sondern auf einmal Nation zoom die Startseite war. Ich wusste jetzt nicht,ob ich alles löschen kann, was...
Log-Analyse und Auswertung
Vista startet/bootet sehr langsam durch "Virus" PUP.Optional
Pup.optional.inboxtoolbar.a - Hallo, da mein Laptop mit System VISTA fast 10 Min bootete beim Start.. habe ich eine Malewarebytes Anti-Malware "Vollscan" durch geführt... und gefunden den Virus/Trojaner: PUP.Optional Habe in diesem Threadt vom http://www.trojaner-board.de / 140844-pup-optional.html 01.09.2013,...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Virusfunde auf PC (EXP/JAVA.Vedenbi.Gen, TR/ATRAPS.Gen)
Pup.optional.inboxtoolbar.a - Hallo! Ich habe über AVIRA Virusinfektionen gemeldet bekommen. Nach einem ersten Suchlauf wurden folgende Ergebnisse angezeigt: Exportierte Ereignisse: 04.10.2013 20:50 Malware gefunden Die Datei ...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.