Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Windows XP noch weiterverwenden mit internet?

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 24.03.2014, 07:34   #1
Mirrotix
 
Windows XP noch weiterverwenden mit internet? - Standard

Problem: Windows XP noch weiterverwenden mit internet?



Hallo,
ich habe noch einen relativ alten rechner der Freez bei Linux und vista und co bekommt.
ich hatte mir mal überlegt auf linux umzusteigen aber da freezt er einfach so unerwartet.

Er läuft wirklich nur mit WinXP rund und super.
Bei Vista genau das selbe in unregelmässigen Abständen Frezzes.

Packard Bell IMEDIA 9500
Intel Pentium D 2x 2.85Ghz
2x512MB DDR2 Ram (1GB)
2x250GB Festplatten eins fürs System und eine für Daten
Geforce 7500 LE 512MB

Und da denke ich mir so naja wenn ein relativ gutes Antiviren programm und malware scanner läuft dann sollte es doch kein problem darstellen oder und die firewall könnte man mit Zonealarm erweitern.
Ich meine haben die Sicherheitsupdates von Windows so viel gebracht ich glaube ja mal nicht.

Er hat auch ein logo mit Vista capable drauf.

Dankeschön
Euer Mirrotix

Alt 24.03.2014, 08:14   #2
tocksick
 
Windows XP noch weiterverwenden mit internet? - Standard

Windows XP noch weiterverwenden mit internet? Anleitung / Hilfe



Guten Morgen!

Wenn er ein Logo von Vista drauf hat, dann sollte er auch damit laufen. Ggf. musst du die mal aktuelle Treiber von der Herstellerseite runterladen.

Mit einem XP zu surfen würde ich nicht machen. Die Updates von Microsoft haben wohl etwas gebracht. Hier gehts in erster Line nicht zwangsläufig um Sicherheitslücken im Java oder Browser, wobei hier auch gerade der IEx recht anfällig sein wird. Sondern um eventuell ganz Andere, viel gravierendere Sicherheitslücken im Kernel bsp. Hier wird dir auch kein Antivirenprogramm mehr helfen.

Wenn ich ein Hacker wäre.. dann würde ich mich ganz speziell auf dieses OS einschießen. Es gibt noch zig Firmen die wie du denken und in igendeiner kleinen Rumpelkammer steht noch ein XP Rechner.. und genau da würde ich anfangen. Zudem ist es nur eine Frage der Zeit bis mehr und mehr Sicherheitslücken bekannt werden und dann wird es ein großen WindowsXP-Exploit-Kit geben das dann eher nach OS-Eigenen Schwachstellen sucht.

Kurz gesagt, du tust dir keine Freude, den Anderern im Internet und den Helfern hier auch nicht, wenn du mit so einer Mühle weiter im Internet rumsurfst.
__________________

__________________

Alt 24.03.2014, 08:18   #3
Mirrotix
 
Windows XP noch weiterverwenden mit internet? - Standard

Windows XP noch weiterverwenden mit internet? Details



hmm stimmt hast recht okay dann werde ich Vista drauf knallen.
Dankeschön für deine Hilfe.

Aber ob Vista dann noch so sauber laufen wird bezweifel ich und das Geld für Ram habe ich leider nicht
__________________

Alt 24.03.2014, 08:30   #4
tocksick
 
Windows XP noch weiterverwenden mit internet? - Standard

Lösung: Windows XP noch weiterverwenden mit internet?



Hmm naja 1GB ist schon echt recht Grenzwertig.

Wie siehts denn aus wenn du mal in nem Compuerladen nachfrägst? Die haben mit Sicherheit den Ein oder Anderen gebrauchsten Speicher rumliegen.. da mal mit Memtest drüber und schauen ob er in Ordnung ist.


Oder du schaust mal hier:
Packard Bell iMedia 9500 Arbeitsspeicher RAM Speicher

20€ für 1GB zusätzlich
__________________
Gruß
Dominic

Keine Hilfe per PM!
Bitte nutze das Forum!

Mit unserer Arbeit zufrieden? Dann lass es uns wissen!

Auch du kannst helfen! Unterstütze das Board mit einer Spende

Alt 24.03.2014, 09:08   #5
Mirrotix
 
Windows XP noch weiterverwenden mit internet? - Standard

Wie Windows XP noch weiterverwenden mit internet?



Super tolles angebot dankeschön
Habe mir gleich 2 x 2gb ram geholt habe dann also insgesammt 4 GB drinne supi *_* das sollte dann ja wohl für Vista oder Windows 7 reichen oder?


Alt 24.03.2014, 12:18   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows XP noch weiterverwenden mit internet? - Standard

Wo Windows XP noch weiterverwenden mit internet? Lösung!



Vista und Win7 begnügen sich auch mit 1 GiB RAM. Raketen werden das aber nicht sein und die Hauptproblematik bei dieser für heutige Verhältnisse mikirigen Speichermenge sind die speicherhungrigen Programme: Browser mit Flash nur als Beispiel
__________________
--> Windows XP noch weiterverwenden mit internet?

Alt 24.03.2014, 12:24   #7
Mirrotix
 
Windows XP noch weiterverwenden mit internet? - Standard

Windows XP noch weiterverwenden mit internet?



jaa nur ich hatte schonmal Vista drauf und da freezte er in unterschiedlichen Abständen
Genau das selbe bei lubuntu..
Naja und Windows wollte ich schon gerne treu bleiben.
Da manche Programme die ich nutze (RPGMakerXP) und die dazugehörigen Runtimepackes laufen nicht unter Linux und die RPG Maker spiele auch nicht hatte ich schon versucht mit wine

Alt 26.03.2014, 12:36   #8
tocksick
 
Windows XP noch weiterverwenden mit internet? - Standard

Windows XP noch weiterverwenden mit internet?



Und Speicher schon da? Wie läufts nun? Gibts noch Probleme?
__________________
Gruß
Dominic

Keine Hilfe per PM!
Bitte nutze das Forum!

Mit unserer Arbeit zufrieden? Dann lass es uns wissen!

Auch du kannst helfen! Unterstütze das Board mit einer Spende

Alt 26.03.2014, 23:16   #9
W_Dackel
 
Windows XP noch weiterverwenden mit internet? - Standard

Windows XP noch weiterverwenden mit internet?



Ich befürchte einen Hardware Defekt... wenn der Rechner unter Lubuntu einfach nur so einfriert...

Alt 27.03.2014, 06:18   #10
Fragerin
/// TB-Senior
 
Windows XP noch weiterverwenden mit internet? - Standard

Windows XP noch weiterverwenden mit internet? [gelöst]



Oder ein Grafiktreiberproblem?
__________________
Zum Schutz vor Trojanerinnen und Femaleware ist bei einem aktuellen Windows 10 die Windows-Defenderin ausreichend.

Antwort

Themen zu Windows XP noch weiterverwenden mit internet?
abständen, alten, einfach, festplatte, festplatten, freezt, inter, interne, internet, linux, pentium, platte, platten, ram, rechner, relativ, system, unregelmässigen, vista, windows, windows xp, winxp, wirklich



Ähnliche Themen: Windows XP noch weiterverwenden mit internet?


  1. unmöglich im Internet zu arbeiten! Ständig Popups und ads...drehe noch durch
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.09.2015 (18)
  2. Mystartsearch mit Malewarebytes entfernt aber immer noch da im internet explorer
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.06.2015 (13)
  3. Internet funktioniert nur noch sporadisch
    Log-Analyse und Auswertung - 23.07.2014 (7)
  4. Altes Netbook mit Windows XP, sicher im Internet surfen noch möglich?
    Alles rund um Windows - 30.03.2014 (64)
  5. XP weiterverwenden, surfen mit VM und Linux?
    Alles rund um Windows - 24.03.2014 (13)
  6. Internet zeigt seit ca 2 Tagen nur noch Werbung an und öffnet mehrere Tabs.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.02.2014 (6)
  7. Win7 - Tojaner gefunden und entfernt, aber immer noch Probleme mit Internet Explorer 11
    Log-Analyse und Auswertung - 11.02.2014 (5)
  8. Komme nach "blue screen" nur noch mit Internet Explorer ins Internet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.07.2012 (1)
  9. Windows neuinstalliert, internet explorer öffnet sich immer noch selbsständig
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.07.2010 (0)
  10. Internet nur noch sehr langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 07.03.2010 (1)
  11. Internet funktioniert nur noch im abgesicherten Modus
    Log-Analyse und Auswertung - 28.07.2009 (16)
  12. Internet blockiert, Bagle noch aktiv?
    Log-Analyse und Auswertung - 28.04.2009 (4)
  13. Internet funktioniert kaum noch
    Log-Analyse und Auswertung - 25.06.2008 (0)
  14. Internet geht nur noch ganz langsam, bzw. gar nicht, Virus/Trojaner?
    Log-Analyse und Auswertung - 31.08.2007 (11)
  15. Google verlinkt falsch, Internet noch benutzen?
    Mülltonne - 16.08.2007 (3)
  16. Internet und PC nur noch lahm!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.03.2007 (6)
  17. Noch ´ne Frage - warum zickt mein Internet so?
    Netzwerk und Hardware - 14.01.2003 (2)

Zum Thema Windows XP noch weiterverwenden mit internet? - Hallo, ich habe noch einen relativ alten rechner der Freez bei Linux und vista und co bekommt. ich hatte mir mal überlegt auf linux umzusteigen aber da freezt er einfach - Windows XP noch weiterverwenden mit internet?...
Archiv
Du betrachtest: Windows XP noch weiterverwenden mit internet? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.