Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Bundeskriminal - Virus wie Wolli 58

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 21.03.2014, 15:33   #1
feengewitter
 
Bundeskriminal - Virus wie Wolli 58 - Standard

Bundeskriminal - Virus wie Wolli 58



Habe das gleiche Problem wie Wolli 58.
Es liegt auf einem Desktop-Rechner.
Auf dem Bildschirm bzw. mit dem Rechner ist nichts mehr zu machen!!

Mein Mann hatte übrigens mit einer Beratungsstelle von der Polizei gesprochen..... und gestern haben wir eine Anzeige aufgegeben.
Die Polizei möchte noch Bilder von der "Seite" haben. Habe sie fotografiert....und werde sie nachher noch ausdrucken lassen.


Habe versucht.....der Erläuterung von Sonja (Bootsektor) zu folgen. Muß mich aber noch intensiver damit auseinandersetzen.

Wenn mein Mann sich entscheidet.......daß er wenige Dokumente hat......die zu retten wären ....würde ich gerne unser Betriebssystem Windows 7 von der CD aufzuspielen.
(Habe eine Original-Version....die ich mir vor ein paar Jahren zu meinem Läppi gekauft habe)

Habe es vorhin versucht......aber leider piepst der Rechner nur.

Sprich F8 gedrückt......um in einen BIOS-Teil zu kommen.
Dort habe ich auf CD booten geklickt.
Leider tat sich nichts.

Logisch.....hatte die Betriebssystem-CD von Windows 7 im CD-Laufwerk.

Was bzw. wie komme ich weiter???
Scheine wirklich ein zu haben.

Danke schon Mal im Voraus
Feengewitter

Alt 21.03.2014, 16:23   #2
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Bundeskriminal - Virus wie Wolli 58 - Standard

Bundeskriminal - Virus wie Wolli 58



hi,

Scan mit Farbar's Recovery Scan Tool (Recovery Mode - Windows Vista, 7, 8)
Hinweise für Windows 8-Nutzer: Anleitung 1 (FRST-Variante) und Anleitung 2 (zweiter Teil)
  • Downloade dir bitte die passende Version des Tools (im Zweifel beide) und speichere diese auf einen USB Stick: FRST Download FRST 32-Bit | FRST 64-Bit
  • Schließe den USB Stick an das infizierte System an und boote das System in die System Reparatur Option.
  • Scanne jetzt nach der bebilderten Anleitung oder verwende die folgende Kurzanleitung:
Über den Boot Manager:
  • Starte den Rechner neu.
  • Während dem Hochfahren drücke mehrmals die F8 Taste
  • Wähle nun Computer reparieren.
  • Wähle dein Betriebssystem und Benutzerkonto und klicke jeweils "Weiter".
Mit Windows CD/DVD (auch bei Windows 8 möglich):
  • Lege die Windows CD in dein Laufwerk.
  • Starte den Rechner neu und starte von der CD.
  • Wähle die Spracheinstellungen und klicke "Weiter".
  • Klicke auf Computerreparaturoptionen !
  • Wähle dein Betriebssystem und Benutzerkonto und klicke jeweils "Weiter".
Wähle in den Reparaturoptionen: Eingabeaufforderung
  • Gib nun bitte notepad ein und drücke Enter.
  • Im öffnenden Textdokument: Datei > Speichern unter... und wähle Computer.
    Hier wird dir der Laufwerksbuchstabe deines USB Sticks angezeigt, merke ihn dir.
  • Schließe Notepad wieder
  • Gib nun bitte folgenden Befehl ein.
    e:\frst.exe bzw. e:\frst64.exe
    Hinweis: e steht für den Laufwerksbuchstaben deines USB Sticks, den du dir gemerkt hast. Gegebenfalls anpassen.
  • Akzeptiere den Disclaimer mit Ja und klicke Untersuchen
Das Tool erstellt eine FRST.txt auf deinem USB Stick. Poste den Inhalt bitte hier nach Möglichkeit in Code-Tags (Anleitung).

__________________

__________________

Alt 22.03.2014, 10:47   #3
feengewitter
 
Bundeskriminal - Virus wie Wolli 58 - Standard

Bundeskriminal - Virus wie Wolli 58



Schrauber......
vielen Dank.
Die Anleitung steht auch bei Wolli 58.

Am Wochenende komme ich jetzt nicht dazu....mich damit zu befassen.

Kann bis Dienstag - Mittwoch dauern.
Wollte nur Bescheid geben.......und Du nicht meinst.....ich würde mich nicht mehr melden.

Wünsche Dir ein schönes Wochenende....
leider bestimmt nicht bei einer im Biergarten.
LG Sabine
__________________
__________________

Alt 23.03.2014, 09:46   #4
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Bundeskriminal - Virus wie Wolli 58 - Standard

Bundeskriminal - Virus wie Wolli 58



ok, wenn genaue Fragen zu einzelnen Schritte sind enfach melden
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 24.03.2014, 18:34   #5
feengewitter
 
Bundeskriminal - Virus wie Wolli 58 - Standard

Bundeskriminal - Virus wie Wolli 58



Hallo Schrauber.....
ersteinmal möchte ich mich für Deine Hilfe und Deine Geduld recht herzlich bedanken.

Die FRST-Links habe ich mir gespeichert .....auf einem USB-Stick......so wie Du gesagt hast.

Ich habe den Rechner von meinem Mann wieder in Gang bekommen.
Du wirst sicherlich sagen......nicht auf dem "besten Weg"...............was ich auch verstehen kann.
Er wurde nur sehr unruhig.....obwohl er meinen Läppi nutzen konnte......und wollte wieder an seinen Rechner.

Ich habe den PC mit der Beschreibung von diesem Link wieder in Gang bekommen:
hxxp://www.bundespolizei-virus.de/

Praktisch habe ich den PC in einen früheren Zustand zurückversetzt.

Würde mich freuen......Deine Meinung kurz dazu zu erfahren.

Meinst Du......daß ich damit jetzt erstmal wirklich meine Ruhe habe???

Bin aber sehr froh.......Euer Forum gefunden zu haben. Wer weiß....ob ich nochmals irgendwann einen schwerwiegenden Fehler im PC haben werde?!?!?

Dir noch einen schönen Abend.....und lieben Gruß
Sabine...........

__________________
Lieben Gruß Sabine

Alt 25.03.2014, 11:33   #6
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Bundeskriminal - Virus wie Wolli 58 - Standard

Bundeskriminal - Virus wie Wolli 58



Das sollten wir kontrollieren. Bitte vom Desktop aus:

Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: FRST Download FRST 32-Bit | FRST 64-Bit
(Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)
  • Starte jetzt FRST.
  • Ändere ungefragt keine der Checkboxen und klicke auf Untersuchen.
  • Die Logdateien werden nun erstellt und befinden sich danach auf deinem Desktop.
  • Poste mir die FRST.txt und nach dem ersten Scan auch die Addition.txt in deinem Thread (#-Symbol im Eingabefenster der Webseite anklicken)

__________________
--> Bundeskriminal - Virus wie Wolli 58

Antwort

Themen zu Bundeskriminal - Virus wie Wolli 58
anzeige, ausdrucken, betriebssystem, betriebssystem windows 7, bilder, bildschirm, booten, bootsektor, dokumente, folge, gekauft, gestern, gewitter, jahre, läppi, nichts, piepst, polizei, problem, retten, seite, virus, virus - bundeskriminalamt -, wenige, windows, windows 7, wirklich




Zum Thema Bundeskriminal - Virus wie Wolli 58 - Habe das gleiche Problem wie Wolli 58. Es liegt auf einem Desktop-Rechner. Auf dem Bildschirm bzw. mit dem Rechner ist nichts mehr zu machen!! Mein Mann hatte übrigens mit einer - Bundeskriminal - Virus wie Wolli 58...
Archiv
Du betrachtest: Bundeskriminal - Virus wie Wolli 58 auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.