Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Externe Platte erlaubt keinen Zugriff mehr, ein paar Fragen...

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 20.01.2014, 21:02   #16
Mirko
 
Externe Platte erlaubt keinen Zugriff mehr, ein paar Fragen... - Standard

Externe Platte erlaubt keinen Zugriff mehr, ein paar Fragen...



... es bleibt spannend. Toll, dass Du das Forum teilhaben lässt.
Grüßle zurück, Mirko.

Alt 20.01.2014, 22:40   #17
Undertaker
/// Helfer-Team
 
Externe Platte erlaubt keinen Zugriff mehr, ein paar Fragen... - Standard

Externe Platte erlaubt keinen Zugriff mehr, ein paar Fragen...



Hallo claudi,
du schreibst zwar, dass die Ordner leer waren und mit 0 Bytes angezeigt wurden.

Ich hoffe, du hast tatsächlich die Ordner geöffnet und gesehen, dass sie leer waren.
Die 0-Bytes Anzeige bei Ordnern ist normal und sagt nichts über deren Inhalt.

Vielleicht noch ein Hinweis.
Google mal nach File Scavenger.
Das Tool kann, muß aber nicht installiert werden.
Wenn du es probieren solltest, wähle die Option Long, nicht Quick für den Scan.

Gruß Undertaker
__________________

__________________

Geändert von Undertaker (20.01.2014 um 23:04 Uhr)

Alt 20.01.2014, 23:28   #18
claudi22
 
Externe Platte erlaubt keinen Zugriff mehr, ein paar Fragen... - Standard

Externe Platte erlaubt keinen Zugriff mehr, ein paar Fragen...



Zitat:
Zitat von Mirko Beitrag anzeigen
... es bleibt spannend. Toll, dass Du das Forum teilhaben lässt.
Grüßle zurück, Mirko.
na, ist doch klar, wo mir hier so nett geholfen wird. Die Kursivschrift hab ich gesehen - schön, dass Du Dich anpasst

Zitat:
Zitat von Undertaker Beitrag anzeigen
Hallo claudi,
du schreibst zwar, dass die Ordner leer waren und mit 0 Bytes angezeigt wurden.

Ich hoffe, du hast tatsächlich die Ordner geöffnet und gesehen, dass sie leer waren.
Die 0-Bytes Anzeige bei Ordnern ist normal und sagt nichts über deren Inhalt.

Vielleicht noch ein Hinweis.
Google mal nach File Scavenger.
Das Tool kann, muß aber nicht installiert werden.
Wenn du es probieren solltest, wähle die Option Long, nicht Quick für den Scan.

Gruß Undertaker
Hallihallo,

die Ordner hab ich geöffnet, weil sie sich ungeöffnet nicht hätten "reparieren" lassen. Leider waren sie aber auch dann tatsächlich leer.
File Scavenger werde ich mir auf jeden Fall mal runterladen. Leider kann man in der free version nur Files mit 64 kb wiederherstellen. Ob ich solche zum Test auf der Platte überhaupt finde (da hauptsächlich große Fotos) weiß ich nicht, aber auf den Versuch kommt's an. Ich schau's mir auf jeden Fall morgen mal an, BEVOR ich onTrack kontaktiere
Danke Dir & viele Grüße,
Claudi
__________________

Alt 21.01.2014, 05:48   #19
Mirko
 
Externe Platte erlaubt keinen Zugriff mehr, ein paar Fragen... - Standard

Externe Platte erlaubt keinen Zugriff mehr, ein paar Fragen...



„Anpassen“ ist gar nicht so schwer: Meine alte Heimat liegt Luftlinie rund 30 km nordwestlich von Dir
Zitat:
Zitat von claudi22 Beitrag anzeigen
... nicht hätten "reparieren" lassen.
Diese Funktion wirkt wahrscheinlich schreibend auf die Platte, davon hatte ich in post #4 abgeraten. An einem Klon wären solche Versuche in Ordnung. HDD-Rescue-Tools arbeiten üblicherweise so, dass sie von der Platte nur lesen, und die wiedergefundenen/hergestellten Daten auf eine zweite schreiben.

Alt 21.01.2014, 08:17   #20
Undertaker
/// Helfer-Team
 
Externe Platte erlaubt keinen Zugriff mehr, ein paar Fragen... - Standard

Externe Platte erlaubt keinen Zugriff mehr, ein paar Fragen...



Zitat:
Zitat von Mirko Beitrag anzeigen
Diese Funktion wirkt wahrscheinlich schreibend auf die Platte, davon hatte ich in post #4 abgeraten.
Zitat:
Zitat von Jufsoft
Using BadCopy Pro is safe and risk-free. The software does not write data to your original disks, but saves the recovered data to a new folder that you specify.
Wie sollte denn beispielsweise auch ein "write" auf eine abgeschlossene CD/DVD erfolgen

__________________
Das Board unterstützen

Datenrettung -->HIER!

Zitat der Woche: Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.

Alt 21.01.2014, 09:17   #21
Mirko
 
Externe Platte erlaubt keinen Zugriff mehr, ein paar Fragen... - Standard

Externe Platte erlaubt keinen Zugriff mehr, ein paar Fragen...



Ich hab mir jetzt mal die Mühe gemacht und mich durch ein paar Seiten unter „Features“ bei jufsoft durchgeklickt: Wie erwartet habe ich auf keiner das Kürzel „HDD“ oder den Begriff „Harddisk“ gefunden. Hast Du es schon bei maladen Festplatten eingesetzt?

Zitat:
Zitat von Undertaker Beitrag anzeigen
Wie sollte denn beispielsweise auch ein "write" auf eine abgeschlossene CD/DVD erfolgen
Wenn eine CD oder DVD „abgeschlossenen“, also final gebrannt ist, geht das normalerweise nicht mehr. Der Einsatz von BadCopy Pro wird auf den jufsoft-Seiten primär aber schon für wiederbeschreibbare Datenträger beworben: Disketten, Speicherkarten, USB-Sticks und dergleichen. Mittels packet-writing lässt sich auch auf CDs und DVDs mehrfach schreibend zugreifen, wodurch dann auch eine schreibende „Reparatur-Aktion“ machbar ist.

Alt 21.01.2014, 12:53   #22
Undertaker
/// Helfer-Team
 
Externe Platte erlaubt keinen Zugriff mehr, ein paar Fragen... - Standard

Externe Platte erlaubt keinen Zugriff mehr, ein paar Fragen...



moin Mirko,

Zitat:
Zitat von Mirko Beitrag anzeigen
Wie erwartet habe ich auf keiner das Kürzel „HDD“ oder den Begriff „Harddisk“ gefunden.


Auch wenn die HDDs nicht explizit aufgeführt sind und nicht unterstützt würden, ist das für den vorliegenden Fall irrelevant.
Es handelt sich um eine removable USB-Disc, egal welches Medium (HDD, SSD, Floppy) als Speichermedium verbaut ist.

Zitat:
Zitat von Mirko
Hast Du es schon bei maladen Festplatten eingesetzt?
Ja klar, wenn nicht selbst schon eingesetzt, weise ich mit "ungetestet" darauf hin.
Natürlich muß das Medium, wie in diesem Fall, im System noch erkannt werden.
Bei Hardwaredefekt hilft eh nur löten oder der Cleenroom.

Zitat:
Der Einsatz von BadCopy Pro wird auf den jufsoft-Seiten primär aber schon für wiederbeschreibbare Datenträger beworben:
Und sekundär?

Zitat:
Zitat von Jufsoft
Some Situations Where BadCopy Pro Can Help
  • Flash drive, USB drive and USB stick data recovery.
  • Damaged floppy disk repair and floppy data recovery.
  • Damaged or defective CD data recovery including CD-ROM, CD-R and CD-RW.
  • Damaged or defective DVD data recovery including DVD-ROM, DVD+/-R/W.
  • Recovery of inaccessible data on floppy disk, CD, DVD and flash drive.
  • Rescuing lost files from a floppy disk, CD and DVD and flash drive.
  • CD, DVD burning problems and data loss recovery.
  • Recovery of corrupted or unreadable file from CD,s DVD, floppy, USB drive.
  • Retrieval of data from all sessions on multi-session CD and DVD.
  • Lost photo recovery for memory card used in digital camera and phone.
  • Recovery of files deleted or formatted from floppy disk and USB flash drive.
  • Recovery of data on Iomega Zip disk, Jaz, MO disk, and USB external drive.
Zitat:
Zitat von Mirko
Mittels packet-writing lässt sich auch auf CDs und DVDs mehrfach schreibend zugreifen, wodurch dann auch eine schreibende „Reparatur-Aktion“ machbar ist.
Das stellt ja keiner in Abrede, ist aber nicht zwingend für Badcopy notwendig.

Zitat:
Zitat von Chip
Das Programm extrahiert Daten zerstörter CDs und DVDs (auch ohne Lead-Out)

Gruß Undertaker
__________________
Das Board unterstützen

Datenrettung -->HIER!

Zitat der Woche: Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.

Alt 21.01.2014, 14:29   #23
claudi22
 
Externe Platte erlaubt keinen Zugriff mehr, ein paar Fragen... - Standard

Externe Platte erlaubt keinen Zugriff mehr, ein paar Fragen...



Hey ihr zwei,

ich musste ja einen Zielordner angeben, dementsprechend ging ich davon aus, dass auf der ext. Platte nicht geschrieben wird. Da die Ordner aber sowieso alle leer waren konnte ich ja keine Files zur Wiederherstellung anklicken. Aber wie dem auch sei hab ich bestimmt in den Tagen der Datensicherungsversuche auch andere Dinge falsch gemacht, die ich nicht hätte tun sollen. Mal sehen, ob onTrack trotzdem noch was reißen kann. Bleibt nur die Hoffnung.

Grüßle & nochmal danke für's Gedanken machen, Claudi

Alt 21.01.2014, 14:41   #24
Mirko
 
Externe Platte erlaubt keinen Zugriff mehr, ein paar Fragen... - Standard

Externe Platte erlaubt keinen Zugriff mehr, ein paar Fragen...



Mahlzeit
Zitat:
Zitat von Undertaker Beitrag anzeigen
Auch wenn die HDDs nicht explizit aufgeführt sind ...
Eben dass sie - entgegen zig anderen Datenträgern - im Text nicht aufgeführt sind, ist entscheidend. Ein Bild, ähnlich dem von Dir hochgeladenen, habe ich auf der jufsoft-Hompage auch gesehen, dort wird im umgebenden Text ebenfalls nicht auf HDDs eingegangen.

Zitat:
Zitat von Undertaker Beitrag anzeigen
Es handelt sich um eine removable USB-Disc, egal welches Medium (HDD, SSD, Floppy) als Speichermedium verbaut ist.
Wenn's nur so einfach wäre. Aber gut, wie bereits im Post #10 geschrieben, kann man „wenn Daten oder Ordner versehentlich gelöscht worden sind“ mit so manchen Werkzeugen sehr weit kommen.
Dagegen hatte ich schon Fälle, bei denen selbst so ein mächtiges Tool wie TestDisk seine Grenzen erreicht hat. Erst Software vom Festplattenhersteller konnte es dann richten. Vom rumprobieren am Originaldatensatz rate ich ab, erst recht wenn es eine große Festplatte ist.

Zitat:
Zitat von Undertaker Beitrag anzeigen
Ja klar, wenn nicht selbst schon eingesetzt, weise ich mit "ungetestet" darauf hin.
Weist Du noch Fabrikat und die Grösse der Datenträgers, und hatte sich die Ursache des Datenverlusts herausgestellt?

Zitat:
Zitat von Undertaker Beitrag anzeigen
Und sekundär?
Du hattest Dich in Deinem Post #20 verwundert geäussert, wie es denn denn möglich sein sollte, auf eine finalisierte CD oder DVD schreibend zuzugreifen (vor dem Hintergrund meiner Vermutung von Post #19, dass Claudi mit der BadCopy Pro-Funktion „repair“, einen schreibenden Zugriff auf die FP ausgelöst hat). Dieser Verwunderung habe ich entgegengehalten, das die Anwendung von BadCopy Pro primär, und das meinte ich im Sinne von „überwiegend“, auf wiederbeschreibbare Datenträger ausgelegt ist. Einer Verwunderung über einen eventuell schreibenden Zugriff fehlt daher die Grundlage.

Die Liste „Where BadCopy Pro Can Help“ war in diesem Thread schon einmal zitiert worden: Sie geht primär auf Fehler ein, wie sie im Umgang mit optischen Datenträgern auftreten können. Begriffe wie HDD oder Harddisk fehlen.
Zitat:
Zitat von Undertaker Beitrag anzeigen
Das stellt ja keiner in Abrede, ist aber nicht zwingend für Badcopy notwendig.
Wenn die gewählte Funktion „repair“ heißt, gehe ich von einem schreibenden Einwirken auf den Datenträger aus. Rein lesend von diesem und speichernd auf einen anderen könnte „rescue“ heißen.

Alt 21.01.2014, 19:54   #25
Undertaker
/// Helfer-Team
 
Externe Platte erlaubt keinen Zugriff mehr, ein paar Fragen... - Standard

Externe Platte erlaubt keinen Zugriff mehr, ein paar Fragen...



Zitat:
Zitat von Mirko Beitrag anzeigen
Dagegen hatte ich schon Fälle, bei denen selbst so ein mächtiges Tool wie TestDisk seine Grenzen erreicht hat. Erst Software vom Festplattenhersteller konnte es dann richten. Vom rumprobieren am Originaldatensatz rate ich ab, erst recht wenn es eine große Festplatte ist.
Das unterschreibe ich.
__________________
Das Board unterstützen

Datenrettung -->HIER!

Zitat der Woche: Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.

Antwort

Themen zu Externe Platte erlaubt keinen Zugriff mehr, ein paar Fragen...
andere, anderen, controller, datensicherung, defekt, erlaubt, erlaubte, explorer, externe, externe platte, externen, festplatte, frage, gehäuse, graue, ide, kabel, monate, pc einbau, platte, plötzlich, rechts, schuld, sicherung, tagen, toshiba, vermutlich, zugriff




Ähnliche Themen: Externe Platte erlaubt keinen Zugriff mehr, ein paar Fragen...


  1. win 7 fährt normal hoch ,danach ändern sich die Ikons und habe keinen zugriff mehr bzw. ich kann nichts mehr öffnen !
    Log-Analyse und Auswertung - 23.01.2015 (1)
  2. Windows 7 Ultimate, wichtige Updates Fehlgeschlagen und auf Externe Festplatte keinen Zugriff
    Alles rund um Windows - 21.01.2015 (10)
  3. MyOSProtect Trojaner von Virenscanner entfernt - keinen Zugriff mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.01.2015 (11)
  4. Keinen Zugriff auf Ordner mehr nach Neuinstallation
    Alles rund um Windows - 23.07.2014 (5)
  5. Interpol Sperrbildschirm-Keinen Zugriff mehr auf meinen Rechner
    Log-Analyse und Auswertung - 19.06.2014 (17)
  6. Gvu Virus - keinen Zugriff mehr auf meinen Laptop
    Log-Analyse und Auswertung - 15.07.2013 (5)
  7. XP erlaubt keinen Schreibzugriff auf Festplatte
    Log-Analyse und Auswertung - 06.09.2012 (9)
  8. soll 50€ bezahlen sonst habe ich keinen zugriff mehr auf meinen rechner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.02.2012 (14)
  9. Keinen Zugriff auf externe Festplatte mehr [Recycle... kann nicht gefunden werden]
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.05.2011 (21)
  10. Nach Virenbefall durch Microsoft Recovery kein Zugriff mehr auf C Platte.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.03.2011 (1)
  11. Plötzlich keinen Zugriff mehr auf google
    Alles rund um Windows - 10.05.2009 (1)
  12. Nach einem Virus habe ich keinen Zugriff mehr auf meine Eigene Dateien
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.03.2009 (5)
  13. Keinen Zugriff mehr auf antivirus Programme und Internet wurde langsam
    Mülltonne - 16.12.2008 (1)
  14. Ich habe keinen Zugriff mehr...
    Alles rund um Windows - 23.05.2008 (10)
  15. PC verweigert die Mitarbeit - (fast) keinen Zugriff mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.02.2008 (12)
  16. Hiiiilfeee! Keinen zugriff mehr!!!!
    Log-Analyse und Auswertung - 05.01.2008 (1)
  17. keinen Zugriff mehr auf Internet-Explorer Einstellungen - HijackThis-Log
    Log-Analyse und Auswertung - 05.09.2006 (1)

Zum Thema Externe Platte erlaubt keinen Zugriff mehr, ein paar Fragen... - ... es bleibt spannend. Toll, dass Du das Forum teilhaben lässt. Grüß le zurück, Mirko. - Externe Platte erlaubt keinen Zugriff mehr, ein paar Fragen......
Archiv
Du betrachtest: Externe Platte erlaubt keinen Zugriff mehr, ein paar Fragen... auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.