Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Win 7 64BIT TR/Crypt.XPACK.Gen2' [trojan]

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 18.01.2014, 01:36   #1
etschie
 
Win 7 64BIT TR/Crypt.XPACK.Gen2' [trojan] - Standard

Win 7 64BIT TR/Crypt.XPACK.Gen2' [trojan]



Hallo,

ich brauche ein wenig professionelle Hilfe. Und zwar hat mir mein AntiVir den o.g. Virus ausgespuckt und ich frage mich, ob ich das System neu aufsetzen muss oder nicht.

Von Antivir kam diese Meldung:

In der Datei 'C:\Programs\PartyGaming\PartyPoker\Uninstall\Setup.exe'
wurde ein Virus oder unerwünschtes Programm 'TR/Crypt.XPACK.Gen2' [trojan] gefunden.
Ausgeführte Aktion: Zugriff verweigern.

Das Ganze war am 18.01.2014 um 02:07Uhr

Könnt ihr mir sagen, welche Info's ihr benötigt, um diesen Fall analysieren zu können, um mir meine Frage zu beantworten?

Alt 18.01.2014, 05:54   #2
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Win 7 64BIT TR/Crypt.XPACK.Gen2' [trojan] - Standard

Win 7 64BIT TR/Crypt.XPACK.Gen2' [trojan]



Hi,

lass die DAtei bitte mal bei www.virustotal.com scannen und poste den Link zum Ergebnis.
__________________

__________________

Alt 18.01.2014, 16:31   #3
etschie
 
Win 7 64BIT TR/Crypt.XPACK.Gen2' [trojan] - Standard

Win 7 64BIT TR/Crypt.XPACK.Gen2' [trojan]



Ahoi. Mir ist ein Fehler unterlaufen, es handelt sich bei meinem Betriebssystem um Win8, nicht Win7 (weiß nicht, wie ich auf diese Idee gekommen bin)

Ich habe erstmal antivir und Malwarebytes drüber laufen lassen.


Falls ich noch etwas anderes hochladen soll, bitte Bescheid geben.

Das komische ist nur, das ich diese Datei bestimmt schon seitdem ich das Programm gedownloaded habe auf dem Rechner habe (2 Wochen) und Antivir jetzt erst die Meldung gebracht hat.

Kann es sich auch um eine Falschmeldung handeln?

Kann ich das Programm gefahrenos löschen oder öffne ich dann die Uninstall.Datei und dann Probleme?

MfG etschie
__________________
Angehängte Dateien
Dateityp: txt AntiVir Protokoll.txt (11,9 KB, 107x aufgerufen)
Dateityp: txt Malwarebytes Protokoll.txt (2,1 KB, 113x aufgerufen)

Alt 19.01.2014, 09:26   #4
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Win 7 64BIT TR/Crypt.XPACK.Gen2' [trojan] - Standard

Win 7 64BIT TR/Crypt.XPACK.Gen2' [trojan]



Mach doch einfach was ich oben geschrieben hab....
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 19.01.2014, 18:32   #5
etschie
 
Win 7 64BIT TR/Crypt.XPACK.Gen2' [trojan] - Standard

Win 7 64BIT TR/Crypt.XPACK.Gen2' [trojan]



https://www.virustotal.com/de/file/c2efd1fef67dd8ad37ca7f294720d406d62f0b6201f328e6fe008a858721660b/analysis/

hier ist der link zur Setup.exe. (Die Datei, welche von Antivir gemeldet wurde)

Ich habe mal vorsichtshalber alle Dateien in diesem Ordner unter die Lupe genommen. Bei einer anderen Datei kam noch dieses Ergebnis raus.

https://www.virustotal.com/de/file/105280995cd5746078d67b8651dfe4ad2abcd532d7ad528d3100c535b0b538af/analysis/


Alt 20.01.2014, 20:44   #6
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Win 7 64BIT TR/Crypt.XPACK.Gen2' [trojan] - Standard

Win 7 64BIT TR/Crypt.XPACK.Gen2' [trojan]



Wie erwartet, Fehlalarm
__________________
--> Win 7 64BIT TR/Crypt.XPACK.Gen2' [trojan]

Alt 21.01.2014, 17:53   #7
etschie
 
Win 7 64BIT TR/Crypt.XPACK.Gen2' [trojan] - Standard

Win 7 64BIT TR/Crypt.XPACK.Gen2' [trojan]



das ist immer die beste antwort. vielen dank für deine Bemühungen

Alt 22.01.2014, 11:24   #8
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Win 7 64BIT TR/Crypt.XPACK.Gen2' [trojan] - Standard

Win 7 64BIT TR/Crypt.XPACK.Gen2' [trojan]



Gern Geschehen
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Antwort

Themen zu Win 7 64BIT TR/Crypt.XPACK.Gen2' [trojan]
64bit, aktion, analysieren, antivir, aufsetzen, benötigt, brauche, datei, frage, install, meldung, neu, professionelle, programm, system, system neu, tr/crypt.xpack.ge, tr/crypt.xpack.gen, troja, trojan, unerwünschtes programm, uninstall, virus, wenig, win, worte, zugriff



Ähnliche Themen: Win 7 64BIT TR/Crypt.XPACK.Gen2' [trojan]


  1. Windows 7 (64bit): TR/Crypt.ZPACK.Gen2
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.09.2015 (3)
  2. TR/Patched.Ren.Gen2 und 'TR/Crypt.XPACK.Gen2'
    Log-Analyse und Auswertung - 16.10.2013 (9)
  3. AntiVir hat folgede Viren gefunden: TR/Crypt.ZPACK.Gen2' & 'TR/Crypt.XPACK.Gen5' [trojan
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.09.2012 (33)
  4. TR/Crypt.XPACK.Gen8 - TR/Crypt.EPACK.Gen2 - TR/ATRAPS.Gen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.07.2012 (18)
  5. TR/Crypt.XPACK.Gen5, TR/Crypt.ZPACK.Gen2, TR/Fake.Rean.3394, TR/PSW.Fareit.A.64
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.12.2011 (30)
  6. TR/Crypt.XPACK.Gen und TR/Crypt.ZPACK.Gen2 gefunden PC extrem langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 19.10.2011 (8)
  7. 'TR/Crypt.XPACK.Gen2' [trojan] von Avira Antivir gefunden, taucht nach entfernen wieder auf
    Log-Analyse und Auswertung - 29.09.2011 (21)
  8. Spaß mit TR/ATRAPS.Gen2, TR/Kazy.mekml.1 und Crypt.XPACK.Gen2
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.04.2011 (1)
  9. TR/Crypt.XPACK.Gen2' [trojan]-IE öffnet sich selbst
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 11.01.2011 (15)
  10. TR/Trash.Gen // TR/Spy.Agent.blbk // TR/Rootkit.Gen2' // TR/BHO.Gen // TR/Crypt.XPACK.Gen2' et al
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 05.11.2010 (16)
  11. TR/Crypt.XPACK.Gen3 - nach formatierung von C: TR/Crypt.XPACK.Gen2 gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.10.2010 (9)
  12. TR/Crypt.XPACK.Gen3, TR/Crypt.XPACK.Gen2
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.10.2010 (4)
  13. TR/Dropper.gen und TR/Crypt.XPACK.Gen und TR/Crypt.XPACK.Gen2 und TR/Dldr.Agent.cxyf.3
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.07.2010 (32)
  14. Trojan TR/Crypt.XPACK.Gen2 in Windows\system32\srvdev.dll' und regrgwiz32.dll'
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.06.2010 (12)
  15. TR/dldr.swizzor.gen2, TR/crypt.xpack.gen, TR/crypt.zpack.gen unter Windows XP
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.06.2010 (15)
  16. TR/Crypt.XPACK.Gen2' [trojan].
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.05.2010 (16)
  17. 'TR/Crypt.XPACK.Gen2' und 'Trojan.W32.Grumm ALARM' gefunden in C:\documents and setti
    Log-Analyse und Auswertung - 03.05.2010 (21)

Zum Thema Win 7 64BIT TR/Crypt.XPACK.Gen2' [trojan] - Hallo, ich brauche ein wenig professionelle Hilfe. Und zwar hat mir mein AntiVir den o.g. Virus ausgespuckt und ich frage mich, ob ich das System neu aufsetzen muss oder nicht. - Win 7 64BIT TR/Crypt.XPACK.Gen2' [trojan]...
Archiv
Du betrachtest: Win 7 64BIT TR/Crypt.XPACK.Gen2' [trojan] auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.