Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: WARNUNG vor LoverSpy!

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 25.09.2003, 15:41   #1
Trotz Dem
 
WARNUNG vor LoverSpy! - Ausrufezeichen

WARNUNG vor LoverSpy!



Hallo zusammen

Eben erhielt ich eine Mitteilung, dass ein neues Spyprogramm sein Unwesen aufgenommen hat: LOVERSPY


Ich war auf der HP und habe mal ein bisschen gestöbert, gesnapshot und kopiert. Wie es funktioniert ist unter http://gokgle.us/technology.php zu sehen, weitere technische Fragen werden ausweichend beantwortet unter http://gokgle.us/Faqs_tech.php .

LoverSpy arbeitet mit einigen fiesen Modulen:



Auf die Pladde kommts per GreetingCard oder Mailanhang, wobei während der "stillen" Installation mit Humor der besonderen Art reagiert:



Das fiese Progy kann temporär eingesetzt werden mit "Selbstabschaltung" - was sonst noch so geht hier:









Ich fands so heftig, dass ich gern etwas Speicherplatz für die Pix hergebe - die sagen mehr als tausend Worte!

Hat jemand von Euch schon Erfahrungen damit gesammelt? Wo versteckt es sich und kann es gefunden werden? [img]graemlins/koch.gif[/img]

Freundliche Grüße

Trotz Dem
__________________
*** Meine Signatur ist zur Zeit im Urlaub *** Es sei ihr gegönnt ***

Alt 25.09.2003, 17:15   #2
Jason
 
WARNUNG vor LoverSpy! - Beitrag

WARNUNG vor LoverSpy!



Naja ist doch technisch ganz witzig

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />
What about Anti-virus programs ?
Do they detect or remove Lover Spy?



A:

Emal PI is not a Virus.

Therefore, anti-virus software does NOT detect OR remove Lover Spy.
</font>[/QUOTE]Not yet lol

//Edit: Wenn man sich die Technik so anschaut ist das Ganze n besserer Trojaner - zugegebenermaßen nicht schlecht, aber keine wirkliche Gefahr für Anti-malware-programme.
Alleine der Wahnsinnsselbstschutz mit den versteckten dateien ist goldig ^^

[ 25. September 2003, 18:23: Beitrag editiert von: Jason ]
__________________

__________________

Alt 25.09.2003, 17:43   #3
WarpMan
 
WARNUNG vor LoverSpy! - Beitrag

WARNUNG vor LoverSpy!



Das Ding ist nicht gefährlicher als jeder andere Trojaner/Backdoor. Zudem muss es erworben werden (Netbus gibz umsonst) und es nutzt auch nur Sicherheitslücken oder die Dummheit des Opfers aus. Da wirds bestimmt auch noch ein paar Klagen gegen die Benutzer von Seiten der Opfer geben, die Software eignet sich wenigstens für einen Eingriff in die Privatsphäre. Und dann wird's heißen: "Ach, das ist illegal?!". Das stimmt mich fröhlich
__________________

Antwort

Themen zu WARNUNG vor LoverSpy!
abschaltung, arbeitet, besondere, erfahrungen, fiese, frage, fragen, funktionier, funktioniert, gefunde, gesetzt, hallo zusammen, humor, installation, kommts, mailanhang, module, neues, reagiert, speicherplatz, spyprogramm, technische, temporär, unter, unwesen, versteckt, worte, zusammen




Ähnliche Themen: WARNUNG vor LoverSpy!


  1. Facebook Warnung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.09.2013 (4)
  2. Exploit Warnung
    Log-Analyse und Auswertung - 20.04.2013 (43)
  3. 2x | Exploit Warnung
    Mülltonne - 16.04.2013 (2)
  4. Warnung von der Telekom
    Log-Analyse und Auswertung - 27.03.2013 (29)
  5. 1 und 1 - Warnung vor Zeus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.03.2013 (24)
  6. Spyeye-Warnung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.03.2011 (18)
  7. Warnung vor Vr-com
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 24.12.2010 (92)
  8. Avira Warnung
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 14.10.2010 (15)
  9. Warnung vor icq-tools,de
    Diskussionsforum - 14.07.2009 (6)
  10. Warnung und HJT LOG
    Log-Analyse und Auswertung - 20.01.2009 (1)
  11. Trojaner Warnung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.09.2008 (11)
  12. Warnung von Spybot S&D
    Log-Analyse und Auswertung - 12.09.2007 (6)
  13. Warnung W32.Myzor@FK@yf
    Log-Analyse und Auswertung - 03.03.2007 (3)
  14. Antivir Warnung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.07.2006 (4)
  15. Adware Warnung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.05.2006 (22)
  16. Firefox Warnung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.02.2005 (1)
  17. Netspy Warnung von NAV
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.12.2004 (19)

Zum Thema WARNUNG vor LoverSpy! - Hallo zusammen Eben erhielt ich eine Mitteilung, dass ein neues Spyprogramm sein Unwesen aufgenommen hat: LOVERSPY Ich war auf der HP und habe mal ein bisschen gestöbert, gesnapshot und kopiert. - WARNUNG vor LoverSpy!...
Archiv
Du betrachtest: WARNUNG vor LoverSpy! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.