Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: 1. Lob!!!! und wie kann ich mich am besten schützen?

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 02.03.2005, 17:06   #1
TAD
 
1. Lob!!!! und wie kann ich mich am besten schützen? - Daumen hoch

1. Lob!!!! und wie kann ich mich am besten schützen?



Hi @ all!

also mir ist mal aufgefallen dass ich gar nich soooo ein computer legastheniker bin! also im vergleich zu den leuten hier schon aber ich denke im vergleich zu 70-80% der normalsterblichen computernutzer geht das schon in ordnung!

also vom programmieren und dergleichen hab' ich absolut gar keine ahnung aber den rest bekomm' ich doch mittlerweile ganz gut auf die kette!

dabei hat mir dieses forum bereits sehr geholfen!

nun aber zu meinem hauptthema wie kann ich mich am besten schützen ohne dabei gleich den gesamten rechner lahm zu machen? also ich hab' halt nich den neuesten rechner is ein Athlon mit 1.0 Ghz und 512 MB-Ram aber ich denke das reicht!?

und antivir aktiv laufen zu lassen? dadurch wird mein rechner sehr langsam! aber is das überhaupt nötig?

und welche art von backup programm kann man empfehlen?
aber mein rechner hatte viren bzw. backdoorprogramme drauf die ich mit der hilfe dieses forums, und vor allem deren verständnisvoller nutzer, wohl auch los geworden bin! nur ist jetzt die frage ob es sich lohnt überhaupt noch ein backup zu machen? denn seit ich die viren hatte hab' ich den rechner nicht neuaufgespielt oder dergleichen!

ich hoffe mal einfach dass das nich zu viele fragen auf einmal waren!!

danke für die aufmerksamkeit

TAD

Alt 02.03.2005, 17:13   #2
Chris14
 

1. Lob!!!! und wie kann ich mich am besten schützen? - Standard

1. Lob!!!! und wie kann ich mich am besten schützen?



da fängt dein problem an. du hast dein system nach einem backdoorbefall nicht neu aufgesetzt. keiner wird je wissen, ob ein hacker nicht über den backdoor was an deinen systemdateien verändert hat, was noch keiner kennt. lohnt sich vor der Neuinstallation also eh net, ein backup von windows zu machen...
naja einen antivir sollte man schon haben. was ich aber gleich abrate sind diese zugepackten firewalls die das system meist nur unnötig verlangsamen und sogar das risiko erhöhen.
__________________


Alt 02.03.2005, 17:33   #3
TAD
 
1. Lob!!!! und wie kann ich mich am besten schützen? - Standard

1. Lob!!!! und wie kann ich mich am besten schützen?



wie siehts aus mit der windows firewall bei SP2 ??
__________________

Alt 02.03.2005, 18:04   #4
Gigamail
 
1. Lob!!!! und wie kann ich mich am besten schützen? - Standard

1. Lob!!!! und wie kann ich mich am besten schützen?



Zitat:
wie siehts aus mit der windows firewall bei SP2 ??
lese dazu mal

folgendes
__________________
Gruß Gigamail

eScan-Anleitung und Download



Alt 02.03.2005, 18:30   #5
TAD
 
1. Lob!!!! und wie kann ich mich am besten schützen? - Beitrag

1. Lob!!!! und wie kann ich mich am besten schützen?



ok!?!? durchgelesen! also kann' ich mir die firewall jetzt grundsätzlich sparen??

oder wie soll ich das verstehen??

und anderes thema welches backup-programm (freeware) könnte man empfehlen?


Alt 02.03.2005, 18:36   #6
cacatoa
 
1. Lob!!!! und wie kann ich mich am besten schützen? - Standard

1. Lob!!!! und wie kann ich mich am besten schützen?



Jep, ich hab auch keine laufen (SP2)... Zu nem guten backup-prog kannst Du mal chaosman anschreiben.
cacatoa
__________________
--> 1. Lob!!!! und wie kann ich mich am besten schützen?

Alt 02.03.2005, 18:37   #7
TAD
 
1. Lob!!!! und wie kann ich mich am besten schützen? - Standard

1. Lob!!!! und wie kann ich mich am besten schützen?



ok hast du'S inaktiv oder ganz vom rechner gebannt??

Alt 02.03.2005, 19:44   #8
Chris14
 

1. Lob!!!! und wie kann ich mich am besten schützen? - Standard

1. Lob!!!! und wie kann ich mich am besten schützen?



also ich habs jedenfalls ganz gebannt btw erst keine installiert. was ich aber nicht verstehe.. ich habe in win2000 mit activex und so keinerlei trojaner-downloader drauf, obwohl ich seiten besucht habe, die ich in win98 mühsam losgeworden bin. vor ein paar wochen tat ich das gleiche bei der gleichen seite mit dem gleichen OS - das gleiche wie in win98. aber diese woche ist es nur noch in win98 ein problem. ich habe aber nichts verändert.

Alt 02.03.2005, 19:55   #9
cacatoa
 
1. Lob!!!! und wie kann ich mich am besten schützen? - Standard

1. Lob!!!! und wie kann ich mich am besten schützen?



Hi, das ganze Sicherheits-Center ist nicht aktiviert.
cacatoa
__________________
Der Mensch sollte eine Hundeseele haben

Alt 02.03.2005, 20:44   #10
charlie1
 
1. Lob!!!! und wie kann ich mich am besten schützen? - Standard

1. Lob!!!! und wie kann ich mich am besten schützen?



Zitat:
Zitat von cacatoa
Hi, das ganze Sicherheits-Center ist nicht aktiviert.
cacatoa
Warum auch, nervt doch nur, der Mist.
Liebe Grüße, Charlie
__________________
Der Unterschied zwischen den Naturgesetzen und Murphy's Gesetz besteht darin, dass man bei den Naturgesetzen sicher sein kann, dass alles immer nach der geichen Methode schiefgeht.

Alt 02.03.2005, 21:18   #11
TAD
 
1. Lob!!!! und wie kann ich mich am besten schützen? - Ausrufezeichen

1. Lob!!!! und wie kann ich mich am besten schützen?



ok also das ganze windows stadard zeugs kann wech alles klar aber bezüglich der backup-programme kann mir von euch keiner ein/zwei gute ratschläge geben?

TAD

Alt 02.03.2005, 21:20   #12
Yopie
Moderator, a.D.
 
1. Lob!!!! und wie kann ich mich am besten schützen? - Standard

1. Lob!!!! und wie kann ich mich am besten schützen?



Google mal nach Image-Programmen. True Image kostet was, Partimage ist auf Knoppix mit drauf. Ich hab mit beiden gute Erfahrungen.

Gruß
Yopie

Alt 02.03.2005, 22:14   #13
TAD
 
1. Lob!!!! und wie kann ich mich am besten schützen? - Daumen hoch

1. Lob!!!! und wie kann ich mich am besten schützen?



na das nenn' ich doch mal ne ansage! also partimage! aber nu nich lachen was knoppix? naja ich werd' mich morgen mal selbst schlau machen wozu gibts denn google? aber naja trotzdem danke!

gute nacht

TAD

Alt 02.03.2005, 22:26   #14
Feierfox
 
1. Lob!!!! und wie kann ich mich am besten schützen? - Standard

1. Lob!!!! und wie kann ich mich am besten schützen?



Schau mal hier:
http://www.knopper.net/knoppix-mirrors/
__________________
Gruß
Andy

__________________

Alt 02.03.2005, 23:11   #15
charlie1
 
1. Lob!!!! und wie kann ich mich am besten schützen? - Standard

1. Lob!!!! und wie kann ich mich am besten schützen?



Also, ich bin mit „true image“ immer gut gefahren, aber es ist halt nicht free.
Aber die „Anschaffung“ lohnt sich, hmm obwohl, ich mir das nicht mal angeschafft habe, habe es irgendwie geschenkt bekommen, ich glaube von meinem Sohn.
Liebe Grüße, Charlie
__________________
Der Unterschied zwischen den Naturgesetzen und Murphy's Gesetz besteht darin, dass man bei den Naturgesetzen sicher sein kann, dass alles immer nach der geichen Methode schiefgeht.

Antwort

Themen zu 1. Lob!!!! und wie kann ich mich am besten schützen?
ahnung, aktiv, antivir, auf einmal, backup, beste, besten, computer, einfach, empfehlen, forum, frage, fragen, keine ahnung, lahm, langsam, leute, neues, rechner, rechner sehr langsam, schützen, sehr geholfen, sehr langsam, soooo, thema, viren, überhaupt



Ähnliche Themen: 1. Lob!!!! und wie kann ich mich am besten schützen?


  1. Besten Dank an den besten Schrauber! :-)
    Lob, Kritik und Wünsche - 17.05.2015 (1)
  2. Laptop am besten schützen - kostenlos
    Alles rund um Windows - 30.01.2014 (19)
  3. Neuer PC wie kann ich ihn in Zukunft gut schützen?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 17.12.2013 (15)
  4. Nach GVU-Trojaner wie am besten Schützen
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 02.07.2013 (6)
  5. Kann mich nicht einloggen
    Alles rund um Windows - 04.11.2012 (1)
  6. Frage:Kann ein Virus mich orten?
    Alles rund um Windows - 18.07.2011 (5)
  7. Wie kann ich meinen PC in Zukunft besser schützen?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 06.09.2010 (1)
  8. Ich kann mich nirgend mehr anmelden...
    Log-Analyse und Auswertung - 16.05.2010 (0)
  9. Kann mich nicht anmelden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.11.2009 (25)
  10. Wie kann ich mein Windows Live Programm von Kaspary schützen lassen?
    Alles rund um Windows - 30.06.2008 (1)
  11. Kann ich einen einzelnen Ordner mit Passwort schützen?
    Alles rund um Windows - 18.03.2006 (5)
  12. Ich kann mich nirgendsmehr einloggen =(( pls help
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.11.2005 (9)
  13. Wie kann ich mich schützen?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 30.01.2005 (3)
  14. Wie schütze ich mich am besten(bitte keine experten tipps)
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 20.05.2004 (16)
  15. Downloadproblem - Wer kann für mich den Download testen?
    Netzwerk und Hardware - 04.08.2003 (6)
  16. Kann ich mich auf netstat verlassen ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.06.2003 (5)

Zum Thema 1. Lob!!!! und wie kann ich mich am besten schützen? - Hi @ all! also mir ist mal aufgefallen dass ich gar nich soooo ein computer legastheniker bin! also im vergleich zu den leuten hier schon aber ich denke im vergleich - 1. Lob!!!! und wie kann ich mich am besten schützen?...
Archiv
Du betrachtest: 1. Lob!!!! und wie kann ich mich am besten schützen? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.