Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: 1. Lob!!!! und wie kann ich mich am besten schützen?

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 03.03.2005, 15:43   #16
TAD
 
1. Lob!!!! und wie kann ich mich am besten schützen? - Daumen hoch

1. Lob!!!! und wie kann ich mich am besten schützen?



also ich zieh mir jetzt gerade knoppix und freu' mich über die download-rate! aber nochmal was is das überhaupt den link den ich dazu bekommen habe der war eigentlich nur für den download! oder ich bin mal wieder zu verplant!

aber im algemeinen muss ich sagen dass ich zu geizig für die meißten sachen bin also wenn's ähnlich gute freeware gibt dann versuch ich grundsätzlich erst die!

denn 1. als zivi verdien ich nich die welt und 2. hab' ich keine extrem wichtigen dokumente auf meinem rechner denn ich nutze meinen rechner und das internet im allgemeinen für den privatgebrauch und habe beruflich "noch" gar nix damit zu tun!

aber so oder so vielen dank für die ratschläge!

Alt 03.03.2005, 16:29   #17
Yopie
Moderator, a.D.
 
1. Lob!!!! und wie kann ich mich am besten schützen? - Standard

1. Lob!!!! und wie kann ich mich am besten schützen?



Was ist Knoppix: http://de.wikipedia.org/wiki/Knoppix

Du musst mit dem Iso-File eine bootbare CD brennen.

Eine kurze Erläuterung zu Partimage findest Du unter http://www.chip.de/artikel/c_artikel...d1=9234&tid2=0

Gruß
Yopie
__________________


Alt 03.03.2005, 18:42   #18
TAD
 
1. Lob!!!! und wie kann ich mich am besten schützen? - Ausrufezeichen

1. Lob!!!! und wie kann ich mich am besten schützen?



hab' mir gerade die erläuterungen zu part image durchgelesen und mir leider genau am ende ein wenig die haare gerauft und hoffe jetzt zu hören dass das panik mache is!

ich hab ne NTFS-Partition und die schreiben dort:

Zitat: "Einziges Manko: Die NTFS-Unterstützung von Partimage wird noch als "experimental" bezeichnet. Wenn Sie ein NTFS-Laufwerk sichern wollen, sollten Sie es zuvor defragmentieren und die Komprimierungs-Option für Verzeichnisse ausschalten."

is das wirklich nötig? achso und für mich als völlig unbeleckten was linux angeht kann ich damit überhaupt umgehen oder sollte ich meine schritte gut überlegen?

TAD
__________________

Alt 03.03.2005, 18:45   #19
Yopie
Moderator, a.D.
 
1. Lob!!!! und wie kann ich mich am besten schützen? - Standard

1. Lob!!!! und wie kann ich mich am besten schützen?



Wenn Du die Hinweise auf der angegebenen Seite und in google.de beachtest, solltest Du keine Probleme haben. Google mal nach "knoppix partimage".

Und seine Schritte soll man sich immer gut überlegen!

Gruß
Yopie

Alt 03.03.2005, 18:48   #20
TAD
 
1. Lob!!!! und wie kann ich mich am besten schützen? - Standard

1. Lob!!!! und wie kann ich mich am besten schützen?



mensch du antwortest mir aber fleißig!

aber kann es sein das part image dadurch dass es auf knoppix drauf is sowieso schon benutzerfreundlicher is? bzw. windoof-nutzer freundlicher is? oder hab' ich da was durcheinander gebracht?

TAD


Antwort

Themen zu 1. Lob!!!! und wie kann ich mich am besten schützen?
ahnung, aktiv, antivir, auf einmal, backup, beste, besten, computer, einfach, empfehlen, forum, frage, fragen, keine ahnung, lahm, langsam, leute, neues, rechner, rechner sehr langsam, schützen, sehr geholfen, sehr langsam, soooo, thema, viren, überhaupt




Ähnliche Themen: 1. Lob!!!! und wie kann ich mich am besten schützen?


  1. Besten Dank an den besten Schrauber! :-)
    Lob, Kritik und Wünsche - 17.05.2015 (1)
  2. Laptop am besten schützen - kostenlos
    Alles rund um Windows - 30.01.2014 (19)
  3. Neuer PC wie kann ich ihn in Zukunft gut schützen?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 17.12.2013 (15)
  4. Nach GVU-Trojaner wie am besten Schützen
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 02.07.2013 (6)
  5. Kann mich nicht einloggen
    Alles rund um Windows - 04.11.2012 (1)
  6. Frage:Kann ein Virus mich orten?
    Alles rund um Windows - 18.07.2011 (5)
  7. Wie kann ich meinen PC in Zukunft besser schützen?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 06.09.2010 (1)
  8. Ich kann mich nirgend mehr anmelden...
    Log-Analyse und Auswertung - 16.05.2010 (0)
  9. Kann mich nicht anmelden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.11.2009 (25)
  10. Wie kann ich mein Windows Live Programm von Kaspary schützen lassen?
    Alles rund um Windows - 30.06.2008 (1)
  11. Kann ich einen einzelnen Ordner mit Passwort schützen?
    Alles rund um Windows - 18.03.2006 (5)
  12. Ich kann mich nirgendsmehr einloggen =(( pls help
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.11.2005 (9)
  13. Wie kann ich mich schützen?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 30.01.2005 (3)
  14. Wie schütze ich mich am besten(bitte keine experten tipps)
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 20.05.2004 (16)
  15. Downloadproblem - Wer kann für mich den Download testen?
    Netzwerk und Hardware - 04.08.2003 (6)
  16. Kann ich mich auf netstat verlassen ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.06.2003 (5)

Zum Thema 1. Lob!!!! und wie kann ich mich am besten schützen? - also ich zieh mir jetzt gerade knoppix und freu' mich über die download-rate! aber nochmal was is das überhaupt den link den ich dazu bekommen habe der war eigentlich nur - 1. Lob!!!! und wie kann ich mich am besten schützen?...
Archiv
Du betrachtest: 1. Lob!!!! und wie kann ich mich am besten schützen? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.