Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Laptop am besten schützen - kostenlos

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 12.01.2014, 14:45   #1
Kagome_2o14
 
Laptop am besten schützen - kostenlos - Standard

Problem: Laptop am besten schützen - kostenlos



hallo zusammen...
ich bin das erste mal in so einem forum - und falls in meinem beitrag was fehlt, ruhig sagen bzw fragen...!

also es geht um meinen laptop (Fujitsu Siemens Lifebook) mit Windows 7...

hab diesen laptop mit dem antivirenprogramm "AVG" ausgestattet gekauft (in einer art 'aus alt mach neu' pc werkstatt)....

hatte jetzt schon einige male probleme mit irgendwelchen komischen 'browservirus' usw... hab die zum glück alle mit hilfe von google gelöscht bekommen...

aber jetzt meine frage - gibt es irgendeine kostenlose software, die mich vor solchen sachen schützt? oder was kann ich tun, um so probleme nicht mehr zu bekommen?

glg

Alt 12.01.2014, 20:39   #2
Alois S
 
Laptop am besten schützen - kostenlos - Standard

Laptop am besten schützen - kostenlos Anleitung / Hilfe



Hallo Kagome_2o14 und ,

habe ich in den letzten Tagen nicht mehrere solcher Anfragen mehr oder weniger genau beantwortet?

Nun, mit kostenloser Software allein wirst du dich wohl kaum schützen können - auch nicht mit käuflicher;
hier mal ein paar Hinweise in loser Zusammenstellung:

1) Mache regelmäßige Backups

2) Halte dein BS sowie deine Software stets aktuell

3) Lade nur von sicheren Quellen (!)

4) Hüte dich vor Freeware unbekannter Quelle und illegalen Cracks aller Art

5) Installiere nur, was du tatsächlich benötigst

6) Benutze nur ein AV und keine zusätzliche Firewall als die eingebaute

7) Lerne dein AV kennen und richtig einstellen - dann kann man auch aus dem schlechtesten das Beste machen

8) Informiere dich über Paketfilter, Sicherheitsrichtlinien - und wie man eine solche erstellt und anpasst

9) Klicke nicht auf alles, was sich bewegt

10) Lasse deinen Verstand stets eingeschaltet

11) Öffne keine Mails dir unbekannter Absender - und schon gar keine Anhänge

(könnte noch fortgesetzt werden, vielleicht schreibt ja hier der eine oder andere User noch was dazu.....)

Liebe Grüße, Alois
__________________

__________________

Alt 14.01.2014, 16:08   #3
Kagome_2o14
 
Laptop am besten schützen - kostenlos - Standard

Laptop am besten schützen - kostenlos Details



hey Alois ...
erst mal danke fürs antworten
dann aber direkt schon wieder eine frage - was bitte sind backups???
bzw gibt es hier threads dazu???
kenn mich zwar mit laptop soweit ziemlich gut aus...
aber eben nich perfekt

glg
__________________

Alt 14.01.2014, 16:36   #4
Alois S
 
Laptop am besten schützen - kostenlos - Standard

Lösung: Laptop am besten schützen - kostenlos



Hallo Kagome_2o14,

unter einem Backup versteht man die Sicherung von Daten und/oder einer Partition bis hin zum gesamten Laufwerk möglichst auf einem getrennten (externem) Laufwerk;
macht man dies in gewissen Abständen, dann kann man im Notfall ein funktionierendes System inklusive aller Daten relativ schnell wiederherstellen.

Und ja, über die Suchfunktion kannst du hier jede Menge Infos darüber finden.

Liebe Grüße, Alois
__________________
Post © Alois 2015 – Alle Rechte vorbehalten – kein Teil darf in irgendeiner Form ohne schriftliche Genehmigung des Autors kritisiert werden!

Alt 14.01.2014, 18:52   #5
Kagome_2o14
 
Laptop am besten schützen - kostenlos - Standard

Wie Laptop am besten schützen - kostenlos



hey...
ah okay... mit deiner antwort hat sich meine frage schon erledigt
kannte nur den fachbegriff nich

aber mir is jetz zum erneuten mal ein problem beim starten meines rechners aufgefallen...
ich bekomm immer die meldung eines 'wondershare helpers' .....
hab sowas nie installiert...!
finde auch nichts im menü oder unter der systemsteuerung / programme...
*sfz*

kannst du mir da vllt auch helfen?
wäre super

glg


Alt 14.01.2014, 23:11   #6
Alois S
 
Laptop am besten schützen - kostenlos - Standard

Wo Laptop am besten schützen - kostenlos Lösung!



Hallo,

dies ist ein Teil eines Videokonverters (www.wondershare.de); aber von selbst dürfte sich dieser wohl kaum installiert haben (zu finden unter "Videokonverter").

Liebe Grüße, Alois
__________________
--> Laptop am besten schützen - kostenlos

Alt 18.01.2014, 11:48   #7
Kagome_2o14
 
Laptop am besten schützen - kostenlos - Standard

Laptop am besten schützen - kostenlos



hey..
ja das hab ich schon rausgefunden...
aber leider hab ich noch nix gefunden, wie ich diesen helper deinstallieren kann...
und wie sich rausgestellt hat, hatte mein freund den konverter mal installiert aber direkt wieder deinstalliert...
nur dieser komische helper ist wohl übrig geblieben ...

glg

Alt 18.01.2014, 12:54   #8
Alois S
 
Laptop am besten schützen - kostenlos - Standard

Laptop am besten schützen - kostenlos



Hallo,

starte bitte die Konsole (cmd.exe) als Administrator und gib folgendes ein:

reg delete "HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run" /v "Wondershare Helper Compact.exe" /f

alternativ kannst du diesen Schlüssel auch direkt aus der Registry entfernen oder aber ein Tool benutzen - wie z.B. "AdwareCleaner" - das Tool sollte aber von einer sicheren Quelle stammen - sonst wird der Bock noch zum Gärtner.....

Und nach einem Neustart sollte das Zeug verschwunden sein.

Liebe Grüße, Alois
__________________
Post © Alois 2015 – Alle Rechte vorbehalten – kein Teil darf in irgendeiner Form ohne schriftliche Genehmigung des Autors kritisiert werden!

Alt 19.01.2014, 13:22   #9
Kagome_2o14
 
Laptop am besten schützen - kostenlos - Standard

Laptop am besten schützen - kostenlos



hey...
hab ich versucht...aba mir wird da angezeigt, dass dieser registrierungsschlüssel nich gefunden wird :S
*verzweifel*

und noch eine frage - ist es irgendwie möglich, den laptop irgendwie zu durchsuchen nach anderen fehlern oder dateien usw??

glg

Geändert von Kagome_2o14 (19.01.2014 um 13:35 Uhr)

Alt 19.01.2014, 13:34   #10
Alois S
 
Laptop am besten schützen - kostenlos - Standard

Laptop am besten schützen - kostenlos [gelöst]



na, dann durchsuche doch mal die Registrierung manuell nach "wondershare" und lösche sämtliche Schlüssel, die diesen Namen tragen - oder nutze den Adwarecleaner.

Liebe Grüße, Alois
__________________
Post © Alois 2015 – Alle Rechte vorbehalten – kein Teil darf in irgendeiner Form ohne schriftliche Genehmigung des Autors kritisiert werden!

Alt 19.01.2014, 13:59   #11
Kagome_2o14
 
Laptop am besten schützen - kostenlos - Standard

Laptop am besten schützen - kostenlos [gelöst]



funktioniert auch nich
hab adwarecleaner bei chip runtergeladen und durchlaufen lassen... auch neustart gemacht...
wenn ich nach wondershare suche, wird mir nichts angezeigt...
bin echt am durchdrehen...
glg & sorry für's nerven ...

Alt 19.01.2014, 14:18   #12
Alois S
 
Laptop am besten schützen - kostenlos - Standard

Laptop am besten schützen - kostenlos [gelöst]



Kein Problem; dann guckst du als nächstes mal in den Ordner mit den "APPDATA": Steht dort was wie "AllMyMusic .app"?;
notfalls bitte nach "AllMyMusic" suchen.

Liebe Grüße, Alois
__________________
Post © Alois 2015 – Alle Rechte vorbehalten – kein Teil darf in irgendeiner Form ohne schriftliche Genehmigung des Autors kritisiert werden!

Alt 19.01.2014, 14:28   #13
Kagome_2o14
 
Laptop am besten schützen - kostenlos - Standard

Laptop am besten schützen - kostenlos [gelöst]



also...mein problem scheint gelöst^^
als ich in dem ordner "APPDATA" war, hab ich 2 ordner von wondershare gefunden, die mir bei der suche (komischerweise) nich angezeigt wurden... die hab ich jetz gelöscht...
dann neustart... & keine meldung mehr da
*freu*
danke für deine hilfe

aber jetzt noch eine frage - wie bekomme ich raus, ob ich irgendwo noch andere versteckte dateien oder viren oder was auch immer auf meinem laptop hab???

Alt 19.01.2014, 15:24   #14
Alois S
 
Laptop am besten schützen - kostenlos - Standard

Laptop am besten schützen - kostenlos [gelöst]



Gern geschehen!

Und wegen deines Malwareverdachts:

Hast du einen solchen, dann empfehle ich dir, hier einen neuen Thread zu erstellen:

http://www.trojaner-board.de/newthre...=newthread&f=8

Liebe Grüße, Alois
__________________
Post © Alois 2015 – Alle Rechte vorbehalten – kein Teil darf in irgendeiner Form ohne schriftliche Genehmigung des Autors kritisiert werden!

Alt 19.01.2014, 15:46   #15
Kagome_2o14
 
Laptop am besten schützen - kostenlos - Standard

Laptop am besten schützen - kostenlos [gelöst]



hey...
okay...vielen dank
wünsch dir noch einen schönen sonntag

glg

Antwort

Themen zu Laptop am besten schützen - kostenlos
antivirenprogramm, avg, beitrag, beste, besten, browservirus, forum, frage, gekauft, gelöscht, google, komische, kostenlos, kostenlose, laptop, neu, nicht mehr, probleme, programm, sache, sachen, schützen, schützt, software, werkstatt, windows



Ähnliche Themen: Laptop am besten schützen - kostenlos


  1. meldung kostenlos -> stargames.com
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.07.2017 (135)
  2. Windows 10 Upgrade auf DVD (kostenlos)
    Alles rund um Windows - 11.06.2015 (1)
  3. Besten Dank an den besten Schrauber! :-)
    Lob, Kritik und Wünsche - 17.05.2015 (1)
  4. Laptop von Anfang an richtig schützen > Kaspersky oder Bitdefender ?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 07.05.2015 (11)
  5. Trojaner entfernen kostenlos?
    Log-Analyse und Auswertung - 21.02.2015 (1)
  6. Neuer Laptop , womit am besten absichern? (Antivirus etc.)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.03.2014 (7)
  7. Nach GVU-Trojaner wie am besten Schützen
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 02.07.2013 (6)
  8. Claro-Search kostenlos entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.11.2012 (19)
  9. Probetraining: Windows 8 kostenlos testen
    Nachrichten - 28.08.2012 (0)
  10. Bulgard Antivirus kostenlos bei Chip
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 06.02.2011 (10)
  11. Laptop & Festplatte wie am besten mit TrueCrypt
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 04.02.2009 (0)
  12. Kostenlos Vs Kostenpflichtig
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 31.07.2008 (7)
  13. Kaspersky kostenlos
    Mülltonne - 19.11.2006 (11)
  14. Bitdefender 8 kostenlos für ein Jahr
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 04.03.2006 (11)
  15. 1. Lob!!!! und wie kann ich mich am besten schützen?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 03.03.2005 (19)

Zum Thema Laptop am besten schützen - kostenlos - hallo zusammen... ich bin das erste mal in so einem forum - und falls in meinem beitrag was fehlt, ruhig sagen bzw fragen...! also es geht um meinen laptop (Fujitsu - Laptop am besten schützen - kostenlos...
Archiv
Du betrachtest: Laptop am besten schützen - kostenlos auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.