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Log-Analyse und Auswertung: Windows 7, 32Bit, Trojaner: Notebookbildschirm schwarz

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

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Alt 01.11.2013, 23:58   #16
greenlight
 
Windows 7, 32Bit, Trojaner: Notebookbildschirm schwarz - Standard

Windows 7, 32Bit, Trojaner: Notebookbildschirm schwarz



Danke für die Infos! Na ich hätte gern gewusst, wo der Virus herkommt, damit ich die Seite, von der vielleicht kam, nicht mehr ansurfe etc. Kann ich jetzt alle Virenprogramme von meinem Desktop einfach so löschen?

Liebe Grüße und schönes Wochenende!

Alt 01.11.2013, 23:59   #17
cosinus
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Windows 7, 32Bit, Trojaner: Notebookbildschirm schwarz - Standard

Windows 7, 32Bit, Trojaner: Notebookbildschirm schwarz



Dann wären wir durch!


Falls du noch Lob oder Kritik loswerden möchtest => Lob, Kritik und Wünsche - Trojaner-Board

Die Programme, die hier zum Einsatz kamen, können alle deinstalliert werden.

Helfen kann dir dabei delfix:


Die Reihenfolge ist hier entscheidend.
  1. Falls Defogger benutzt wurde: Defogger nochmal starten und auf re-enable klicken.
  2. Falls Combofix benutzt wurde: (Alternativ in uninstall.exe umbenennen und starten)
    • Windowstaste + R > Combofix /Uninstall (eingeben) > OK
    • Alternative: Combofix.exe in uninstall.exe umbenennen und starten
    • Combofix wird jetzt starten, sich evtl updaten und dann alle Reste von sich selbst entfernen.
  3. Downloade Dir bitte auf jeden Fall DelFix Download DelFix auf deinen Desktop:
    • Schließe alle offenen Programme.
    • Starte die delfix.exe mit einem Doppelklick.
    • Setze vor jede Funktion ein Häkchen.
    • Klicke auf Start.
    • Hinweis: DelFix entfernt u. a. alle verwendeten Programme, die Quarantäne unserer Scanner, den Java-Cache und löscht sich abschließend selbst.
    • Starte deinen Rechner abschließend neu.
  4. Sollten jetzt noch Programme aus unserer Bereinigung übrig sein kannst du sie bedenkenlos löschen.






Bitte abschließend noch die Updates prüfen, unten mein Leitfaden dazu. Um in Zukunft die Aktualität der installierten Programme besser im Überblick zu halten, kannst du zB Secunia PSI verwenden.
Für noch mehr Sicherheit solltest Du nach der beseitigten Infektion auch möglichst alle Passwörter ändern.


Microsoftupdate
Windows XP:Besuch mit dem IE die MS-Updateseite und lass Dir alle wichtigen Updates installieren.
Windows Vista/7: Start, Systemsteuerung, Windows-Update


PDF-Reader aktualisieren
Ein veralteter AdobeReader stellt ein großes Sicherheitsrisiko dar. Du solltest daher besser alte Versionen vom AdobeReader über Systemsteuerung => Software bzw. Programme und Funktionen deinstallieren, indem Du dort auf "Adobe Reader x.0" klickst und das Programm entfernst. (falls du AdobeReader installiert hast)

Ich empfehle einen alternativen PDF-Reader wie PDF Xchange Viewer, SumatraPDF oder Foxit PDF Reader, die sind sehr viel schlanker und flotter als der AdobeReader.

Bitte überprüf bei der Gelegenheit auch die Aktualität des Flashplayers:
Prüfen => Adobe - Flash Player
Downloadlinks findest du hier => Browsers and Plugins - FilePony.de

Alle Plugins im Firefox-Browser kannst du auch ganz einfach hier auf Aktualität prüfen => https://www.mozilla.org/de/plugincheck

Natürlich auch darauf achten, dass andere installierte Browser wie zB Firefox, Opera oder Chrome aktuell sind.


Java-Update
Veraltete Java-Installationen sind ein großes Sicherheitsrisiko, daher solltest Du die alten Versionen deinstallieren. Beende dazu alle Programme (v.a. die Browser), klick danach auf Start, Systemsteuerung, Software (bzw. Programme und Funktionen) und deinstalliere darüber alle aufgelisteten Java-Versionen. Lad Dir danach von hier das aktuelle Java SE Runtime Environment (JRE) herunter und installiere es.
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Alt 03.11.2013, 19:00   #18
greenlight
 
Windows 7, 32Bit, Trojaner: Notebookbildschirm schwarz - Standard

Windows 7, 32Bit, Trojaner: Notebookbildschirm schwarz



Seit wir die ganzen Scans durchgeführt haben, habe ich ungefähr 3GB weniger auf meiner C-Partition. Das ist ein Problem, denn die hat generell nur 30GB, da mein PC schon sehr alt ist. Wieso ist jetzt soviel Speicher weg und wie kriege ich ihn wieder?
__________________

Alt 03.11.2013, 23:23   #19
cosinus
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Windows 7, 32Bit, Trojaner: Notebookbildschirm schwarz - Standard

Windows 7, 32Bit, Trojaner: Notebookbildschirm schwarz



Warum installiert man Win7 auch auf einer so klein dimensionierten Partition?
Das hat nichts mit dem Alter des Rechners zu tun, hinreichend große Festplatten (größer als 30 GB) gibt es schon mehr als 10 Jahren.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 04.11.2013, 13:16   #20
greenlight
 
Windows 7, 32Bit, Trojaner: Notebookbildschirm schwarz - Standard

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Kannst du mir denn bezüglich des Problems weiterhelfen?


Alt 04.11.2013, 14:29   #21
cosinus
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Windows 7, 32Bit, Trojaner: Notebookbildschirm schwarz - Standard

Windows 7, 32Bit, Trojaner: Notebookbildschirm schwarz



Alle Daten sichern, Parted Magic runterladen und Systempartition vergrößern
Vgl. http://www.trojaner-board.de/82533-d...tml#post501055

Mit dem Tool GParted kannst du die Partitionsgrößen verändern
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