Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: dllhost.exe blockiert Ausführungen.

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 08.10.2013, 19:51   #1
Kangal
 
dllhost.exe blockiert Ausführungen. - Standard

dllhost.exe blockiert Ausführungen.



Hallo liebes Trojaner Team,

habe leider ein Problem mit der dllhost.exe.
Immer wenn ich irgendwelche Sachen mache, wie z.B Rechtsklick auf eine Datei, dann erscheint nix und der Explorer reagiert nicht mehr.

Auf dem Arbeitsplatz zeigt der keine Laufwerke an etc.
Aber wenn ich meinen PC ausmache, dann kommt auf einmal das Fenster von der Datei, wo ich Rechtsklick gemacht habe und Arbeitsplatz wird auch angezeigt.
Deswegen war es klar, das es eine exe ist die das ganze blockiert und ja die dllhost.exe war es, wenn ich diesen Prozess beende, ist alles gut.

Es beeinflust nicht die Performance vom Computer, aber es stresst unheimlich, wenn ich mal Rechtsklick mache.
Die Datei befindet sich im : C:\Windows\SysWOW64\dllhost.exe

Normalerweise sollte diese Datei aim System32 Ordner sein, aber nach Recherchen ist das normal, das der auch im SYSWOW64 bei 64 BIT-System ist, wie bei mir der Fall ist.

Kaspersky und Malwarebytes finden nix und Virustotal auch nix, hat auch die originale Größe wie es von Mircosoft auch sein sollte und die Signatur von Mircosoft.
Könnte es dennoch ein Schädling sein??


Lg

Alt 08.10.2013, 20:48   #2
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

dllhost.exe blockiert Ausführungen. - Standard

dllhost.exe blockiert Ausführungen.



hi,

Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: FRST Download FRST 32-Bit | FRST 64-Bit
(Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)
  • Starte jetzt FRST.
  • Ändere ungefragt keine der Checkboxen und klicke auf Untersuchen.
  • Die Logdateien werden nun erstellt und befinden sich danach auf deinem Desktop.
  • Poste mir die FRST.txt und nach dem ersten Scan auch die Addition.txt in deinem Thread (#-Symbol im Eingabefenster der Webseite anklicken)

__________________

__________________

Alt 08.10.2013, 20:58   #3
Kangal
 
dllhost.exe blockiert Ausführungen. - Standard

dllhost.exe blockiert Ausführungen.



Hallo,
habe die beiden Datein, aber ich finde da steht sehr viel privates drinnen.

Gibt es eine andere Möglichkeit? Dir via PM zu senden?

Lg
__________________

Alt 09.10.2013, 08:38   #4
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

dllhost.exe blockiert Ausführungen. - Standard

dllhost.exe blockiert Ausführungen.



Nö, sowas läuft immer übers Forum, wie bei allen anderen Usern auch. namen kannste editieren durch ***, ansonsten steht da nix weltbewegendes drin
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Antwort

Themen zu dllhost.exe blockiert Ausführungen.
arbeitsplatz, blockiert, c:\windows, computer, datei, dllhost.exe, explorer, explorer reagiert nicht, fenster, gen, laufwerke, malwarebytes, ordner, performance, problem, prozess, reagiert, rechtsklick, sachen, schädling, signatur, system, system32, trojaner, virus, virustotal, windows




Ähnliche Themen: dllhost.exe blockiert Ausführungen.


  1. Falscher Parameter - Dll nicht gefunden - keine Ausführungen möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.03.2015 (5)
  2. dllhost.exe poppt alle 10-20 Sekunden auf
    Log-Analyse und Auswertung - 28.01.2015 (13)
  3. dllhost.exe kommt immer wieder
    Log-Analyse und Auswertung - 06.09.2014 (5)
  4. dllhost.exe in C:\Benutzer\xxx\...\Temp\ (Was ist das?)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.01.2014 (3)
  5. dllhost.exe zieht 7 von 8 GB Ram/win7
    Alles rund um Windows - 20.08.2013 (6)
  6. dllhost.exe zieht 7 von 8 GB Ram/win7
    Log-Analyse und Auswertung - 18.08.2013 (17)
  7. dllhost.exe blockiert den gesamten Arbeitsspeicher
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.08.2013 (21)
  8. dllhost.exe und Internetzugriff?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.06.2013 (6)
  9. DLLHost.exe macht massive CPU Auslastung
    Log-Analyse und Auswertung - 25.05.2013 (3)
  10. TR/Crypt.XPACK.Gen auf Laptop gefunden + komische Ausführungen im Autostart
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.04.2011 (41)
  11. 2X dllhost.exe in System32 und WoW64
    Mülltonne - 20.02.2011 (1)
  12. Suche Exe Analyse Tool - Protokol Symulation von ausführungen und eintragungen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.08.2010 (1)
  13. dllhost.exe in SysWOW64 ?
    Log-Analyse und Auswertung - 17.05.2010 (5)
  14. Trojanisches Pferd in verschiedenen Ausführungen (Vilsel/PCK/Crypt/Dldr)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.12.2009 (3)
  15. dllhost.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.04.2008 (2)
  16. dllhost.exe problem noch vorhanden?
    Log-Analyse und Auswertung - 17.06.2007 (2)
  17. Hab ich ein Virus ?doppelter dllhost.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.05.2006 (1)

Zum Thema dllhost.exe blockiert Ausführungen. - Hallo liebes Trojaner Team, habe leider ein Problem mit der dllhost.exe. Immer wenn ich irgendwelche Sachen mache, wie z.B Rechtsklick auf eine Datei, dann erscheint nix und der Explorer reagiert - dllhost.exe blockiert Ausführungen....
Archiv
Du betrachtest: dllhost.exe blockiert Ausführungen. auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.