Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: dllhost.exe zieht 7 von 8 GB Ram/win7

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 18.08.2013, 20:31   #1
Ahnungslose7
 
dllhost.exe zieht 7 von 8 GB Ram/win7 - Standard

Problem: dllhost.exe zieht 7 von 8 GB Ram/win7



Hallo liebes Forum,
wie schon oben im Titel beschrieben habe ich seit einigen Tagen ein massives Problem mit dem dllhost.exe Prozess.
Direkt nach dem Hochfahren des Rechners startet besagter Prozess und man kann förmlich dabei zusehen, wie er sich zunehmend RAM einverleibt und dabei den Rechner lahmlegt.
Klicke ich ein Programm an dauert es eine kleine Ewigkeit bis es sich doch noch einmal öffnet, ist die dll bei 7,5 GB angekommen geht gar nix mehr.
Beendet man den Prozess, kann man zwar wieder flüssig weiterarbeiten, aber letztendlich legt sie auch schon wieder zu. (Im Übrigen scheint es keinerlei Auswirkungen zu haben, wenn man den Prozess beendet.)
Hat man den Prozess 3 oder 4 mal beendet, kann es vorkommen, dass sie einen sogar mal bis zum nächsten Neustart in Ruhe läßt. (Kann, muss aber nicht...)
Euer Teamkollege Ryder- aus der Abteilung Log-Analyse und Auswertung- hat mich nun hierher verwiesen. Er hat meinen PC auf Malware überprüft und mir geraten einen Link zu meinem "Ex-Thread" zu posten:

http://www.trojaner-board.de/139852-...am-win7-2.html

Ich bin weiterhin ratlos und hoffe, dass hier vielleicht jemand eine Idee hat und mir weiterhelfen kann.

Sandra

Alt 18.08.2013, 21:18   #2
felix1
/// Helfer-Team
 
dllhost.exe zieht 7 von 8 GB Ram/win7 - Standard

dllhost.exe zieht 7 von 8 GB Ram/win7 Anleitung / Hilfe



Du bist hier erstmal falsch, Ryder hat Dich nicht als geheilt entlassen und Du hast seine letzten Anweisungen nicht ausgeführt
__________________

__________________

Alt 18.08.2013, 21:46   #3
Ahnungslose7
 
dllhost.exe zieht 7 von 8 GB Ram/win7 - Standard

dllhost.exe zieht 7 von 8 GB Ram/win7 Details



Öhm, also nenn mich dusselig, aber seine letzten Worte waren: "Damit wären wir fertig." Dann folgten "Aufräumarbeiten", die ich durchaus ausgeführt habe. Und seine allerletzten Worte waren:

"So geht es weiter:
Wir haben jetzt deinen Rechner bereinigt. Da dein Problem aber so nicht gelöst worden ist möchte ich dich gerne an unsere Kollegen weiterreichen.

Bitte öffne ein neues Thema in diesem Unterforum: Alles rund um Windows
Beschreibe dein noch verbleibendes Problem so genau wie möglich.
Teile dem Helfer dort mit, dass wir deinen Rechner bereits nach Malware überprüft haben, am besten unter Angabe eines Links zu diesem Thema hier."

Hab ich doch alles gemacht. Wieso "pfui" ? Wo soll ich denn stattdessen hin ? Für Ryder war das Thema durch.
__________________

Alt 18.08.2013, 21:49   #4
jrahe
/// Helfer-Team
 
dllhost.exe zieht 7 von 8 GB Ram/win7 - Standard

Lösung: dllhost.exe zieht 7 von 8 GB Ram/win7



@felix1
...wieso sollte sie hier falsch sein...??
...wieso sollte Ryder sie nicht "als geheilt" entlassen haben...??

Hast du Ryders vorletzten Post #16 gelesen?
Zitat:
...Prima! Damit wären wir fertig...
So geht es weiter:
Wir haben jetzt deinen Rechner bereinigt. Da dein Problem aber so nicht gelöst worden ist möchte ich dich gerne an unsere Kollegen weiterreichen.
- Bitte öffne ein neues Thema in diesem Unterforum: Alles rund um Windows
- Beschreibe dein noch verbleibendes Problem so genau wie möglich.
- Teile dem Helfer dort mit, dass wir deinen Rechner bereits nach Malware überprüft haben, am besten unter Angabe eines Links zu diesem Thema hier.
...und seinen letzten Post #18?
Zitat:
...Schön, dass wir helfen konnten. Dieses Thema scheint erledigt und wird aus meinen Abos gelöscht...
Ich verstehe es so, daß er Sandra explizit hier her verwiesen hat und sie hier sehr wohl richtig ist.
(...auch wenn ich hier leider nicht weiter helfen kann...)

EDIT:
...Sandra war schneller
__________________
Gruß Jörg

Alt 20.08.2013, 06:01   #5
jrahe
/// Helfer-Team
 
dllhost.exe zieht 7 von 8 GB Ram/win7 - Standard

Wie dllhost.exe zieht 7 von 8 GB Ram/win7



Hallo Sandra,
...in mehreren Foren wird als mögliche Ursache das Plattformupdate für Windows 7 SP1 (KB 2670838) genannt.
(...es ist u.a. Grundvoraussetzung für die Installation des Internet Explorer 10)

Ich habe in deinem ADW-Log des "alten" Threads gesehen, dass du den IE10 installiert hast.

Probiere einmal, ob sich das Problem bessert, wenn du das Update deinstallierst (...damit wird dann auch der IE10 automatisch mit deinstalliert)
Zitat:
Gehen Sie folgendermaßen vor, um Update 2670838 zu deinstallieren:
Klicken Sie auf Start, klicken Sie auf Systemsteuerung, klicken Sie auf Programme, und klicken Sie dann auf Programme und Funktionen.
Klicken Sie auf Installierte Updates anzeigen.
Klicken Sie auf Update für Microsoft Windows (KB 2670838), und klicken Sie dann auf Deinstallieren.
Obige Anweisung stammt aus der Microsoft Knowledge Base zum Update 2670838
Dort werden auch Probleme im Zusammenhang mit diesem Update genannt.

Weitere Infos zu den Problemen im Zusammenhang mit dem Update 2670838 auf wintotal.de

__________________
Gruß Jörg

Geändert von jrahe (20.08.2013 um 07:01 Uhr)

Alt 20.08.2013, 19:51   #6
Ahnungslose7
 
dllhost.exe zieht 7 von 8 GB Ram/win7 - Standard

Wo dllhost.exe zieht 7 von 8 GB Ram/win7 Lösung!



Ha, ha...wie geil ist das denn ???
Ich sende mindestens ein dreifaches Kotau in den hohen Norden. (Ihr braucht einen neuen Smiley für solche Fälle.)(Vorerst diesen:
Das dll Luder ist weg. Tatsächlich mit dem Update und dem IE10 verschwunden.
Ich mach drei Kreuze und bedanke mich echt tausendmal.
Ihr wart mir eine riesengroße und geduldige Hilfe. Vielen, vielen lieben Dank
und Grüße aus dem Ruhrgebiet.
Sandra

Alt 20.08.2013, 20:21   #7
jrahe
/// Helfer-Team
 
dllhost.exe zieht 7 von 8 GB Ram/win7 - Standard

dllhost.exe zieht 7 von 8 GB Ram/win7



...freut mich, dass es geholfen hat
__________________
Gruß Jörg

Antwort

Themen zu dllhost.exe zieht 7 von 8 GB Ram/win7
abteilung, auswirkungen, dauert, dllhost.exe, ewigkeit, forum, hochfahren, hoffe, kleine, link, malware, neustart, poste, posten, problem, programm, ram, ratlos, rechners, schei, starte, startet, tagen, titel, weiterhelfen, öffnet



Ähnliche Themen: dllhost.exe zieht 7 von 8 GB Ram/win7


  1. dllhost.exe poppt alle 10-20 Sekunden auf
    Log-Analyse und Auswertung - 28.01.2015 (13)
  2. dllhost.exe kommt immer wieder
    Log-Analyse und Auswertung - 06.09.2014 (5)
  3. Computer Arbeitsspeicher ausgelastet durch dllhost.exe
    Log-Analyse und Auswertung - 05.08.2014 (2)
  4. Windows7: Wohl Miner Software drauf. DLLhost.exe im Temp ordner Grafikkarte auf volllast.
    Log-Analyse und Auswertung - 13.01.2014 (11)
  5. dllhost.exe in C:\Benutzer\xxx\...\Temp\ (Was ist das?)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.01.2014 (3)
  6. dllhost.exe blockiert Ausführungen.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.10.2013 (3)
  7. dllhost belegt kompletten Arbeitsspeicher, Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.09.2013 (3)
  8. dllhost.exe zieht 7 von 8 GB Ram/win7
    Log-Analyse und Auswertung - 18.08.2013 (17)
  9. dllhost.exe blockiert den gesamten Arbeitsspeicher
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.08.2013 (21)
  10. dllhost.exe und Internetzugriff?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.06.2013 (6)
  11. DLLHost.exe macht massive CPU Auslastung
    Log-Analyse und Auswertung - 25.05.2013 (3)
  12. svchost zieht 100% CPU-Last
    Log-Analyse und Auswertung - 29.08.2011 (29)
  13. 2X dllhost.exe in System32 und WoW64
    Mülltonne - 19.02.2011 (1)
  14. dllhost.exe in SysWOW64 ?
    Log-Analyse und Auswertung - 17.05.2010 (5)
  15. dllhost.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.04.2008 (2)
  16. dllhost.exe problem noch vorhanden?
    Log-Analyse und Auswertung - 17.06.2007 (2)
  17. Hab ich ein Virus ?doppelter dllhost.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.05.2006 (1)

Zum Thema dllhost.exe zieht 7 von 8 GB Ram/win7 - Hallo liebes Forum, wie schon oben im Titel beschrieben habe ich seit einigen Tagen ein massives Problem mit dem dllhost.exe Prozess. Direkt nach dem Hochfahren des Rechners startet besagter Prozess - dllhost.exe zieht 7 von 8 GB Ram/win7...
Archiv
Du betrachtest: dllhost.exe zieht 7 von 8 GB Ram/win7 auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.