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-   -   dllhost.exe zieht 7 von 8 GB Ram/win7 (https://www.trojaner-board.de/140066-dllhost-exe-zieht-7-8-gb-ram-win7.html)

Ahnungslose7 18.08.2013 20:31

dllhost.exe zieht 7 von 8 GB Ram/win7
 
Hallo liebes Forum,
wie schon oben im Titel beschrieben habe ich seit einigen Tagen ein massives Problem mit dem dllhost.exe Prozess.
Direkt nach dem Hochfahren des Rechners startet besagter Prozess und man kann förmlich dabei zusehen, wie er sich zunehmend RAM einverleibt und dabei den Rechner lahmlegt.
Klicke ich ein Programm an dauert es eine kleine Ewigkeit bis es sich doch noch einmal öffnet, ist die dll bei 7,5 GB angekommen geht gar nix mehr.
Beendet man den Prozess, kann man zwar wieder flüssig weiterarbeiten, aber letztendlich legt sie auch schon wieder zu. (Im Übrigen scheint es keinerlei Auswirkungen zu haben, wenn man den Prozess beendet.)
Hat man den Prozess 3 oder 4 mal beendet, kann es vorkommen, dass sie einen sogar mal bis zum nächsten Neustart in Ruhe läßt. (Kann, muss aber nicht...)
Euer Teamkollege Ryder- aus der Abteilung Log-Analyse und Auswertung- hat mich nun hierher verwiesen. Er hat meinen PC auf Malware überprüft und mir geraten einen Link zu meinem "Ex-Thread" zu posten:

http://www.trojaner-board.de/139852-...am-win7-2.html

Ich bin weiterhin ratlos und hoffe, dass hier vielleicht jemand eine Idee hat und mir weiterhelfen kann.

Sandra

felix1 18.08.2013 21:18

Du bist hier erstmal falsch, Ryder hat Dich nicht als geheilt entlassen und Du hast seine letzten Anweisungen nicht ausgeführt:pfui:

Ahnungslose7 18.08.2013 21:46

Öhm, also nenn mich dusselig, aber seine letzten Worte waren: "Damit wären wir fertig." Dann folgten "Aufräumarbeiten", die ich durchaus ausgeführt habe. Und seine allerletzten Worte waren:

"So geht es weiter:
Wir haben jetzt deinen Rechner bereinigt. Da dein Problem aber so nicht gelöst worden ist möchte ich dich gerne an unsere Kollegen weiterreichen.

Bitte öffne ein neues Thema in diesem Unterforum: Alles rund um Windows
Beschreibe dein noch verbleibendes Problem so genau wie möglich.
Teile dem Helfer dort mit, dass wir deinen Rechner bereits nach Malware überprüft haben, am besten unter Angabe eines Links zu diesem Thema hier."

Hab ich doch alles gemacht. Wieso "pfui" ? Wo soll ich denn stattdessen hin ? Für Ryder war das Thema durch.:confused:

jrahe 18.08.2013 21:49

@felix1
...wieso sollte sie hier falsch sein...??
...wieso sollte Ryder sie nicht "als geheilt" entlassen haben...??

Hast du Ryders vorletzten Post #16 gelesen?
Zitat:

...Prima! Damit wären wir fertig...
So geht es weiter:
Wir haben jetzt deinen Rechner bereinigt. Da dein Problem aber so nicht gelöst worden ist möchte ich dich gerne an unsere Kollegen weiterreichen.
- Bitte öffne ein neues Thema in diesem Unterforum: Alles rund um Windows
- Beschreibe dein noch verbleibendes Problem so genau wie möglich.
- Teile dem Helfer dort mit, dass wir deinen Rechner bereits nach Malware überprüft haben, am besten unter Angabe eines Links zu diesem Thema hier.
...und seinen letzten Post #18?
Zitat:

...Schön, dass wir helfen konnten. Dieses Thema scheint erledigt und wird aus meinen Abos gelöscht...
Ich verstehe es so, daß er Sandra explizit hier her verwiesen hat und sie hier sehr wohl richtig ist.
(...auch wenn ich hier leider nicht weiter helfen kann...)

EDIT:
...Sandra war schneller :)

jrahe 20.08.2013 06:01

Hallo Sandra,
...in mehreren Foren wird als mögliche Ursache das Plattformupdate für Windows 7 SP1 (KB 2670838) genannt.
(...es ist u.a. Grundvoraussetzung für die Installation des Internet Explorer 10)

Ich habe in deinem ADW-Log des "alten" Threads gesehen, dass du den IE10 installiert hast.

Probiere einmal, ob sich das Problem bessert, wenn du das Update deinstallierst (...damit wird dann auch der IE10 automatisch mit deinstalliert)
Zitat:

Gehen Sie folgendermaßen vor, um Update 2670838 zu deinstallieren:
Klicken Sie auf Start, klicken Sie auf Systemsteuerung, klicken Sie auf Programme, und klicken Sie dann auf Programme und Funktionen.
Klicken Sie auf Installierte Updates anzeigen.
Klicken Sie auf Update für Microsoft Windows (KB 2670838), und klicken Sie dann auf Deinstallieren.
Obige Anweisung stammt aus der Microsoft Knowledge Base zum Update 2670838
Dort werden auch Probleme im Zusammenhang mit diesem Update genannt.

Weitere Infos zu den Problemen im Zusammenhang mit dem Update 2670838 auf wintotal.de

Ahnungslose7 20.08.2013 19:51

Ha, ha...wie geil ist das denn ???
Ich sende mindestens ein dreifaches Kotau in den hohen Norden. (Ihr braucht einen neuen Smiley für solche Fälle.)(Vorerst diesen: :Boogie:
Das dll Luder ist weg. Tatsächlich mit dem Update und dem IE10 verschwunden.
Ich mach drei Kreuze und bedanke mich echt tausendmal.
Ihr wart mir eine riesengroße und geduldige Hilfe. Vielen, vielen lieben Dank
und Grüße aus dem Ruhrgebiet.
Sandra

jrahe 20.08.2013 20:21

...freut mich, dass es geholfen hat :)


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