Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: dllhost.exe und Internetzugriff?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 12.06.2013, 11:21   #1
$hinigami
 
dllhost.exe und Internetzugriff? - Standard

dllhost.exe und Internetzugriff?



Hallo liebe Trojaner-Board Community,

Ich verwende Sandboxie und alle Internet Browser werden automatisch darin gestartet.
Nun erhalte ich aber immer wieder die Meldung, dass dllhost.exe kein Internetzugriff hat aufgrund der Einschränkungen. Nun wollte ich fragen...

Seit wann braucht den dllhost.exe Internetzugriff?

Dies kann ich aber nur an meinem Laptop der neu aufgesetzt wurde. An meinem PC kommt die Meldung nicht. Die dllhost befindet sich im System32 Ordner.
Weitere Infos bezüglich könnt ihr auf den Screenshots sehen.

Muss ich mir da Sorgen machen?
Miniaturansicht angehängter Grafiken
dllhost.exe und Internetzugriff?-dllhost.jpg   dllhost.exe und Internetzugriff?-dllhostt.jpg  

Alt 12.06.2013, 11:33   #2
markusg
/// Malware-holic
 
dllhost.exe und Internetzugriff? - Standard

dllhost.exe und Internetzugriff?



welchen browser nutzt du denn, sinds bei beiden geräten die Selben browser und selben betriebssysteme?
__________________

__________________

Alt 12.06.2013, 11:42   #3
$hinigami
 
dllhost.exe und Internetzugriff? - Standard

dllhost.exe und Internetzugriff?



Ich verwende hauptsächlich Opera. Es sind auf beiden Geräten die selben Browser (Opera + Firefox) installiert und so gut wie gleich konfiguriert.
Ich kann jedoch nicht genau sagen was ich tun muss, damit diese Meldung erscheint. Gerade eben habe ich den Browser auf gemacht, jedoch kam keine Meldung mehr.
Es ist sporadisch.

Edit: Zusätzlich musste ich den dllhost.exe in die Ausführungsberechtigte Liste hinzufügen. An den PC weiss ich nicht, denn da habe ich alle Programme zugelassen, damit sie in der Sandboxie ausgeführt werden dürfen.
__________________

Alt 12.06.2013, 11:43   #4
markusg
/// Malware-holic
 
dllhost.exe und Internetzugriff? - Standard

dllhost.exe und Internetzugriff?



hast du den ie 10 instaliert?
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 12.06.2013, 11:47   #5
$hinigami
 
dllhost.exe und Internetzugriff? - Standard

dllhost.exe und Internetzugriff?



Ja, jedoch habe ich aus Prinzip den Internetzugriff nicht gewährt. Wenn ich IE ausserhalb der Sandboxie starte, taucht der dllhost.exe für kurze Zeit in die Prozessliste auf und verschwindet dann auch direkt wieder.
Edit: Ich stelle gerade fest, dass es manchmal auch auftaucht wenn ich nichts besonderes mache sprich das Fenster vom Sandboxie, oder auch nur Arbeitsplatz aufmache. Es verschwindet dann auch wieder. Wegen Internetzugriff hat mich lediglich Sandboxie informiert. Mein Emsisoft Anti-Malware meldet dabei nichts.


Geändert von $hinigami (12.06.2013 um 12:16 Uhr)

Alt 12.06.2013, 14:05   #6
markusg
/// Malware-holic
 
dllhost.exe und Internetzugriff? - Standard

dllhost.exe und Internetzugriff?



Dann lass das mal zu, das scheint wohl mit dem ie10 zusammenzuhängen soweit ich das in Sandboxies forum gelesen hab.b
__________________
--> dllhost.exe und Internetzugriff?

Alt 12.06.2013, 15:18   #7
$hinigami
 
dllhost.exe und Internetzugriff? - Standard

dllhost.exe und Internetzugriff?



Ich finde es nur merkwürdig, dass es auch an geht wenn ich nur den Arbeitsplatz aufmache.
Und es wundert mich auch, dass es nur an meinem Laptop ist und nicht auch an meinem PC.

Antwort

Themen zu dllhost.exe und Internetzugriff?
aufgesetzt, automatisch, befindet, bezüglich, brauch, browser, community, dllhost.exe, erhalte, frage, infos, inter, interne, internet, internet browser, internetzugriff, kein internetzugriff, laptop, liebe, meldung, neu, screenshots, sorge, sorgen, system, system32, troja, zugriff



Ähnliche Themen: dllhost.exe und Internetzugriff?


  1. dllhost.exe poppt alle 10-20 Sekunden auf
    Log-Analyse und Auswertung - 28.01.2015 (13)
  2. dllhost.exe kommt immer wieder
    Log-Analyse und Auswertung - 06.09.2014 (5)
  3. Computer Arbeitsspeicher ausgelastet durch dllhost.exe
    Log-Analyse und Auswertung - 05.08.2014 (2)
  4. nAppli will Internetzugriff
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.02.2014 (23)
  5. Windows7: Wohl Miner Software drauf. DLLhost.exe im Temp ordner Grafikkarte auf volllast.
    Log-Analyse und Auswertung - 13.01.2014 (11)
  6. dllhost.exe in C:\Benutzer\xxx\...\Temp\ (Was ist das?)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.01.2014 (3)
  7. dllhost.exe blockiert Ausführungen.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.10.2013 (3)
  8. dllhost belegt kompletten Arbeitsspeicher, Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.09.2013 (3)
  9. dllhost.exe zieht 7 von 8 GB Ram/win7
    Alles rund um Windows - 20.08.2013 (6)
  10. dllhost.exe zieht 7 von 8 GB Ram/win7
    Log-Analyse und Auswertung - 18.08.2013 (17)
  11. dllhost.exe blockiert den gesamten Arbeitsspeicher
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.08.2013 (21)
  12. DLLHost.exe macht massive CPU Auslastung
    Log-Analyse und Auswertung - 25.05.2013 (3)
  13. 2X dllhost.exe in System32 und WoW64
    Mülltonne - 19.02.2011 (1)
  14. dllhost.exe in SysWOW64 ?
    Log-Analyse und Auswertung - 17.05.2010 (5)
  15. dllhost.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.04.2008 (2)
  16. dllhost.exe problem noch vorhanden?
    Log-Analyse und Auswertung - 17.06.2007 (2)
  17. Hab ich ein Virus ?doppelter dllhost.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.05.2006 (1)

Zum Thema dllhost.exe und Internetzugriff? - Hallo liebe Trojaner-Board Community, Ich verwende Sandboxie und alle Internet Browser werden automatisch darin gestartet. Nun erhalte ich aber immer wieder die Meldung, dass dllhost.exe kein Internetzugriff hat aufgrund der - dllhost.exe und Internetzugriff?...
Archiv
Du betrachtest: dllhost.exe und Internetzugriff? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.