Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: MalwareScan findet 11 infizierte Dateien

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 12.10.2013, 20:42   #16
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
MalwareScan findet 11 infizierte Dateien - Standard

MalwareScan findet 11 infizierte Dateien



Das sind nur Reste.

TFC - Temp File Cleaner

Downloade Dir bitte TFC ( von Oldtimer ) und speichere die Datei auf dem Desktop.
Schließe nun alle offenen Programme und trenne Dich von dem Internet.
Doppelklick auf die TFC.exe und drücke auf Start.
Sollte TFC nicht alle Dateien löschen können wird es einen Neustart verlangen. Dies bitte zulassen.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 13.10.2013, 20:35   #17
petronella
 
MalwareScan findet 11 infizierte Dateien - Standard

MalwareScan findet 11 infizierte Dateien



Ich hab den TFC Cleaner verwendet nach Anweisung. Als er fertig war, berichtete er mir, er habe 1.380 (warn es kb oder mb?) an Daten gelöscht. Ich hab das Fenster geschlossen, das Internet wieder angehängt, und dann ging gar nix mehr.

Ich konnte kein Programm aufrufen, das Internet hat sich nicht verbunden, sogar der Herunterfahren/Neustarten Button war ausgegraut. Ich habe über den Taskmanager versucht neuzustarten - mehrere Minuten lang wurde mir der "Herunterfahren"-Screen angezeigt, so dass ich am Ende den Ausschaltknopf am Rechnergehäuse länger gedrückt halten musste, so dass sich der Rechner hart ausschaltete. Hochgefahren ist er ganz normal, es ging dann auch alles wieder.

Ich habe einen erneuten mbam-Scan gemacht - leider immer noch nicht sauber. Auch ist mir aufgefallen, dass Eset und Antivir einen Trojaner gefunden hatten, mbam aber nur eine Adware anzeigt. Ich bin beunruhigt...

Code:
ATTFilter
Malwarebytes Anti-Malware 1.75.0.1300
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: v2013.10.13.04

Windows 7 Service Pack 1 x64 NTFS
Internet Explorer 10.0.9200.16721
eva :: USER-PC [Administrator]

13.10.2013 18:59:39
MBAM-log-2013-10-13 (20-50-49).txt

Art des Suchlaufs: Quick-Scan
Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
Durchsuchte Objekte: 250098
Laufzeit: 3 Minute(n), 49 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien: 1
C:\Users\User\AppData\Roaming\DVDVideoSoft\FreeYouTubeDownload.exe (PUP.Optional.OpenCandy) -> Keine Aktion durchgeführt.

(Ende)
         
__________________


Alt 14.10.2013, 01:31   #18
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
MalwareScan findet 11 infizierte Dateien - Standard

MalwareScan findet 11 infizierte Dateien



Das ist nur Müll in Reste- oder Cacheordner! Was bitte ist jetzt noch an Problemen offen?
__________________
__________________

Alt 14.10.2013, 14:00   #19
petronella
 
MalwareScan findet 11 infizierte Dateien - Standard

MalwareScan findet 11 infizierte Dateien



Aber ich dachte, wir hätten alle temporären Ordner, Caches etc. mit dem letzten Tool gelöscht? Und es sei noch die Frage gestattet, ob das zuletzt geschilderte Verhalten nach dem Scan mit TFC Cleaner als nicht besorgniserregend einzustufen ist?

Offene Probleme sind nach wie vor die Adware, die Mbam findet (siehe Logfile im letzten Post), sowie der Trojaner, den Antivir auch bei einem neuen, eben grade beendeten Systemscan findet:


Geändert von petronella (14.10.2013 um 14:02 Uhr) Grund: Frage ergänzt

Alt 15.10.2013, 11:46   #20
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
MalwareScan findet 11 infizierte Dateien - Standard

MalwareScan findet 11 infizierte Dateien



Zitat:
C:\Users\User\AppData\Roaming\DVDVideoSoft\FreeYouTubeDownload.exe
Was sagt dir dir diese EXE? Soll DVDSoft ein Virus sein?
Nein, das Teil ist kein Schädling sondern wird als PUP bzw. Adware eingestuft

Zitat:
Offene Probleme sind nach wie vor die Adware, die Mbam findet (siehe Logfile im letzten Post), sowie der Trojaner, den Antivir auch bei einem neuen, eben grade beendeten Systemscan findet:
Wo ist das ein Problem? Entfernen lassen den Rest

Zitat:
sowie der Trojaner, den Antivir auch bei einem neuen, eben grade beendeten Systemscan findet:
Mit dem Screenshot kann man nichts anfangen. http://www.trojaner-board.de/125889-...tml#post941520

__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 15.10.2013, 12:10   #21
petronella
 
MalwareScan findet 11 infizierte Dateien - Standard

MalwareScan findet 11 infizierte Dateien



Code:
ATTFilter
Exportierte Ereignisse:

14.10.2013 16:15 [System-Scanner] Malware gefunden
      Die Datei 'G:\System Volume 
      Information\_restore{66234F2B-C93E-4D94-8BDB-1899CBBA9319}\RP35\A0014849.exe'
      enthielt einen Virus oder unerwünschtes Programm 'TR/Rogue.kdv.690268' [trojan].
      Durchgeführte Aktion(en):
      Die Datei wurde ins Quarantäneverzeichnis unter dem Namen '542f5fa2.qua' 
      verschoben!

12.10.2013 21:50 [System-Scanner] Malware gefunden
      Die Datei 'G:\System Volume 
      Information\_restore{66234F2B-C93E-4D94-8BDB-1899CBBA9319}\RP35\A0014849.exe'
      enthielt einen Virus oder unerwünschtes Programm 'TR/Rogue.kdv.690268' [trojan].
      Durchgeführte Aktion(en):
      Die Datei wurde ignoriert.

12.10.2013 00:10 [Echtzeit-Scanner] Malware gefunden
      In der Datei 'G:\System Volume 
      Information\_restore{66234F2B-C93E-4D94-8BDB-1899CBBA9319}\RP35\A0014849.exe'
      wurde ein Virus oder unerwünschtes Programm 'TR/Rogue.kdv.690268' [trojan] 
      gefunden.
      Ausgeführte Aktion: Zugriff verweigern
         

Alt 15.10.2013, 21:51   #22
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
MalwareScan findet 11 infizierte Dateien - Standard

MalwareScan findet 11 infizierte Dateien



Schonmal auf Laufwerk und Pfad geachtet?
Was genau bitte soll Laufwerk G bei dir sein?
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 21.10.2013, 11:49   #23
petronella
 
MalwareScan findet 11 infizierte Dateien - Standard

MalwareScan findet 11 infizierte Dateien



Hallo, sorry wegen der späten Antwort, das wirkliche Leben hat mich für sich in Anspruch genommen.
Zu deiner Frage: G ist eine externe Festplatte.

Alt 25.10.2013, 22:48   #24
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
MalwareScan findet 11 infizierte Dateien - Standard

MalwareScan findet 11 infizierte Dateien



Aha, eine externe Platte. Deaktiviere die Systemwiederherstellung auf der externen Platte siehe Systemwiederherstellung deaktivieren Tutorial
Was ist jetzt noch an Problemen offen?
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Antwort

Themen zu MalwareScan findet 11 infizierte Dateien
.dll, administrator, aktion, anti-malware, antivir, appdata, autostart, code, dateien, explorer, freund, gen, infizierte, logfile, malwarebytes, rechner, roaming, scan, service, speicher, system, temp, tipps, version, win




Ähnliche Themen: MalwareScan findet 11 infizierte Dateien


  1. Windows 7: Bitdefender findet infizierte Dateien
    Log-Analyse und Auswertung - 26.08.2014 (7)
  2. ESET Online Scanner findet 18 Infizierte Dateien
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.06.2014 (3)
  3. Windows 7; Malwarebytes findet täglich zw 150 und 200 infizierte Dateien
    Log-Analyse und Auswertung - 26.04.2014 (17)
  4. Malwarebytes Anti-Malware findet infizierte Dateien, was tun?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.02.2014 (9)
  5. Malwarebytes findet Infizierte Dateien/Registrierungsschlüssel/Registrierungswerte/Verzeichnisse!
    Log-Analyse und Auswertung - 28.01.2014 (13)
  6. Windows 7: Verseuchter Rechner (Malewarebytes findet 23 infizierte Dateien)
    Log-Analyse und Auswertung - 06.12.2013 (9)
  7. Malwarebytes findet 6 infizierte Dateien
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.11.2013 (7)
  8. Windows7: Malwarebytes findet 8 infizierte Dateien
    Log-Analyse und Auswertung - 19.09.2013 (9)
  9. MBAM findet 2 Infizierte Dateien
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.08.2013 (11)
  10. Malwarebytes findet üb45 40 infizierte Dateien
    Log-Analyse und Auswertung - 05.08.2013 (11)
  11. Malwarebytes findet 18 infizierte Dateien: Pup.VShareRedir - was tun?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.02.2013 (10)
  12. Malwarebytes findet 18 infizierte Dateien
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.01.2013 (22)
  13. AntiVir findet nichts doch Malwarebytes findet 22 infizierte Dateien
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.09.2012 (21)
  14. Infizierte Dateien nach MalwareScan- Trojaner auf PC?!
    Log-Analyse und Auswertung - 13.07.2012 (3)
  15. Malwarebytes findet 3 infizierte Dateien
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.09.2011 (14)
  16. avast findet "giraffic.exe", danach findet malewarebytes 13 infizierte dateien..PUP.Hacktool.Patcher
    Log-Analyse und Auswertung - 26.08.2011 (5)
  17. Malwarebytes findet 10 infizierte Dateien!
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 23.05.2010 (2)

Zum Thema MalwareScan findet 11 infizierte Dateien - Das sind nur Reste. TFC - Temp File Cleaner Downloade Dir bitte TFC ( von Oldtimer ) und speichere die Datei auf dem Desktop . Schließe nun alle offenen Programme - MalwareScan findet 11 infizierte Dateien...
Archiv
Du betrachtest: MalwareScan findet 11 infizierte Dateien auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.