Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Pc ist echt langsam geworden,hab irgendein Mist drauf aber keine ahnung

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 25.09.2013, 14:13   #1
VisionNr.1
 
Pc ist echt langsam geworden,hab irgendein Mist drauf aber keine ahnung - Standard

Pc ist echt langsam geworden,hab irgendein Mist drauf aber keine ahnung



Ich hab mir irgendein Mist auf mein PC gezogen und hab echt keine Ahnung wo es ist oder was ich tun kann!
Ständig gehen blickende werbungen auf und es öffnen sich irgendwelche seiten!
Habe mir daraufhin ADWcleaner drauf geladen,der hat auch was gefunden aber das problem ist immer noch da!Da kann mir nur noch einer helfen der ahnung hat!Also ihr hier!

Alt 25.09.2013, 14:14   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Pc ist echt langsam geworden,hab irgendein Mist drauf aber keine ahnung - Standard

Pc ist echt langsam geworden,hab irgendein Mist drauf aber keine ahnung



Hallo und

Hast du noch weitere Logs (mit Funden)? Malwarebytes und/oder andere Virenscanner, sind die mal fündig geworden?

Ich frage deswegen nach => http://www.trojaner-board.de/125889-...tml#post941520

Bitte keine neuen Virenscans machen sondern erst nur schon vorhandene Logs in CODE-Tags posten!
Relevant sind nur Logs der letzten 7 Tage bzw. seitdem das Problem besteht!




Zudem bitte auch ein Log mit Farbars Tool machen:

Scan mit Farbar's Recovery Scan Tool (FRST)

Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: FRST Download FRST 32-Bit | FRST 64-Bit
(Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)
  • Starte jetzt FRST.
  • Ändere ungefragt keine der Checkboxen und klicke auf Untersuchen.
  • Die Logdateien werden nun erstellt und befinden sich danach auf deinem Desktop.
  • Poste mir die FRST.txt und nach dem ersten Scan auch die Addition.txt in deinem Thread (#-Symbol im Eingabefenster der Webseite anklicken)



Lesestoff:
Posten in CODE-Tags
Die Logfiles anzuhängen oder sogar vorher in ein ZIP, RAR, 7Z-Archive zu packen erschwert mir massiv die Arbeit, es sei denn natürlich die Datei wäre ansonsten zu gross für das Forum. Um die Logfiles in eine CODE-Box zu stellen gehe so vor:
  • Markiere das gesamte Logfile (geht meist mit STRG+A) und kopiere es in die Zwischenablage mit STRG+C.
  • Klicke im Editor auf das #-Symbol. Es erscheinen zwei Klammerausdrücke [CODE] [/CODE].
  • Setze den Curser zwischen die CODE-Tags und drücke STRG+V.
  • Klicke auf Erweitert/Vorschau, um so prüfen, ob du es richtig gemacht hast. Wenn alles stimmt ... auf Antworten.
__________________

__________________

Alt 25.09.2013, 14:36   #3
VisionNr.1
 
Pc ist echt langsam geworden,hab irgendein Mist drauf aber keine ahnung - Standard

Pc ist echt langsam geworden,hab irgendein Mist drauf aber keine ahnung



Also ich muss mich erstmal entschuldigen,ich bin ein absoluter Idiot,was sowas angeht!!
Ich kann dir leider nicht sagen was an logs gefunden wurde oder so!!
Ich hab nicht mal ne Ahnung was das ist!
Ich weiß nur das irgendein QVO6 und Lyrixeeker drauf war oder sind!
Ich hab nicht mal ne ahnung was ich gerade an virenscanner oder so drauf habe,nur dieses Micosoft Security Essentials!!
Also ich bräuchte echt ne Idioten anleitung!!
Sorry wenn das echt umstände macht!

Also ich habe jetzt diesen scan mit FRST gemacht und dann öffnete sich das
__________________
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Pc ist echt langsam geworden,hab irgendein Mist drauf aber keine ahnung-aufzeichnen.jpg  

Alt 25.09.2013, 14:48   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Pc ist echt langsam geworden,hab irgendein Mist drauf aber keine ahnung - Standard

Pc ist echt langsam geworden,hab irgendein Mist drauf aber keine ahnung



Einfach mal bitte alles gründlich durchlesen. Ich hab extra einen Artikel verlinkt der haarklein beschreibt wie du an die Virenscanner-Logs rankommst.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 25.09.2013, 14:58   #5
VisionNr.1
 
Pc ist echt langsam geworden,hab irgendein Mist drauf aber keine ahnung - Standard

Pc ist echt langsam geworden,hab irgendein Mist drauf aber keine ahnung



Also ich muss mir erst mal eins dieser Programme downloaden?!?

Malwarebytes Anti-Malware

Avira Anti-Virus

Emsisoft Anti Malware

ESET Online Scan

Könntest du mir da eins empfehlen,ich denke mal alle werd ich ja ncht brauchen!


Alt 25.09.2013, 15:00   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Pc ist echt langsam geworden,hab irgendein Mist drauf aber keine ahnung - Standard

Pc ist echt langsam geworden,hab irgendein Mist drauf aber keine ahnung



Kannst du bitte meine Postings mal richtig lesen
Meine Frage war ob dein Virenscanner je mal fündig geworden ist und ich wies auch darauf hin, dass du noch keine neuen Scans machen sollst.
__________________
--> Pc ist echt langsam geworden,hab irgendein Mist drauf aber keine ahnung

Alt 25.09.2013, 15:16   #7
VisionNr.1
 
Pc ist echt langsam geworden,hab irgendein Mist drauf aber keine ahnung - Standard

Pc ist echt langsam geworden,hab irgendein Mist drauf aber keine ahnung



Na aber ich hab doch geschrieben das ich zur zeit nur dieses MSE drauf hab und diesen ADWcleaner...
ADWcleaner hat mir gestern angezeigt das ich QVO6 und LYRIXEEKER drauf hab!
Hab dann bei ADWc auf löschen gedrückt sowie es mir beschrieben wurde!
Dann hab ich mitbekommen das es noch drauf ist!Dann hab ich mir hier angemeldet und hab seit dem auch nicht nochmal einen neuen scan gemacht!
Nur ich habe keines der 4 programme die auf der seite deines links sind,ergo hab ich auch keine LOGS die ich dir schon schicken könnte!
Ich hab zwar dieses Malwarebytes Anti-Malware doch das war wohl nur ne testversion und die ist abgelaufen!!
Also wo soll ich diese logs herbekommen wenn ich gar keine habe!
Das ich auch mit dem FRST keinen scan machen soll das hab ich glaube missverstanden!
Sorry!!Es tut mir echt leid das nervt mich nur alles so ungemein,weil ich davon absolut null plan habe!

Alt 25.09.2013, 15:19   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Pc ist echt langsam geworden,hab irgendein Mist drauf aber keine ahnung - Standard

Pc ist echt langsam geworden,hab irgendein Mist drauf aber keine ahnung



Zitat:
Na aber ich hab doch geschrieben das ich zur zeit nur dieses MSE drauf hab und diesen ADWcleaner...
Dann rate mal welche Logs ich sehen will

Zitat:
Ich hab zwar dieses Malwarebytes Anti-Malware doch das war wohl nur ne testversion und die ist abgelaufen!!
MBAM läuft als Freeware einfach weiter
Wenn du einen Suchlauf mit MBAM gemacht hast dann gibt es auch Logs davon

Zitat:
weil ich davon absolut null plan habe!
Deswegen solltest du meine Postings und verlinkten Anleitungen erst recht genauer lesen
Niemand kann dir über die Ferne helfen wenn du nicht richtig mitmachst. Eine Alternative wäre dann Vor-Support oder PC-Laden gegen Bezahlung für diese Dienstleistung.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 25.09.2013, 15:22   #9
VisionNr.1
 
Pc ist echt langsam geworden,hab irgendein Mist drauf aber keine ahnung - Standard

Pc ist echt langsam geworden,hab irgendein Mist drauf aber keine ahnung



Das ist das einzigste was ich noch von diesem Malwarebytes Anti-Malware gefunden habe!!

Code:
ATTFilter
 Malwarebytes Anti-Malware  (Test) 1.75.0.1300
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: v2013.09.05.08

Windows Vista x86 NTFS
Internet Explorer 7.0.6000.16982
VisionNr.1 :: VISIONNR1-PC [Administrator]

Schutz: Aktiviert

09.09.2013 22:32:13
mbam-log-2013-09-09 (22-32-13).txt

Art des Suchlaufs: Quick-Scan
Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
Durchsuchte Objekte: 197014
Laufzeit: 7 Minute(n), 53 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel: 2
HKCR\CLSID\{1AA60054-57D9-4F99-9A55-D0FBFBE7ECD3} (PUP.Optional.BrowseFox.A) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
HKCU\SOFTWARE\INSTALLCORE (PUP.Optional.InstallCore.A) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.

Infizierte Registrierungswerte: 1
HKCU\Software\InstallCore|tb (PUP.Optional.InstallCore.A) -> Daten: 0S1S1T0E1J1L1H1R -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien: 6
C:\Users\VisionNr.1\AppData\Local\Temp\is1693454730\14468226_stp.EXE (PUP.Optional.OpenCandy) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\Users\VisionNr.1\AppData\Local\Temp\nssB49A.tmp\OCSetupHlp.dll (PUP.Optional.OpenCandy) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\Users\VisionNr.1\Downloads\empc_setup.exe (PUP.Optional.OpenCandy) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\Users\VisionNr.1\Downloads\foto_designer_7011_23mb_d.exe (PUP.Optional.AskToolbar) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\Users\VisionNr.1\Downloads\photoscape363SO_inst [1].exe (PUP.Optional.OpenCandy) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\Users\VisionNr.1\Downloads\photoscape363SO_inst.exe (PUP.Optional.InstallCore.A) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.

(Ende)
         

Alt 25.09.2013, 15:23   #10
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Pc ist echt langsam geworden,hab irgendein Mist drauf aber keine ahnung - Standard

Pc ist echt langsam geworden,hab irgendein Mist drauf aber keine ahnung



FRST.exe löschen und neu runterladen. Und genau so wie es in der Anleitung steht.
Bitte machen und Logs bzw. Feedback posten falls es nicht geht.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 25.09.2013, 15:34   #11
VisionNr.1
 
Pc ist echt langsam geworden,hab irgendein Mist drauf aber keine ahnung - Standard

Pc ist echt langsam geworden,hab irgendein Mist drauf aber keine ahnung



Es geht nicht...
es kommt wieder dieser hinweis den ich oben schon mal gepostet habe...und auf dem Desktop ist nur diese datei!

Code:
ATTFilter
Additional scan result of Farbar Recovery Scan Tool (x86) Version: 24-09-2013
Ran by VisionNr.1 at 2013-09-25 16:31:08
Running from C:\Users\VisionNr.1\Desktop
Boot Mode: Normal
==========================================================


==================== Security Center ========================
         
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Pc ist echt langsam geworden,hab irgendein Mist drauf aber keine ahnung-aufzeichnen.jpg  

Alt 25.09.2013, 15:35   #12
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Pc ist echt langsam geworden,hab irgendein Mist drauf aber keine ahnung - Standard

Pc ist echt langsam geworden,hab irgendein Mist drauf aber keine ahnung



Dann bitte jetzt Combofix ausführen:

Scan mit Combofix
WARNUNG an die MITLESER:
Combofix sollte ausschließlich ausgeführt werden, wenn dies von einem Teammitglied angewiesen wurde!

Downloade dir bitte Combofix vom folgenden Downloadspiegel: Link
  • WICHTIG: Speichere Combofix auf deinem Desktop.
  • Deaktiviere bitte alle deine Antivirensoftware sowie Malware/Spyware Scanner. Diese können Combofix bei der Arbeit stören. Combofix meckert auch manchmal trotzdem noch, das kannst du dann ignorieren, mir aber bitte mitteilen.
  • Starte die Combofix.exe und folge den Anweisungen auf dem Bildschirm.
  • Während Combofix läuft bitte nicht am Computer arbeiten, die Maus bewegen oder ins Combofixfenster klicken!
  • Wenn Combofix fertig ist, wird es ein Logfile erstellen.
  • Bitte poste die C:\Combofix.txt in deiner nächsten Antwort (möglichst in CODE-Tags).
Hinweis: Solltest du nach dem Neustart folgende Fehlermeldung erhalten
Es wurde versucht, einen Registrierungsschlüssel einem ungültigen Vorgang zu unterziehen, der zum Löschen markiert wurde.
starte den Rechner einfach neu. Dies sollte das Problem beheben.

__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 25.09.2013, 16:05   #13
VisionNr.1
 
Pc ist echt langsam geworden,hab irgendein Mist drauf aber keine ahnung - Standard

Pc ist echt langsam geworden,hab irgendein Mist drauf aber keine ahnung



Code:
ATTFilter
ComboFix 13-09-24.02 - VisionNr.1 25.09.2013  16:48:45.1.1 - x86
Microsoft® Windows Vista™ Home Premium   6.0.6000.0.1252.49.1031.18.1791.652 [GMT 2:00]
ausgeführt von:: c:\users\VisionNr.1\Desktop\ComboFix.exe
.
.
((((((((((((((((((((((((((((((((((((   Weitere Löschungen   ))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))
.
.
E:\autorun.inf
.
.
(((((((((((((((((((((((   Dateien erstellt von 2013-08-25 bis 2013-09-25  ))))))))))))))))))))))))))))))
.
.
2013-09-25 14:56 . 2013-09-25 14:57	--------	d-----w-	c:\users\VisionNr.1\AppData\Local\temp
2013-09-25 14:56 . 2013-09-25 14:56	--------	d-----w-	c:\users\Default\AppData\Local\temp
2013-09-25 13:27 . 2013-09-25 13:27	--------	d-----w-	C:\FRST
2013-09-25 13:26 . 2013-09-25 13:26	40392	----a-w-	c:\programdata\Microsoft\Microsoft Antimalware\Definition Updates\{8932D8B6-B97F-4770-BD83-29D368E08428}\MpKslf3d47272.sys
2013-09-24 16:48 . 2013-09-24 16:53	--------	d-----w-	C:\AdwCleaner
2013-09-24 15:30 . 2013-09-05 05:02	7328304	----a-w-	c:\programdata\Microsoft\Microsoft Antimalware\Definition Updates\{8932D8B6-B97F-4770-BD83-29D368E08428}\mpengine.dll
2013-09-24 09:55 . 1999-12-17 09:13	86016	----a-w-	c:\windows\unvise32.exe
2013-09-24 09:42 . 2013-09-24 09:45	--------	d-----w-	c:\program files\LyriXeeker-1
2013-09-24 09:41 . 2013-09-24 09:41	--------	d-----w-	C:\User Data
2013-09-24 09:41 . 2013-09-24 09:41	--------	d-----w-	c:\program files\Image Converter
2013-09-23 12:15 . 2013-09-05 05:02	7328304	----a-w-	c:\programdata\Microsoft\Microsoft Antimalware\Definition Updates\Backup\mpengine.dll
2013-09-16 10:55 . 2013-09-16 10:55	--------	d-----w-	c:\users\VisionNr.1\AppData\Local\SCE
2013-09-16 10:55 . 2010-06-02 02:55	74072	----a-w-	c:\windows\system32\XAPOFX1_5.dll
2013-09-16 10:55 . 2010-06-02 02:55	527192	----a-w-	c:\windows\system32\XAudio2_7.dll
2013-09-16 10:55 . 2010-06-02 02:55	239960	----a-w-	c:\windows\system32\xactengine3_7.dll
2013-09-16 10:55 . 2010-05-26 09:41	2106216	----a-w-	c:\windows\system32\D3DCompiler_43.dll
2013-09-16 10:55 . 2010-05-26 09:41	1868128	----a-w-	c:\windows\system32\d3dcsx_43.dll
2013-09-16 10:55 . 2010-05-26 09:41	248672	----a-w-	c:\windows\system32\d3dx11_43.dll
2013-09-16 10:55 . 2010-05-26 09:41	470880	----a-w-	c:\windows\system32\d3dx10_43.dll
2013-09-16 10:55 . 2010-05-26 09:41	1998168	----a-w-	c:\windows\system32\D3DX9_43.dll
2013-09-11 10:32 . 2013-09-11 10:32	378368	----a-w-	c:\windows\system32\winhttp.dll
2013-09-11 10:32 . 2013-09-11 10:32	268800	----a-w-	c:\windows\system32\es.dll
2013-09-09 20:50 . 2013-09-09 20:50	--------	d-----w-	c:\program files\Microsoft Security Client
2013-09-09 19:19 . 2013-09-09 19:38	--------	d-----w-	c:\users\VisionNr.1\AppData\Roaming\PhotoScape
2013-09-09 18:29 . 2013-09-09 18:29	--------	d-----w-	c:\users\VisionNr.1\AppData\Roaming\0F0W0T1V0D0L0M
2013-09-09 17:38 . 2013-09-09 17:38	--------	d-----w-	c:\users\VisionNr.1\.thumb
2013-09-09 17:03 . 2013-09-09 17:04	--------	d-----w-	c:\users\VisionNr.1\AppData\Roaming\MAGIX
2013-09-09 17:03 . 2013-09-09 17:03	--------	d-----w-	c:\users\VisionNr.1\AppData\Local\MAGIX
2013-09-09 17:02 . 2013-09-09 17:04	--------	d-----w-	c:\programdata\MAGIX
2013-09-07 13:00 . 2013-09-07 13:00	--------	d-----w-	c:\users\VisionNr.1\AppData\Roaming\cef-cache
2013-09-07 12:59 . 2013-09-07 12:59	--------	d-----w-	c:\users\VisionNr.1\AppData\Roaming\bwincom
2013-09-07 12:53 . 2013-09-07 12:53	--------	d-----w-	c:\program files\Common Files\Java
2013-09-07 12:53 . 2013-09-07 12:52	867240	----a-w-	c:\windows\system32\npDeployJava1.dll
2013-09-07 12:53 . 2013-09-07 12:52	789416	----a-w-	c:\windows\system32\deployJava1.dll
2013-09-07 12:52 . 2013-09-07 12:52	94632	----a-w-	c:\windows\system32\WindowsAccessBridge.dll
2013-09-07 12:51 . 2013-09-07 12:51	--------	d-----w-	c:\program files\Java
2013-09-06 13:44 . 2013-09-06 13:44	156160	----a-w-	c:\windows\system32\wkssvc.dll
2013-09-06 13:43 . 2013-09-06 13:43	36352	----a-w-	c:\windows\system32\tsgqec.dll
2013-09-06 13:43 . 2013-09-06 13:43	1871872	----a-w-	c:\windows\system32\mstscax.dll
2013-09-06 13:43 . 2013-09-06 13:43	116736	----a-w-	c:\windows\system32\aaclient.dll
2013-09-06 13:43 . 2013-09-06 13:43	303616	----a-w-	c:\windows\system32\wmpeffects.dll
2013-09-06 13:42 . 2013-08-19 22:47	7166848	----a-w-	c:\programdata\Microsoft\Windows Defender\Definition Updates\{8A041647-1390-4E4D-8160-BE79927EBA44}\mpengine.dll
2013-09-06 13:41 . 2013-09-06 13:41	414208	----a-w-	c:\windows\system32\msscp.dll
2013-09-06 13:41 . 2013-09-06 13:41	713728	----a-w-	c:\windows\system32\timedate.cpl
2013-09-06 13:40 . 2013-09-06 13:40	356864	----a-w-	c:\windows\system32\MediaMetadataHandler.dll
2013-09-06 13:39 . 2013-09-06 13:39	86016	----a-w-	c:\windows\system32\icfupgd.dll
2013-09-06 13:39 . 2013-09-06 13:39	63488	----a-w-	c:\windows\system32\drivers\mpsdrv.sys
2013-09-06 13:39 . 2013-09-06 13:39	396800	----a-w-	c:\windows\system32\MPSSVC.dll
2013-09-06 13:39 . 2013-09-06 13:39	392192	----a-w-	c:\windows\system32\FirewallAPI.dll
2013-09-06 13:39 . 2013-09-06 13:39	16896	----a-w-	c:\windows\system32\wfapigp.dll
2013-09-06 13:39 . 2013-09-06 13:39	61952	----a-w-	c:\windows\system32\cmifw.dll
2013-09-06 13:38 . 2013-09-06 13:38	150016	----a-w-	c:\program files\Movie Maker\MOVIEMK.exe
2013-09-06 13:38 . 2013-09-06 13:38	23040	----a-w-	c:\program files\Movie Maker\WMM2EXT.dll
2013-09-06 13:38 . 2013-09-06 13:38	195072	----a-w-	c:\program files\Movie Maker\WMM2AE.dll
2013-09-06 13:38 . 2013-09-06 13:38	10922496	----a-w-	c:\program files\Movie Maker\MOVIEMK.dll
2013-09-06 13:37 . 2013-09-06 13:37	428032	----a-w-	c:\windows\system32\EncDec.dll
2013-09-06 13:37 . 2013-09-06 13:37	177152	----a-w-	c:\windows\system32\mpg2splt.ax
2013-09-06 13:37 . 2013-09-06 13:37	1244672	----a-w-	c:\windows\system32\mcmde.dll
2013-09-06 13:37 . 2013-09-06 13:37	80896	----a-w-	c:\windows\system32\MSNP.ax
2013-09-06 13:37 . 2013-09-06 13:37	68608	----a-w-	c:\windows\system32\Mpeg2Data.ax
2013-09-06 13:37 . 2013-09-06 13:37	57856	----a-w-	c:\windows\system32\MSDvbNP.ax
2013-09-06 13:37 . 2013-09-06 13:37	292352	----a-w-	c:\windows\system32\psisdecd.dll
2013-09-06 13:37 . 2013-09-06 13:37	217088	----a-w-	c:\windows\system32\psisrndr.ax
2013-09-06 13:34 . 2013-09-06 13:34	696832	----a-w-	c:\windows\system32\localspl.dll
2013-09-06 13:33 . 2013-09-06 13:33	45112	----a-w-	c:\windows\system32\drivers\pciidex.sys
2013-09-06 13:33 . 2013-09-06 13:33	21560	----a-w-	c:\windows\system32\drivers\atapi.sys
2013-09-06 13:33 . 2013-09-06 13:33	15928	----a-w-	c:\windows\system32\drivers\pciide.sys
2013-09-06 13:33 . 2013-09-06 13:33	109624	----a-w-	c:\windows\system32\drivers\ataport.sys
2013-09-06 13:33 . 2013-09-06 13:33	211000	----a-w-	c:\windows\system32\drivers\volsnap.sys
2013-09-06 13:33 . 2013-09-06 13:33	154624	----a-w-	c:\windows\system32\drivers\nwifi.sys
2013-09-06 13:32 . 2013-09-06 13:32	104448	----a-w-	c:\windows\system32\DWWIN.EXE
2013-09-06 13:32 . 2013-09-06 13:32	2923520	----a-w-	c:\windows\explorer.exe
2013-09-06 13:32 . 2013-09-06 13:32	8704	----a-w-	c:\windows\system32\hcrstco.dll
2013-09-06 13:32 . 2013-09-06 13:32	8704	----a-w-	c:\windows\system32\hccoin.dll
2013-09-06 13:32 . 2013-09-06 13:32	5888	----a-w-	c:\windows\system32\drivers\usbd.sys
2013-09-06 13:32 . 2013-09-06 13:32	38400	----a-w-	c:\windows\system32\drivers\usbehci.sys
2013-09-06 13:32 . 2013-09-06 13:32	224768	----a-w-	c:\windows\system32\drivers\usbport.sys
2013-09-06 13:32 . 2013-09-06 13:32	19456	----a-w-	c:\windows\system32\drivers\usbohci.sys
2013-09-06 13:32 . 2013-09-06 13:32	192000	----a-w-	c:\windows\system32\drivers\usbhub.sys
2013-09-06 13:31 . 2013-09-06 13:31	171520	----a-w-	c:\windows\system32\wintrust.dll
2013-09-06 13:31 . 2013-09-06 13:31	494592	----a-w-	c:\windows\system32\kerberos.dll
2013-09-06 13:31 . 2013-09-06 13:31	272384	----a-w-	c:\windows\system32\schannel.dll
2013-09-06 13:30 . 2013-09-06 13:30	24064	----a-w-	c:\windows\system32\netcfg.exe
2013-09-06 13:26 . 2013-09-06 13:26	1585664	----a-w-	c:\windows\system32\setupapi.dll
2013-09-06 13:24 . 2013-09-06 13:24	549888	----a-w-	c:\windows\system32\rpcss.dll
2013-09-06 13:24 . 2013-09-06 13:24	654336	----a-w-	c:\windows\system32\printfilterpipelinesvc.exe
2013-09-06 13:24 . 2013-09-06 13:24	24576	----a-w-	c:\windows\system32\printfilterpipelineprxy.dll
2013-09-06 13:24 . 2013-09-06 13:24	614912	----a-w-	c:\windows\system32\wbem\fastprox.dll
2013-09-06 13:24 . 2013-09-06 13:24	501760	----a-w-	c:\windows\system32\wbem\WmiPrvSD.dll
2013-09-06 13:24 . 2013-09-06 13:24	247296	----a-w-	c:\windows\system32\wbem\WmiPrvSE.exe
2013-09-06 13:24 . 2013-09-06 13:24	130560	----a-w-	c:\windows\system32\wbem\WmiDcPrv.dll
2013-09-06 13:24 . 2013-09-06 13:24	53248	----a-w-	c:\windows\system32\iasads.dll
2013-09-06 13:24 . 2013-09-06 13:24	37888	----a-w-	c:\windows\system32\iasdatastore.dll
2013-09-06 13:24 . 2013-09-06 13:24	97280	----a-w-	c:\windows\system32\iasrecst.dll
2013-09-06 13:24 . 2013-09-06 13:24	158720	----a-w-	c:\windows\system32\sdohlp.dll
2013-09-06 13:24 . 2013-09-06 13:24	62464	----a-w-	c:\windows\system32\l3codeca.acm
2013-09-06 13:24 . 2013-09-06 13:24	220672	----a-w-	c:\windows\system32\l3codecp.acm
2013-09-06 13:23 . 2013-09-06 13:23	25088	----a-w-	c:\windows\system32\drivers\tunnel.sys
2013-09-06 13:23 . 2013-09-06 13:23	179712	----a-w-	c:\windows\system32\iphlpsvc.dll
2013-09-06 13:23 . 2013-09-06 13:23	15360	----a-w-	c:\windows\system32\drivers\TUNMP.SYS
2013-09-06 13:23 . 2013-09-06 13:23	815104	----a-w-	c:\windows\system32\drivers\tcpip.sys
2013-09-06 13:23 . 2013-09-06 13:23	22016	----a-w-	c:\windows\system32\netiougc.exe
2013-09-06 13:23 . 2013-09-06 13:23	167424	----a-w-	c:\windows\system32\tcpipcfg.dll
2013-09-06 13:22 . 2013-09-06 13:22	454656	----a-w-	c:\program files\Common Files\System\msadc\msadce.dll
2013-09-06 13:21 . 2013-09-06 13:21	293376	----a-w-	c:\windows\system32\browserchoice.exe
2013-09-06 13:21 . 2013-09-06 13:21	25600	----a-w-	c:\windows\system32\amxread.dll
2013-09-06 13:21 . 2013-09-06 13:21	14848	----a-w-	c:\windows\system32\apilogen.dll
2013-09-06 13:20 . 2013-09-06 13:20	33280	----a-w-	c:\windows\system32\slwmi.dll
2013-09-06 13:20 . 2013-09-06 13:20	268288	----a-w-	c:\windows\system32\mcbuilder.exe
2013-09-06 13:20 . 2013-09-06 13:20	223232	----a-w-	c:\windows\system32\SLC.dll
2013-09-06 13:20 . 2013-09-06 13:20	566784	----a-w-	c:\windows\system32\SLCommDlg.dll
2013-09-06 13:20 . 2013-09-06 13:20	351232	----a-w-	c:\windows\system32\SLUI.exe
2013-09-06 13:20 . 2013-09-06 13:20	57856	----a-w-	c:\windows\system32\SLUINotify.dll
2013-09-06 13:20 . 2013-09-06 13:20	186368	----a-w-	c:\windows\system32\SLLUA.exe
2013-09-06 13:20 . 2013-09-06 13:20	39936	----a-w-	c:\windows\system32\slcinst.dll
2013-09-06 13:20 . 2013-09-06 13:20	2605568	----a-w-	c:\windows\system32\SLsvc.exe
2013-09-06 13:20 . 2013-09-06 13:20	712192	----a-w-	c:\windows\system32\WindowsCodecs.dll
2013-09-06 13:20 . 2013-09-06 13:20	425472	----a-w-	c:\windows\system32\PhotoMetadataHandler.dll
2013-09-06 13:20 . 2013-09-06 13:20	347136	----a-w-	c:\windows\system32\WindowsCodecsExt.dll
2013-09-06 13:19 . 2013-09-06 13:19	97792	----a-w-	c:\windows\system32\cabview.dll
2013-09-06 13:18 . 2013-09-06 13:18	61440	----a-w-	c:\windows\system32\ntprint.exe
2013-09-06 13:18 . 2013-09-06 13:18	220160	----a-w-	c:\windows\system32\ntprint.dll
2013-09-06 13:18 . 2013-09-06 13:18	10240	----a-w-	c:\windows\system32\dhcpcmonitor.dll
2013-09-06 13:18 . 2013-09-06 13:18	1984512	----a-w-	c:\windows\system32\authui.dll
2013-09-06 13:18 . 2013-09-06 13:18	120320	----a-w-	c:\windows\system32\dhcpcsvc6.dll
.
.
((((((((((((((((((((((((((((((((((((   Find3M Bericht   ))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))
.
2013-09-11 10:30 . 2013-09-11 10:30	45056	----a-w-	c:\windows\system32\drivers\de-DE\http.sys.mui
2013-09-06 13:26 . 2013-09-06 13:26	6144	----a-w-	c:\windows\system32\drivers\de-DE\sermouse.sys.mui
2013-09-06 13:26 . 2013-09-06 13:26	5632	----a-w-	c:\windows\system32\drivers\de-DE\kbdclass.sys.mui
2013-09-06 13:26 . 2013-09-06 13:26	5120	----a-w-	c:\windows\system32\drivers\de-DE\mouclass.sys.mui
2013-09-06 13:26 . 2013-09-06 13:26	3584	----a-w-	c:\windows\system32\drivers\de-DE\mouhid.sys.mui
2013-09-06 13:26 . 2013-09-06 13:26	3072	----a-w-	c:\windows\system32\drivers\de-DE\kbdhid.sys.mui
2013-09-06 13:26 . 2013-09-06 13:26	11264	----a-w-	c:\windows\system32\drivers\de-DE\i8042prt.sys.mui
2013-09-06 13:21 . 2013-09-06 13:21	40960	----a-w-	c:\windows\apppatch\apihex86.dll
2013-09-05 23:42 . 2013-09-05 23:42	52736	----a-w-	c:\windows\apppatch\iebrshim.dll
2013-09-05 22:18 . 2013-09-05 22:18	2560	----a-w-	c:\windows\apppatch\AcRes.dll
2013-09-05 22:18 . 2013-09-05 22:18	2143744	----a-w-	c:\windows\apppatch\AcGenral.dll
2013-09-05 22:18 . 2013-09-05 22:18	449024	----a-w-	c:\windows\apppatch\AcSpecfc.dll
2013-09-05 22:18 . 2013-09-05 22:18	537600	----a-w-	c:\windows\apppatch\AcLayers.dll
2013-09-05 22:18 . 2013-09-05 22:18	173056	----a-w-	c:\windows\apppatch\AcXtrnal.dll
.
.
((((((((((((((((((((((((((((   Autostartpunkte der Registrierung   ))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))
.
.
*Hinweis* leere Einträge & legitime Standardeinträge werden nicht angezeigt. 
REGEDIT4
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run]
"RtHDVCpl"="RtHDVCpl.exe" [2006-11-09 3784704]
"ATICCC"="c:\program files\ATI Technologies\ATI.ACE\CLIStart.exe" [2006-07-11 90112]
"MSC"="c:\program files\Microsoft Security Client\msseces.exe" [2013-07-18 995184]
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\SafeBoot\Minimal\MsMpSvc]
@="Service"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\microsoft\windows\currentversion\run-]
"SunJavaUpdateSched"="c:\program files\Common Files\Java\Java Update\jusched.exe"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\microsoft\security center\Monitoring]
"DisableMonitoring"=dword:00000001
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\microsoft\security center\Monitoring\SymantecAntiVirus]
"DisableMonitoring"=dword:00000001
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\microsoft\security center\Monitoring\SymantecFirewall]
"DisableMonitoring"=dword:00000001
.
--- Andere Dienste/Treiber im Speicher ---
.
*NewlyCreated* - MBAMSWISSARMY
*NewlyCreated* - MPKSLF3D47272
*Deregistered* - MBAMSwissArmy
.
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Svchost  - NetSvcs
UxTuneUp
.
Inhalt des "geplante Tasks" Ordners
.
2013-09-25 c:\windows\Tasks\Adobe Flash Player Updater.job
- c:\windows\system32\Macromed\Flash\FlashPlayerUpdateService.exe [2013-09-05 16:24]
.
2013-09-23 c:\windows\Tasks\HDReg.job
- c:\program files\HDReg\HDRegRem.exe [2003-07-15 08:14]
.
2013-09-25 c:\windows\Tasks\LyriXeeker-1-codedownloader.job
- c:\program files\LyriXeeker-1\LyriXeeker-1-codedownloader.exe [2013-09-24 09:43]
.
2013-09-25 c:\windows\Tasks\LyriXeeker-1-enabler.job
- c:\program files\LyriXeeker-1\LyriXeeker-1-enabler.exe [2013-09-24 09:44]
.
2013-09-25 c:\windows\Tasks\LyriXeeker-1-firefoxinstaller.job
- c:\program files\LyriXeeker-1\LyriXeeker-1-firefoxinstaller.exe [2013-09-24 09:42]
.
2013-09-25 c:\windows\Tasks\LyriXeeker-1-updater.job
- c:\program files\LyriXeeker-1\LyriXeeker-1-updater.exe [2013-09-24 09:45]
.
.
------- Zusätzlicher Suchlauf -------
.
uStart Page = hxxp://www.google.com
mStart Page = hxxp://www.google.com
Trusted Zone: clonewarsadventures.com
Trusted Zone: freerealms.com
Trusted Zone: soe.com
Trusted Zone: sony.com
TCP: DhcpNameServer = 192.168.1.1
FF - ProfilePath - c:\users\VisionNr.1\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\v65kjkc4.default\
FF - prefs.js: browser.startup.homepage - hxxps://www.google.de/?gws_rd=cr&ei=-cVBUt7zEoHBtQb8soDAAg
FF - ExtSQL: 2013-09-06 12:40; {20a82645-c095-46ed-80e3-08825760534b}; c:\windows\Microsoft.NET\Framework\v3.5\Windows Presentation Foundation\DotNetAssistantExtension
FF - ExtSQL: 2013-09-08 14:12; langpack-de@firefox.mozilla.org; c:\users\VisionNr.1\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\v65kjkc4.default\extensions\langpack-de@firefox.mozilla.org.xpi
.
- - - - Entfernte verwaiste Registrierungseinträge - - - -
.
AddRemove-DigitalSite - c:\users\VisionNr.1\AppData\Roaming\DigitalSite\UpdateProc\UpdateTask.exe
.
.
.
**************************************************************************
.
catchme 0.3.1398 W2K/XP/Vista - rootkit/stealth malware detector by Gmer, hxxp://www.gmer.net
Rootkit scan 2013-09-25 16:56
Windows 6.0.6000  NTFS
.
Scanne versteckte Prozesse... 
.
Scanne versteckte Autostarteinträge... 
.
Scanne versteckte Dateien... 
.
Scan erfolgreich abgeschlossen
versteckte Dateien: 0
.
**************************************************************************
.
Zeit der Fertigstellung: 2013-09-25  16:59:30
ComboFix-quarantined-files.txt  2013-09-25 14:59
.
Vor Suchlauf: 9 Verzeichnis(se), 102.966.067.200 Bytes frei
Nach Suchlauf: 12 Verzeichnis(se), 102.957.092.864 Bytes frei
.
- - End Of File - - 1F6E865F231F63D3F54C584AF1135191
5C616939100B85E558DA92B899A0FC36
         
ich hoffe,das ich jetzt alles richtig gemacht habe!!

Alt 25.09.2013, 19:58   #14
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Pc ist echt langsam geworden,hab irgendein Mist drauf aber keine ahnung - Standard

Pc ist echt langsam geworden,hab irgendein Mist drauf aber keine ahnung



Hast alles richtig mit CF gemacht. Aber mal ne Frage:

Zitat:
Windows Vista x86 NTFS
Internet Explorer 7.0.6000.16982
Warum wurden die Updates so sträflich vernachlässigt?
Dass der Rechner überhaupt keine Zicken macht wundert mich. Der ist updatemäßig auf dem Stand Null so wie es aussieht! Kein SP2, nichtmal SP1! Und der Internet Explorer, ein wichtiger Bestandteil des Windows-Betriebssystems, ist auf Version 7! Aktuell wäre Version 9!

Wurde der Rechner erst kürzlich komplett neu installiert oder gurkst du mit diesem Stand schon seit Jahren rum?
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 26.09.2013, 10:25   #15
VisionNr.1
 
Pc ist echt langsam geworden,hab irgendein Mist drauf aber keine ahnung - Standard

Pc ist echt langsam geworden,hab irgendein Mist drauf aber keine ahnung



Ne hab den vor ner weile neu installiert weil ich immer so ein komisches fenster beim start geöffnet hat und ich nicht wusste was da los ist!
Bis mir jemand gesagt hat das nur die Batterie vom board alle war!!
Aber ich habe eigentlich nach dem neu installieren alle updates neu geladen!!
Das hat was nen ganzen tag gedauert!
Aber was ist nun eigentlich mit dem mist der drauf ist,die werbung ist immer noch da und jetzt öffnen sich auch noch immer irgendwelche fenster!

Antwort

Themen zu Pc ist echt langsam geworden,hab irgendein Mist drauf aber keine ahnung
adwcleaner, ahnung, gefunde, geladen, keine ahnung, langsam, problem, pup.optional.asktoolbar, pup.optional.browsefox.a, pup.optional.installcore.a, pup.optional.opencandy, seite, seiten, werbungen, öffnen



Ähnliche Themen: Pc ist echt langsam geworden,hab irgendein Mist drauf aber keine ahnung


  1. Irgendein Anti-Viren-Scanner eingefangen, aber PC wird langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 24.12.2014 (7)
  2. Mehrere Würmer, Trojaner,...Dachte sei weg, aber I-net+pc langsam geworden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.07.2010 (23)
  3. TR/Agend.CX.361 entdeckt aber keine ahnung wie der zu löschen geht
    Log-Analyse und Auswertung - 11.06.2010 (14)
  4. Leider ist nun auch mein Rechner echt lahm geworden...
    Log-Analyse und Auswertung - 23.02.2010 (2)
  5. Hab ein Virus glaub aber keine ahnung was für einen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.01.2010 (1)
  6. Irgendein Virus-- ich hab keine ahnung davon!
    Log-Analyse und Auswertung - 28.12.2009 (1)
  7. Absolut keine Ahnung davon aber will Werbeverlinkung loswerden - HJT Log File
    Log-Analyse und Auswertung - 03.07.2009 (9)
  8. keine Ahnung von PCs und Virus drauf:(
    Log-Analyse und Auswertung - 20.01.2009 (13)
  9. Hab HJT log aber keine ahnung! hilfe bitte!
    Mülltonne - 14.11.2008 (1)
  10. Bitte auswerten, habe davon echt null ahnung:(
    Log-Analyse und Auswertung - 22.10.2008 (0)
  11. Viele Probleme aber Keine Ahnung!
    Log-Analyse und Auswertung - 08.12.2007 (1)
  12. bei Internet start hoher Datentransfer, aber keine Ahnung!? Bitte um Hilfe!
    Log-Analyse und Auswertung - 04.12.2007 (0)
  13. Bitte um Hilfe! drwatsn32.exe aber keine ahnung wie der weg geht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.11.2006 (6)
  14. Habe Trojaner problem aber keine Ahnung :-o
    Log-Analyse und Auswertung - 27.07.2006 (2)
  15. habe keine ahnung, aber irgendwas ist falsch
    Log-Analyse und Auswertung - 27.05.2006 (3)
  16. HILFE !! keine ahnung mein antivir findet watt aber kann nix machen !!!
    Log-Analyse und Auswertung - 15.12.2005 (1)
  17. Keine Ahnung was es ist, aber ich bekomme es nicht weg. Bitte um Hilfe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.07.2005 (5)

Zum Thema Pc ist echt langsam geworden,hab irgendein Mist drauf aber keine ahnung - Ich hab mir irgendein Mist auf mein PC gezogen und hab echt keine Ahnung wo es ist oder was ich tun kann! Ständig gehen blickende werbungen auf und es öffnen - Pc ist echt langsam geworden,hab irgendein Mist drauf aber keine ahnung...
Archiv
Du betrachtest: Pc ist echt langsam geworden,hab irgendein Mist drauf aber keine ahnung auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.