Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: CD lässt sich nur noch mit Windows Media Player öffnen

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 05.10.2013, 14:48   #1
Gnarf
 
CD lässt sich nur noch mit Windows Media Player öffnen - Standard

CD lässt sich nur noch mit Windows Media Player öffnen



Hallo,
ich habe ein riesen Problem.
Habe eben meine Datensicherungs-CD in mein CD-Rom-Laufwerk gelegt und bin aus versehen auf "Wie Media-CD verwenden" gekommen.
Wenn ich die CD jetzt öffne, sehe ich meine ganzen gesicherten Dateien nicht mehr, nur noch alles leer.

Aber wenn ich auf "Eigenschaften" klicke, sehe ich sehrwohl, dass da Speicher verbraucht ist.

Kann man das wieder rückgängig machen, denn ich brauche die ganzen Dateien wieder.

Auf Hilfe wer ich sehr dankbar...

Alt 06.10.2013, 10:19   #2
t'john
/// Helfer-Team
 
CD lässt sich nur noch mit Windows Media Player öffnen - Standard

CD lässt sich nur noch mit Windows Media Player öffnen





Was siehst du, wenn du die CD direkt im Windows Explorer anwaehlst?
__________________

__________________

Alt 06.10.2013, 12:10   #3
Gnarf
 
CD lässt sich nur noch mit Windows Media Player öffnen - Standard

CD lässt sich nur noch mit Windows Media Player öffnen



Hallo,
Das klingt jetzt vielleicht etwas blöd, aber wie wählt man eine CD über den W. Ex. an?
Wenn ich die CD einlege, und dann über "Start - Computer - DVD-RW-Rom (D: )" per Rechtsklick anderweitig öffnen möchte, wird "Öffnen mit..." nicht aufgeführt. Nur direkt "öffnen" ..
__________________

Alt 06.10.2013, 13:02   #4
t'john
/// Helfer-Team
 
CD lässt sich nur noch mit Windows Media Player öffnen - Standard

CD lässt sich nur noch mit Windows Media Player öffnen



druecke [WIN]+[E] dann oeffnet sich der Explorer.

Waehle dann Links im Teilfenster das CD/DVD Laufwerk aus.
__________________
Mfg, t'john
Das TB unterstützen

Alt 06.10.2013, 13:25   #5
Gnarf
 
CD lässt sich nur noch mit Windows Media Player öffnen - Standard

CD lässt sich nur noch mit Windows Media Player öffnen



Hey,
ich habe Windows 7.
Meinst du mit "WIN" die "Windows-Fenster-Taste" + E? Weil sonst wüsste ich nicht was du meinst.

Wenn ich das drücke, öffnet sich lediglich das Fenster für "Computer" und dann zeigt es mir die Lokale Festplatte, CD und meinen USB-Stick an.

Wenn ich den Win. E. normale öffne, finde ich links nichts, womit ich eine CD öffnen könnte..


Alt 06.10.2013, 13:27   #6
t'john
/// Helfer-Team
 
CD lässt sich nur noch mit Windows Media Player öffnen - Standard

CD lässt sich nur noch mit Windows Media Player öffnen



Ich meine die Windows-Taste (Taste mit Windows-Logo)

Dann bleib bei der Ansicht, waehle dein CD-Laufwerk, klicke darauf mit rechts und klicke auf "oeffnen" im Kontextmenue.
__________________
--> CD lässt sich nur noch mit Windows Media Player öffnen

Alt 06.10.2013, 13:30   #7
Gnarf
 
CD lässt sich nur noch mit Windows Media Player öffnen - Standard

CD lässt sich nur noch mit Windows Media Player öffnen



Okay,
ich habe jetzt "W.Fenster" + "E" und dann Rechtsklick auf das "DVD-CW" und "öffnen". Man sieht nichts.
Aber auf der CD sind meine Daten drauf, das weiß ich 100%, ist ja auch Speicher verbraucht..

Alt 06.10.2013, 13:44   #8
t'john
/// Helfer-Team
 
CD lässt sich nur noch mit Windows Media Player öffnen - Standard

CD lässt sich nur noch mit Windows Media Player öffnen



Zitat:
Aber auf der CD sind meine Daten drauf, das weiß ich 100%, ist ja auch Speicher verbraucht..
Kann es sein, dass der Rohling noch fuer weitere Brennvorgaenge offen war?

Es kann sein, dass der WMP das Directory geloscht hat.

Hast du einen anderen PC zum ausprobieren, was dort angezeigt wird?
__________________
Mfg, t'john
Das TB unterstützen

Alt 06.10.2013, 13:52   #9
Gnarf
 
CD lässt sich nur noch mit Windows Media Player öffnen - Standard

CD lässt sich nur noch mit Windows Media Player öffnen



Ne, leider kein 2. Pc hier.
Habe die CD jetzt mal auswerfen lassen und das, was du geschrieben hast, noch einmal probiert.
Jetzt sieht man meine Dateien, aber die "Ordner-Symbole" haben unten links einen kleinen hellblauen Kasten dran, auf dem ein weisser Pfeil nach unten zeigt...

Hab jetzt mal durchgeguckt und einige meine Fotos haben plötzlich schwarze, weisse und grüne Balken...Also sind...."kaputt" (?)..

Alt 06.10.2013, 14:26   #10
t'john
/// Helfer-Team
 
CD lässt sich nur noch mit Windows Media Player öffnen - Standard

CD lässt sich nur noch mit Windows Media Player öffnen



Zeigt IrfanView - Download - Filepony die Bilder auch defekt an?
__________________
Mfg, t'john
Das TB unterstützen

Alt 06.10.2013, 16:16   #11
Gnarf
 
CD lässt sich nur noch mit Windows Media Player öffnen - Standard

CD lässt sich nur noch mit Windows Media Player öffnen



Ich hab bei dem Programm jetzt bei jedem Format einen Haken gemacht und hab mal 2 Bilder mit dem Programm geöffnet.

Die schwarzen, grünen, etc. Balken sieht man dort auch..

Alt 06.10.2013, 19:05   #12
t'john
/// Helfer-Team
 
CD lässt sich nur noch mit Windows Media Player öffnen - Standard

CD lässt sich nur noch mit Windows Media Player öffnen



Eigentlich gibt es solche Beschaedigungen nicht.

Wenn dann waeren die Dateien gar nicht aufrufbar.

Hast du mal ein Screenshot?
__________________
Mfg, t'john
Das TB unterstützen

Alt 06.10.2013, 20:55   #13
Gnarf
 
CD lässt sich nur noch mit Windows Media Player öffnen - Standard

CD lässt sich nur noch mit Windows Media Player öffnen



Okay.
Bei mir werden gerade alle Bilder immer mit dem IrfanView aufgerufen.
Wenn ich den jetzt wieder deinstallieren würde, würden meine Bilder nicht unbrauchbar werden, oder?

Und einmal Screenshot:
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Pixelfehler.jpg (34,7 KB, 96x aufgerufen)

Alt 06.10.2013, 21:23   #14
t'john
/// Helfer-Team
 
CD lässt sich nur noch mit Windows Media Player öffnen - Standard

CD lässt sich nur noch mit Windows Media Player öffnen



Zitat:
Wenn ich den jetzt wieder deinstallieren würde, würden meine Bilder nicht unbrauchbar werden, oder?
Natürlich nicht.

Die Anzeige im Screenshot deutet stark auf kaputte Dateien hin.
Kann es sein, dass sie schon so auf die CD gebrannt wurden?

Vielleicht kannst du hier: http://www.trojaner-board.de/116851-...strojaner.html nach Reparaturmoeglichkeiten fuer JPGs schauen.
__________________
Mfg, t'john
Das TB unterstützen

Alt 06.10.2013, 22:59   #15
Gnarf
 
CD lässt sich nur noch mit Windows Media Player öffnen - Standard

CD lässt sich nur noch mit Windows Media Player öffnen



Hallo,
das, was ich dir als Screen-Shot gegeben habe, ist das, was wohl im "Zwischenspeicher" (?) meines CD-Laufwerks gespeichert wurde...Die CD ist gar nicht mehr im Laufwerk, weil ich da an nix dran komme...

Hab jetzt die Dateien einfach vom "Zwischenspeicher", oder was auch immer das hier nun sein soll..in einen Ordner auf meinen Computer gezogen und beide Versionen haben diese Balken....

Ich weiß aber, dass die Ordner alle vor dem Datensichern noch intakt waren...

Ja, ich versuch das mal mit deinem Link... Mehr kaputt geht ja schon nicht mehr....

Ist auch nicht bei allen Ordnern sondern nur bei 3 Stück... Jedenfalls da, wo ich nun geschaut hatte.

Das mit dem Bilder anzeigen hab ich jetzt mit "Standard" wieder auf Windows Viewer geändert.... Keine Ahnung, warum ich überhaupt diese doofe Frage oben gefragt hatte...*Kopfschüttel...*

Antwort

Themen zu CD lässt sich nur noch mit Windows Media Player öffnen
brauche, cd-rom-laufwerk, dateien, eigenschaften, gelegt, hilfe, klicke, löschung, media, media player, mediaplayer, nicht mehr, player, riesen, rückgängig, schaf, sicherungscd, speicher, verbraucht, verwenden, windows, windows media player, öffnen



Ähnliche Themen: CD lässt sich nur noch mit Windows Media Player öffnen


  1. Windows Media Player öffnet sich ständig von alleine.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.07.2014 (5)
  2. Windows Media Player öffnet sich von selbst
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.11.2013 (14)
  3. Windows Media Player öffnet sich von selbst
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.10.2013 (15)
  4. Windows Media Player öffnet sich von alleine
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.09.2012 (2)
  5. Windows Media Player Kratzgeräusche
    Alles rund um Windows - 09.03.2012 (3)
  6. Automatischer Start von Media Player sowie Media Center + Zeitumstellung
    Log-Analyse und Auswertung - 20.04.2011 (1)
  7. Windows Media Player öffnet sich ab und an und ist nichtmehr schließbar!
    Alles rund um Windows - 14.01.2011 (46)
  8. Windows Media Player schließt sich von selbst
    Alles rund um Windows - 17.06.2009 (0)
  9. Windows Media Player
    Mülltonne - 18.11.2008 (2)
  10. Windows Media Player
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.11.2008 (0)
  11. Windows Media Player
    Alles rund um Windows - 03.10.2007 (4)
  12. Windows Media Player Bug
    Alles rund um Windows - 08.08.2007 (1)
  13. Media Player öffnet sich von selbst
    Log-Analyse und Auswertung - 04.03.2007 (5)
  14. Internet Explorer und Media Player schliessen sich
    Log-Analyse und Auswertung - 15.03.2006 (2)
  15. Windows Media Player ?
    Alles rund um Windows - 12.01.2006 (15)
  16. Windows Media Player
    Alles rund um Windows - 04.09.2005 (12)
  17. Windows Media Player
    Alles rund um Windows - 10.08.2004 (2)

Zum Thema CD lässt sich nur noch mit Windows Media Player öffnen - Hallo, ich habe ein riesen Problem. Habe eben meine Datensicherungs-CD in mein CD-Rom-Laufwerk gelegt und bin aus versehen auf "Wie Media-CD verwenden" gekommen. Wenn ich die CD jetzt öffne, sehe - CD lässt sich nur noch mit Windows Media Player öffnen...
Archiv
Du betrachtest: CD lässt sich nur noch mit Windows Media Player öffnen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.