Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Festplattenproblem! Weißer Bildschirm nach Start. Windows 7

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 07.10.2013, 21:00   #1
chrisg9
 
Festplattenproblem! Weißer Bildschirm nach Start. Windows 7 - Standard

Festplattenproblem! Weißer Bildschirm nach Start. Windows 7



Hallo zusammen,

ich hoffe hier Hilfe zu erhalten. Ich habe ein gravierendes Problem mit meinem Rechner:

Was ist passiert? Seit kurzer Zeit startet mein Rechner nicht mehr wie gewohnt. Es erscheint sofort einfach ein weißer Bildschirm und nicht der Startbildschirm. Kurios: Wenn ich meinen Rechner 5-10 mal ausschalte und anschließend wieder neustarte, fährt er ohne Probleme hoch!!! In den ersten 5 Startversuchen erscheint in der Regel nur der weiße Bildschirm. Ab dem 6. Versuch sehe ich ganz leicht den normalen Startbildschirm flimmern. Nach ca. 1 Sekunde verschindet dieser wieder und ich sehe nur noch weiß. Ab dem 8./9. Versuch startet er dann meistens wunderbar.

Zunächst habe ich die bekannten BKA-Trojaner dahinter vermutet. Im Forum hier schrieb man mir, dass es nicht der Fall ist und vermutlich meine Festplatte die Fehlerquelle ist.

Hier die vermutliche Ursache:

Code:
ATTFilter
Gerät: \Device\RaidPort0
Modell: WDC WD10EADS-22M2B0
Firmware-Version: 01.0
Seriennummer: WD-WCAV5A040738
Anschluss: 0
Error: (10/06/2013 00:14:41 PM) (Source: Disk) (User: )
Description: Fehlerhafter Block bei Gerät \Device\Harddisk0\DR0.
Error: (10/06/2013 00:14:41 PM) (Source: nvstor64) (User: )
Description: Datenfehler des Geräts.
         
chkdsk /f /r habe ich bereits ausgeführt. Das Problem wurde leider nicht behoben.

Wie kann ich weiter vorgehen? Was mache ich falsch? Danke für alle Antworten.

Alt 07.10.2013, 22:25   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Festplattenproblem! Weißer Bildschirm nach Start. Windows 7 - Standard

Festplattenproblem! Weißer Bildschirm nach Start. Windows 7



Hallo,

Festplatte mit Diagnosetool des Hersteller WDC überprüfen => http://support.wdc.com/product/downl...&sid=3&lang=de
__________________

__________________

Alt 08.10.2013, 00:05   #3
chrisg9
 
Festplattenproblem! Weißer Bildschirm nach Start. Windows 7 - Standard

Festplattenproblem! Weißer Bildschirm nach Start. Windows 7



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Hallo,

Festplatte mit Diagnosetool des Hersteller WDC überprüfen => WD-Support / Downloads / SATA & SAS / WD RE2-GP
Danke für deine Antwort. Ich konnte das Tool leider nicht installieren. Er zeigt mir ständig einen Fehler an.

Habe nun ein anderes Tool verwendet. Hier mal folgende Screenshots im Anhang.

Was kann ich als nächstes veranlassen? Kann es evtl. auch an der Grafikkarte liegen?
__________________
Miniaturansicht angehängter Grafiken
-1.jpg   -2.jpg  

Alt 08.10.2013, 10:09   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Festplattenproblem! Weißer Bildschirm nach Start. Windows 7 - Standard

Festplattenproblem! Weißer Bildschirm nach Start. Windows 7



Zitat:
Er zeigt mir ständig einen Fehler an.
Und warum postest du diese Fehlermeldung nicht wortgenau?
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Antwort

Themen zu Festplattenproblem! Weißer Bildschirm nach Start. Windows 7
antworten, bildschirm, code, device, einfach, erhalte, falsch, festplatte, forum, hallo zusammen, harddisk, kurios, nicht mehr, platte, problem, probleme, rechner, source, startet, vermutliche, versuche, weißer, windows, windows 7, worte, zusammen



Ähnliche Themen: Festplattenproblem! Weißer Bildschirm nach Start. Windows 7


  1. Weißer Bildschirm nach Windows Start - nur ein Benutzer betroffen
    Log-Analyse und Auswertung - 15.04.2015 (1)
  2. Windows 7: Weißer Bildschirm nach Start inkl. Aktivierung der Webcam
    Log-Analyse und Auswertung - 06.02.2015 (14)
  3. Windows 7 weißer Bildschirm nach Start
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.11.2013 (2)
  4. Windows 7 - weißer Bildschirm nach Start
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.10.2013 (1)
  5. weißer Bildschirm nach Start Windows 7
    Log-Analyse und Auswertung - 30.09.2013 (14)
  6. Weißer Bildschirm nach Windows-Start (Windows 7 Premium Home)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.08.2013 (13)
  7. Windows Vista weißer Bildschirm nach Windows Start
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.08.2013 (17)
  8. Weißer Bildschirm nach Start von Windows 7
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.06.2013 (46)
  9. Windows 7 - Weißer Bildschirm nach Start
    Log-Analyse und Auswertung - 21.06.2013 (8)
  10. Weißer Bildschirm bei Windows XP nach start - zuvor Malware gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 23.05.2013 (19)
  11. Weißer Bildschirm nach Windows-Start (Windows 7)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.05.2013 (21)
  12. Weißer Bildschirm nach Start mit Windows 7 auf Lenovo-Thinkpad
    Log-Analyse und Auswertung - 30.04.2013 (3)
  13. Weißer Bildschirm nach windows 7 Start
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.03.2013 (30)
  14. Weißer Bildschirm nach Start von Windows 7
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.03.2013 (39)
  15. Weißer Bildschirm nach Start (Windows 7)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.02.2013 (22)
  16. Weißer Bildschirm nach Windows Start (Vista)
    Log-Analyse und Auswertung - 14.01.2013 (7)
  17. Weißer Bildschirm nach Windows Start
    Log-Analyse und Auswertung - 10.09.2012 (26)

Zum Thema Festplattenproblem! Weißer Bildschirm nach Start. Windows 7 - Hallo zusammen, ich hoffe hier Hilfe zu erhalten. Ich habe ein gravierendes Problem mit meinem Rechner: Was ist passiert? Seit kurzer Zeit startet mein Rechner nicht mehr wie gewohnt. Es - Festplattenproblem! Weißer Bildschirm nach Start. Windows 7...
Archiv
Du betrachtest: Festplattenproblem! Weißer Bildschirm nach Start. Windows 7 auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.