Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Antivirenprogramme finden Virus nicht

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 17.02.2005, 10:30   #1
kark
 
Antivirenprogramme finden Virus nicht - Standard

Antivirenprogramme finden Virus nicht



Hallo alle zusammen :-)
habe eine Frage ich hoffe das ich in diesem Bereich richtig bin mit meinem Posting ansonsten Sorry....

Habe mit EScan folgende Infos gekommen
Found 10 Virus ... ich habe Antivir und Microtrend scannen lassen aber die finden die nicht...sind die Einträge nicht gefährlich... wißt ihr da Rat

Für Hilfe wäre ich euch sehr dankbar
greetz To ALL

Das FILE

File C:\System Volume Information\_restore{737C181F-F4A3-439C-8C10-3E5CC20B5B5A}\RP35\A0019952.exe infected by "Trojan-Downloader.Win32.INService.z" Virus. Action Taken: No Action Taken.
File D:\System Volume Information\_restore{0210FB2E-A108-4457-9D4B-E9124D3AE1BE}\RP4\A0001538.exe infected by "not-a-virus:AdWare.TimeSink" Virus. Action Taken: No Action Taken.
File D:\System Volume Information\_restore{0210FB2E-A108-4457-9D4B-E9124D3AE1BE}\RP4\A0001587.exe tagged as not-a-virus:Tool.Win32.Reboot. No Action Taken.
File D:\System Volume Information\_restore{0210FB2E-A108-4457-9D4B-E9124D3AE1BE}\RP4\A0001640.exe tagged as not-a-virus:Tool.Win32.Reboot. No Action Taken.
File G:\Sicherung20040207\Tools\HWSystem\new\I386\SYSTEM32\PSEXEC.EXE tagged as not-a-virus:RiskWare.Tool.PsExec.153. No Action Taken.
File G:\Sicherung20040207\Tools\HWSystem\new\PROGRAMS\CAIN\ABEL.DLL tagged as not-a-virus:RiskWare.PSWTool.Cain.b. No Action Taken.
File G:\Sicherung20040207\Tools\HWSystem\new\PROGRAMS\CAIN\ABEL.EXE tagged as not-a-virus:RiskWare.PSWTool.Cain.25b39. No Action Taken.
File G:\Sicherung20040207\Tools\HWSystem\new\PROGRAMS\RADMIN\ADMDLL.DLL tagged as not-a-virus:RiskWare.RemoteAdmin.RAdmin.20. No Action Taken.
File G:\Sicherung20040207\Tools\HWSystem\new\PROGRAMS\RADMIN\RADMIN.EXE tagged as not-a-virus:RiskWare.RemoteAdmin.RAdmin.21. No Action Taken.
File G:\Sicherung20040207\Tools\HWSystem\new\PROGRAMS\RADMIN\R_SERVER.EXE tagged as not-a-virus:RiskWare.RemoteAdmin.RAdmin.21. No Action Taken.

Alt 17.02.2005, 11:33   #2
net
 
Antivirenprogramme finden Virus nicht - Standard

Antivirenprogramme finden Virus nicht



Start/systemsteuerung/System/Systemwiederherstellung/Systemwiederherstellung deaktivieren (Systemwiederherstellungspunkte gehen dabei verloren, man sollte also möglichst auf eine andere Sicherung zugreifen können)

reboot

wieder aktivieren

neu scannen, ... vielleicht machst noch ein hjt-log und prüfst das mal vorab selbst per Webanalyse/auswertung

was Cain&Abel und RADMIN sind solltest du ja selbst wissen (hast sie ja schliesslich wohl selbst installiert ... oder?) ... ansonsten, werden ja nicht als Virus sondern als RiskWare klassifiziert und sind ja auch nette und nützliche Tools.

das Antivir und Trendmicro nicht alles findet was in den erweiterten Sigs von Kaspersky landet sollte auch klar sein

vielleicht hat´s geholfen, ... vielleicht nicht

mfg
__________________


Alt 17.02.2005, 12:52   #3
kark
 
Antivirenprogramme finden Virus nicht - Standard

Antivirenprogramme finden Virus nicht



Vielen Dank für die schnelle Antwort :-)
hat funktioniert mit Wiederherstellung..
Jaa sehr schön.... nur die Kiste die ich gestern gesehn habe macht mir noch mehr Sorgen Norton Antivirus habe ich deinstalliert die Regeinträge entfernt aber wenn ich mit Tune Up Utilities bei Programme die mit Windows starte diese Prozesse s.u. entferne starten die sich gerade nochmal neu

habt ihr schon mal sowas gesehen????

__________________

Alt 17.02.2005, 13:05   #4
dartus
 
Antivirenprogramme finden Virus nicht - Standard

Antivirenprogramme finden Virus nicht



Hi kark,

poste mal ein Logfile von HJT.
Ich vermute da etwas.

dartus

Alt 18.02.2005, 06:24   #5
kark
 
Antivirenprogramme finden Virus nicht - Standard

Antivirenprogramme finden Virus nicht



danke dartus
Ich werde es später erst hochladen können wenn ich daheim bin
so gegen


Antwort

Themen zu Antivirenprogramme finden Virus nicht
.exe, adware.timesink, antivir, bereich, einträge, escan, file, folge, folgende, frage, infected, information, infos, micro, not-a-virus, posting, programme, scannen, server.exe, system, system volume information, system32, tools, träge, virus, zusammen, _restore



Ähnliche Themen: Antivirenprogramme finden Virus nicht


  1. Antivirenprogramme nicht mehr aktivierbar
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 03.04.2014 (1)
  2. Antivirenprogramme lassen sich nicht installieren/starten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.10.2013 (7)
  3. QVO6 Virus lässt sich nicht finden & entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.09.2013 (13)
  4. Virus, schon 3 mal Formatiert und mehrere antivirenprogramme benutzt.
    Log-Analyse und Auswertung - 27.08.2013 (1)
  5. Blue Screen Of Death - Kann Virus nicht finden
    Log-Analyse und Auswertung - 28.09.2012 (9)
  6. Virus zeus nicht zu finden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.08.2012 (10)
  7. Eingeschränkte Antivirenprogramme durch Virus
    Log-Analyse und Auswertung - 08.03.2012 (1)
  8. Rechner ausgespäht? Antivirenprogramme finden nichts. :(
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.02.2012 (14)
  9. Virus löscht alles und läst sich nicht finden!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.05.2011 (16)
  10. Virus den ich nicht finden kann
    Mülltonne - 25.04.2011 (1)
  11. ! Virus! Ich weis das er da ist. Aber kann ihn nicht finden.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.04.2011 (5)
  12. Virus blockiert alle Antivirenprogramme !
    Log-Analyse und Auswertung - 26.08.2010 (1)
  13. Ich weiß ich habe einen Virus auf der Platte, kann ihn aber nicht finden/löschen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.10.2008 (4)
  14. Virus über Programmdownload eingefangen, kann ihn aber nicht finden
    Mülltonne - 28.09.2008 (0)
  15. Antivirenprogramme funktionieren nicht mehr, wie schlimm ist es?
    Log-Analyse und Auswertung - 25.06.2007 (1)
  16. unbekannten Trojaner wie erkennen ? Antivirenprogramme finden ihn nicht.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.01.2007 (24)
  17. Virus deaktiviert alle Antivirenprogramme
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.08.2006 (10)

Zum Thema Antivirenprogramme finden Virus nicht - Hallo alle zusammen :-) habe eine Frage ich hoffe das ich in diesem Bereich richtig bin mit meinem Posting ansonsten Sorry.... Habe mit EScan folgende Infos gekommen Found 10 Virus - Antivirenprogramme finden Virus nicht...
Archiv
Du betrachtest: Antivirenprogramme finden Virus nicht auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.