Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Windows-8-PC mit Systemabsturz und temporärem Startproblem

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 21.08.2013, 13:52   #31
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Windows-8-PC mit Systemabsturz und temporärem Startproblem - Standard

Windows-8-PC mit Systemabsturz und temporärem Startproblem



Hm da kann ich aus dem Stehgreif keinen Tipp zu abgeben. Wenn Du Deine Daten sowieso gesichert hast einfach komplett neu installieren, ist eh am saubersten
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 22.08.2013, 08:13   #32
SuNi67
 
Windows-8-PC mit Systemabsturz und temporärem Startproblem - Standard

Windows-8-PC mit Systemabsturz und temporärem Startproblem



Das hatte ich mir ja schon fast so gedacht - Schade nur um die Arbeit, die Du dir hier mit mir gemacht hast!

Allerdings werde ich frühestens nächste Woche dazu kommen alles umzusetzen, da ich ab morgen übers Wochenende unterwegs bin. Ich denke aber, es sollte keine Probleme geben - ist ja noch nicht allzu lange her, dass ich meinen eigenen Rechner ordentlich abgesichert habe

Nur mit WinPatrol kenne ich mich noch gar nicht aus, so dass ich mich da evtl. noch mal an Dich wenden würde

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und
SuNi
__________________


Geändert von SuNi67 (22.08.2013 um 08:27 Uhr)

Alt 22.08.2013, 08:55   #33
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Windows-8-PC mit Systemabsturz und temporärem Startproblem - Standard

Windows-8-PC mit Systemabsturz und temporärem Startproblem



Kein Thema
__________________
__________________

Alt 28.08.2013, 15:19   #34
SuNi67
 
Windows-8-PC mit Systemabsturz und temporärem Startproblem - Standard

Windows-8-PC mit Systemabsturz und temporärem Startproblem



Hallo Schrauber

Es ist vollbracht! Der Rechner ist endlich fertig

WinPatrol ist in der Tat gewöhnungsbedürftig - mal schau'n, ob wir damit klarkommen oder ob's dann doch wieder Sandboxie wird...

Dir jedenfalls tausend Dank für Deine Hilfe und - nix gegen Dich - hoffentlich sehen wir uns hier nicht so schnell wieder



Viele Grüße und viel Erfolg beim Studieren
SuNi

Alt 28.08.2013, 17:37   #35
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Windows-8-PC mit Systemabsturz und temporärem Startproblem - Standard

Windows-8-PC mit Systemabsturz und temporärem Startproblem



Gern Geschehen

__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 04.12.2013, 09:33   #36
SuNi67
 
Windows-8-PC mit Systemabsturz und temporärem Startproblem - Standard

Windows-8-PC mit Systemabsturz und temporärem Startproblem



Guten Morgen Schrauber

nachdem wir inzwischen ein paar Monate WinPatrol getestet haben, will ich mich aus diesem Thread noch mit einer Rückmeldung dazu verabschieden...

Aaaalso - WinPatrol ist sicherlich ein prima Programm - allerdings eher für Menschen, die wissen was sie am PC tun. Als wenig computeraffiner, reiner Anwender fühle ich mich eher überfordert, wenn es bei jeder Änderung nachfragt, ob ich sie akzeptieren möchte. Das ist zwar eigentlich Sinn der Sache, erfordert nur leider grundlegende Kenntnisse, ob ein Programm, Registrierungseintrag oder was auch immer notwendig ist. Also klicke ich, wenn ich gefragt werde, immer schön auf "reject change" während meine Kinder naturgemäß eher "accept change" wählen und wir haben nicht die geringste Ahnung, ob das nun die richtige Wahl ist

Dazu kommt, dass wir zwar die deutsprachige Variante installiert haben, deutsche Menus und Abfragefenster dann aber nur im Admin-Konto angezeigt werden und nicht im normalen Benutzer-Konto, wo alles weiterhin englischsprachig ist. Eine Einstellung, dies zu ändern habe ich bislang noch nicht gefunden.

Mein Fazit also: WinPatrol mag ja für erfahrene Anwender durchaus Sinn machen... auf diesem rechner fliegt es aber wieder raus, und ich werde dazu übergehen, spätestens alle halbe Jahre mal den Rechner mittels Neu-Aufsetzen und Image wiedereinspielen (ja, ich habe tatsächlich herausgefunden, dass und wie es unter win8 geht ) zu putzen.

Ich wünsche dir eine schöne Adventszeit
SuNi

Alt 04.12.2013, 14:25   #37
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Windows-8-PC mit Systemabsturz und temporärem Startproblem - Standard

Windows-8-PC mit Systemabsturz und temporärem Startproblem



Gleichfalls
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Antwort

Themen zu Windows-8-PC mit Systemabsturz und temporärem Startproblem
adobe, antivirus, avast, bildschirm, booten, browser, defender, diagnostics, error, excel, explorer, farbar, farbar recovery scan tool, flash player, helper, homepage, kein fund, minidump, mozilla, ntdll.dll, problem, programm, prozess, realtek, registry, rundll, secunia psi, security, services.exe, software, srtasks.exe, startbildschirm, starten, svchost.exe




Ähnliche Themen: Windows-8-PC mit Systemabsturz und temporärem Startproblem


  1. Google Chrome- Systemabsturz (Freezing)
    Alles rund um Windows - 08.10.2013 (45)
  2. BCCode: 124 - Systemabsturz
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.04.2013 (28)
  3. Windows 7: Öfter Systemabsturz, Quelle: EventLog ID: 6008
    Alles rund um Windows - 13.12.2012 (30)
  4. Systemabsturz nach Bluescreen
    Alles rund um Windows - 24.05.2011 (25)
  5. Systemabsturz bei Installationen und Vollbildstream
    Alles rund um Windows - 02.10.2010 (1)
  6. bei Klick auf Datei Systemabsturz
    Log-Analyse und Auswertung - 19.01.2010 (0)
  7. Hilfe Systemabsturz
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 26.06.2009 (1)
  8. Systemabsturz bei mehreren programmen
    Log-Analyse und Auswertung - 26.12.2008 (1)
  9. BITTE UM HILFE! Windows Spyware Infection - blauer Bildschirm - Systemabsturz -
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.11.2008 (1)
  10. Systemabsturz bei Mouse rollover
    Alles rund um Windows - 14.05.2008 (1)
  11. Systemabsturz bei KB905915\danim.dll
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.03.2008 (1)
  12. Systemabsturz
    Log-Analyse und Auswertung - 25.07.2007 (18)
  13. Bei AD-AWARE-Start: Systemabsturz!!!
    Log-Analyse und Auswertung - 21.12.2006 (7)
  14. Riesiges Windows Startproblem
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.04.2006 (12)
  15. mal wieder startproblem
    Alles rund um Windows - 23.01.2005 (5)
  16. Systemabsturz seit SP2
    Log-Analyse und Auswertung - 06.11.2004 (4)
  17. Startproblem
    Mülltonne - 30.06.2004 (0)

Zum Thema Windows-8-PC mit Systemabsturz und temporärem Startproblem - Hm da kann ich aus dem Stehgreif keinen Tipp zu abgeben. Wenn Du Deine Daten sowieso gesichert hast einfach komplett neu installieren, ist eh am saubersten - Windows-8-PC mit Systemabsturz und temporärem Startproblem...
Archiv
Du betrachtest: Windows-8-PC mit Systemabsturz und temporärem Startproblem auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.