Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Srtasks.exe

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Windows 10: SrTasks.exe bringt CPU-Auslastung ständig auf 100%
Srtasks.exe - Hi! Da ich nun lange genug mit WinXP unterwegs war, habe ich mir nun einen neuen Rechner samt Windows 10 gegönnt und habe diesen seit ein paar Tagen in Gebrauch. Von Anfang an habe ich das unaufhörliche Arbeiten des Rechners bemerkt, sobald ich für ein paar Minuten nicht am Rechner war. Seit...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Virus verschlüsselte Dateien wiederherstellen/entschlüsseln
Srtasks.exe - Gute Tag, ein Bekannter von mir hat sich einen Computervirus eingefangen, der alle wichtigen Dateien (Bilder, Videos, Musik, wichtige Dokumente), die sich auf seinem System befinden mit der Dateiendung .crypz versieht und verschlüsselt und damit unbrauchbar macht. Von diesen Daten wurden keine...
Log-Analyse und Auswertung
Filepony: Avira findet Virus bei Download
Srtasks.exe - Hallo an Alle! Ich hatte hier im Forum empfohlen bekommen Downloads wegen der Sicherheit möglichst bei Filepony zu machen. Ich habe da jetzt etwas runtergeladen und Avira hat sich gemeldet. Hier der link Free Audio Converter - Download - Filepony und der Bericht von Avira
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows8.1 yoursites123 und omniboxes in den Browsern
Srtasks.exe - Hallo, im Firefox hatte sich "123search" bzw. "yoursites123" eingenistet. Habe damit verbundene Programme gesucht und deinstalliert. Die Firefox-Verknüpfung war auch verändert. Die habe ich gelöscht. Eine neue Verknüpfung wurde wieder geändert. Nach erneutem Löschen ist in dieser Hinsicht im...
Log-Analyse und Auswertung
js/agent.tsaq
Srtasks.exe - Hallo, oben genannte meldung bekomme ich mit ariva Free Antivirus. Free Antivirus Erstellungsdatum der Reportdatei: dinsdag 29 december 2015 13:47 Das Programm läuft als uneingeschränkte Vollversion.
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win 8.1 - DHL Email - link geöffnet
Srtasks.exe - Hallo trojaner-board, habe heute morgen versehentlich den Link in der DHL Email "Auslieferungsankündigung betrefend Ihre Sendung 52315742623" geöffnet und bin gerade versunsichert, ob ich mir was eingfagen habe. Der Link "Detaillierte Empfängerinformationen anzeigen" in der Email hat auf eine...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 8.1: Rechner 'radelt' ewig im Hintergrund, Flackern in der Taskleiste, farbig-geometrische Muster in Firefox
Srtasks.exe - Hallo liebe Boardgemeinde, Vorab 1: der Hinweis meinerseits, daß mein PC auch geschäftsmäßig genutzt wird, ich betreibe nebenbei eine 1-Mann-Werbeagentur, erstelle die ein oder andere Website und hoffe jetzt, daß bei mir die 'Ausnahmeregel' zur gewerblichen Nutzung greift. :heilig: Vorab2:...
Log-Analyse und Auswertung
DNS Server Settings have been changed
Srtasks.exe - Hey leute habe seid einiger Zeit Glasswire installiert - und erhalte regelmäßig, quasi immer wenn ich irgendwas online mache, egal was: Spielen, Surfen etc die Warnung DNS Server settings have been changed. Deswegen habe ich ein wenig rumgegoogelt und bin hier auf das Forum gestoßen. Ich nutze Zone...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Abstürze und Probleme mit Netzerkkonnektivität bei Outlook, Internet Explorer und Chrome
Srtasks.exe - Hallo, folgendes tut sich auf meinem Computer: Outlook hängt beim Senden/Empfangen. Es lässt sich beim Starten, wo das automatisch passiert, noch 1x durchführen danach hängt das Sende/Empfange Fenster. Ich kann dann noch arbeiten aber nicht mehr senden oder empfangen. Beenden lässt sich...
Log-Analyse und Auswertung
Nach Flashplayer update Virus (?) auf Tablet (Mobogenie, Nationzoom, Lollipop etc.)
Srtasks.exe - Hallo! Nach dem Update des Flashplayers befinden sich Programme auf meinem Tablet, die zu Problemen bei der Internetnutzung führen und teilweise von Antivir als Schadsoftware identifiziert wurden. Nach der Installation erschienen folgende Programme: Lollipop (Lollipop Network SL), ValueApps...
Log-Analyse und Auswertung
http://creative.m2pub.com/...
Srtasks.exe - Hallo liebe Helfer, seit ein paar Tagen öffnet sich eigenständig folgende Seite: hxxp://s.m2pub.com/ul_cb/player.html?a=12506768&context=c16411113&size=800x600&rt=popunder&ci=10 Ich nutze den Rechner gewerblich im eigenen Ein-Mann-Betrieb, habe aber keinen IT-Service. Meine Daten: Win 8
Log-Analyse und Auswertung
Windows-8-PC mit Systemabsturz und temporärem Startproblem
Srtasks.exe - Guten Tag liebe Trojaner-Board-Helfer, unser Zweit-PC verhält sich seit gestern zeitweilig recht seltsam. Gestern wollte mein Mann nach dem Systemstart ein Programm starten, woraufhin der Bildschirm schwarz wurde und nur noch ein Meldung zeigte, dass ein schwerer Windows-Fehler vorläge und man...
Log-Analyse und Auswertung
PC langsam und ständiger absturz mit neustart
Srtasks.exe - Guten morgen. ich bin hier neu, da ich nicht weiterkomme. Vorweg muss ich gestehen, dass ich schon selbst rumgedoktert habe, was evtl. nicht so gut war:daumenrunter:. Pc ist seit Tagen sehr langsam und stürzt spontan ab und startet neu. Im Urlaub hatte ich Firewall u. Virenscanner aus und...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 8 & IE 10: Webseiten werden auf Werbung umgeleitet (pricerunner bei ebay)
Srtasks.exe - Hallo, ich denke, ich habe es mit einem Trojaner zu tun. Beim Aufrufen von ebay erscheint kurz die URL von pricerunner, danach erscheint eine zufällige Produktdetailseite. Zusätzlich ist das Internet ist sehr langsam geworden, anscheinend passiert da etwas im Hintergrund. Teilweise werden auch...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: Häufige Pop-Up Fenster und Virus-Fund: PUP.Optional.OfferMosquito.A
Srtasks.exe - Hallo liebes Forum, seit gestern habe ich dauernd beim Öffnen von Web-Seiten Werbe-Pop-Up-Fenster, die sich durch klicken auf das x-Symbol schließen lassen. Mein McAffee hat keine Meldung gebracht. Malware-Bytes hat jedoch folgende Funde gemacht. Danach habe ich nach Eurer Anleitung diverse...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 8 Virus oder Trojanerinfektion
Srtasks.exe - Hallo zusammen Avira hat ein virus gefunden Avira Free Antivirus Erstellungsdatum der Reportdatei: Samstag, 31. August 2013 21:27
Log-Analyse und Auswertung
Windows 8: Bedrohung durch ici.resynccdn.net
Srtasks.exe - Hallo Trojaner- Board! Seit einigen Tagen habe ich das Problem, dass sich in Chrome, wenn ich einen neuen Tab öffne sich gleichzeitig auch ein neues Browser Fenster öffnet, was allerdings leer bleibt mit. In der Adresszeile steht dann immer oben genannte Adresse. Ich habe dann im Internet ein...
Log-Analyse und Auswertung
win32 downloadsponsor.a
Srtasks.exe - Hallo ein Kollege hatte sich soeben angeblich über downloads von chip.de malware eingefangen. er hatte eset smart security installiert jedoch trotz warnung die heruntergeladenen dateien ausgefuehrt und den schutz kurzzeitg deaktiviert. später hatte er einen scan mit eset smart security und adw...
Log-Analyse und Auswertung
Win 8 diverse Funde PUP (Babylon) Win32/installcore
Srtasks.exe - Hallo, seit ein paar Tagen erlebe ich merkwürdige Website-Öffnungen auf meinem PC. AVAST verhindert zwar, dass sich die Seiten öffnen, aber ich will da auf Nummer sicher gehen. darum habe ich einige Scans vorgenommen und dabei bis zu 30 Funde gehabt. Es wäre sehr nett, wenn mir jemand bei...
Log-Analyse und Auswertung
Nach Malwarebytesquarantäne startet Windows 8 nicht mehr korrekt
Srtasks.exe - Hallo! Da mein Vater net so der bewanderte Laptop/Computeruser ist, hatte sich mal wieder sowas wie <deltasearch oder ähnliches installiert und ich wollte seinen laptop also mit hilfe von malewarebytes bereinigen. Nur glaube ich jetzt, daas ich irgendwas falsches zusätzlich gelöscht hab (bzw in...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 8: Desktop schwarz, Explorer nicht ausführbar
Srtasks.exe - hi, ich habe das gleiche problem und weiss nicht weiter... würde mich über hilfe freuen... FRST.txt FRST Logfile: Scan result of Farbar Recovery Scan Tool (FRST.txt) (x64) Version: 13-09-2013 02 Ran by HP (administrator) on PC on 13-09-2013 22:09:18 Running from C:\Users\HP\Desktop...
Alles rund um Windows
Win 8 Tubsaver befall
Srtasks.exe - Hallo, habe mir wahrscheinlich bei einem Update von myPhoneExplorer Tubsaver eingefangen. Habe das erst nach ein paar Tagen realisiert, nach dem ich mal die selbe Webseite auf einem anderen Rechner geöffnet hatte und dort keine Werbung eingeblendet worden ist. Ich starte das Notebook meistens...
Log-Analyse und Auswertung
ClickTrojaner in Chrome!
Srtasks.exe - Hallo, Habe diese supernervigen Clicktrojaner, habe hier im Forum gelesen, dass man FRST durchlaufen lassen soll und die Logfiles posten soll, habe ich im folgenden gemacht, würde mich über Hilfe super freuen!: Scan result of Farbar Recovery Scan Tool (FRST.txt) (x64) Version: 06-09-2013 Ran...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Gehackter Steam Account Antvir/Anit-Maleware Programme finden nichts /Log Analysieren
Srtasks.exe - Hallo, Da ich neu bin hoffe ich mal das ich alles wichtige Poste/Schreibe. Und zwar hatte ich heute früh eine Email bekommen das meine Email vom Steam Account geändert wurde.Nun hattte ich darauf Avira Anti-vir und MAM durchlaufen lassen diese haben aber nichts gefunden nun war meine letzte...
Log-Analyse und Auswertung
Doppelt grün unterstrichene Wörter mit Link auf externe Webseiten
Srtasks.exe - Hallo zusammen, seit geraumer Zeit habe ich (wie anscheinend mehrere User) folgendes Problem: Beim Surfen im Internet sind überall doppelt unterstrichene Wörter, die auf eine externe Webseite verlinken, wenn man mit der Maus drüberfährt. Durch eine Internetrecherche bin ich auf euer Forum...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.