Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Frage zu Kaspersky

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 16.09.2003, 15:16   #1
lunanova
 
Frage zu Kaspersky - Pfeil

Frage zu Kaspersky



Moinsen.

Ich hab mich bei euch informiert wie ich diese SVCHOST.exe dateien ausm Task zu bekommen.
Empfohlen wurde mir kaspersky, nmun hab ich den schon lange und hab schon alles mögliche durchsuchen und scannen lassen. gefunden oder gelöscht würde jedoch rein garnix.

Meine Frage nun ist "Was muss ich für einstellungen vornehmen um diese exe dateien ausm task zu bekommen ?"
Gebt ma bitte detalierte einstellungen an ^^.

PS: hab Deutsche version.

Alt 16.09.2003, 15:42   #2
IRON
 
Frage zu Kaspersky - Beitrag

Frage zu Kaspersky



Vielleicht wäre es besser, wenn DU erstmal detailliert erklärst, wieso du die SVCHOST aus der Taskliste haben willst. Falls es mit dem Blaster zu tun hat - die Forensuche sollte helfen.
BTW: SVCHOST ist eine Sammlung von Systemprozessen, die du nicht einfach kicken kannst. Schließlich soll der Rechner ja noch funktionieren, oder?
__________________


Alt 16.09.2003, 17:26   #3
leo.pold
 
Frage zu Kaspersky - Beitrag

Frage zu Kaspersky



@lunanova:
ich nehm an, du fragst in zusammenhang mit dem msblast...
sieh zu, daß das vieh nicht in der egistry ist, dann update dein windoof bitte endlich, und mit dem patch sollte auch die fehlermeldung bezüglich svchost wegbleiben.
den prozess einfach beenden, ist nicht ratsam.
__________________
__________________

Alt 16.09.2003, 22:03   #4
lunanova
 
Frage zu Kaspersky - Beitrag

Frage zu Kaspersky



ja ich frage mit dem zusammenang von dem msblast wurm.
ich habe schon lange zeit den patch.
aber die dinger sind immer noch im task und seit dem is mein rechner am anfang nach dem hochfahren so lahm. und auf Neuinstallation habsch kein lust^^.

Alt 16.09.2003, 22:28   #5
Tibor Budzinski
 
Frage zu Kaspersky - Beitrag

Frage zu Kaspersky



Die SVCHOST hat nichts mit dem Blaster zutun. Ich drücks mal einfach aus: Aufgrund des Blasters kommt es zu einem Fehler in der SVCHOST wodurch diese evtl. den Eindruck erweckt, als sei sie "das Böse" auf deinem Rechner.

Ich denke mal, auf deinem Computer befindet sich noch immer der Blaster, wodurch es zu dem Fehler kommt. Lade dir ein Tool herunter, welches den Schädling auch von deiner Festplatte entfernt. Selbst bei Symantec müsstest du ein solchen finden [img]smile.gif[/img] .

__________________
<b>Tibor Budzinski</b> (www.JayseeTK.info / Webmaster@JayseeTK.info)

Alt 17.09.2003, 15:29   #6
BLACKDOG
 
Frage zu Kaspersky - Beitrag

Frage zu Kaspersky



Hi

Ausschnitt aus: http://support.microsoft.com/default...;en-us;Q250320

Svchost.exe is a generic host process name for services that are run from dynamic-link libraries (DLLs). The Svchost.exe file is located in the %SystemRoot%\System32 folder. At startup, Svchost.exe checks the services portion of the registry to construct a list of services that it needs to load. There can be multiple instances of Svchost.exe running at the same time. Each Svchost.exe session can contain a grouping of services, so that separate services can be run depending on how and where Svchost.exe is started. This allows for better control and debugging.

MFG
Blackdog

P.S.: Wenn man diesen Prozess (nur mit speziellen Tools "starter.exe") beendet, hat zur folge, daß man bis zum nächsten Neustart ein instabiles System ohne I-netverbindung hat.
__________________
--> Frage zu Kaspersky

Antwort

Themen zu Frage zu Kaspersky
.exe, dateien, deutsche, durchsuchen, einstellungen, formiert, frage, gefunde, gelöscht, gen, kaspersky, lange, mögliche, scan, scanne, scannen, svchost.exe, version, version., vornehmen, würde



Ähnliche Themen: Frage zu Kaspersky


  1. Frage zu Kaspersky Internet Security 2012
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 25.03.2012 (0)
  2. Ich hab da mal ne Frage
    Log-Analyse und Auswertung - 24.04.2009 (1)
  3. Win XP-Key-Frage
    Alles rund um Windows - 17.12.2008 (4)
  4. Frage!
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 17.02.2007 (14)
  5. Frage zu Kaspersky
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 24.04.2006 (4)
  6. Frage?
    Lob, Kritik und Wünsche - 18.12.2005 (2)
  7. Frage zu Kaspersky Einstellung
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 26.05.2005 (13)
  8. Frage
    Log-Analyse und Auswertung - 01.05.2005 (12)
  9. frage ;o)
    Log-Analyse und Auswertung - 16.04.2005 (2)
  10. frage
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.02.2005 (58)
  11. Frage zu GMT
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.02.2005 (2)
  12. Frage zu HJT-Log
    Log-Analyse und Auswertung - 31.12.2004 (3)
  13. ATA 133 Frage
    Netzwerk und Hardware - 30.05.2004 (1)
  14. Frage!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.03.2004 (7)
  15. Frage zu Kaspersky
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 26.06.2003 (4)
  16. Frage zu Kaspersky Retail
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 27.04.2003 (6)
  17. Frage zu S.M.A.R.T.
    Netzwerk und Hardware - 26.01.2003 (4)

Zum Thema Frage zu Kaspersky - Moinsen. Ich hab mich bei euch informiert wie ich diese SVCHOST.exe dateien ausm Task zu bekommen. Empfohlen wurde mir kaspersky, nmun hab ich den schon lange und hab schon alles - Frage zu Kaspersky...
Archiv
Du betrachtest: Frage zu Kaspersky auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.