Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Wlan lässt sich nicht mehr aktivieren seit mein Sohn eine Datei runtergeladen hat

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 31.07.2013, 11:17   #16
speckerle
 
Wlan lässt sich nicht mehr aktivieren seit mein Sohn eine Datei runtergeladen hat - Standard

Wlan lässt sich nicht mehr aktivieren seit mein Sohn eine Datei runtergeladen hat



Zum Punkt Sicherheitssoftware habe ich noch eine Frage: Ich habe nun den Link "Tools" angeklickt, um die Überreste zu entfernen. Kam dann auf die Seite von Eset und habe alles nach Vorschrift installiert usw.

Habe ich nun mit Eset NOD 32 Antivirus 6 einen Virenscanner? Ich denke ja, aber was ist mit dem Entfernen der Überreste? Wurde das gleich mitgemacht? Malwarebytes werde ich dann auch wieder installieren.

Danke.

Alt 31.07.2013, 12:03   #17
ryder
/// TB-Ausbilder
 
Wlan lässt sich nicht mehr aktivieren seit mein Sohn eine Datei runtergeladen hat - Standard

Wlan lässt sich nicht mehr aktivieren seit mein Sohn eine Datei runtergeladen hat



Vermutlich hast du jetzt eine 30 Tage Testversion und was du genau gemacht hast, weil ich nicht aus dem, was du schreibst.
__________________

__________________

Alt 31.07.2013, 12:50   #18
speckerle
 
Wlan lässt sich nicht mehr aktivieren seit mein Sohn eine Datei runtergeladen hat - Standard

Wlan lässt sich nicht mehr aktivieren seit mein Sohn eine Datei runtergeladen hat



Also,

ich habe Schritt 1-3 durchgeführt.

Dann dieses versucht

Code:
ATTFilter
Sicherheitssoftware 
Würde dich jemand nackt auf dem Motorrad auf der Autobahn überholen würdest du auch den Kopf schütteln. Dein Computer braucht auch einen Schutz vor den täglichen kleinen Angriffen durch Schädlinge. Neben hervorragenden kommerziellen Anti-Viren-Lösungen gibt es auch durchaus gute Schutzprogramme, die kostenfrei mit reduziertem Funktionsumfang erhältlich sind. Aber vorsicht, hier gilt nicht "je mehr desto besser". Was du brauchst ist genau einen Virenscanner mit Hintergrundwächter. Nicht mehr und nicht weniger. Es gibt hier viele Produkte auf dem Markt, die einem gute Dienste leisten. Ich persönlich empfehle dir Avast Free Antivirus. Es bietet relativ guten Schutz, bei wenig nerviger Werbung und installiert dir ein Browserplugin, das dich vor gefährlichen Webseiten warnt.
Wenn du deine Antivirenlösung wechseln solltest, findest du hier Tools mit denen du die Überreste nach der Deinstallation deines alten Scanners entfernen kannst. 
Installiere niemals mehr als einen Virenscanner. Deren Hintergrundwächter würden sich gegenseitig behindern und dein System ausbremsen. 
Ein Browserplugin, das dich vor betrügerischen Webseiten schützt, kann dir gute Dienste leisten, wenn du dich nicht gut auskennst (siehe oben). 
Sorge dafür, dass deine Sicherheitslösung ständig up-to-date ist und sich automatisch Updates besorgt. Wenn du auf manuelle Updates setzt bist du meistens zu spät, da die Virendatenbanken oft täglich sogar mehrfach erneuert werden. 
Einen zusätzlichen Schutz (und dieser wäre auch erlaubt) bietet ein spezieller Malwarescanner. Hier empfehle ich dir dringend Malwarebytes und einmal wöchentlich damit zu scannen. In der kostenpflichtigen Version hat es sogar einen Hintergrundwächter. Hierfür haben wir eine Anleitung für dich.
         
Auf den Link Tools geklickt und alles wie beschrieben gemacht. Von einer Testversion stand da nichts. Ich hatte vorher Norton und dachte, dass ich damit alle Restbestände aufspüren kann. Soll ich es nun wieder deinstallieren? Soll ich Norton wieder downloaden (kostenlos im Telefontarif enthalten)?

Soll ich Malwarebytes ebenfalls downloaden?

Wollte gerade den PC runterfahren, jetzt werde ich gefragt, ob ich die Testversion haben möchte oder die 30-tägige Testlizenz.
__________________

Alt 31.07.2013, 13:11   #19
ryder
/// TB-Ausbilder
 
Wlan lässt sich nicht mehr aktivieren seit mein Sohn eine Datei runtergeladen hat - Standard

Wlan lässt sich nicht mehr aktivieren seit mein Sohn eine Datei runtergeladen hat



Du solltest dir auf der ESET Seite nur das Uninstall-Tool laden. Wenn das alles entfernt hast, kannst du es wieder löschen.

Aber warum wolltest du denn unbedingt von Norton weg, wenn du eine kostenfreie Lizenz hast?

MBAM kann man kostenfrei neben anderen Scannern benutzen.
__________________
Digitale Freibeuter gegen Malware!
Keine Hilfe per PM!

Alt 31.07.2013, 13:56   #20
speckerle
 
Wlan lässt sich nicht mehr aktivieren seit mein Sohn eine Datei runtergeladen hat - Standard

Wlan lässt sich nicht mehr aktivieren seit mein Sohn eine Datei runtergeladen hat



ok, alles klar. Dann nehme ich wieder Norton. Gebe dir Bescheid, wenn alles erledigt ist.

ok, hat alles geklappt.

Sohn1 hat einen Toshiba Satellite, den er seit Monaten nicht mehr benutzt hat, weil ihn Vista und die Ladezeiten aufgeregt haben - geht also auch ohne Laptop. Da meine Schwester keinen Laptop hat, wollte ich ihr diesen - nach einer gründlichen Prüfung mit eurer Hilfe- schenken. Trotz Anschluss ans Kabel, fährt dieser nicht mal hoch. An was könnte es liegen? Soll ich einen neuen Thread aufmachen oder ist die Lage hoffnungslos, weil er sich ja nicht mal anschalten lässt?


Alt 31.07.2013, 13:57   #21
ryder
/// TB-Ausbilder
 
Wlan lässt sich nicht mehr aktivieren seit mein Sohn eine Datei runtergeladen hat - Standard

Wlan lässt sich nicht mehr aktivieren seit mein Sohn eine Datei runtergeladen hat



Das muss sich jemand vor Ort ansehen fürchte ich.
__________________
--> Wlan lässt sich nicht mehr aktivieren seit mein Sohn eine Datei runtergeladen hat

Alt 31.07.2013, 14:01   #22
speckerle
 
Wlan lässt sich nicht mehr aktivieren seit mein Sohn eine Datei runtergeladen hat - Standard

Wlan lässt sich nicht mehr aktivieren seit mein Sohn eine Datei runtergeladen hat



Danke. Das hatte ich befürchtet. Thread kann jetzt geschlossen werden. Vielen herzlichen Dank.

Alt 31.07.2013, 14:02   #23
ryder
/// TB-Ausbilder
 
Wlan lässt sich nicht mehr aktivieren seit mein Sohn eine Datei runtergeladen hat - Standard

Wlan lässt sich nicht mehr aktivieren seit mein Sohn eine Datei runtergeladen hat



Schön, dass wir helfen konnten

Dieses Thema scheint erledigt und wird aus meinen Abos gelöscht. Solltest Du das Thema erneut brauchen schicke mir bitte eine PM.

Jeder andere bitte hier klicken und einen eigenen Thread erstellen

Falls du noch Lob oder Kritik loswerden möchtest, dann gibt es diesen Bereich hier: Lob, Kritik und Wünsche - Trojaner-Board
__________________
Digitale Freibeuter gegen Malware!
Keine Hilfe per PM!

Antwort

Themen zu Wlan lässt sich nicht mehr aktivieren seit mein Sohn eine Datei runtergeladen hat
adobe, autorun, bho, bildschirm, blau, explorer, firefox, format, helper, home, launch, logfile, microsoft, mozilla, nvidia, plug-in, programme, realtek, registry, security, services.exe, software, symantec, virus, wildtangent games, windows, winlogon, wlan




Ähnliche Themen: Wlan lässt sich nicht mehr aktivieren seit mein Sohn eine Datei runtergeladen hat


  1. (Vista) Sicherheitscenter lässt sich nicht mehr aktivieren
    Log-Analyse und Auswertung - 24.12.2014 (3)
  2. Sicherheitscenter lässt sich nicht mehr aktivieren
    Log-Analyse und Auswertung - 12.07.2014 (7)
  3. Antivirenprogramm lässt sich nicht mehr aktivieren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.05.2014 (34)
  4. Antivir lässt sich nicht mehr aktivieren - wprotectmanager.exe auf dem Rechner
    Log-Analyse und Auswertung - 01.04.2014 (9)
  5. AVAST wurde deaktiviert und lässt sich nicht mehr aktivieren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.11.2013 (25)
  6. Avast Free deaktiviert, lässt sich nicht mehr aktivieren
    Log-Analyse und Auswertung - 11.02.2013 (7)
  7. Seit dem Virus Saving Sidekick und Trojan Agent erkennt mein Cd/DVD Laufwerk keine Dvd s mehr./Leistungsindex lässt sich nicht bestimmen.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.01.2013 (56)
  8. Rootkit / Echtzeitscanner lässt sich nicht mehr aktivieren
    Log-Analyse und Auswertung - 11.09.2012 (11)
  9. AV Software lässt sich nicht mehr installieren und Firewall nicht mehr aktivieren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.09.2012 (7)
  10. Windows Firewall lässt sich nicht mehr aktivieren/deaktivieren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.05.2012 (1)
  11. Firewall inaktiv und lässt sich nicht mehr aktivieren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.02.2012 (14)
  12. Firewall lässt sich nicht mehr Aktivieren ( Fehlercode : 0x80070424 )
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.01.2012 (9)
  13. Firewall inaktiv und lässt sich nicht mehr aktivieren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.11.2011 (31)
  14. Virenprogramm lässt sich nicht mehr aktivieren + Pc hängt sich auf
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.03.2011 (10)
  15. Windows-Sicherheitscenter lässt sich nicht mehr aktivieren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.03.2011 (15)
  16. avira plötzlich nicht mehr aktiv und lässt sich nicht mehr aktivieren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.12.2009 (13)
  17. Norten Auto Protect lässt sich nicht mehr aktivieren
    Log-Analyse und Auswertung - 20.02.2006 (1)

Zum Thema Wlan lässt sich nicht mehr aktivieren seit mein Sohn eine Datei runtergeladen hat - Zum Punkt Sicherheitssoftware habe ich noch eine Frage: Ich habe nun den Link "Tools" angeklickt, um die Überreste zu entfernen. Kam dann auf die Seite von Eset und habe alles - Wlan lässt sich nicht mehr aktivieren seit mein Sohn eine Datei runtergeladen hat...
Archiv
Du betrachtest: Wlan lässt sich nicht mehr aktivieren seit mein Sohn eine Datei runtergeladen hat auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.