Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Windows7 mit weißem Bildschirm nach dem Starten

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 23.07.2013, 12:54   #16
Chrissel4711
 
Windows7 mit weißem Bildschirm nach dem Starten - Standard

Windows7 mit weißem Bildschirm nach dem Starten



Doch, mit Chrome komme ich gut klar aber das ESET nicht läuft kann doch nicht sein?! Würde gerne nochmal mein System scannen um zu sehen ob es wirklich jetzt ok ist - zumal der Rechner auch viel länger braucht zum hochfahren.

Gruß Chrissel

Alt 23.07.2013, 13:17   #17
ryder
/// TB-Ausbilder
 
Windows7 mit weißem Bildschirm nach dem Starten - Standard

Windows7 mit weißem Bildschirm nach dem Starten



Solche "Nebeneffekte" bringt leider so eine Infektion schon mal mit sich und ja.... doch das kann durchaus sein.
Lass mich mal deine Dienste sehen.

Scan mit Farbar's Service Scanner

Downloade dir bitte Farbar's Service Scanner
  • Starte das Tool mit Doppelklick auf die FSS.exe
  • Gehe sicher, dass folgende Optionen angehakt sind.
    • Internet Services
    • Windows Firewall
    • System Restore
    • Security Center/Action Center
    • Windows Update
    • Windows Defender
    • Other Services
  • Klicke auf Scan.
  • Wenn das Tool fertig ist, wird es eine FSS.txt in dem Verzeichnis erstellen, wo das Tool gelaufen ist.
Poste bitte den Inhalt hier.
__________________

__________________

Alt 24.07.2013, 08:03   #18
Chrissel4711
 
Windows7 mit weißem Bildschirm nach dem Starten - Standard

Windows7 mit weißem Bildschirm nach dem Starten



Hier der Farbar Scan:
Code:
ATTFilter
Farbar Service Scanner Version: 13-07-2013
Ran by EvilKnivel (administrator) on 24-07-2013 at 09:01:47
Running from "C:\Users\EvilKnivel\Downloads"
Microsoft Windows 7 Home Premium  Service Pack 1 (X64)
Boot Mode: Normal
****************************************************************

Internet Services:
============

Connection Status:
==============
Localhost is accessible.
LAN connected.
Google IP is accessible.
Google.com is accessible.
Yahoo.com is accessible.


Windows Firewall:
=============

Firewall Disabled Policy: 
==================
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\SharedAccess\Parameters\FirewallPolicy\StandardProfile]
"EnableFirewall"=DWORD:0


System Restore:
============

System Restore Disabled Policy: 
========================


Action Center:
============


Windows Update:
============

Windows Autoupdate Disabled Policy: 
============================


Windows Defender:
==============
WinDefend Service is not running. Checking service configuration:
The start type of WinDefend service is set to Demand. The default start type is Auto.
The ImagePath of WinDefend service is OK.
The ServiceDll of WinDefend service is OK.


Windows Defender Disabled Policy: 
==========================
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows Defender]
"DisableAntiSpyware"=DWORD:1


Other Services:
==============


File Check:
========
C:\Windows\System32\nsisvc.dll => MD5 is legit
C:\Windows\System32\drivers\nsiproxy.sys => MD5 is legit
C:\Windows\System32\dhcpcore.dll => MD5 is legit
C:\Windows\System32\drivers\afd.sys => MD5 is legit
C:\Windows\System32\drivers\tdx.sys => MD5 is legit
C:\Windows\System32\Drivers\tcpip.sys => MD5 is legit
C:\Windows\System32\dnsrslvr.dll => MD5 is legit
C:\Windows\System32\mpssvc.dll => MD5 is legit
C:\Windows\System32\bfe.dll => MD5 is legit
C:\Windows\System32\drivers\mpsdrv.sys => MD5 is legit
C:\Windows\System32\SDRSVC.dll => MD5 is legit
C:\Windows\System32\vssvc.exe => MD5 is legit
C:\Windows\System32\wscsvc.dll => MD5 is legit
C:\Windows\System32\wbem\WMIsvc.dll => MD5 is legit
C:\Windows\System32\wuaueng.dll => MD5 is legit
C:\Windows\System32\qmgr.dll => MD5 is legit
C:\Windows\System32\es.dll => MD5 is legit
C:\Windows\System32\cryptsvc.dll => MD5 is legit
C:\Program Files\Windows Defender\MpSvc.dll => MD5 is legit
C:\Windows\System32\ipnathlp.dll => MD5 is legit
C:\Windows\System32\iphlpsvc.dll => MD5 is legit
C:\Windows\System32\svchost.exe => MD5 is legit
C:\Windows\System32\rpcss.dll => MD5 is legit


**** End of log ****
         
__________________

Alt 24.07.2013, 14:57   #19
ryder
/// TB-Ausbilder
 
Windows7 mit weißem Bildschirm nach dem Starten - Standard

Windows7 mit weißem Bildschirm nach dem Starten



Das ist soweit alles okay und ich sehe da nichts was die Performance ändern könnte. Solche Sachen sind auch sehr schwer zu finden, vor allem nach einer Infektion.
__________________
Digitale Freibeuter gegen Malware!
Keine Hilfe per PM!

Alt 24.07.2013, 21:49   #20
Chrissel4711
 
Windows7 mit weißem Bildschirm nach dem Starten - Standard

Windows7 mit weißem Bildschirm nach dem Starten



Da ich also nicht scannen kann ist wohl die einzige Möglichkeit den PC zu formatieren und Windows neu aufspielenden um sicher zu gehen das mein Rechner wieder save ist?!

Was mache ich denn mit meinen auf externe Festplatte überspielten Daten? Womit kann ich sie am besten scannen um sicher zu gehen das ich mir damit keinen alten "infekt" auf den frischen Rechner spiele?

Danke und Gruß
Chrissel


Alt 25.07.2013, 12:21   #21
ryder
/// TB-Ausbilder
 
Windows7 mit weißem Bildschirm nach dem Starten - Standard

Windows7 mit weißem Bildschirm nach dem Starten



Also Daten sind ohnehin äußerst selten infiziert und ich würde die externe Platte zuvor mit ESET durchsuchen lassen.
__________________
--> Windows7 mit weißem Bildschirm nach dem Starten

Geändert von aharonov (23.08.2013 um 18:27 Uhr)

Alt 27.07.2013, 09:25   #22
ryder
/// TB-Ausbilder
 
Windows7 mit weißem Bildschirm nach dem Starten - Standard

Windows7 mit weißem Bildschirm nach dem Starten



Schön, dass wir helfen konnten

Dieses Thema scheint erledigt und wird aus meinen Abos gelöscht. Solltest Du das Thema erneut brauchen schicke mir bitte eine PM.

Jeder andere bitte hier klicken und einen eigenen Thread erstellen

Falls du noch Lob oder Kritik loswerden möchtest, dann gibt es diesen Bereich hier: Lob, Kritik und Wünsche - Trojaner-Board
__________________
Digitale Freibeuter gegen Malware!
Keine Hilfe per PM!

Antwort

Themen zu Windows7 mit weißem Bildschirm nach dem Starten
.dll, adobe, antivir, association, avg, avira, bildschirm, cache.dat, desktop, explorer, farbar, farbar recovery scan tool, frst.txt, google, home, maus, musik, problem, registry, scan, security, server, services.exe, software, starten, super, svchost.exe, system, task-manager, win7 64bit, windows, winlogon.exe




Ähnliche Themen: Windows7 mit weißem Bildschirm nach dem Starten


  1. Schwarzer Bildschirm bei Windows7 nach Passworteingabe (nur Mauscursor zu sehen)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.03.2015 (9)
  2. weißer bildschirm bei windows7, keinerlei reaktion, nach hochfahren nur schwarzer screen
    Log-Analyse und Auswertung - 08.05.2014 (3)
  3. schwarzer Bildschirm mit Mauszeiger nach Start des Betriebssystems Windows7
    Log-Analyse und Auswertung - 17.04.2014 (7)
  4. Windows 7: Polizei Virus mit weißem Bildschirm
    Log-Analyse und Auswertung - 27.09.2013 (13)
  5. BKA-Trojaner mit weißem Bildschirm und Zahlungsaufforderung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.08.2013 (11)
  6. PC plötzlich Blauer Bildschirm mit weißem Text
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.08.2013 (25)
  7. Acer Notebook mit weißem Bildschirm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.07.2013 (34)
  8. BKA Trojaner mit weißem Bildschirm
    Log-Analyse und Auswertung - 06.07.2013 (13)
  9. Weisser Bildschirm nach dem Starten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.06.2013 (10)
  10. Weißer Bildschirm nach Windows7 Systemstart
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.05.2013 (17)
  11. weißer bildschirm nach dem starten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.04.2013 (11)
  12. Windows7 (wahrscheinlich 32Bit Version) zeigt einen weissen Bildschirm nach der Benutzeranmeldung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.04.2013 (10)
  13. Weißer Bildschirm nach dem Starten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.04.2013 (5)
  14. Weißer Bildschirm nach Anmeldung bei Windows7
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.10.2012 (15)
  15. BSI.bund.exe führt zu weißem Bildschirm - Win 7
    Log-Analyse und Auswertung - 02.06.2012 (7)
  16. 50€-Virus mit weißem Bildschirm - OTL log erstellt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.03.2012 (13)
  17. Fehlermeldung auf weißem Bildschirm, auch nach Neustart
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.03.2012 (1)

Zum Thema Windows7 mit weißem Bildschirm nach dem Starten - Doch, mit Chrome komme ich gut klar aber das ESET nicht läuft kann doch nicht sein?! Würde gerne nochmal mein System scannen um zu sehen ob es wirklich jetzt ok - Windows7 mit weißem Bildschirm nach dem Starten...
Archiv
Du betrachtest: Windows7 mit weißem Bildschirm nach dem Starten auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.