Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: win7 recovery durchgeführt, pqservice kompromittiert?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 11.07.2013, 14:31   #1
sowieso-de
 
win7 recovery durchgeführt, pqservice kompromittiert? - Unglücklich

win7 recovery durchgeführt, pqservice kompromittiert?



Hallo, könntet ihr mir helfen und nachsehen, ob meine PQservice Partition in Ordnung ist? Ich habe einen Acer Aspire 7741G ...habe eben das System neu aufgesetzt, aber ich hatte vergessen, die versteckte wiederherstellungspartition zu löschen. Jetzt befüchte ich, dass sich dort eventuell "Tierchen" eingenistet haben und mein neu aufgesetztes System deshalb für die Katz ist ?! Könnt ihr mal sehen, ob etwas verdächtig ist?

Ah und PS: Während des OTL Scanvorgangs eben läuft im Hintergrund der Windowseigene Formatierer, weil ich damit gerade meine D Partition formatiere. Neben der Systempartition(C windows) befinden sich noch meine Eige Partition für Daten "D:" sowie zwei versteckte Partitionen "PQSERVICE" und "SYSTEM RESERVED" auf meinem Rechner

"PQSERVICE"
MFT...... beginnt bei 003.00 GB Größe: 001.89 GB
für MFT reservierter Bereich beginnt bei 009.84 GB Größe 200.12 MB

letzter belegter Speicherplatz endet bei: 12,52 GB

"SYSEM RESERVED"
Speicherkapazität 100 MB
Verfgbarer Speicher 81.87 MB (72%)

MFT..... beginnt bei: 033.33 MB, GGröße 256 KB
für MFT reservierter Bereich: 033.50 MB, Größe 012.37 MB

letzter belegter Speicherplatz endet bei: 33.58 MB

Oje..so viele Daten die ich nicht verstehe...
ich ürde nur gerne wissen, ob meine PQSERVICE Partition bedroht ist, wenn ich ein kompromitierter System hatte...und nach dem ich nun neu aufgesetzt habe, hatte ich die PQSERVICE Partition also nich neu aufgesetzt.

Ich hatte halt so einige gecrackte Programme drauf, deshalb gehe/ging ich davon aus, ein kompromittiertes system zu haben. Nun habe ich beschlossen, nur noch originalprogramme zu verwende,, um auf der sicheren Seite zu sein. Das ist auch der Grund, ieso ich neu aufgesetzt habe...aber eben von einer...potentiell kompromittierten PQSERVICE Partition aus?! Ich habe ja noch gebrannte Recovery DVD`s, die ich gleich nach dem Laptopkauf anfertigte und überlege nun, das neu aufgesetzte System nochmals zu löschen, die PQSERVICE Partition zu löschen und von den DVD`s nochmals aufzusetzen?! Was haltet ihr davon?

Viele Grüße und danke für eure Ratschläge

Alt 11.07.2013, 14:52   #2
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

win7 recovery durchgeführt, pqservice kompromittiert? - Standard

win7 recovery durchgeführt, pqservice kompromittiert?



hi,

Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: FRST Download FRST 32-Bit | FRST 64-Bit
(Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)
  • Starte jetzt FRST.
  • Ändere ungefragt keine der Checkboxen und klicke auf Untersuchen.
  • Die Logdateien werden nun erstellt und befinden sich danach auf deinem Desktop.
  • Poste mir die FRST.txt und nach dem ersten Scan auch die Addition.txt in deinem Thread (#-Symbol im Eingabefenster der Webseite anklicken)

__________________

__________________

Antwort

Themen zu win7 recovery durchgeführt, pqservice kompromittiert?
acer, acer aspire, aspire, befinden, bereich, daten, durchgeführt, dvd, fertig, größe, hintergrund, kompromittiert, neu, partition, partitionen, programme, recovery, seite, sichere, sicheren, speicherplatz, system, system neu, versteckte, win, win7, wissen



Ähnliche Themen: win7 recovery durchgeführt, pqservice kompromittiert?


  1. Win7 Avira Meldung PUA/InstallMonetizer.Gen, weiteren Scan mit mbam durchgeführt
    Log-Analyse und Auswertung - 15.11.2015 (9)
  2. GVU-Virus Win7, Farbar Recovery Scan Tool
    Log-Analyse und Auswertung - 04.01.2015 (15)
  3. Win7: GData: Virenwächter nicht aktivierbar - Magic Partition Recovery will immer installiert werden
    Log-Analyse und Auswertung - 20.05.2014 (6)
  4. Win7 64Bit - Email Account wurde kompromittiert, vermutlich durch Virus, Trojaner, Malware oder Hijacker. Nach Scan mit ESET Online Scanner
    Log-Analyse und Auswertung - 17.04.2014 (9)
  5. Scan mit Farbars Recovery Scan Tool durchgeführt, was mache ich jetzt?
    Log-Analyse und Auswertung - 14.02.2014 (1)
  6. Interpol Virus Farbar Recovery Scan durchgeführt
    Log-Analyse und Auswertung - 22.09.2013 (3)
  7. Win7: Interpol Trojaner - Logfile Farbar Recovery Scan Tool
    Log-Analyse und Auswertung - 11.08.2013 (7)
  8. GVU Trojaner auf Win7, Avira und OTL durchgeführt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.02.2013 (4)
  9. Nach fehlerhaften Recovery Versuch startet Windows nicht mehr [WIN7]
    Alles rund um Windows - 03.02.2012 (3)
  10. Recovery partition am pc durchgeführt
    Log-Analyse und Auswertung - 23.05.2011 (1)
  11. Windows Recovery Trojaner - Malewarebytes durchgeführt was nun?
    Log-Analyse und Auswertung - 11.05.2011 (29)
  12. Win7 Anti-Virus 2011 und Windows Recovery
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.05.2011 (3)
  13. Sony Vaio Notebook / Win7 Recovery No CD..
    Alles rund um Windows - 02.12.2010 (3)
  14. Rechner kompromittiert?
    Log-Analyse und Auswertung - 09.02.2006 (11)
  15. PC Kompromittiert!?!?
    Log-Analyse und Auswertung - 10.06.2005 (4)
  16. TR/Agent.KT kompromittiert?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.02.2005 (6)
  17. Kompromittiert, was nun
    Alles rund um Windows - 11.11.2004 (1)

Zum Thema win7 recovery durchgeführt, pqservice kompromittiert? - Hallo, könntet ihr mir helfen und nachsehen, ob meine PQservice Partition in Ordnung ist? Ich habe einen Acer Aspire 7741G ...habe eben das System neu aufgesetzt, aber ich hatte vergessen, - win7 recovery durchgeführt, pqservice kompromittiert?...
Archiv
Du betrachtest: win7 recovery durchgeführt, pqservice kompromittiert? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.