Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: 7 Infizierte dateien von Malwarebytes gefunden

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 01.07.2013, 15:13   #1
ovonooo
 
7 Infizierte dateien von Malwarebytes gefunden - Standard

7 Infizierte dateien von Malwarebytes gefunden



Hey leute,

Etwas vorgeschichte, Ich hatte schonmal scareware aufm laptop, hab diese dann eliminiert mit sonem killer programm, namen vergessen, habe dann natürlich angenommen das mein lap sauber ist.

Jedoch gibt mir Firefox immer eine komische URL an wenn ich n neuen tab öffne, so in etwa: www.àààeeke, extrem lang. Ausserdem ist meine CPU auslastung oft auf 100% also hab ich n scan gemacht mit Malwarebytes und der hat folgendes entdeckt.

Code:
ATTFilter
 Malwarebytes Anti-Malware  (Test) 1.75.0.1300
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: v2013.06.30.07

Windows 7 Service Pack 1 x64 NTFS
Internet Explorer 10.0.9200.16618
Tyler :: Tyler-PC [Administrator]

Schutz: Deaktiviert

30.06.2013 23:31:06
MBAM-log-2013-07-01 (15-51-50).txt

Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf (C:\|D:\|E:\|G:\|)
Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
Durchsuchte Objekte: 783146
Laufzeit: 16 Stunde(n), 16 Minute(n), 12 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel: 1
HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\EasyDownloads (PUP.PolyCrypt.Downloader) -> Keine Aktion durchgeführt.

Infizierte Registrierungswerte: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien: 6
C:\Program Files (x86)\Easy Downloads\uninstall.exe (PUP.PolyCrypt.Downloader) -> Keine Aktion durchgeführt.
C:\Program Files (x86)\Uninstall Information\ib_uninst_358\uninstall.exe (PUP.BundleInstaller.IB) -> Keine Aktion durchgeführt.
C:\Program Files (x86)\Uninstall Information\ib_uninst_514\uninstall.exe (PUP.BundleInstaller.IB) -> Keine Aktion durchgeführt.
C:\Program Files (x86)\Uninstall Information\ib_uninst_515\uninstall.exe (PUP.BundleInstaller.IB) -> Keine Aktion durchgeführt.
C:\Users\Tyler\AppData\Local\Temp\FH\extension.exe (PUP.Soge) -> Keine Aktion durchgeführt.
C:\Users\Tyler\AppData\Local\Temp\ms0cfg32.exe (Exploit.Drop.GS) -> Keine Aktion durchgeführt.

(Ende)
         
Kaspersky sagt mir dass der laptop geschützt ist. Hab auch noch n kaspersky complete scan laufen, der hat jedoch noch 3 tage vor sich...

Bitte um eure hilfe !

Auch bitte gleich einstufen wie ernst das ganze ist, wäre echt toll. Danke leute.

Geändert von ovonooo (01.07.2013 um 15:22 Uhr)

Alt 01.07.2013, 15:43   #2
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

7 Infizierte dateien von Malwarebytes gefunden - Standard

7 Infizierte dateien von Malwarebytes gefunden



Hi,

Systemscan mit FRST
Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: FRST 32-Bit | FRST 64-Bit
(Wenn du nicht sicher bist: Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften)
  • Starte jetzt FRST.
  • Ändere ungefragt keine der Checkboxen und klicke auf Scan.
  • Die Logdateien werden nun erstellt und befinden sich danach auf deinem Desktop.
  • Poste mir die FRST.txt und nach dem ersten Scan auch die Addition.txt in deinem Thread (#-Symbol im Eingabefenster der Webseite anklicken)
__________________

__________________

Alt 01.07.2013, 15:53   #3
ovonooo
 
7 Infizierte dateien von Malwarebytes gefunden - Standard

7 Infizierte dateien von Malwarebytes gefunden



Scan ist dran.

Bin im sicheren modus mit netz, ist das ok ?
__________________

Alt 01.07.2013, 16:21   #4
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

7 Infizierte dateien von Malwarebytes gefunden - Standard

7 Infizierte dateien von Malwarebytes gefunden



Wenn Du normal booten kannst, dann alle Scans als Admin im normalen Modus.
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 01.07.2013, 16:26   #5
ovonooo
 
7 Infizierte dateien von Malwarebytes gefunden - Standard

7 Infizierte dateien von Malwarebytes gefunden



hey sorry, kumpel der experte ist, ist per zufall gekommen, der schaut sich das jetzt an, vielen dank für deine hilfe


Alt 01.07.2013, 16:30   #6
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

7 Infizierte dateien von Malwarebytes gefunden - Standard

7 Infizierte dateien von Malwarebytes gefunden



ok.
__________________
--> 7 Infizierte dateien von Malwarebytes gefunden

Alt 02.07.2013, 21:35   #7
ovonooo
 
7 Infizierte dateien von Malwarebytes gefunden - Standard

7 Infizierte dateien von Malwarebytes gefunden



hey !

so nun haben wir eine komplette system wiederherstellung gemacht, also sämtliche programme und dateien wurden gelöscht und windows 7 hat sich wieder installiert mit den grundeinstellungen wie beim kauf, also durch f11 drücken beim start usw., ohne cd, hat es dies von selbst gemacht.

Ich hab dann nochmal n kompletten scan mit kaspersky (einstellung auf tiefer scan, rootkit usw. dass es des so gründlich wie möglich durchgeht) und Malwarebytes gemacht und die haben null und nix gefunden. Mein system läuft einwandfrei und es gab überhaupt keine probleme seit her.

Nun noch ne frage. Ist es möglich dass da noch irgendwas schädliches aufm system ist oder mach ich mir nur unnötig sorgen ?

Vielen dank leute, was ihr hier leistet ist echt toll !

Alt 03.07.2013, 08:08   #8
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

7 Infizierte dateien von Malwarebytes gefunden - Standard

7 Infizierte dateien von Malwarebytes gefunden



Du hast das System komplett zurück gesetzt, da is nix mehr .
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 03.07.2013, 19:25   #9
ovonooo
 
7 Infizierte dateien von Malwarebytes gefunden - Standard

7 Infizierte dateien von Malwarebytes gefunden



Super.

Vielen dank für deine hilfe schrauber. Du solltest n nobelpreis bekommen, echt, bewundernswert was du leistest !!

Danke an das forum ihr seid die grössten.

Alt 03.07.2013, 20:31   #10
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

7 Infizierte dateien von Malwarebytes gefunden - Standard

7 Infizierte dateien von Malwarebytes gefunden



Gern Geschehen
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Antwort

Themen zu 7 Infizierte dateien von Malwarebytes gefunden
100%, administrator, anti-malware, appdata, auslastung, autostart, cpu auslastung, dateien, exploit.drop.gs, explorer, folge, infizierte, install.exe, laptop, malwarebytes, microsoft, namen, programm, pup.bundleinstaller.ib, pup.polycrypt.downloader, pup.soge, software, speicher, temp, uninstall.exe



Ähnliche Themen: 7 Infizierte dateien von Malwarebytes gefunden


  1. Problembehandlung - infizierte Dateien mit Malwarebytes gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 10.05.2015 (30)
  2. Windows 7; Malwarebytes findet täglich zw 150 und 200 infizierte Dateien
    Log-Analyse und Auswertung - 26.04.2014 (17)
  3. Windows 8: Mit Malwarebytes 3000+ infizierte Dateien gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 11.02.2014 (9)
  4. Malwarebytes findet 6 infizierte Dateien
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.11.2013 (7)
  5. 21 Infizierte Dateien bei Malwarebytes
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.10.2013 (3)
  6. Windows7: Malwarebytes findet 8 infizierte Dateien
    Log-Analyse und Auswertung - 19.09.2013 (9)
  7. Windows 8: Malwarebytes hat 48 infizierte Dateien gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 19.09.2013 (7)
  8. 64 infizierte Dateien nach Malwarebytes-Scan - Was nun?
    Log-Analyse und Auswertung - 22.08.2013 (13)
  9. Zuerst avast Warnung wegen win32:evo-gen susp, dann hat Malwarebytes 2 infizierte Dateien gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.08.2013 (9)
  10. Malwarebytes findet üb45 40 infizierte Dateien
    Log-Analyse und Auswertung - 05.08.2013 (11)
  11. Malwarebytes findet 18 infizierte Dateien: Pup.VShareRedir - was tun?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.02.2013 (10)
  12. Malwarebytes zeigt 7 mit PUP.LoadTubes infizierte Dateien.
    Log-Analyse und Auswertung - 25.01.2013 (10)
  13. Malwarebytes findet 18 infizierte Dateien
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.01.2013 (22)
  14. Brief von der Telekom, Malwarebytes 32 infizierte Dateien, Keine Virussymptome
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.10.2012 (3)
  15. Malwarebytes findet 3 infizierte Dateien
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.09.2011 (14)
  16. Logfile Malwarebytes - Ergebnisse, 33 infizierte Dateien
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 13.10.2010 (1)
  17. Malwarebytes findet 10 infizierte Dateien!
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 23.05.2010 (2)

Zum Thema 7 Infizierte dateien von Malwarebytes gefunden - Hey leute, Etwas vorgeschichte, Ich hatte schonmal scareware aufm laptop, hab diese dann eliminiert mit sonem killer programm, namen vergessen, habe dann natürlich angenommen das mein lap sauber ist. Jedoch - 7 Infizierte dateien von Malwarebytes gefunden...
Archiv
Du betrachtest: 7 Infizierte dateien von Malwarebytes gefunden auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.