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Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Delta Search loswerden?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 23.05.2013, 12:32   #1
Gummix
 
Delta Search loswerden? - Standard

Delta Search loswerden?



Hallo, als ich heute mein Chrome öffnen wollte, öffnete sich eine Suchmaschine Namens "Delta Search", diese habe ich über Systemsteuerung entfernt und auch bei Chrome Erweiterungen gelöscht. Leider ist das Mist immer noch da....

Aus einem anderen Post habe ich gelesen das Ihr die Logfiles von Malwarebytes Anti-Rootkit und AdwCleaner benötige.

Hier die Logfiles:
Code:
ATTFilter
Malwarebytes Anti-Rootkit BETA 1.05.0.1001
www.malwarebytes.org

Database version: v2013.05.23.05

Windows 7 Service Pack 1 x64 NTFS
Internet Explorer 10.0.9200.16576
Bene :: BENE-PC [administrator]

23.05.2013 13:23:20
mbar-log-2013-05-23 (13-23-20).txt

Scan type: Quick scan
Scan options enabled: Memory | Startup | Registry | File System | Heuristics/Extra | Heuristics/Shuriken | PUP | PUM | P2P
Scan options disabled: 
Objects scanned: 32098
Time elapsed: 4 minute(s), 39 second(s)

Memory Processes Detected: 0
(No malicious items detected)

Memory Modules Detected: 0
(No malicious items detected)

Registry Keys Detected: 0
(No malicious items detected)

Registry Values Detected: 0
(No malicious items detected)

Registry Data Items Detected: 0
(No malicious items detected)

Folders Detected: 0
(No malicious items detected)

Files Detected: 0
(No malicious items detected)

(end)
         

Code:
ATTFilter
# AdwCleaner v2.301 - Datei am 23/05/2013 um 13:25:27 erstellt
# Aktualisiert am 16/05/2013 von Xplode
# Betriebssystem : Windows 7 Home Premium Service Pack 1 (64 bits)
# Benutzer : Bene - BENE-PC
# Bootmodus : Normal
# Ausgeführt unter : C:\Users\Bene\Downloads\adwcleaner.exe
# Option [Löschen]


**** [Dienste] ****

Gestoppt & Gelöscht : BCUService

***** [Dateien / Ordner] *****

Datei Gelöscht : C:\Users\Bene\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default\bProtector Web Data
Datei Gelöscht : C:\Users\Bene\AppData\Local\Temp\Uninstall.exe
Gelöscht mit Neustart : C:\ProgramData\BrowserProtect
Ordner Gelöscht : C:\Program Files (x86)\DeviceVM
Ordner Gelöscht : C:\ProgramData\Babylon
Ordner Gelöscht : C:\ProgramData\Tarma Installer
Ordner Gelöscht : C:\Users\Bene\AppData\Roaming\Babylon

***** [Registrierungsdatenbank] *****

Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\BI
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\DataMngr
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\DataMngr_Toolbar
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\DeviceVM
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\InstallCore
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\TENCENT
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes\{0ECDF796-C2DC-4D79-A620-CCE0C0A66CC9}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\Software\Babylon
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\AppID\{C26644C4-2A12-4CA6-8F2E-0EDE6CF018F3}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Prod.cap
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\TypeLib\{77AA6435-2488-4A94-9FE5-49519DD2ED9B}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\Software\DataMngr
Schlüssel Gelöscht : HKLM\Software\DeviceVM
Schlüssel Gelöscht : HKLM\Software\TENCENT
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\a57dedee56db840
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Classes\CLSID\{80922EE0-8A76-46AE-95D5-BD3C3FE0708D}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Classes\CLSID\{BC86E1AB-EDA5-4059-938F-CE307B0C6F0A}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Classes\Interface\{10DE7085-6A1E-4D41-A7BF-9AF93E351401}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Classes\Interface\{1AD27395-1659-4DFF-A319-2CFA243861A5}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\{D793423B-FF18-4A54-B9C9-75B3396BAAC4}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\bi_uninstaller
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{BC86E1AB-EDA5-4059-938F-CE307B0C6F0A}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Tarma Installer
Wert Gelöscht : HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\URLSearchHooks [{BC86E1AB-EDA5-4059-938F-CE307B0C6F0A}]
Wert Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run [BCU]

***** [Internet Browser] *****

-\\ Internet Explorer v10.0.9200.16576

Ersetzt : [HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main - Start Page] = hxxp://www1.delta-search.com/?affID=44444&tt=gc_&babsrc=HP_ss&mntrId=AA0700FFEAF90174 --> hxxp://www.google.com

-\\ Google Chrome v26.0.1410.64

Datei : C:\Users\Bene\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default\Preferences

Gelöscht [l.2523] : homepage = "hxxp://www.delta-search.com/?affID=119816&babsrc=HP_ss&mntrId=3a30c597000000000000bc[...]
Gelöscht [l.3159] : urls_to_restore_on_startup = [ "hxxp://google.de/", "hxxp://www1.delta-search.com/?affID=4444[...]

*************************

AdwCleaner[S1].txt - [3371 octets] - [23/05/2013 13:25:27]

########## EOF - C:\AdwCleaner[S1].txt - [3431 octets] ##########
         
Chrome sagt mir nun immer das die Einstellungsdatei beschädigt ist und daher nicht geladen werden kann.
Nach erneuten starten kann ich mich bei Chrome wieder anmelden. Jedoch wird Delta search immer in einem Tab geöffnet:



Chrome neu installieren?

Hoffe ihr könnt mir helfen,


Gruß

Gummix

Alt 23.05.2013, 12:48   #2
ryder
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Delta Search loswerden? - Standard

Delta Search loswerden?



!! Hinweis an Mitlesende !!
Dieses Thema und die Anweisungen sind nur für diesen speziellen Fall gedacht.
Sie könnten andere Computer schwer beschädigen. Öffnet bitte euer eigenes Thema.




Ich werde dir bei deinem Problem helfen. Die Bereinigung funktioniert nur, wenn du dich an die folgenden Regeln hälst:
Bitte lesen:
Regeln für die Bereinigung
  • Illegal genutzte Software
    Beim ersten Anzeichen wird der Support ohne Diskussion eingestellt. Also sorge bitte vorher dafür, dass hier nichts mehr auftaucht.
  • Keine Garantie
    Wir werden uns Mühe geben, aber einen 100% sicheren und sauberen Computer bekommst du nicht zurück. Der einzig sichere Weg ist die Formatierung mit Neuaufsetzen.
  • Keine Alleingänge
    Die Bereinigung funktioniert nur, wenn du genau das machst, was ich anweise. Installiere/deinstalliere keine Software, führe keine Scans durch, die ich dir nicht angewiesen habe. Poste dein Thema in keinem anderen Forum und folge nicht den Anweisungen anderer Helfer. Du raubst damit allen Beteiligten nur Zeit.
  • Aufmerksam lesen und nachfragen
    Lies jede Anleitung genau durch. Bei Unklarheiten bitte vorher nachfragen. Arbeite die Schritte in der Reihenfolge ab und antworte dann erst nach dem letzten Schritt oder wenn du eine Frage hast.
  • Richtig antworten
    • Nachdem du alle Schritte abgearbeitet hast gibst du mir bitte zu jedem Schritt eine Rückmeldung (Logfile oder Antwort) und das gesammelt in einer Antwort.
    • Mache deinen Namen nur dann unkenntlich, wenn es wirklich sein muss.
    • Logfiles bitte zwischen Code-Tags platzieren (im Antwortfenster das #-Symbol anklicken) sieht dann so aus:
      [CODE] (Logfile) [/CODE]
    • Hinweis in eigener Sache: Angehängte oder gezippte Logfiles erschweren mir die Arbeit massiv! Mache das also nur, wenn das Logfile zu groß ist, um es direkt zu posten.
  • Keine privaten Nachrichten
    Ich sehe es, wenn du geantwortet hast, du mußt mich nicht benachrichtigen. Schicke mir nur dann eine PM wenn ich drei Tage nicht geantwortet habe und nur dann.
  • Wie läuft die Bereinigung ab?
    Ganz grob: Analyse > Bereinigung > Kontrolle mit Updates > Fertig. Ob fertig oder nicht werde ich dir ganz deutlich mitteilen, du brauchst nicht nachzufragen.


Wir werden Chrome mal zurücksetzen und schauen ob das was hilft.


Scan mit ZOEK

Bitte lade dir zoek.exe von hier: http://hijackthis.nl/smeenk/
  • Bitte deaktiviere während des Scans alle Virenscanner, da sie das Ergebnis beeinflussen
  • Starte Zoek.exe mit einem Doppelklick.
  • Klicke auch auf "Options" und wähle die folgenden Optionen aus:
    • Reset Chrome
    • Auto Clean
  • Nun klicke auf "Run script" und sei geduldig bis das Skript durchläuft.
  • Wenn das Tool fertig ist wird sich Notepad mit dem Logfile öffnen (ggf. erst nach einem Neustart). Das Log befindet sich aber auch noch unter c:
  • Bitte poste mir das ZOEK-Log (möglichst in CODE-Tags - #-Symbol im Antwortfenster klicken)
__________________

__________________

Alt 23.05.2013, 13:17   #3
Gummix
 
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Delta Search loswerden?



Hi, danke für die schnelle Antwort.

Hier das Logfile:
Code:
ATTFilter
Zoek.exe Version 4.0.0.2 Updated 22-May-2013
Tool run by Bene on 23.05.2013 at 14:09:38,41.
Microsoft Windows 7 Home Premium  6.1.7601 Service Pack 1 x64
Running in: Normal Mode Internet Access Detected

==== Deleting CLSID Registry Keys ======================


==== Deleting CLSID Registry Values ======================


==== Deleting Files \ Folders ======================

"C:\Users\Bene\AppData\Roaming\Kits" deleted
"C:\ProgramData\BrowserProtect" deleted
"C:\Windows\SysWow64\searchplugins" deleted
"C:\Windows\SysWow64\Extensions" deleted

==== Chrome Look ======================

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Google\Chrome\Extensions
efaidnbmnnnibpcajpcglclefindmkaj - E:\Program Files (x86)\Adobe\Acrobat 11.0\Acrobat\Browser\WCChromeExtn\WCChromeExtn.crx[11.05.2013 12:37]

Ads-free Grooveshark - Bene - Default\Extensions\hafggjhmihflaeblhdhjpbdadcofgfaf

==== Set IE to Default ======================

Old Values:
[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main]
"Start Page"="hxxp://www.google.com"
[HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes]
No DefaultScope Set For HKCU

New Values:
[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main]
"Start Page"="hxxp://www.google.com"
[HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes]
"DefaultScope"="{6A1806CD-94D4-4689-BA73-E35EA1EA9990}"

==== All HKCU SearchScopes ======================

HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes
{0633EE93-D776-472f-A0FF-E1416B8B2E3A} Bing  Url="hxxp://www.bing.com/search?q={searchTerms}&src=IE-SearchBox&FORM=IE10SR"
{6A1806CD-94D4-4689-BA73-E35EA1EA9990} Google  Url="hxxp://www.google.com/search?q={searchTerms}&rls=com.microsoft:{language}&ie={inputEncoding}&oe={outputEncoding}&startIndex={startIndex?}&startPage={startPage}"
{72BE838D-DFDD-4a89-BEE3-5BCE186250F5} Yahoo  Url="hxxp://de.search.yahoo.com/search?p={searchTerms}&fr=chr-devicevm&type=EGMB"
{C8EFA800-2F20-4ffb-800E-C245A8F76101} Google  Url="hxxp://www.google.com/custom?client=pub-3794288947762788&forid=1&channel=5369970905&ie=UTF-8&oe=UTF-8&safe=active&cof=GALT%3A%23008000%3BGL%3A1%3BDIV%3A%23336699%3BVLC%3A663399%3BAH%3Acenter%3BBGC%3AFFFFFF%3BLBGC%3A336699%3BALC%3A0000FF%3BLC%3A0000FF%3BT%3A000000%3BGFNT%3A0000FF%3BGIMP%3A0000FF%3BFORID%3A1&hl=de&q={searchTerms}"

==== Reset Google Chrome ======================

C:\users\Bene\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default\Preferences was reset successfully
C:\users\Bene\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default\Web Data was reset successfully

==== Empty IE Cache ======================

C:\Windows\system32\config\systemprofile\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files\Content.IE5 emptied successfully
C:\Users\Bene\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files\Content.IE5 emptied successfully
C:\Users\Bene\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files\Low\Content.IE5 emptied successfully
C:\Windows\sysWOW64\config\systemprofile\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files\Content.IE5 emptied successfully
C:\Windows\serviceprofiles\LocalService\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files\Content.IE5 emptied successfully

==== Empty FireFox Cache ======================

No FireFox Profiles found

==== Empty Chrome Cache ======================

C:\users\Bene\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default\Cache emptied successfully

==== Empty All Flash Cache ======================

Flash Cache Emptied Successfully

==== Empty All Java Cache ======================

No Java Cache Found

==== After Reboot ======================

==== Empty Temp Folders ======================

C:\Windows\Temp successfully emptied
C:\Users\Bene\AppData\Local\Temp successfully emptied

==== Empty Recycle Bin ======================

C:\$RECYCLE.BIN successfully emptied

==== EOF on 23.05.2013 at 14:15:57,51 ======================
         

Der Tab öffnet sich schonmal nicht mehr.
Gruß
__________________

Alt 23.05.2013, 13:19   #4
ryder
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Aber ob das was geholfen hat musst schon du mir sagen, riechen kann ich das eher weniger.
__________________
Digitale Freibeuter gegen Malware!
Keine Hilfe per PM!

Alt 23.05.2013, 13:21   #5
Gummix
 
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Sorry^^

Hatte den Beitrag schon ediert.
Aber ja, der Tab öffnet sich nicht mehr.

Aber ob da noch was im Logfile ist weiß ich nicht^^

Gruß


Alt 23.05.2013, 13:22   #6
ryder
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Nein soweit okay.

Gut!

Soweit ich das sehe haben wir damit alles Schädliche entfernt. Um sicher sein zu können müssen jetzt noch ein paar Kontrollen machen und werden dann deinen Computer noch auf einen sicheren Stand bringen. Da diese Scans jetzt sehr lange dauern können bitte ich dich mir erst wieder zu schreiben, wenn du auch wirklich alles erledigt hast oder Probleme auftreten sollten.

Schritt 1:
Quick-Scan mit Malwarebytes
Downloade Dir bitte Malwarebytes Anti-Malware
  • Installiere das Programm in den vorgegebenen Pfad. (Bebilderte Anleitung zu MBAM)
  • Starte Malwarebytes' Anti-Malware (MBAM).
  • Klicke im Anschluss auf Scannen, wähle den Bedrohungssuchlauf aus und klicke auf Suchlauf starten.
  • Lass am Ende des Suchlaufs alle Funde (falls vorhanden) in die Quarantäne verschieben. Klicke dazu auf Auswahl entfernen.
  • Lass deinen Rechner ggf. neu starten, um die Bereinigung abzuschließen.
  • Starte MBAM, klicke auf Verlauf und dann auf Anwendungsprotokolle.
  • Wähle das neueste Scan-Protokoll aus und klicke auf Export. Wähle Textdatei (.txt) aus und speichere die Datei als mbam.txt auf dem Desktop ab. Das Logfile von MBAM findest du hier.
  • Füge den Inhalt der mbam.txt mit deiner nächsten Antwort hinzu.

Schritt 2:

ESET Online Scanner

  • Hier findest du eine bebilderte Anleitung zu ESET Online Scanner
  • Lade und starte Eset Online Scanner
  • Setze einen Haken bei Ja, ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden und klicke auf Starten.
  • Aktiviere die "Erkennung von eventuell unerwünschten Anwendungen" und wähle folgende Einstellungen.
  • Klicke auf Starten.
  • Die Signaturen werden heruntergeladen, der Scan beginnt automatisch.
  • Klicke am Ende des Suchlaufs auf Fertig stellen.
  • Schließe das Fenster von ESET.
  • Explorer öffnen.
  • C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt (bei 64 Bit auch C:\Programme (x86)\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt) suchen und mit Deinem Editor öffnen (bebildert).
  • Logfile hier posten.
  • Deinstallation: Systemsteuerung => Software / Programme deinstallieren => Eset Online Scanner V3 entfernen.
  • Manuell folgenden Ordner löschen und Papierkorb leeren => C:\Programme\Eset

Bitte poste das Logfile hier oder teile mir mit, dass nichts gefunden wurde.
Hinweis: Der Scan kann sehr lange (einige Stunden) dauern!

Schritt 3:
Scan mit SecurityCheck

Downloade Dir bitte SecurityCheck und:

  • Speichere es auf dem Desktop.
  • Starte SecurityCheck.exe und folge den Anweisungen in der DOS-Box.
  • Wenn der Scan beendet wurde sollte sich ein Textdokument (checkup.txt) öffnen.
Poste den Inhalt bitte hier.
__________________
--> Delta Search loswerden?

Alt 23.05.2013, 13:24   #7
Gummix
 
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Ok, danke.

Werde ich soweit durchführen und mich dann noch einmal melden.
Wird wohl erst heute Abend sein da ich jetzt erstmal weg muss.

Gruß

Hallo,
Die Scans waren ohne Befund.

Hier die Log-files:
Code:
ATTFilter
Malwarebytes Anti-Malware 1.75.0.1300
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: v2013.05.23.08

Windows 7 Service Pack 1 x64 NTFS
Internet Explorer 10.0.9200.16576
Bene :: BENE-PC [Administrator]

23.05.2013 17:46:47
mbam-log-2013-05-23 (17-46-47).txt

Art des Suchlaufs: Quick-Scan
Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
Durchsuchte Objekte: 239967
Laufzeit: 1 Minute(n), 49 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

(Ende)
         
Code:
ATTFilter
ESETSmartInstaller@High as downloader log:
all ok
# version=8
# OnlineScannerApp.exe=1.0.0.1
# OnlineScanner.ocx=1.0.0.6920
# api_version=3.0.2
# EOSSerial=19f3d01bde17ab458ad3c620b3219a89
# engine=13897
# end=finished
# remove_checked=false
# archives_checked=true
# unwanted_checked=false
# unsafe_checked=false
# antistealth_checked=true
# utc_time=2013-05-23 04:58:47
# local_time=2013-05-23 06:58:47 (+0100, Mitteleuropäische Sommerzeit)
# country="Germany"
# lang=1033
# osver=6.1.7601 NT Service Pack 1
# compatibility_mode=5893 16776574 100 94 3566289 120958177 0 0
# scanned=217527
# found=0
# cleaned=0
# scan_time=3360
         
Code:
ATTFilter
 Results of screen317's Security Check version 0.99.63  
 Windows 7 Service Pack 1 x64 (UAC is enabled)  
 Internet Explorer 9  
``````````````Antivirus/Firewall Check:`````````````` 
 WMI entry may not exist for antivirus; attempting automatic update. 
`````````Anti-malware/Other Utilities Check:````````` 
 Malwarebytes Anti-Malware Version 1.75.0.1300  
 Adobe Flash Player 10 Flash Player out of Date! 
 Google Chrome 26.0.1410.43  
 Google Chrome 26.0.1410.64  
````````Process Check: objlist.exe by Laurent````````  
`````````````````System Health check````````````````` 
 Total Fragmentation on Drive C:  
````````````````````End of Log``````````````````````
         
Gruß

Alt 24.05.2013, 08:49   #8
ryder
/// TB-Ausbilder
 
Delta Search loswerden? - Standard

Delta Search loswerden?



Prima!

Damit wären wir fertig. Wir räumen jetzt noch ein wenig auf und dann habe ich am Ende etwas Lesestoff für dich.

Schritt 1:
Tools deinstallieren

Die Reihenfolge ist hier entscheidend.
  1. Falls Defogger benutzt wurde: Defogger nochmal starten und auf re-enable klicken.
  2. Falls Combofix benutzt wurde:
    • Windowstaste + R > Combofix /Uninstall (eingeben) > OK
    • Alternative: Combofix.exe in uninstall.exe umbenennen und starten
    • Combofix wird jetzt starten, sich evtl updaten und dann alle Reste von sich selbst entfernen.
  3. Downloade Dir bitte auf jeden Fall delfix auf deinen Desktop:
    • Schließe alle offenen Programme.
    • Starte die delfix.exe mit einem Doppelklick.
    • Setze vor jede Funktion ein Häkchen.
    • Klicke auf Start.
    • Hinweis: DelFix entfernt u. a. alle verwendeten Programme, die Quarantäne unserer Scanner, den Java-Cache und löscht sich abschließend selbst.
  4. Sollten jetzt noch Programme aus unserer Bereinigung übrig sein kannst du sie bedenkenlos löschen.

Schritt 2:
ESET deinstallieren (Optional)

Ich empfehle dir dein System einmal pro Woche mit ESET zu scannen. Möchtest du ESET aber entfernen:
Drücke bitte die + R Taste und kopiere folgenden Text in das Ausführen-Fenster und klicke OK.
Code:
ATTFilter
"%ProgramFiles%\Eset\Eset Online Scanner\OnlineScannerUninstaller.exe"
         
Schritt 3:
Update: Adobe Flash Player
  • Entferne zunächst alle alten Versionen des Flash Players über die Systemsteuerung.
  • Lade dir bitte die neueste Version des Flash Players
  • Entferne vor dem Download den Haken:
  • Starte die Installation und folge den Anweisungen des Setups.






Abschließend noch Tipps zu folgenden Themen:
  • Systemupdates
  • Softwareupdates
  • Sicherheitssoftware
  • Sicheres Surfen
Lesestoff:
Systemupdates
Man kann es gar nicht oft genug erwähnen, wie wichtig es ist, sein System aktuell zu halten. Dein Auto bringst du ja auch regelmässig zur Inspektion in die Werkstatt. Stelle also bitte sicher, dass die Systemupdates aktiviert sind:
  • Bitte überprüfe, ob dein System Windows Updates automatisch herunter lädt:
  • Windows Updates
    • Windows XP: Start --> Systemsteuerung --> Doppelklick auf Automatische Updates
    • Windows Vista / 7: Start --> Systemsteuerung --> System und Sicherheit --> Automatische Updates aktivieren oder deaktivieren
  • Gehe sicher das die automatischen Updates aktiviert sind.


Lesestoff:
Softwareupdates
Ebenso wichtig wie die Systemprogramme ist auch die Software, die du täglich nutzt. Die folgende Liste gibt dir einen kleinen Überblick mit Links zu den Updates, welche Programme dringend aktuell gehalten werden müssen (falls du sie überhaupt installiert hast und nutzt), weil durch deren Sicherheitslücken oft Malware auf die Computer gelangen kann:Auch nicht gelistete Programme sind natürlich wichtig. Ob es für diese eine neue Version gibt, kannst du auf deren Herstellerwebseite oder ganz bequem mit diesen Tools überprüfen:


Lesestoff:
Sicherheitssoftware
Würde dich jemand nackt auf dem Motorrad auf der Autobahn überholen würdest du auch den Kopf schütteln. Dein Computer braucht auch einen Schutz vor den täglichen kleinen Angriffen durch Schädlinge. Neben hervorragenden kommerziellen Anti-Viren-Lösungen gibt es auch durchaus gute Schutzprogramme, die kostenfrei mit reduziertem Funktionsumfang erhältlich sind. Aber vorsicht, hier gilt nicht "je mehr desto besser". Was du brauchst ist genau einen Virenscanner mit Hintergrundwächter. Nicht mehr und nicht weniger. Es gibt hier viele Produkte auf dem Markt, die einem gute Dienste leisten. Ich persönlich empfehle dir Avast Free Antivirus. Es bietet relativ guten Schutz, bei wenig nerviger Werbung und installiert dir ein Browserplugin, das dich vor gefährlichen Webseiten warnt.
  • Wenn du deine Antivirenlösung wechseln solltest, findest du hier Tools mit denen du die Überreste nach der Deinstallation deines alten Scanners entfernen kannst.
  • Installiere niemals mehr als einen Virenscanner. Deren Hintergrundwächter würden sich gegenseitig behindern und dein System ausbremsen.
  • Ein Browserplugin, das dich vor betrügerischen Webseiten schützt, kann dir gute Dienste leisten, wenn du dich nicht gut auskennst (siehe oben).
  • Sorge dafür, dass deine Sicherheitslösung ständig up-to-date ist und sich automatisch Updates besorgt. Wenn du auf manuelle Updates setzt bist du meistens zu spät, da die Virendatenbanken oft täglich sogar mehrfach erneuert werden.
  • Einen zusätzlichen Schutz (und dieser wäre auch erlaubt) bietet ein spezieller Malwarescanner. Hier empfehle ich dir dringend Malwarebytes und einmal wöchentlich damit zu scannen. In der kostenpflichtigen Version hat es sogar einen Hintergrundwächter. Hierfür haben wir eine Anleitung für dich.
Zuletzt empfehle ich dir deine Daten regelmässig (am besten automatisch) zu sichern. Dies kann eine professionelle Backuplösung, externe Festplatten, Brennen auf DVDs oder Überspielen auf ein Online-Laufwerk wie z.B. Dropbox sein. Erzeuge so viele Kopien wie möglich und halte sie aktuell. Nur so bist du auf den schlimmsten Fall vorbereitet, wenn dein Computer - wodurch auch immer - unbrauchbar werden sollte. Leider passiert das ja immer unangekündigt und immer dann wenn man ihn am Nötigsten braucht. Also sorge vor!


Lesestoff:
Sicheres Surfen
Zunächst muss man sagen, dass es üblicherweise immer der menschliche Faktor ist, der es Malware ermöglicht auf einen Computer zu gelangen. Kaufst du Leuten, die an deiner Haustür klingeln, auch sofort ohne nachzudenken irgendwelches Zeug ab? Gewöhne dir daher zunächst einige Verhaltensregeln beim Surfen im Internet an:
  • Klicke nicht irgendwo hin, nur weil es bunt ist und leuchtet, in einer Ecke aufpoppt oder so aussieht, als wäre es eine Systemmeldung.
  • Lade dir keine illegale Software, keine Cracks, keine Keygens, keine Gametrainer usw ... die Webseiten, die so etwas anbieten, sind meist nicht seriös und die angeblichen Helfer sind meist verseuchter als du es dir ausmalen würdest. Es spielt dabei keine Rolle, ob du diese Dateien über einen Browser oder Filesharingprogramme beziehst.
  • Öffne keine Emailanhänge von Leuten, die du nicht kennst, Emails mit seltsamen Rechtschreibfehlern oder starte Dateien, die dir eine Webseite anbietet, ohne dass du sie wolltest.
  • Lasse niemand an deinem Computer surfen, der diese Regeln nicht auch befolgt.
  • Verlasse dich nicht darauf, dass dein Virenscanner schon alles findet. Keine Sicherheitslösung ist 100% sicher!

Aber selbst bei der peinlichen Einhaltung dieser Regeln kann es dennoch zu einer sogenannten Drive-By-Infektion kommen, bei der ein Schädling aus dem Schutzmechanismus des Webbrowsers ausbricht. Um die Sicherheit noch weiter zu erhöhen gibt es spezielle Schutzsoftware, die deinen Browser noch weiter absichert.
  • WOT (Web of trust) Dieses Add-On warnt Dich bevor Du eine als schädlich gemeldete Seite besuchst. Hinweis: Avast enthält ein solches Plugin bereits.
  • Sandboxie schafft eine zusätzliche isolierte Programmumgebung, damit dein Browser wie ein Kleinkind im Sandkasten sicher ist. (Anleitung: Sandboxie)
  • Securebanking ist ein Software, die Verbindungen untersucht und dir meldet, wenn jemand "mithört". Wie der Name sagt, wurde es entwickelt, damit Onlinebanking wirklich sicher ist. Mehr Infos auf der Homepage: Secure Banking

Zuletzt denke bitte über die Benutzung eines alternativen Browsers nach. Programme, die nicht so oft verwendet werden, sind auch nicht so sehr im Focus der "bösen Jungs". D.h. du bist mit einem exotischen Browser eher auf der sicheren Seite. Grundsätzlich bist du erst einmal deutlich sicherer, wenn du nicht den Internet Explorer benutzt.



Damit wünsche ich dir noch viel Spaß beim Surfen im Internet

... und vielleicht möchtest du ja das Trojaner-Board unterstützen?

Eine Bitte: Gib mir eine kurze Rückmeldung, wenn alles erledigt ist und keine Fragen mehr vorhanden sind, damit ich diesen Thread aus meinen Abos löschen kann.
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Keine Hilfe per PM!

Alt 24.05.2013, 11:44   #9
Gummix
 
Delta Search loswerden? - Standard

Delta Search loswerden?



Hallo,
alles durchgeführt und keine Probleme gehabt.
Kleine Spende ist auch raus da Ihr immer so Hilfsbereit seit.

Viel dank für die Hilfe.


Gruß

Alt 24.05.2013, 12:02   #10
ryder
/// TB-Ausbilder
 
Delta Search loswerden? - Standard

Delta Search loswerden?



Schön, dass wir helfen konnten

Dieses Thema scheint erledigt und wird aus meinen Abos gelöscht. Solltest Du das Thema erneut brauchen schicke mir bitte eine PM.

Jeder andere bitte hier klicken und einen eigenen Thread erstellen

Falls du noch Lob oder Kritik loswerden möchtest, dann gibt es diesen Bereich hier: http://www.trojaner-board.de/lob-kritik-wuensche/
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Themen zu Delta Search loswerden?
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