Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Ungebetener Gast: "system care antivirus", Logfiles sind erstellt

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 11.06.2013, 11:26   #46
markusg
/// Malware-holic
 
Ungebetener Gast: "system care antivirus", Logfiles sind erstellt - Standard

Ungebetener Gast: "system care antivirus", Logfiles sind erstellt



hi mal den Papierkorb leeren.
hast du dir chrome schonangesehen? bietet mehr sicherheitsfeatures (besseren Schutz vor Malware Downloads zb) und sollte schneller sein
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 12.06.2013, 22:06   #47
melsen
 
Ungebetener Gast: "system care antivirus", Logfiles sind erstellt - Standard

Ungebetener Gast: "system care antivirus", Logfiles sind erstellt



Huhu, ich arbeite mich da brav durch, aber bei der Datenausführungsverhinderung komm ich nicht weiter. Wenn ich die Datenverhinderung für alle außer Ausnahmen anwenden will, und dann einzelne Programme erlauben will, z.B. openoffice, muss ich da jede .exe einzeln anlicken? Den kompletten Ordner rüberziehen klappt nämlich nicht. Außerdem glaub ich nicht, dass ich alles, was ich benötige oder verwenden will, am Namen erkenne ;-) Soll ich dann doch lieber nur die "Datenausführungsverhinderung nur für erforderliche Windows-Programme und -Dienste aktivieren"?

Back next week....
__________________


Alt 13.06.2013, 12:17   #48
markusg
/// Malware-holic
 
Ungebetener Gast: "system care antivirus", Logfiles sind erstellt - Standard

Ungebetener Gast: "system care antivirus", Logfiles sind erstellt



hi
du sollst nur was in die Ausnamelist eintragen, wenns Probleme gibt, was quasi nie passiert.
__________________
__________________

Alt 23.07.2013, 20:33   #49
melsen
 
Ungebetener Gast: "system care antivirus", Logfiles sind erstellt - Standard

Ungebetener Gast: "system care antivirus", Logfiles sind erstellt



Huhu, bin aus dem Urlaub zurück und hab nun alles so gemacht wie Du es geschrieben hast, vielen Dank.
Aber: ich möchte viel lieber bei firefox bleiben. Es wäre also super, wenn Du diesen Teil der Anleitung noch auf firefox ändern könntest.
Ein backup konnte ich noch nicht machen, erst mal eine externe Festplatte besorgen.

Die Kiste läuft im Prinzip rund, nur funktioniert das Secunia nicht richtig, die Anzeige der Übersicht geht, aber entweder bleibt der update Prozess stecken (pidgin, vlc player) oder das update lässt sich nicht installieren (alles wo microsoft draufsteht), obwohl als admin ausgeführt und mit ausgestelltem emsisoft.
Ansonsten stürzt mir ständig das shockwave plugin ab, vor allem bei facebook. Gibts dazu auch einen Tipp?

Antwort

Themen zu Ungebetener Gast: "system care antivirus", Logfiles sind erstellt
7-zip, antivirus, askbar, avira, bho, einstellungen, error, fehler, firefox, flash player, format, google, home, kis, langsam, logfile, msiexec.exe, nodrives, object, plug-in, registry, rundll, safer networking, scan, security, sicherheit, software, starten, system, system care, teamspeak, udp, windows internet



Ähnliche Themen: Ungebetener Gast: "system care antivirus", Logfiles sind erstellt


  1. Nach dem Installieren des "Sophos Antivirus" sind einige Komplikationen aufgetreten
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 17.04.2015 (2)
  2. 2x Computer gesperrt durch "BKA" ...Logfiles erstellt, aber konnten nicht gesendet werden -
    Mülltonne - 18.03.2014 (1)
  3. Wie entferne ich "Conduit.com"? (logfiles bereits erstellt und gepostet)
    Log-Analyse und Auswertung - 20.01.2014 (11)
  4. "System Care Antivirus" startet automatisch, dann kein Internetzugang mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.07.2013 (13)
  5. Befall durch die "System Care Antivirus"-Maleware
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.06.2013 (7)
  6. System Care Antivirus eingefangen, erstellt sich immer selbst neu
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.05.2013 (15)
  7. "System Care AV" Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.05.2013 (17)
  8. "System Care Antivirus" hat meinen Rechner in seiner Gewalt
    Log-Analyse und Auswertung - 16.05.2013 (12)
  9. "System Care Antivirus" eingefangen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.05.2013 (13)
  10. Spyhunter 4 wegen "System care Antivirus" runtergeladen wie werde ich es wieder los
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.05.2013 (10)
  11. "System Care Antivirus" eingefangen...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.05.2013 (6)
  12. "SYSTEM CARE ANTIVIRUS" auf Laptop. Wie soll ich vorgehen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.05.2013 (9)
  13. XP-Rechner nach "System care antivirus" Befall neu aufgesetzt
    Log-Analyse und Auswertung - 29.04.2013 (9)
  14. "Aus Sicherheitsgründen wurde ihr System (...)" Trojaner & mehr - Logfiles bereits vorhanden
    Log-Analyse und Auswertung - 12.01.2012 (21)
  15. OTL Logfiles nach "System Tool"
    Log-Analyse und Auswertung - 23.02.2011 (3)
  16. Ungebetener Gast: Midnight Oil Spyware/Adware bzw. BDS/Prorat.crh ?
    Log-Analyse und Auswertung - 12.01.2009 (3)
  17. Logfiles mit "XP-Antivirus 2008"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.09.2008 (5)

Zum Thema Ungebetener Gast: "system care antivirus", Logfiles sind erstellt - hi mal den Papierkorb leeren. hast du dir chrome schonangesehen? bietet mehr sicherheitsfeatures (besseren Schutz vor Malware Downloads zb) und sollte schneller sein - Ungebetener Gast: "system care antivirus", Logfiles sind erstellt...
Archiv
Du betrachtest: Ungebetener Gast: "system care antivirus", Logfiles sind erstellt auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.