Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: OTL Logfiles nach "System Tool"

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 21.02.2011, 22:30   #1
en732
 
OTL Logfiles nach "System Tool" - Standard

OTL Logfiles nach "System Tool"



Hallo,

heute hat sich "System Tool" auf meinem PC installiert. Ich bin leider kein PC-Experte und konnte nicht auf das Internet als Hilfe zurückgreifen.
Ich hatte noch "hijackthis" auf dem PC und habe es damit zumindest geschafft, das Programm als solches zu schliessen oder auch zu entfernen(?). Zusätzlich habe ich durch chip.de entdeckt, dass in C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten ein Ordner samt zwei Dateien installiert war, dessen Name aus fünf Buchstaben und fünf Zahlen bestand und erst seit heute existierte. Ich habe in meiner Unwissenheit den Ordner samt Dateien gelöscht, da ich ihn mit "System Tool" assoziiert habe. Erst dann bin ich auf dieses Forum gestoßen und habe mich hier informiert. Nun habe ich OTL heruntergeladen und einen check durchgeführt, meine Frage ist ob nun alles von System Tool entfernt wurde oder ob evtl. noch etwas wie passwort stealer, etc. vorhanden sind.
Dazu habe ich die beiden Logfiles OTL.txt und Extras.txt angehangen.

Vielen Dank für eure Hilfe!

edit: ich habe noch einen check mit Malwarebytes anti malware durchgeführt (siehe Anhang) dieser hat keine infizierten Objekte gefunden. Heisst das, alles ist wieder gut? :-)
Angehängte Dateien
Dateityp: txt OTL.Txt (84,7 KB, 216x aufgerufen)
Dateityp: txt Extras.Txt (38,1 KB, 185x aufgerufen)
Dateityp: txt mbam-log-2011-02-21 (23-54-38).txt (1,0 KB, 156x aufgerufen)

Geändert von en732 (21.02.2011 um 22:58 Uhr) Grund: Malwarebytes-check druchgeführt

Alt 22.02.2011, 09:23   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
OTL Logfiles nach "System Tool" - Standard

OTL Logfiles nach "System Tool"



Zitat:
Art des Suchlaufs: Quick-Scan
Hallo und

Bitte routinemäßig einen Vollscan mit Malwarebytes machen und Log posten.
Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss!

Falls Logs aus älteren Scans mit Malwarebytes vorhanden sind, bitte auch davon alle posten!
__________________

__________________

Alt 22.02.2011, 22:43   #3
en732
 
OTL Logfiles nach "System Tool" - Standard

OTL Logfiles nach "System Tool"



Hi Arne und Danke für die Antwort,

Ich habe eine Anleitung hier aus dem Board befolgt, dort war nur von quickscan die Rede. Nun habe ich nocheinmal aktualisiert und einen fullscan durchgeführt, er hat noch zwei infizierte Bereiche gefunden und Entfernt, siehe Anhang.
Heisst das nun, alles ist wieder okay?

Gruß
__________________
Angehängte Dateien
Dateityp: txt mbam-log-2011-02-22 (23-37-03).txt (1,3 KB, 171x aufgerufen)

Alt 23.02.2011, 09:36   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
OTL Logfiles nach "System Tool" - Standard

OTL Logfiles nach "System Tool"



Zitat:
g:\diverses\programme & tools\treiber & programme\nero-6.6.1.4_no_yt\keygen_6.6.0.15.exe
Doh!

Keygens/Cracks sind zu 99,9% gefährliche Schädlinge, mit denen man nicht spaßen sollte. Ausserdem sind diese illegal und wir unterstützen die Verwendung von geklauter Software nicht. Somit beschränkt sich der Support auf Anleitung zur kompletten Neuinstallation!!
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu OTL Logfiles nach "System Tool"
check, chip.de, dateien, dateien gelöscht, durchgeführt, einstellungen, entdeck, entdeckt, entfernen, entfernt, extras.txt, forum, frage, gelöscht, gen, hijack, hijackthis, hilfe!, internet, logfiles, ordner, otl.txt, passwort, programm, schliessen, system, tool, zahlen



Ähnliche Themen: OTL Logfiles nach "System Tool"


  1. Nach Photo Transfer mit "MPE" nach"D", auf "C" ca. 5GB verloren? Rest: 5,6GB auf "C"!
    Alles rund um Windows - 17.04.2016 (21)
  2. Diverse Malware ("CoolSaleCoupon", "ddownlloaditkeep", "omiga-plus", "SaveSense", "SaleItCoupon"); lahmer PC & viel Werbung!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.01.2015 (16)
  3. Ungebetener Gast: "system care antivirus", Logfiles sind erstellt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.07.2013 (48)
  4. Logfiles nach pum disabled securitycentervirus "Entfernung"
    Log-Analyse und Auswertung - 14.10.2012 (3)
  5. Nach "smart protection 2012" infektion: System Clean?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.02.2012 (11)
  6. "Aus Sicherheitsgründen wurde ihr System (...)" Trojaner & mehr - Logfiles bereits vorhanden
    Log-Analyse und Auswertung - 12.01.2012 (21)
  7. Nicht sicher, ob PC nach "System Fix" Entfernung wieder "sauber"
    Log-Analyse und Auswertung - 07.01.2012 (18)
  8. Internet sehr langsam, "System Tool", und andere Plagegeister, PC = Schnecke
    Log-Analyse und Auswertung - 24.02.2011 (21)
  9. Internet sehr langsam, "System Tool", und andere Plagegeister, PC ist Schnecke!
    Mülltonne - 23.02.2011 (2)
  10. "System Tool", Scan gestartet hat bei "Scanning Useres StartMenue..." hängen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.01.2011 (1)
  11. "System Tool 2011"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.01.2011 (2)
  12. Scheinantivirprogramm "System Tool", alle .exe blockiert !
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.01.2011 (3)
  13. Scheinantivirprogramm "System Tool", alle .exe blockiert !
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.12.2010 (1)
  14. Enternung des "System Tool" Fake Anti VirenSoftware Programms
    Lob, Kritik und Wünsche - 23.12.2010 (0)
  15. hohe load durch prozess "system" und "explorer.exe" verbindet alleine nach russland
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.12.2010 (10)
  16. HiJackThis-Log (und weitere) nach Entfernen des "Security-Tool"
    Log-Analyse und Auswertung - 18.10.2010 (18)
  17. HijackThis Logfile nach Trojaner "Security Tool"
    Log-Analyse und Auswertung - 18.01.2010 (1)

Zum Thema OTL Logfiles nach "System Tool" - Hallo, heute hat sich "System Tool" auf meinem PC installiert. Ich bin leider kein PC-Experte und konnte nicht auf das Internet als Hilfe zurückgreifen. Ich hatte noch "hijackthis" auf dem - OTL Logfiles nach "System Tool"...
Archiv
Du betrachtest: OTL Logfiles nach "System Tool" auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.