Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Magic Lantern?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 07.07.2003, 09:53   #16
Nubul
 
Magic Lantern? - Beitrag

Magic Lantern?



Hi Lucky,
folgendes vbsfile (?) will sich beim Hochfahren in die registry eintragen:
HKEY=HKEY_CLASSES_ROOT
PATH=vbsfile\shell\open\command
NAME=
DATA=

Mit dem sygate-log hast du vermutlich recht. War aber nur ein Beispiel. Folgendes ist interessant: seit ich mein Problem hier gepostet habe, sind zumindest meine Übertragungsraten korrekt........
(mal sehen, ob's sich jetzt wieder ändert)
schön' tach noch
Nubul
__________________
.....diagonally parked in a parallel universe........

Alt 07.07.2003, 11:04   #17
Nubul
 
Magic Lantern? - Icon19

Magic Lantern?



@Dr Prantl: Lieber Doc, ich bezeichne mich als Newbie im Vergleich zu den Koryphäen hier und ausserdem ist Bescheidenheit eine Zier. Ausserdem bin ich nicht auf der Brennsuppe dahergeschwommen, wie wir hier im sonnigen Süden sagen. Datenübertragung: wird bei Opera angezeigt. Das empfehlenswerte Programm "Regprot" sagt mir, wenn sich was in meine registry schreiben will. Unter dem Euphemismus "Dunkelmann" kann ja jeder verstehen, was er will, ich jedenfalls will meine (!) Informanten nicht gefährden. Das mit dem low level ist zugegebenermassen schon etwas länger her, also muss ich das relativieren. Gibt es Magic Lantern? Gibt es die NSA? Gibt es Homeland Security? Bin ich von gestern? Und..oh Jesses, ich fand www.totaltaer.de ganz interessant, hätte ich gewußt, dass das hier wie eine "Paria-site" behandelt wird, hätte ich es nicht erwähnt. Und ausserdem freut es mich, dass es ausser mir noch andere Paranoiker gibt.
__________________

__________________

Alt 07.07.2003, 12:00   #18
Naseweis
 
Magic Lantern? - Beitrag

Magic Lantern?



@Dr.Prantl, ich möchte auch gern wissen wobei es handelt wenn Ihr von Trollalarm redet.
Hatte schon diverse Seiten, wo diese selbst davor gewarnt hat. Danke Frank
__________________
__________________

Alt 07.07.2003, 12:35   #19
Naseweis
 
Magic Lantern? - Icon22

Magic Lantern?



Hallo Ihr lieben, ein leiner Spass am Rande um die Ernsthaftigkeit aufzulockern.


Ode an Xp und Andere


Totale Verspionarschung

In der „DDR“ mußte der Staatssicherheitsdienst noch mühsam inoffizielle Mitarbeiter gewinnen
und ausquetschen, um alles über seine bösen Bürger zu erfahren.
In der globalen XPkratischen Weltrepublik ist das nicht mehr nötig. Die Bürger liefern die
Dossiers über ihre freidenkerischen Aktivitäten gleich selbst ab.
Meine Mails, meine Besuche in zweifelhaften Online – Etablissements, meine (ach so sicheren) SSL3 Bankgeschäfte,
mein ganzes Leben: prinzipiell alles irgendwo abgespeichert.
Ob`s jemanden interessiert? Jetzt vielleicht noch nicht! (Erfahrungswerte)
Aber haben wir uns nicht schon alle einmal gewundert, daß dieses phantastische „DATEN“ Netz von Regierungen und Firmen
so wohlwollend kostenlos zur Verfügung gestellt wird?

War ja nur ne` Frage.


Totale Kriminalisierung

WWW kommt bestimmt nicht von „Wahnsinnig Weiße Weste“.
Es ist ausgesprochen schwierig, zu surfen, ohne sich nicht ein klein wenig mit Illegalität zu bekleckern.
Schon eine harmlose Musikdatei, die ein treusorgender Kumpel einem mailt – und zack, Gesetz verletzt!
Bilder von sonst wo auf der eigenen Houmpäitsch – und Bingo, Recht gebrecht!
Dann noch irgendwo ein heißer Tipp für ein kleines Passwort oder `nen Installcode?
wusch – Strafe droht…
Kurzum: Wir sind alle kleine Sünderlein und langsam aber sicher schön erpressbar.

Herr Saatsanwalt, die Akte der Sünderlein ist zusammengestellt und steht zum Download bereit.
(da kommt doch Freude auf)


Totale Abzockung

Beispiel: Nach dem ersten Golfkrieg zogen die cleveren US – Politiker mit dem Klingelbeutel von einer Industrienation zur anderen.
Millarden Dollar mussten dort eingeworfen werden, als Dank für den Schutz der kuwaitischen Ölquellen. Eine Geschäftsidee, fast noch
brillanter als DOS und Windows: Sich die eigene Rüstungsindustrie vom Ausland subvensionieren zu lassen.
Ähnlich frech: Abzocke XP. Hardware Hersteller müssen wegen eines Betriebssystems neue Treiber schreiben (machen die doch mit links)
und auch noch fette Gebühr dafür abdrücken, daß der XP – Hersteller diese Treiber gut findet.

Resume: Ein Straßenräuber stiehlt Dir die Klamotten und verlangt dafür anschließend eine fette Bearbeitungsgebühr.
(A.d.Schreiberlings: Wir sind doch alle offen für neue Ideen. Oder etwa nicht?)


Totale Unterhaltung

XP schaltet den Homo sapiens in den Disney – Modus. Knietschbunte Skins mitsamt flashy animierten Mauszeigern über den Ernst des Alltags „gezogen“,
dazu smoothe 3D – Rahmen, damit sich endlich wieder etwas wölbt auf den Flachbildschirmen. (Meine Fresse, ist das alles poppig hier!)
Wer hätte gedacht, daß der Arbeitsalltag noch `mal so was von abgefahren wird! Hollywood lässt grüßen. Mensch Leute, denkt medienkonform!
Was moralisch gut ist (freedom) und was moralisch verwerflich ist (saddam), das erfahrt ihr im Kino. Oder im Fenster vom Mediaplayer, immer irgentwo auf dem XP – Deskop.
Er empfängt für euch, wie praktisch, alles was man wissen muß. (wer empfängt auch sendet? oder wie jetzt?)

Der XP – Deskop, der wo schon lange keine Schreibtischoberfläche mehr ist. Aber eben – immer noch sehr, sehr oberflächlich.


Sinnigerweiße im Windows – Office XP geschrieben. „Beherrscht“ dieses, jenes Ding`s doch ca. 90 Prozent aller Deskop PC`s und Laptop`s.


Am Rande: Denkt Euch, dies hier ist ein offizielles Dokument von Eurem Chef. Nun stellt Euch vor, es ist geschützt.
(der Autor will ja nicht, daß jeder darin rumsumseln kann wie er/sie gerade lustig ist).

Oh Du schöne XP – Professional Welt… Du bist so schöööön…

Lösung: markieren, neues Dokument öffnen, einfügen. Schon kann jeder summseln, texten und Chefchen eins auswischen.

Gehe davon aus daß Ihr das wusstet, *lächel*


in total irrer Vorfreude auf „LONGHORN 2004“ .

Euer Naseweiss
__________________
Selbst der weiteste Weg beginnt mit dem ersten Schritt!

Alt 07.07.2003, 16:02   #20
Who Cares
 
Magic Lantern? - Beitrag

Magic Lantern?



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Naseweis:
Trollalarm </font>[/QUOTE]Ich hoffe mal, dass ich hier jetzt nicht selber "Troll-Feeding" mache...

Was ist ein Troll im Netz?

Kein Bezug zu Anwesenden & Postenden [img]smile.gif[/img]


Alt 08.07.2003, 12:04   #21
Naseweis
 
Magic Lantern? - Beitrag

Magic Lantern?



@WhoCares, nein selbstverständlich nicht.
__________________
--> Magic Lantern?

Alt 09.12.2006, 09:55   #22
cisrev
 
Magic Lantern? - Standard

Magic Lantern?



hallo,
ich habe das gleiche problem. spannungsabfall in der tel leitung und vor ein paar tagen auch einen trojaner, der völlig unbemerkt war (modem sendete ständig daten mit 20 kb/s hoch obwohl alle proggis ausgeschaltet waren) im netz stellte sich heraus, daß er tastaturanschläge aufzeichnet und versendet. hintergrund ist der, daß eine nette tante aus der anchbarschaft gemeldet hatte, daß ich bartträger bin und sehr verdächtig wirke. daraufhin bekam ich eine einladung zum polizeipräsidium und wurde zum 11. september vernommen, da ich auch wirklich 1993 zum islam konvertierte wurde ich dann auch promt erfasst. aber ich nehms gelassen und schrei ab und zu mal duchs telefon sie sollen sich eine digitale abhöranlage anschaffen, damit ich wenigstens in vernünftiger qualität weitertelefonieren kann.
Der kripo-beamte meldete sich auch dann bei der "tante" und sagte sie solle die behörden nicht an der nase herumführen ( da sich herausstellte, daß sie mir nur einen auswischen wollte); war auch wieder ok.
nur abgehört werde ich immer noch. he....?

Antwort

Themen zu Magic Lantern?
arbeiten, banke, banken, data, dateien, dienst, erfahrungen, firewall, folge, folgendes, format, hochfahren, kaltstart, meinem, nenne, neuinstallation, nicht, problem, rechner, recht, registry, sachen, seite, seiten, sekunden, shell, start, trojaner, updates, zugriff





Zum Thema Magic Lantern? - Hi Lucky, folgendes vbsfile (?) will sich beim Hochfahren in die registry eintragen: HKEY=HKEY_CLASSES_ROOT PATH=vbsfile\shell\open\command NAME= DATA= Mit dem sygate-log hast du vermutlich recht. War aber nur ein Beispiel. Folgendes - Magic Lantern?...
Archiv
Du betrachtest: Magic Lantern? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.