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Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: weißer Bildschirm - Bundestrojaner - OTLPENET.exe bootet NICHT!

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 12.03.2013, 19:46   #1
Car885
 
weißer Bildschirm - Bundestrojaner - OTLPENET.exe bootet NICHT! - Standard

weißer Bildschirm - Bundestrojaner - OTLPENET.exe bootet NICHT!



Liebes Trojaner-Board-Team,

ich habe ein riesen Problem (wie vermutlich jeder, der hier postet )

Zu meinem Fall:

Es scheint, als hätte ich mir auch diesen "Bundestrojaner" (whatever) eingefangen:
Der Rechner fährt hoch, direkt weißes Bild. Ich habe Windows 7 64bit installiert. Nachdem der weiße Hintergrund sichtbar ist und ich den PC ausschalte, verschwindet kurz der weiße Hintergrund und mein "normaler Desktop" wird sichtbar, kurz bevor der Rechner herunterfährt... Kein Booten über DVD-LAufwerk (Windows 7 DVD) möglich, keine "Standard-Reparatur" möglich....

Nach Suchen über google bin ich auf euch gestoßen und habe versucht entsprechend http://www.trojaner-board.de/131587-...ndows-7-a.html über OTLPENET.exe (cd entspr. Anweisung gebrannt) zu booten. Dies ging leider NICHT. Als Fehlinformation kam: "bootmgr is missing". Um es kurz zu machen, auch wenn bisher sehr unkonkret, ich komme gar nicht soweit, dass ich das genannte Programm starten kann und hier logs posten könnte. Das einzige was noch geht, ist der abgesicherte Modus mit Eingabeaufforderung."

Ich habe noch etwas: Ich habe versucht, die defekte Festplatte an ein anderes System anzuschließen. Während des Anschlusses der "defekten Platte" war jedoch die "gesunde" Festplatte NICHT angeschlossen. Kann sich allein über den Anschluss einer infizierten Platte ohne vollständiges Booten eine Übertragung (wodurch auch immer) auf ein gesundes System vollziehen (wenn die "gute Festplatte" wieder angeschlossen wird und die defekte vorher entfernt wurde).

Ebenso stellt sich für mich die vllt etwas naive Frage, ob man eine defekte Festplatte in ein externes Gehäuse bauen kann und über einen gesunden Rechner repariert? oder ist dies in Fachkreisen ein absolutes No-Go?

Zum Thema Daten, Datensicherheit etc: Ich hatte noch rel. lang(kurz?) das Netzwerkkabel angesteckt (30min?) und dann entfernt. Von einigen Seiten habe ich PWs gespeichert (Email-Konten,...). "Sensible Zugangsdaten" wie OnlineBanking oder Amazon ist NICHT "gespeichert" (über Mozilla) und ich war zu dem Zeitpunkt auch nicht online. Für jedes Banking habe ich noch I-Tan bzw Mobile-Tan-Verfahren. Ehrlich gesagt...ich habe etwas Angst Sollte ich PWs ändern oder sogar Konten sperren......

Vielen Dank im Voraus. Für jegliche Hilfe bin ich offen.

Für Hilfe jeglicher Art wäre ich sehr dankbar.

Car

Geändert von Car885 (12.03.2013 um 19:54 Uhr)

Alt 13.03.2013, 23:02   #2
Car885
 
weißer Bildschirm - Bundestrojaner - OTLPENET.exe bootet NICHT! - Standard

weißer Bildschirm - Bundestrojaner - OTLPENET.exe bootet NICHT!



ich weiß nicht warum, aber (warum auch immer) funktioniert diese OTLPENET CD nun doch. Schande über mein Haupt
Bei genauerem Durchlesen von http://www.trojaner-board.de/131441-...ndows-7-a.html ist mir aufgefallen, dass dort entgegen anderer Quellen hier auf dem Board "Farbar's Recovery Scan Tool" angewendet wurde. ..

Welches Tool ist denn für mich das richtige? Wie gesagt...OTLPENET kann ich anscheinend nun doch nutzen...

Meine Fragen bezüglich Datensicherheit bestehen natürlich weiterhein..ich bin so unsicher :/

..........

zum Programm OTLPENET:
zu früh gefreut....Es werden 3 local discs angezeigt. C, D, I (ka wann ich diese Buchstabenvergabe so durchgeführt habe...). Unter My Computer werden alle Partitionen angezeigt, jedoch steht hinter der D-Partition keine Angabe zu Größe und freiem Speicher. Ich geh davon aus, dass dies die Windows Partition ist/ war. Bei Auswahl von Partion C, D oder I über OTLPE kommt jeweils die Fehlermeldung: "Target is not Windows 2000 oder later".

Sry für meine "nächtliche Hektik".
__________________


Geändert von Car885 (13.03.2013 um 23:23 Uhr)

Alt 15.03.2013, 11:00   #3
t'john
/// Helfer-Team
 
weißer Bildschirm - Bundestrojaner - OTLPENET.exe bootet NICHT! - Standard

weißer Bildschirm - Bundestrojaner - OTLPENET.exe bootet NICHT!






Mit einem sauberen 2. Rechner eine OTLPE-CD erstellen und den infizierten Rechner dann von dieser CD booten:


Falls Du kein Brennprogramm installiert hast, lade dir bitte ISOBurner herunter. Das Programm wird Dir erlauben, OTLPE auf eine CD zu brennen und sie bootfähig zu machen. Du brauchst das Tool nur zu installieren, der Rest läuft automatisch => Wie brenne ich eine ISO Datei auf CD/DVD.
  • Lade OTLPENet.exe von OldTimer herunter und speichere sie auf Deinem Desktop. Anmerkung: Die Datei ist ca. 120 MB groß und es wird bei langsamer Internet-Verbindung ein wenig dauern, bis Du sie runtergeladen hast.
  • Wenn der Download fertig ist, mache einen Doppelklick auf die Datei und beantworte die Frage "Do you want to burn the CD?" mit Yes.
  • Lege eine leere CD in Deinen Brenner.
  • ImgBurn (oder Dein Brennprogramm) wird das Archiv extrahieren und OTLPE Network auf die CD brennen.
  • Wenn der Brenn-Vorgang abgeschlossen ist, wirst Du eine Dialogbox sehen => "Operation successfully completed".
  • Du kannst nun die Fenster des Brennprogramms schließen.
Nun boote von der OTLPE CD. Hinweis: Wie boote ich von CD
  • Dein System sollte nach einigen Minuten den REATOGO-X-PE Desktop anzeigen.
  • Mache einen Doppelklick auf das OTLPE Icon.
  • Hinweis: Damit OTLPE auch das richtige installierte Windows scant, musst du den Windows-Ordner des auf der Platte installierten Windows auswählen, einfach nur C: auswählen gibt einen Fehler!
  • Wenn Du gefragt wirst "Do you wish to load the remote registry", dann wähle Yes.
  • Wenn Du gefragt wirst "Do you wish to load remote user profile(s) for scanning", dann wähle Yes.
  • Vergewissere Dich, dass die Box "Automatically Load All Remaining Users" gewählt ist und drücke OK.
  • OTLpe sollte nun starten.
  • Drücke Run Scan, um den Scan zu starten.
  • Wenn der Scan fertig ist, werden die Dateien C:\OTL.Txt und C:\Extras.Txt erstellt
  • Kopiere diese Datei auf Deinen USB-Stick, wenn Du keine Internetverbindung auf diesem System hast.
  • Bitte poste den Inhalt von C:\OTL.Txt und Extras.Txt.
__________________
__________________

Alt 15.03.2013, 13:57   #4
Car885
 
weißer Bildschirm - Bundestrojaner - OTLPENET.exe bootet NICHT! - Standard

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Hallo T´john! Danke für die Antwort!

wie gesagt...die Problematik hat sich dahingehend geändert, dass ich OTLPENET zwar starten kann, meine C Partition zwar ausgewählt werden kann, danach aber die Fehlermeldung erscheint, dass kein Windows darauf installiert ist (was zumindest vorher falsch war). Ich weiß zwar zwar nicht wodurch oder warum sich meine c Partition verabschieded hat, aber gut..es scheint so zu sein.

Die Frage ist wohl nun, was ich tun muss, um den restlichen Bereich zu prüfen. Ich werde versuchen Windows neu zu installieren, soweit möglich und dann würde ich gerne mein komplettes System durchchecken um nicht über externe Medien saubere Systeme zu verseuchen. Welche Programme sollte ich dafür nutzen?

Alt 15.03.2013, 19:59   #5
t'john
/// Helfer-Team
 
weißer Bildschirm - Bundestrojaner - OTLPENET.exe bootet NICHT! - Standard

weißer Bildschirm - Bundestrojaner - OTLPENET.exe bootet NICHT!



Beachte, dass die Laufwerke unter OTLPE andere Buchstaben haben koennen.

hast du alles richtig durchsucht?

__________________
Mfg, t'john
Das TB unterstützen

Alt 24.03.2013, 13:02   #6
Car885
 
weißer Bildschirm - Bundestrojaner - OTLPENET.exe bootet NICHT! - Standard

weißer Bildschirm - Bundestrojaner - OTLPENET.exe bootet NICHT!



sry, war im Urlaub.

Naja..ich habe die entsprechenden Partitionen ausgewählt (jede) und versucht entsprechend der Anleitung das Programm auszuführen. Jeweils kam die Fehlermeldung. IN den anderen Partitionen war auch kein WIndows-Ordner, auch die entsprechende Datei- und Ordnerstruktur passte wie vorher.

Unabhängig davon..ist ein System "sauber", wenn die Windowspartition formatiert und WIndows neu aufgespielt wurde? SOll heißen, können auch andere Partitionen, als die Betriebssystempartition befallen werden?

da ich jetzt ja (warum auch immer) wieder von CD booten kann, habe ich gestern die Windows Systemreparatur durchgeführt und siehe da, welch Wunder, ich sehe auf einmal meine Windows-Partition, bzw. kann auf den Inhalt zugreifen.

Nach Durchführen des OTP-Scans wurde jedoch nur eine OTL.txt Datei auf der Betriebssystempartition abgespeichert, ich finde keine Extras.txt-Datei...

OTL.txt:

OTL Logfile:
Code:
ATTFilter
OTL logfile created on: 3/25/2013 7:42:46 PM - Run 
OTLPE by OldTimer - Version 3.1.48.0     Folder = X:\Programs\OTLPE
64bit-Windows 7 Professional Service Pack 1 (Version = 6.1.7601) - Type = System
Internet Explorer (Version = 9.0.8112.16421)
Locale: 00000407 | Country: Deutschland | Language: DEU | Date Format: dd.MM.yyyy
 
2.00 Gb Total Physical Memory | 2.00 Gb Available Physical Memory | 83.00% Memory free
2.00 Gb Paging File | 2.00 Gb Available in Paging File | 95.00% Paging File free
Paging file location(s): ?:\pagefile.sys [binary data]
 
%SystemDrive% = D: | %SystemRoot% = D:\Windows | %ProgramFiles% = D:\Program Files (x86)
Drive C: | 97.66 Gb Total Space | 11.79 Gb Free Space | 12.07% Space Free | Partition Type: NTFS
Drive D: | 48.92 Gb Total Space | 1.17 Gb Free Space | 2.39% Space Free | Partition Type: NTFS
Drive I: | 319.18 Gb Total Space | 6.57 Gb Free Space | 2.06% Space Free | Partition Type: NTFS
Drive X: | 436.59 Mb Total Space | 0.00 Mb Free Space | 0.00% Space Free | Partition Type: CDFS
 
Computer Name: REATOGO | User Name: SYSTEM
Boot Mode: Normal | Scan Mode: All users | Include 64bit Scans
Company Name Whitelist: Off | Skip Microsoft Files: Off | No Company Name Whitelist: On | File Age = 30 Days
Using ControlSet: ControlSet001
 
========== Win32 Services (SafeList) ==========
 
SRV:64bit: - [2012/07/03 12:21:29 | 000,044,808 | ---- | M] (AVAST Software) [Auto] -- D:\Program Files\AVAST Software\Avast\AvastSvc.exe -- (avast! Antivirus)
SRV:64bit: - [2009/08/17 20:36:20 | 000,203,264 | ---- | M] (AMD) [Auto] -- D:\Windows\System32\atiesrxx.exe -- (AMD External Events Utility)
SRV:64bit: - [2009/07/13 21:41:27 | 001,011,712 | ---- | M] (Microsoft Corporation) [Disabled] -- D:\Program Files\Windows Defender\MpSvc.dll -- (WinDefend)
SRV:64bit: - [2009/07/13 21:40:01 | 000,193,536 | ---- | M] (Microsoft Corporation) [On_Demand] -- D:\Windows\System32\appmgmts.dll -- (AppMgmt)
SRV - [2013/03/07 21:28:22 | 000,115,608 | ---- | M] (Mozilla Foundation) [On_Demand] -- D:\Program Files (x86)\Mozilla Maintenance Service\maintenanceservice.exe -- (MozillaMaintenance)
SRV - [2013/02/27 12:23:12 | 000,251,248 | ---- | M] (Adobe Systems Incorporated) [On_Demand] -- D:\Windows\SysWOW64\Macromed\Flash\FlashPlayerUpdateService.exe -- (AdobeFlashPlayerUpdateSvc)
SRV - [2012/08/01 10:07:16 | 000,724,888 | ---- | M] (Nokia) [On_Demand] -- D:\Program Files (x86)\PC Connectivity Solution\ServiceLayer.exe -- (ServiceLayer)
SRV - [2012/02/04 03:59:09 | 000,655,624 | ---- | M] (Acresso Software Inc.) [On_Demand] -- D:\Program Files (x86)\Common Files\Macrovision Shared\FLEXnet Publisher\FNPLicensingService.exe -- (FLEXnet Licensing Service)
SRV - [2011/12/18 15:17:08 | 000,419,624 | ---- | M] (Valve Corporation) [On_Demand] -- D:\Program Files (x86)\Common Files\Steam\SteamService.exe -- (Steam Client Service)
SRV - [2010/03/18 08:16:28 | 000,130,384 | ---- | M] (Microsoft Corporation) [Auto] -- D:\Windows\Microsoft.NET\Framework\v4.0.30319\mscorsvw.exe -- (clr_optimization_v4.0.30319_32)
SRV - [2009/06/10 17:23:09 | 000,066,384 | ---- | M] (Microsoft Corporation) [Disabled] -- D:\Windows\Microsoft.NET\Framework\v2.0.50727\mscorsvw.exe -- (clr_optimization_v2.0.50727_32)
SRV - [2009/01/26 09:31:10 | 001,153,368 | ---- | M] (Safer Networking Ltd.) [Auto] -- D:\Program Files (x86)\Spybot - Search & Destroy\SDWinSec.exe -- (SBSDWSCService)
 
 
========== Driver Services (SafeList) ==========
 
DRV:64bit: - [2012/07/03 12:21:52 | 000,071,064 | ---- | M] (AVAST Software) [File_System | Auto] -- D:\Windows\System32\drivers\aswMonFlt.sys -- (aswMonFlt)
DRV:64bit: - [2012/07/03 12:21:52 | 000,054,072 | ---- | M] (AVAST Software) [Kernel | System] -- D:\Windows\System32\Drivers\aswrdr2.sys -- (aswRdr)
DRV:64bit: - [2012/06/27 09:18:52 | 000,026,112 | ---- | M] (Nokia) [Kernel | On_Demand] -- D:\Windows\System32\drivers\pccsmcfdx64.sys -- (pccsmcfd)
DRV:64bit: - [2012/01/09 11:28:20 | 000,171,008 | ---- | M] (Nokia) [Kernel | On_Demand] -- D:\Windows\System32\drivers\nmwcdnsux64.sys -- (nmwcdnsux64)
DRV:64bit: - [2012/01/09 11:28:20 | 000,019,968 | ---- | M] (Nokia) [Kernel | On_Demand] -- D:\Windows\System32\drivers\ccdcmbx64.sys -- (nmwcd)
DRV:64bit: - [2012/01/09 11:28:20 | 000,009,216 | ---- | M] (Nokia) [Kernel | On_Demand] -- D:\Windows\System32\drivers\usbser_lowerfltjx64.sys -- (UsbserFilt)
DRV:64bit: - [2012/01/09 11:28:20 | 000,009,216 | ---- | M] (Nokia) [Kernel | On_Demand] -- D:\Windows\System32\drivers\usbser_lowerfltx64.sys -- (upperdev)
DRV:64bit: - [2012/01/09 11:28:18 | 000,027,136 | ---- | M] (Nokia) [Kernel | On_Demand] -- D:\Windows\System32\drivers\ccdcmbox64.sys -- (nmwcdc)
DRV:64bit: - [2011/11/09 05:11:04 | 000,270,912 | ---- | M] (DT Soft Ltd) [Kernel | System] -- D:\Windows\System32\drivers\dtsoftbus01.sys -- (dtsoftbus01)
DRV:64bit: - [2011/06/19 10:35:09 | 000,196,704 | ---- | M] (SysProgs.org) [Kernel | On_Demand] -- D:\Windows\System32\drivers\BazisVirtualCDBus.sys -- (BazisVirtualCDBus)
DRV:64bit: - [2011/05/03 11:58:30 | 000,862,704 | ---- | M] (Duplex Secure Ltd.) [Kernel | Boot] -- D:\Windows\System32\drivers\sptd.sys -- (sptd)
DRV:64bit: - [2010/11/20 07:07:05 | 000,059,392 | ---- | M] (Microsoft Corporation) [Kernel | On_Demand] -- D:\Windows\System32\drivers\TsUsbFlt.sys -- (TsUsbFlt)
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DRV:64bit: - [2010/11/09 08:35:24 | 000,021,992 | ---- | M] (CPUID) [Kernel | Auto] -- D:\Windows\System32\drivers\cpuz135_x64.sys -- (cpuz135)
DRV:64bit: - [2010/07/15 03:44:20 | 000,016,776 | ---- | M] () [Kernel | On_Demand] -- D:\Windows\System32\epmntdrv.sys -- (epmntdrv)
DRV:64bit: - [2010/07/15 03:44:20 | 000,009,096 | ---- | M] () [Kernel | On_Demand] -- D:\Windows\System32\EuGdiDrv.sys -- (EuGdiDrv)
DRV:64bit: - [2009/08/17 21:48:48 | 006,037,504 | ---- | M] (ATI Technologies Inc.) [Kernel | On_Demand] -- D:\Windows\System32\drivers\atikmdag.sys -- (atikmdag)
DRV:64bit: - [2009/06/10 16:38:56 | 000,000,308 | ---- | M] () [File_System | On_Demand] -- D:\Windows\System32\wbem\ntfs.mof -- (Ntfs)
DRV:64bit: - [2009/06/10 16:35:35 | 000,408,960 | ---- | M] (NVIDIA Corporation) [Kernel | On_Demand] -- D:\Windows\System32\drivers\nvm62x64.sys -- (NVENETFD)
DRV:64bit: - [2009/06/10 16:34:33 | 003,286,016 | ---- | M] (Broadcom Corporation) [Kernel | On_Demand] -- D:\Windows\system32\DRIVERS\evbda.sys -- (ebdrv)
DRV:64bit: - [2009/06/10 16:34:28 | 000,468,480 | ---- | M] (Broadcom Corporation) [Kernel | On_Demand] -- D:\Windows\system32\DRIVERS\bxvbda.sys -- (b06bdrv)
DRV:64bit: - [2009/06/10 16:34:23 | 000,270,848 | ---- | M] (Broadcom Corporation) [Kernel | On_Demand] -- D:\Windows\System32\drivers\b57nd60a.sys -- (b57nd60a)
DRV:64bit: - [2008/07/24 02:18:00 | 000,539,136 | ---- | M] (Atheros Communications, Inc.) [Kernel | On_Demand] -- D:\Windows\System32\drivers\arusb_lhx.sys -- (arusb_lhx)
DRV:64bit: - [2007/12/19 16:05:20 | 000,111,040 | ---- | M] (SlySoft, Inc.) [Kernel | On_Demand] -- D:\Windows\System32\drivers\AnyDVD.sys -- (AnyDVD)
DRV:64bit: - [2007/02/09 10:52:00 | 000,023,296 | ---- | M] (WideViewer Electronics CO., LTD) [Kernel | On_Demand] -- D:\Windows\System32\drivers\BDA_Capture_225_x64.sys -- (BDA_Capture_225)
DRV:64bit: - [2007/01/09 09:23:00 | 000,023,552 | ---- | M] (WideView Technology Inc.) [Kernel | On_Demand] -- D:\Windows\System32\drivers\BDA_Loader_225_x64.sys -- (BDA_Loader_225)
DRV - [2010/07/15 03:44:20 | 000,014,216 | ---- | M] () [Kernel | On_Demand] -- D:\Windows\SysWOW64\epmntdrv.sys -- (epmntdrv)
DRV - [2010/07/15 03:44:20 | 000,008,456 | ---- | M] () [Kernel | On_Demand] -- D:\Windows\SysWOW64\EuGdiDrv.sys -- (EuGdiDrv)
DRV - [2007/12/19 16:05:20 | 000,111,040 | ---- | M] (SlySoft, Inc.) [Kernel | On_Demand] -- D:\Windows\SysWOW64\drivers\AnyDVD.sys -- (AnyDVD)
 
 
========== Standard Registry (SafeList) ==========
 
 
========== Internet Explorer ==========
 
 
 
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IE - HKU\USER_ON_D\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = hxxp://www.msn.com/?ocid=OIE9HP
IE - HKU\USER_ON_D\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = hxxp://cloud-search.linkury.com/results.htm?cx=partner-pub-7890126930977991:1926905636&cof=FORID:11&q={searchTerms}&sa=Search&siteurl=search.linkury.com
IE - HKU\USER_ON_D\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,SearchDefaultBranded = 1
IE - HKU\USER_ON_D\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = hxxp://www.msn.com/?ocid=OIE9HP
IE - HKU\USER_ON_D\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page Redirect Cache = hxxp://de.msn.com/?ocid=iehp
IE - HKU\USER_ON_D\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page Redirect Cache AcceptLangs = de
IE - HKU\USER_ON_D\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page Redirect Cache_TIMESTAMP = 30 DE 2E 67 9E F4 CB 01  [binary data]
IE - HKU\USER_ON_D\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,Default_Search_URL = hxxp://cloud-search.linkury.com/results.htm?cx=partner-pub-7890126930977991:1926905636&cof=FORID:11&q={searchTerms}&sa=Search&siteurl=search.linkury.com
IE - HKU\USER_ON_D\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant = hxxp://cloud-search.linkury.com/results.htm?cx=partner-pub-7890126930977991:1926905636&cof=FORID:11&q={searchTerms}&sa=Search&siteurl=search.linkury.com
IE - HKU\USER_ON_D\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings: "ProxyEnable" = 0
 
 
 
 
========== FireFox ==========
 
FF - prefs.js..browser.startup.homepage: "hxxp://www.n-tv.de/"
FF - prefs.js..extensions.enabledItems: linkuryfirefoxremoteplugin@linkury.com:1.0
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FF:64bit: - HKLM\Software\MozillaPlugins\@adobe.com/FlashPlayer: D:\Windows\System32\Macromed\Flash\NPSWF64_11_6_602_171.dll ()
FF:64bit: - HKLM\Software\MozillaPlugins\@divx.com/DivX VOD Helper,version=1.0.0: D:\Program Files\DivX\DivX OVS Helper\npovshelper.dll (DivX, LLC.)
FF - HKLM\Software\Wow6432Node\MozillaPlugins\@adobe.com/FlashPlayer: D:\Windows\SysWOW64\Macromed\Flash\NPSWF32_11_6_602_171.dll ()
FF - HKLM\Software\Wow6432Node\MozillaPlugins\@divx.com/DivX Browser Plugin,version=1.0.0: D:\Program Files (x86)\DivX\DivX Plus Web Player\npdivx32.dll (DivX, LLC)
FF - HKLM\Software\Wow6432Node\MozillaPlugins\@divx.com/DivX VOD Helper,version=1.0.0: D:\Program Files (x86)\DivX\DivX OVS Helper\npovshelper.dll (DivX, LLC.)
FF - HKLM\Software\Wow6432Node\MozillaPlugins\@foxitsoftware.com/Foxit Reader Plugin,version=1.0,application/pdf: D:\Program Files (x86)\Foxit Software\Foxit Reader\plugins\npFoxitReaderPlugin.dll (Foxit Corporation)
FF - HKLM\Software\Wow6432Node\MozillaPlugins\@java.com/JavaPlugin: D:\Program Files (x86)\Java\jre6\bin\new_plugin\npjp2.dll (Sun Microsystems, Inc.)
FF - HKLM\Software\Wow6432Node\MozillaPlugins\@millisecond.com/npInquisit,version=3.0: D:\Program Files (x86)\Millisecond Software\Inquisit 3.0 Mozilla Plugin\npInquisit_3060.dll (Millisecond Software)
FF - HKLM\Software\Wow6432Node\MozillaPlugins\@nokia.com/EnablerPlugin: D:\Program Files (x86)\Nokia\Nokia Suite\npNokiaSuiteEnabler.dll ( )
FF - HKLM\Software\Wow6432Node\MozillaPlugins\@real.com/nppl3260;version=6.0.12.448: D:\Program Files (x86)\Win7codecs\rm\Browser\Plugins\nppl3260.dll (RealNetworks, Inc.)
FF - HKLM\Software\Wow6432Node\MozillaPlugins\@real.com/nprpjplug;version=6.0.12.448: D:\Program Files (x86)\Win7codecs\rm\Browser\Plugins\nprpjplug.dll (RealNetworks, Inc.)
FF - HKLM\Software\Wow6432Node\MozillaPlugins\@real.com/nsJSRealPlayerPlugin;version=:  
FF - HKLM\Software\Wow6432Node\MozillaPlugins\@tools.google.com/Google Update;version=3: D:\Program Files (x86)\Google\Update\1.3.21.135\npGoogleUpdate3.dll (Google Inc.)
FF - HKLM\Software\Wow6432Node\MozillaPlugins\@tools.google.com/Google Update;version=9: D:\Program Files (x86)\Google\Update\1.3.21.135\npGoogleUpdate3.dll (Google Inc.)
FF - HKLM\Software\Wow6432Node\MozillaPlugins\@videolan.org/vlc,version=1.1.4: D:\Program Files (x86)\VideoLAN\VLC\npvlc.dll (the VideoLAN Team)
FF - HKLM\Software\Wow6432Node\MozillaPlugins\Adobe Reader: D:\Program Files (x86)\Adobe\Reader 9.0\Reader\AIR\nppdf32.dll (Adobe Systems Inc.)
FF - HKCU\Software\MozillaPlugins\@millisecond.com/npInquisit,version=3.0: D:\Program Files (x86)\Millisecond Software\Inquisit 3.0 Mozilla Plugin\npInquisit_3060.dll (Millisecond Software)
 
FF - HKEY_LOCAL_MACHINE\software\wow6432node\mozilla\Firefox\Extensions\\wrc@avast.com: C:\Program Files\AVAST Software\Avast\WebRep\FF [2012/08/20 03:28:58 | 000,000,000 | ---D | M]
FF - HKEY_LOCAL_MACHINE\software\wow6432node\mozilla\Firefox\Extensions\\{23fcfd51-4958-4f00-80a3-ae97e717ed8b}: C:\Program Files (x86)\DivX\DivX Plus Web Player\firefox\DivXHTML5 [2012/02/28 10:54:38 | 000,000,000 | ---D | M]
FF - HKEY_LOCAL_MACHINE\software\wow6432node\mozilla\Mozilla Firefox 19.0.2\extensions\\Components: C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox\components [2013/03/07 21:28:23 | 000,000,000 | ---D | M]
FF - HKEY_LOCAL_MACHINE\software\wow6432node\mozilla\Mozilla Firefox 19.0.2\extensions\\Plugins: C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox\plugins [2013/03/07 21:28:17 | 000,000,000 | ---D | M]
FF - HKEY_CURRENT_USER\software\mozilla\Mozilla Firefox 19.0.2\extensions\\Components: C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox\components [2013/03/07 21:28:23 | 000,000,000 | ---D | M]
FF - HKEY_CURRENT_USER\software\mozilla\Mozilla Firefox 19.0.2\extensions\\Plugins: C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox\plugins [2013/03/07 21:28:17 | 000,000,000 | ---D | M]
 
[2010/10/20 18:09:22 | 000,000,000 | ---D | M] (No name found) -- D:\Users\USER\AppData\Roaming\Mozilla\Extensions
[2012/10/23 18:10:53 | 000,000,000 | ---D | M] (No name found) -- D:\Users\USER\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\lmocdg38.default\extensions
[2011/08/03 08:14:12 | 000,000,000 | ---D | M] (Torbutton) -- D:\Users\USER\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\lmocdg38.default\extensions\{e0204bd5-9d31-402b-a99d-a6aa8ffebdca}
[2011/11/09 05:11:26 | 000,005,604 | ---- | M] () -- D:\Users\USER\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\lmocdg38.default\searchplugins\Linkury Smartbar Search.xml
[2013/03/07 21:28:16 | 000,000,000 | ---D | M] (No name found) -- D:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox\extensions
[2013/03/07 21:28:16 | 000,000,000 | ---D | M] (Skype Click to Call) -- D:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox\extensions\{82AF8DCA-6DE9-405D-BD5E-43525BDAD38A}
File not found (No name found) -- 
[2012/02/28 10:54:38 | 000,000,000 | ---D | M] (DivX Plus Web Player HTML5 <video>) -- D:\PROGRAM FILES (X86)\DIVX\DIVX PLUS WEB PLAYER\FIREFOX\DIVXHTML5
[2012/08/20 03:28:58 | 000,000,000 | ---D | M] (avast! WebRep) -- D:\PROGRAM FILES\AVAST SOFTWARE\AVAST\WEBREP\FF
[2013/03/07 21:28:23 | 000,263,064 | ---- | M] (Mozilla Foundation) -- D:\Program Files (x86)\mozilla firefox\components\browsercomps.dll
[2011/03/29 15:41:32 | 000,472,808 | ---- | M] (Sun Microsystems, Inc.) -- D:\Program Files (x86)\mozilla firefox\plugins\npdeployJava1.dll
[2010/01/13 18:46:00 | 000,063,488 | ---- | M] (Nullsoft, Inc.) -- D:\Program Files (x86)\mozilla firefox\plugins\npwachk.dll
[2012/06/23 15:11:02 | 000,001,392 | ---- | M] () -- D:\Program Files (x86)\mozilla firefox\searchplugins\amazondotcom-de.xml
[2012/09/25 14:37:59 | 000,002,465 | ---- | M] () -- D:\Program Files (x86)\mozilla firefox\searchplugins\bing.xml
[2012/06/23 15:11:02 | 000,001,153 | ---- | M] () -- D:\Program Files (x86)\mozilla firefox\searchplugins\eBay-de.xml
[2012/06/23 15:11:02 | 000,006,805 | ---- | M] () -- D:\Program Files (x86)\mozilla firefox\searchplugins\leo_ende_de.xml
[2012/06/23 15:11:02 | 000,001,178 | ---- | M] () -- D:\Program Files (x86)\mozilla firefox\searchplugins\wikipedia-de.xml
[2012/06/23 15:11:02 | 000,001,105 | ---- | M] () -- D:\Program Files (x86)\mozilla firefox\searchplugins\yahoo-de.xml
 
O1 HOSTS File: ([2009/06/10 17:00:26 | 000,000,824 | ---- | M]) - D:\Windows\System32\drivers\etc\hosts
O2:64bit: - BHO: (avast! WebRep) - {318A227B-5E9F-45bd-8999-7F8F10CA4CF5} - D:\Program Files\AVAST Software\Avast\aswWebRepIE64.dll (AVAST Software)
O2 - BHO: (DivX Plus Web Player HTML5 <video>) - {326E768D-4182-46FD-9C16-1449A49795F4} - D:\Program Files (x86)\DivX\DivX Plus Web Player\ie\DivXHTML5\DivXHTML5.dll (DivX, LLC)
O2 - BHO: (Spybot-S&D IE Protection) - {53707962-6F74-2D53-2644-206D7942484F} - D:\Program Files (x86)\Spybot - Search & Destroy\SDHelper.dll (Safer Networking Limited)
O2 - BHO: (avast! WebRep) - {8E5E2654-AD2D-48bf-AC2D-D17F00898D06} - D:\Program Files\AVAST Software\Avast\aswWebRepIE.dll (AVAST Software)
O2 - BHO: (Skype Browser Helper) - {AE805869-2E5C-4ED4-8F7B-F1F7851A4497} - D:\Program Files (x86)\Skype\Toolbars\Internet Explorer\skypeieplugin.dll (Skype Technologies S.A.)
O3:64bit: - HKLM\..\Toolbar: (avast! WebRep) - {318A227B-5E9F-45bd-8999-7F8F10CA4CF5} - D:\Program Files\AVAST Software\Avast\aswWebRepIE64.dll (AVAST Software)
O3:64bit: - HKLM\..\Toolbar: (no name) - {ae07101b-46d4-4a98-af68-0333ea26e113} - No CLSID value found.
O3 - HKLM\..\Toolbar: (avast! WebRep) - {8E5E2654-AD2D-48bf-AC2D-D17F00898D06} - D:\Program Files\AVAST Software\Avast\aswWebRepIE.dll (AVAST Software)
O3 - HKLM\..\Toolbar: (no name) - {ae07101b-46d4-4a98-af68-0333ea26e113} - No CLSID value found.
O4:64bit: - HKLM..\Run: [RtHDVCpl] D:\Program Files\Realtek\Audio\HDA\RAVCpl64.exe (Realtek Semiconductor)
O4 - HKLM..\Run: [avast] D:\Program Files\AVAST Software\Avast\avastUI.exe (AVAST Software)
O4 - HKU\USER_ON_D..\Run: []  File not found
O4 - HKU\USER_ON_D..\Run: [Spotify] D:\Users\USER\AppData\Roaming\Spotify\spotify.exe (Spotify Ltd)
O4 - HKU\USER_ON_D..\Run: [Spotify Web Helper] D:\Users\USER\AppData\Roaming\Spotify\Data\SpotifyWebHelper.exe (Spotify Ltd)
O4 - HKU\USER_ON_D..\Run: [SpybotSD TeaTimer] D:\Program Files (x86)\Spybot - Search & Destroy\TeaTimer.exe (Safer-Networking Ltd.)
O4 - HKU\LocalService_ON_D..\Run: [Sidebar] D:\Program Files (x86)\Windows Sidebar\Sidebar.exe (Microsoft Corporation)
O4 - HKU\NetworkService_ON_D..\Run: [Sidebar] D:\Program Files (x86)\Windows Sidebar\Sidebar.exe (Microsoft Corporation)
O4 - HKU\LocalService_ON_D..\RunOnce: [mctadmin]  File not found
O4 - HKU\NetworkService_ON_D..\RunOnce: [mctadmin]  File not found
O6 - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: NoActiveDesktop = 1
O6 - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: NoActiveDesktopChanges = 1
O6 - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\System: ConsentPromptBehaviorAdmin = 5
O6 - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\System: ConsentPromptBehaviorUser = 3
O8:64bit: - Extra context menu item: Free YouTube to MP3 Converter - D:\Users\USER\AppData\Roaming\DVDVideoSoftIEHelpers\freeyoutubetomp3converter.htm ()
O8 - Extra context menu item: Free YouTube to MP3 Converter - D:\Users\USER\AppData\Roaming\DVDVideoSoftIEHelpers\freeyoutubetomp3converter.htm ()
O9 - Extra Button: Skype Click to Call - {898EA8C8-E7FF-479B-8935-AEC46303B9E5} - D:\Program Files (x86)\Skype\Toolbars\Internet Explorer\skypeieplugin.dll (Skype Technologies S.A.)
O9 - Extra 'Tools' menuitem : Skype Click to Call - {898EA8C8-E7FF-479B-8935-AEC46303B9E5} - D:\Program Files (x86)\Skype\Toolbars\Internet Explorer\skypeieplugin.dll (Skype Technologies S.A.)
O9 - Extra 'Tools' menuitem : Spybot - Search && Destroy Configuration - {DFB852A3-47F8-48C4-A200-58CAB36FD2A2} - D:\Program Files (x86)\Spybot - Search & Destroy\SDHelper.dll (Safer Networking Limited)
O13:64bit: - gopher Prefix: missing
O13 - gopher Prefix: missing
O16 - DPF: {8AD9C840-044E-11D1-B3E9-00805F499D93} hxxp://java.sun.com/update/1.6.0/jinstall-1_6_0_24-windows-i586.cab (Reg Error: Key error.)
O16 - DPF: {CAFEEFAC-0016-0000-0024-ABCDEFFEDCBA} hxxp://java.sun.com/update/1.6.0/jinstall-1_6_0_24-windows-i586.cab (Java Plug-in 1.6.0_24)
O16 - DPF: {CAFEEFAC-FFFF-FFFF-FFFF-ABCDEFFEDCBA} hxxp://java.sun.com/update/1.6.0/jinstall-1_6_0_24-windows-i586.cab (Java Plug-in 1.6.0_24)
O18:64bit: - Protocol\Handler\grooveLocalGWS {88FED34C-F0CA-4636-A375-3CB6248B04CD} - Reg Error: Key error. File not found
O18:64bit: - Protocol\Handler\ms-help {314111c7-a502-11d2-bbca-00c04f8ec294} - Reg Error: Key error. File not found
O18:64bit: - Protocol\Handler\skype-ie-addon-data {91774881-D725-4E58-B298-07617B9B86A8} - Reg Error: Key error. File not found
O20:64bit: - HKLM Winlogon: Shell - (explorer.exe) - D:\Windows\explorer.exe (Microsoft Corporation)
O20:64bit: - HKLM Winlogon: VMApplet - (SystemPropertiesPerformance.exe) - D:\Windows\System32\SystemPropertiesPerformance.exe (Microsoft Corporation)
O20:64bit: - HKLM Winlogon: VMApplet - (/pagefile) -  File not found
O20 - HKLM Winlogon: Shell - (explorer.exe) - D:\Windows\SysWow64\explorer.exe (Microsoft Corporation)
O20 - HKLM Winlogon: VMApplet - (/pagefile) -  File not found
O20 - HKU\USER_ON_D Winlogon: Shell - (explorer.exe) - D:\Windows\SysWow64\explorer.exe (Microsoft Corporation)
O20 - HKU\USER_ON_D Winlogon: Shell - (C:\Users\USER\AppData\Roaming\skype.dat) - D:\Users\USER\AppData\Roaming\skype.dat ()
O21:64bit: - SSODL: WebCheck - {E6FB5E20-DE35-11CF-9C87-00AA005127ED} - CLSID or File not found.
O21 - SSODL: WebCheck - {E6FB5E20-DE35-11CF-9C87-00AA005127ED} - CLSID or File not found.
O32 - HKLM CDRom: AutoRun - 1
O32 - AutoRun File - [2006/03/24 07:06:41 | 000,000,053 | R--- | M] () - X:\AUTORUN.INF -- [ CDFS ]
O33 - MountPoints2\{796e65b7-0ab2-11e1-bccb-00e04da4d6c2}\Shell - "" = AutoRun
O33 - MountPoints2\{796e65b7-0ab2-11e1-bccb-00e04da4d6c2}\Shell\AutoRun\command - "" = wscript M-HTOEFL.vbe
O33 - MountPoints2\{c7147f3d-1388-11e0-9332-00e04da4d6c2}\Shell - "" = AutoRun
O33 - MountPoints2\{c7147f3d-1388-11e0-9332-00e04da4d6c2}\Shell\AutoRun\command - "" = "K:\WD SmartWare.exe" autoplay=true
O34 - HKLM BootExecute: (autocheck autochk *) -  File not found
64bit: O35 - HKLM\..comfile [open] -- "%1" %* File not found
64bit: O35 - HKLM\..exefile [open] -- "%1" %* File not found
O37:64bit: - HKLM\...com [@ = comfile] -- "%1" %*
O37:64bit: - HKLM\...exe [@ = exefile] -- "%1" %*
O37 - HKLM\...com [@ = comfile] -- "%1" %*
O37 - HKLM\...exe [@ = exefile] -- "%1" %*
 
========== Files/Folders - Created Within 30 Days ==========
 
[2013/03/25 19:42:56 | 000,000,000 | -HSD | C] -- D:\RECYCLER
[2013/03/07 21:28:15 | 000,000,000 | ---D | C] -- D:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox
[2013/02/27 16:11:09 | 000,000,000 | ---D | C] -- D:\Windows\CheckSur
[2013/02/27 12:44:28 | 000,000,000 | ---D | C] -- D:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\PDF Split And Merge Basic
[2013/02/27 12:44:28 | 000,000,000 | ---D | C] -- D:\Program Files\PDF Split And Merge Basic
[2013/02/27 12:43:51 | 000,000,000 | ---D | C] -- D:\Users\USER\AppData\Roaming\CAD-KAS
[2013/02/27 12:43:38 | 000,000,000 | ---D | C] -- D:\Users\USER\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\PDF Editor 3.3
[2013/02/27 12:43:38 | 000,000,000 | ---D | C] -- D:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\PDF Editor 3.3
[2013/02/27 12:43:37 | 000,000,000 | ---D | C] -- D:\Program Files (x86)\PDF Editor 3
[2013/02/27 12:23:50 | 000,000,000 | ---D | C] -- D:\Users\USER\Desktop\BAI-Wissenschaftspreis 2013
[2013/02/27 12:10:23 | 002,284,544 | ---- | C] (Microsoft Corporation) -- D:\Windows\SysWow64\msmpeg2vdec.dll
[2013/02/27 12:10:22 | 002,776,576 | ---- | C] (Microsoft Corporation) -- D:\Windows\System32\msmpeg2vdec.dll
[2013/02/27 12:10:22 | 000,221,184 | ---- | C] (Microsoft Corporation) -- D:\Windows\System32\UIAnimation.dll
[2013/02/27 12:10:22 | 000,187,392 | ---- | C] (Microsoft Corporation) -- D:\Windows\SysWow64\UIAnimation.dll
[2013/02/27 12:10:17 | 000,465,920 | ---- | C] (Microsoft Corporation) -- D:\Windows\System32\WMPhoto.dll
[2013/02/27 12:10:17 | 000,417,792 | ---- | C] (Microsoft Corporation) -- D:\Windows\SysWow64\WMPhoto.dll
[2013/02/27 12:10:14 | 000,194,560 | ---- | C] (Microsoft Corporation) -- D:\Windows\System32\d3d10_1.dll
[2013/02/27 12:10:14 | 000,161,792 | ---- | C] (Microsoft Corporation) -- D:\Windows\SysWow64\d3d10_1.dll
[2013/02/27 12:10:14 | 000,010,752 | -H-- | C] (Microsoft Corporation) -- D:\Windows\SysWow64\api-ms-win-downlevel-advapi32-l1-1-0.dll
[2013/02/27 12:10:14 | 000,010,752 | -H-- | C] (Microsoft Corporation) -- D:\Windows\System32\api-ms-win-downlevel-advapi32-l1-1-0.dll
[2013/02/27 12:10:14 | 000,009,728 | -H-- | C] (Microsoft Corporation) -- D:\Windows\SysWow64\api-ms-win-downlevel-shlwapi-l1-1-0.dll
[2013/02/27 12:10:14 | 000,009,728 | -H-- | C] (Microsoft Corporation) -- D:\Windows\System32\api-ms-win-downlevel-shlwapi-l1-1-0.dll
[2013/02/27 12:10:14 | 000,003,584 | -H-- | C] (Microsoft Corporation) -- D:\Windows\SysWow64\api-ms-win-downlevel-advapi32-l2-1-0.dll
[2013/02/27 12:10:14 | 000,003,584 | -H-- | C] (Microsoft Corporation) -- D:\Windows\System32\api-ms-win-downlevel-advapi32-l2-1-0.dll
[2013/02/27 12:10:14 | 000,002,560 | -H-- | C] (Microsoft Corporation) -- D:\Windows\SysWow64\api-ms-win-downlevel-normaliz-l1-1-0.dll
[2013/02/27 12:10:14 | 000,002,560 | -H-- | C] (Microsoft Corporation) -- D:\Windows\System32\api-ms-win-downlevel-normaliz-l1-1-0.dll
[2013/02/27 12:10:13 | 002,565,120 | ---- | C] (Microsoft Corporation) -- D:\Windows\System32\d3d10warp.dll
[2013/02/27 12:10:13 | 001,988,096 | ---- | C] (Microsoft Corporation) -- D:\Windows\SysWow64\d3d10warp.dll
[2013/02/27 12:10:12 | 000,522,752 | ---- | C] (Microsoft Corporation) -- D:\Windows\System32\XpsGdiConverter.dll
[2013/02/27 12:10:12 | 000,364,544 | ---- | C] (Microsoft Corporation) -- D:\Windows\SysWow64\XpsGdiConverter.dll
[2013/02/27 12:10:12 | 000,003,072 | -H-- | C] (Microsoft Corporation) -- D:\Windows\SysWow64\api-ms-win-downlevel-version-l1-1-0.dll
[2013/02/27 12:10:12 | 000,003,072 | -H-- | C] (Microsoft Corporation) -- D:\Windows\System32\api-ms-win-downlevel-version-l1-1-0.dll
[2013/02/27 12:10:12 | 000,003,072 | -H-- | C] (Microsoft Corporation) -- D:\Windows\System32\api-ms-win-downlevel-shell32-l1-1-0.dll
[2013/02/27 12:10:11 | 000,648,192 | ---- | C] (Microsoft Corporation) -- D:\Windows\System32\d3d10level9.dll
[2013/02/27 12:10:11 | 000,604,160 | ---- | C] (Microsoft Corporation) -- D:\Windows\SysWow64\d3d10level9.dll
[2013/02/27 12:10:11 | 000,363,008 | ---- | C] (Microsoft Corporation) -- D:\Windows\System32\dxgi.dll
[2013/02/27 12:10:11 | 000,293,376 | ---- | C] (Microsoft Corporation) -- D:\Windows\SysWow64\dxgi.dll
[2013/02/27 12:10:11 | 000,220,160 | ---- | C] (Microsoft Corporation) -- D:\Windows\SysWow64\d3d10core.dll
[2013/02/27 12:10:11 | 000,005,632 | -H-- | C] (Microsoft Corporation) -- D:\Windows\SysWow64\api-ms-win-downlevel-shlwapi-l2-1-0.dll
[2013/02/27 12:10:11 | 000,005,632 | -H-- | C] (Microsoft Corporation) -- D:\Windows\System32\api-ms-win-downlevel-shlwapi-l2-1-0.dll
[2013/02/27 12:10:11 | 000,005,632 | -H-- | C] (Microsoft Corporation) -- D:\Windows\SysWow64\api-ms-win-downlevel-ole32-l1-1-0.dll
[2013/02/27 12:10:11 | 000,005,632 | -H-- | C] (Microsoft Corporation) -- D:\Windows\System32\api-ms-win-downlevel-ole32-l1-1-0.dll
[2013/02/27 12:10:11 | 000,004,096 | -H-- | C] (Microsoft Corporation) -- D:\Windows\SysWow64\api-ms-win-downlevel-user32-l1-1-0.dll
[2013/02/27 12:10:11 | 000,004,096 | -H-- | C] (Microsoft Corporation) -- D:\Windows\System32\api-ms-win-downlevel-user32-l1-1-0.dll
[2013/02/27 12:10:11 | 000,003,072 | -H-- | C] (Microsoft Corporation) -- D:\Windows\SysWow64\api-ms-win-downlevel-shell32-l1-1-0.dll
[2013/02/27 12:10:10 | 001,887,232 | ---- | C] (Microsoft Corporation) -- D:\Windows\System32\d3d11.dll
[2013/02/27 12:10:10 | 001,504,768 | ---- | C] (Microsoft Corporation) -- D:\Windows\SysWow64\d3d11.dll
[2013/02/27 12:10:10 | 001,238,528 | ---- | C] (Microsoft Corporation) -- D:\Windows\System32\d3d10.dll
[2013/02/27 12:10:10 | 001,080,832 | ---- | C] (Microsoft Corporation) -- D:\Windows\SysWow64\d3d10.dll
[2013/02/27 12:10:10 | 000,333,312 | ---- | C] (Microsoft Corporation) -- D:\Windows\System32\d3d10_1core.dll
[2013/02/27 12:10:10 | 000,296,960 | ---- | C] (Microsoft Corporation) -- D:\Windows\System32\d3d10core.dll
[2013/02/27 12:10:10 | 000,249,856 | ---- | C] (Microsoft Corporation) -- D:\Windows\SysWow64\d3d10_1core.dll
[2013/02/27 12:10:09 | 001,682,432 | ---- | C] (Microsoft Corporation) -- D:\Windows\System32\XpsPrint.dll
[2013/02/27 12:10:09 | 001,643,520 | ---- | C] (Microsoft Corporation) -- D:\Windows\System32\DWrite.dll
[2013/02/27 12:10:09 | 001,247,744 | ---- | C] (Microsoft Corporation) -- D:\Windows\SysWow64\DWrite.dll
[2013/02/27 12:10:09 | 001,158,144 | ---- | C] (Microsoft Corporation) -- D:\Windows\SysWow64\XpsPrint.dll
[2013/02/27 12:10:09 | 000,207,872 | ---- | C] (Microsoft Corporation) -- D:\Windows\SysWow64\WindowsCodecsExt.dll
[2013/02/27 12:10:08 | 003,928,064 | ---- | C] (Microsoft Corporation) -- D:\Windows\System32\d2d1.dll
[2013/02/27 12:10:08 | 001,424,384 | ---- | C] (Microsoft Corporation) -- D:\Windows\System32\WindowsCodecs.dll
[2013/02/27 12:10:08 | 000,245,248 | ---- | C] (Microsoft Corporation) -- D:\Windows\System32\WindowsCodecsExt.dll
[2013/02/27 12:10:06 | 003,419,136 | ---- | C] (Microsoft Corporation) -- D:\Windows\SysWow64\d2d1.dll
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========== Files - Modified Within 30 Days ==========
 
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[2013/03/11 17:29:48 | 000,036,864 | ---- | M] () -- D:\bcd_backup
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[2013/03/11 16:20:15 | 000,013,568 | -H-- | M] () -- D:\Windows\System32\7B296FB0-376B-497e-B012-9C450E1B7327-5P-0.C7483456-A289-439d-8115-601632D005A0
[2013/03/11 15:23:00 | 000,000,884 | ---- | M] () -- D:\Windows\tasks\Adobe Flash Player Updater.job
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[2013/02/27 12:44:30 | 000,000,000 | ---D | M] -- D:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\PDF Split And Merge Basic
[2013/02/27 12:43:39 | 000,000,000 | ---D | M] -- D:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\PDF Editor 3.3
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[2013/02/27 12:23:12 | 000,691,568 | ---- | M] (Adobe Systems Incorporated) -- D:\Windows\SysWow64\FlashPlayerApp.exe
[2013/02/27 12:23:12 | 000,071,024 | ---- | M] (Adobe Systems Incorporated) -- D:\Windows\SysWow64\FlashPlayerCPLApp.cpl
[2 D:\Windows\*.tmp files -> D:\Windows\*.tmp -> ]
[1 D:\Users\USER\Desktop\*.tmp files -> D:\Users\USER\Desktop\*.tmp -> ]
 
========== Files Created - No Company Name ==========
 
[2013/03/11 17:29:48 | 000,036,864 | ---- | C] () -- D:\bcd_backup
[2013/03/11 14:44:49 | 000,000,004 | ---- | C] () -- D:\Users\USER\AppData\Roaming\skype.ini
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[2013/02/27 12:43:38 | 000,081,408 | ---- | C] () -- D:\Windows\cadkasdeinst01.exe
[2012/01/11 17:19:23 | 000,180,224 | ---- | C] () -- D:\Users\USER\AppData\Roaming\skype.dat
[2011/06/13 14:44:58 | 000,000,048 | -H-- | C] () -- D:\ProgramData\ezsidmv.dat
[2011/05/04 18:58:06 | 000,017,408 | ---- | C] () -- D:\Users\USER\AppData\Local\WebpageIcons.db
[2011/05/03 11:38:17 | 000,000,080 | -HS- | C] () -- D:\ProgramData\.zreglib
[2011/03/21 19:07:57 | 000,252,928 | ---- | C] () -- D:\Windows\SysWow64\DShowRdpFilter.dll
[2011/01/17 16:24:28 | 002,217,088 | ---- | C] () -- D:\Windows\SysWow64\BootMan.exe
[2011/01/17 16:24:28 | 000,086,408 | ---- | C] () -- D:\Windows\SysWow64\setupempdrv03.exe
[2011/01/17 16:24:28 | 000,014,848 | ---- | C] () -- D:\Windows\SysWow64\EuEpmGdi.dll
[2011/01/17 16:24:28 | 000,014,216 | ---- | C] () -- D:\Windows\SysWow64\epmntdrv.sys
[2011/01/17 16:24:28 | 000,008,456 | ---- | C] () -- D:\Windows\SysWow64\EuGdiDrv.sys
[2010/10/07 15:19:33 | 000,073,728 | ---- | C] () -- D:\Windows\copyfstq.exe
[2010/10/07 13:00:33 | 000,008,704 | ---- | C] () -- D:\Users\USER\AppData\Local\DCBC2A71-70D8-4DAN-EHR8-E0D61DEA3FDF.ini
[2010/10/05 16:48:57 | 000,000,000 | ---- | C] () -- D:\Windows\ativpsrm.bin
[2010/05/05 08:22:02 | 000,085,504 | ---- | C] () -- D:\Windows\SysWow64\ff_vfw.dll
[2009/08/16 04:08:36 | 000,178,176 | ---- | C] () -- D:\Windows\SysWow64\unrar.dll
[2009/07/14 01:38:36 | 000,067,584 | --S- | C] () -- D:\Windows\bootstat.dat
[2009/07/13 22:35:51 | 000,000,741 | ---- | C] () -- D:\Windows\SysWow64\NOISE.DAT
[2009/07/13 22:34:42 | 000,215,943 | ---- | C] () -- D:\Windows\SysWow64\dssec.dat
[2009/07/13 20:10:29 | 000,043,131 | ---- | C] () -- D:\Windows\mib.bin
[2009/07/13 19:42:10 | 000,064,000 | ---- | C] () -- D:\Windows\SysWow64\BWContextHandler.dll
[2009/07/13 18:25:04 | 000,197,632 | ---- | C] () -- D:\Windows\SysWow64\ir32_32.dll
[2009/07/13 17:03:59 | 000,364,544 | ---- | C] () -- D:\Windows\SysWow64\msjetoledb40.dll
[2009/06/10 17:26:10 | 000,673,088 | ---- | C] () -- D:\Windows\SysWow64\mlang.dat
[2009/05/29 09:52:26 | 000,204,800 | ---- | C] () -- D:\Windows\SysWow64\xvidvfw.dll
[2009/05/29 09:47:06 | 000,881,664 | ---- | C] () -- D:\Windows\SysWow64\xvidcore.dll
[2008/10/22 00:29:06 | 000,173,550 | ---- | C] () -- D:\Windows\SysWow64\xlive.dll.cat
[2007/02/05 14:05:26 | 000,000,038 | ---- | C] () -- D:\Windows\AviSplitter.INI
 
========== LOP Check ==========
 
[2010/10/07 13:37:55 | 000,000,000 | ---D | M] -- D:\ProgramData\Alwil Software
[2010/10/05 16:53:17 | 000,000,000 | -HSD | M] -- D:\ProgramData\Anwendungsdaten
[2009/07/14 01:08:56 | 000,000,000 | -HSD | M] -- D:\ProgramData\Application Data
[2011/10/07 15:45:35 | 000,000,000 | ---D | M] -- D:\ProgramData\AVAST Software
[2011/05/10 11:48:30 | 000,000,000 | ---D | M] -- D:\ProgramData\Canneverbe Limited
[2011/12/09 10:10:46 | 000,000,000 | ---D | M] -- D:\ProgramData\DAEMON Tools Lite
[2009/07/14 01:08:56 | 000,000,000 | -HSD | M] -- D:\ProgramData\Desktop
[2009/07/14 01:08:56 | 000,000,000 | -HSD | M] -- D:\ProgramData\Documents
[2010/10/05 16:53:17 | 000,000,000 | -HSD | M] -- D:\ProgramData\Dokumente
[2012/03/18 16:19:09 | 000,000,000 | ---D | M] -- D:\ProgramData\elsterformular
[2010/10/07 12:44:05 | 000,000,000 | ---D | M] -- D:\ProgramData\ESET
[2010/10/05 16:53:17 | 000,000,000 | -HSD | M] -- D:\ProgramData\Favoriten
[2009/07/14 01:08:56 | 000,000,000 | -HSD | M] -- D:\ProgramData\Favorites
[2012/08/26 07:39:40 | 000,000,000 | ---D | M] -- D:\ProgramData\Nokia
[2012/08/26 04:07:12 | 000,000,000 | ---D | M] -- D:\ProgramData\NokiaInstallerCache
[2012/08/26 04:19:38 | 000,000,000 | ---D | M] -- D:\ProgramData\PC Suite
[2012/02/04 04:10:27 | 000,000,000 | ---D | M] -- D:\ProgramData\Rosetta Stone
[2010/10/06 12:35:41 | 000,000,000 | ---D | M] -- D:\ProgramData\Shark007
[2011/05/03 11:38:24 | 000,000,000 | ---D | M] -- D:\ProgramData\SlySoft
[2009/07/14 01:08:56 | 000,000,000 | -HSD | M] -- D:\ProgramData\Start Menu
[2010/10/05 16:53:17 | 000,000,000 | -HSD | M] -- D:\ProgramData\Startmenü
[2009/07/14 01:08:56 | 000,000,000 | -HSD | M] -- D:\ProgramData\Templates
[2010/10/06 12:52:49 | 000,000,000 | ---D | M] -- D:\ProgramData\TP-LINK
[2010/10/05 16:53:17 | 000,000,000 | -HSD | M] -- D:\ProgramData\Vorlagen
[2010/10/06 12:31:55 | 000,000,000 | ---D | M] -- D:\ProgramData\Win7codecs
[2013/03/03 12:20:37 | 000,032,632 | ---- | M] () -- D:\Windows\Tasks\SCHEDLGU.TXT
 
========== Purity Check ==========
 
 
< End of report >
         
--- --- ---

ungeachtet des Logs, hatte ich vor ein paar Tagen noch Fragen gestellt, die bisher nicht beantwortet wurden, für mich aber sehr wichtig sind:

1. Ich hatte versucht, die defekte Festplatte an ein anderes System anzuschließen. Während des Anschlusses der "defekten Platte" war jedoch die "gesunde" Festplatte NICHT angeschlossen. Kann sich allein über den Anschluss einer infizierten Platte ohne vollständiges Booten eine Übertragung (wodurch auch immer) auf ein gesundes System vollziehen (wenn die "gute Festplatte" wieder angeschlossen wird und die defekte vorher entfernt wurde)?
Zusatz: Seltsamerweise passierte auf einem anderen PC im heimischen Netzwerk das Folgende:
Auf einmal war das automatische Benutzerkonto nur noch ein Gastkonto (keine Reg-Einträge möglich etc, Desktop verändert...). Von diesem "PseudoGastkonto" (das eigentlich ein Adminkonto war) habe ich ein neues Adminkonto erstellt und starte nun von diesem neuen Admin-Konto. Alles läuft wieder Problemlos. Ich habe den Rechner gescannt (Virenscanner, Spyware-Terminator und dem Windows-Tool zum Finden bösartiger Malware) und jeweils keinen Befall als Ergebnis. Eigentlich würde ich mir keine Sorgen machen, nur stellt sich, wie gesagt, die Frage, ob ein "Netzwerk"-Befall bei oben beschriebener Handlung entstehen kann.


2. Nachdem ich ja nun wieder auf die Festplatte zugreifen konnte, habe ich wichtige Daten gesichert (Word, Excel, Bilder, etc.). Kann ich denn nun auf diesen Stick problemlos zugreifen sprich kann über den Stick eine Viren/Malware-Übertragung stattfinden.

Alt 25.03.2013, 19:14   #7
t'john
/// Helfer-Team
 
weißer Bildschirm - Bundestrojaner - OTLPENET.exe bootet NICHT! - Standard

weißer Bildschirm - Bundestrojaner - OTLPENET.exe bootet NICHT!



Fixen mit OTLpe
  • Starte den unbootbaren Computer erneut mit der OTLPE-CD,
  • warte bis der Reatogo-X-Pe-Desktop erscheint und doppelklicke das OTLPE-Icon.

  • Kopiere folgendes Skript in das Textfeld unterhalb von Custom Scans/Fixes:
  • Sollte das mangels Internet-Verbindung nicht möglich sein,
  • kopiere den Text aus der folgenden Code-Box und speichere ihn als Fix.txt auf einen USB-Stick.
  • Schließe den USB-Stick an den Computer an und öffne Fix.txt mit dem Explorer auf dem Reatogo-Desktop.
  • Kopiere den Inhalt von Fix.txt in das Textfeld unterhalb von Custom Scans/Fixes:


Code:
ATTFilter
:OTL

IE - HKU\USER_ON_D\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://cloud-search.linkury.com/results.htm?cx=partner-pub-7890126930977991:1926905636&cof=FORID:11&q={searchTerms}&sa=Search&siteurl=search.linkury.com 
IE - HKU\USER_ON_D\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,Default_Search_URL = http://cloud-search.linkury.com/results.htm?cx=partner-pub-7890126930977991:1926905636&cof=FORID:11&q={searchTerms}&sa=Search&siteurl=search.linkury.com 
IE - HKU\USER_ON_D\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant = http://cloud-search.linkury.com/results.htm?cx=partner-pub-7890126930977991:1926905636&cof=FORID:11&q={searchTerms}&sa=Search&siteurl=search.linkury.com 
FF - prefs.js..keyword.URL: "http://cloud-search.linkury.com/results.htm?cx=partner-pub-7890126930977991:7317400059&cof=FORID:11&sa=Search&siteurl=search.linkury.com&q=" 
FF - prefs.js..extensions.enabledItems: linkuryfirefoxremoteplugin@linkury.com:1.0 
O20 - HKU\USER_ON_D Winlogon: Shell - (C:\Users\USER\AppData\Roaming\skype.dat) - D:\Users\USER\AppData\Roaming\skype.dat () 
[2012/01/11 17:19:23 | 000,180,224 | ---- | C] () -- D:\Users\USER\AppData\Roaming\skype.dat 

:Files 

ipconfig /flushdns /c
:Commands
[emptytemp]
         
Hinweis für Mitleser: Obiges OTL-Script ist ausschließlich für diesen User in dieser Situtation erstellt worden.
Auf keinen Fall auf anderen Rechnern anwenden, das kann andere Systeme nachhaltig schädigen!

  • Schließe alle Programme.
  • Klicke auf den Fix Button.
  • Klick auf .
  • Kopiere den Inhalt hier in Code-Tags in Deinen Thread.
    Nachträglich kannst Du das Logfile hier einsehen => C:\OTLpe\MovedFiles\<datum_nummer.log>
  • Teste, ob den Computer nun wieder in den normalen Windows-Modus booten kannst und berichte.
__________________
Mfg, t'john
Das TB unterstützen

Alt 26.03.2013, 08:46   #8
Car885
 
weißer Bildschirm - Bundestrojaner - OTLPENET.exe bootet NICHT! - Standard

weißer Bildschirm - Bundestrojaner - OTLPENET.exe bootet NICHT!



das "Fix-Ergebnis":

Zitat:
========== OTL ==========
Unable to set value : HKU\USER_ON_D\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main\\Search Page| /E!
Unable to set value : HKU\USER_ON_D\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search\\Default_Search_URL| /E!
Unable to set value : HKU\USER_ON_D\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search\\SearchAssistant| /E!
Prefs.js: "hxxp://cloud-search.linkury.com/results.htm?cx=partner-pub-7890126930977991:7317400059&cof=FORID:11&sa=Search&siteurl=search.linkury.com&q=" removed from keyword.URL
Prefs.js: linkuryfirefoxremoteplugin@linkury.com:1.0 removed from extensions.enabledItems
Registry key HKEY_USERS\USER_ON_D\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon not found.
D:\Users\USER\AppData\Roaming\skype.dat moved successfully.
File D:\Users\USER\AppData\Roaming\skype.dat not found.
========== FILES ==========
< ipconfig /flushdns /c >
Windows IP Configuration
An internal error occurred: The system cannot find the file specified.

Please contact Microsoft Product Support Services for further help.
Additional information: Unable to open registry key for tcpip.
D:\cmd.bat deleted successfully.
D:\cmd.txt deleted successfully.
========== COMMANDS ==========

[EMPTYTEMP]

User: All Users

User: USER
->Temp folder emptied: 31651819817 bytes
->Temporary Internet Files folder emptied: 139537826 bytes
->Java cache emptied: 6067987 bytes
->FireFox cache emptied: 341630360 bytes
->Google Chrome cache emptied: 6776355 bytes
->Opera cache emptied: 3928282 bytes
->Flash cache emptied: 76130 bytes

User: Default
->Temp folder emptied: 0 bytes
->Temporary Internet Files folder emptied: 0 bytes

User: Default User

User: Public

%systemdrive% .tmp files removed: 0 bytes
%systemroot% .tmp files removed: 24 bytes
%systemroot%\System32 .tmp files removed: 0 bytes
%systemroot%\System32 (64bit) .tmp files removed: 0 bytes
%systemroot%\System32\drivers .tmp files removed: 0 bytes
Windows Temp folder emptied: 285295324 bytes
%systemroot%\sysnative\config\systemprofile\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files folder emptied: 67832 bytes

Total Files Cleaned = 30,933.00 mb


OTLPE by OldTimer - Version 3.1.48.0 log created on 03262013_213842
PC lässt sich wieder starten. Kein "weißer Bildschirm mehr"! Erfreulich

Wie gehts weiter? AntiMalware laufen lassen?

Alt 26.03.2013, 14:20   #9
t'john
/// Helfer-Team
 
weißer Bildschirm - Bundestrojaner - OTLPENET.exe bootet NICHT! - Standard

weißer Bildschirm - Bundestrojaner - OTLPENET.exe bootet NICHT!



Downloade Dir bitte Malwarebytes Anti-Malware
  • Installiere das Programm in den vorgegebenen Pfad. (Bebilderte Anleitung zu MBAM)
  • Starte Malwarebytes' Anti-Malware (MBAM).
  • Klicke im Anschluss auf Scannen, wähle den Bedrohungssuchlauf aus und klicke auf Suchlauf starten.
  • Lass am Ende des Suchlaufs alle Funde (falls vorhanden) in die Quarantäne verschieben. Klicke dazu auf Auswahl entfernen.
  • Lass deinen Rechner ggf. neu starten, um die Bereinigung abzuschließen.
  • Starte MBAM, klicke auf Verlauf und dann auf Anwendungsprotokolle.
  • Wähle das neueste Scan-Protokoll aus und klicke auf Export. Wähle Textdatei (.txt) aus und speichere die Datei als mbam.txt auf dem Desktop ab. Das Logfile von MBAM findest du hier.
  • Füge den Inhalt der mbam.txt mit deiner nächsten Antwort hinzu.



dann:

Downloade Dir bitte AdwCleaner Logo Icon AdwCleaner auf deinen Desktop.
  • Schließe alle offenen Programme und Browser. Bebilderte Anleitung zu AdwCleaner.
  • Starte die AdwCleaner.exe mit einem Doppelklick.
  • Stimme den Nutzungsbedingungen zu.
  • Klicke auf Optionen und vergewissere dich, dass die folgenden Punkte ausgewählt sind:
    • "Tracing" Schlüssel löschen
    • Winsock Einstellungen zurücksetzen
    • Proxy Einstellungen zurücksetzen
    • Internet Explorer Richtlinien zurücksetzen
    • Chrome Richtlinien zurücksetzen
    • Stelle sicher, dass alle 5 Optionen wie hier dargestellt, ausgewählt sind
  • Klicke auf Suchlauf und warte bis dieser abgeschlossen ist.
  • Klicke nun auf Löschen und bestätige auftretende Hinweise mit Ok.
  • Dein Rechner wird automatisch neu gestartet. Nach dem Neustart öffnet sich eine Textdatei. Poste mir deren Inhalt mit deiner nächsten Antwort.
  • Die Logdatei findest du auch unter C:\AdwCleaner\AdwCleaner[Cx].txt. (x = fortlaufende Nummer).
__________________
Mfg, t'john
Das TB unterstützen

Alt 27.03.2013, 08:11   #10
Car885
 
weißer Bildschirm - Bundestrojaner - OTLPENET.exe bootet NICHT! - Standard

weißer Bildschirm - Bundestrojaner - OTLPENET.exe bootet NICHT!



Malwarebytes Anti-Malware :

Zitat:
Malwarebytes Anti-Malware 1.70.0.1100
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: v2013.03.26.10

Windows 7 Service Pack 1 x64 NTFS
Internet Explorer 9.0.8112.16421
XXXXXX :: XXXXXX-PC [Administrator]

27.03.2013 11:32:55
mbam-log-2013-03-27 (11-32-55).txt

Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf (C:\|D:\|J:\|)
Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
Durchsuchte Objekte: 394418
Laufzeit: 1 Stunde(n), 43 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte: 1
HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon|shell (Trojan.Agent.RNS) -> Daten: explorer.exe,C:\Users\XXXXXX\AppData\Roaming\skype.dat -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien: 1
C:\_OTL\MovedFiles\03262013_213842\D_Users\XXXXXX\AppData\Roaming\skype.dat (Trojan.FakeAlert) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.

(Ende)
und AdwCleaner:

AdwCleaner Logfile:
Code:
ATTFilter
# AdwCleaner v2.115 - Datei am 28/03/2013 um 09:05:41 erstellt
# Aktualisiert am 17/03/2013 von Xplode
# Betriebssystem : Windows 7 Professional Service Pack 1 (64 bits)
# Benutzer : XXXXXX - XXXXXX-PC
# Bootmodus : Normal
# Ausgeführt unter : C:\Users\XXXXXX\Desktop\adwcleaner.exe
# Option [Löschen]


**** [Dienste] ****


***** [Dateien / Ordner] *****

Datei Gelöscht : C:\Users\XXXXXX\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\lmocdg38.default\searchplugins\Linkury Smartbar Search.xml
Ordner Gelöscht : C:\Users\XXXXXX\AppData\LocalLow\boost_interprocess
Ordner Gelöscht : C:\Users\XXXXXX\AppData\Roaming\dvdvideosoftiehelpers
Ordner Gelöscht : C:\Users\XXXXXX\AppData\Roaming\OpenCandy

***** [Registrierungsdatenbank] *****

Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes\{006EE092-9658-4FD6-BD8E-A21A348E59F5}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Classes\CLSID\{AE07101B-46D4-4A98-AF68-0333EA26E113}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Classes\Interface\{813A22E0-3E2B-4188-9BDA-ECA9878B8D48}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Classes\Interface\{BCFF5F55-6F44-11D2-86F8-00104B265ED5}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes\{006EE092-9658-4FD6-BD8E-A21A348E59F5}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{AE07101B-46D4-4A98-AF68-0333EA26E113}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{813A22E0-3E2B-4188-9BDA-ECA9878B8D48}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{BCFF5F55-6F44-11D2-86F8-00104B265ED5}
Wert Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar [{AE07101B-46D4-4A98-AF68-0333EA26E113}]
Wert Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar [{AE07101B-46D4-4A98-AF68-0333EA26E113}]

***** [Internet Browser] *****

-\\ Internet Explorer v9.0.8112.16464

Ersetzt : [HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main - Search Page] = hxxp://cloud-search.linkury.com/results.htm?cx=partner-pub-7890126930977991:1926905636&cof=FORID:11&q={searchTerms}&sa=Search&siteurl=search.linkury.com --> hxxp://www.google.com
Ersetzt : [HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search - Default_Search_URL] = hxxp://cloud-search.linkury.com/results.htm?cx=partner-pub-7890126930977991:1926905636&cof=FORID:11&q={searchTerms}&sa=Search&siteurl=search.linkury.com --> hxxp://www.google.com
Ersetzt : [HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search - SearchAssistant] = hxxp://cloud-search.linkury.com/results.htm?cx=partner-pub-7890126930977991:1926905636&cof=FORID:11&q={searchTerms}&sa=Search&siteurl=search.linkury.com --> hxxp://www.google.com

-\\ Mozilla Firefox v19.0.2 (de)

Datei : C:\Users\XXXXXX\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\lmocdg38.default\prefs.js

[OK] Die Datei ist sauber.

-\\ Google Chrome v25.0.1364.152

Datei : C:\Users\XXXXXX\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default\Preferences

[OK] Die Datei ist sauber.

-\\ Opera v12.14.1738.0

Datei : C:\Users\XXXXXX\AppData\Roaming\Opera\Opera\operaprefs.ini

[OK] Die Datei ist sauber.

*************************

AdwCleaner[R1].txt - [3328 octets] - [28/03/2013 08:56:55]
AdwCleaner[R2].txt - [3388 octets] - [28/03/2013 08:57:37]
AdwCleaner[R3].txt - [3448 octets] - [28/03/2013 08:57:56]
AdwCleaner[R4].txt - [3508 octets] - [28/03/2013 08:58:12]
AdwCleaner[R5].txt - [3568 octets] - [28/03/2013 09:03:33]
AdwCleaner[S1].txt - [3458 octets] - [28/03/2013 09:05:41]

########## EOF - C:\AdwCleaner[S1].txt - [3518 octets] ##########
         
--- --- ---

Alt 27.03.2013, 12:14   #11
t'john
/// Helfer-Team
 
weißer Bildschirm - Bundestrojaner - OTLPENET.exe bootet NICHT! - Standard

weißer Bildschirm - Bundestrojaner - OTLPENET.exe bootet NICHT!



Sehr gut!

Downloade dir bitte aswMBR.exe und speichere die Datei auf deinem Desktop.
  • Starte die aswMBR.exe - (aswMBR.exe Anleitung)
    Ab Windows Vista (oder höher) bitte mit Rechtsklick "als Administrator ausführen" starten".
  • Das Tool wird dich fragen, ob Du mit der aktuellen Virendefinition von AVAST! dein System scannen willst. Beantworte diese Frage bitte mit Ja. (Sollte deine Firewall fragen, bitte den Zugriff auf das Internet zulassen )
    Der Download der Definitionen kann je nach Verbindung eine Weile dauern.
  • Klicke auf Scan.
  • Warte bitte bis Scan finished successfully im DOS-Fenster steht.
  • Drücke auf Save Log und speichere diese auf dem Desktop.
Poste mir die aswMBR.txt in deiner nächsten Antwort.

Wichtig: Drücke keinesfalls einen der Fix Buttons ohne Anweisung

Hinweis: Sollte der Scan Button ausgeblendet sein, schließe das Tool und starte es erneut. Sollte der Scan abbrechen und das Programm abstürzen, dann teile mir das mit und wähle unter AV Scan die Einstellung (none).



danach:


ESET Online Scanner

  • Hier findest du eine bebilderte Anleitung zu ESET Online Scanner
  • Lade und starte Eset Online Scanner
  • Setze einen Haken bei Ja, ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden und klicke auf Starten.
  • Aktiviere die "Erkennung von eventuell unerwünschten Anwendungen" und wähle folgende Einstellungen.
  • Klicke auf Starten.
  • Die Signaturen werden heruntergeladen, der Scan beginnt automatisch.
  • Klicke am Ende des Suchlaufs auf Fertig stellen.
  • Schließe das Fenster von ESET.
  • Explorer öffnen.
  • C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt (bei 64 Bit auch C:\Programme (x86)\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt) suchen und mit Deinem Editor öffnen (bebildert).
  • Logfile hier posten.
  • Deinstallation: Systemsteuerung => Software / Programme deinstallieren => Eset Online Scanner V3 entfernen.
  • Manuell folgenden Ordner löschen und Papierkorb leeren => C:\Programme\Eset




danach:

Downloade Dir bitte SecurityCheck und:

  • Speichere es auf dem Desktop.
  • Starte SecurityCheck.exe und folge den Anweisungen in der DOS-Box.
  • Wenn der Scan beendet wurde sollte sich ein Textdokument (checkup.txt) öffnen.
Poste den Inhalt bitte hier.
__________________
Mfg, t'john
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Alt 27.03.2013, 16:39   #12
Car885
 
weißer Bildschirm - Bundestrojaner - OTLPENET.exe bootet NICHT! - Standard

weißer Bildschirm - Bundestrojaner - OTLPENET.exe bootet NICHT!



Schritt 1:

Zitat:
aswMBR version 0.9.9.1771 Copyright(c) 2011 AVAST Software
Run date: 2013-03-28 17:26:47
-----------------------------
17:26:47.475 OS Version: Windows x64 6.1.7601 Service Pack 1
17:26:47.475 Number of processors: 2 586 0x602
17:26:47.475 ComputerName: XXXXXX-PC UserName: XXXXXX
17:26:48.599 Initialize success
17:26:48.739 AVAST engine defs: 13032700
17:27:37.161 Disk 0 (boot) \Device\Harddisk0\DR0 -> \Device\Ide\IdeDeviceP2T0L0-3
17:27:37.161 Disk 0 Vendor: WDC_WD5000AADS-00S9B0 01.00A01 Size: 476940MB BusType: 3
17:27:37.302 Disk 0 MBR read successfully
17:27:37.302 Disk 0 MBR scan
17:27:37.317 Disk 0 Windows 7 default MBR code
17:27:37.317 Disk 0 Partition - 00 0F Extended LBA 50092 MB offset 15120
17:27:37.349 Disk 0 Partition 1 80 (A) 07 HPFS/NTFS NTFS 100000 MB offset 102606848
17:27:37.380 Disk 0 Partition 2 00 07 HPFS/NTFS NTFS 326838 MB offset 307406848
17:27:37.411 Disk 0 Partition 3 00 07 HPFS/NTFS NTFS 50092 MB offset 15183
17:27:37.427 Disk 0 scanning C:\Windows\system32\drivers
17:27:47.972 Service scanning
17:28:06.177 Modules scanning
17:28:06.193 Disk 0 trace - called modules:
17:28:06.723 ntoskrnl.exe CLASSPNP.SYS disk.sys ACPI.sys ataport.SYS pciide.sys PCIIDEX.SYS hal.dll atapi.sys
17:28:06.739 1 nt!IofCallDriver -> \Device\Harddisk0\DR0[0xfffffa80027a0060]
17:28:06.755 3 CLASSPNP.SYS[fffff880013c343f] -> nt!IofCallDriver -> [0xfffffa8002667e40]
17:28:06.770 5 ACPI.sys[fffff8800103a7a1] -> nt!IofCallDriver -> \Device\Ide\IdeDeviceP2T0L0-3[0xfffffa8002678680]
17:28:06.989 AVAST engine scan C:\Windows
17:28:08.439 AVAST engine scan C:\Windows\system32
17:30:41.514 AVAST engine scan C:\Windows\system32\drivers
17:30:52.965 AVAST engine scan C:\Users\XXXXXX
17:30:53.121 File: C:\Users\XXXXXX\4369744.exe **INFECTED** Win32:Malware-gen
17:36:42.280 AVAST engine scan C:\ProgramData
17:37:43.759 Scan finished successfully
17:39:56.110 Disk 0 MBR has been saved successfully to "C:\Users\XXXXXX\Documents\MBR.dat"
17:39:56.110 The log file has been saved successfully to "C:\Users\XXXXXX\Documents\aswMBR.txt"

Schritt 2 und 3 folgen

Eset:

Zitat:
ESETSmartInstaller@High as downloader log:
all ok
# version=8
# OnlineScannerApp.exe=1.0.0.1
# OnlineScanner.ocx=1.0.0.6920
# api_version=3.0.2
# EOSSerial=8a98b8ac796ef241bf97db3ad23e8f04
# engine=13497
# end=finished
# remove_checked=false
# archives_checked=true
# unwanted_checked=false
# unsafe_checked=false
# antistealth_checked=true
# utc_time=2013-03-28 07:55:09
# local_time=2013-03-28 08:55:09 (+0100, Mitteleuropäische Zeit)
# country="Germany"
# lang=1033
# osver=6.1.7601 NT Service Pack 1
# compatibility_mode=774 16777213 100 94 19052250 141210381 0 0
# compatibility_mode=5893 16776574 66 85 63594233 116130359 0 0
# scanned=196947
# found=1
# cleaned=0
# scan_time=11168
sh=76428FE2942B4C34115A7C027A4DE9F57B52A7BD ft=1 fh=3d8dcb9f1f9a7a8b vn="a variant of Win32/Kryptik.AWNU trojan" ac=I fn="C:\Users\XXXXXX\4369744.exe"
checkup:

Zitat:
Results of screen317's Security Check version 0.99.59
Windows 7 Service Pack 1 x64 (UAC is enabled)
Internet Explorer 9
``````````````Antivirus/Firewall Check:``````````````
avast! Antivirus
Antivirus up to date! (On Access scanning disabled!)
`````````Anti-malware/Other Utilities Check:`````````
Spybot - Search & Destroy
Malwarebytes Anti-Malware Version 1.70.0.1100
Java(TM) 6 Update 24
Java version out of Date!
Adobe Flash Player 11.6.602.180
Adobe Reader 9 Adobe Reader out of Date!
Mozilla Firefox (19.0.2)
Google Chrome 25.0.1364.152
Google Chrome 25.0.1364.97
````````Process Check: objlist.exe by Laurent````````
Spybot Teatimer.exe is disabled!
ESET ESET Online Scanner OnlineScannerApp.exe
AVAST Software Avast AvastSvc.exe
AVAST Software Avast AvastUI.exe
`````````````````System Health check`````````````````
Total Fragmentation on Drive C:
````````````````````End of Log``````````````````````

Alt 29.03.2013, 08:31   #13
t'john
/// Helfer-Team
 
weißer Bildschirm - Bundestrojaner - OTLPENET.exe bootet NICHT! - Standard

weißer Bildschirm - Bundestrojaner - OTLPENET.exe bootet NICHT!



Fixen mit OTL

  • Starte bitte die OTL.exe.
  • Kopiere nun den Inhalt aus der Codebox in die Textbox.
Code:
ATTFilter
:OTL
:Files
C:\Users\XXXXXX\4369744.exe
C:\Users\XXXXXX\*.exe
C:\Users\XXXXXX\*.dll
         
  • Solltest du deinen Benutzernamen z. B. durch "*****" unkenntlich gemacht haben, so füge an entsprechender Stelle deinen richtigen Benutzernamen ein. Andernfalls wird der Fix nicht funktionieren.
  • Schließe bitte nun alle Programme.
  • Klicke nun bitte auf den Fix Button.
  • OTL kann gegebenfalls einen Neustart verlangen. Bitte dies zulassen.
  • Nach dem Neustart findest Du ein Textdokument auf deinem Desktop.
    ( Auch zu finden unter C:\_OTL\MovedFiles\<Uhrzeit_Datum>.txt)
    Kopiere nun den Inhalt hier in Deinen Thread



dann:

Downloade dir bitte Malwarebytes Anti-Rootkit Malwarebytes Anti-Rootkit und speichere es auf deinem Desktop.
  • Starte bitte die mbar.exe.
  • Folge den Anweisungen auf deinem Bildschirm gemäß Anleitung zu Malwarebytes Anti-Rootkit
  • Aktualisiere unbedingt die Datenbank und erlaube dem Tool, dein System zu scannen.
  • Klicke auf den CleanUp Button und erlaube den Neustart.
  • Während dem Neustart wird MBAR die gefundenen Objekte entfernen, also bleib geduldig.
  • Nach dem Neustart starte die mbar.exe erneut.
  • Sollte nochmal was gefunden werden, wiederhole den CleanUp Prozess.
Das Tool wird im erstellten Ordner eine Logfile ( mbar-log-<Jahr-Monat-Tag>.txt ) erzeugen. Bitte poste diese hier.

Starte keine andere Datei in diesem Ordner ohne Anweisung eines Helfers
__________________
Mfg, t'john
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Alt 29.03.2013, 22:10   #14
Car885
 
weißer Bildschirm - Bundestrojaner - OTLPENET.exe bootet NICHT! - Standard

weißer Bildschirm - Bundestrojaner - OTLPENET.exe bootet NICHT!



OTL

Zitat:
========== OTL ==========
========== FILES ==========
C:\Users\XXXXXX\4369744.exe moved successfully.
File\Folder C:\Users\XXXXXX\*.exe not found.
File\Folder C:\Users\XXXXXX\*.dll not found.

OTL by OldTimer - Version 3.2.69.0 log created on 03302013_231132
Anti-Rootkit:

Zitat:
Malwarebytes Anti-Rootkit BETA 1.01.0.1021
www.malwarebytes.org

Database version: v2013.03.29.14

Windows 7 Service Pack 1 x64 NTFS
Internet Explorer 9.0.8112.16421
XXXXXX :: XXXXXX-PC [administrator]

30.03.2013 23:23:16
mbar-log-2013-03-30 (23-23-16).txt

Scan type: Quick scan
Scan options enabled: Memory | Startup | Registry | File System | Heuristics/Extra | Heuristics/Shuriken | PUP | PUM | P2P
Scan options disabled:
Objects scanned: 41941
Time elapsed: 9 minute(s), 43 second(s)

Memory Processes Detected: 0
(No malicious items detected)

Memory Modules Detected: 0
(No malicious items detected)

Registry Keys Detected: 0
(No malicious items detected)

Registry Values Detected: 0
(No malicious items detected)

Registry Data Items Detected: 0
(No malicious items detected)

Folders Detected: 0
(No malicious items detected)

Files Detected: 0
(No malicious items detected)

(end)

Alt 30.03.2013, 06:39   #15
t'john
/// Helfer-Team
 
weißer Bildschirm - Bundestrojaner - OTLPENET.exe bootet NICHT! - Standard

weißer Bildschirm - Bundestrojaner - OTLPENET.exe bootet NICHT!



Aktualisiere:

Adobe Reader: Adobe Reader - Download - Filepony (Alternativen: PDF Tools)

Java aktualisieren

Dein Java ist nicht mehr aktuell. Älter Versionen enthalten Sicherheitslücken, die von Malware missbraucht werden können.
  • Downloade dir bitte die neueste Java-Version von hier
  • Speichere die .exe-Datei
  • Schließe alle laufenden Programme. Speziell deinen Browser.
  • Starte die jxpiinstall.exe. Diese wird den Installer für die neueste Java Version ( Java 7 Update 17 ) herunter laden.
  • Wenn die Installation beendet wurde
    Start --> Systemsteuerung --> Programme und deinstalliere alle älteren Java Versionen.
  • Starte deinen Rechner neu sobald alle älteren Versionen deinstalliert wurden.
Nach dem Neustart
  • Öffne erneut die Systemsteuerung --> Programme und klicke auf das Java Symbol.
  • Im Reiter Allgemein, klicke unter Temporäre Internetdateien auf Einstellungen.
  • Klicke auf Dateien löschen....
  • Gehe sicher das überall ein Hacken gesetzt ist und klicke OK.
  • Klicke erneut OK.


Dann so einstellen: http://www.trojaner-board.de/105213-...tellungen.html

Danach poste (kopieren und einfuegen) mir, was du hier angezeigt bekommst: PluginCheck



Java deaktivieren

Aufgrund derezeitigen Sicherheitsluecke:

http://www.trojaner-board.de/122961-...ktivieren.html

Danach poste mir (kopieren und einfuegen), was du hier angezeigt bekommst: PluginCheck
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Antwort

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    Log-Analyse und Auswertung - 20.02.2013 (13)
  11. Bundestrojaner (weißer Bldschirm) Pc lässt sich nicht booten!
    Log-Analyse und Auswertung - 19.02.2013 (1)
  12. Weißer Bildschirm & OTLPENet.exe Problem
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.06.2012 (11)
  13. Weißer Bildschirm....OTLPENet.exe gibt fehlermeldung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.04.2012 (2)
  14. OTLPENet.exe bootet nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 24.03.2012 (9)
  15. Weißer Bildschirm & OTLPENet.exe Problem
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.03.2012 (8)
  16. BKA-Trojaner, jedoch OTLPENet.exe nicht downloadbar auf http://oldtimer.geekstogo.com/OTLPENet.exe
    Log-Analyse und Auswertung - 16.11.2011 (14)
  17. Windows bootet nicht, nach Boot Sequenz Bildschirm schwarz.
    Alles rund um Windows - 07.08.2009 (0)

Zum Thema weißer Bildschirm - Bundestrojaner - OTLPENET.exe bootet NICHT! - Liebes Trojaner-Board-Team, ich habe ein riesen Problem (wie vermutlich jeder, der hier postet ) Zu meinem Fall: Es scheint, als hätte ich mir auch diesen "Bundestrojaner" (whatever) eingefangen: Der Rechner - weißer Bildschirm - Bundestrojaner - OTLPENET.exe bootet NICHT!...
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