Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Weißer Bildschirm & OTLPENet.exe Problem

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 24.05.2012, 00:00   #1
abdul
 
Weißer Bildschirm & OTLPENet.exe Problem - Standard

Weißer Bildschirm & OTLPENet.exe Problem



Hallo,
mich heute der Trojaner mit der Meldung: "Please wait while the connection is beeing established; Bitte warten sie während die Verbindung hergestellt wird."

Im Forum habe ich gelesen, dass ich eine OLT.exe Datei erstellen soll und hier posten.

Ich habe wie beschrieben eine OTLPenet.exe boot CD erstellt.
Doch leider finde ich nach dem Klicken auf das OTLPE icon kein Windows Ordner. Wenn ich auf c: gehe bekomme ich die Meldung: "The disk in drive C is not formatted. Do you want to format it now".

Ich nutze Windows XP. Meine Festplatte ist verschlüsselt !
Wie kann ich die OLT.exe erstellen? Hat es mit der verschlüsselung der Festplatte zu tun?
Leider befinden sich sehr wichtige Dateien auf dem Laptop, die ich unbedinnt dringend für die Arbeit brauche
Danke für die Hilfe.

Alt 24.05.2012, 20:16   #2
Psychotic
/// Malwareteam
 
Weißer Bildschirm & OTLPENet.exe Problem - Standard

Weißer Bildschirm & OTLPENet.exe Problem





Mein Name ist Marius und ich werde dir bei deinem Problem helfen.

Eines vorneweg:

Hinweis: Wir können hier nie dafür garantieren, dass wir sämtliche Reste von Schadsoftware gefunden haben. Eine Formatierung ist meist der schnellere und immer der sicherste Weg.

Solltest Du Dich für eine Bereinigung entscheiden, arbeite solange mit, bis dir jemand vom Team sagt, dass du clean bist.

Eine Bereinigung ist mitunter mit viel Arbeit für dich verbunden.
  • Bitte arbeite alle Schritte der Reihe nach ab.
  • Lese die Anleitungen sorgfältig. Solltest du irgendwo nicht weiterkommen, stoppe an diesem Punkt und beschreibe dein Problem hier!
  • Nur Scans durchführen, zu denen du von einem Helfer aufgefordert wirst.
  • Bitte kein Crossposting ( posten in mehreren Foren) - wenn du die anweisungen mehrere Helfer ausführst, kann das schwere Probleme nach sich ziehen!.
  • Installiere oder Deinstalliere während der Bereinigung keine Software (ausser, du wurdest dazu aufgefordert).
  • Wenn etwas unklar ist: Frage, bevor du etwas "blind" machst!
  • Poste die Logfiles direkt in deinen Thread. Nicht anhängen, außer, ich fordere dich dazu auf. Erschwert mir nämlich das Auswerten.


Vista und Win7 User
Alle Tools mit Rechtsklick "als Administrator ausführen" starten.

OTL findet die Festplatte aufgrund der Verschlüsselung nicht bzw kann sie deshalb nicht lesen!


Abgesicherter Modus zur Bereinigung
  • Windows mit F8-Taste beim Start in den abgesicherten Modus bringen.
  • Starte den Rechner in den abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern:



RogueKiller


Downloade dir bitte Rogue Killer von hier.
  • Speichere das Tool auf deinem Desktop !
  • Schließe alle laufenden Programme.
  • Starte die RogueKiller.exe
  • Warte bis Prescan finished erscheint und klicke dann auf Scan.
  • Wenn der Scan beendet wurde, klicke auf Report und poste diesen hier.
__________________

__________________

Alt 25.05.2012, 11:13   #3
abdul
 
Weißer Bildschirm & OTLPENet.exe Problem - Standard

Weißer Bildschirm & OTLPENet.exe Problem



ich kann mich leider im "Abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern" nicht anmelden. es kommt die Meldung: "Die Zugriffsrechte reichen für diesen Vorgang nicht aus".
Abgesicherter Modus und Abgesicherter Modus mit Command Prompt, dort kann ich mich anmelden aber es kommt sofort der Trojaner mit dem weißen Bildschirm
__________________

Alt 25.05.2012, 11:48   #4
Psychotic
/// Malwareteam
 
Weißer Bildschirm & OTLPENet.exe Problem - Standard

Weißer Bildschirm & OTLPENet.exe Problem



Ist deine Platte mit der Funktion von XP verschlüsselt oder nutzt du eine Software dafür? (z.B. TrueCrypt oder Safeguard easy)
__________________
Kein Asylrecht für Trojaner!

Proud Member of UNITE

Hinweis: Ich bin nur werktags erreichbar!
Anfragen über PM werden ignoriert!

Du bist zufrieden mit uns? Dann unterstütze das Trojaner-Board!

Alt 25.05.2012, 12:09   #5
abdul
 
Weißer Bildschirm & OTLPENet.exe Problem - Standard

Weißer Bildschirm & OTLPENet.exe Problem



die Festplatte wurde mit Safeguard verschlüsselt.


Alt 25.05.2012, 12:18   #6
Psychotic
/// Malwareteam
 
Weißer Bildschirm & OTLPENet.exe Problem - Standard

Weißer Bildschirm & OTLPENet.exe Problem



Oh prima!

Kennst du das Password des Safeguard Easy-Adminstrators (SYSTEM) und kannst du mir die Version sagen (wird beim Anmeldebildschirm von SGE angezeigt)?
__________________
--> Weißer Bildschirm & OTLPENet.exe Problem

Geändert von Psychotic (25.05.2012 um 12:25 Uhr)

Alt 25.05.2012, 15:02   #7
abdul
 
Weißer Bildschirm & OTLPENet.exe Problem - Standard

Weißer Bildschirm & OTLPENet.exe Problem



leider kenne ich die nicht. Das hat ein Kollege auf Arbeit gemacht. Ich frage ihn ob er mir das Passwort geben kann. Sonst müsste ich ihn bitten eine Linux boot CD zu machen und die Festplatte zu entschlüsseln (da er das Passwort hat). Danach rette ich die Daten (wenn alles gut geht) und setze das System neu auf. Anders kommen wir glaube ich nicht weiter, oder?

Alt 25.05.2012, 15:15   #8
Psychotic
/// Malwareteam
 
Weißer Bildschirm & OTLPENet.exe Problem - Standard

Weißer Bildschirm & OTLPENet.exe Problem



Wenn er das Systempasswort nicht hat oder nicht rausrückt, sind deine Daten unrettbar verloren.

Eine Linux-CD wird hier nicht helfen - man muss sich mit einer speziellen Boot CD der Firma sophos am System anmelden und eine Notentschlüsselung vornehmen.

Klappt das nicht, wars das!
__________________
Kein Asylrecht für Trojaner!

Proud Member of UNITE

Hinweis: Ich bin nur werktags erreichbar!
Anfragen über PM werden ignoriert!

Du bist zufrieden mit uns? Dann unterstütze das Trojaner-Board!

Alt 25.05.2012, 16:40   #9
abdul
 
Weißer Bildschirm & OTLPENet.exe Problem - Standard

Weißer Bildschirm & OTLPENet.exe Problem



wir wollen es am Dienstag versuchen, mal sehen ob es klappt. - ich hoffe schon mal bis dahin.

ich poste das feedback hier...

Alt 25.05.2012, 18:57   #10
Psychotic
/// Malwareteam
 
Weißer Bildschirm & OTLPENet.exe Problem - Standard

Weißer Bildschirm & OTLPENet.exe Problem



Alles klar!

sollte es Probleme geben: melde dich. Ich bin ausgebildeter SGE Enterprise Administrator und kann mit Rat und Tat zur Seite stehen.
__________________
Kein Asylrecht für Trojaner!

Proud Member of UNITE

Hinweis: Ich bin nur werktags erreichbar!
Anfragen über PM werden ignoriert!

Du bist zufrieden mit uns? Dann unterstütze das Trojaner-Board!

Alt 30.05.2012, 08:50   #11
Psychotic
/// Malwareteam
 
Weißer Bildschirm & OTLPENet.exe Problem - Standard

Weißer Bildschirm & OTLPENet.exe Problem



Hallo, benötigst Du noch weiterhin Hilfe ? Sollte ich innerhalb der nächsten 24 Stunden keine Antwort von dir erhalten, werde ich dein Thema aus meinen Abos nehmen und bekomme dadurch keine Nachricht über neue Antworten. Das Verschwinden der Symptome bedeutet nicht, dass dein System schon sauber ist
__________________
Kein Asylrecht für Trojaner!

Proud Member of UNITE

Hinweis: Ich bin nur werktags erreichbar!
Anfragen über PM werden ignoriert!

Du bist zufrieden mit uns? Dann unterstütze das Trojaner-Board!

Alt 01.06.2012, 06:48   #12
Psychotic
/// Malwareteam
 
Weißer Bildschirm & OTLPENet.exe Problem - Standard

Weißer Bildschirm & OTLPENet.exe Problem



Fehlende Rückmeldung
Dieses Thema wurde aus den Abos gelöscht. Somit bekomm ich keine Benachrichtigung über neue Antworten.
PM an mich falls Du denoch weiter machen willst.

Hinweis: Das Verschwinden der Symptome bedeutet nicht, dass Dein Rechner schon sauber ist.

Jeder andere bitte hier klicken und einen eigenen Thread erstellen
__________________
Kein Asylrecht für Trojaner!

Proud Member of UNITE

Hinweis: Ich bin nur werktags erreichbar!
Anfragen über PM werden ignoriert!

Du bist zufrieden mit uns? Dann unterstütze das Trojaner-Board!

Antwort

Themen zu Weißer Bildschirm & OTLPENet.exe Problem
.exe problem, bildschirm, boot, connection, datei, dateien, dringend, festplatte, format, forum, heute, icon, klicke, klicken, laptop, meldung, not, platte, please, please wait, problem, trojaner, verbindung, verschlüsselung, wichtige, windows



Ähnliche Themen: Weißer Bildschirm & OTLPENet.exe Problem


  1. weißer bildschirm, schwarzer bildschirm, maus laggs nach systemstart, mausbewegungen in boxen.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.12.2013 (3)
  2. Problem mit Win7 nach der Anmeldung weißer Bildschirm - frst.exe bereits ausgeführt siehe logfile
    Log-Analyse und Auswertung - 30.10.2013 (5)
  3. Windows 7 weißer Bildschirm: System neu aufgesetzt, gleiches Problem
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.10.2013 (6)
  4. Bundestrojaner - nach OTLPENet.exe schwarzer Bildschirm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.07.2013 (17)
  5. Weißer Bildschirm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.06.2013 (29)
  6. weißer Bildschirm - Bundestrojaner - OTLPENET.exe bootet NICHT!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.06.2013 (21)
  7. Weißer Bildschirm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.03.2013 (5)
  8. GVU-Trojaner, jedoch OTLPENet.exe nicht downloadbar auf http://oldtimer.geekstogo.com/OTLPENet.exe
    Log-Analyse und Auswertung - 20.02.2013 (13)
  9. "Weißer Bildschirm Trojaner", Nach dem Windowsstart nur weißer Bildschirm!
    Log-Analyse und Auswertung - 01.09.2012 (1)
  10. Blauer Bildschirm beim booten von USB (Bekämpfung d."Weißer Bildschirm-please wait")
    Log-Analyse und Auswertung - 08.07.2012 (6)
  11. weißer Bildschirm bitten warten Sie jetzt schwarzer Bildschirm
    Log-Analyse und Auswertung - 13.04.2012 (1)
  12. Weißer Bildschirm....OTLPENet.exe gibt fehlermeldung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.04.2012 (2)
  13. Weißer Bildschirm
    Log-Analyse und Auswertung - 31.03.2012 (3)
  14. Weißer-Bildschirm-Problem
    Log-Analyse und Auswertung - 22.03.2012 (1)
  15. Weißer Bildschirm & OTLPENet.exe Problem
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.03.2012 (8)
  16. BKA-Trojaner, jedoch OTLPENet.exe nicht downloadbar auf http://oldtimer.geekstogo.com/OTLPENet.exe
    Log-Analyse und Auswertung - 16.11.2011 (14)
  17. Metropolitan police OTLPENet.exe Problem
    Log-Analyse und Auswertung - 23.06.2011 (22)

Zum Thema Weißer Bildschirm & OTLPENet.exe Problem - Hallo, mich heute der Trojaner mit der Meldung: "Please wait while the connection is beeing established; Bitte warten sie während die Verbindung hergestellt wird." Im Forum habe ich gelesen, dass - Weißer Bildschirm & OTLPENet.exe Problem...
Archiv
Du betrachtest: Weißer Bildschirm & OTLPENet.exe Problem auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.