Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Reboot - Warum?

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 03.02.2005, 01:19   #1
SG_0301
 
Reboot - Warum? - Standard

Reboot - Warum?



Hi,
mein Rechner bootet ab und zu, aus mir unerfindlichen Gründen, neu.
Das war allerdings bei meinem alten Rechner genauso. Die Dateien, die sowohl auf meinem alten, als auch auf meinem neuen Rechner sind/waren 'mutmaßlich' (100%sicher kann man sich ja fast nie sein) virenfrei. Liegt das möglicherweise an Überhitzung der CPU? (schließe ich allerdings aus, da das Bios dies bei Reboot anzeigen müsste) Oder könnte es an Stromschwankungen in meinem Elektrohaushalt liegen?!?

Letzte Möglichkeit (die mir einfällt) wäre: Trojaner!
Allerdings müsste ich mir den dann nach em Aufsetzen meines zwiten Rechners recht flott geholt haben... (möchte ich nicht ausschließen)

Fällt da jemandem was dazu ein?

Liebe Grüße, SG

Alt 03.02.2005, 07:43   #2
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Reboot - Warum? - Standard

Reboot - Warum?



Zitat:
Zitat von SG_0301
Oder könnte es an Stromschwankungen in meinem Elektrohaushalt liegen?!?
möglich ...
Rechner sind da aber meist erstaunlich stabil, mal mit Voltmesser messen wieviel Volt die Steckdose direkt vor dem PC hat (im Normalfall), reine schnelle Schwankungen solltest Du auch sehen können (flackerndes Licht).
Es könnte theoretisch auch sein, das beide PCs unabhängig voneinander dieses Phänomen haben, ich habe schon viel gesehen.
Oder hast Du Hardwareteile vom alten Rechner übernommen? (oder ist der alte auch der zwite PC?)
Wegen Temperatur kannst ja mal ein Programm mit laufen lassen (Google oder ein paar Dominos(? IIRC) können Dir da helfen).
__________________

__________________

Alt 03.02.2005, 13:24   #3
SG_0301
 
Reboot - Warum? - Standard

Reboot - Warum?



Licht flackert ab und zu. Aber wenn das Licht flackert ist noch nie(!!!) der PC ausgegangen...
Die beiden PC sind komplett verschieden. Sogar Maus und Tastatur sind neu
Escan hat (Gestern, die Daten dazu sind in nem anderen Strang--> siehe 'Antivir finder Backdoor BDS/Agent.AY') zwei, drei Trojaner gefunden, die ich auch gleich beseitigt habe. Wenn das Problem nochmal auftritt lasse ich danach nochmal Escan durchlaufen. Wenn dann kein Trojaner zu finden ist gehe ich mal davon aus, dass es an was anderem liegt. Wahrscheinlich muss ich mein System eh neu aufsetzen. Wenns danach immernoch ist...

Aber danke für die hilfreichen Tips. Wer mal sehen ob ich in demnächst Zeit dazu finde.

LG SG
__________________

Antwort

Themen zu Reboot - Warum?
alten, anzeige, anzeigen, aufsetzen, ausschließen, bios, bootet, confused, cpu, dateien, gründe, gründen, jemandem, meinem, möglicherweise, möglichkeit, neue, neuen, nicht, reboot, rechner, rechners, recht, schließe, troja, trojaner, warum



Ähnliche Themen: Reboot - Warum?


  1. Plötzlicher Windows reboot
    Alles rund um Windows - 14.05.2015 (6)
  2. PC-Freeze => automatischer Reboot // c.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.02.2010 (5)
  3. reboot.exe von Firefox
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.08.2009 (19)
  4. SPR/tool.reboot.j
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.03.2009 (8)
  5. Internet hängt, reboot nötig
    Log-Analyse und Auswertung - 26.01.2009 (0)
  6. Reboot Virus!
    Mülltonne - 16.10.2008 (0)
  7. DR/Tool.reboot.F.128
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.08.2008 (17)
  8. Spontaner Reboot
    Alles rund um Windows - 16.06.2008 (6)
  9. Ständiger Reboot
    Log-Analyse und Auswertung - 24.10.2007 (1)
  10. PC - Absturz u. Reboot - (Bluescreen)
    Log-Analyse und Auswertung - 03.08.2007 (6)
  11. Absturz + reboot ! HILFE ;(
    Alles rund um Windows - 28.01.2007 (3)
  12. Reboot bei PC-Spiel
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.02.2006 (5)
  13. Reboot Nach 5 Sekunden !
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.11.2005 (6)
  14. Hilfe Win32 Reboot ?? Was nun ??
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.04.2005 (6)
  15. Win32.Reboot
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.01.2005 (2)
  16. was macht win.32.reboot
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.11.2004 (6)
  17. SYTEM ERROR : PLEASE REBOOT
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 29.06.2003 (3)

Zum Thema Reboot - Warum? - Hi, mein Rechner bootet ab und zu, aus mir unerfindlichen Gründen, neu. Das war allerdings bei meinem alten Rechner genauso. Die Dateien, die sowohl auf meinem alten, als auch auf - Reboot - Warum?...
Archiv
Du betrachtest: Reboot - Warum? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.