Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Snap.do-Infektion

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 28.02.2013, 19:09   #1
Siilas
 
Snap.do-Infektion - Standard

Snap.do-Infektion



Liebes "TrojanerBoard"-Team!

Folgendes Problem: Keine Ahnung, wie genau ich dazu gekommen bin, aber ich habe mir auch den Snap.do-Virus eingefangen. Hielt es zunächst für ein Programm, was mir bei der Installation eines anderen untergejubelt wurde, und nahm es zunächst nicht so ernst. Erst als es nicht verschwinden wollte und nach Internetrecherchen war ich mir über die Infektion bewusst.
Hab schon Avira und Zonealarm drüberlaufen lassen, beide ohne Funde. Lediglich Spyhunter war erfolgreich, leider müsste ich mir zum Entfernen eine Vollversion besorgen. Ansonsten habe ich lediglich nur über die Systemsteuerung versucht Snap.do zu löschen (es ist auch dort aus der Liste verschwunden), aber der Rechner ist natürlich weiterhin lahm und die Gefahr nicht gebannt. Außerdem habe ich den Tipp des Users "DasPferdFritz" auf hxxp://www.gutefrage.net/tipp/snapdo-entfernen befolgt:
Zitat:
Folgendes Problem: Snap.do wird nicht mehr in der systemsteuerung unter programme deinstallieren angezeigt. Ich habe nun folgendes getan:
1.Extras-->Addons-->Quickshare entfernen
2.Rechts Oben seht ihr eine kleine suchleiste mit einemsymbol und daneben einen Pfeil. Klickt auf den Pfeil -->Suchmaschinen verwalten--> Quickshare entfernen. 3.Systemsteuerung-->Programme Deinstallieren--> Quickshare löschen.
4.Etwas schwieriger: Start--> Suchen: regedit --->HKEYCURRENT _USER--> Software--->Microsoft--->Internet Explorer--->Searchscopes:
So, nun seht ihr links unter searchscopes irgendetwas mit 006..... ,das müsst ihr löschen/entfernen. Ebenso rechts. Das ganze nochmal unter HKEYLOCAL_MACHINE.

Nun sollte es alles wieder normal sein, gegebenfalls nocheinmal die gewünschte startseite ändern. Ich hoffe ich konnte damit weiterhelfen, bei mir scheint es zu funktionieren.
Hoffe ihr könnt mir helfen, die Datein sind im Anhang!

Verteile bis dahin Liebe an jeden Helfer,
Siilas

e: Anhänge vergessen.

Geändert von Siilas (28.02.2013 um 19:11 Uhr) Grund: Anhang vergessen

Alt 28.02.2013, 19:29   #2
ryder
/// TB-Ausbilder
 
Snap.do-Infektion - Standard

Snap.do-Infektion





Ich werde dir bei deinem Problem helfen. Eine Bereinigung ist mitunter mit viel Arbeit für Dich (und mich) verbunden. Bevor es los geht, habe ich etwas Lesestoff für dich.

Bitte Lesen:
Regeln für die Bereinigung
Damit die Bereinigung funktioniert bitte ich dich, die folgenden Punkte aufmerksam zu lesen:
  • Bitte arbeite alle Schritte der Reihe nach ab. Gib mir bitte zu jedem Schritt Rückmeldung (Logfile oder Antwort) und zwar gesammelt, wenn du alles erledigt hast, in einer Antwort.
  • Nur Scanns durchführen zu denen Du aufgefordert wirst.
  • Bitte kein Crossposting (posten in mehreren Foren).
  • Installiere oder Deinstalliere während der Bereinigung keine Software, ausser Du wurdest dazu aufgefordert.
  • Lese Dir die Anleitung zuerst vollständig durch. Sollte etwas unklar sein, frage bevor Du beginnst.
  • Poste die Logfiles direkt in deinen Thread (möglichst in Code-Tags - #-Symbol im Editor anklicken). Nicht anhängen oder zippen, außer ich fordere Dich dazu auf, oder das Logfile wäre zu gross. Erschwert mir nämlich das Auswerten.
  • Mache deinen Namen nur dann unkenntlich, wenn es unbedingt sein muss.
  • Beim ersten Anzeichen illegal genutzer Software (Cracks, Patches und Co) wird der Support ohne Diskussion eingestellt.
  • Sollte ich nicht nach 3 Tagen geantwortet haben, dann (und nur dann) schicke mir bitte eine PM.
  • Ich werde dir ganz deutlich mitteilen, dass du "sauber" bist. Bis dahin arbeite bitte gut mit.
  • Hinweis: Ich kann Dir niemals eine Garantie geben, dass ich auch alles finde. Eine Formatierung ist meist der schnellere und immer der sicherste Weg.


Gelesen und verstanden?


Schritt 1: (Erinnerung: Antworte mir erst, wenn du alle Schritte abgearbeitet hast!)

Deinstallation von Programmen
  • Windows XP: Start > Systemsteuerung > Software > [Programmname] > Deinstallieren
  • Windows Vista / 7: Start > Systemsteuerung > Programme und Funktionen > [Programmname] > Deinstallieren
  • ggf. Neustart zulassen
Deinstalliere - falls du es nicht absichtlich installiert hast - alles was den Zusatz "Toolbar" enthält.

Gehe bitte die folgende Liste durch und deinstalliere die genannten Programme, falls vorhanden:
CCleaner oder andere Registry-Cleaner, TuneUp Utilities (inkl. Language Pack), Glary Utilities, Spybot S & D (inklusive Teatimer), Zonealarm Firewall, McAfee Security Scan, Spyware Hunter, Spyware Terminator, Java 6 (alle), Pokersoftware, xp-Antispy, Hotspot Shield, iLivid, Amazon Icon, DriverEasy, Advanced Driver Updater, FireJump, SearchAnonymizer




Schritt 2:
AdwCleaner: Werbeprogramme suchen und löschen
Downloade Dir bitte AdwCleaner Logo Icon AdwCleaner auf deinen Desktop.
  • Schließe alle offenen Programme und Browser. Bebilderte Anleitung zu AdwCleaner.
  • Starte die AdwCleaner.exe mit einem Doppelklick.
  • Stimme den Nutzungsbedingungen zu.
  • Klicke auf Optionen und vergewissere dich, dass die folgenden Punkte ausgewählt sind:
    • "Tracing" Schlüssel löschen
    • Winsock Einstellungen zurücksetzen
    • Proxy Einstellungen zurücksetzen
    • Internet Explorer Richtlinien zurücksetzen
    • Chrome Richtlinien zurücksetzen
    • Stelle sicher, dass alle 5 Optionen wie hier dargestellt, ausgewählt sind
  • Klicke auf Suchlauf und warte bis dieser abgeschlossen ist.
  • Klicke nun auf Löschen und bestätige auftretende Hinweise mit Ok.
  • Dein Rechner wird automatisch neu gestartet. Nach dem Neustart öffnet sich eine Textdatei. Poste mir deren Inhalt mit deiner nächsten Antwort.
  • Die Logdatei findest du auch unter C:\AdwCleaner\AdwCleaner[Cx].txt. (x = fortlaufende Nummer).

Schritt 3:
Temporäre Dateien löschen mit TFC

Bitte lade dir TFC auf deinen Desktop und starte es. Es wird automatisch alle temporären Dateien entfernen.

Schritt 4:
Scan mit DDS+ (mit attach)
Downloade dir bitte DDS (von sUBs) und speichere die Datei auf deinem Desktop.

dds.com
  • Schließe alle laufenden Programme und starte DDS mit Doppelklick.
  • Der Desktop wird verschwinden, das ist normal.
  • Stelle folgendes ein:

    [X] dds.txt
    [X] attach.txt
    [ ] options for dds.txt

  • Ändere keine Einstellung ohne Anweisung.
  • Klicke auf Start.
  • Es werden 2 Logfiles auf deinem Desktop erstellt.
    • dds.txt
    • attach.txt
  • Poste die beiden Logfile hier, möglichst in CODE-Tags.
__________________

__________________

Alt 28.02.2013, 21:15   #3
Siilas
 
Snap.do-Infektion - Standard

Snap.do-Infektion



Hallo ryder! :-)
Schön, dass du dich meinem Problem annimmst. Ich weiß dies wirklich zu schätzen.

Zu Schritt 1: Alle Programme wurden von mir deinstalliert, sofern vorhanden.

Zu Schritt 2:
Code:
ATTFilter
# AdwCleaner v2.113 - Datei am 28/02/2013 um 20:44:51 erstellt
# Aktualisiert am 23/02/2013 von Xplode
# Betriebssystem : Windows 7 Home Premium Service Pack 1 (64 bits)
# Benutzer : Silas_2 - SILAS-PC
# Bootmodus : Normal
# Ausgeführt unter : C:\Users\Silas_2\Desktop\adwcleaner.exe
# Option [Löschen]


**** [Dienste] ****


***** [Dateien / Ordner] *****

Datei Gelöscht : C:\user.js
Datei Gelöscht : C:\Users\Silas_2\AppData\Local\Temp\Uninstall.exe
Ordner Gelöscht : C:\Program Files (x86)\BabylonToolbar
Ordner Gelöscht : C:\Program Files (x86)\DealPly
Ordner Gelöscht : C:\Program Files (x86)\ICQ6Toolbar
Ordner Gelöscht : C:\Program Files (x86)\Yontoo Layers Runtime
Ordner Gelöscht : C:\ProgramData\Babylon
Ordner Gelöscht : C:\ProgramData\ICQ\ICQToolbar
Ordner Gelöscht : C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\DealPly
Ordner Gelöscht : C:\ProgramData\Partner
Ordner Gelöscht : C:\ProgramData\Tarma Installer
Ordner Gelöscht : C:\Users\Gast\AppData\LocalLow\BabylonToolbar
Ordner Gelöscht : C:\Users\Silas\AppData\Local\Babylon
Ordner Gelöscht : C:\Users\Silas\AppData\Local\Vid-Saver
Ordner Gelöscht : C:\Users\Silas\AppData\LocalLow\boost_interprocess
Ordner Gelöscht : C:\Users\Silas\AppData\Roaming\Babylon
Ordner Gelöscht : C:\Users\Silas\AppData\Roaming\dvdvideosoftiehelpers
Ordner Gelöscht : C:\Users\Silas\AppData\Roaming\OpenCandy
Ordner Gelöscht : C:\Users\Silas_2\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default\Extensions\gaiilaahiahdejapggenmdmafpmbipje

***** [Registrierungsdatenbank] *****

Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Settings\{A6174F27-1FFF-E1D6-A93F-BA48AD5DD448}
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Settings\{FD72061E-9FDE-484D-A58A-0BAB4151CAD8}
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Stats\{A6174F27-1FFF-E1D6-A93F-BA48AD5DD448}
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Stats\{FD72061E-9FDE-484D-A58A-0BAB4151CAD8}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\Software\Babylon
Schlüssel Gelöscht : HKLM\Software\BabylonToolbar
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\AppID\{35C1605E-438B-4D64-AAB1-8885F097A9B1}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\AppID\{5B1881D1-D9C7-46DF-B041-1E593282C7D0}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\AppID\{BDB69379-802F-4EAF-B541-F8DE92DD98DB}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\AppID\{CFDAFE39-20CE-451D-BD45-A37452F39CF0}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\AppID\YontooIEClient.DLL
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\b
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Babylon.dskBnd
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Babylon.dskBnd.1
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\bbylnApp.appCore
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\bbylnApp.appCore.1
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\bbylntlbr.bbylntlbrHlpr
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\bbylntlbr.bbylntlbrHlpr.1
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\escort.escrtBtn.1
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\esrv.BabylonESrvc
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\esrv.BabylonESrvc.1
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Prod.cap
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\TypeLib\{09C554C3-109B-483C-A06B-F14172F1A947}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\TypeLib\{35C1605E-438B-4D64-AAB1-8885F097A9B1}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\TypeLib\{6E8BF012-2C85-4834-B10A-1B31AF173D70}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\TypeLib\{D372567D-67C1-4B29-B3F0-159B52B3E967}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\YontooIEClient.Api
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\YontooIEClient.Api.1
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\YontooIEClient.Layers
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\YontooIEClient.Layers.1
Schlüssel Gelöscht : HKLM\Software\DealPly
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Extension Compatibility\{2EECD738-5844-4A99-B4B6-146BF802613B}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Extension Compatibility\{97F2FF5B-260C-4CCF-834A-2DDA4E29E39E}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Extension Compatibility\{98889811-442D-49DD-99D7-DC866BE87DBC}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Tracing\MyBabylontb_RASAPI32
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Tracing\MyBabylontb_RASMANCS
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Tracing\Vid-Saver_RASAPI32
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Tracing\Vid-Saver_RASMANCS
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\PreApproved\{DF7770F7-832F-4BDF-B144-100EDDD0C3AE}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Classes\CLSID\{10DE7085-6A1E-4D41-A7BF-9AF93E351401}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Classes\CLSID\{7E84186E-B5DE-4226-8A66-6E49C6B511B4}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Classes\CLSID\{80922EE0-8A76-46AE-95D5-BD3C3FE0708D}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Classes\CLSID\{A6174F27-1FFF-E1D6-A93F-BA48AD5DD448}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Classes\CLSID\{AE07101B-46D4-4A98-AF68-0333EA26E113}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Classes\CLSID\{DF7770F7-832F-4BDF-B144-100EDDD0C3AE}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Classes\CLSID\{FD72061E-9FDE-484D-A58A-0BAB4151CAD8}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Classes\CLSID\{FE9271F2-6EFD-44B0-A826-84C829536E93}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Classes\Interface\{10DE7085-6A1E-4D41-A7BF-9AF93E351401}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Classes\Interface\{1AD27395-1659-4DFF-A319-2CFA243861A5}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Classes\Interface\{44C3C1DB-2127-433C-98EC-4C9412B5FC3A}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Classes\Interface\{4D5132DD-BB2B-4249-B5E0-D145A8C982E1}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Classes\Interface\{706D4A4B-184A-4434-B331-296B07493D2D}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Classes\Interface\{79FB5FC8-44B9-4AF5-BADD-CCE547F953E5}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Classes\Interface\{8BE10F21-185F-4CA0-B789-9921674C3993}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Classes\Interface\{94C0B25D-3359-4B10-B227-F96A77DB773F}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Classes\Interface\{A9379648-F6EB-4F65-A624-1C10411A15D0}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Classes\Interface\{B0B75FBA-7288-4FD3-A9EB-7EE27FA65599}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Classes\Interface\{B173667F-8395-4317-8DD6-45AD1FE00047}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Classes\Interface\{B32672B3-F656-46E0-B584-FE61C0BB6037}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Classes\Interface\{BFE569F7-646C-4512-969B-9BE3E580D393}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Classes\Interface\{C2434722-5C85-4CA0-BA69-1B67E7AB3D68}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Classes\Interface\{C2996524-2187-441F-A398-CD6CB6B3D020}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Classes\Interface\{E047E227-5342-4D94-80F7-CFB154BF55BD}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Classes\Interface\{E3F79BE9-24D4-4F4D-8C13-DF2C9899F82E}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Classes\Interface\{E77EEF95-3E83-4BB8-9C0D-4A5163774997}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Classes\Interface\{F16AB1DB-15C0-4456-A29E-4DF24FB9E3D2}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Classes\Interface\{FFB96CC1-7EB3-449D-B827-DB661701C6BB}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Google\Chrome\Extensions\gaiilaahiahdejapggenmdmafpmbipje
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Google\Chrome\Extensions\ihflimipbcaljfnojhhknppphnnciiif
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Google\Chrome\Extensions\niapdbllcanepiiimjjndipklodoedlc
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Internet Explorer\Low Rights\ElevationPolicy\{8375D9C8-634F-4ECB-8CF5-C7416BA5D542}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes\{006EE092-9658-4FD6-BD8E-A21A348E59F5}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Browser Helper Objects\{2EECD738-5844-4A99-B4B6-146BF802613B}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Browser Helper Objects\{A6174F27-1FFF-E1D6-A93F-BA48AD5DD448}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Browser Helper Objects\{FD72061E-9FDE-484D-A58A-0BAB4151CAD8}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\DealPly
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{AE07101B-46D4-4A98-AF68-0333EA26E113}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{10DE7085-6A1E-4D41-A7BF-9AF93E351401}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{1AD27395-1659-4DFF-A319-2CFA243861A5}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{44C3C1DB-2127-433C-98EC-4C9412B5FC3A}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{4D5132DD-BB2B-4249-B5E0-D145A8C982E1}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{706D4A4B-184A-4434-B331-296B07493D2D}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{8BE10F21-185F-4CA0-B789-9921674C3993}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{94C0B25D-3359-4B10-B227-F96A77DB773F}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{A9379648-F6EB-4F65-A624-1C10411A15D0}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{B0B75FBA-7288-4FD3-A9EB-7EE27FA65599}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{B173667F-8395-4317-8DD6-45AD1FE00047}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{B32672B3-F656-46E0-B584-FE61C0BB6037}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{BFE569F7-646C-4512-969B-9BE3E580D393}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{C2434722-5C85-4CA0-BA69-1B67E7AB3D68}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{C2996524-2187-441F-A398-CD6CB6B3D020}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{E047E227-5342-4D94-80F7-CFB154BF55BD}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{E3F79BE9-24D4-4F4D-8C13-DF2C9899F82E}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{E77EEF95-3E83-4BB8-9C0D-4A5163774997}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{F16AB1DB-15C0-4456-A29E-4DF24FB9E3D2}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{FFB96CC1-7EB3-449D-B827-DB661701C6BB}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\{889DF117-14D1-44EE-9F31-C5FB5D47F68B}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Tarma Installer
Wert Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar [{AE07101B-46D4-4A98-AF68-0333EA26E113}]
Wert Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar [{AE07101B-46D4-4A98-AF68-0333EA26E113}]

***** [Internet Browser] *****

-\\ Internet Explorer v9.0.8112.16464

Ersetzt : [HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Search - SearchAssistant] = hxxp://start.facemoods.com/?a=ppcb&s={searchTerms}&f=4 --> hxxp://www.google.com

-\\ Google Chrome v25.0.1364.97

Datei : C:\Users\Silas\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default\Preferences

Gelöscht [l.59] : search_url = "hxxp://feed.snap.do/?publisher=SnapdoOpenCandy&dpid=SnapdoOpenCandy&co=DE&useri[...]
Gelöscht [l.2044] : homepage = "hxxp://feed.snap.do/?publisher=SnapdoOpenCandy&dpid=SnapdoOpenCandy&co=DE&userid=9a1[...]

Datei : C:\Users\Silas_2\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default\Preferences

[OK] Die Datei ist sauber.

*************************

AdwCleaner[S1].txt - [11804 octets] - [28/02/2013 20:44:51]

########## EOF - C:\AdwCleaner[S1].txt - [11865 octets] ##########
         
Zu Schritt 3: Keine Probleme. Die temporären Daten wurden gelöscht.

Zu Schritt 4:

dds:
DDS Logfile:
DDS Logfile:
Code:
ATTFilter
DDS (Ver_2012-11-20.01) - NTFS_AMD64 
Internet Explorer: 9.0.8112.16464  BrowserJavaVersion: 10.15.2
Run by Silas_2 at 21:04:57 on 2013-02-28
Microsoft Windows 7 Home Premium   6.1.7601.1.1252.49.1031.18.4095.2303 [GMT 1:00]
.
AV: Avira Desktop *Enabled/Updated* {F67B4DE5-C0B4-6C3F-0EFF-6C83BD5D0C2C}
SP: Avira Desktop *Enabled/Updated* {4D1AAC01-E68E-63B1-344F-57F1C6DA4691}
SP: Windows Defender *Enabled/Updated* {D68DDC3A-831F-4fae-9E44-DA132C1ACF46}
.
============== Running Processes ===============
.
C:\Windows\system32\lsm.exe
C:\Windows\system32\svchost.exe -k DcomLaunch
C:\Windows\system32\nvvsvc.exe
C:\Windows\system32\svchost.exe -k RPCSS
C:\Windows\System32\svchost.exe -k LocalServiceNetworkRestricted
C:\Windows\System32\svchost.exe -k LocalSystemNetworkRestricted
C:\Windows\system32\svchost.exe -k LocalService
C:\Windows\system32\svchost.exe -k netsvcs
C:\Windows\system32\svchost.exe -k NetworkService
C:\Windows\system32\FBAgent.exe
C:\Program Files (x86)\ASUS\ATK Package\ATK Hotkey\ASLDRSrv.exe
C:\Windows\system32\nvvsvc.exe
C:\Program Files (x86)\ASUS\ATK Package\ATKGFNEX\GFNEXSrv.exe
C:\Windows\system32\taskeng.exe
C:\Windows\System32\spoolsv.exe
C:\Program Files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\sched.exe
C:\Windows\system32\svchost.exe -k LocalServiceNoNetwork
C:\Program Files (x86)\Common Files\EPSON\EBAPI\eEBSVC.exe
C:\Program Files (x86)\Common Files\ABBYY\FineReaderSprint\9.00\Licensing\NetworkLicenseServer.exe
C:\Windows\SysWOW64\svchost.exe -k Akamai
C:\Program Files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\avguard.exe
C:\Program Files (x86)\Common Files\Apple\Mobile Device Support\AppleMobileDeviceService.exe
C:\Program Files\Bonjour\mDNSResponder.exe
C:\ProgramData\EPSON\EPW!3 SSRP\E_S30RP1.EXE
C:\Windows\system32\svchost.exe -k LocalServiceAndNoImpersonation
C:\Program Files (x86)\Malwarebytes' Anti-Malware\mbamscheduler.exe
C:\Program Files (x86)\Malwarebytes' Anti-Malware\mbamservice.exe
C:\Windows\SysWOW64\nvSCPAPISvr.exe
C:\Windows\system32\svchost.exe -k imgsvc
C:\Program Files\Common Files\Microsoft Shared\Windows Live\WLIDSVC.EXE
C:\Program Files\Common Files\Microsoft Shared\Windows Live\WLIDSvcM.exe
C:\Windows\system32\taskhost.exe
C:\Program Files (x86)\Malwarebytes' Anti-Malware\mbamgui.exe
C:\Windows\system32\Dwm.exe
C:\Windows\Explorer.EXE
C:\Program Files (x86)\ASUS\ATK Package\ATK Hotkey\HControl.exe
C:\Program Files (x86)\Adobe\Reader 9.0\Reader\Reader_sl.exe
C:\Program Files (x86)\ASUS\ATK Package\ATK Hotkey\ATKOSD.exe
C:\Program Files (x86)\ASUS\ATK Package\ATK Hotkey\KBFiltr.exe
C:\Program Files (x86)\ASUS\ATK Package\ATK Hotkey\WDC.exe
C:\Windows\system32\taskeng.exe
C:\Program Files (x86)\ASUS\ASUS Live Update\ALU.exe
C:\Program Files\P4G\BatteryLife.exe
C:\Program Files (x86)\ASUS\Wireless Console 3\wcourier.exe
C:\Program Files (x86)\ASUS\Splendid\ACMON.exe
C:\Program Files (x86)\ASUS\Net4Switch\Net4Switch.exe
C:\Program Files (x86)\ASUS\ControlDeck\ControlDeckStartUp.exe
C:\Program Files (x86)\ASUS\SmartLogon\sensorsrv.exe
C:\Windows\AsScrPro.exe
C:\Program Files (x86)\CyberLink\Power2Go\CLMLSvc.exe
C:\Windows\SysWOW64\ACEngSvr.exe
C:\Windows\system32\wbem\wmiprvse.exe
C:\Program Files\Realtek\Audio\HDA\RAVCpl64.exe
C:\Program Files\Elantech\ETDCtrl.exe
C:\Program Files (x86)\ASUS\ASUS WebStorage\SERVICE\AsusWSService.exe
C:\Program Files (x86)\AmIcoSingLun\AmIcoSinglun64.exe
C:\Program Files\SRS Labs\SRS Premium Sound Control Panel\SRSPremiumPanel_64.exe
C:\Program Files (x86)\ASUS\ATK Package\ATKOSD2\ATKOSD2.exe
C:\Program Files (x86)\ASUS\ATK Package\ATK Media\DMedia.exe
C:\Program Files (x86)\ASUS\ATK Package\ATK Hotkey\HControlUser.exe
C:\Program Files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe
C:\Program Files (x86)\iTunes\iTunesHelper.exe
C:\Windows\system32\taskeng.exe
C:\Program Files (x86)\Common Files\Java\Java Update\jusched.exe
C:\Program Files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\avshadow.exe
C:\Windows\Microsoft.Net\Framework64\v3.0\WPF\PresentationFontCache.exe
C:\Program Files\iPod\bin\iPodService.exe
C:\Program Files (x86)\ASUS\ASUS Data Security Manager\ADSMSrv.exe
C:\Windows\system32\SearchIndexer.exe
C:\Windows\system32\svchost.exe -k NetworkServiceNetworkRestricted
C:\Program Files\ASUS\NB Probe\SPM\spmgr.exe
C:\Windows\system32\wbem\wmiprvse.exe
C:\Windows\servicing\TrustedInstaller.exe
C:\Windows\System32\svchost.exe -k LocalServicePeerNet
C:\Program Files\Windows Media Player\wmpnetwk.exe
C:\Windows\system32\sppsvc.exe
C:\Windows\System32\svchost.exe -k secsvcs
C:\Windows\system32\SearchProtocolHost.exe
C:\Windows\system32\SearchFilterHost.exe
C:\Windows\System32\svchost.exe -k WerSvcGroup
C:\Windows\system32\werfault.exe
C:\Windows\system32\taskhost.exe
C:\Windows\System32\cscript.exe
.
============== Pseudo HJT Report ===============
.
uStart Page = hxxp://asus.msn.com
uDefault_Page_URL = hxxp://asus.msn.com
mSearchAssistant = hxxp://www.google.com
uURLSearchHooks: <No Name>:  - LocalServer32 - <no file>
mWinlogon: Userinit = userinit.exe
BHO: Adobe PDF Link Helper: {18DF081C-E8AD-4283-A596-FA578C2EBDC3} - C:\Program Files (x86)\Common Files\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelperShim.dll
BHO: DivX Plus Web Player HTML5 <video>: {326E768D-4182-46FD-9C16-1449A49795F4} - C:\Program Files (x86)\DivX\DivX Plus Web Player\ie\DivXHTML5\DivXHTML5.dll
BHO: {5C255C8A-E604-49b4-9D64-90988571CECB} - <orphaned>
BHO: Groove GFS Browser Helper: {72853161-30C5-4D22-B7F9-0BBC1D38A37E} - C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\Office14\GROOVEEX.DLL
BHO: Java(tm) Plug-In SSV Helper: {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Program Files (x86)\Java\jre7\bin\ssv.dll
BHO: ZoneAlarm Security Engine Registrar: {8A4A36C2-0535-4D2C-BD3D-496CB7EED6E3} - 
BHO: Windows Live ID-Anmelde-Hilfsprogramm: {9030D464-4C02-4ABF-8ECC-5164760863C6} - C:\Program Files (x86)\Common Files\Microsoft Shared\Windows Live\WindowsLiveLogin.dll
BHO: Office Document Cache Handler: {B4F3A835-0E21-4959-BA22-42B3008E02FF} - C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\Office14\URLREDIR.DLL
BHO: Java(tm) Plug-In 2 SSV Helper: {DBC80044-A445-435b-BC74-9C25C1C588A9} - C:\Program Files (x86)\Java\jre7\bin\jp2ssv.dll
TB: ZoneAlarm Security Engine: {EE2AC4E5-B0B0-4EC6-88A9-BCA1A32AB107} - 
mRun: [UpdateLBPShortCut] "C:\Program Files (x86)\CyberLink\LabelPrint\MUITransfer\MUIStartMenu.exe" "C:\Program Files (x86)\CyberLink\LabelPrint" UpdateWithCreateOnce "Software\CyberLink\LabelPrint\2.5"
mRun: [UpdateP2GoShortCut] "C:\Program Files (x86)\CyberLink\Power2Go\MUITransfer\MUIStartMenu.exe" "C:\Program Files (x86)\CyberLink\Power2Go" UpdateWithCreateOnce "SOFTWARE\CyberLink\Power2Go\6.0"
mRun: [ATKOSD2] C:\Program Files (x86)\ASUS\ATK Package\ATKOSD2\ATKOSD2.exe
mRun: [ATKMEDIA] C:\Program Files (x86)\ASUS\ATK Package\ATK Media\DMedia.exe
mRun: [HControlUser] C:\Program Files (x86)\ASUS\ATK Package\ATK Hotkey\HControlUser.exe
mRun: [Adobe ARM] "C:\Program Files (x86)\Common Files\Adobe\ARM\1.0\AdobeARM.exe"
mRun: [Adobe Reader Speed Launcher] "C:\Program Files (x86)\Adobe\Reader 9.0\Reader\Reader_sl.exe"
mRun: [APSDaemon] "C:\Program Files (x86)\Common Files\Apple\Apple Application Support\APSDaemon.exe"
mRun: [BCSSync] "C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\Office14\BCSSync.exe" /DelayServices
mRun: [avgnt] "C:\Program Files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe" /min
mRun: [iTunesHelper] "C:\Program Files (x86)\iTunes\iTunesHelper.exe"
mRun: [SunJavaUpdateSched] "C:\Program Files (x86)\Common Files\Java\Java Update\jusched.exe"
StartupFolder: C:\PROGRA~3\MICROS~1\Windows\STARTM~1\Programs\Startup\FANCYS~1.LNK - C:\Windows\Installer\{2B81872B-A054-48DA-BE3B-FA5C164C303A}\_C4A2FC3E3722966204FDD8.exe
StartupFolder: C:\PROGRA~3\MICROS~1\Windows\STARTM~1\Programs\Startup\SRSPRE~1.LNK - C:\Windows\Installer\{E5CF6B9C-3ABE-43C9-9413-AD5FFC98F049}\NewShortcut5_21C7B668029A47458B27645FE6E4A715.exe
mPolicies-Explorer: NoActiveDesktop = dword:1
mPolicies-Explorer: NoActiveDesktopChanges = dword:1
mPolicies-System: ConsentPromptBehaviorAdmin = dword:5
mPolicies-System: ConsentPromptBehaviorUser = dword:3
mPolicies-System: EnableUIADesktopToggle = dword:0
IE: {219C3416-8CB2-491a-A3C7-D9FCDDC9D600} - {5F7B1267-94A9-47F5-98DB-E99415F33AEC} - C:\Program Files (x86)\Windows Live\Writer\WriterBrowserExtension.dll
IE: {2670000A-7350-4f3c-8081-5663EE0C6C49} - {48E73304-E1D6-4330-914C-F5F514E3486C} - C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\Office14\ONBttnIE.dll
IE: {789FE86F-6FC4-46A1-9849-EDE0DB0C95CA} - {FFFDC614-B694-4AE6-AB38-5D6374584B52} - C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\Office14\ONBttnIELinkedNotes.dll
DPF: {233C1507-6A77-46A4-9443-F871F945D258} - hxxp://download.macromedia.com/pub/shockwave/cabs/director/sw.cab
TCP: NameServer = 192.168.220.1
TCP: Interfaces\{5B19AA94-E76C-4EEC-A7D2-0B23037F7C95} : DHCPNameServer = 192.168.220.1
TCP: Interfaces\{5B19AA94-E76C-4EEC-A7D2-0B23037F7C95}\14E64627F696460284F6473707F64753630323 : DHCPNameServer = 192.168.43.1
TCP: Interfaces\{5B19AA94-E76C-4EEC-A7D2-0B23037F7C95}\242796474716 : DHCPNameServer = 192.168.2.1
TCP: Interfaces\{5B19AA94-E76C-4EEC-A7D2-0B23037F7C95}\36862737964796A616 : DHCPNameServer = 192.168.2.1
TCP: Interfaces\{5B19AA94-E76C-4EEC-A7D2-0B23037F7C95}\4516D6968616573756E6 : DHCPNameServer = 192.168.178.1
TCP: Interfaces\{5B19AA94-E76C-4EEC-A7D2-0B23037F7C95}\4596765627 : DHCPNameServer = 192.168.178.1
TCP: Interfaces\{5B19AA94-E76C-4EEC-A7D2-0B23037F7C95}\D416273656C62E08993702960586F6E656 : DHCPNameServer = 139.7.30.126 139.7.30.125
Filter: text/xml - {807573E5-5146-11D5-A672-00B0D022E945} - C:\Program Files (x86)\Common Files\Microsoft Shared\OFFICE14\MSOXMLMF.DLL
SSODL: WebCheck - <orphaned>
SEH: Groove GFS Stub Execution Hook - {B5A7F190-DDA6-4420-B3BA-52453494E6CD} - C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\Office14\GROOVEEX.DLL
mASetup: {8A69D345-D564-463c-AFF1-A69D9E530F96} - "C:\Program Files (x86)\Google\Chrome\Application\25.0.1364.97\Installer\chrmstp.exe" --configure-user-settings --verbose-logging --system-level --multi-install --chrome
x64-BHO: Windows Live Family Safety Browser Helper Class: {4f3ed5cd-0726-42a9-87f5-d13f3d2976ac} - C:\Program Files\Windows Live\Family Safety\fssbho.dll
x64-BHO: Groove GFS Browser Helper: {72853161-30C5-4D22-B7F9-0BBC1D38A37E} - C:\Program Files\Microsoft Office\Office14\GROOVEEX.DLL
x64-BHO: Java(tm) Plug-In SSV Helper: {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Program Files\Java\jre7\bin\ssv.dll
x64-BHO: ZoneAlarm Security Engine Registrar: {8A4A36C2-0535-4D2C-BD3D-496CB7EED6E3} - 
x64-BHO: Windows Live ID-Anmelde-Hilfsprogramm: {9030D464-4C02-4ABF-8ECC-5164760863C6} - C:\Program Files\Common Files\Microsoft Shared\Windows Live\WindowsLiveLogin.dll
x64-BHO: Office Document Cache Handler: {B4F3A835-0E21-4959-BA22-42B3008E02FF} - C:\Program Files\Microsoft Office\Office14\URLREDIR.DLL
x64-BHO: Java(tm) Plug-In 2 SSV Helper: {DBC80044-A445-435b-BC74-9C25C1C588A9} - C:\Program Files\Java\jre7\bin\jp2ssv.dll
x64-TB: ZoneAlarm Security Engine: {EE2AC4E5-B0B0-4EC6-88A9-BCA1A32AB107} - 
x64-Run: [ETDWare] C:\Program Files\Elantech\ETDCtrl.exe
x64-Run: [ASUS WebStorage] C:\Program Files (x86)\ASUS\ASUS WebStorage\SERVICE\AsusWSService.exe MySyncFolder
x64-Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\Windows\System32\NvCpl.dll,NvStartup
x64-Run: [AmIcoSinglun64] C:\Program Files (x86)\AmIcoSingLun\AmIcoSinglun64.exe
x64-Run: [ISW] <no file>
x64-IE: {2670000A-7350-4f3c-8081-5663EE0C6C49} - {48E73304-E1D6-4330-914C-F5F514E3486C} - C:\Program Files\Microsoft Office\Office14\ONBttnIE.dll
x64-IE: {789FE86F-6FC4-46A1-9849-EDE0DB0C95CA} - {FFFDC614-B694-4AE6-AB38-5D6374584B52} - C:\Program Files\Microsoft Office\Office14\ONBttnIELinkedNotes.dll
x64-DPF: {D27CDB6E-AE6D-11CF-96B8-444553540000} - hxxp://fpdownload2.macromedia.com/get/shockwave/cabs/flash/swflash.cab
x64-Filter: text/xml - {807573E5-5146-11D5-A672-00B0D022E945} - C:\Program Files\Common Files\Microsoft Shared\OFFICE14\MSOXMLMF.DLL
x64-SSODL: WebCheck - <orphaned>
x64-SEH: Groove GFS Stub Execution Hook - {B5A7F190-DDA6-4420-B3BA-52453494E6CD} - C:\Program Files\Microsoft Office\Office14\GROOVEEX.DLL
.
============= SERVICES / DRIVERS ===============
.
R1 avkmgr;avkmgr;C:\Windows\System32\drivers\avkmgr.sys [2012-11-16 27800]
R2 ABBYY.Licensing.FineReader.Sprint.9.0;ABBYY FineReader 9.0 Sprint Licensing Service;C:\Program Files (x86)\Common Files\ABBYY\FineReaderSprint\9.00\Licensing\NetworkLicenseServer.exe [2009-5-14 759048]
R2 AFBAgent;AFBAgent;C:\Windows\System32\FBAgent.exe [2010-4-14 379520]
R2 Akamai;Akamai NetSession Interface;C:\Windows\System32\svchost.exe -k Akamai [2009-7-14 27136]
R2 AntiVirSchedulerService;Avira Planer;C:\Program Files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\sched.exe [2012-11-16 86752]
R2 AntiVirService;Avira Echtzeit-Scanner;C:\Program Files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\avguard.exe [2012-11-16 110816]
R2 ASMMAP64;ASMMAP64;C:\Program Files (x86)\ASUS\ATK Package\ATKGFNEX\ASMMAP64.sys [2009-7-3 15416]
R2 avgntflt;avgntflt;C:\Windows\System32\drivers\avgntflt.sys [2012-11-16 99912]
R3 ETD;ELAN PS/2 Port Input Device;C:\Windows\System32\drivers\ETD.sys [2009-10-15 117760]
R3 MBAMProtector;MBAMProtector;C:\Windows\System32\drivers\mbam.sys [2013-2-28 24176]
S2 clr_optimization_v4.0.30319_32;Microsoft .NET Framework NGEN v4.0.30319_X86;C:\Windows\Microsoft.NET\Framework\v4.0.30319\mscorsvw.exe [2010-3-18 130384]
S2 clr_optimization_v4.0.30319_64;Microsoft .NET Framework NGEN v4.0.30319_X64;C:\Windows\Microsoft.NET\Framework64\v4.0.30319\mscorsvw.exe [2010-3-18 138576]
S3 AmUStor;AM USB Stroage Driver;C:\Windows\System32\drivers\AmUStor.sys [2009-12-28 44032]
S3 androidusb;SAMSUNG Android Composite ADB Interface Driver;C:\Windows\System32\drivers\ssadadb.sys [2011-5-13 36328]
S3 fssfltr;fssfltr;C:\Windows\System32\drivers\fssfltr.sys [2010-7-6 61792]
S3 SiSGbeLH;SiS191/SiS190 Ethernet Device NDIS 6.0 Driver;C:\Windows\System32\drivers\SiSG664.sys [2009-6-10 56832]
S3 ssadbus;SAMSUNG Android USB Composite Device driver (WDM);C:\Windows\System32\drivers\ssadbus.sys [2011-5-13 157672]
S3 ssadmdfl;SAMSUNG Android USB Modem (Filter);C:\Windows\System32\drivers\ssadmdfl.sys [2011-5-13 16872]
S3 ssadmdm;SAMSUNG Android USB Modem Drivers;C:\Windows\System32\drivers\ssadmdm.sys [2011-5-13 177640]
S3 ssadserd;SAMSUNG Android USB Diagnostic Serial Port (WDM);C:\Windows\System32\drivers\ssadserd.sys [2011-5-13 146920]
S3 TsUsbFlt;TsUsbFlt;C:\Windows\System32\drivers\TsUsbFlt.sys [2011-6-23 59392]
S3 USBAAPL64;Apple Mobile USB Driver;C:\Windows\System32\drivers\usbaapl64.sys [2012-2-15 52736]
.
=============== Created Last 30 ================
.
2073-04-13 15:17:26	203576	------w-	C:\Program Files (x86)\Microsoft Games\Age of Empires III\autopatcher2.exe
2013-02-28 20:04:16	76232	----a-w-	C:\ProgramData\Microsoft\Windows Defender\Definition Updates\{53EDF788-7519-41A9-91CB-9FEB896472D9}\offreg.dll
2013-02-28 19:46:48	--------	d-----w-	C:\Users\Silas_2\AppData\Roaming\Avira
2013-02-28 19:42:24	--------	d-----w-	C:\Users\Silas_2\AppData\Local\Google
2013-02-28 19:41:45	--------	d-----w-	C:\Users\Silas_2\AppData\Roaming\Asus WebStorage
2013-02-28 19:41:41	--------	d-----w-	C:\Users\Silas_2\AppData\Local\SRS Labs
2013-02-28 19:38:18	--------	d-----w-	C:\Users\Silas_2\AppData\Local\VirtualStore
2013-02-28 19:38:15	--------	d-----w-	C:\Users\Silas_2\AppData\Local\Power2Go
2013-02-28 14:52:10	--------	d-----w-	C:\Users\Silas_2\AppData\Roaming\DAEMON Tools Lite
2013-02-28 14:30:35	2776576	----a-w-	C:\Windows\System32\msmpeg2vdec.dll
2013-02-28 14:30:35	2284544	----a-w-	C:\Windows\SysWow64\msmpeg2vdec.dll
2013-02-28 14:30:35	187392	----a-w-	C:\Windows\SysWow64\UIAnimation.dll
2013-02-28 14:30:34	221184	----a-w-	C:\Windows\System32\UIAnimation.dll
2013-02-28 14:30:12	465920	----a-w-	C:\Windows\System32\WMPhoto.dll
2013-02-28 14:30:12	417792	----a-w-	C:\Windows\SysWow64\WMPhoto.dll
2013-02-28 14:10:27	--------	d-----w-	C:\ProgramData\Malwarebytes
2013-02-28 14:10:24	24176	----a-w-	C:\Windows\System32\drivers\mbam.sys
2013-02-28 14:10:24	--------	d-----w-	C:\Program Files (x86)\Malwarebytes' Anti-Malware
2013-02-26 13:53:33	--------	d-----w-	C:\ProgramData\CheckPoint
2013-02-26 09:32:03	--------	d-----w-	C:\Program Files\Enigma Software Group
2013-02-26 08:57:50	9162192	----a-w-	C:\ProgramData\Microsoft\Windows Defender\Definition Updates\{53EDF788-7519-41A9-91CB-9FEB896472D9}\mpengine.dll
2013-02-25 20:49:24	95648	----a-w-	C:\Windows\SysWow64\WindowsAccessBridge-32.dll
2013-02-14 10:15:34	996352	----a-w-	C:\Program Files\Common Files\Microsoft Shared\VGX\VGX.dll
2013-02-14 10:15:34	768000	----a-w-	C:\Program Files (x86)\Common Files\Microsoft Shared\VGX\VGX.dll
2013-02-13 19:25:47	5553512	----a-w-	C:\Windows\System32\ntoskrnl.exe
2013-02-13 19:25:45	3967848	----a-w-	C:\Windows\SysWow64\ntkrnlpa.exe
2013-02-13 19:25:44	3913064	----a-w-	C:\Windows\SysWow64\ntoskrnl.exe
2013-02-13 19:25:28	3153408	----a-w-	C:\Windows\System32\win32k.sys
2013-02-13 19:25:20	215040	----a-w-	C:\Windows\System32\winsrv.dll
2013-02-13 19:25:19	25600	----a-w-	C:\Windows\SysWow64\setup16.exe
2013-02-13 19:25:18	7680	----a-w-	C:\Windows\SysWow64\instnm.exe
2013-02-13 19:25:18	5120	----a-w-	C:\Windows\SysWow64\wow32.dll
2013-02-13 19:25:18	14336	----a-w-	C:\Windows\SysWow64\ntvdm64.dll
2013-02-13 19:25:17	2048	----a-w-	C:\Windows\SysWow64\user.exe
2013-02-13 19:25:10	1913192	----a-w-	C:\Windows\System32\drivers\tcpip.sys
2013-02-13 19:25:09	288088	----a-w-	C:\Windows\System32\drivers\FWPKCLNT.SYS
.
==================== Find3M  ====================
.
2013-02-25 20:49:12	861088	----a-w-	C:\Windows\SysWow64\npdeployJava1.dll
2013-02-25 20:49:12	782240	----a-w-	C:\Windows\SysWow64\deployJava1.dll
2013-02-08 16:05:48	74096	----a-w-	C:\Windows\SysWow64\FlashPlayerCPLApp.cpl
2013-02-08 16:05:48	697712	----a-w-	C:\Windows\SysWow64\FlashPlayerApp.exe
2013-01-28 20:55:49	45056	----a-w-	C:\Windows\System32\acovcnt.exe
2013-01-17 00:28:58	273840	------w-	C:\Windows\System32\MpSigStub.exe
2013-01-13 21:17:03	9728	---ha-w-	C:\Windows\SysWow64\api-ms-win-downlevel-shlwapi-l1-1-0.dll
2013-01-13 21:17:02	2560	---ha-w-	C:\Windows\SysWow64\api-ms-win-downlevel-normaliz-l1-1-0.dll
2013-01-13 21:16:42	10752	---ha-w-	C:\Windows\SysWow64\api-ms-win-downlevel-advapi32-l1-1-0.dll
2013-01-13 21:12:46	3584	---ha-w-	C:\Windows\SysWow64\api-ms-win-downlevel-advapi32-l2-1-0.dll
2013-01-13 21:11:21	4096	---ha-w-	C:\Windows\SysWow64\api-ms-win-downlevel-user32-l1-1-0.dll
2013-01-13 21:11:08	5632	---ha-w-	C:\Windows\SysWow64\api-ms-win-downlevel-ole32-l1-1-0.dll
2013-01-13 21:11:07	5632	---ha-w-	C:\Windows\SysWow64\api-ms-win-downlevel-shlwapi-l2-1-0.dll
2013-01-13 21:11:07	3072	---ha-w-	C:\Windows\SysWow64\api-ms-win-downlevel-version-l1-1-0.dll
2013-01-13 21:11:07	3072	---ha-w-	C:\Windows\SysWow64\api-ms-win-downlevel-shell32-l1-1-0.dll
2013-01-13 20:35:31	9728	---ha-w-	C:\Windows\System32\api-ms-win-downlevel-shlwapi-l1-1-0.dll
2013-01-13 20:35:31	2560	---ha-w-	C:\Windows\System32\api-ms-win-downlevel-normaliz-l1-1-0.dll
2013-01-13 20:35:18	10752	---ha-w-	C:\Windows\System32\api-ms-win-downlevel-advapi32-l1-1-0.dll
2013-01-13 20:32:07	3584	---ha-w-	C:\Windows\System32\api-ms-win-downlevel-advapi32-l2-1-0.dll
2013-01-13 20:31:48	4096	---ha-w-	C:\Windows\System32\api-ms-win-downlevel-user32-l1-1-0.dll
2013-01-13 20:31:41	5632	---ha-w-	C:\Windows\System32\api-ms-win-downlevel-ole32-l1-1-0.dll
2013-01-13 20:31:40	5632	---ha-w-	C:\Windows\System32\api-ms-win-downlevel-shlwapi-l2-1-0.dll
2013-01-13 20:31:40	3072	---ha-w-	C:\Windows\System32\api-ms-win-downlevel-version-l1-1-0.dll
2013-01-13 20:31:40	3072	---ha-w-	C:\Windows\System32\api-ms-win-downlevel-shell32-l1-1-0.dll
2013-01-13 20:31:00	1247744	----a-w-	C:\Windows\SysWow64\DWrite.dll
2013-01-13 20:22:22	1988096	----a-w-	C:\Windows\SysWow64\d3d10warp.dll
2013-01-13 20:20:31	293376	----a-w-	C:\Windows\SysWow64\dxgi.dll
2013-01-13 20:09:00	249856	----a-w-	C:\Windows\SysWow64\d3d10_1core.dll
2013-01-13 20:08:43	220160	----a-w-	C:\Windows\SysWow64\d3d10core.dll
2013-01-13 20:08:35	1504768	----a-w-	C:\Windows\SysWow64\d3d11.dll
2013-01-13 19:59:04	1643520	----a-w-	C:\Windows\System32\DWrite.dll
2013-01-13 19:58:28	1175552	----a-w-	C:\Windows\System32\FntCache.dll
2013-01-13 19:54:01	604160	----a-w-	C:\Windows\SysWow64\d3d10level9.dll
2013-01-13 19:53:58	207872	----a-w-	C:\Windows\SysWow64\WindowsCodecsExt.dll
2013-01-13 19:51:30	2565120	----a-w-	C:\Windows\System32\d3d10warp.dll
2013-01-13 19:49:17	363008	----a-w-	C:\Windows\System32\dxgi.dll
2013-01-13 19:48:47	161792	----a-w-	C:\Windows\SysWow64\d3d10_1.dll
2013-01-13 19:46:25	1080832	----a-w-	C:\Windows\SysWow64\d3d10.dll
2013-01-13 19:43:21	1230336	----a-w-	C:\Windows\SysWow64\WindowsCodecs.dll
2013-01-13 19:38:39	333312	----a-w-	C:\Windows\System32\d3d10_1core.dll
2013-01-13 19:38:32	1887232	----a-w-	C:\Windows\System32\d3d11.dll
2013-01-13 19:38:21	296960	----a-w-	C:\Windows\System32\d3d10core.dll
2013-01-13 19:37:57	3419136	----a-w-	C:\Windows\SysWow64\d2d1.dll
2013-01-13 19:25:04	245248	----a-w-	C:\Windows\System32\WindowsCodecsExt.dll
2013-01-13 19:24:33	648192	----a-w-	C:\Windows\System32\d3d10level9.dll
2013-01-13 19:20:42	194560	----a-w-	C:\Windows\System32\d3d10_1.dll
2013-01-13 19:20:04	1238528	----a-w-	C:\Windows\System32\d3d10.dll
2013-01-13 19:15:40	1424384	----a-w-	C:\Windows\System32\WindowsCodecs.dll
2013-01-13 19:10:36	3928064	----a-w-	C:\Windows\System32\d2d1.dll
2013-01-13 18:34:58	364544	----a-w-	C:\Windows\SysWow64\XpsGdiConverter.dll
2013-01-13 18:09:52	522752	----a-w-	C:\Windows\System32\XpsGdiConverter.dll
2013-01-13 17:26:42	1158144	----a-w-	C:\Windows\SysWow64\XpsPrint.dll
2013-01-13 17:05:09	1682432	----a-w-	C:\Windows\System32\XpsPrint.dll
2013-01-09 01:19:09	2312704	----a-w-	C:\Windows\System32\jscript9.dll
2013-01-09 01:12:03	1392128	----a-w-	C:\Windows\System32\wininet.dll
2013-01-09 01:11:06	1494528	----a-w-	C:\Windows\System32\inetcpl.cpl
2013-01-09 01:07:51	173056	----a-w-	C:\Windows\System32\ieUnatt.exe
2013-01-09 01:07:47	599040	----a-w-	C:\Windows\System32\vbscript.dll
2013-01-09 01:04:42	2382848	----a-w-	C:\Windows\System32\mshtml.tlb
2013-01-08 22:11:21	1800704	----a-w-	C:\Windows\SysWow64\jscript9.dll
2013-01-08 22:03:20	1129472	----a-w-	C:\Windows\SysWow64\wininet.dll
2013-01-08 22:03:12	1427968	----a-w-	C:\Windows\SysWow64\inetcpl.cpl
2013-01-08 21:59:02	142848	----a-w-	C:\Windows\SysWow64\ieUnatt.exe
2013-01-08 21:58:29	420864	----a-w-	C:\Windows\SysWow64\vbscript.dll
2013-01-08 21:56:23	2382848	----a-w-	C:\Windows\SysWow64\mshtml.tlb
2013-01-04 04:43:21	44032	----a-w-	C:\Windows\apppatch\acwow64.dll
2012-12-16 17:11:22	46080	----a-w-	C:\Windows\System32\atmlib.dll
2012-12-16 14:45:03	367616	----a-w-	C:\Windows\System32\atmfd.dll
2012-12-16 14:13:28	295424	----a-w-	C:\Windows\SysWow64\atmfd.dll
2012-12-16 14:13:20	34304	----a-w-	C:\Windows\SysWow64\atmlib.dll
2012-12-11 16:16:09	99912	----a-w-	C:\Windows\System32\drivers\avgntflt.sys
2012-12-07 13:20:16	441856	----a-w-	C:\Windows\System32\Wpc.dll
2012-12-07 13:15:31	2746368	----a-w-	C:\Windows\System32\gameux.dll
2012-12-07 12:26:17	308736	----a-w-	C:\Windows\SysWow64\Wpc.dll
2012-12-07 12:20:43	2576384	----a-w-	C:\Windows\SysWow64\gameux.dll
2012-12-07 11:20:04	30720	----a-w-	C:\Windows\System32\usk.rs
2012-12-07 11:20:03	43520	----a-w-	C:\Windows\System32\csrr.rs
2012-12-07 11:20:03	23552	----a-w-	C:\Windows\System32\oflc.rs
2012-12-07 11:20:01	45568	----a-w-	C:\Windows\System32\oflc-nz.rs
2012-12-07 11:20:01	44544	----a-w-	C:\Windows\System32\pegibbfc.rs
2012-12-07 11:20:01	20480	----a-w-	C:\Windows\System32\pegi-fi.rs
2012-12-07 11:20:00	20480	----a-w-	C:\Windows\System32\pegi-pt.rs
2012-12-07 11:19:59	20480	----a-w-	C:\Windows\System32\pegi.rs
2012-12-07 11:19:58	46592	----a-w-	C:\Windows\System32\fpb.rs
2012-12-07 11:19:57	40960	----a-w-	C:\Windows\System32\cob-au.rs
2012-12-07 11:19:57	21504	----a-w-	C:\Windows\System32\grb.rs
2012-12-07 11:19:57	15360	----a-w-	C:\Windows\System32\djctq.rs
2012-12-07 11:19:56	55296	----a-w-	C:\Windows\System32\cero.rs
2012-12-07 11:19:55	51712	----a-w-	C:\Windows\System32\esrb.rs
.
============= FINISH: 21:07:23,85 ===============
         
[/CODE]
--- --- ---

--- --- ---

attach:
Code:
ATTFilter
.
UNLESS SPECIFICALLY INSTRUCTED, DO NOT POST THIS LOG.
IF REQUESTED, ZIP IT UP & ATTACH IT
.
DDS (Ver_2012-11-20.01)
.
Microsoft Windows 7 Home Premium 
Boot Device: \Device\HarddiskVolume2
Install Date: 06.07.2010 22:37:34
System Uptime: 28.02.2013 20:59:08 (1 hours ago)
.
Motherboard: ASUSTeK Computer Inc.         |  | K70ID     
Processor: Pentium(R) Dual-Core CPU       T4400  @ 2.20GHz | Socket 478 | 1188/200mhz
.
==== Disk Partitions =========================
.
C: is FIXED (NTFS) - 75 GiB total, 14,39 GiB free.
D: is FIXED (NTFS) - 207 GiB total, 206,727 GiB free.
E: is CDROM ()
G: is FIXED (FAT32) - 698 GiB total, 662,739 GiB free.
.
==== Disabled Device Manager Items =============
.
==== System Restore Points ===================
.
RP410: 28.02.2013 15:28:00 - Windows Update
RP411: 28.02.2013 15:29:09 - Installed Microsoft Fix it 50096
.
==== Installed Programs ======================
.
ABBYY FineReader 9.0 Sprint
Acrobat.com
Activation Assistant for the 2007 Microsoft Office suites
Adobe AIR
Adobe Flash Player 11 ActiveX
Adobe Flash Player 11 Plugin
Adobe Reader 9.4.6 MUI
Adobe Shockwave Player 11.6
Akamai NetSession Interface Service
Alcor Micro USB Card Reader
Apple Application Support
Apple Mobile Device Support
Apple Software Update
ASUS AI Recovery
ASUS AP Bank
ASUS Data Security Manager
ASUS FancyStart
ASUS LifeFrame3
ASUS Live Update
ASUS MultiFrame
ASUS Power4Gear Hybrid
ASUS SmartLogon
ASUS Splendid Video Enhancement Technology
ASUS USB2.0 UVC VGA WebCam
ASUS Virtual Camera
ASUS WebStorage
ASUS_Screensaver
ATK Package
Avira Free Antivirus
Bonjour
Choice Guard
ControlDeck
CyberLink LabelPrint
CyberLink Power2Go
Definition Update for Microsoft Office 2010 (KB982726) 32-Bit Edition
DivX-Setup
Dream Day Wedding Married in Manhattan
EPSON-Drucker-Software
EPSON Scan
EPSON SX430 Series Printer Uninstall
EpsonNet Print
ETDWare PS/2-x64 7.0.5.9_WHQL
Fast Boot
Free Audio CD Burner version 1.4.7
Free YouTube Download version 3.0.20.1228
Free YouTube to MP3 Converter version 3.11.32.918
Game Park Console
Google Chrome
Google Update Helper
iTunes
Java 7 Update 15
Java 7 Update 9 (64-bit)
Java Auto Updater
Junk Mail filter update
Malwarebytes Anti-Malware Version 1.70.0.1100
Microsoft .NET Framework 1.1
Microsoft .NET Framework 4 Client Profile
Microsoft .NET Framework 4 Client Profile DEU Language Pack
Microsoft Application Error Reporting
Microsoft Office 2010 Service Pack 1 (SP1)
Microsoft Office Access MUI (German) 2010
Microsoft Office Excel MUI (German) 2010
Microsoft Office File Validation Add-In
Microsoft Office Groove MUI (German) 2010
Microsoft Office InfoPath MUI (German) 2010
Microsoft Office Office 64-bit Components 2010
Microsoft Office OneNote MUI (German) 2010
Microsoft Office Outlook Connector
Microsoft Office Outlook MUI (German) 2010
Microsoft Office PowerPoint MUI (German) 2010
Microsoft Office Professional Plus 2010
Microsoft Office Proof (English) 2010
Microsoft Office Proof (French) 2010
Microsoft Office Proof (German) 2010
Microsoft Office Proof (Italian) 2010
Microsoft Office Proofing (German) 2010
Microsoft Office Publisher MUI (German) 2010
Microsoft Office Shared 64-bit MUI (German) 2010
Microsoft Office Shared MUI (German) 2010
Microsoft Office Word MUI (German) 2010
Microsoft Silverlight
Microsoft SQL Server 2005 Compact Edition [ENU]
Microsoft Sync Framework Runtime Native v1.0 (x86)
Microsoft Sync Framework Services Native v1.0 (x86)
Microsoft Visual C++ 2005 Redistributable
Microsoft Visual C++ 2008 ATL Update kb973924 - x64 9.0.30729.4148
Microsoft Visual C++ 2008 Redistributable - KB2467174 - x64 9.0.30729.5570
Microsoft Visual C++ 2008 Redistributable - KB2467174 - x86 9.0.30729.5570
Microsoft Visual C++ 2008 Redistributable - x64 9.0.21022
Microsoft Visual C++ 2008 Redistributable - x64 9.0.30729.6161
Microsoft Visual C++ 2008 Redistributable - x86 9.0.21022
Microsoft Visual C++ 2008 Redistributable - x86 9.0.30411
Microsoft Visual C++ 2008 Redistributable - x86 9.0.30729
Microsoft Visual C++ 2008 Redistributable - x86 9.0.30729.17
Microsoft Visual C++ 2008 Redistributable - x86 9.0.30729.4148
Microsoft Visual C++ 2008 Redistributable - x86 9.0.30729.6161
Microsoft Visual C++ 2010  x86 Redistributable - 10.0.40219
Mozilla Thunderbird 15.0.1 (x86 de)
MSVCRT
MSXML 4.0 SP3 Parser (KB2721691)
MSXML 4.0 SP3 Parser (KB2758694)
MSXML 4.0 SP3 Parser (KB973685)
NB Probe
Net4Switch
NVIDIA Drivers
NVIDIA PhysX
NVIDIA Stereoscopic 3D Driver
OpenOffice.org 3.4
Pando Media Booster
QuickTime
Realtek High Definition Audio Driver
RGSS-RTP Standard
Security Update for Microsoft .NET Framework 4 Client Profile (KB2160841)
Security Update for Microsoft .NET Framework 4 Client Profile (KB2446708)
Security Update for Microsoft .NET Framework 4 Client Profile (KB2478663)
Security Update for Microsoft .NET Framework 4 Client Profile (KB2518870)
Security Update for Microsoft .NET Framework 4 Client Profile (KB2539636)
Security Update for Microsoft .NET Framework 4 Client Profile (KB2572078)
Security Update for Microsoft .NET Framework 4 Client Profile (KB2604121)
Security Update for Microsoft .NET Framework 4 Client Profile (KB2633870)
Security Update for Microsoft .NET Framework 4 Client Profile (KB2656351)
Security Update for Microsoft .NET Framework 4 Client Profile (KB2656368)
Security Update for Microsoft .NET Framework 4 Client Profile (KB2656368v2)
Security Update for Microsoft .NET Framework 4 Client Profile (KB2656405)
Security Update for Microsoft .NET Framework 4 Client Profile (KB2686827)
Security Update for Microsoft .NET Framework 4 Client Profile (KB2729449)
Security Update for Microsoft .NET Framework 4 Client Profile (KB2737019)
Security Update for Microsoft .NET Framework 4 Client Profile (KB2742595)
Security Update for Microsoft .NET Framework 4 Client Profile (KB2789642)
Security Update for Microsoft .NET Framework 4 Client Profile DEU Language Pack (KB2478663)
Security Update for Microsoft .NET Framework 4 Client Profile DEU Language Pack (KB2518870)
Security Update for Microsoft Excel 2010 (KB2597126) 32-Bit Edition
Security Update for Microsoft InfoPath 2010 (KB2687417) 32-Bit Edition
Security Update for Microsoft InfoPath 2010 (KB2687436) 32-Bit Edition
Security Update for Microsoft Office 2010 (KB2553091)
Security Update for Microsoft Office 2010 (KB2553096)
Security Update for Microsoft Office 2010 (KB2553371) 32-Bit Edition
Security Update for Microsoft Office 2010 (KB2553447) 32-Bit Edition
Security Update for Microsoft Office 2010 (KB2589320) 32-Bit Edition
Security Update for Microsoft Office 2010 (KB2597986) 32-Bit Edition
Security Update for Microsoft Office 2010 (KB2598243) 32-Bit Edition
Security Update for Microsoft Office 2010 (KB2687501) 32-Bit Edition
Security Update for Microsoft Office 2010 (KB2687510) 32-Bit Edition
Security Update for Microsoft Visio 2010 (KB2687508) 32-Bit Edition
Security Update for Microsoft Visio Viewer 2010 (KB2598287) 32-Bit Edition
Security Update for Microsoft Word 2010 (KB2760410) 32-Bit Edition
SRS Premium Sound Control Panel
swMSM
Torchlight
Uninstall 1.0.0.1
Update for Microsoft .NET Framework 4 Client Profile (KB2468871)
Update for Microsoft .NET Framework 4 Client Profile (KB2533523)
Update for Microsoft .NET Framework 4 Client Profile (KB2600217)
Update for Microsoft Office 2010 (KB2553065)
Update for Microsoft Office 2010 (KB2553092)
Update for Microsoft Office 2010 (KB2553181) 32-Bit Edition
Update for Microsoft Office 2010 (KB2553267) 32-Bit Edition
Update for Microsoft Office 2010 (KB2553270) 32-Bit Edition
Update for Microsoft Office 2010 (KB2553310) 32-Bit Edition
Update for Microsoft Office 2010 (KB2553378) 32-Bit Edition
Update for Microsoft Office 2010 (KB2566458)
Update for Microsoft Office 2010 (KB2596964) 32-Bit Edition
Update for Microsoft Office 2010 (KB2598242) 32-Bit Edition
Update for Microsoft Office 2010 (KB2687509) 32-Bit Edition
Update for Microsoft Office 2010 (KB2760631) 32-Bit Edition
Update for Microsoft OneNote 2010 (KB2553290) 32-Bit Edition
Update for Microsoft OneNote 2010 (KB2687277) 32-Bit Edition
Update for Microsoft Outlook 2010 (KB2597090) 32-Bit Edition
Update for Microsoft Outlook 2010 (KB2687623) 32-Bit Edition
Update for Microsoft Outlook Social Connector 2010 (KB2553406) 32-Bit Edition
Update for Microsoft PowerPoint 2010 (KB2598240) 32-Bit Edition
Update for Microsoft SharePoint Workspace 2010 (KB2589371) 32-Bit Edition
VC80CRTRedist - 8.0.50727.6195
Visual C++ 9.0 CRT (x86) WinSXS MSM
VLC media player 1.1.10
Windows Live-Uploadtool
Windows Live Call
Windows Live Communications Platform
Windows Live Essentials
Windows Live Family Safety
Windows Live Fotogalerie
Windows Live ID-Anmelde-Assistent
Windows Live Mail
Windows Live Messenger
Windows Live Sync
Windows Live Writer
WinFlash
WinRAR
Wireless Console 3
XAMPP 1.8.0
Yahoo! Detect
ZoneAlarm Antivirus
ZoneAlarm LTD Toolbar
.
==== End Of File ===========================
         
Denke das ist alles so weit in Ordnung.

Quasi jetzt schon am Ende,
Siilas
__________________

Alt 28.02.2013, 21:17   #4
ryder
/// TB-Ausbilder
 
Snap.do-Infektion - Standard

Snap.do-Infektion



Also kein Snap.do mehr? Prima.


Schritt 1: (Erinnerung: Antworte mir erst, wenn du alle Schritte abgearbeitet hast!)
Windows-Defender abschalten

Da du einen anderen Virenscanner benutzt solltest du dringend den windowseigenen Scanner abschalten:
  • Gehe in die Systemsteuerung und klicke auf Windows Defender.
  • Klicke Extras > Optionen.
  • Administratoroptionen > Haken entfernen bei Windows Defender verwenden.
  • Bestätige und schliesse alle offenen Fenster.


Schritt 2:
Quick-Scan mit Malwarebytes
Downloade Dir bitte Malwarebytes Anti-Malware
  • Installiere das Programm in den vorgegebenen Pfad. (Bebilderte Anleitung zu MBAM)
  • Starte Malwarebytes' Anti-Malware (MBAM).
  • Klicke im Anschluss auf Scannen, wähle den Bedrohungssuchlauf aus und klicke auf Suchlauf starten.
  • Lass am Ende des Suchlaufs alle Funde (falls vorhanden) in die Quarantäne verschieben. Klicke dazu auf Auswahl entfernen.
  • Lass deinen Rechner ggf. neu starten, um die Bereinigung abzuschließen.
  • Starte MBAM, klicke auf Verlauf und dann auf Anwendungsprotokolle.
  • Wähle das neueste Scan-Protokoll aus und klicke auf Export. Wähle Textdatei (.txt) aus und speichere die Datei als mbam.txt auf dem Desktop ab. Das Logfile von MBAM findest du hier.
  • Füge den Inhalt der mbam.txt mit deiner nächsten Antwort hinzu.

Schritt 3:

ESET Online Scanner

  • Hier findest du eine bebilderte Anleitung zu ESET Online Scanner
  • Lade und starte Eset Online Scanner
  • Setze einen Haken bei Ja, ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden und klicke auf Starten.
  • Aktiviere die "Erkennung von eventuell unerwünschten Anwendungen" und wähle folgende Einstellungen.
  • Klicke auf Starten.
  • Die Signaturen werden heruntergeladen, der Scan beginnt automatisch.
  • Klicke am Ende des Suchlaufs auf Fertig stellen.
  • Schließe das Fenster von ESET.
  • Explorer öffnen.
  • C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt (bei 64 Bit auch C:\Programme (x86)\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt) suchen und mit Deinem Editor öffnen (bebildert).
  • Logfile hier posten.
  • Deinstallation: Systemsteuerung => Software / Programme deinstallieren => Eset Online Scanner V3 entfernen.
  • Manuell folgenden Ordner löschen und Papierkorb leeren => C:\Programme\Eset

Bitte poste das Logfile hier oder teile mir mit, dass nichts gefunden wurde.
Hinweis: Der Scan kann sehr lange (einige Stunden) dauern!

Schritt 4:
Scan mit SecurityCheck

Downloade Dir bitte SecurityCheck und:

  • Speichere es auf dem Desktop.
  • Starte SecurityCheck.exe und folge den Anweisungen in der DOS-Box.
  • Wenn der Scan beendet wurde sollte sich ein Textdokument (checkup.txt) öffnen.
Poste den Inhalt bitte hier.
__________________
Digitale Freibeuter gegen Malware!
Keine Hilfe per PM!

Alt 01.03.2013, 05:58   #5
Siilas
 
Snap.do-Infektion - Standard

Snap.do-Infektion



Guten Morgen!

Schritt 2:
Code:
ATTFilter
 Malwarebytes Anti-Malware  (Test) 1.70.0.1100
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: v2013.02.28.12

Windows 7 Service Pack 1 x64 NTFS
Internet Explorer 9.0.8112.16421
Silas_2 :: SILAS-PC [Administrator]

Schutz: Aktiviert

28.02.2013 21:38:36
mbam-log-2013-02-28 (21-38-36).txt

Art des Suchlaufs: Quick-Scan
Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
Durchsuchte Objekte: 260299
Laufzeit: 4 Minute(n), 58 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel: 1
HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\PreApproved\{11111111-1111-1111-1111-110011341191} (PUP.GamePlayLab) -> Keine Aktion durchgeführt.

Infizierte Registrierungswerte: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

(Ende)
         
Schritt 3: Keinen Fund!

Schritt 4:
Code:
ATTFilter
 Results of screen317's Security Check version 0.99.59  
 Windows 7 Service Pack 1 x64   
 Internet Explorer 9  
``````````````Antivirus/Firewall Check:`````````````` 
Avira Desktop   
 Antivirus up to date!  (On Access scanning disabled!) 
`````````Anti-malware/Other Utilities Check:````````` 
 Malwarebytes Anti-Malware Version 1.70.0.1100  
 Java 7 Update 15  
 Java version out of Date! 
  Adobe Flash Player 11.5.502.149 Flash Player out of Date!  
 Adobe Reader 9 Adobe Reader out of Date! 
 Mozilla Thunderbird 15.0.1 Thunderbird out of Date!  
 Google Chrome 24.0.1312.57  
 Google Chrome 25.0.1364.97  
````````Process Check: objlist.exe by Laurent````````  
 Malwarebytes Anti-Malware mbamservice.exe  
 Malwarebytes Anti-Malware mbamgui.exe  
 Avira Antivir avgnt.exe 
 Avira Antivir avguard.exe 
`````````````````System Health check````````````````` 
 Total Fragmentation on Drive C:  
````````````````````End of Log``````````````````````
         


Alt 01.03.2013, 09:57   #6
ryder
/// TB-Ausbilder
 
Snap.do-Infektion - Standard

Snap.do-Infektion



Prima!

Damit wären wir fertig. Wir räumen jetzt noch ein wenig auf und dann habe ich am Ende etwas Lesestoff für dich.

Schritt 1:
Tools deinstallieren

Die Reihenfolge ist hier entscheidend.
  1. Falls Defogger benutzt wurde: jetzt auf re-enable klicken.
  2. Falls Combofix benutzt wurde: Windowstaste + R > Combofix /Uninstall (eingeben) > OK (Alternativ in uninstall.exe umbenennen und starten)
  3. Downloade Dir bitte auf jeden Fall delfix auf deinen Desktop:
    • Schließe alle offenen Programme.
    • Starte die delfix.exe mit einem Doppelklick.
    • Setze vor jede Funktion ein Häkchen.
    • Klicke auf Start.
    • DelFix entfernt u. a. alle verwendeten Programme und löscht sich abschließend selbst.
  4. Sollten jetzt noch Programme aus unserer Bereinigung übrig sein kannst du sie bedenkenlos löschen.

Schritt 2:
ESET deinstallieren (Optional)

Ich empfehle dir dein System einmal pro Woche mit ESET zu scannen. Möchtest du ESET aber entfernen:
Drücke bitte die + R Taste und kopiere folgenden Text in das Ausführen-Fenster und klicke OK.
Code:
ATTFilter
"%ProgramFiles%\Eset\Eset Online Scanner\OnlineScannerUninstaller.exe"
         

Schritt 3:
Update: Adobe Flash Player
  • Entferne zunächst alle alten Versionen des Flash Players über die Systemsteuerung.
  • Lade dir bitte die neueste Version des Flash Players
  • Entferne vor dem Download den Haken:
  • Starte die Installation und folge den Anweisungen des Setups.


Schritt 4:
Update: Adobe Reader
  • Deinstalliere deine alte Version von Adobe Reader (Systemsteuerung > Programme > Deinstallieren).
  • Lade dir die aktuelle Version hier herunter: get.adobe.com/de/reader/
  • Entferne dabei den Haken:
- oder -

Probiere einen alternativen Viewer für pdf-Dokumente aus. Diese sind meist schlanker, schneller und schleusen sehr viel seltener Schädlinge ein. Mein Vorschlag:

Schritt 5:
Update für Thunderbird machen.


Abschließend noch Tipps zu folgenden Themen:
  • Systemupdates
  • Softwareupdates
  • Sicherheitssoftware
  • Sicheres Surfen
Lesestoff:
Systemupdates
Man kann es gar nicht oft genug erwähnen, wie wichtig es ist, sein System aktuell zu halten. Dein Auto bringst du ja auch regelmässig zur Inspektion in die Werkstatt. Stelle also bitte sicher, dass die Systemupdates aktiviert sind:
  • Bitte überprüfe, ob dein System Windows Updates automatisch herunter lädt:
  • Windows Updates
    • Windows XP: Start --> Systemsteuerung --> Doppelklick auf Automatische Updates
    • Windows Vista / 7: Start --> Systemsteuerung --> System und Sicherheit --> Automatische Updates aktivieren oder deaktivieren
  • Gehe sicher das die automatischen Updates aktiviert sind.


Lesestoff:
Softwareupdates
Ebenso wichtig wie die Systemprogramme ist auch die Software, die du täglich nutzt. Die folgende Liste gibt dir einen kleinen Überblick mit Links zu den Updates, welche Programme dringend aktuell gehalten werden müssen (falls du sie überhaupt installiert hast und nutzt), weil durch deren Sicherheitslücken oft Malware auf die Computer gelangen kann:Auch nicht gelistete Programme sind natürlich wichtig. Ob es für diese eine neue Version gibt, kannst du auf deren Herstellerwebseite oder ganz bequem mit diesen Tools überprüfen:


Lesestoff:
Sicherheitssoftware
Würde dich jemand nackt auf dem Motorrad auf der Autobahn überholen würdest du auch den Kopf schütteln. Dein Computer braucht auch einen Schutz vor den täglichen kleinen Angriffen durch Schädlinge. Neben hervorragenden kommerziellen Anti-Viren-Lösungen gibt es auch durchaus gute Schutzprogramme, die kostenfrei mit reduziertem Funktionsumfang erhältlich sind. Aber vorsicht, hier gilt nicht "je mehr desto besser". Was du brauchst ist genau einen Virenscanner mit Hintergrundwächter. Nicht mehr und nicht weniger. Es gibt hier viele Produkte auf dem Markt, die einem gute Dienste leisten. Ich persönlich empfehle dir Avast Free Antivirus. Es bietet relativ guten Schutz, bei wenig nerviger Werbung und installiert dir ein Browserplugin, das dich vor gefährlichen Webseiten warnt.
  • Wenn du deine Antivirenlösung wechseln solltest, findest du hier Tools mit denen du die Überreste nach der Deinstallation deines alten Scanners entfernen kannst.
  • Installiere niemals mehr als einen Virenscanner. Deren Hintergrundwächter würden sich gegenseitig behindern und dein System ausbremsen.
  • Ein Browserplugin, das dich vor betrügerischen Webseiten schützt, kann dir gute Dienste leisten, wenn du dich nicht gut auskennst (siehe oben).
  • Sorge dafür, dass deine Sicherheitslösung ständig up-to-date ist und sich automatisch Updates besorgt. Wenn du auf manuelle Updates setzt bist du meistens zu spät, da die Virendatenbanken oft täglich sogar mehrfach erneuert werden.
  • Einen zusätzlichen Schutz (und dieser wäre auch erlaubt) bietet ein spezieller Malwarescanner. Hier empfehle ich dir dringend Malwarebytes und einmal wöchentlich damit zu scannen. In der kostenpflichtigen Version hat es sogar einen Hintergrundwächter. Hierfür haben wir eine Anleitung für dich.
Zuletzt empfehle ich dir deine Daten regelmässig (am besten automatisch) zu sichern. Dies kann eine professionelle Backuplösung, externe Festplatten, Brennen auf DVDs oder Überspielen auf ein Online-Laufwerk wie z.B. Dropbox sein. Erzeuge so viele Kopien wie möglich und halte sie aktuell. Nur so bist du auf den schlimmsten Fall vorbereitet, wenn dein Computer - wodurch auch immer - unbrauchbar werden sollte. Leider passiert das ja immer unangekündigt und immer dann wenn man ihn am Nötigsten braucht. Also sorge vor!


Lesestoff:
Sicheres Surfen
Zunächst muss man sagen, dass es üblicherweise immer der menschliche Faktor ist, der es Malware ermöglicht auf einen Computer zu gelangen. Kaufst du Leuten, die an deiner Haustür klingeln, auch sofort ohne nachzudenken irgendwelches Zeug ab? Gewöhne dir daher zunächst einige Verhaltensregeln beim Surfen im Internet an:
  • Klicke nicht irgendwo hin, nur weil es bunt ist und leuchtet, in einer Ecke aufpoppt oder so aussieht, als wäre es eine Systemmeldung.
  • Lade dir keine illegale Software, keine Cracks, keine Keygens, keine Gametrainer usw ... die Webseiten, die so etwas anbieten, sind meist nicht seriös und die angeblichen Helfer sind meist verseuchter als du es dir ausmalen würdest. Es spielt dabei keine Rolle, ob du diese Dateien über einen Browser oder Filesharingprogramme beziehst.
  • Öffne keine Emailanhänge von Leuten, die du nicht kennst, Emails mit seltsamen Rechtschreibfehlern oder starte Dateien, die dir eine Webseite anbietet, ohne dass du sie wolltest.
  • Lasse niemand an deinem Computer surfen, der diese Regeln nicht auch befolgt.
  • Verlasse dich nicht darauf, dass dein Virenscanner schon alles findet. Keine Sicherheitslösung ist 100% sicher!

Aber selbst bei der peinlichen Einhaltung dieser Regeln kann es dennoch zu einer sogenannten Drive-By-Infektion kommen, bei der ein Schädling aus dem Schutzmechanismus des Webbrowsers ausbricht. Um die Sicherheit noch weiter zu erhöhen gibt es spezielle Schutzsoftware, die deinen Browser noch weiter absichert.
  • WOT (Web of trust) Dieses Add-On warnt Dich bevor Du eine als schädlich gemeldete Seite besuchst. Hinweis: Avast enthält ein solches Plugin bereits.
  • Sandboxie schafft eine zusätzliche isolierte Programmumgebung, damit dein Browser wie ein Kleinkind im Sandkasten sicher ist. (Anleitung: Sandboxie)
  • Securebanking ist ein Software, die Verbindungen untersucht und dir meldet, wenn jemand "mithört". Wie der Name sagt, wurde es entwickelt, damit Onlinebanking wirklich sicher ist. Mehr Infos auf der Homepage: Secure Banking

Zuletzt denke bitte über die Benutzung eines alternativen Browsers nach. Programme, die nicht so oft verwendet werden, sind auch nicht so sehr im Focus der "bösen Jungs". D.h. du bist mit einem exotischen Browser eher auf der sicheren Seite. Grundsätzlich bist du erst einmal deutlich sicherer, wenn du nicht den Internet Explorer benutzt.



Damit wünsche ich dir noch viel Spaß beim Surfen im Internet

... und vielleicht möchtest du ja das Trojaner-Board unterstützen?

Eine Bitte: Gib mir eine kurze Rückmeldung, wenn alles erledigt ist und keine Fragen mehr vorhanden sind, damit ich diesen Thread aus meinen Abos löschen kann.
__________________
--> Snap.do-Infektion

Alt 01.03.2013, 14:11   #7
Siilas
 
Snap.do-Infektion - Standard

Snap.do-Infektion



Hell yeah, ich denke das wars! Zwar noch Internetprobleme mit bspw. youtube-Videos, allerdings ist das hier nicht unüblich und würde ich nicht mehr als Symptom deuten. Habe mir auch einige der empfohlenen Programme zugelegt.
Ich bedanke mich recht herzlich bei dir; ging dann ja doch schmerzfreier, als ich zunächst vermutete. Über Spendemöglichkeiten habe ich mich schon vorher informiert. Ist als Schüler allerdings immer so eine Sache.. Allerdings haben wir ja grade den Anfang des neuen Monats. ;-)

Schöne Grüße,
Siilas

Alt 01.03.2013, 14:20   #8
ryder
/// TB-Ausbilder
 
Snap.do-Infektion - Standard

Snap.do-Infektion



Wir erwarten ja auch keine Spende. Bei einem Schüler wäre es mir persönlich wichtiger, dass du das was du hier gelernt hast weitergibst. Damit ist wirklich mehr geholfen als wenn du ein wenig Kohle spendest.

Schön, dass wir helfen konnten

Dieses Thema scheint erledigt und wird aus meinen Abos gelöscht. Solltest Du das Thema erneut brauchen schicke mir bitte eine PM.

Jeder andere bitte hier klicken und einen eigenen Thread erstellen

Falls du noch Lob oder Kritik loswerden möchtest, dann gibt es diesen Bereich hier: http://www.trojaner-board.de/lob-kritik-wuensche/
__________________
Digitale Freibeuter gegen Malware!
Keine Hilfe per PM!

Antwort

Themen zu Snap.do-Infektion
avira, datei, entfernen, gefahr, infektion, installation, kleine, klick, lahm, links, liste, löschen, nicht mehr, problem, programm, programme, quickshare, rechner, regedit, seite, startseite, suche, suchmaschine, systemsteuerung, verschwunden, zonealarm



Ähnliche Themen: Snap.do-Infektion


  1. Kann Snap.do & Snap.do engine gar nicht deinstallieren?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.09.2015 (3)
  2. Snap.do / Snap.do engine entdeckt
    Log-Analyse und Auswertung - 23.05.2015 (9)
  3. Avast: Infektion blockiert , Infektion: URL:Mal (bei Ebay.de)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.05.2014 (3)
  4. Trojaner snap.do
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.04.2014 (8)
  5. Probleme mit snap.do
    Log-Analyse und Auswertung - 10.02.2014 (11)
  6. Snap.Do
    Log-Analyse und Auswertung - 17.12.2013 (15)
  7. Snap.do löschen (Win 7 64 Bit)
    Log-Analyse und Auswertung - 15.09.2013 (29)
  8. Wie entferne ich Snap.Do?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.08.2013 (3)
  9. snap.do
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.06.2013 (7)
  10. snap.do
    Log-Analyse und Auswertung - 11.06.2013 (35)
  11. snap.do eingefangen :-S
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.05.2013 (25)
  12. Problem mit Snap.do
    Log-Analyse und Auswertung - 01.05.2013 (7)
  13. Snap.Do Trojaner! Wie entferne ich Snap.Do?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.04.2013 (12)
  14. snap.do Infizierung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.04.2013 (3)
  15. snap.do
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.04.2013 (18)
  16. Snap.do - mit AnyVideoConverter
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.04.2013 (11)
  17. "search.snap.do" als Startseite und "Snap.Do" auf Symbolleiste
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.03.2013 (37)

Zum Thema Snap.do-Infektion - Liebes "TrojanerBoard"-Team! Folgendes Problem: Keine Ahnung, wie genau ich dazu gekommen bin, aber ich habe mir auch den Snap.do-Virus eingefangen. Hielt es zunächst für ein Programm, was mir bei der - Snap.do-Infektion...
Archiv
Du betrachtest: Snap.do-Infektion auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.