Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: snap.do Infizierung

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 11.04.2013, 22:43   #1
sodelest
 
snap.do Infizierung - Beitrag

snap.do Infizierung



Hallo allerseits,

gestern Abend hat sich ein Windows Update installiert und überraschenderweise ist nun "snap.do" in jedem Internet Browser (Chrome, Firefox, IE) bei mir als Stratseite festgelegt.
Eine Internetsuche ergab, dass snap.do zu deinstallieren ist, weil Malware.
Ich kenne mich nicht besonders gut mit PC's aus und besitze lediglich den kostenlosen Avira Antivirus auf meinem PC mit Windows 7. Jetzt wollte ich fragen, wie kann ich dieses "snap.do" von meinem Pc entfernen, unter den Browser-Einstellungen war dies nicht möglich.

Ich bedanke mich schon einmal im Voraus für jede Antwort!

Alt 12.04.2013, 02:53   #2
aharonov
/// TB-Ausbilder
 
snap.do Infizierung - Standard

snap.do Infizierung



Hi,

dann schauen wir mal rein:


Schritt 1

Downloade dir bitte AdwCleaner und speichere es auf deinen Desktop.
  • Schliesse alle offenen Programme und Browser.
  • Starte die adwcleaner.exe mit einem Doppelklick.
  • Klicke auf Löschen.
  • Bestätige jeweils mit Ok.
  • Dein Rechner wird neu gestartet, je nach Schwere der Infektion auch mehrmals - das ist normal. Nach dem Neustart öffnet sich eine Textdatei.
  • Poste mir den Inhalt mit deiner nächsten Antwort.
  • Die Logdatei findest du auch unter C:\AdwCleaner[S1].txt.



Schritt 2

Lade dir bitte OTL (von Oldtimer) herunter und speichere es auf deinen Desktop.
  • Doppelklick auf die OTL.exe.
  • Unter Extra Registry, wähle bitte Use SafeList.
  • Setze den Haken bei Scan all Users.
  • Klicke nun auf Run Scan.
  • Wenn der Scan beendet ist, werden 2 Logfiles (OTL.txt und Extras.txt) erstellt.
  • Poste den Inhalt dieser Logfiles hier in den Thread.



Bitte poste in deiner nächsten Antwort:
  • Log von AdwCleaner
  • Logs von OTL
__________________

__________________

Alt 16.04.2013, 15:38   #3
aharonov
/// TB-Ausbilder
 
snap.do Infizierung - Standard

snap.do Infizierung



Hi,

ich hab schon länger keine Antwort mehr von dir erhalten. Brauchst du weiterhin noch Hilfe?

Wenn ich in den nächsten 24 Stunden nichts von dir höre, gehe ich davon aus, dass sich das Thema erledigt hat und lösche es aus meinen Abos.
__________________
__________________

Alt 19.04.2013, 16:18   #4
aharonov
/// TB-Ausbilder
 
snap.do Infizierung - Standard

snap.do Infizierung



Fehlende Rückmeldung
Dieses Thema wurde aus meinen Abos gelöscht. Somit bekomme ich keine Benachrichtigung mehr über neue Antworten.
Schreib mir eine PM, falls du das Thema doch wieder fortsetzen möchtest. Dann machen wir hier weiter.

Hinweis: Das Verschwinden der Symptome bedeutet nicht, dass dein Rechner schon sauber ist.

Jeder andere bitte diese Anleitung lesen und einen eigenen Thread erstellen.
__________________
cheers,
Leo

Antwort

Themen zu snap.do Infizierung
abend, antivirus, antwort, avira, besonders, browser, deinstalliere, deinstallieren, em pc entfernen, entferne, entfernen, firefox, frage, fragen, infizierung, installiert, interne, internet, internet browser, kostenlose, kostenlosen, malware / spyware, seite, snap.do, suche, toolbar, trojaner, update, windows, windows update



Ähnliche Themen: snap.do Infizierung


  1. Kann Snap.do & Snap.do engine gar nicht deinstallieren?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.09.2015 (3)
  2. Snap.do / Snap.do engine entdeckt
    Log-Analyse und Auswertung - 23.05.2015 (9)
  3. QONE8 Infizierung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.06.2014 (25)
  4. BitGuard Infizierung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.04.2014 (11)
  5. Snap.do Infizierung nach PDF-Creator Download
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.04.2013 (9)
  6. Snap.Do Trojaner! Wie entferne ich Snap.Do?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.04.2013 (12)
  7. GVU Trojaner Infizierung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.03.2013 (14)
  8. "search.snap.do" als Startseite und "Snap.Do" auf Symbolleiste
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.03.2013 (37)
  9. BKA-Infizierung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.03.2013 (14)
  10. Infizierung mit Sirefef.AH
    Log-Analyse und Auswertung - 17.01.2013 (17)
  11. TR/TR/Ransom.EJ.39 Infizierung
    Log-Analyse und Auswertung - 11.01.2012 (1)
  12. Infizierung in der Registry
    Log-Analyse und Auswertung - 16.10.2011 (57)
  13. OTL-Log, Verdacht auf Infizierung
    Log-Analyse und Auswertung - 06.06.2011 (21)
  14. Verdacht auf Infizierung
    Log-Analyse und Auswertung - 29.04.2011 (4)
  15. Sound Pop-ups Infizierung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.04.2011 (1)
  16. Infizierung mit SSHNAS ?
    Log-Analyse und Auswertung - 22.09.2010 (11)
  17. Infizierung mit TR/ATRAPS.gen ?
    Log-Analyse und Auswertung - 14.11.2009 (12)

Zum Thema snap.do Infizierung - Hallo allerseits, gestern Abend hat sich ein Windows Update installiert und überraschenderweise ist nun "snap.do" in jedem Internet Browser (Chrome, Firefox, IE) bei mir als Stratseite festgelegt. Eine Internetsuche ergab, - snap.do Infizierung...
Archiv
Du betrachtest: snap.do Infizierung auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.