Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Radeonfx.exe unter XP überträgt irgendwelche Daten ins Netz

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 01.02.2005, 21:36   #1
sprint
 
Radeonfx.exe unter XP überträgt irgendwelche Daten ins Netz - Standard

Radeonfx.exe unter XP überträgt irgendwelche Daten ins Netz



Hi Leute!

Habe mir am Wochenende XP SP1 draufgespielt und wollt nun meinen Rechner mit dem Net verbinden. Klappte auch ganz gut, bis er auf einmal verrückt spielte und die CPU Auslastung ständig 100% betrug.

Also nachgeschlagen und gesehen das ich den W32.Spybot.Worm gehabt habe.
Wurm beseitigt und vorsorglich ne Firewall installiert.

Nun das seltsame, im Taskmanager unter Prozesse ist ständig eine Datei, die "radeonfx.exe" heißt. Sie belegt ungefäht 2,5 MB im Speicher und möchte ständig irgendwelche Daten ins Netz senden.

Habe nun wie ein Wahnsinniger gesucht aber niemand hat auch nur ansatzweise was über die Datei geschrieben.

Wenn ich die Suche in XP benutze um die Datei zu finden und ggf. zu löschen, findet er sie nicht einmal, dabei steht sie doch immer unter Prozesse, also muss sie doch da sein.

Bin ratlos und möchte gerne wissen ob jemand von euch dieses auch schon erlebt hat oder gerade erlebt.

Kann mir jemand helfen und mir sagen ob es sich dabei um eine Datei handelt, die irgendwie zum XP SP1 dazugehört? Hatte vorher kein SP1 drauf und da gabs die auf jeden Fall nicht.

Hoffe jemand von euch hat ne Idee.

Ach ja, hab noch ne seltsame Datei gesichtet, sie heißt "onsz.exe", was soll die bloß?

Gruß
Dennis

Alt 01.02.2005, 21:47   #2
Chris14
 

Radeonfx.exe unter XP überträgt irgendwelche Daten ins Netz - Standard

Radeonfx.exe unter XP überträgt irgendwelche Daten ins Netz



ok du kannst windows neu installieren. dein system ist kompromittiert; will heißen dass es nicht mehr vertrauenswürdig ist.
Beachte auch diese Anleitung
__________________


Alt 01.02.2005, 21:47   #3
Cidre
Administrator, a.D.
 
Radeonfx.exe unter XP überträgt irgendwelche Daten ins Netz - Standard

Radeonfx.exe unter XP überträgt irgendwelche Daten ins Netz



Hallo,

Zitat:
Habe mir am Wochenende XP SP1 draufgespielt
Was heisst das genau?
Demzufolge wurde eine nicht offizielle XP Version verwendet, oder?
Es erfolgte auch nicht die entsprechende Absicherung vor der ersten I-net Verbindung!

Zitat:
Also nachgeschlagen und gesehen das ich den W32.Spybot.Worm gehabt habe.
Wurm beseitigt und vorsorglich ne Firewall installiert.
Nun das seltsame, im Taskmanager unter Prozesse ist ständig eine Datei, die "radeonfx.exe" heißt
Das heisst nichts anderes als dass
- du den W32.Spybot.Worm nicht beseitigt hast
- trotz nachinstallierter Desktop Firewall der Wurm Verbindung aufnehmen will

Die einzige saubere und vertrauenswürige Lösung findest du in meiner Sig.
__________________
__________________

Antwort

Themen zu Radeonfx.exe unter XP überträgt irgendwelche Daten ins Netz
100%, auf einmal, auslastung, beseitigt, cpu, cpu auslastung, datei, daten, erlebt, firewall, gesuch, gesucht, handel, leute, löschen, nicht, niemand, prozesse, ratlos, rechner, seltsame, speicher, suche, taskmanager, unter, verrückt, wissen, woche, überträgt



Ähnliche Themen: Radeonfx.exe unter XP überträgt irgendwelche Daten ins Netz


  1. Adobe überträgt eBook-Daten verschlüsselt
    Nachrichten - 27.10.2014 (0)
  2. win xp und win 7 auf einer partition. wie bekomme ich win 7 wieder weg um an daten unter xp zu kommen
    Alles rund um Windows - 08.05.2014 (29)
  3. XP doch noch irgendwelche Updates?
    Alles rund um Windows - 10.04.2014 (10)
  4. Das Blackphone in Aktion: die eigenen Daten wieder unter Kontrolle
    Nachrichten - 25.02.2014 (0)
  5. Vermutlicher Trojaner/Rat/Stealer "RtVOsd.exe" oder ein anderes Programm (klicken im Hintergrund und cmd überträgt dateien ohne Auforderung)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.03.2013 (12)
  6. 79.111.*.* - Werde im Netz unter einer Falschen IP-Adresse erkannt und in Foren als Spambot geblockt.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.11.2012 (5)
  7. Internetbrowser öffnet irgendwelche Seiten
    Log-Analyse und Auswertung - 25.03.2012 (7)
  8. Daten werden automatisch ins Netz geladen
    Log-Analyse und Auswertung - 04.07.2011 (5)
  9. IE öffnet irgendwelche seiten
    Log-Analyse und Auswertung - 23.07.2010 (31)
  10. Intimste Daten tausender Kinder offen im Netz [Update]
    Nachrichten - 06.12.2009 (0)
  11. Intimste Daten tausender Kinder offen im Netz
    Nachrichten - 05.12.2009 (0)
  12. Irgendwelche Würmer
    Log-Analyse und Auswertung - 27.05.2009 (2)
  13. Irgendwelche Schädlinge...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.04.2009 (7)
  14. PC öffnet irgendwelche internetseiten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.10.2008 (0)
  15. IE öffnet irgendwelche Seiten
    Log-Analyse und Auswertung - 29.06.2006 (2)
  16. Irgendwelche tips für mich?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.12.2005 (3)
  17. daten von serieller schnittstelle unter c einlesen
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 04.02.2003 (3)

Zum Thema Radeonfx.exe unter XP überträgt irgendwelche Daten ins Netz - Hi Leute! Habe mir am Wochenende XP SP1 draufgespielt und wollt nun meinen Rechner mit dem Net verbinden. Klappte auch ganz gut, bis er auf einmal verrückt spielte und die - Radeonfx.exe unter XP überträgt irgendwelche Daten ins Netz...
Archiv
Du betrachtest: Radeonfx.exe unter XP überträgt irgendwelche Daten ins Netz auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.