Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Irgendwelche tips für mich?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 14.12.2005, 12:51   #1
makeshift
 
Irgendwelche tips für mich? - Standard

Irgendwelche tips für mich?



Ich habe ein großes Problem...

Ich benutze eine Firewall, ich benutze AntiVir und überprüfe jeden Tag mind. 5 mal ob es Updates gibt.. ich öffne keine emails von unbekannten Absendern, ich benutze keine Filesharing Programme, ich lade nichts herunter von dem ich nicht weiss , was es ist, ich benutze Mozilla Firefox auf der neuersten Version und ich mache alle möglichen Windows Updates....

und dennoch musste ich meinen Rechner im letzten Monat 3 mal neu aufsetzen, weil sich irgendein Virus eingeschlichen hatte, der nicht anders zu beseitigen war...
Und seit einigen Tagen bin ich nun wieder vom W32/Stanit befallen...

Ich bin schon am verzweifeln, was soll ich tun? Dachte eigentlich immer, für einen Virus wäre mein PC soetwas wie der Mount Everest

Habt ihr vielleicht irgendwelche Tips mit denen ich mein System sicherer machen kann?

Bezüglich des Stanit bleibt mir ohnehin nur eine Neuformatierung , oder?

Alt 14.12.2005, 13:05   #2
Cidre
Administrator, a.D.
 
Irgendwelche tips für mich? - Standard

Irgendwelche tips für mich?



Hallo,

Zitat:
weil sich irgendein Virus eingeschlichen hatte, der nicht anders zu beseitigen war...
Welche Malware hat dich denn geplagt? Eventuell kann man Rückschlüsse über den Infektionsweg ziehen.
Zitat:
Und seit einigen Tagen bin ich nun wieder vom W32/Stanit befallen...
Welche Datei(en) werden von deiner AV Anwendung moniert? Bitte genau Pfadangabe posten und ggf. gleich bei http://virusscan.jotti.org/de/ überpüfen und die Ergebnisse anhängen.
__________________

__________________

Alt 14.12.2005, 13:11   #3
makeshift
 
Irgendwelche tips für mich? - Standard

Irgendwelche tips für mich?



Zitat:
Zitat von Cidre

Welche Malware hat dich denn geplagt? Eventuell kann man Rückschlüsse über den Infektionsweg ziehen.
Das waren immer verschiedenste Würmer mit den unterschiedlichsten Namen, das Problem war, dass ich oft nichts im google darüber gefunden habe -> das Neuaufsetzen schien für mich eine akzeptable lösung zu diesem Zeitpunkt..

Zitat:
Zitat von Cidre
Welche Datei(en) werden von deiner AV Anwendung moniert? Bitte genau Pfadangabe posten und ggf. gleich bei http://virusscan.jotti.org/de/ überpüfen und die Ergebnisse anhängen.
Der Antivir entdeckt den W32/Stanit bis jetzt fast nur im C:\Games\ , allerdings gabs mit dem Nvidia Tool eine Ausnahme... Irgendwo hab ich gehört, dass der W32/Stanit die Dateien mittels Datum (also die neuersten Dateien) befällt...stimmt das?

Ich werde nun noch einige Scanner drüberlaufen lasse, danach ein HijackThis LogFile erstellen lassen und dieses hier posten !

Hoffe ihr könnt mir helfen !
__________________

Alt 14.12.2005, 14:18   #4
makeshift
 
Irgendwelche tips für mich? - Standard

Irgendwelche tips für mich?



Also, der Kaspersky Anti-Virus hat die Datei C:\Windows\System32\i als Trojan-Downloader.BAT.ftp.ab identifiziert... hab sie gelöscht... ob ich die plagegeister nun los bin oder nicht werden wir sehen

Antwort

Themen zu Irgendwelche tips für mich?
absender, antivir, aufsetzen, bekannte, beseitigen, emails, filesharing, firefox, firewall, großes, herunter, mozilla, mozilla firefox, mögliche, neu aufsetzen, nichts, programme, rechner, sicherer, system, unbekannte, unbekannten, updates, version, virus, w32/stanit, windows, überprüfe



Ähnliche Themen: Irgendwelche tips für mich?


  1. Java-tips.net entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 26.06.2014 (2)
  2. Schwarzer Bildschirm und alle Daten weg!(Trojan:Win32/Tips.IT)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.04.2012 (34)
  3. BKA-Virus - Verständnisfragen und Tips/Software zur Datenrettung?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.10.2011 (3)
  4. Noch ein Postbank Trojaner OPFER :( BRAUCHE TIPS VON PROFIS!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.01.2011 (11)
  5. gomeo tips hier befolgt...folgenedes Protokoll..
    Log-Analyse und Auswertung - 11.12.2010 (37)
  6. SearchingSettings fehlt. Alle Tips befolgt
    Log-Analyse und Auswertung - 14.07.2010 (1)
  7. Irgendwelche Würmer
    Log-Analyse und Auswertung - 27.05.2009 (2)
  8. Irgendwelche Schädlinge...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.04.2009 (7)
  9. trojaner bitte um hilfe oder tips
    Log-Analyse und Auswertung - 21.01.2009 (0)
  10. Tips, Bypass, Agent: Virus /Trojaner/Backdoor-verseucht Windows ME
    Log-Analyse und Auswertung - 20.01.2007 (6)
  11. TIPS+Torping
    Log-Analyse und Auswertung - 09.09.2006 (3)
  12. bräuchte ein paar tips
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.01.2006 (4)
  13. Tips zur Erstellung von sicheren Passwörtern!
    Lob, Kritik und Wünsche - 20.09.2005 (10)
  14. Auch ein paar gute Tips zu Winxp!!
    Alles rund um Windows - 31.07.2005 (0)
  15. Brauche mal Tips zur Plattenbelegung
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 14.04.2005 (2)
  16. Auswertung von escan Virenscan - Bitte um Hilfe und Tips
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.12.2004 (2)
  17. wuammgr32.exe geht nicht weg - Bitte um Tips
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.05.2004 (1)

Zum Thema Irgendwelche tips für mich? - Ich habe ein großes Problem... Ich benutze eine Firewall, ich benutze AntiVir und überprüfe jeden Tag mind. 5 mal ob es Updates gibt.. ich öffne keine emails von unbekannten Absendern, - Irgendwelche tips für mich?...
Archiv
Du betrachtest: Irgendwelche tips für mich? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.