Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Eigene Webseite mit Malware verseucht

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 20.02.2013, 19:09   #46
martinbu
 
Eigene Webseite mit Malware verseucht - Standard

Eigene Webseite mit Malware verseucht



Wow, das sind viele Tipps. Danke! Ich werde mich mal ran machen und alles nach und nach abarbeiten. Sollte Probleme auftreten, wende ich mich hier im Thread an dich!? Eine Frage habe ich jetzt schon, mein bisheriges Antiviren-Programm AntiVir soll ich ja deinstallieren. Avast! kann ich also als gute Alternative nutzen? Das würde ich nämlich dann tun.

Ansonsten würde ich gerne bei Firefox als Browser bleiben und nicht auf Chrome umsteigen.

Alt 20.02.2013, 19:35   #47
markusg
/// Malware-holic
 
Eigene Webseite mit Malware verseucht - Standard

Eigene Webseite mit Malware verseucht



Hi
schon mal chrome angesehen, bietet einige Sicherheitsfeatures mehr als der FF und sollte auch schneller sein, ich rate dir daher, ansehen, deinstalieren kann man ihn ja immernoch.
Konfig hinweise:
Hi,
1. lade Software nur vom Hersteller.
2. informiere dich via google über das, was du instalieren möchtest.
3. instaliere immer Benutzerdefiniert, so kann man häufig Toolbars abwählen.
Malwarebytes Pro nutze ich nicht, sollte aber passen.
True image ist ok.
Roboform gefällt mir gut, aber das ist geschmackssache, anschauen und selber entscheiden :-)

Chrome ansehen, meckern kann man ja hier auch, wieder Geschmackssache :-)
adblock für chrome:
http://filepony.de/download-ghostery_chrome/
HTTPS Everywhere
https://chrome.google.com/webstore/d...jekcdonpmejbdp
wählt, wenn möglich, eine sichere Verbindung
sicher surfen mit chrome:
Sicher surfen mit Google Chrome | Verbraucher sicher online



Wenn du über den PC zahlungsverkehr oder einkäufe oder sonst was wichtiges machst, würde ich die 15 € in Emsisoft investieren, pro Jahr.
__________________

__________________

Alt 21.02.2013, 17:43   #48
martinbu
 
Eigene Webseite mit Malware verseucht - Standard

Eigene Webseite mit Malware verseucht



Ich habe noch eine andere Frage bzgl. der Wordpress-Installation. Das eine Plugin hatte mir ja angezeigt, dass ich den Tabellen-Präfix ändern solle. Ich habe das versucht, nach dieser Anleitung durchzuführen: WP 2.8 Prefix der MySQL-Datenbank von wp_ in eine andere Form NACHTRÄGLICH ÄNDERN

Hat auch augenscheinlich ohne Probleme funktioniert. Allerdings scheinen doch Fehler mit der Datenbank aufzutreten. Beim Hochladen von Bildern beispielsweise bekommen ich untenstehende Fehlermeldung oder das Kalenderplugin zeigt keine Einträge mehr oder ich kann keine Widgets mehr bearbeiten. Solche Probleme treten häufiger auf. Ich habe das Ganze dann wieder rückgängig gemacht, daher von meinem neuen Präfix zurück in "_wp" geändert, das Problem bleibt allerdings bestehen. Kennst du dich hiermit aus und kannst mir weiterhelfen?

Ich hab übrigens geprüft und eine Standard-functions.php hochgeladen. Daran liegt es nicht.

Zitat:
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /kunden/250402_51467/wp-content/themes/twentyeleven/functions.php:1) in /kunden/250402_51467/wp-admin/async-upload.php on line 32
1062
Ein weiteres Problem ist mir noch aufgefallen: Der PC erkennt meine externe Festplatte nicht mehr richtig. Sie wird zwar korrekt angezeigt und ich kann auch alle Ordner öffnen, diese sind nur meistens alle leer. Manchmal kann ich einzelne Dateien öffnen. Oft erscheint die Fehlermeldung "Der Datenträger in Laufwerk G: ist nicht formatiert. Soll er jetzt formatiert werden?". Was kann ich tun?
__________________

Geändert von martinbu (21.02.2013 um 17:50 Uhr)

Alt 21.02.2013, 19:31   #49
markusg
/// Malware-holic
 
Eigene Webseite mit Malware verseucht - Standard

Eigene Webseite mit Malware verseucht



Hi
hattest du auch, wie in der anleitung angegeben, die variablen in den php dateien geendert?
wie alt ist die externe platte denn, hast du die evtl. mal ohne sie über hardware entfernen, zu entfernen vom pc abgezogen?
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 21.02.2013, 19:36   #50
martinbu
 
Eigene Webseite mit Malware verseucht - Standard

Eigene Webseite mit Malware verseucht



Ja, die Variable in der wp-config.php habe ich geändert. Oben hab ich übrigens was falsches reinkopiert, das hier war die Anleitung, die ich befolgt habe: WordPress sicherer machen | Das WordPress-Buch

Die Festplatte ist eigentlich immer angeschlossen. Kann natürlich sein, dass ich sie irgendwann mal direkt abgezogen habe, normalerweise mach ich das aber über "Hardware sicher entfernen". Wüsste ich jedenfalls jetzt auf Anhieb nicht, auschließen kann ichs aber nicht.


Alt 21.02.2013, 19:44   #51
markusg
/// Malware-holic
 
Eigene Webseite mit Malware verseucht - Standard

Eigene Webseite mit Malware verseucht



Wegen deiner fehlermeldung, guck mal hier:
php Warning: Cannot modify header information
wegen der festplatte, öffne mal computer, und mache n rechtsklick auf die externe, dann auf eigenschaften, tools und Datenträgerüberprüfung ausführen. alle haken setzen
__________________
--> Eigene Webseite mit Malware verseucht

Alt 21.02.2013, 23:12   #52
martinbu
 
Eigene Webseite mit Malware verseucht - Standard

Eigene Webseite mit Malware verseucht



Habe mal eine Datenträgerüberprüfung gemacht, das Problem mit der Festplatte besteht aber leider weiterhin. Diesselbe Fehlermeldung und Probleme (teilweise leere Ordner, Dateien öffnen nur sehr langsam oder meist gar nicht) habe ich auch, wenn ich die Platte an einen anderen PC anschließe.

Wegen der Fehlermeldung bei Wordpress hat der Link leider nicht weitergeholfen, habe wie beschrieben den Quelltext geöffnet, allerdings gibt es bei mir keinen Code vor dem <br>

Kann ich irgendwie rausfinden, welche Dienste meine Festplatte benötigt? Mir fällt grad ein, dass ich einen HP-Dienst mit CCleaner gelöscht habe, weil ich dachte, dass dieser von meinem Drucker benötigt wird. Allerdings ist die externe Festplatte auch von HP. Könnte hier, obwohl der Fehler ja auch an einem anderen PC auftaucht, ein Zusammenhang mit dem Problem bestehen?

Alt 22.02.2013, 12:14   #53
markusg
/// Malware-holic
 
Eigene Webseite mit Malware verseucht - Standard

Eigene Webseite mit Malware verseucht



nö, das hat damit nichts zu tun.
sind denn wichtige daten auf der platte, oder könnte man die formatieren.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 22.02.2013, 14:58   #54
martinbu
 
Eigene Webseite mit Malware verseucht - Standard

Eigene Webseite mit Malware verseucht



Leider sind auf der Festplatte ziemlich wichtige Daten. Das ist mehr oder weniger eine Arbeitsfestplatte. Formatieren fällt also ohne die Daten vorher gesichert zu haben raus...

Alt 22.02.2013, 17:22   #55
markusg
/// Malware-holic
 
Eigene Webseite mit Malware verseucht - Standard

Eigene Webseite mit Malware verseucht



Hi
warum hat man von wichtigen Daten kein Backup.
ist doch klar, dass eine festplatte, die immer angeschlossen ist, nicht so lange hält, wie ein Backup, was im schrank liegt.
http://www.trojaner-board.de/82533-d...ted-magic.html
kommst du über ubuntu an die Daten?
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 22.02.2013, 17:23   #56
martinbu
 
Eigene Webseite mit Malware verseucht - Standard

Eigene Webseite mit Malware verseucht



Werde ich versuchen, danke..

Alt 22.02.2013, 17:47   #57
markusg
/// Malware-holic
 
Eigene Webseite mit Malware verseucht - Standard

Eigene Webseite mit Malware verseucht



Bitte melden obs läuft
wir könnten uns deine page mal ansehen wenn du uns den ftp inhalt irgendwo zur verfügung stellst.
File-Upload.net - Ihr kostenloser File Hoster!
zb gepackt, und als link an mich in ner privaten Nachicht. evtl. finden wir den Fehler noch damit du dann die sichere Konfig machen kannst
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 23.02.2013, 21:19   #58
martinbu
 
Eigene Webseite mit Malware verseucht - Standard

Eigene Webseite mit Malware verseucht



Ich hab die Daten jetzt so gut wie alle auf eine andere Festplatte kopiert bekommen, auch ohne Ubuntu. Zwar fehlt mir ein Ordner, allerdings sind dort Dateien, die nicht so sehr wichtig sind. Grundsätzlich könnte ich die Festplatte jetzt also formatieren?!

Ich habe mal den Inhalt von meiner Webseite hochgeladen, den Link schicke ich dir per PN. Die .htaccess musste ich nochmal rausnehmen, die wird aber bei Gelegenheit wieder hochgeladen. Das Problem mit den Datenbanken besteht leider weiterhin...

Alt 24.02.2013, 20:02   #59
markusg
/// Malware-holic
 
Eigene Webseite mit Malware verseucht - Standard

Eigene Webseite mit Malware verseucht



Hi
ja formatiere die Platte mal
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 25.02.2013, 16:33   #60
martinbu
 
Eigene Webseite mit Malware verseucht - Standard

Eigene Webseite mit Malware verseucht



Das Formatieren funktioniert leider nicht. Ich habe zwei mal eine Fehlermeldung erhalten, dass das Formatieren nicht abgeschlossen werden konnte. Mittlerweile wird die Festplatte nur noch als "Lokaler Datenträger" ohne die von mir zugewiesene Bezeichnung erkannt und beim Formatieren tut sich nach dem Start nichts mehr, ich kann nur noch abbrechen. Ich habe die Einstellungen Speicherkapazität: "1,81TB", Dateisystem: "NTFS (Standard)", Größe der Zuordnungseinheiten: "4096 Bytes" gewählt, so wie sie vorgegeben waren. Ich habe keine Häkchen bei "Schnellformatierung" und "MS-DOS-Startdiskette erstelen" gesetzt.

Antwort

Themen zu Eigene Webseite mit Malware verseucht
alternative, antivir, baidu, computer, dateien, dateien gelöscht, explorer, fehler?, frage, gelöscht, google, ics, iexplore.exe, internet explorer, laptop, malware, malwarebytes, msn, opera, passwort, problem, scan, server, tcp, viren, virus, yahoo




Ähnliche Themen: Eigene Webseite mit Malware verseucht


  1. Verdächtige Webseite (Malware oder Trojaner)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.09.2015 (3)
  2. Win7 mit Malware verseucht, läuft langsamer als üblich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.03.2014 (13)
  3. Als attackierend gemeldete Webseite! // Malware notification from Google
    Log-Analyse und Auswertung - 19.06.2013 (23)
  4. virus, Trojaner und malware! möchte eigene Dateien auf usb stick kopieren / verschieben
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.04.2013 (11)
  5. Eigene Webseite mit Trojaner infiziert
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 01.04.2013 (1)
  6. email link Malware Funde Heur.PE@4294967295, Malware@#nwdk01o66rpro, Malware@#2x6qrvr63cjrw
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.10.2012 (10)
  7. Tool im Malware in Webseite zu erkennen
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 02.09.2012 (9)
  8. Schwarze Symbolleisten (Kein Zugriff auf Eigene Dateien oder Eigene Bilder)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.04.2012 (1)
  9. 50 €-Virus, sind eigene Dateien verseucht?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.03.2012 (1)
  10. Webseite evtl. verseucht mit "http://blood1.cu.cc/in.cgi?2"???
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.01.2012 (0)
  11. Mein PC ist verseucht zB. Malware iexplore.exe etc.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.11.2011 (1)
  12. Malware, verstecke Objekte -> Laptop verseucht
    Log-Analyse und Auswertung - 07.11.2011 (29)
  13. Avira findet Malware im System32 ordner , eigene Datein wie gelöscht.
    Log-Analyse und Auswertung - 26.04.2011 (5)
  14. Ist diese Webseite verseucht ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.06.2010 (12)
  15. Webseite Malware TR
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.05.2010 (1)
  16. Demo runtergeladen - Malware-verseucht? plus Google-Problem
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.08.2009 (7)
  17. Verseucht malware auch die wiederherstellungs partition?
    Log-Analyse und Auswertung - 20.02.2009 (0)

Zum Thema Eigene Webseite mit Malware verseucht - Wow, das sind viele Tipps. Danke! Ich werde mich mal ran machen und alles nach und nach abarbeiten. Sollte Probleme auftreten, wende ich mich hier im Thread an dich!? Eine - Eigene Webseite mit Malware verseucht...
Archiv
Du betrachtest: Eigene Webseite mit Malware verseucht auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.