Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Ist diese Webseite verseucht ?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 30.05.2010, 21:23   #1
gebunden
 
Ist diese Webseite verseucht ? - Standard

Ist diese Webseite verseucht ?



Hallo ihr

Habe immoment ein problem. Ein Icq kontakt schickt mir seit heute einen link zu einem "Bild". Ich klicke drauf und ich bekomme eine downloadaufforderung für eine scr datei. Ich drücke natürlich auf ablehnen. Nach mehrmaligem Fragen sagt sie dass der link keinen Virus enthalte. Stimmt das?

Link :

h**p://www.popcorn.ma/bilder_gallery.php?foto=IMG0689034289542010.JPG


Vielen Dank

Alt 30.05.2010, 21:32   #2
FFll00
 
Ist diese Webseite verseucht ? - Standard

Ist diese Webseite verseucht ?



Einfach nicht andrücken und gut ist Falls das überhaupt nicht hilft den anderen Account blockieren.
__________________


Alt 30.05.2010, 21:39   #3
gebunden
 
Ist diese Webseite verseucht ? - Standard

Ist diese Webseite verseucht ?



Nein mein Problem ist dass sie selbst sagt dass es kein virus ist ich dies allerdings wissen will
__________________

Alt 30.05.2010, 21:44   #4
Larusso
/// Selecta Jahrusso
 
Ist diese Webseite verseucht ? - Standard

Ist diese Webseite verseucht ?



Wenn der Kontakt ein bekannter von Dir ist und der Dir sagt, es sei kein Virus und ist doch einer, würde ich mir mal Gedanken machen.

.scr ist eine ausführbare Dateiendung. Kwasi wie exe

und wenn der Link auf ne jpg.scr führt, wäre ich besonders vorsichtig.

Ich prüfe diese Datei gerade. Entferne denoch den Download Link bitte.

Edit

Malware

http://www.virustotal.com/de/analisi...310-1275248638
__________________
mfg, Daniel

ASAP & UNITE Member
Alliance of Security Analysis Professionals
Unified Network of Instructors and Trusted Eliminators

Lerne, zurück zu schlagen und unterstütze uns!
TB Akademie

Alt 30.05.2010, 21:55   #5
gebunden
 
Ist diese Webseite verseucht ? - Standard

Ist diese Webseite verseucht ?



jo wusste ichs doch. Hab auch selber gerade vm drauf gemacht und datei überprüft

Hab gerade bei anderen leuten die die auch hat nachgefragt.
Haben alle Links bekommen. 2 haben die datei downgeloadet.
Habe die ersten schritte denen schonmal gesagt


1. PC VOM I-NET KABEL TRENNEN!
2. PASSWÖRTER VON EINEM ANDEREN PC aus ändern


Wie kriegt amn den jetzt runter? Malwarebytes?


Alt 30.05.2010, 21:56   #6
Angel21
 
Ist diese Webseite verseucht ? - Standard

Ist diese Webseite verseucht ?



Ich habs mal zu Avira versandt.
__________________
--> Ist diese Webseite verseucht ?

Alt 31.05.2010, 13:16   #7
Angel21
 
Ist diese Webseite verseucht ? - Standard

Ist diese Webseite verseucht ?



Hallo, die Auswertung von Avira ist da.
Handelt sich um folgendes:
Zitat:
Die Datei 'IMG0689034289542010.JPG.scr' wurde als 'MALWARE' eingestuft. Unsere Analytiker haben dieser Bedrohung den Namen TR/Drop.tmq.2 gegeben.
__________________
Avira Upgrade 10 ist auf dem Markt!
Agressive Einstellung von Avira

What goes around comes around!

Alt 31.05.2010, 14:10   #8
gebunden
 
Ist diese Webseite verseucht ? - Standard

Ist diese Webseite verseucht ?



Gut

Aber wie bekommt die den wieder raus? Einfachstes wäre windows neuinstallation. Werde mal schauen ob sie das will oder ob das möglic hist.

Alt 31.05.2010, 17:27   #9
FFll00
 
Ist diese Webseite verseucht ? - Standard

Ist diese Webseite verseucht ?



Ähm den virus cleanen ? Da der Virus anscheinend Avira gemeldet wurde sollte es ja kein Problem mehr geben ^^ Also Avira zu legen ^^

Alt 31.05.2010, 18:51   #10
der ich
 
Ist diese Webseite verseucht ? - Standard

Ist diese Webseite verseucht ?



also ich war so dumm und hab ihn auch aufem rechner
naja jedenfalls hab ich avg drüber gejagt der hatt nix gefunden
so nacher jag ich noch avira drüber dann mal kucken
so zum eigentlichen der hatt vorhin ganz eifrig angefangen zu arbeiten und die sachen verschickt
also es sieht dann so aus das er die kontackteliste runter geht und zwar online wie offline und das versucht zu senden
ich hab den taskmanager mal geöffnet und da liefen 5-6 programme die normal nich laufen und keinen namen sondern irgendwelche zahlencodes als namen hatten
hab dann alle beendet und dann gings
bin erstmal aus icq raus scheint aber momentan nix mehr zulaufen

jetzt hätte ich nur noch eine frage und zwar vermutet ihr das der sich in verschiedene verzeichnise kopiert? also auch auf andere partitionen
da ich drei habe und wenn nur C: überschreiben würde
und noch was schreibt der sich in die system wieder herstellung?

Geändert von der ich (31.05.2010 um 19:09 Uhr)

Alt 31.05.2010, 19:10   #11
gebunden
 
Ist diese Webseite verseucht ? - Standard

Ist diese Webseite verseucht ?



Aha du denkst also: "Cleane ich einfach nen Virus mit Avira"

FALSCH

Viele Viren kopieren sich in systemverzeichnisse, erstellen registry einträge und kommen immer wieder.
Schonmal dadran gedacht?

Also sie sagte nun dass ihr virenscanner das ding nicht finden. Werde sie mal fragen welchen sie benutzt. HijackThis Logfile kommt auch später.

Alt 31.05.2010, 19:30   #12
der ich
 
Ist diese Webseite verseucht ? - Standard

Ist diese Webseite verseucht ?



also akuelles
hab jetzt mal mein system wieder hergestellt
bis jetzt siehts gut aus ich denk der wird spätestenz in 3stunden anfangen zulaufen falls ich den noch hab
aber ich hoffe nich
es besteht aussicht auf erfolg

Alt 01.06.2010, 21:31   #13
der ich
 
Ist diese Webseite verseucht ? - Standard

Ist diese Webseite verseucht ?



so jetzt is er weg
ich mein ich hab da eigentlich keinen plan von aber ich denk das war voll das billig ding
erstens is der unter den prozesen auf getaucht undzwar mit benutzer kennung
zweitens wiederherrstellen hatt gereicht um den zu kicken also schreibt dir sich da nich mit rein

also lösung einfach ne system wiederherrstellung fahren und schon is er weg
und danch ambesten nochal vieren scanner drüber laufen lassen und dann neuen wieder herrstellungspunkt erstellen

falls ich mich irre könnt ihr mich gerne berichtigen

mfg der ich

Antwort

Themen zu Ist diese Webseite verseucht ?
bild, drücke, foto, frage, fragen, heute, icq, klicke, kontakt, link, natürlich, schickt, scr, verseucht, virus, webseite



Ähnliche Themen: Ist diese Webseite verseucht ?


  1. diese Datei verseucht ?
    Log-Analyse und Auswertung - 18.10.2014 (5)
  2. Wann verschwindet die Meldung "Diese Webseite kann Ihren Computer beschädigen"?
    Log-Analyse und Auswertung - 04.04.2014 (1)
  3. Eigene Webseite mit Malware verseucht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.02.2013 (70)
  4. "Diese Webseite kann nicht angezeigt werden" - Windows Vista 32 bit
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.11.2012 (4)
  5. Virus auf PC "Diese Webseite kann nicht angezeigt werden" - BKA?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.11.2012 (24)
  6. Das Programm kann diese Webseite nicht anzeigen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.11.2012 (19)
  7. diese programm kann die webseite nicht anzeigen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.10.2012 (5)
  8. diese programm kann die webseite nicht anzeigen
    Alles rund um Windows - 24.10.2012 (1)
  9. Diese Webseite kann nicht angezeigt werden - Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.09.2012 (20)
  10. Diese webseite kann nicht angezeigt werden
    Log-Analyse und Auswertung - 27.09.2012 (2)
  11. "Diese Webseite kann nicht angezeigt werden"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.09.2012 (9)
  12. "Diese Webseite kann nicht angezeigt werden" - Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.09.2012 (9)
  13. Diese Webseite kann nicht angezeigt werden / Desktop gesperrt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.08.2012 (10)
  14. fehlermeldung "diese webseite kann nicht angezeigt werden" bildschirm ist blockiert
    Log-Analyse und Auswertung - 14.08.2012 (3)
  15. Weißes Fenster mit "Die Webseite kann diese Seite nicht anzeigen"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.04.2012 (9)
  16. Weißes Fenster mit "Die Webseite kann diese Seite nicht anzeigen" beim ersten Auftreten
    Log-Analyse und Auswertung - 08.04.2012 (27)
  17. Ist diese EXE verseucht?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.12.2008 (15)

Zum Thema Ist diese Webseite verseucht ? - Hallo ihr Habe immoment ein problem. Ein Icq kontakt schickt mir seit heute einen link zu einem "Bild". Ich klicke drauf und ich bekomme eine downloadaufforderung für eine scr datei. - Ist diese Webseite verseucht ?...
Archiv
Du betrachtest: Ist diese Webseite verseucht ? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.