Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: HTML/Infected.WebPage.Gen - Wie werde ich das los?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 31.05.2010, 01:55   #1
HeartOfGold
 
HTML/Infected.WebPage.Gen - Wie werde ich das los? - Standard

HTML/Infected.WebPage.Gen - Wie werde ich das los?



Hallo liebe Forumsmitglieder,

ich habe mir vor kurzem einen neuen Laptop zugelegt, weil mein alter leider vollkommen virenverseucht war und auch wirklich ALT. Nun habe ich seit ein paar Wochen ein neues Modell mit Windows 7 und möchte alles besser machen. Doch offenbar surfe ich noch immer falsch im Internet? Oder habe einen zu geringen Schutz? Ich benutze Anti Vir 10, die kostenlose Version.
Heute wollte ich eine Webseite besuchen und der Guard von AntiVir meldete mir, er habe im Cache von Firefox Malware gefunden namens HTML/Infected.WebPage.Gen.

Ich habe die Datei in Quarantäne verschieben lassen.

Daraufhin wollte ich eine andere Webseite öffnen - und plötzlich gab mir der Anti Vor Guard die gleiche Meldung sechsmal! Es handelte sich stest um die gleiche Datei, nur an anderen Orten im Cache von Firefox,

Ich habe diese Dateien ebenfalls in Quarantäne verschoben.

Im Internet habe ich bereits weiter nach Hilfe gesucht und mehrfach von dem Programm Spybot Search & Destroy gelesen. Ich habe es runtergeladen, Updates installiert, Scan gemacht: Es fand insgesamt 10mal bedrohliche Porgramme. Ich habe mir die Infos dazu durchgelesen und bei allen "Probleme behandeln" geklickt. Danach habe ich den Scan wiederholt - alles wurde erneut gefunden, befindet sich also noch immer auf dem PC?!

Und jetzt???

Und vor allem: Was ist das genau? Was mache ich falsch beim Surfen im Netz und wie kann ich mich besser schützen?
Ich mache immer alle Updates von AntiVir. Wie kommt es, dass ich mir trotzdem soetwas einfange?

Außerdem habe ich einen Script Blocker eingestellt, das hat mir ein Freund einmal empfohlen. Allerdings weiß ich ehrlich gesagt nicht so ganz genau, was der bewirkt, also - was es bedeutet, dass "Scripts blockiert" werden....
Ich weiß nur, dass ich extrem häufig, wenn ich eine Seite ansurfe, auf denen ich mir zum Beispiel Videos angucken will, ich diesen Script Blocker sowieso immer freigeben muss....

Ich bin leider kein Computerprofi und wäre sehr dankbar für eure Antworten.

Vielen Dank im Voraus für Hilfe!

Alt 31.05.2010, 10:57   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
HTML/Infected.WebPage.Gen - Wie werde ich das los? - Standard

HTML/Infected.WebPage.Gen - Wie werde ich das los?



Hallo und

Zitat:
Doch offenbar surfe ich noch immer falsch im Internet? Oder habe einen zu geringen Schutz? Ich benutze Anti Vir 10, die kostenlose Version.
Heute wollte ich eine Webseite besuchen und der Guard von AntiVir meldete mir, er habe im Cache von Firefox Malware gefunden namens HTML/Infected.WebPage.Gen.
Für den privaten Bereich reicht sowas wie AntiVir völlig aus. Die Bezahlversion ist nur dann nötig, wenn Du keinen reinen privaten Einsatz mehr hast. Von der Scanengine und den Signaturen unterscheidet sich die freie Version von AntiVir auch nicht von der Bezahlversion.
Welche Website hast Du da besucht? Möglicherweise wurde die geknackt oder AntiVir hat sich einen Fehlalarm geleistet.

Zitat:
Im Internet habe ich bereits weiter nach Hilfe gesucht und mehrfach von dem Programm Spybot Search & Destroy gelesen. Ich habe es runtergeladen, Updates installiert, Scan gemacht: Es fand insgesamt 10mal bedrohliche Porgramme. Ich habe mir die Infos dazu durchgelesen und bei allen "Probleme behandeln" geklickt. Danach habe ich den Scan wiederholt - alles wurde erneut gefunden, befindet sich also noch immer auf dem PC?!
Solche Angaben wie "es wurde hier und da was gefunden" sind sinnfrei, man muss immer wissen, was genau wo gefunden wurde, am besten das Log posten.

Zitat:
Und vor allem: Was ist das genau? Was mache ich falsch beim Surfen im Netz und wie kann ich mich besser schützen?
Ich mache immer alle Updates von AntiVir. Wie kommt es, dass ich mir trotzdem soetwas einfange?
Virenscanner sind weit davon entfernt perfekt zu sein, also musst Du entsprechend Dein Verhalten anpassen (mehr dazu später), ein Virenscanner installieren und das wars - damit ist es allein nicht getan!

Zitat:
Ich weiß nur, dass ich extrem häufig, wenn ich eine Seite ansurfe, auf denen ich mir zum Beispiel Videos angucken will, ich diesen Script Blocker sowieso immer freigeben muss....
Ich vermute mal NoScript für den Firefox. Dein Freund hätte Dir ruhig auch mal den Sinn und Zweck des Programms kurz erklären können.
NoScript sorgt erstmal dafür, dass auf keiner Website aktive Inhalte erlaubt sind. Nur auf vertrauenswürdigen Seiten sind dann Java + JavaScript erlaubt, da auf dubiosen Seiten diese Scripts bösartigen Code enthalten könnten (jedenfalls ist die Wahrscheinlich dort größer, dass da bösartiger Code drinsteckt als zB bei der Website Deiner Bank ; )


Bitte mal einen Vollscan mit Malwarebytes machen und Log posten. Danach OTL:

Systemscan mit OTL

Lade Dir bitte OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop
  • Doppelklick auf die OTL.exe
  • Vista User: Rechtsklick auf die OTL.exe und "als Administrator ausführen" wählen
  • Oben findest Du ein Kästchen mit Output. Wähle bitte Minimal Output
  • Unter Extra Registry, wähle bitte Use SafeList
  • Klicke nun auf Run Scan links oben
  • Wenn der Scan beendet wurde werden 2 Logfiles erstellt
  • Poste die Logfiles hier in den Thread.
__________________

__________________

Alt 31.05.2010, 14:33   #3
HeartOfGold
 
HTML/Infected.WebPage.Gen - Wie werde ich das los? - Standard

HTML/Infected.WebPage.Gen - Wie werde ich das los?



Lieber Cosinus,

vielen Dank für deine erste schnelle Antwort!

Ich habe mir die Software, die du vorgeschlagen hattest, runtergeladen und die Scans durchgeführt.

Zu deiner Frage, welche Website ich besucht hatte: es war eine Seite, auf die ich durch einen link auf einer anderen Seite gekommen war. Ich hatte nach einem Video gesucht, dieses war dort "eingebettet" von megavideo. Die genaue Adresse habe ich nun nicht mehr, da ich gestern noch die vollständige Chronik von Firefox geleert habe...



Hier ist die Logfile des Malewarebytes-Scans:
Malwarebytes' Anti-Malware 1.46
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: 4157

Windows 6.1.7600
Internet Explorer 8.0.7600.16385

31.05.2010 13:00:51
mbam-log-2010-05-31 (13-00-51).txt

Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf (C:\|D:\|)
Durchsuchte Objekte: 221955
Laufzeit: 35 Minute(n), 52 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
Infizierte Speichermodule: 0
Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
Infizierte Registrierungswerte: 0
Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
Infizierte Verzeichnisse: 0
Infizierte Dateien: 0

Infizierte Speicherprozesse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)



Und hier ist die Logfile des OTL-Scans:
OTL Logfile:
Code:
ATTFilter
OTL logfile created on: 31.05.2010 14:54:08 - Run 1
OTL by OldTimer - Version 3.2.5.2     Folder = C:\Users\Mein Name\Downloads
64bit- Home Premium Edition  (Version = 6.1.7600) - Type = NTWorkstation
Internet Explorer (Version = 8.0.7600.16385)
Locale: 00000407 | Country: Deutschland | Language: DEU | Date Format: dd.MM.yyyy
 
4,00 Gb Total Physical Memory | 2,00 Gb Available Physical Memory | 55,00% Memory free
8,00 Gb Paging File | 6,00 Gb Available in Paging File | 76,00% Paging File free
Paging file location(s): ?:\pagefile.sys [binary data]
 
%SystemDrive% = C: | %SystemRoot% = C:\Windows | %ProgramFiles% = C:\Program Files (x86)
Drive C: | 145,40 Gb Total Space | 117,46 Gb Free Space | 80,78% Space Free | Partition Type: NTFS
Drive D: | 140,59 Gb Total Space | 140,50 Gb Free Space | 99,93% Space Free | Partition Type: NTFS
Unable to calculate disk information.
F: Drive not present or media not loaded
G: Drive not present or media not loaded
H: Drive not present or media not loaded
I: Drive not present or media not loaded
 
Computer Name: H*****
Current User Name: Mein Name
Logged in as Administrator.
 
Current Boot Mode: Normal
Scan Mode: Current user
Include 64bit Scans
Company Name Whitelist: Off
Skip Microsoft Files: Off
File Age = 30 Days
Output = Minimal
 
========== Processes (SafeList) ==========
 
PRC - C:\Users\Mein Name\Downloads\OTL.exe (OldTimer Tools)
PRC - C:\Program Files (x86)\Malwarebytes' Anti-Malware\mbam.exe (Malwarebytes Corporation)
PRC - C:\Program Files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\avguard.exe (Avira GmbH)
PRC - C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox\firefox.exe (Mozilla Corporation)
PRC - C:\Program Files (x86)\Google\GoogleToolbarNotifier\GoogleToolbarNotifier.exe (Google Inc.)
PRC - C:\Program Files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe (Avira GmbH)
PRC - C:\Program Files (x86)\Launch Manager\LManager.exe (Dritek System Inc.)
PRC - C:\Program Files (x86)\Launch Manager\dsiwmis.exe (Dritek System Inc.)
PRC - C:\Program Files (x86)\Launch Manager\LMworker.exe (Dritek System Inc.)
PRC - C:\Program Files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\sched.exe (Avira GmbH)
PRC - C:\Program Files (x86)\Acer\Acer VCM\AcerVCM.exe (Acer Incorporated)
PRC - C:\Program Files (x86)\EgisTec MyWinLocker\x86\mwlDaemon.exe (Egis Technology Inc.)
PRC - C:\Program Files (x86)\Acer\Acer VCM\Vc.exe (Acer Incoporated)
PRC - C:\Program Files (x86)\Acer\Acer VCM\RS_Service.exe (Acer Incorporated)
PRC - C:\Programme\Acer\Acer Updater\UpdaterService.exe (Acer Group)
PRC - C:\Program Files (x86)\NewTech Infosystems\Acer Backup Manager\BackupManagerTray.exe (NewTech Infosystems, Inc.)
PRC - C:\Program Files (x86)\NewTech Infosystems\Acer Backup Manager\IScheduleSvc.exe (NewTech Infosystems, Inc.)
PRC - C:\Program Files (x86)\EgisTec IPS\PmmUpdate.exe (Egis Technology Inc.)
PRC - C:\Program Files (x86)\EgisTec IPS\EgisUpdate.exe (Egis Technology Inc.)
PRC - C:\Program Files (x86)\Intel\Intel(R) Rapid Storage Technology\IAStorDataMgrSvc.exe (Intel Corporation)
PRC - C:\Program Files (x86)\Intel\Intel(R) Rapid Storage Technology\IAStorIcon.exe (Intel Corporation)
PRC - C:\Program Files (x86)\NewTech Infosystems\NTI Backup Now 5\SchedulerSvc.exe (NewTech Infosystems, Inc.)
PRC - C:\Program Files (x86)\Intel\Intel(R) Management Engine Components\UNS\UNS.exe (Intel Corporation)
PRC - C:\Program Files (x86)\Intel\Intel(R) Management Engine Components\LMS\LMS.exe (Intel Corporation)
PRC - C:\Program Files (x86)\Acer\Registration\GregHSRW.exe (Acer Incorporated)
 
 
========== Modules (SafeList) ==========
 
MOD - C:\Users\Mein Name\Downloads\OTL.exe (OldTimer Tools)
MOD - C:\Windows\SysWOW64\comdlg32.dll (Microsoft Corporation)
MOD - C:\Windows\SysWOW64\msscript.ocx (Microsoft Corporation)
MOD - C:\Windows\winsxs\x86_microsoft.windows.common-controls_6595b64144ccf1df_6.0.7600.16385_none_421189da2b7fabfc\comctl32.dll (Microsoft Corporation)
 
 
========== Win32 Services (SafeList) ==========
 
SRV:64bit: - (WwanSvc) -- C:\Windows\SysNative\wwansvc.dll (Microsoft Corporation)
SRV:64bit: - (WbioSrvc) -- C:\Windows\SysNative\wbiosrvc.dll (Microsoft Corporation)
SRV:64bit: - (Power) -- C:\Windows\SysNative\umpo.dll (Microsoft Corporation)
SRV:64bit: - (Themes) -- C:\Windows\SysNative\themeservice.dll (Microsoft Corporation)
SRV:64bit: - (sppuinotify) -- C:\Windows\SysNative\sppuinotify.dll (Microsoft Corporation)
SRV:64bit: - (SensrSvc) -- C:\Windows\SysNative\sensrsvc.dll (Microsoft Corporation)
SRV:64bit: - (PNRPsvc) -- C:\Windows\SysNative\pnrpsvc.dll (Microsoft Corporation)
SRV:64bit: - (p2pimsvc) -- C:\Windows\SysNative\pnrpsvc.dll (Microsoft Corporation)
SRV:64bit: - (HomeGroupProvider) -- C:\Windows\SysNative\provsvc.dll (Microsoft Corporation)
SRV:64bit: - (RpcEptMapper) -- C:\Windows\SysNative\RpcEpMap.dll (Microsoft Corporation)
SRV:64bit: - (PNRPAutoReg) -- C:\Windows\SysNative\pnrpauto.dll (Microsoft Corporation)
SRV:64bit: - (HomeGroupListener) -- C:\Windows\SysNative\ListSvc.dll (Microsoft Corporation)
SRV:64bit: - (FontCache) -- C:\Windows\SysNative\FntCache.dll (Microsoft Corporation)
SRV:64bit: - (Dhcp) -- C:\Windows\SysNative\dhcpcore.dll (Microsoft Corporation)
SRV:64bit: - (defragsvc) -- C:\Windows\SysNative\defragsvc.dll (Microsoft Corporation)
SRV:64bit: - (bthserv) -- C:\Windows\SysNative\bthserv.dll (Microsoft Corporation)
SRV:64bit: - (BDESVC) -- C:\Windows\SysNative\bdesvc.dll (Microsoft Corporation)
SRV:64bit: - (AxInstSV) -- C:\Windows\SysNative\AxInstSv.dll (Microsoft Corporation)
SRV:64bit: - (AppIDSvc) -- C:\Windows\SysNative\appidsvc.dll (Microsoft Corporation)
SRV:64bit: - (wbengine) -- C:\Windows\SysNative\wbengine.exe (Microsoft Corporation)
SRV:64bit: - (sppsvc) -- C:\Windows\SysNative\sppsvc.exe (Microsoft Corporation)
SRV:64bit: - (Fax) -- C:\Windows\SysNative\FXSSVC.exe (Microsoft Corporation)
SRV - (AntiVirService) -- C:\Program Files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\avguard.exe (Avira GmbH)
SRV - (Partner Service) -- C:\ProgramData\Partner\Partner.exe (Google Inc.)
SRV - (DsiWMIService) -- C:\Program Files (x86)\Launch Manager\dsiwmis.exe (Dritek System Inc.)
SRV - (AntiVirSchedulerService) -- C:\Program Files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\sched.exe (Avira GmbH)
SRV - (ePowerSvc) -- C:\Programme\Acer\Acer ePower Management\ePowerSvc.exe (Acer Incorporated)
SRV - (ODDPwrSvc) -- C:\Programme\Acer\Optical Drive Power Management\ODDPWRSvc.exe (Acer Incorporated)
SRV - (MWLService) -- C:\Program Files (x86)\EgisTec MyWinLocker\x86\MWLService.exe (Egis Technology Inc.)
SRV - (RS_Service) -- C:\Program Files (x86)\Acer\Acer VCM\RS_Service.exe (Acer Incorporated)
SRV - (Updater Service) -- C:\Programme\Acer\Acer Updater\UpdaterService.exe (Acer Group)
SRV - (NTI IScheduleSvc) -- C:\Program Files (x86)\NewTech Infosystems\Acer Backup Manager\IScheduleSvc.exe (NewTech Infosystems, Inc.)
SRV - (IAStorDataMgrSvc) Intel(R) -- C:\Program Files (x86)\Intel\Intel(R) Rapid Storage Technology\IAStorDataMgrSvc.exe (Intel Corporation)
SRV - (NTISchedulerSvc) -- C:\Program Files (x86)\NewTech Infosystems\NTI Backup Now 5\SchedulerSvc.exe (NewTech Infosystems, Inc.)
SRV - (NTIBackupSvc) -- C:\Program Files (x86)\NewTech Infosystems\NTI Backup Now 5\BackupSvc.exe (NewTech InfoSystems, Inc.)
SRV - (btwdins) -- C:\Programme\WIDCOMM\Bluetooth Software\btwdins.exe (Broadcom Corporation.)
SRV - (UNS) Intel(R) -- C:\Program Files (x86)\Intel\Intel(R) Management Engine Components\UNS\UNS.exe (Intel Corporation)
SRV - (LMS) Intel(R) -- C:\Program Files (x86)\Intel\Intel(R) Management Engine Components\LMS\LMS.exe (Intel Corporation)
SRV - (Greg_Service) -- C:\Program Files (x86)\Acer\Registration\GregHSRW.exe (Acer Incorporated)
SRV - (VSS) -- C:\Windows\Vss [2009.07.14 05:20:14 | 000,000,000 | ---D | M]
SRV - (MSDTC) -- C:\Windows\SysWOW64\Msdtc [2009.07.14 05:20:14 | 000,000,000 | ---D | M]
SRV - (HomeGroupProvider) -- C:\Windows\SysWOW64\provsvc.dll (Microsoft Corporation)
SRV - (Dhcp) -- C:\Windows\SysWOW64\dhcpcore.dll (Microsoft Corporation)
SRV - (vds) -- C:\Windows\SysWOW64\wbem\vds.mof ()
SRV - (clr_optimization_v2.0.50727_64) -- C:\Windows\Microsoft.NET\Framework64\v2.0.50727\mscorsvw.exe (Microsoft Corporation)
 
 
========== Driver Services (SafeList) ==========
 
DRV:64bit: - (avipbb) -- C:\Windows\SysNative\drivers\avipbb.sys (Avira GmbH)
DRV:64bit: - (avgntflt) -- C:\Windows\SysNative\drivers\avgntflt.sys (Avira GmbH)
DRV:64bit: - (L1C) -- C:\Windows\SysNative\drivers\L1C62x64.sys (Atheros Communications, Inc.)
DRV:64bit: - (igfx) -- C:\Windows\SysNative\drivers\igdkmd64.sys (Intel Corporation)
DRV:64bit: - (iaStor) -- C:\Windows\SysNative\drivers\iaStor.sys (Intel Corporation)
DRV:64bit: - (KSecPkg) -- C:\Windows\SysNative\drivers\ksecpkg.sys (Microsoft Corporation)
DRV:64bit: - (IntcDAud) Intel(R) -- C:\Windows\SysNative\drivers\IntcDAud.sys (Intel(R) Corporation)
DRV:64bit: - (athr) -- C:\Windows\SysNative\drivers\athrx.sys (Atheros Communications, Inc.)
DRV:64bit: - (Impcd) -- C:\Windows\SysNative\drivers\Impcd.sys (Intel Corporation)
DRV:64bit: - (btwaudio) -- C:\Windows\SysNative\drivers\btwaudio.sys (Broadcom Corporation.)
DRV:64bit: - (fvevol) -- C:\Windows\SysNative\drivers\fvevol.sys (Microsoft Corporation)
DRV:64bit: - (SynTP) -- C:\Windows\SysNative\drivers\SynTP.sys (Synaptics Incorporated)
DRV:64bit: - (HECIx64) Intel(R) -- C:\Windows\SysNative\drivers\HECIx64.sys (Intel Corporation)
DRV:64bit: - (NETw5s64) Intel(R) -- C:\Windows\SysNative\drivers\NETw5s64.sys (Intel Corporation)
DRV:64bit: - (btwavdt) -- C:\Windows\SysNative\drivers\btwavdt.sys (Broadcom Corporation.)
DRV:64bit: - (btwrchid) -- C:\Windows\SysNative\drivers\btwrchid.sys (Broadcom Corporation.)
DRV:64bit: - (amdsata) -- C:\Windows\SysNative\drivers\amdsata.sys (Advanced Micro Devices)
DRV:64bit: - (amdxata) -- C:\Windows\SysNative\drivers\amdxata.sys (Advanced Micro Devices)
DRV:64bit: - (amdsbs) -- C:\Windows\SysNative\drivers\amdsbs.sys (AMD Technologies Inc.)
DRV:64bit: - (LSI_SAS2) -- C:\Windows\SysNative\drivers\lsi_sas2.sys (LSI Corporation)
DRV:64bit: - (hwpolicy) -- C:\Windows\SysNative\drivers\hwpolicy.sys (Microsoft Corporation)
DRV:64bit: - (FsDepends) -- C:\Windows\SysNative\drivers\fsdepends.sys (Microsoft Corporation)
DRV:64bit: - (HpSAMD) -- C:\Windows\SysNative\drivers\HpSAMD.sys (Hewlett-Packard Company)
DRV:64bit: - (WIMMount) -- C:\Windows\SysNative\drivers\wimmount.sys (Microsoft Corporation)
DRV:64bit: - (vhdmp) -- C:\Windows\SysNative\drivers\vhdmp.sys (Microsoft Corporation)
DRV:64bit: - (vdrvroot) -- C:\Windows\SysNative\drivers\vdrvroot.sys (Microsoft Corporation)
DRV:64bit: - (stexstor) -- C:\Windows\SysNative\drivers\stexstor.sys (Promise Technology)
DRV:64bit: - (rdyboost) -- C:\Windows\SysNative\drivers\rdyboost.sys (Microsoft Corporation)
DRV:64bit: - (pcw) -- C:\Windows\SysNative\drivers\pcw.sys (Microsoft Corporation)
DRV:64bit: - (CNG) -- C:\Windows\SysNative\drivers\cng.sys (Microsoft Corporation)
DRV:64bit: - (rdpbus) -- C:\Windows\SysNative\drivers\rdpbus.sys (Microsoft Corporation)
DRV:64bit: - (RDPREFMP) -- C:\Windows\SysNative\drivers\RDPREFMP.sys (Microsoft Corporation)
DRV:64bit: - (RasAgileVpn) WAN Miniport (IKEv2) -- C:\Windows\SysNative\drivers\agilevpn.sys (Microsoft Corporation)
DRV:64bit: - (WfpLwf) -- C:\Windows\SysNative\drivers\wfplwf.sys (Microsoft Corporation)
DRV:64bit: - (NdisCap) -- C:\Windows\SysNative\drivers\ndiscap.sys (Microsoft Corporation)
DRV:64bit: - (vwififlt) -- C:\Windows\SysNative\drivers\vwififlt.sys (Microsoft Corporation)
DRV:64bit: - (vwifibus) -- C:\Windows\SysNative\drivers\vwifibus.sys (Microsoft Corporation)
DRV:64bit: - (1394ohci) -- C:\Windows\SysNative\drivers\1394ohci.sys (Microsoft Corporation)
DRV:64bit: - (HdAudAddService) -- C:\Windows\SysNative\drivers\HdAudio.sys (Microsoft Corporation)
DRV:64bit: - (usbvideo) USB-Videogerät (WDM) -- C:\Windows\SysNative\drivers\usbvideo.sys (Microsoft Corporation)
DRV:64bit: - (BthPan) Bluetooth-Gerät (PAN) -- C:\Windows\SysNative\drivers\bthpan.sys (Microsoft Corporation)
DRV:64bit: - (BTHPORT) -- C:\Windows\SysNative\drivers\bthport.sys (Microsoft Corporation)
DRV:64bit: - (RFCOMM) Bluetooth-Gerät (RFCOMM-Protokoll-TDI) -- C:\Windows\SysNative\drivers\rfcomm.sys (Microsoft Corporation)
DRV:64bit: - (BthEnum) -- C:\Windows\SysNative\drivers\bthenum.sys (Microsoft Corporation)
DRV:64bit: - (BTHUSB) -- C:\Windows\SysNative\drivers\BTHUSB.SYS (Microsoft Corporation)
DRV:64bit: - (UmPass) -- C:\Windows\SysNative\drivers\umpass.sys (Microsoft Corporation)
DRV:64bit: - (WinUsb) -- C:\Windows\SysNative\drivers\winusb.sys (Microsoft Corporation)
DRV:64bit: - (mshidkmdf) -- C:\Windows\SysNative\drivers\mshidkmdf.sys (Microsoft Corporation)
DRV:64bit: - (WudfPf) -- C:\Windows\SysNative\drivers\WUDFPf.sys (Microsoft Corporation)
DRV:64bit: - (MTConfig) -- C:\Windows\SysNative\drivers\MTConfig.sys (Microsoft Corporation)
DRV:64bit: - (CompositeBus) -- C:\Windows\SysNative\drivers\CompositeBus.sys (Microsoft Corporation)
DRV:64bit: - (Beep) -- C:\Windows\SysNative\drivers\beep.sys (Microsoft Corporation)
DRV:64bit: - (AppID) -- C:\Windows\SysNative\drivers\appid.sys (Microsoft Corporation)
DRV:64bit: - (scfilter) -- C:\Windows\SysNative\drivers\scfilter.sys (Microsoft Corporation)
DRV:64bit: - (discache) -- C:\Windows\SysNative\drivers\discache.sys (Microsoft Corporation)
DRV:64bit: - (HidBatt) -- C:\Windows\SysNative\drivers\hidbatt.sys (Microsoft Corporation)
DRV:64bit: - (CmBatt) -- C:\Windows\SysNative\drivers\CmBatt.sys (Microsoft Corporation)
DRV:64bit: - (AcpiPmi) -- C:\Windows\SysNative\drivers\acpipmi.sys (Microsoft Corporation)
DRV:64bit: - (AmdPPM) -- C:\Windows\SysNative\drivers\amdppm.sys (Microsoft Corporation)
DRV:64bit: - (btusbflt) -- C:\Windows\SysNative\drivers\btusbflt.sys (Broadcom Corporation.)
DRV:64bit: - (ebdrv) -- C:\Windows\SysNative\drivers\evbda.sys (Broadcom Corporation)
DRV:64bit: - (b06bdrv) -- C:\Windows\SysNative\drivers\bxvbda.sys (Broadcom Corporation)
DRV:64bit: - (b57nd60a) -- C:\Windows\SysNative\drivers\b57nd60a.sys (Broadcom Corporation)
DRV:64bit: - (hcw85cir) -- C:\Windows\SysNative\drivers\hcw85cir.sys (Hauppauge Computer Works, Inc.)
DRV:64bit: - (mwlPSDVDisk) -- C:\Windows\SysNative\drivers\mwlPSDVDisk.sys (Egis Technology Inc.)
DRV:64bit: - (mwlPSDFilter) -- C:\Windows\SysNative\drivers\mwlPSDFilter.sys (Egis Technology Inc.)
DRV:64bit: - (mwlPSDNServ) -- C:\Windows\SysNative\drivers\mwlPSDNserv.sys (Egis Technology Inc.)
DRV:64bit: - (AmUStor) -- C:\Windows\SysNative\drivers\AmUStor.sys (Alcor Micro, Corp.)
DRV:64bit: - (NTIDrvr) -- C:\Windows\SysNative\drivers\NTIDrvr.sys (NewTech Infosystems, Inc.)
DRV:64bit: - (UBHelper) -- C:\Windows\SysNative\drivers\UBHelper.sys (NewTech Infosystems Corporation)
DRV:64bit: - (btwl2cap) -- C:\Windows\SysNative\drivers\btwl2cap.sys (Broadcom Corporation.)
DRV - (WIMMount) -- C:\Windows\SysWOW64\drivers\wimmount.sys (Microsoft Corporation)
DRV - (WinUsb) -- C:\Windows\SysWOW64\winusb.dll (Microsoft Corporation)
DRV - (NetBIOS) -- C:\Windows\SysWOW64\netbios.dll (Microsoft Corporation)
DRV - (mpsdrv) -- C:\Windows\SysWOW64\wbem\mpsdrv.mof ()
DRV - (Tcpip) -- C:\Windows\SysWOW64\wbem\tcpip.mof ()
DRV - (mwlPSDVDisk) -- C:\Program Files (x86)\EgisTec MyWinLocker\x64\mwlPSDVdisk.sys (Egis Technology Inc.)
DRV - (mwlPSDFilter) -- C:\Program Files (x86)\EgisTec MyWinLocker\x64\mwlPSDFilter.sys (Egis Technology Inc.)
DRV - (mwlPSDNServ) -- C:\Program Files (x86)\EgisTec MyWinLocker\x64\mwlPSDNServ.sys (Egis Technology Inc.)
 
 
========== Standard Registry (SafeList) ==========
 
 
========== Internet Explorer ==========
 
IE:64bit: - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = hxxp://homepage.acer.com/rdr.aspx?b=ACAW&l=0407&m=aspire_4820t&r=27360410t606l0483z125t4541j552
IE:64bit: - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = hxxp://homepage.acer.com/rdr.aspx?b=ACAW&l=0407&m=aspire_4820t&r=27360410t606l0483z125t4541j552
IE - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = hxxp://homepage.acer.com/rdr.aspx?b=ACAW&l=0407&m=aspire_4820t&r=27360410t606l0483z125t4541j552
IE - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Main,Local Page = C:\Windows\SysWOW64\blank.htm
IE - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = hxxp://homepage.acer.com/rdr.aspx?b=ACAW&l=0407&m=aspire_4820t&r=27360410t606l0483z125t4541j552
 
IE - HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = hxxp://homepage.acer.com/rdr.aspx?b=ACAW&l=0407&m=aspire_4820t&r=27360410t606l0483z125t4541j552
IE - HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = hxxp://homepage.acer.com/rdr.aspx?b=ACAW&l=0407&m=aspire_4820t&r=27360410t606l0483z125t4541j552
IE - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings: "ProxyEnable" = 0
 
========== FireFox ==========
 
FF - prefs.js..browser.search.selectedEngine: "Wikipedia (de)"
FF - prefs.js..browser.startup.homepage: "hxxp://de.yahoo.com/"
FF - prefs.js..extensions.enabledItems: noia2_option@kk.noia:3.76
FF - prefs.js..extensions.enabledItems: {d10d0bf8-f5b5-c8b4-a8b2-2b9879e08c5d}:1.2
FF - prefs.js..extensions.enabledItems: {73a6fe31-595d-460b-a920-fcc0f8843232}:1.9.9.81
FF - prefs.js..extensions.enabledItems: {CAFEEFAC-0016-0000-0020-ABCDEFFEDCBA}:6.0.20
FF - prefs.js..extensions.enabledItems: {9f08cb5a-76b1-4bcf-aff9-90e1a5d60b1e}:3.76
 
FF - HKLM\software\mozilla\Mozilla Firefox 3.6.3\extensions\\Components: C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox\components [2010.04.26 12:05:18 | 000,000,000 | ---D | M]
FF - HKLM\software\mozilla\Mozilla Firefox 3.6.3\extensions\\Plugins: C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox\plugins [2010.04.29 12:19:12 | 000,000,000 | ---D | M]
 
[2010.04.24 19:55:37 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Users\Mein Name\AppData\Roaming\mozilla\Extensions
[2010.05.30 14:21:44 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Users\Mein Name\AppData\Roaming\mozilla\Firefox\Profiles\hq88i6v9.default\extensions
[2010.05.29 17:30:09 | 000,000,000 | ---D | M] (NoScript) -- C:\Users\Mein Mame\AppData\Roaming\mozilla\Firefox\Profiles\hq88i6v9.default\extensions\{73a6fe31-595d-460b-a920-fcc0f8843232}
[2010.04.24 19:57:15 | 000,000,000 | ---D | M] (Noia 2.0 (eXtreme)) -- C:\Users\Mein Name\AppData\Roaming\mozilla\Firefox\Profiles\hq88i6v9.default\extensions\{9f08cb5a-76b1-4bcf-aff9-90e1a5d60b1e}
[2010.05.01 13:00:12 | 000,000,000 | ---D | M] (Adblock Plus) -- C:\Users\Mein Name\AppData\Roaming\mozilla\Firefox\Profiles\hq88i6v9.default\extensions\{d10d0bf8-f5b5-c8b4-a8b2-2b9879e08c5d}
[2010.04.24 19:57:45 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Users\Mein Name\AppData\Roaming\mozilla\Firefox\Profiles\hq88i6v9.default\extensions\noia2_option@kk.noia
[2010.04.26 14:04:38 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Program Files (x86)\mozilla firefox\extensions
[2010.04.26 14:04:38 | 000,000,000 | ---D | M] (Java Console) -- C:\Program Files (x86)\mozilla firefox\extensions\{CAFEEFAC-0016-0000-0020-ABCDEFFEDCBA}
[2010.04.26 14:04:23 | 000,411,368 | ---- | M] (Sun Microsystems, Inc.) -- C:\Program Files (x86)\mozilla firefox\plugins\npdeployJava1.dll
[2010.01.14 00:46:00 | 000,063,488 | ---- | M] (Nullsoft, Inc.) -- C:\Program Files (x86)\mozilla firefox\plugins\npwachk.dll
[2010.04.01 18:54:38 | 000,001,392 | ---- | M] () -- C:\Program Files (x86)\mozilla firefox\searchplugins\amazondotcom-de.xml
[2010.04.01 18:54:38 | 000,002,344 | ---- | M] () -- C:\Program Files (x86)\mozilla firefox\searchplugins\eBay-de.xml
[2010.04.01 18:54:38 | 000,006,805 | ---- | M] () -- C:\Program Files (x86)\mozilla firefox\searchplugins\leo_ende_de.xml
[2010.04.01 18:54:38 | 000,001,178 | ---- | M] () -- C:\Program Files (x86)\mozilla firefox\searchplugins\wikipedia-de.xml
[2010.04.01 18:54:38 | 000,001,105 | ---- | M] () -- C:\Program Files (x86)\mozilla firefox\searchplugins\yahoo-de.xml
 
O1 HOSTS File: ([2010.05.31 01:31:04 | 000,397,022 | R--- | M]) - C:\Windows\SysNative\drivers\etc\hosts
O1 - Hosts: 127.0.0.1	www.007guard.com
O1 - Hosts: 127.0.0.1	007guard.com
O1 - Hosts: 127.0.0.1	008i.com
O1 - Hosts: 127.0.0.1	www.008k.com
O1 - Hosts: 127.0.0.1	008k.com
O1 - Hosts: 127.0.0.1	www.00hq.com
O1 - Hosts: 127.0.0.1	00hq.com
O1 - Hosts: 127.0.0.1	010402.com
O1 - Hosts: 127.0.0.1	www.032439.com
O1 - Hosts: 127.0.0.1	032439.com
O1 - Hosts: 127.0.0.1	www.0scan.com
O1 - Hosts: 127.0.0.1	0scan.com
O1 - Hosts: 127.0.0.1	1000gratisproben.com
O1 - Hosts: 127.0.0.1	www.1000gratisproben.com
O1 - Hosts: 127.0.0.1	1001namen.com
O1 - Hosts: 127.0.0.1	www.1001namen.com
O1 - Hosts: 127.0.0.1	100888290cs.com
O1 - Hosts: 127.0.0.1	www.100888290cs.com
O1 - Hosts: 127.0.0.1	www.100sexlinks.com
O1 - Hosts: 127.0.0.1	100sexlinks.com
O1 - Hosts: 127.0.0.1	10sek.com
O1 - Hosts: 127.0.0.1	www.10sek.com
O1 - Hosts: 127.0.0.1	www.1-2005-search.com
O1 - Hosts: 127.0.0.1	1-2005-search.com
O1 - Hosts: 127.0.0.1	www.123fporn.info
O1 - Hosts: 13701 more lines...
O2:64bit: - BHO: (Partner BHO Class) - {83FF80F4-8C74-4b80-B5BA-C8DDD434E5C4} - C:\ProgramData\Partner\Partner64.dll (Google Inc.)
O2:64bit: - BHO: (Google Toolbar Helper) - {AA58ED58-01DD-4d91-8333-CF10577473F7} - C:\Program Files (x86)\Google\Google Toolbar\GoogleToolbar_64.dll (Google Inc.)
O2:64bit: - BHO: (Google Toolbar Notifier BHO) - {AF69DE43-7D58-4638-B6FA-CE66B5AD205D} - C:\Programme\Google\GoogleToolbarNotifier\5.5.4723.1820\swg64.dll (Google Inc.)
O2 - BHO: (no name) - {5C255C8A-E604-49b4-9D64-90988571CECB} - No CLSID value found.
O2 - BHO: (Partner BHO Class) - {83FF80F4-8C74-4b80-B5BA-C8DDD434E5C4} - C:\ProgramData\Partner\Partner.dll (Google Inc.)
O2 - BHO: (Windows Live Anmelde-Hilfsprogramm) - {9030D464-4C02-4ABF-8ECC-5164760863C6} - C:\Program Files (x86)\Common Files\Microsoft Shared\Windows Live\WindowsLiveLogin.dll (Microsoft Corporation)
O2 - BHO: (Google Toolbar Helper) - {AA58ED58-01DD-4d91-8333-CF10577473F7} - C:\Program Files (x86)\Google\Google Toolbar\GoogleToolbar_32.dll (Google Inc.)
O2 - BHO: (Google Toolbar Notifier BHO) - {AF69DE43-7D58-4638-B6FA-CE66B5AD205D} - C:\Program Files (x86)\Google\GoogleToolbarNotifier\5.5.4723.1820\swg.dll (Google Inc.)
O3:64bit: - HKLM\..\Toolbar: (Google Toolbar) - {2318C2B1-4965-11d4-9B18-009027A5CD4F} - C:\Program Files (x86)\Google\Google Toolbar\GoogleToolbar_64.dll (Google Inc.)
O3:64bit: - HKLM\..\Toolbar: (no name) - Locked - No CLSID value found.
O3 - HKLM\..\Toolbar: (Google Toolbar) - {2318C2B1-4965-11d4-9B18-009027A5CD4F} - C:\Program Files (x86)\Google\Google Toolbar\GoogleToolbar_32.dll (Google Inc.)
O3 - HKLM\..\Toolbar: (no name) - Locked - No CLSID value found.
O3:64bit: - HKCU\..\Toolbar\WebBrowser: (Google Toolbar) - {2318C2B1-4965-11D4-9B18-009027A5CD4F} - C:\Program Files (x86)\Google\Google Toolbar\GoogleToolbar_64.dll (Google Inc.)
O3 - HKCU\..\Toolbar\WebBrowser: (Google Toolbar) - {2318C2B1-4965-11D4-9B18-009027A5CD4F} - C:\Program Files (x86)\Google\Google Toolbar\GoogleToolbar_32.dll (Google Inc.)
O4:64bit: - HKLM..\Run: [Acer ePower Management] C:\Programme\Acer\Acer ePower Management\ePowerTray.exe (Acer Incorporated)
O4:64bit: - HKLM..\Run: [AmIcoSinglun64] C:\Program Files (x86)\AmIcoSingLun\AmIcoSinglun64.exe (AlcorMicro Co., Ltd.)
O4:64bit: - HKLM..\Run: [HotKeysCmds] C:\Windows\SysNative\hkcmd.exe (Intel Corporation)
O4:64bit: - HKLM..\Run: [IgfxTray] C:\Windows\SysNative\igfxtray.exe (Intel Corporation)
O4:64bit: - HKLM..\Run: [mwlDaemon] C:\Program Files (x86)\EgisTec MyWinLocker\x86\mwlDaemon.exe (Egis Technology Inc.)
O4:64bit: - HKLM..\Run: [ODDPwr] C:\Program Files\Acer\Optical Drive Power Management\ODDPwr.exe (Acer Incorporated)
O4:64bit: - HKLM..\Run: [Persistence] C:\Windows\SysNative\igfxpers.exe (Intel Corporation)
O4:64bit: - HKLM..\Run: [RtHDVBg] C:\Program Files\Realtek\Audio\HDA\RAVBg64.exe (Realtek Semiconductor)
O4:64bit: - HKLM..\Run: [RtHDVCpl] C:\Program Files\Realtek\Audio\HDA\RAVCpl64.exe (Realtek Semiconductor)
O4 - HKLM..\Run: [avgnt] C:\Program Files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe (Avira GmbH)
O4 - HKLM..\Run: [BackupManagerTray] C:\Program Files (x86)\NewTech Infosystems\Acer Backup Manager\BackupManagerTray.exe (NewTech Infosystems, Inc.)
O4 - HKLM..\Run: [EgisTecPMMUpdate] C:\Program Files (x86)\EgisTec IPS\PmmUpdate.exe (Egis Technology Inc.)
O4 - HKLM..\Run: [EgisUpdate] C:\Program Files (x86)\EgisTec IPS\EgisUpdate.exe (Egis Technology Inc.)
O4 - HKLM..\Run: [IAStorIcon] C:\Program Files (x86)\Intel\Intel(R) Rapid Storage Technology\IAStorIcon.exe (Intel Corporation)
O4 - HKLM..\Run: [LManager] C:\Program Files (x86)\Launch Manager\LManager.exe (Dritek System Inc.)
O4 - HKLM..\Run: [SuiteTray] C:\Program Files (x86)\EgisTec MyWinLockerSuite\x86\SuiteTray.exe (Egis Technology Inc.)
O4 - HKCU..\Run: [swg] C:\Program Files (x86)\Google\GoogleToolbarNotifier\GoogleToolbarNotifier.exe (Google Inc.)
O4 - HKLM..\RunOnce: [Malwarebytes' Anti-Malware] C:\Program Files (x86)\Malwarebytes' Anti-Malware\mbamgui.exe (Malwarebytes Corporation)
O6 - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: NoActiveDesktop = 1
O6 - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: NoActiveDesktopChanges = 1
O6 - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\System: ConsentPromptBehaviorAdmin = 5
O6 - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\System: ConsentPromptBehaviorUser = 3
O8:64bit: - Extra context menu item: Google Sidewiki... - C:\Program Files (x86)\Google\Google Toolbar\Component\GoogleToolbarDynamic_mui_en_96D6FF0C6D236BF8.dll (Google Inc.)
O8 - Extra context menu item: Google Sidewiki... - C:\Program Files (x86)\Google\Google Toolbar\Component\GoogleToolbarDynamic_mui_en_96D6FF0C6D236BF8.dll (Google Inc.)
O9:64bit: - Extra Button: @C:\Program Files\WIDCOMM\Bluetooth Software\btrez.dll,-4015 - {CCA281CA-C863-46ef-9331-5C8D4460577F} - C:\Programme\WIDCOMM\Bluetooth Software\btsendto_ie.htm ()
O9:64bit: - Extra 'Tools' menuitem : @C:\Program Files\WIDCOMM\Bluetooth Software\btrez.dll,-12650 - {CCA281CA-C863-46ef-9331-5C8D4460577F} - C:\Programme\WIDCOMM\Bluetooth Software\btsendto_ie.htm ()
O9 - Extra Button: In Blog veröffentlichen - {219C3416-8CB2-491a-A3C7-D9FCDDC9D600} - C:\Program Files (x86)\Windows Live\Writer\WriterBrowserExtension.dll (Microsoft Corporation)
O9 - Extra 'Tools' menuitem : In Windows Live Writer in Blog veröffentliche&n - {219C3416-8CB2-491a-A3C7-D9FCDDC9D600} - C:\Program Files (x86)\Windows Live\Writer\WriterBrowserExtension.dll (Microsoft Corporation)
O9 - Extra Button: Send to OneNote - {2670000A-7350-4f3c-8081-5663EE0C6C49} - C:\PROGRA~2\MICROS~1\Office12\ONBttnIE.dll (Microsoft Corporation)
O9 - Extra 'Tools' menuitem : S&end to OneNote - {2670000A-7350-4f3c-8081-5663EE0C6C49} - C:\PROGRA~2\MICROS~1\Office12\ONBttnIE.dll (Microsoft Corporation)
O9 - Extra Button: Research - {92780B25-18CC-41C8-B9BE-3C9C571A8263} - C:\PROGRA~2\MICROS~1\Office12\REFIEBAR.DLL (Microsoft Corporation)
O9 - Extra Button: Senden an Bluetooth - {CCA281CA-C863-46ef-9331-5C8D4460577F} - C:\Programme\WIDCOMM\Bluetooth Software\btsendto_ie.htm ()
O9 - Extra 'Tools' menuitem : Senden an &Bluetooth-Gerät... - {CCA281CA-C863-46ef-9331-5C8D4460577F} - C:\Programme\WIDCOMM\Bluetooth Software\btsendto_ie.htm ()
O10:64bit: - NameSpace_Catalog5\Catalog_Entries\000000000007 [] - C:\Windows\SysNative\wshbth.dll (Microsoft Corporation)
O10 - NameSpace_Catalog5\Catalog_Entries\000000000007 [] - C:\Windows\SysWOW64\wshbth.dll (Microsoft Corporation)
O13 - gopher Prefix: missing
O13 - gopher Prefix: missing
O16 - DPF: {8AD9C840-044E-11D1-B3E9-00805F499D93} hxxp://java.sun.com/update/1.6.0/jinstall-1_6_0_20-windows-i586.cab (Java Plug-in 1.6.0_20)
O16 - DPF: {CAFEEFAC-0016-0000-0007-ABCDEFFEDCBA} hxxp://java.sun.com/update/1.6.0/jinstall-1_6_0_07-windows-i586.cab (Java Plug-in 1.6.0_07)
O16 - DPF: {CAFEEFAC-0016-0000-0020-ABCDEFFEDCBA} hxxp://java.sun.com/update/1.6.0/jinstall-1_6_0_20-windows-i586.cab (Java Plug-in 1.6.0_20)
O16 - DPF: {CAFEEFAC-FFFF-FFFF-FFFF-ABCDEFFEDCBA} hxxp://java.sun.com/update/1.6.0/jinstall-1_6_0_20-windows-i586.cab (Java Plug-in 1.6.0_20)
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\Parameters: DhcpNameServer = 192.168.1.1
O18:64bit: - Protocol\Handler\livecall {828030A1-22C1-4009-854F-8E305202313F} - Reg Error: Key error. File not found
O18:64bit: - Protocol\Handler\ms-help {314111c7-a502-11d2-bbca-00c04f8ec294} - Reg Error: Key error. File not found
O18:64bit: - Protocol\Handler\ms-itss {0A9007C0-4076-11D3-8789-0000F8105754} - Reg Error: Key error. File not found
O18:64bit: - Protocol\Handler\msnim {828030A1-22C1-4009-854F-8E305202313F} - Reg Error: Key error. File not found
O18:64bit: - Protocol\Handler\skype4com {FFC8B962-9B40-4DFF-9458-1830C7DD7F5D} - Reg Error: Key error. File not found
O18:64bit: - Protocol\Handler\wlmailhtml {03C514A3-1EFB-4856-9F99-10D7BE1653C0} - Reg Error: Key error. File not found
O18 - Protocol\Handler\livecall {828030A1-22C1-4009-854F-8E305202313F} - C:\PROGRA~2\WIC4A1~1\MESSEN~1\MSGRAP~1.DLL (Microsoft Corporation)
O18 - Protocol\Handler\msnim {828030A1-22C1-4009-854F-8E305202313F} - C:\PROGRA~2\WIC4A1~1\MESSEN~1\MSGRAP~1.DLL (Microsoft Corporation)
O18 - Protocol\Handler\skype4com {FFC8B962-9B40-4DFF-9458-1830C7DD7F5D} - C:\Program Files (x86)\Acer\Acer VCM\Skype4COM.dll (Skype Technologies)
O18 - Protocol\Handler\wlmailhtml {03C514A3-1EFB-4856-9F99-10D7BE1653C0} - C:\Program Files (x86)\Windows Live\Mail\mailcomm.dll (Microsoft Corporation)
O18:64bit: - Protocol\Filter\text/xml {807563E5-5146-11D5-A672-00B0D022E945} - C:\Programme\Common Files\Microsoft Shared\OFFICE12\MSOXMLMF.DLL (Microsoft Corporation)
O18 - Protocol\Filter\text/xml {807563E5-5146-11D5-A672-00B0D022E945} - C:\PROGRA~2\COMMON~1\MICROS~1\OFFICE12\MSOXMLMF.DLL (Microsoft Corporation)
O20:64bit: - HKLM Winlogon: Shell - (explorer.exe) - C:\Windows\explorer.exe (Microsoft Corporation)
O20:64bit: - HKLM Winlogon: VMApplet - (SystemPropertiesPerformance.exe) - C:\Windows\SysNative\SystemPropertiesPerformance.exe (Microsoft Corporation)
O20:64bit: - HKLM Winlogon: VMApplet - (/pagefile) -  File not found
O20 - HKLM Winlogon: Shell - (explorer.exe) - C:\Windows\SysWow64\explorer.exe (Microsoft Corporation)
O20 - HKLM Winlogon: VMApplet - (SystemPropertiesPerformance.exe) - C:\Windows\SysWow64\SystemPropertiesPerformance.exe (Microsoft Corporation)
O20 - HKLM Winlogon: VMApplet - (/pagefile) -  File not found
O20:64bit: - Winlogon\Notify\igfxcui: DllName - Reg Error: Key error. - C:\Windows\SysNative\igfxdev.dll (Intel Corporation)
O21:64bit: - SSODL: WebCheck - {E6FB5E20-DE35-11CF-9C87-00AA005127ED} - CLSID or File not found.
O21 - SSODL: WebCheck - {E6FB5E20-DE35-11CF-9C87-00AA005127ED} - CLSID or File not found.
O30:64bit: - LSA: Security Packages - (pku2u) - C:\Windows\SysNative\pku2u.dll (Microsoft Corporation)
O30 - LSA: Security Packages - (pku2u) - C:\Windows\SysWow64\pku2u.dll (Microsoft Corporation)
O32 - HKLM CDRom: AutoRun - 1
O34 - HKLM BootExecute: (autocheck autochk *) -  File not found
O35:64bit: - HKLM\..comfile [open] -- "%1" %*
O35:64bit: - HKLM\..exefile [open] -- "%1" %*
O35 - HKLM\..comfile [open] -- "%1" %*
O35 - HKLM\..exefile [open] -- "%1" %*
O37:64bit: - HKLM\...com [@ = comfile] -- "%1" %*
O37:64bit: - HKLM\...exe [@ = exefile] -- "%1" %*
O37 - HKLM\...com [@ = comfile] -- "%1" %*
O37 - HKLM\...exe [@ = exefile] -- "%1" %*
 
========== Files/Folders - Created Within 30 Days ==========
 
[2010.05.31 12:23:35 | 000,000,000 | ---D | C] -- C:\Users\Mein Name\AppData\Roaming\Malwarebytes
[2010.05.31 12:23:28 | 000,038,224 | ---- | C] (Malwarebytes Corporation) -- C:\Windows\SysWow64\drivers\mbamswissarmy.sys
[2010.05.31 12:23:26 | 000,024,664 | ---- | C] (Malwarebytes Corporation) -- C:\Windows\SysNative\drivers\mbam.sys
[2010.05.31 12:23:26 | 000,000,000 | ---D | C] -- C:\Program Files (x86)\Malwarebytes' Anti-Malware
[2010.05.31 12:23:26 | 000,000,000 | ---D | C] -- C:\ProgramData\Malwarebytes
[2010.05.31 00:45:22 | 000,000,000 | ---D | C] -- C:\ProgramData\Spybot - Search & Destroy
[2010.05.31 00:45:22 | 000,000,000 | ---D | C] -- C:\Program Files (x86)\Spybot - Search & Destroy
[2010.05.02 22:36:20 | 000,000,000 | R--D | C] -- C:\Users\Mein Name\Searches
 
========== Files - Modified Within 30 Days ==========
 
[2010.05.31 14:55:43 | 005,767,168 | -HS- | M] () -- C:\Users\Mein Name\NTUSER.DAT
[2010.05.31 14:50:16 | 000,001,034 | ---- | M] () -- C:\Windows\tasks\Google Software Updater.job
[2010.05.31 14:49:54 | 000,001,108 | ---- | M] () -- C:\Windows\tasks\GoogleUpdateTaskMachineUA.job
[2010.05.31 14:49:46 | 000,067,584 | --S- | M] () -- C:\Windows\bootstat.dat
[2010.05.31 12:20:02 | 000,009,696 | -H-- | M] () -- C:\Windows\SysNative\7B296FB0-376B-497e-B012-9C450E1B7327-5P-1.C7483456-A289-439d-8115-601632D005A0
[2010.05.31 12:20:02 | 000,009,696 | -H-- | M] () -- C:\Windows\SysNative\7B296FB0-376B-497e-B012-9C450E1B7327-5P-0.C7483456-A289-439d-8115-601632D005A0
[2010.05.31 12:12:41 | 000,001,104 | ---- | M] () -- C:\Windows\tasks\GoogleUpdateTaskMachineCore.job
[2010.05.31 12:12:36 | 000,000,006 | -H-- | M] () -- C:\Windows\tasks\SA.DAT
[2010.05.31 12:12:26 | 3062,964,224 | -HS- | M] () -- C:\hiberfil.sys
[2010.05.31 03:33:36 | 003,711,072 | -H-- | M] () -- C:\Users\Mein Name\AppData\Local\IconCache.db
[2010.05.31 01:31:04 | 000,397,022 | R--- | M] () -- C:\Windows\SysNative\drivers\etc\hosts
[2010.05.30 16:20:42 | 000,024,106 | ---- | M] () -- C:\Users\Mein Name\Desktop\attachment.pdf
[2010.05.24 13:17:36 | 000,002,018 | -H-- | M] () -- C:\Users\Mein Name\Documents\Default.rdp
[2010.05.20 00:21:00 | 000,028,160 | ---- | M] () -- C:\Users\Mein Name\Desktop\Text_HWR_gekürzt.doc
[2010.05.19 18:26:38 | 000,142,655 | ---- | M] () -- C:\Users\Mein Name\Desktop\Bergmann_Text2.pdf
[2010.05.19 18:26:29 | 000,113,913 | ---- | M] () -- C:\Users\Mein Name\Desktop\Bergmann_Text1.pdf
[2010.05.19 18:26:02 | 000,117,050 | ---- | M] () -- C:\Users\Mein Name\Desktop\Geyer_Text3.pdf
[2010.05.19 18:25:50 | 000,123,667 | ---- | M] () -- C:\Users\Mein Name\Desktop\Geyer_Text2.pdf
[2010.05.19 18:25:42 | 000,151,973 | ---- | M] () -- C:\Users\Mein Name\Desktop\Geyer_Text1.pdf
[2010.05.19 18:24:24 | 000,199,721 | ---- | M] () -- C:\Users\Mein Name\Desktop\Uslar_Text1.pdf
[2010.05.01 21:29:16 | 000,000,017 | ---- | M] () -- C:\Users\Mein Name\AppData\Local\resmon.resmoncfg
 
========== Files Created - No Company Name ==========
 
[2010.05.30 16:20:42 | 000,024,106 | ---- | C] () -- C:\Users\Mein Name\Desktop\attachment.pdf
[2010.05.20 00:20:46 | 000,028,160 | ---- | C] () -- C:\Users\Mein Name\Desktop\Text_HWR_gekürzt.doc
[2010.05.19 18:26:38 | 000,142,655 | ---- | C] () -- C:\Users\Mein Name\Desktop\Bergmann_Text2.pdf
[2010.05.19 18:26:29 | 000,113,913 | ---- | C] () -- C:\Users\Mein Name\Desktop\Bergmann_Text1.pdf
[2010.05.19 18:26:02 | 000,117,050 | ---- | C] () -- C:\Users\Mein Name\Desktop\Geyer_Text3.pdf
[2010.05.19 18:25:50 | 000,123,667 | ---- | C] () -- C:\Users\Mein Name\Desktop\Geyer_Text2.pdf
[2010.05.19 18:25:42 | 000,151,973 | ---- | C] () -- C:\Users\Mein Name\Desktop\Geyer_Text1.pdf
[2010.05.19 18:24:24 | 000,199,721 | ---- | C] () -- C:\Users\Mein Name\Desktop\Uslar_Text1.pdf
[2010.05.03 00:12:22 | 000,002,018 | -H-- | C] () -- C:\Users\Mein Name\Documents\Default.rdp
[2010.05.01 21:29:16 | 000,000,017 | ---- | C] () -- C:\Users\Mein Name\AppData\Local\resmon.resmoncfg
[2010.03.17 12:40:32 | 000,208,896 | ---- | C] () -- C:\Windows\SysWow64\iglhsip32.dll
[2010.03.17 12:40:32 | 000,143,360 | ---- | C] () -- C:\Windows\SysWow64\iglhcp32.dll
[2009.07.14 01:42:10 | 000,064,000 | ---- | C] () -- C:\Windows\SysWow64\BWContextHandler.dll
[2009.07.13 23:03:59 | 000,364,544 | ---- | C] () -- C:\Windows\SysWow64\msjetoledb40.dll
< End of report >
         
--- --- ---

Hier ist die zweite Logfile des OTL-Scans:
OTL Logfile:
Code:
ATTFilter
OTL Extras logfile created on: 31.05.2010 14:54:08 - Run 1
OTL by OldTimer - Version 3.2.5.2     Folder = C:\Users\Mein Name\Downloads
64bit- Home Premium Edition  (Version = 6.1.7600) - Type = NTWorkstation
Internet Explorer (Version = 8.0.7600.16385)
Locale: 00000407 | Country: Deutschland | Language: DEU | Date Format: dd.MM.yyyy
 
4,00 Gb Total Physical Memory | 2,00 Gb Available Physical Memory | 55,00% Memory free
8,00 Gb Paging File | 6,00 Gb Available in Paging File | 76,00% Paging File free
Paging file location(s): ?:\pagefile.sys [binary data]
 
%SystemDrive% = C: | %SystemRoot% = C:\Windows | %ProgramFiles% = C:\Program Files (x86)
Drive C: | 145,40 Gb Total Space | 117,46 Gb Free Space | 80,78% Space Free | Partition Type: NTFS
Drive D: | 140,59 Gb Total Space | 140,50 Gb Free Space | 99,93% Space Free | Partition Type: NTFS
Unable to calculate disk information.
F: Drive not present or media not loaded
G: Drive not present or media not loaded
H: Drive not present or media not loaded
I: Drive not present or media not loaded
 
Computer Name: H******
Current User Name: Mein Name
Logged in as Administrator.
 
Current Boot Mode: Normal
Scan Mode: Current user
Include 64bit Scans
Company Name Whitelist: Off
Skip Microsoft Files: Off
File Age = 30 Days
Output = Minimal
 
========== Extra Registry (SafeList) ==========
 
 
========== File Associations ==========
 
64bit: [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\<extension>]
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\<extension>]
.cpl [@ = cplfile] -- C:\Windows\SysWow64\control.exe (Microsoft Corporation)
 
[HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Classes\<extension>]
.html [@ = FirefoxHTML] -- C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox\firefox.exe (Mozilla Corporation)
 
========== Shell Spawning ==========
 
64bit: [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\<key>\shell\[command]\command]
batfile [open] -- "%1" %* File not found
cmdfile [open] -- "%1" %* File not found
comfile [open] -- "%1" %* File not found
exefile [open] -- "%1" %* File not found
helpfile [open] -- Reg Error: Key error.
htmlfile [edit] -- "C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\Office12\msohtmed.exe" %1 (Microsoft Corporation)
htmlfile [print] -- "C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\Office12\msohtmed.exe" /p %1 (Microsoft Corporation)
inffile [install] -- %SystemRoot%\System32\InfDefaultInstall.exe "%1" (Microsoft Corporation)
InternetShortcut [print] -- "C:\Windows\System32\rundll32.exe" "C:\Windows\System32\mshtml.dll",PrintHTML "%1" (Microsoft Corporation)
piffile [open] -- "%1" %* File not found
regfile [merge] -- Reg Error: Key error.
scrfile [config] -- "%1" File not found
scrfile [install] -- rundll32.exe desk.cpl,InstallScreenSaver %l (Microsoft Corporation)
scrfile [open] -- "%1" /S File not found
txtfile [edit] -- Reg Error: Key error.
Unknown [openas] -- %SystemRoot%\system32\rundll32.exe %SystemRoot%\system32\shell32.dll,OpenAs_RunDLL %1 File not found
Directory [AddToPlaylistVLC] -- "C:\Program Files (x86)\VideoLAN\VLC\vlc.exe" --started-from-file --playlist-enqueue "%1" ()
Directory [cmd] -- cmd.exe /s /k pushd "%V" (Microsoft Corporation)
Directory [find] -- %SystemRoot%\Explorer.exe (Microsoft Corporation)
Directory [OneNote.Open] -- C:\PROGRA~2\MICROS~1\Office12\ONENOTE.EXE "%L" File not found
Directory [PlayWithVLC] -- "C:\Program Files (x86)\VideoLAN\VLC\vlc.exe" --started-from-file --no-playlist-enqueue "%1" ()
Directory [Winamp.Bookmark] -- "C:\Program Files (x86)\Winamp\winamp.exe" /BOOKMARK "%1" (Nullsoft, Inc.)
Directory [Winamp.Enqueue] -- "C:\Program Files (x86)\Winamp\winamp.exe" /ADD "%1" (Nullsoft, Inc.)
Directory [Winamp.Play] -- "C:\Program Files (x86)\Winamp\winamp.exe" "%1" (Nullsoft, Inc.)
Folder [open] -- %SystemRoot%\Explorer.exe (Microsoft Corporation)
Folder [explore] -- Reg Error: Value error.
Drive [find] -- %SystemRoot%\Explorer.exe (Microsoft Corporation)
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\<key>\shell\[command]\command]
batfile [open] -- "%1" %*
cmdfile [open] -- "%1" %*
comfile [open] -- "%1" %*
cplfile [cplopen] -- %SystemRoot%\System32\control.exe "%1",%* (Microsoft Corporation)
exefile [open] -- "%1" %*
helpfile [open] -- Reg Error: Key error.
htmlfile [edit] -- "C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\Office12\msohtmed.exe" %1 (Microsoft Corporation)
htmlfile [print] -- "C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\Office12\msohtmed.exe" /p %1 (Microsoft Corporation)
inffile [install] -- %SystemRoot%\System32\InfDefaultInstall.exe "%1" (Microsoft Corporation)
InternetShortcut [print] -- "C:\Windows\System32\rundll32.exe" "C:\Windows\System32\mshtml.dll",PrintHTML "%1" (Microsoft Corporation)
piffile [open] -- "%1" %*
regfile [merge] -- Reg Error: Key error.
scrfile [config] -- "%1"
scrfile [install] -- rundll32.exe desk.cpl,InstallScreenSaver %l (Microsoft Corporation)
scrfile [open] -- "%1" /S
txtfile [edit] -- Reg Error: Key error.
Unknown [openas] -- %SystemRoot%\system32\rundll32.exe %SystemRoot%\system32\shell32.dll,OpenAs_RunDLL %1
Directory [AddToPlaylistVLC] -- "C:\Program Files (x86)\VideoLAN\VLC\vlc.exe" --started-from-file --playlist-enqueue "%1" ()
Directory [cmd] -- cmd.exe /s /k pushd "%V" (Microsoft Corporation)
Directory [find] -- %SystemRoot%\Explorer.exe (Microsoft Corporation)
Directory [OneNote.Open] -- C:\PROGRA~2\MICROS~1\Office12\ONENOTE.EXE "%L" File not found
Directory [PlayWithVLC] -- "C:\Program Files (x86)\VideoLAN\VLC\vlc.exe" --started-from-file --no-playlist-enqueue "%1" ()
Directory [Winamp.Bookmark] -- "C:\Program Files (x86)\Winamp\winamp.exe" /BOOKMARK "%1" (Nullsoft, Inc.)
Directory [Winamp.Enqueue] -- "C:\Program Files (x86)\Winamp\winamp.exe" /ADD "%1" (Nullsoft, Inc.)
Directory [Winamp.Play] -- "C:\Program Files (x86)\Winamp\winamp.exe" "%1" (Nullsoft, Inc.)
Folder [open] -- %SystemRoot%\Explorer.exe (Microsoft Corporation)
Folder [explore] -- Reg Error: Value error.
Drive [find] -- %SystemRoot%\Explorer.exe (Microsoft Corporation)
 
========== Security Center Settings ==========
 
64bit: [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center]
"cval" = 1
 
64bit: [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center\Monitoring]
 
64bit: [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center\Svc]
"VistaSp1" = 28 4D B2 76 41 04 CA 01  [binary data]
"AntiVirusOverride" = 0
"AntiSpywareOverride" = 0
"FirewallOverride" = 0
 
64bit: [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center\Svc\Vol]
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center]
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center\Svc]
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\SharedAccess\Parameters\FirewallPolicy\DomainProfile]
"DisableNotifications" = 0
"EnableFirewall" = 1
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\SharedAccess\Parameters\FirewallPolicy\StandardProfile]
"DisableNotifications" = 0
"EnableFirewall" = 1
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\SharedAccess\Parameters\FirewallPolicy\PublicProfile]
"DisableNotifications" = 0
"EnableFirewall" = 1
 
========== Authorized Applications List ==========
 
 
========== HKEY_LOCAL_MACHINE Uninstall List ==========
 
64bit: [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall]
"{1F557316-CFC0-41BD-AFF7-8BC49CE444D7}" = Shredder
"{90120000-002A-0000-1000-0000000FF1CE}" = Microsoft Office Office 64-bit Components 2007
"{90120000-002A-0407-1000-0000000FF1CE}" = Microsoft Office Shared 64-bit MUI (German) 2007
"{90120000-002A-0409-1000-0000000FF1CE}" = Microsoft Office Shared 64-bit MUI (English) 2007
"{90120000-0116-0409-1000-0000000FF1CE}" = Microsoft Office Shared 64-bit Setup Metadata MUI (English) 2007
"{95120000-00B9-0409-1000-0000000FF1CE}" = Microsoft Application Error Reporting
"{9E9D49A4-1DF4-4138-B7DB-5D87A893088E}" = WIDCOMM Bluetooth Software
"{F0E2B312-D7FD-4349-A9B6-E90B36DB1BD1}" = Paint.NET v3.5.5
"3932CA781A7894D20116FDF60F878301800EA8AB" = Windows Driver Package - Broadcom Bluetooth  (09/11/2009 6.2.0.9407)
"3BA80AB4C7E9F8497C115C844953A3D4BEB84D21" = Windows Driver Package - Broadcom HIDClass  (07/28/2009 6.2.0.9800)
"6B6B5E96843E55CF5CF8C7E45FB457F1FE642FF1" = Windows Driver Package - Broadcom Bluetooth  (07/30/2009 6.2.0.9405)
"CutePDF Writer Installation" = CutePDF Writer 2.8
"SynTPDeinstKey" = Synaptics Pointing Device Driver
"WinRAR archiver" = WinRAR
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall]
"{047F790A-7A2A-4B6A-AD02-38092BA63DAC}" = Acer VCM
"{0D7CD0D9-4A88-4A63-8F91-3F4E8F371768}" = MyWinLocker
"{12EFA1A4-AC3B-443C-8143-237EDE760403}" = NTI Backup Now Standard
"{15D967B5-A4BE-42AE-9E84-64CD062B25AA}" = eSobi v2
"{18455581-E099-4BA8-BC6B-F34B2F06600C}" = Google Toolbar for Internet Explorer
"{1F1C2DFC-2D24-3E06-BCB8-725134ADF989}" = Microsoft Visual C++ 2008 Redistributable - x86 9.0.30729.4148
"{205C6BDD-7B73-42DE-8505-9A093F35A238}" = Windows Live-Uploadtool
"{22B775E7-6C42-4FC5-8E10-9A5E3257BD94}" = MSVCRT
"{2318C2B1-4965-11d4-9B18-009027A5CD4F}" = Google Toolbar for Internet Explorer
"{2413930C-8309-47A6-BC61-5EF27A4222BC}" = NTI Media Maker 8
"{26A24AE4-039D-4CA4-87B4-2F83216020FF}" = Java(TM) 6 Update 20
"{287ECFA4-719A-2143-A09B-D6A12DE54E40}" = Acrobat.com
"{28BE306E-5DA6-4F9C-BDB0-DBA3C8C6FFFD}" = QuickTime
"{2BA722D1-48D1-406E-9123-8AE5431D63EF}" = Windows Live Fotogalerie
"{3108C217-BE83-42E4-AE9E-A56A2A92E549}" = Atheros Communications Inc.(R) AR81Family Gigabit/Fast Ethernet Driver
"{3248F0A8-6813-11D6-A77B-00B0D0160070}" = Java(TM) 6 Update 7
"{3B4E636E-9D65-4D67-BA61-189800823F52}" = Windows Live Communications Platform
"{3DB0448D-AD82-4923-B305-D001E521A964}" = Acer ePower Management
"{3E29EE6C-963A-4aae-86C1-DC237C4A49FC}" = Intel(R) Rapid Storage Technology
"{3EFEF049-23D4-4B46-8903-4592FEA51018}" = Windows Live Movie Maker
"{41E654A9-26D0-4EAC-854B-0FA824FFFABB}" = Windows Live Messenger
"{4A03706F-666A-4037-7777-5F2748764D10}" = Java Auto Updater
"{51F026FA-5146-4232-A8BA-1364740BD053}" = Acer Crystal Eye webcam
"{52B97218-98CB-4B8B-9283-D213C85E1AA4}" = Windows Live Anmelde-Assistent
"{553255F3-78FD-40F1-A6F8-6882140265FE}" = Apple Application Support
"{5A22D889-FBDD-4AE8-86EC-089D45FC133E}" = Alcor Micro USB Card Reader
"{5FC68772-6D56-41C6-9DF1-24E868198AE6}" = Windows Live Call
"{62F7DA7E-CCCB-439C-A760-00C3926E761F}" = Microsoft Works
"{65153EA5-8B6E-43B6-857B-C6E4FC25798A}" = Intel(R) Management Engine Components
"{6956856F-B6B3-4BE0-BA0B-8F495BE32033}" = Apple Software Update
"{72B776E5-4530-4C4B-9453-751DF87D9D93}" = Backup Manager Basic
"{738BF5C3-AF7B-4BB0-B7EF-E505EFC756BE}" = MyWinLocker Suite
"{76618402-179D-4699-A66B-D351C59436BC}" = Windows Live Sync
"{7F811A54-5A09-4579-90E1-C93498E230D9}" = Acer eRecovery Management
"{82C36957-D2B8-4EF2-B88C-5FA03AA848C7-110209593}" = Chicken Invaders 2
"{82C36957-D2B8-4EF2-B88C-5FA03AA848C7-110300453}" = Spin & Win
"{82C36957-D2B8-4EF2-B88C-5FA03AA848C7-110551697}" = Granny In Paradise
"{82C36957-D2B8-4EF2-B88C-5FA03AA848C7-111199750}" = Cake Mania
"{82C36957-D2B8-4EF2-B88C-5FA03AA848C7-111307457}" = Galapago
"{82C36957-D2B8-4EF2-B88C-5FA03AA848C7-11273477}" = Amazonia
"{82C36957-D2B8-4EF2-B88C-5FA03AA848C7-113786380}" = Heroes of Hellas
"{82C36957-D2B8-4EF2-B88C-5FA03AA848C7-113832110}" = Dream Day First Home
"{82C36957-D2B8-4EF2-B88C-5FA03AA848C7-115053100}" = Dairy Dash
"{82C36957-D2B8-4EF2-B88C-5FA03AA848C7-11531173}" = Farm Frenzy 2
"{837b34e3-7c30-493c-8f6a-2b0f04e2912c}" = Microsoft Visual C++ 2005 Redistributable
"{89F4137D-6C26-4A84-BDB8-2E5A4BB71E00}" = Microsoft Silverlight
"{90120000-0011-0000-0000-0000000FF1CE}" = Microsoft Office Professional Plus 2007
"{90120000-0011-0000-0000-0000000FF1CE}_PROPLUS_{0B36C6D6-F5D8-4EAF-BF94-4376A230AD5B}" = 2007 Microsoft Office Suite Service Pack 2 (SP2)
"{90120000-0011-0000-0000-0000000FF1CE}_PROPLUS_{3D019598-7B59-447A-80AE-815B703B84FF}" = Security Update for Microsoft Office system 2007 (972581)
"{90120000-0015-0407-0000-0000000FF1CE}" = Microsoft Office Access MUI (German) 2007
"{90120000-0015-0407-0000-0000000FF1CE}_OMUI.de-de_{9BD40163-B95D-4B07-8991-0AB775B6D88B}" = Microsoft Office 2007 Service Pack 2 (SP2)
"{90120000-0015-0409-0000-0000000FF1CE}" = Microsoft Office Access MUI (English) 2007
"{90120000-0015-0409-0000-0000000FF1CE}_PROPLUS_{2FC4457D-409E-466F-861F-FB0CB796B53E}" = 2007 Microsoft Office Suite Service Pack 2 (SP2)
"{90120000-0016-0407-0000-0000000FF1CE}" = Microsoft Office Excel MUI (German) 2007
"{90120000-0016-0407-0000-0000000FF1CE}_OMUI.de-de_{9BD40163-B95D-4B07-8991-0AB775B6D88B}" = Microsoft Office 2007 Service Pack 2 (SP2)
"{90120000-0016-0409-0000-0000000FF1CE}" = Microsoft Office Excel MUI (English) 2007
"{90120000-0016-0409-0000-0000000FF1CE}_HOMESTUDENTR_{2FC4457D-409E-466F-861F-FB0CB796B53E}" = 2007 Microsoft Office Suite Service Pack 2 (SP2)
"{90120000-0017-0407-0000-0000000FF1CE}" = Microsoft Office SharePoint Designer MUI (German) 2007
"{90120000-0017-0407-0000-0000000FF1CE}_OMUI.de-de_{0B9EAEAC-F271-45DC-BDCB-06ABEEF19825}" = Microsoft Office SharePoint Designer 2007 Service Pack 2 (SP2)
"{90120000-0018-0407-0000-0000000FF1CE}" = Microsoft Office PowerPoint MUI (German) 2007
"{90120000-0018-0407-0000-0000000FF1CE}_OMUI.de-de_{9BD40163-B95D-4B07-8991-0AB775B6D88B}" = Microsoft Office 2007 Service Pack 2 (SP2)
"{90120000-0018-0409-0000-0000000FF1CE}" = Microsoft Office PowerPoint MUI (English) 2007
"{90120000-0018-0409-0000-0000000FF1CE}_HOMESTUDENTR_{2FC4457D-409E-466F-861F-FB0CB796B53E}" = 2007 Microsoft Office Suite Service Pack 2 (SP2)
"{90120000-0019-0407-0000-0000000FF1CE}" = Microsoft Office Publisher MUI (German) 2007
"{90120000-0019-0407-0000-0000000FF1CE}_OMUI.de-de_{9BD40163-B95D-4B07-8991-0AB775B6D88B}" = Microsoft Office 2007 Service Pack 2 (SP2)
"{90120000-0019-0409-0000-0000000FF1CE}" = Microsoft Office Publisher MUI (English) 2007
"{90120000-0019-0409-0000-0000000FF1CE}_PROPLUS_{2FC4457D-409E-466F-861F-FB0CB796B53E}" = 2007 Microsoft Office Suite Service Pack 2 (SP2)
"{90120000-001A-0407-0000-0000000FF1CE}" = Microsoft Office Outlook MUI (German) 2007
"{90120000-001A-0407-0000-0000000FF1CE}_OMUI.de-de_{9BD40163-B95D-4B07-8991-0AB775B6D88B}" = Microsoft Office 2007 Service Pack 2 (SP2)
"{90120000-001A-0409-0000-0000000FF1CE}" = Microsoft Office Outlook MUI (English) 2007
"{90120000-001A-0409-0000-0000000FF1CE}_PROPLUS_{2FC4457D-409E-466F-861F-FB0CB796B53E}" = 2007 Microsoft Office Suite Service Pack 2 (SP2)
"{90120000-001B-0407-0000-0000000FF1CE}" = Microsoft Office Word MUI (German) 2007
"{90120000-001B-0407-0000-0000000FF1CE}_OMUI.de-de_{9BD40163-B95D-4B07-8991-0AB775B6D88B}" = Microsoft Office 2007 Service Pack 2 (SP2)
"{90120000-001B-0409-0000-0000000FF1CE}" = Microsoft Office Word MUI (English) 2007
"{90120000-001B-0409-0000-0000000FF1CE}_HOMESTUDENTR_{2FC4457D-409E-466F-861F-FB0CB796B53E}" = 2007 Microsoft Office Suite Service Pack 2 (SP2)
"{90120000-001F-0407-0000-0000000FF1CE}" = Microsoft Office Proof (German) 2007
"{90120000-001F-0407-0000-0000000FF1CE}_OMUI.de-de_{A0516415-ED61-419A-981D-93596DA74165}" = Microsoft Office Proofing Tools 2007 Service Pack 2 (SP2)
"{90120000-001F-0409-0000-0000000FF1CE}" = Microsoft Office Proof (English) 2007
"{90120000-001F-0409-0000-0000000FF1CE}_HOMESTUDENTR_{ABDDE972-355B-4AF1-89A8-DA50B7B5C045}" = 2007 Microsoft Office Suite Service Pack 2 (SP2)
"{90120000-001F-040C-0000-0000000FF1CE}" = Microsoft Office Proof (French) 2007
"{90120000-001F-040C-0000-0000000FF1CE}_HOMESTUDENTR_{F580DDD5-8D37-4998-968E-EBB76BB86787}" = 2007 Microsoft Office Suite Service Pack 2 (SP2)
"{90120000-001F-0410-0000-0000000FF1CE}" = Microsoft Office Proof (Italian) 2007
"{90120000-001F-0410-0000-0000000FF1CE}_OMUI.de-de_{322296D4-1EAE-4030-9FBC-D2787EB25FA2}" = Microsoft Office Proofing Tools 2007 Service Pack 2 (SP2)
"{90120000-001F-0C0A-0000-0000000FF1CE}" = Microsoft Office Proof (Spanish) 2007
"{90120000-001F-0C0A-0000-0000000FF1CE}_HOMESTUDENTR_{187308AB-5FA7-4F14-9AB9-D290383A10D9}" = 2007 Microsoft Office Suite Service Pack 2 (SP2)
"{90120000-0020-0407-0000-0000000FF1CE}" = Compatibility Pack für 2007 Office System
"{90120000-002A-0000-1000-0000000FF1CE}_HOMESTUDENTR_{E64BA721-2310-4B55-BE5A-2925F9706192}" = 2007 Microsoft Office Suite Service Pack 2 (SP2)
"{90120000-002A-0407-1000-0000000FF1CE}_OMUI.de-de_{26454C26-D259-4543-AA60-3189E09C5F76}" = Microsoft Office 2007 Service Pack 2 (SP2)
"{90120000-002A-0409-1000-0000000FF1CE}_HOMESTUDENTR_{DE5A002D-8122-4278-A7EE-3121E7EA254E}" = 2007 Microsoft Office Suite Service Pack 2 (SP2)
"{90120000-002C-0407-0000-0000000FF1CE}" = Microsoft Office Proofing (German) 2007
"{90120000-002C-0409-0000-0000000FF1CE}" = Microsoft Office Proofing (English) 2007
"{90120000-0044-0407-0000-0000000FF1CE}" = Microsoft Office InfoPath MUI (German) 2007
"{90120000-0044-0407-0000-0000000FF1CE}_OMUI.de-de_{9BD40163-B95D-4B07-8991-0AB775B6D88B}" = Microsoft Office 2007 Service Pack 2 (SP2)
"{90120000-0044-0409-0000-0000000FF1CE}" = Microsoft Office InfoPath MUI (English) 2007
"{90120000-0044-0409-0000-0000000FF1CE}_PROPLUS_{2FC4457D-409E-466F-861F-FB0CB796B53E}" = 2007 Microsoft Office Suite Service Pack 2 (SP2)
"{90120000-006E-0407-0000-0000000FF1CE}" = Microsoft Office Shared MUI (German) 2007
"{90120000-006E-0407-0000-0000000FF1CE}_OMUI.de-de_{26454C26-D259-4543-AA60-3189E09C5F76}" = Microsoft Office 2007 Service Pack 2 (SP2)
"{90120000-006E-0409-0000-0000000FF1CE}" = Microsoft Office Shared MUI (English) 2007
"{90120000-006E-0409-0000-0000000FF1CE}_HOMESTUDENTR_{DE5A002D-8122-4278-A7EE-3121E7EA254E}" = 2007 Microsoft Office Suite Service Pack 2 (SP2)
"{90120000-00A1-0407-0000-0000000FF1CE}" = Microsoft Office OneNote MUI (German) 2007
"{90120000-00A1-0407-0000-0000000FF1CE}_OMUI.de-de_{9BD40163-B95D-4B07-8991-0AB775B6D88B}" = Microsoft Office 2007 Service Pack 2 (SP2)
"{90120000-00A1-0409-0000-0000000FF1CE}" = Microsoft Office OneNote MUI (English) 2007
"{90120000-00A1-0409-0000-0000000FF1CE}_HOMESTUDENTR_{2FC4457D-409E-466F-861F-FB0CB796B53E}" = 2007 Microsoft Office Suite Service Pack 2 (SP2)
"{90120000-00BA-0407-0000-0000000FF1CE}" = Microsoft Office Groove MUI (German) 2007
"{90120000-00BA-0407-0000-0000000FF1CE}_OMUI.de-de_{9BD40163-B95D-4B07-8991-0AB775B6D88B}" = Microsoft Office 2007 Service Pack 2 (SP2)
"{90120000-0100-0407-0000-0000000FF1CE}" = Microsoft Office O MUI (German) 2007
"{90120000-0100-0407-0000-0000000FF1CE}_OMUI.de-de_{9BD40163-B95D-4B07-8991-0AB775B6D88B}" = Microsoft Office 2007 Service Pack 2 (SP2)
"{90120000-0101-0407-0000-0000000FF1CE}" = Microsoft Office X MUI (German) 2007
"{90120000-0101-0407-0000-0000000FF1CE}_OMUI.de-de_{9BD40163-B95D-4B07-8991-0AB775B6D88B}" = Microsoft Office 2007 Service Pack 2 (SP2)
"{90120000-0115-0409-0000-0000000FF1CE}" = Microsoft Office Shared Setup Metadata MUI (English) 2007
"{90120000-0115-0409-0000-0000000FF1CE}_HOMESTUDENTR_{DE5A002D-8122-4278-A7EE-3121E7EA254E}" = 2007 Microsoft Office Suite Service Pack 2 (SP2)
"{90120000-0116-0409-1000-0000000FF1CE}_HOMESTUDENTR_{DE5A002D-8122-4278-A7EE-3121E7EA254E}" = 2007 Microsoft Office Suite Service Pack 2 (SP2)
"{90120000-0117-0409-0000-0000000FF1CE}" = Microsoft Office Access Setup Metadata MUI (English) 2007
"{90120000-0117-0409-0000-0000000FF1CE}_PROPLUS_{2FC4457D-409E-466F-861F-FB0CB796B53E}" = 2007 Microsoft Office Suite Service Pack 2 (SP2)
"{91120000-002F-0000-0000-0000000FF1CE}" = Microsoft Office Home and Student 2007
"{91120000-002F-0000-0000-0000000FF1CE}_HOMESTUDENTR_{0B36C6D6-F5D8-4EAF-BF94-4376A230AD5B}" = 2007 Microsoft Office Suite Service Pack 2 (SP2)
"{91120000-002F-0000-0000-0000000FF1CE}_HOMESTUDENTR_{3D019598-7B59-447A-80AE-815B703B84FF}" = Security Update for Microsoft Office system 2007 (972581)
"{95120000-00AF-0407-0000-0000000FF1CE}" = Microsoft Office PowerPoint Viewer 2007 (German)
"{A2BCA9F1-566C-4805-97D1-7FDC93386723}" = Adobe AIR
"{A92DAB39-4E2C-4304-9AB6-BC44E68B55E2}" = Google Update Helper
"{ABEE079E-648E-488B-8301-0C3DB48C1BCE}_is1" = Acer GameZone Console
"{AC76BA86-7AD7-FFFF-7B44-A91000000001}" = Adobe Reader 9.3.2 MUI
"{AE09C972-EEB2-4DA5-8090-0FCF54576854}" = Optical Drive Power Management
"{B4092C6D-E886-4CB2-BA68-FE5A88D31DE6}_is1" = Spybot - Search & Destroy
"{C2695E83-CF1D-43D1-84FE-B3BEC561012A}" = Shredder
"{C4D738F7-996A-4C81-B8FA-C4E26D767E41}" = Windows Live Mail
"{D103C4BA-F905-437A-8049-DB24763BBE36}" = Skype™ 4.1
"{E0A4805D-280A-4DD7-9E74-3A5F85E302A1}" = Windows Live Writer
"{E2DFE069-083E-4631-9B6C-43C48E991DE5}" = Junk Mail filter update
"{E50AE784-FABE-46DA-A1F8-7B6B56DCB22E}" = Microsoft Office Suite Activation Assistant
"{EE171732-BEB4-4576-887D-CB62727F01CA}" = Acer Updater
"{F0B430D1-B6AA-473D-9B06-AA3DD01FD0B8}" = Microsoft SQL Server 2005 Compact Edition [ENU]
"{F0E12BBA-AD66-4022-A453-A1C8A0C4D570}" = Microsoft Choice Guard
"{F0E3AD40-2BBD-4360-9C76-B9AC9A5886EA}" = Intel(R) Graphics Media Accelerator Driver
"{F132AF7F-7BCA-4EDE-8A7C-958108FE7DBC}" = Realtek High Definition Audio Driver
"{F7B0939E-58DF-11DF-B3A6-005056806466}" = Google Earth
"{F8A9085D-4C7A-41a9-8A77-C8998A96C421}" = Intel(R) Control Center
"{F8FF18EE-264A-43FD-B2F6-5EAD40798C2F}" = Windows Live Essentials
"Acer Registration" = Acer Registration
"Acer Screensaver" = Acer ScreenSaver
"Adobe AIR" = Adobe AIR
"Adobe Flash Player ActiveX" = Adobe Flash Player 10 ActiveX
"Adobe Flash Player Plugin" = Adobe Flash Player 10 Plugin
"Audacity 1.3 Beta (Unicode)_is1" = Audacity 1.3.12 (Unicode)
"Avira AntiVir Desktop" = Avira AntiVir Personal - Free Antivirus
"f4" = f4 3.1.0
"FLV Player" = FLV Player 2.0 (build 25)
"Free Audio CD Burner_is1" = Free Audio CD Burner version 1.2
"Free YouTube to MP3 Converter_is1" = Free YouTube to MP3 Converter version 3.3
"Google Updater" = Google Updater
"HaaliMkx" = Haali Media Splitter
"HOMESTUDENTR" = Microsoft Office Home and Student 2007
"Identity Card" = Identity Card
"InstallShield_{12EFA1A4-AC3B-443C-8143-237EDE760403}" = NTI Backup Now 5
"InstallShield_{15D967B5-A4BE-42AE-9E84-64CD062B25AA}" = eSobi v2
"InstallShield_{2413930C-8309-47A6-BC61-5EF27A4222BC}" = NTI Media Maker 8
"InstallShield_{5A22D889-FBDD-4AE8-86EC-089D45FC133E}" = Alcor Micro USB Card Reader
"InstallShield_{72B776E5-4530-4C4B-9453-751DF87D9D93}" = Acer Backup Manager
"InstallShield_{738BF5C3-AF7B-4BB0-B7EF-E505EFC756BE}" = MyWinLocker Suite
"LManager" = Launch Manager
"Malwarebytes' Anti-Malware_is1" = Malwarebytes' Anti-Malware
"Mozilla Firefox (3.6.3)" = Mozilla Firefox (3.6.3)
"OMUI.de-de" = Microsoft Office Language Pack 2007 - German/Deutsch
"PROPLUS" = Microsoft Office Professional Plus 2007
"Uninstall_is1" = Uninstall 1.0.0.1
"VLC media player" = VLC media player 1.0.5
"Winamp" = Winamp
"WinLiveSuite_Wave3" = Windows Live Essentials
 
========== HKEY_CURRENT_USER Uninstall List ==========
 
[HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall]
"Winamp Detect" = Winamp Erkennungs-Plug-in
 
========== Last 10 Event Log Errors ==========
 
[ Application Events ]
Error - 14.05.2010 12:00:08 | Computer Name = H****** | Source = SideBySide | ID = 16842785
Description = Fehler beim Generieren des Aktivierungskontextes für "c:\Windows\Installer\{62F7DA7E-CCCB-439C-A760-00C3926E761F}\WksCal.exe".
Die
 abhängige Assemblierung "msadctls,processorArchitecture="x86",type="win32",version="1.0.1801.0""
 konnte nicht gefunden werden.  Verwenden Sie für eine detaillierte Diagnose das Programm
 "sxstrace.exe".
 
Error - 14.05.2010 12:00:08 | Computer Name = H****** | Source = SideBySide | ID = 16842785
Description = Fehler beim Generieren des Aktivierungskontextes für "c:\Windows\Installer\{62F7DA7E-CCCB-439C-A760-00C3926E761F}\wksss.exe".
Die
 abhängige Assemblierung "msadctls,processorArchitecture="x86",type="win32",version="1.0.1801.0""
 konnte nicht gefunden werden.  Verwenden Sie für eine detaillierte Diagnose das Programm
 "sxstrace.exe".
 
Error - 14.05.2010 12:00:08 | Computer Name = H****** | Source = SideBySide | ID = 16842785
Description = Fehler beim Generieren des Aktivierungskontextes für "c:\Windows\Installer\{62F7DA7E-CCCB-439C-A760-00C3926E761F}\WksWP.exe".
Die
 abhängige Assemblierung "msadctls,processorArchitecture="x86",type="win32",version="1.0.1801.0""
 konnte nicht gefunden werden.  Verwenden Sie für eine detaillierte Diagnose das Programm
 "sxstrace.exe".
 
Error - 15.05.2010 09:57:59 | Computer Name = H****** | Source = SideBySide | ID = 16842815
Description = Fehler beim Generieren des Aktivierungskontextes für "c:\Program Files
 (x86)\Common Files\Adobe AIR\Versions\1.0\Adobe AIR.dll". Fehler in Manifest- oder
 Richtliniendatei "c:\Program Files (x86)\Common Files\Adobe AIR\Versions\1.0\Adobe
 AIR.dll" in Zeile 3.  Der Wert "MAJOR_VERSION.MINOR_VERSION.BUILD_NUMBER_MAJOR.BUILD_NUMBER_MINOR"
 des "version"-Attributs im assemblyIdentity-Element ist ungültig.
 
Error - 15.05.2010 12:21:31 | Computer Name = H****** | Source = SideBySide | ID = 16842815
Description = Fehler beim Generieren des Aktivierungskontextes für "c:\Program Files
 (x86)\Common Files\Adobe AIR\Versions\1.0\Adobe AIR.dll". Fehler in Manifest- oder
 Richtliniendatei "c:\Program Files (x86)\Common Files\Adobe AIR\Versions\1.0\Adobe
 AIR.dll" in Zeile 3.  Der Wert "MAJOR_VERSION.MINOR_VERSION.BUILD_NUMBER_MAJOR.BUILD_NUMBER_MINOR"
 des "version"-Attributs im assemblyIdentity-Element ist ungültig.
 
Error - 15.05.2010 12:22:20 | Computer Name = H****** | Source = SideBySide | ID = 16842787
Description = Fehler beim Generieren des Aktivierungskontextes für "c:\program files
 (x86)\windows live\photo gallery\MovieMaker.Exe". Fehler in Manifest- oder Richtliniendatei
 "c:\program files (x86)\windows live\photo gallery\WLMFDS.DLL" in Zeile  8.  Die 
im Manifest gefundene Komponenten-ID stimmt nicht mit der ID der angeforderten Komponente
 überein.  Verweis: WLMFDS,processorArchitecture="AMD64",type="win32",version="1.0.0.1".
Definition:
 WLMFDS,processorArchitecture="x86",type="win32",version="1.0.0.1".  Verwenden Sie
 das Programm "sxstrace.exe" für eine detaillierte Diagnose.
 
Error - 15.05.2010 12:22:51 | Computer Name = H****** | Source = SideBySide | ID = 16842785
Description = Fehler beim Generieren des Aktivierungskontextes für "c:\Windows\Installer\{62F7DA7E-CCCB-439C-A760-00C3926E761F}\wksdb.exe".
Die
 abhängige Assemblierung "msadctls,processorArchitecture="x86",type="win32",version="1.0.1801.0""
 konnte nicht gefunden werden.  Verwenden Sie für eine detaillierte Diagnose das Programm
 "sxstrace.exe".
 
Error - 15.05.2010 12:22:51 | Computer Name = H****** | Source = SideBySide | ID = 16842785
Description = Fehler beim Generieren des Aktivierungskontextes für "c:\Windows\Installer\{62F7DA7E-CCCB-439C-A760-00C3926E761F}\WksCal.exe".
Die
 abhängige Assemblierung "msadctls,processorArchitecture="x86",type="win32",version="1.0.1801.0""
 konnte nicht gefunden werden.  Verwenden Sie für eine detaillierte Diagnose das Programm
 "sxstrace.exe".
 
Error - 15.05.2010 12:22:51 | Computer Name = H****** | Source = SideBySide | ID = 16842785
Description = Fehler beim Generieren des Aktivierungskontextes für "c:\Windows\Installer\{62F7DA7E-CCCB-439C-A760-00C3926E761F}\wksss.exe".
Die
 abhängige Assemblierung "msadctls,processorArchitecture="x86",type="win32",version="1.0.1801.0""
 konnte nicht gefunden werden.  Verwenden Sie für eine detaillierte Diagnose das Programm
 "sxstrace.exe".
 
Error - 15.05.2010 12:22:51 | Computer Name = H****** | Source = SideBySide | ID = 16842785
Description = Fehler beim Generieren des Aktivierungskontextes für "c:\Windows\Installer\{62F7DA7E-CCCB-439C-A760-00C3926E761F}\WksWP.exe".
Die
 abhängige Assemblierung "msadctls,processorArchitecture="x86",type="win32",version="1.0.1801.0""
 konnte nicht gefunden werden.  Verwenden Sie für eine detaillierte Diagnose das Programm
 "sxstrace.exe".
 
[ System Events ]
Error - 20.05.2010 04:14:59 | Computer Name = H****** | Source = Service Control Manager | ID = 7009
Description = Das Zeitlimit (30000 ms) wurde beim Verbindungsversuch mit dem Dienst
 Intel(R) Rapid Storage Technology erreicht.
 
Error - 20.05.2010 04:14:59 | Computer Name = H****** | Source = Service Control Manager | ID = 7000
Description = Der Dienst "Intel(R) Rapid Storage Technology" wurde aufgrund folgenden
 Fehlers nicht gestartet:   %%1053
 
Error - 22.05.2010 14:29:20 | Computer Name = H****** | Source = Service Control Manager | ID = 7009
Description = Das Zeitlimit (30000 ms) wurde beim Verbindungsversuch mit dem Dienst
 Intel(R) Rapid Storage Technology erreicht.
 
Error - 22.05.2010 14:29:20 | Computer Name = H****** | Source = Service Control Manager | ID = 7000
Description = Der Dienst "Intel(R) Rapid Storage Technology" wurde aufgrund folgenden
 Fehlers nicht gestartet:   %%1053
 
Error - 23.05.2010 13:49:01 | Computer Name = H****** | Source = Service Control Manager | ID = 7009
Description = Das Zeitlimit (30000 ms) wurde beim Verbindungsversuch mit dem Dienst
 Intel(R) Rapid Storage Technology erreicht.
 
Error - 23.05.2010 13:49:01 | Computer Name = H****** | Source = Service Control Manager | ID = 7000
Description = Der Dienst "Intel(R) Rapid Storage Technology" wurde aufgrund folgenden
 Fehlers nicht gestartet:   %%1053
 
Error - 24.05.2010 07:00:29 | Computer Name = H******| Source = Service Control Manager | ID = 7009
Description = Das Zeitlimit (30000 ms) wurde beim Verbindungsversuch mit dem Dienst
 Intel(R) Rapid Storage Technology erreicht.
 
Error - 24.05.2010 07:00:29 | Computer Name = H****** | Source = Service Control Manager | ID = 7000
Description = Der Dienst "Intel(R) Rapid Storage Technology" wurde aufgrund folgenden
 Fehlers nicht gestartet:   %%1053
 
Error - 24.05.2010 16:10:07 | Computer Name = H****** | Source = Service Control Manager | ID = 7009
Description = Das Zeitlimit (30000 ms) wurde beim Verbindungsversuch mit dem Dienst
 Intel(R) Rapid Storage Technology erreicht.
 
Error - 24.05.2010 16:10:07 | Computer Name = H****** | Source = Service Control Manager | ID = 7000
Description = Der Dienst "Intel(R) Rapid Storage Technology" wurde aufgrund folgenden
 Fehlers nicht gestartet:   %%1053
 
 
< End of report >
         
--- --- ---

________________________________________________


Hier habe ich den Scan-report von Sybot Search and Destroy von gestern,

--- Report generated: 2010-05-31 01:18 ---

MediaPlex: Verfolgender Cookie (Firefox: Mein Name (default)) (Cookie, nothing done)


MediaPlex: Verfolgender Cookie (Firefox: Mein Name (default)) (Cookie, nothing done)


MediaPlex: Verfolgender Cookie (Firefox: Mein Name (default)) (Cookie, nothing done)


DoubleClick: Verfolgender Cookie (Firefox: Mein Name (default)) (Cookie, nothing done)


BurstMedia: Verfolgender Cookie (Firefox: Mein Name (default)) (Cookie, nothing done)


WebTrends live: Verfolgender Cookie (Firefox: Mein Name (default)) (Cookie, nothing done)


Statcounter: Verfolgender Cookie (Firefox: Mein Name (default)) (Cookie, nothing done)


MediaPlex: Verfolgender Cookie (Firefox: Mein Name (default)) (Cookie, nothing done)


MediaPlex: Verfolgender Cookie (Firefox: Mein Name (default)) (Cookie, nothing done)


MediaPlex: Verfolgender Cookie (Firefox: Mein Name (default)) (Cookie, nothing done)



--- Spybot - Search & Destroy version: 1.6.2 (build: 20090126) ---

2009-01-26 blindman.exe (1.0.0.8)
2009-01-26 SDFiles.exe (1.6.1.7)
2009-01-26 SDMain.exe (1.0.0.6)
2009-01-26 SDShred.exe (1.0.2.5)
2009-01-26 SDUpdate.exe (1.6.0.12)
2009-01-26 SDWinSec.exe (1.0.0.12)
2009-01-26 SpybotSD.exe (1.6.2.46)
2009-01-26 TeaTimer.exe (1.6.4.26)
2010-05-31 unins000.exe (51.49.0.0)
2009-01-26 Update.exe (1.6.0.7)
2009-01-26 advcheck.dll (1.6.2.15)
2007-04-02 aports.dll (2.1.0.0)
2008-06-14 DelZip179.dll (1.79.11.1)
2009-01-26 SDHelper.dll (1.6.2.14)
2008-06-19 sqlite3.dll
2009-01-26 Tools.dll (2.1.6.10)
2009-01-16 UninsSrv.dll (1.0.0.0)
2010-02-17 Includes\Adware.sbi (*)
2010-05-25 Includes\AdwareC.sbi (*)
2010-01-25 Includes\Cookies.sbi (*)
2009-11-03 Includes\Dialer.sbi (*)
2010-05-25 Includes\DialerC.sbi (*)
2010-01-25 Includes\HeavyDuty.sbi (*)
2009-05-26 Includes\Hijackers.sbi (*)
2010-05-25 Includes\HijackersC.sbi (*)
2010-01-20 Includes\Keyloggers.sbi (*)
2010-05-25 Includes\KeyloggersC.sbi (*)
2004-11-29 Includes\LSP.sbi (*)
2010-05-25 Includes\Malware.sbi (*)
2010-05-25 Includes\MalwareC.sbi (*)
2010-05-18 Includes\PUPS.sbi (*)
2010-05-18 Includes\PUPSC.sbi (*)
2010-01-25 Includes\Revision.sbi (*)
2009-01-13 Includes\Security.sbi (*)
2010-05-25 Includes\SecurityC.sbi (*)
2008-06-03 Includes\Spybots.sbi (*)
2008-06-03 Includes\SpybotsC.sbi (*)
2010-03-02 Includes\Spyware.sbi (*)
2010-05-25 Includes\SpywareC.sbi (*)
2010-03-08 Includes\Tracks.uti
2010-05-26 Includes\Trojans.sbi (*)
2010-05-25 Includes\TrojansC-02.sbi (*)
2010-05-25 Includes\TrojansC-03.sbi (*)
2010-05-25 Includes\TrojansC-04.sbi (*)
2010-05-25 Includes\TrojansC-05.sbi (*)
2010-05-25 Includes\TrojansC.sbi (*)
2008-03-04 Plugins\Chai.dll
2008-03-05 Plugins\Fennel.dll
2008-02-26 Plugins\Mate.dll
2007-12-24 Plugins\TCPIPAddress.dll

__________________________________________


Was bedeuten diese Ergebnisse?
Was muss ich als nächstes tun?
Soll ich noch einmal einen Scan mit Spybot Search & Destroy machen und die Log-File auch hier posten?

Viele liebe Grüße

__________________

Alt 31.05.2010, 15:04   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
HTML/Infected.WebPage.Gen - Wie werde ich das los? - Standard

HTML/Infected.WebPage.Gen - Wie werde ich das los?



Das OTL-Log schau ich mir gleich mal richtig an, aber Malwarebytes hat nichts gefunden und Spybot nur "verfolgende Cookies", das sind keine Schädlinge!!

Spybot wurde mit der Zeit immer schlechter, das Tool hat seine besten Zeiten längst hinter sich. Du kannst das Programm getrost deinstallieren!
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 31.05.2010, 15:33   #5
HeartOfGold
 
HTML/Infected.WebPage.Gen - Wie werde ich das los? - Standard

HTML/Infected.WebPage.Gen - Wie werde ich das los?



Lieber Arne,

ein wenig beruhigt bin ich jetzt schon. Ein paar Fragen bleiben aber:

Unabhänig von Spybot, hat doch Anti Vir zuerst Alarm geschlagen - und das ist doch ein ganz gutes Programm, oder? Auch wenn du schreibst, dass "verfolgende Cookies" keine wirklichen Schädlinge seien - ich möchte sie trotzdem loswerden...damit kann doch auch Zugriff auf meine privaten Daten genommen werden, während ich surfe, oder? Zumindest klingt das im Wikipedia-Eintrag so....Oh Man...ich bin echt ein Laie

Zu dem Script-Blocker: Ja, richtig - ich verwende NoScript Du schriebst, dass auf wenig vertrauenswürdigen Seiten blockiert würde, aber bei mir wird zum Beispiel auch die Suchfunktion meines liebsten Internetshops, das Videofenster von Youtube, der Stream meines liebsten Internetradios etc. blockiert, so dass ich eigentlich immer auf "temporär alle Beschränkungen aufheben" anklicke beim ansurfen einer neuen Seite. Wenn zum Beispiel angegeben ist "es wurden 13 Scripts blockiert" - woher weiß ich dann, welche ich freigeben soll und welche nicht? Hast du da einen Tipp?

Vor allem interessiert mich noch etwas aus deinem ersten Beitrag: Du schriebst, ich müsse mein Verhalten im Internet verbessern, da Virenscanner allein nicht ausreichend seien - was meinst du genau?

Viele liebe Grüße und hab Dank für die Nachhilfe


Alt 31.05.2010, 17:54   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
HTML/Infected.WebPage.Gen - Wie werde ich das los? - Standard

HTML/Infected.WebPage.Gen - Wie werde ich das los?



Zitat:
Auch wenn du schreibst, dass "verfolgende Cookies" keine wirklichen Schädlinge seien - ich möchte sie trotzdem loswerden...
Ich hab nirgendwo geschrieben, dass man diese Cookies nicht löschen darf, lösch sie einfach wenn sie stören

Zitat:
Du schriebst, dass auf wenig vertrauenswürdigen Seiten blockiert würde, aber bei mir wird zum Beispiel auch die Suchfunktion meines liebsten Internetshops, das Videofenster von Youtube, der Stream meines liebsten Internetradios etc. blockiert, so dass ich eigentlich immer auf "temporär alle Beschränkungen aufheben" anklicke beim ansurfen einer neuen Seite.
Wenn Du NoScript komplett abstellst, kannst Du das Teil gleich sein lassen.
Du musst einmal auf Deinen Seiten die verschiedenen Elemente erlauben, die sind dann auch beim nächsten Besuch noch erlaubt.

Zitat:
Wenn zum Beispiel angegeben ist "es wurden 13 Scripts blockiert" - woher weiß ich dann, welche ich freigeben soll und welche nicht? Hast du da einen Tipp?
Kann man so im Allgemeinen nicht sagen. Du musst auf der Seite sehen und ausprobieren. Normalerweise reicht es, die besuchte Seite nur zu erlauben, aber zB den ganzen Googlekrams muss man nicht erlauben.

Zitat:
Du schriebst, ich müsse mein Verhalten im Internet verbessern, da Virenscanner allein nicht ausreichend seien - was meinst du genau?
Ja sowas hier - Halte Dich am besten grob an diese fünf Regeln:

1) Sei misstrauisch im Internet und v.a. bei unbekannten E-Mails, sei vorsichtig bei der Herausgabe persönlicher Daten!!
2) Halte Windows und alle verwendeten Programme immer aktuell
3) Führe regelmäßig Backups auf externe Medien durch
4) Arbeite mit eingeschränkten Rechten
5) Nutze sichere Programme wie zB Opera oder Firefox zum Surfen statt den IE, zum Mailen Thunderbird statt Outlook Express - E-Mails nur als reinen text anzeigen lassen

Alles noch genauer erklärt steht hier => Kompromittierung unvermeidbar?
__________________
--> HTML/Infected.WebPage.Gen - Wie werde ich das los?

Alt 01.06.2010, 16:21   #7
HeartOfGold
 
HTML/Infected.WebPage.Gen - Wie werde ich das los? - Standard

HTML/Infected.WebPage.Gen - Wie werde ich das los?



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Ich hab nirgendwo geschrieben, dass man diese Cookies nicht löschen darf, lösch sie einfach wenn sie stören
Ach so - super! Nur löschen, und dann sind sie weg, ja? Das wusst' ich nicht
Ich dachte, dass diese Sachen irgendwie hartnäckiger seien.

Danke für deine vielen Tipps, den link und die Hinweise zu NoScript. ich werd' sie mir zu Herzen nehmen.

Noch eine Frage für die Zukunft: Sollte ich trotz aller Vorsicht mal wieder einen Hinweis von antivir bekommen, dass es "was gefunden" hat, wie gehe ich am besten vor? Erstmal in Quarantäne? Oder löschen? Oder kann ich da irgendwie mit den -für mich - neuen Programmen OTL oder Malwarebytes ran?

Beste Grüße

Alt 01.06.2010, 19:15   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
HTML/Infected.WebPage.Gen - Wie werde ich das los? - Standard

HTML/Infected.WebPage.Gen - Wie werde ich das los?



Wenn was gefunden wird:
  • Schädlingsname und kompletten Pfad notieren!!
  • immer in Quarantäne verschieben, wenn etwas sofort gelöscht wird, der Virenscanner sich aber einen Fehlalarm geleistet hat, kommst Du so an die Datei nicht mehr ran!!
  • im Zweifel hier im Forum nachfragen; Schädlingsname + Fundort posten
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Antwort

Themen zu HTML/Infected.WebPage.Gen - Wie werde ich das los?
anti, antivir, blockiert, datei, dateien, falsch, firefox, guard, hilfe gesucht, hilfe!, internet, laptop, malware, malware gefunden, neue, probleme, programm, scan, schutz, spybot, surfen, updates, verseucht, version., wiederholt, windows




Ähnliche Themen: HTML/Infected.WebPage.Gen - Wie werde ich das los?


  1. HTML/Infected.WebPage.Gen gefunden...was tun?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.07.2013 (37)
  2. HTML/Infected.WebPage.Gen
    Log-Analyse und Auswertung - 08.04.2012 (9)
  3. Win XP: HTML/Infected.WebPage.Gen2
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.02.2012 (1)
  4. TR/Kazy.12044.psa und HTML Scriptvirus HTML/Infected.WebPage.Gen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.02.2011 (1)
  5. HTML/Infected.WebPage.Gen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.01.2011 (1)
  6. Virenusbefall ? HTML/Rce.Gen und HTML/Infected.WebPage.Gen2
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.09.2010 (4)
  7. HTML/Infected.WebPage.Gen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.07.2010 (1)
  8. html/infected.webpage.gen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.07.2010 (65)
  9. HTML/Infected.WebPage.Gen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.10.2009 (11)
  10. TR/Rootkit.Gen & HTML/Infected.WebPage.Gen' & HEUR/HTML.Malware gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 25.06.2009 (31)
  11. HTML/Infected.WebPage.Gen
    Log-Analyse und Auswertung - 19.06.2009 (0)
  12. HTML/Infected.WebPage.Gen ????
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.07.2008 (6)
  13. HTML/Infected.WebPage.Gen
    Mülltonne - 28.05.2008 (0)
  14. hTML/Infected.WebPage.Gen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.04.2008 (10)
  15. HTML/Infected.WebPage.Gen
    Log-Analyse und Auswertung - 03.04.2008 (2)
  16. HTML/Infected.WebPage.Gen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.02.2008 (2)
  17. HTML/Infected.WebPage.Gen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.02.2008 (5)

Zum Thema HTML/Infected.WebPage.Gen - Wie werde ich das los? - Hallo liebe Forumsmitglieder, ich habe mir vor kurzem einen neuen Laptop zugelegt, weil mein alter leider vollkommen virenverseucht war und auch wirklich ALT. Nun habe ich seit ein paar Wochen - HTML/Infected.WebPage.Gen - Wie werde ich das los?...
Archiv
Du betrachtest: HTML/Infected.WebPage.Gen - Wie werde ich das los? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.